francisco_copado
29920
wahnsinn.....manche tipps hier sind echt zum
es soll in diesem thread ja nicht darum gehn alles schlecht zu reden. einfach mal ne realistische sicht auf die dinge und auch daran denken, dass das spiel in hannover mit sicherheit kein selbstläufer wird. genauso wie die partien gegen bochum, gladbach, hertha und mainz.
wolfsburg, hoffenheim, leverkusen und bayern mal völlig außen vor gelassen.
10 punkte aus den letzten 9 spielen. wenn am ende 45 punkte auf dem konto sind, bin ich zufrieden. egal ob das platz 8 oder 11 ist.
es soll in diesem thread ja nicht darum gehn alles schlecht zu reden. einfach mal ne realistische sicht auf die dinge und auch daran denken, dass das spiel in hannover mit sicherheit kein selbstläufer wird. genauso wie die partien gegen bochum, gladbach, hertha und mainz.
wolfsburg, hoffenheim, leverkusen und bayern mal völlig außen vor gelassen.
10 punkte aus den letzten 9 spielen. wenn am ende 45 punkte auf dem konto sind, bin ich zufrieden. egal ob das platz 8 oder 11 ist.
Ich hoffe tief und fest, dass sich Amanatidis sehr, sehr viel Zeit lässt bis er zum ersten Mal mit dem Trikot auf dem Platz steht.
Nicht falsch verstehen: Ich vermisse seine kämpferische Art und die wichtigen Tore, aber bevor er zu früh wieder dabei ist und die Verletzungsgeschichte von vorne anfängt soll er lieber diese Saison gar nicht mehr spielen und ab Sommer wieder Vollgas geben
Nicht falsch verstehen: Ich vermisse seine kämpferische Art und die wichtigen Tore, aber bevor er zu früh wieder dabei ist und die Verletzungsgeschichte von vorne anfängt soll er lieber diese Saison gar nicht mehr spielen und ab Sommer wieder Vollgas geben
Yeah - Lyonnais schmeißt Real aus dem Turnier. Sehr, sehr schön
Jetzt muss nur noch Bordeaux weiterkommen
Jetzt muss nur noch Bordeaux weiterkommen
Bis Samstag läuft noch viel Wasser den Main hinab...mal schaun, ob dann folgende 11 auf dem Platz steht:
--------------Fährmann-------------
Jung-----Franz-----Russ-----Spycher
----------------Chris-----------------
------Ochs-------------Schwegler----
----------------Caio--------------
-------Meier----------Altintop
Anmerkungen dazu:
- Franz zurück in die IV (sofern er wieder fit ist?), weil wir besonders bei Standards ohne seine Kopfballstärke Probleme hatten in Stuttgart und gegen Schalke
- Köhler raus, weil er in Stuttgart (trotz des Tores) und gegen Schalke sehr schwach war
- Caio für Teber, weil wir uns gegen Hannover nicht hinten reinstellen können, sondern von Beginn an Druck machen müssen
--------------Fährmann-------------
Jung-----Franz-----Russ-----Spycher
----------------Chris-----------------
------Ochs-------------Schwegler----
----------------Caio--------------
-------Meier----------Altintop
Anmerkungen dazu:
- Franz zurück in die IV (sofern er wieder fit ist?), weil wir besonders bei Standards ohne seine Kopfballstärke Probleme hatten in Stuttgart und gegen Schalke
- Köhler raus, weil er in Stuttgart (trotz des Tores) und gegen Schalke sehr schwach war
- Caio für Teber, weil wir uns gegen Hannover nicht hinten reinstellen können, sondern von Beginn an Druck machen müssen
redpaddy schrieb:
Hoffe sehr, dass die verantwortlichen ihm bald einen profivertrag geben. Alvarez und tosun haben ja auch mit 17 einen bekommen! Poldi hatte mit 17 seine Einsätze, sahin war erst 16. Habe in diesem Fall nämlich echt bedenken, dass er uns sonst weggekauft wird!
sahin hats aber nicht gerade gut getan so früh ran zu dürfen. mittlerweile hat er sich gefangen - sah aber lange mehr schlecht als recht aus.
ich vertraue da skibbe. er hat lange genug mit jungen spielern zusammen gearbeitet und weiß, wann er wen einsetzen kann.
Na entschuldigung, aber du kommst mir hier mit "Ich habe das Gefühl, dass...." - was willst du denn da von mir hören? Hast du irgendwelche Beweise dafür? Sollen wir jetzt alle 12 oder 15 Notenvergaben dieser Saison Stück für Stück durchgehen? ,-) Meine Freundin schläft auf dem Sofa - ich habe Zeit!
Ob ich wirklich Lieblinge bevorzuge, kann ich dir sagen, wenn ich die Statistik sehe. Bei Meier ist es gut möglich. Liegt aber an der Begründung drei oder vier Posts oben drüber..
Bescheiden wenig Ballkontakte sind nichts außergewöhnliches für einen Stürmer, oder? Wenn er mit 5 Ballkontakten in jedem Spiel ne Bude macht, wärst du sicherlich auch zufrieden, oder?
Ob ich wirklich Lieblinge bevorzuge, kann ich dir sagen, wenn ich die Statistik sehe. Bei Meier ist es gut möglich. Liegt aber an der Begründung drei oder vier Posts oben drüber..
Bescheiden wenig Ballkontakte sind nichts außergewöhnliches für einen Stürmer, oder? Wenn er mit 5 Ballkontakten in jedem Spiel ne Bude macht, wärst du sicherlich auch zufrieden, oder?
tutzt schrieb:
sCarecrow gings grad nicht um die Tore, sondern darum, dass Caio bei dir "abtauchte", und Meier "zu schlecht wegkommt", obwohl ersterer eben in halber Zeit mehr Ballkontakte hatte. Das passt nicht ganz zusammen, oder?
Nochmal: Caio kam rein, hatte einige gute Aktionen und das wars. In den letzten 15-20 Minuten hat man von ihm (bzw. der gesamten Mannschaft) nicht mehr viel gesehen.
Vielleicht muss ichs anders schreiben: Hier schreien immer viele nach Caio, aber wenn er eingewechselt wird, hat er eben oft nur 15-20 gute Minuten und das wars dann. So wars auch wieder heute und das ist, für mich, nicht genug um ihn von Anfang an zu bringen. Auch wenn er heute, im Vergleich zu Köhler, ein Weltklassespiel ablieferte
Ich sage ja nur, dass ich da mehr von ihm erwarte. Habe dann immer das Gefühl, dass er die Lust verliert, wenn einige Aktionen schiefgehen.
sCarecrow schrieb:
Viel mehr habe ich das Gefühl, dass bei Dir die Sympathien klar verteilt sind.
Wenn Caio nach 20 Minuten abgetaucht ist, ist Meier wohl nie "aufgetaucht".
Um das mal mit ziemlich deutlichen Zahlen zu belegen: Caio hatte mehr Ballkontakte in 45 Min als Meier in 90!!!
Was dein Gefühl wert ist, können wir ja am Ende der Saison erörtern, wenn die User-Statistiken zu den Spieltagsnoten veröffentlicht werden
Aber: Habe ich irgendwie geschrieben, dass Alex ein überragendes Spiel gemacht hat?? Ich glaube nein. NOCHMAL: Er stand als Stürmer auf dem Platz und hat getroffen. Punkt.
Caio hatte mehr Ballkontakte? Zeigt, dass er gut ins Spiel kommt. Wenn ich aufs Ergebnis schaue, zeigt mir das aber auch, dass die vielen Ballkontakte wenig genutzt haben.
Lags heute an Alex, dass wir 4 Stück kassiert haben? Mit Sicherheit nicht.
Wenn sich die Defensive mal etwas konzentriert hätte,...ach egal.
Es ging nur mal um den Vergleich. Was manche hier Woche für Woche fordern, ist einfach realitätsfern. Alex ist doch kein Ribéry, Diego oder Robben. Trotzdem hat er bereits 8 (wichtige) Tore erzielt und liegt damit weit, weit, weit vor so manch "gefürchtetem" Buli-Stürmer.
Einfach mal anerkennen...
Wenn sich die Defensive mal etwas konzentriert hätte,...ach egal.
Es ging nur mal um den Vergleich. Was manche hier Woche für Woche fordern, ist einfach realitätsfern. Alex ist doch kein Ribéry, Diego oder Robben. Trotzdem hat er bereits 8 (wichtige) Tore erzielt und liegt damit weit, weit, weit vor so manch "gefürchtetem" Buli-Stürmer.
Einfach mal anerkennen...
So so...den Kapitän auf die Bank setzen und dafür einen reinbringen, der in einem Jahr noch nicht eine zufriedenstellende Leistung gezeigt hat?
Gewagt...
Gewagt...
Ach ja...die Anmerkung hatte ich schon mal gemacht und ich weiß, dass der Vergleich hinkt, aber:
Wenn der gute Rheuma-Kai früher bei den Bayern 90 Minuten nicht zu sehen war um dann das entscheidende Tor zu machen, wurde er wie ein Gott gefeiert.
Wenn sich unser Alex 90 Minuten die Hacken abrennt (defensiv und offensiv) und sogar noch trifft, gibts hier eine niederschmetternde Kritik nach der anderen. Finde ich etwas schade.
Wenn der gute Rheuma-Kai früher bei den Bayern 90 Minuten nicht zu sehen war um dann das entscheidende Tor zu machen, wurde er wie ein Gott gefeiert.
Wenn sich unser Alex 90 Minuten die Hacken abrennt (defensiv und offensiv) und sogar noch trifft, gibts hier eine niederschmetternde Kritik nach der anderen. Finde ich etwas schade.
Eigentlich gar keine Lust auf Notenvergabe...wird eh nix Gutes bei rauskommen
Nikolov 5 - Es tut mir leid, aber mir geht dieses ständige "ich bleibe bei jedem Freistoß und Eckball auf der Linie stehen" fürchterlich auf den Sack! Bei Manuel Neuer konnte man heute einige Male sehen wie man sich als Torwart im 5er zu verhalten hat. Warum bleibt Nikolov immer wie angewurzelt auf der Linie stehen? Rauskommen - Ball wegfausten - Mund abwischen.
Jung 3,5 - Noch einer der "besseren" heute. Hinten solide, nach vorne leider wenig zu sehen.
Chris & Russ 4,5 - Wo waren denn unsere beiden Kopfballspezialisten in den ersten 20 Minuten? Heute kein gutes Spiel unserer IV...auch wenn es sich in der zweiten HZ stabilisierte.
Spycher 4 - Wie immer "solide", aber mir fehlt immer wieder das antreibende Element, das er als Kapitän verkörpern sollte. Vor allem nach Rückständen.
Schwegler 4 - War bemüht, aber brachte zu selten Ordnung ins Spiel. Ähnlich wie letzte Woche in Stuttgart.
Teber 3,5 - Gute Zweikämpfe und Balleroberungen. Verstand seine Auswechslung nicht so ganz. Da gabs deutlich schwächere auf dem Feld...
Köhler 6 - Setzen! 6! Bitte um Reaktion für das nächste Spiel!
Ochs 3,5 - Einer der wenigen in der Offensive mit gelungen Aktionen. Auch wenn es nicht viele waren. Schöne Flanke auf Meier beim 1:2.
Caio 4 - Brachte für 20 Minuten frischen Wind, danach abgetaucht. Schöner Pass auf Ochs vor dem 1:2. Bestätigt aber mal wieder, dass er solche Geistesblitze nicht oft genug hat um 90 Minuten zu spielen.
Meier 3,5 - Der "lange Schlacks" war zur Stelle als er da sein sollte.
Altintop 4,5 - Ich verstehe diesen Jungen nicht. Da beklagt er sich monatelang, dass er auf Schalke immer auf den Außen spielen muss. Und was macht er bei uns??? Jedes Mal, wenn man ihn am Ball sieht, ist er in der Nähe der Eckfahne! Was soll das denn? Wir haben ihn doch dafür geholt, dass er vorne die Dinger reinmacht....für die Flanken "sollten" eigentlich andere zuständig sein
Nikolov 5 - Es tut mir leid, aber mir geht dieses ständige "ich bleibe bei jedem Freistoß und Eckball auf der Linie stehen" fürchterlich auf den Sack! Bei Manuel Neuer konnte man heute einige Male sehen wie man sich als Torwart im 5er zu verhalten hat. Warum bleibt Nikolov immer wie angewurzelt auf der Linie stehen? Rauskommen - Ball wegfausten - Mund abwischen.
Jung 3,5 - Noch einer der "besseren" heute. Hinten solide, nach vorne leider wenig zu sehen.
Chris & Russ 4,5 - Wo waren denn unsere beiden Kopfballspezialisten in den ersten 20 Minuten? Heute kein gutes Spiel unserer IV...auch wenn es sich in der zweiten HZ stabilisierte.
Spycher 4 - Wie immer "solide", aber mir fehlt immer wieder das antreibende Element, das er als Kapitän verkörpern sollte. Vor allem nach Rückständen.
Schwegler 4 - War bemüht, aber brachte zu selten Ordnung ins Spiel. Ähnlich wie letzte Woche in Stuttgart.
Teber 3,5 - Gute Zweikämpfe und Balleroberungen. Verstand seine Auswechslung nicht so ganz. Da gabs deutlich schwächere auf dem Feld...
Köhler 6 - Setzen! 6! Bitte um Reaktion für das nächste Spiel!
Ochs 3,5 - Einer der wenigen in der Offensive mit gelungen Aktionen. Auch wenn es nicht viele waren. Schöne Flanke auf Meier beim 1:2.
Caio 4 - Brachte für 20 Minuten frischen Wind, danach abgetaucht. Schöner Pass auf Ochs vor dem 1:2. Bestätigt aber mal wieder, dass er solche Geistesblitze nicht oft genug hat um 90 Minuten zu spielen.
Meier 3,5 - Der "lange Schlacks" war zur Stelle als er da sein sollte.
Altintop 4,5 - Ich verstehe diesen Jungen nicht. Da beklagt er sich monatelang, dass er auf Schalke immer auf den Außen spielen muss. Und was macht er bei uns??? Jedes Mal, wenn man ihn am Ball sieht, ist er in der Nähe der Eckfahne! Was soll das denn? Wir haben ihn doch dafür geholt, dass er vorne die Dinger reinmacht....für die Flanken "sollten" eigentlich andere zuständig sein
Soso schrieb:
Bleibt es bei einem vielleicht 0-1 in HZ 1, dann gewinnen wir dieses sch.. Spiel.
Danke....nach dem bescheidenen Tag konnte ich zum Abschluss wenigstens nochmal so richtig lachen!
Es ist sch**** egal, ob man die ersten beide Tore nach Standards oder super herausgespielten Angriffen bekommen hat. Die Tore zeigen einfach, dass unsere Jungs noch lange nicht soweit sind um konstant auf diesem Niveau zu spielen. Punkt. Aus. Basta. Das gelingt mal an einem guten Tag (Bremen, Dortmund) und funktioniert aber ne Woche später absolut gar nicht mehr.
Und nur weil wir in der 2.HZ 15-20 gute Minuten hatten, überzeugt mich das noch lange nicht. Ist schon eindeutig, wenn Schalke mit einer mittelmäßigen bis schwachen Offensivleistung (!) 4 Tore bei uns schießt.
Ich vertraue auf Skibbe, dass er die richtigen Worte findet, um die Jungs für das Spiel in Hannover hinzukriegen. Da kommt natürlich gleich folgende Frage auf: Ist es gut, dass Hannover in Freiburg gewonnen hat?
war das nicht mal wieder so richtig ernüchternd? :neutral-face
also nicht falsch verstehen: ich gehöre nicht zu diesen euro-träumern. ganz im gegenteil.
aber was sich da heute in den ersten 15 minuten und in den letzten 15 minuten abspielte, war eines 7. oder 8. platzes nicht im geringsten würdig.
die schalker waren heute absolut schlagbar. nur leider waren wir zu unkonzentriert um das ausnutzen. dass man gegen ende in einen konter läuft...ok. passiert halt. aber es war auch einfach nicht zwingend genug nach dem anschlusstreffer.
also nicht falsch verstehen: ich gehöre nicht zu diesen euro-träumern. ganz im gegenteil.
aber was sich da heute in den ersten 15 minuten und in den letzten 15 minuten abspielte, war eines 7. oder 8. platzes nicht im geringsten würdig.
die schalker waren heute absolut schlagbar. nur leider waren wir zu unkonzentriert um das ausnutzen. dass man gegen ende in einen konter läuft...ok. passiert halt. aber es war auch einfach nicht zwingend genug nach dem anschlusstreffer.
ist es nicht schade/bitter, dass man 45 minuten kollektiv schläft, obwohl man in der zweiten hz deutlich zeigt, dass man auf augenhöhe ist? :neutral-face
ja, schon lange so.
oh man...bis man sich da wieder an die vielen veränderungen der teams und fahrer gewöhnt hat, ist die saison wieder vorbei
aber irgendwie freue ich mich drauf. nicht unbedingt wegen schumi...war nie der große schumacher-fan. glaube aber, dass es ne sehr spannende saison geben könnte.
aber irgendwie freue ich mich drauf. nicht unbedingt wegen schumi...war nie der große schumacher-fan. glaube aber, dass es ne sehr spannende saison geben könnte.
wie so oft hier gibts keine richtigen antworten....
zum thema: er bemüht sich und läuft viel. hat man auch wieder am samstag in stuttgart gesehen. aber vieles geht schief, weil er oftmals alleine dasteht und keine anspielstation vorhanden ist.
ich hatte die hoffnung, dass nach dem freiburg-spiel der knoten geplatzt ist, aber er scheint wohl noch etwas zeit zu brauchen...
zum thema: er bemüht sich und läuft viel. hat man auch wieder am samstag in stuttgart gesehen. aber vieles geht schief, weil er oftmals alleine dasteht und keine anspielstation vorhanden ist.
ich hatte die hoffnung, dass nach dem freiburg-spiel der knoten geplatzt ist, aber er scheint wohl noch etwas zeit zu brauchen...
Hat schon jemand "A serious man" gesehen? Bewertungen? Kritik?
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=nYrm5ZENck4
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=nYrm5ZENck4
Wenn man bedenkt, was die jede Saison an geld investieren....wahnsinn.