>

francisco_copado

29920

#
Tritonus schrieb:
Kann mich an die ersten Diskussionen noch erinnern (hier im Forum?). Damals war ein Dirk Heinen der Favorit. Die Jahre gingen dahin und einer stand immer wieder im Tor, uns Oka.
Komisch, dass dutzende verschlissene Trainer ihn immer wieder auf die Linie stellten  

Freue mich schon auf die Torwart-Threads in der nächsten Saison ...

Diese Aussage lässt aber zwei Deutungen zu:
1) Oka ist ein guter Buli-Torwart
2) Alle anderen Torhüter, die wir bisher hatten, waren einfach schlechter. Das muss aber nicht bedeuten, dass Oka besser als Buli-Durchschnitt ist.

Nochmal: Wenn man ihn brauchte, war er da. Dafür ein großes Dankeschön. Aber wer es als Buli-Torwart über 10-15 Jahre lang nicht schafft gewisse Unsicherherheiten (Flanken, Strafraumbeherrschung, Probleme bei weiten Schüssen aus 20, 25 m Entfernung) abzustellen, der ist nun mal nicht mehr als Durchschnitt in der Bundesliga.
#
MrBoccia schrieb:
Ama (mit beeindruckendem Gesichtshaar)

Darüber freue ich mich bei jedem Heimspiel, wenn er mal kurz eingeblendet wird    Schon sehr beeindruckend wie das bei "Ioannis von Nazareth" wächst  
#
sCarecrow schrieb:
Auf der anderen Seite war es unser Oka, der seinerzeit gegen die Bayern einer der besten Torwartleistungen gezeigt hat, die ich in meinem gesamten Leben jemals gesehen habe!

Aber ist nicht genau das unser Problem? Oka zeigt ein sehr gutes Spiel, aber dann kommen ebn 10 durchschnittliche bis schwache. Konstantere Leistungen würden uns sicherlich gut tun.

Natürlich ist er ein toller Typ und ne Identifikationsfigur, aber die Zeit ist gekommen um Ralle ins kalte Wasser zu werfen  
#
Puhh...Not gegen Elend. Naja  
#
SGE_77 schrieb:
Falls die Bauern ManU überleben sollten (was ich nicht glaube), dann steht aber ne lösbare Aufgabe an.  

Lösbare Aufgabe im Halbfinale? So so....gegen Bordeaux hatte man in der Gruppenphase schon den Kürzeren gezogen und gegen Lyon sieht man ja traditionell besonders gut aus   Und wer Real rauswirft, ist sicherlich zu beachten.

Aber sie scheiden ja (hoffentlich) eh aus.
#
SGE_Werner schrieb:
Mal so nebenbei, angenommen Barca würde überraschend aus der CL heute rausfliegen. Valencia verliert in Bremen 1:2 und Atletico verliert bei Sporting mit 0:1 (ist ja nicht vollkommen unrealistisch, dass die beiden rausfliegen).

Dann befinden sich noch genau 0 spanische Mannschaften unter den letzten 16 int. Teilnehmern.

Deine Rechnung geht aber auch gar nicht auf   Barcelona weiter...Valencia ebenfall und Atletico macht gerade das 1:0.....
#
oh man...hier stehen jede woche die gleichen antworten drin  
#
wow...hätte ich nicht gedacht, dass dieser thread nochmal auf seite 1 auftaucht  
#
chamakh macht das 2:1 für bordeaux  
#
Es geht nicht darum eine Mannschaft nach einem guten Spiel in den Himmel zu loben. Barcelona hat einfach ne sau starke Truppe. Wer 65 Punkte aus 26 Ligaspielen holt und dabei gerade mal 16 Gegentore kriegt, der muss schon "ganz gut" drauf sein.

Und ob sie die CL-Vorrunden-Gruppe gerade so überstanden haben oder mit 6 Siegen interessiert jetzt niemanden mehr. Wie viel das wert ist, sieht man ja jetzt an Sevilla, Real oder Chelsea...die waren alle locker Gruppenerster und sind ausgeschieden.
#
hält sich stark in grenzen...liegt aber vielleicht auch daran, dass erst mittwoch ist und noch zwei arbeitstage kommen  
#
Wenn Barcelona oftmals nur so rumgurkt, dann will ich nicht wissen, welchen "Sport" unsere Eintracht da jedes Wochenende betreibt  
#
auf geht's girondins - ich will 2 franzosen im viertelfinale  
#
Isaakson schrieb:
Fußball wie in Barca in der überwiegenden Zahl der Fälle darbietet, habe ich in der BuLi schon länger nicht mehr gesehen.

In den Genuss bin ich in meinen 22 Lebensjahren noch gar nicht gekommen.
Barcelona ist einmalig. Sie mögen Jahr für Jahr viel Geld in die Hand nehmen, aber das hat einfach Hand und Fuß. Es gibt einen Trainer, der weiß, was er will und ein System, das gespielt wird. Und genau dafür werden Leute geholt. Nicht wie bei Chelsea oder Real, wo hunderte Millionen ausgegeben werden nur um Namen zu kaufen.
#
oko1979 schrieb:
Dafür wirds in Bordaux nochma spannend - 1:1 und die Franzosen sind einer weniger!

von den griechen hat einer ne gelb-rote bekommen...?
#
wollen wir mal hoffen, dass uns robben am samstag nicht genauso vernascht wie der gute herr messi heute abend den vfb  

das 3:0 hatte aber alles, was barcelona auszeichnet:

- tempofussball über die außen
- hackentrick als vorlage
- messi, der 5 stuttgarter auf sich zieht und mit einer drehung reinlegt

wahnsinn.
#
Das 3:1 war Abseits?     Da hast du aber ne exklusive Meinung
#
SGE_Werner schrieb:
Lyon
Man U
Bayern
Arsenal
ZSKA Moskau
Inter Mailand
(Bordeaux)
(Barcelona)

Wenn die Bayern etwas Glück haben, erwischen sie einen machbaren Gegner.

"Wenn"?   Wir reden aber schon über die gleichen Dusel-Bayern, oder? Und zur Not helfen ja immer noch Abseits-Tore  

Immerhin ist der nächste Geldausgeber rausgeflogen...
#
---------Fährmann--------
Jung--Chris--Russ--Spycher
-----Clark---Schwegler-----
Caio-----Meier------Köhler
---------Altintop-----------

Wenn Russ und Spycher ausfallen, wirds problematisch.....

---------Fährmann--------
Jung--Chris--Titsch-Rivero--Köhler
-----Clark---Schwegler-----
Caio-----Meier------Korkmaz
---------Altintop-----------

Soweit ich mich erinnern kann, gab es in einigen Trainingsberichten (oder war aus dem Trainingslager?) Versuche von Skibbe mit Titsch-Rivero in der IV.
Als Alternative zu Titsch-Rivero würd mir noch der junge Mössmer aus der U23 einfallen. Petkovic sähe ich da eher ungern.....Köhler gegen Robben oder Ribéry verursacht schon genügend Albträume  

Und für alle, die sich über Fährmann-Aufstellungen lustig machen:
Ich kann es einfach nicht mehr sehen, dass unsere Nummer 1 bei jedem Freistoß oder Eckball auf der Linie festklebt und dem Ball hinterher schaut. Das geht mir dermaßen auf den Keks......und wenn er dann doch mal rauskommt, fliegt er drei Meter am Ball vorbei. Nein danke.
#
Wuschelblubb schrieb:
Der Zeitpunkt ist aus DSF-Sicht schon apssend gewählt.

Wenn das erwartete Ergebnis eintritt, ist es die 4. Niederlage in Folge. Da kann man dann wieder die üblichen Themen ansprechen HB-contra-Skibbe usw.
Wird also wahrscheinlich langweilig wie immer.  

Und falls wir doch gewinnen, wird darüber philosophiert wie schwach doch die Bayern waren und ob es an dem noch nicht unterzeichneten Vertrag von Ribéry liegt...bla bla bla