>

FrankenAdler

21492

#
Wenn ich mir den Thread so anschaue, könnte man echt meinen, dass bei einigen hier der Stachel ziemlich tief sitzen  muss.
Auch die von euch genannten "Deppen" und "Idioten" haben in Deutschland ein Wahlrecht und Recht auf freie Meinungsäußerung, und dies ist so zu akzeptieren. Würden "eure" Parteien bessere Arbeit leisten, bräuchten wir auch keine AfD...
#
Worschtsuppekönich schrieb:

Wenn ich mir den Thread so anschaue, könnte man echt meinen, dass bei einigen hier der Stachel ziemlich tief sitzen  muss.
Auch die von euch genannten "Deppen" und "Idioten" haben in Deutschland ein Wahlrecht und Recht auf freie Meinungsäußerung, und dies ist so zu akzeptieren. Würden "eure" Parteien bessere Arbeit leisten, bräuchten wir auch keine AfD...

Ich bin nicht der Meinung, dass die Parteien, die nebenbei bemerkt nicht die meinen sind, gute Arbeit leisten. Aber nur deshalb braucht die AfD nun wirklich keine Sau.
Wo kommen wir hin, wenn schlechte Arbeit mit unsäglich schlechter Arbeit ersetzt wird?
#
Jetzt mal echt ...
@mods: wenn es hier nur noch drum geht, diesen Dobrindt Schwachsinn zu vertiefen, kann man das Ganze dann nicht unter dem Titel "Rätsel unter rechten Vorzeichen" ins Gebabbel verschieben?
#
Die Frau sagt eindeutig: "Es ist an der Zeit, dass sich der Staat mal um uns kümmert und nicht immer wir um den Staat".

Wie man daraus ein F.-Thema machen kann, ist mir vollkommen unerfindlich. Die Frau hats jedenfalls nicht getan.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Die Frau sagt eindeutig: "Es ist an der Zeit, dass sich der Staat mal um uns kümmert und nicht immer wir um den Staat".

Wie man daraus ein F.-Thema machen kann, ist mir vollkommen unerfindlich. Die Frau hats jedenfalls nicht getan.

So ist das eben, wenn besorgte Bürger von Besorgnis zu Paranoia wechseln. Ein Verlauf der sich logisch erschließt, sieht man sich an, welcher Art von Propaganda sich der besorgte Bürger so unterzieht.
Darf ich dich dann jetzt paranoider Bürger nenne DougH?
#
brockman schrieb:

Abgesehen davon, dass mich interessieren würde, wer denn diese "Gleichgewichtstheorie" formuliert hat (muss ein bekannter Politikwissenschaftler sein)

Das hat keiner formuliert, das ist intuitiv klar. Es ist durchaus nicht ungewöhnlich, Analogien zu definieren. Und ich glaube, das ist eine.

brockman schrieb:

Und ich wiederhole es gerne immer wieder: es gibt keine Tabus. Die "Gegenmeinungen", die du meinst, waren oft genug gerade die Aussagen, die nicht zu Unrecht als "rechtsaussen und oder fremdenfeindlich und Angst Schüren" gebrandmarkt wurden, sondern zu Recht

Da bin ich eben fast entgegengesetzter Meinung. Tabus kennzeichnen sich durch unerlaubte Diskussion und die wuirde und wird noch quasi verboten, wer es tut ist Nazi.

brockman schrieb:

CDU/SPD/Grüne machen sei "links". Vielmehr ist es so, dass viele Positionen, die früher als links galten, heute (von diesen ominösen 10 - 15 Prozent mal abgesehen) gesellschaftlicher Konsens sind.

Stimmt, diese Grenze ist verschwommen, aber das hätte links gerne, dass sie Konsens wären, sind es aber anscheinend nicht, sonst würde der AfD die Nahrung fehlen.

brockman schrieb:

Die Zehnprozentpartei "Die Grünen", die SPD, die du weiter oben noch verschwinden sahst und die Gewerkschaften (denen seit Jahren die Mitglieder davon laufen), die "bestimmen", über was geredet werden darf und was nicht? Welcher SPDler, welcher Grüne, welcher Gewerkschafter hat dir jemals vorgeschrieben, über was du reden darfst? Mit welcher Legitimation, mit welchem Machtmittel haben die das getan? Wann und wo? Was waren die Konsequenzen, sollte man sich dem widersetzen?

Zusammen bilden die einen "Moralblock", der schon Gewicht hat. Das Machtmittel ist schlicht & simpel die Keule und Ausgrenzung als Rechtsaußen. Dieser Moralblock war in den 80ern weitaus stärker, die Medien haben den aber jetzt absolut verstärkt. Ich habe nicht einen AfD wenigstens neutralen Kommentar gehört. Die Grün Rot dominierten Medien gehen mit voller Kampfkraft dagegen vor. Nur ist das in Ordnung, dass Medien so eindeutig politisch verortet sind?

brockman schrieb:

Merkel hat eine vergleichsweise offene Flüchtlingspolitik gemacht, das hätten ihr die Wenigsten zugetraut (ich auch nicht).

Offen, ja das hat sie wirklich, offene Grenzen, alle rein, egal, wir schaffen das, hahah, alles total super, was sind wir doch so gut und ich bin am allerbesten.

brockman schrieb:

Aber dass sie offiziell vermittelt habe, es könnten "alle" kommen, das zeigst du mir aber mal.

Wie würdest du die Selfies mit Flüchtlingen aus der Sicht von potentiellen Flüchtlingen deuten? Was löst das aus?

brockman schrieb:

Egal, wie hoch die Zäune, egal wie gefährlich das Mittelmeer, die Menschen werden kommen.

Das sehe ich auch so, gerade deswegen ist das von Merkel ins Feuer gegossene Benzin noch übler!!!

brockman schrieb:

Und es macht einen irre, wenn man sich mit diesem Thema beschäftigt, wenn man UNHCR-Statistiken liest, BAMF-Monatsberichte, wenn man sich klar macht, dass im Syrienkonflikt locker ein Dutzend Akteure mit mindestens so vielen Interessen mitmischen, dann hier ins Forum zu kommen und diesen Brei aus Halbwahrheiten, Legenden und Vorurteilen zu lesen. Kinder dürfen ein einfaches Weltbild haben. Von erwachsenen Menschen erwarte ich ein bisschen mehr.

Das ist hochkomplex, aber du blickst durch anscheinend. Halbwahrheiten sind da schon mal gar nicht so schlecht, wenn man das schafft. Legenden & Vorurteile: siehe meine Antworten.
#
Eintracht-Er schrieb:

Offen, ja das hat sie wirklich, offene Grenzen, alle rein, egal, wir schaffen das, hahah, alles total super, was sind wir doch so gut und ich bin am allerbesten.

brockman schrieb:
Aber dass sie offiziell vermittelt habe, es könnten "alle" kommen, das zeigst du mir aber mal.

Wie würdest du die Selfies mit Flüchtlingen aus der Sicht von potentiellen Flüchtlingen deuten? Was löst das aus?

brockman schrieb:
Egal, wie hoch die Zäune, egal wie gefährlich das Mittelmeer, die Menschen werden kommen.

Das sehe ich auch so, gerade deswegen ist das von Merkel ins Feuer gegossene Benzin noch übler!!!

Ja, echt eine Katastrophe. Ich meine DIE echte Katastrophe, die findet nicht in Syrien statt, wo tausende elendig verrecken. Nein, die findet hier statt, wo der echte Deutsche sich gefährdet fühlt von den ganzen arabischen Halbnegern und Muselmanen. Was für eine Katastrophe das darstellt, dass ihr euch alle so sorgen müsst. Da sind die paar Toten in Syrien ja ein Pappenstil gegen.
Widerlich, einfach nur widerlich.
Und das Gelaber vorhin, man habe in der AfD zwar Tabus gebrochen aber die Demokratie niemals angegriffen.

Was ist denn dieser gebetsmühlenartig wiederholte Angriff auf die Religionsfreiheit sonst als ein Angriff auf die Demokratie?
Völkische Ideologie, religiös begründeter Rassismus, in Frage stellen der Genfer Flüchtlingskonvention und des Grundrechts auf Asyl und des Grundrechts auf freie Religionsausübung usw.
Diese AfD ist eine Partei die rechtsradikale Positionen vertritt, die Rassismus und Ausgrenzung fordert und lebt. Sonst nix.
Und du bist einer davon.
Das passt!
#
brockman schrieb:

Auslöser war (wie fast schon üblich) ein Kommentar des Kollegen pelo, der dir vielleicht persönlich nahe steht, das entzieht sich aber meiner Kenntnis. Mir ist schon klar, dass du wartest, bis ein Mod kommt und das hier für Off Topic erklärt, aber ich finde mich sehr oft einer Meinung mit dem FrankenAdler bei politischen Themen, daher könnte meine Realitätswahrnehmung wohl auch verzerrt sein, das besorgt mich etwas. Schreib doch deine Weltsicht mal auf, dann können wir darüber diskutieren und ich meine Realitätswahrnehmung gegebenenfalls anpassen. Ernsthaftes Angebot. Oder ist "Alexander Dobrindt" deine finale Antwort?

Also, Deine Befürchtung, dass Du ebenfalls am FrankenAdler-Leiden leidest kann ich nachvollziehen. Die Kenntnis und Diskusion meiner Weltensicht wird Dich allerding nicht beruhigen  können, geh besser zum Doc.

Abschließend: meine Antwort "Dobrindt" ist möglicherweise nicht so blöde wie Du glaubst. Ich halte für einfach aber nicht primitiv
#
Al Dente schrieb:

Also, Deine Befürchtung, dass Du ebenfalls am FrankenAdler-Leiden leidest kann ich nachvollziehen. Die Kenntnis und Diskusion meiner Weltensicht wird Dich allerding nicht beruhigen  können, geh besser zum Doc.

Is gut jetzt du Kasper!
Vielleicht ist es Zeit, dass du hier mal irgend was ernsthaftes beiträgst.
Jedenfalls wirds mir mit "FrankenAdler-Leiden dann doch mal langsam zu blöd!
Mag sein, dass du das lustig findest, mir persönlich gehst du mittlerweile aber so auf den Sack, dass ich mir weitere Anspielungen dieser Art echt verbitten möchte.
Tob dich an irgend jemand anderen aus, oder beginne dich inhaltlich auseinander zu setzen. Dann darfst du mich gerne beleidigen wie du magst.
Aber ein reines Troll-Dasein geht mMn nicht ok!
#
Geile Sendung!

Maas macht das gut. Will ist schön scharf. Gauland im Eck!
#
Hier in Berlin werden die Flüchtlinge von offizieller Seite mit einer Mischung aus Unfähigkeit, bürokratischem Wahnsinn und etwas behandelt, was ich "bösartiges Verwaltungshandeln" nennen möchte. Hier ein frisches Beispiel: http://www.taz.de/!5305237/
#
stefank schrieb:

Hier in Berlin werden die Flüchtlinge von offizieller Seite mit einer Mischung aus Unfähigkeit, bürokratischem Wahnsinn und etwas behandelt, was ich "bösartiges Verwaltungshandeln" nennen möchte. Hier ein frisches Beispiel: http://www.taz.de/!5305237/

Derlei Wahnsinn bezüglich Geflüchtete würde ich fast schon als meinen Jugendamtsalltag bezeichnen.
Und ich habe da noch Glück mit meiner Kommune! Hier wird vieles sehr einvernehmlich in der gesamten Stadtverwaltung geregelt. Aber wehe einer von den Leuten die Herr über Stempel und Urkunde sind macht auf Blöd!
Dann nimmt der Wahnsinn seinen Lauf.

Das Ausländerrecht ist an sich schon eine extrem harte Nummer. Wenn es aber um Geflüchtete und deren besondere Situation geht, da versagt die Verwaltungslogik auf hohem Niveau.
Es ist zum kotzen!
Wie gesagt: Man sitzt, man sieht, man kann nix tun ...
#
Der Gauland scheint sich gefunden zu haben und deutlich machen zu wollen, dass er die Zukunft der AfD eher am rechten Rand sieht.
Im Übrigen finde ich es bedenklich, wenn man solche Leute, NICHT als Rassisten bezeichnet. Ich habe mir das Video angesehen und mir wird ganz schlecht dabei. Wie man da mitschwimmen kann ohne sich in Grund und Erdboden zu schämen, ist mir ein Rätsel. Das ist lupenreine Volk- und Boden Rethorik. Das ist lupenreiner Rassismus. Sonst nix!
#
FrankenAdler schrieb:

Aber Hauptsache die Masse ist einigermaßen befriedet.
Schön ist ja, dass für die meisten eher wichtig ist ob irgendwo in Deutschland d vielleicht irgendein Muezzin von irgend einem Minarett runterblökt.
Derweil können die tatsächlichen Probleme unbeachtet vor sich hin eskalieren!

Sehr traurig, aber sehr wahr.
Gegen das, was sich derzeit abspielt, war das Flüchtlingsmanagement während der Balkankriege ein Musterbeispiel an Organisation und Menschlichkeit.

Das Schlimme ist:provoziert durch die vielfältigen "Proteste" auf Dresdens Straßen und aus der Bayer. Staatskanzlei stinkt der Fisch vom Kopf her. Auf den untersten Ebenen, d. h. in Gemeinden, Rathäusern und Landratsämtern, wird nach wie vor Herausragendes geleistet. Von oben gibt es dagegen nur Knüppel.
#

FrankenAdler schrieb:
Schön ist ja, dass für die meisten eher wichtig ist ob irgendwo in Deutschland d vielleicht irgendein Muezzin von irgend einem Minarett runterblökt.

Sehr traurig, aber sehr wahr.
Gegen das, was sich derzeit abspielt, war das Flüchtlingsmanagement während der Balkankriege ein Musterbeispiel an Organisation und Menschlichkeit.

Das Schlimme ist:provoziert durch die vielfältigen "Proteste" auf Dresdens Straßen und aus der Bayer. Staatskanzlei stinkt der Fisch vom Kopf her. Auf den untersten Ebenen, d. h. in Gemeinden, Rathäusern und Landratsämtern, wird nach wie vor Herausragendes geleistet. Von oben gibt es dagegen nur Knüppel.

Ja. Grundsätzlich stimmt das. Wir tun was wir können. Allerdings muss man sehen, dass unsere Möglichkeit stark begrenzt werden. Letztlich laufen wir überall gegen Mauern. Wir sehen was zu tun wäre - und können trotzdem nichts tun. Weil wir nicht dürfen, weil bürokratische Logiken handeln verhindern oder weil schlicht das benötigte Bedingungsgefüge fehlt.
Man hat mMn die Willkommenskultur umfassend abgeschafft und ist jetzt in erster Linie damit beschäftigt Grenzen zu schaffen. Man sagt es nicht sehr deutlich, aber die Propaganda der AfD verfängt. In Bayern ist sie ja durch die CSU eh Staatsraison!
Es ist insgesamt einfach nur traurig wo wir wieder gelandet sind!
#
Richtig und sorry, das hatte ich noch vergessen. Das Aussetzen des Familiennachzugs ist für die Betroffenen eine Katastrophe. Gleichzeitig widerspricht das in eklatanter Weise sattsam bekannten Äußerungen ("die Masse an jungen Männern sind eine Gefahr!" / "Integration!&quot.

Auch diese Maßnahme wurde zur Befriedung der Massen getroffen, rücksichtslos und ohne einen Hauch von Verstand.

Abschließend noch: wer glaubt, dass sich gerade die Flüchtlinge aus Syrien nur aus ungelernten Hilfskräften zusammensetzen, irrt gewaltig. Dort tobt ein Krieg, da flüchten alle, also auch Lehrer, Hochschulprofessoren, Unternehmer, Apotheker, Ingenieure, Facharbeiter, Studenten, Intellektuelle. Behandelt werden sie hier zum Teil wie Kindergartenkinder, denen der überlegene Deutsche das Leben neu erklären muss, auch wenn er selbst ein erbärmlicher Spießer-Dummbeutel ist. Soll heißen: auch der Respekt ist ein wichtiger Baustein im Integrationsprozess.
#

Abschließend noch: wer glaubt, dass sich gerade die Flüchtlinge aus Syrien nur aus ungelernten Hilfskräften zusammensetzen, irrt gewaltig. Dort tobt ein Krieg, da flüchten alle, also auch Lehrer, Hochschulprofessoren, Unternehmer, Apotheker, Ingenieure, Facharbeiter, Studenten, Intellektuelle.

Dieses Problem lösen wir in Zusammenarbeit mit der Türkei auf das trefflichste! Die Türkei selektiert ja nach Bildung und anderen verwertbaren Ressourcen. Es werden also künftig tatsächlich eher ungebildete Menschen kommen.
#
Man darf aber Rassisten noch Rassisten nennen, oder?
#
brockman schrieb:

Man darf aber Rassisten noch Rassisten nennen, oder?

Eher nicht! Es ist ja hinlänglich bekannt, dass es sich bei AfD'lern keinesfalls um Rassisten handelt.
Eher um Leute die permanent missverstanden und von, ich zitiere mal die gängige Forumssprache, "linksversifften, grünlinken Gutmenschen" und der von Ihnen dominierten "Pinocchio-Presse" diskreditiert werden.
Gell Harry, so stimmts doch oder?
#
Nun, bei aller Reglementierung gibt es einfach nur zwei Faktoren, die für eine gelungene oder gescheiterte Integration verantwortlich sind:

1. Der Flüchtling/Asylbewerber
  2. Die einheimische Bevölkerung
Alles andere sind in meinen Augen Zwangsmaßnahmen, die es eigentlich gar nicht braucht.

Verallgemeinern lässt sich das sowieso nicht. Ich habe Asylbewerber gekannt, die unglaublich willig und auch willensstark waren. Wenn diese auf offene Deutsche und hilfsbereite Arbeitgeber treffen, gab es das Thema Integration gar nicht. Die Leute lernten in Windeseile Deutsch, sogar Dialekte, bildeten sich weiter, traten Vereinen bei, fanden Freunde, wurden sehr schnell heimisch.

Wieder andere waren derart blockiert, dass sie nicht dem Mumm aufbrachten, sich gegen die vielen Widerstände, die es hier gibt, durchzusetzen. Fluchttraumata, fehlende Ausbildung und schlechte Erfahrungen mit Behörden tun das Übrige. Hier helfen aber auch keine Zwangsmaßnahmen, wenn 1. und 2. nicht vorhanden sind. Vor allem auch deshalb nicht, weil die Flüchtlinge vieles davon gar nicht verstehen, vor allem nicht die Logik des deutschen Vorschriftenwesens.

Wenn du nach Herkunftsländern gehen willst: Die Flüchtlinge aus den Balkankriegen taten sich in meinen Augen am leichtesten, die Afrikaner am schwersten. Allerdings sind das auch die friedlichsten, willigsten, mutigsten und optimistischsten. Es muss schon viel passieren, damit ein Afrikaner seinen Mut und seinen Optimismus verliert.

Noch eines zu den Integrationsgesetzen: viele Arbeitgeber geben Asylbewerbern eine Chance, wohl wissend, dass diese keine großen Gehaltsforderungen stellen. So lange da nichts übertrieben wird finde ich das in Ordnung und bin diesen Chefs dankbar. Entpuppt sich der Asylbewerber als gute Arbeitskraft, findet er auch recht zügig die Bedingungen, die ihm auch zustehen.
Die zwangsweise Wohnortzuweisung sehe ich sehr skeptisch. Wenn eine solche Maßnahme erfolgen soll (es gibt hier und da gute Gründe dafür), dann bitte nur ganz am Anfang, wenn der Asylbewerber ins Land kommt. Eine spätere oder fortwährende Verschieberei in andere Regionen ist extrem kontraproduktiv.
#

Nun, bei aller Reglementierung gibt es einfach nur zwei Faktoren, die für eine gelungene oder gescheiterte Integration verantwortlich sind:

Der Flüchtling/Asylbewerber
Die einheimische Bevölkerung
Alles andere sind in meinen Augen Zwangsmaßnahmen, die es eigentlich gar nicht braucht.

Verallgemeinern lässt sich das sowieso nicht. Ich habe Asylbewerber gekannt, die unglaublich willig und auch willensstark waren. Wenn diese auf offene Deutsche und hilfsbereite Arbeitgeber treffen, gab es das Thema Integration gar nicht. Die Leute lernten in Windeseile Deutsch, sogar Dialekte, bildeten sich weiter, traten Vereinen bei, fanden Freunde, wurden sehr schnell heimisch.

Wieder andere waren derart blockiert, dass sie nicht dem Mumm aufbrachten, sich gegen die vielen Widerstände, die es hier gibt, durchzusetzen. Fluchttraumata, fehlende Ausbildung und schlechte Erfahrungen mit Behörden tun das Übrige. Hier helfen aber auch keine Zwangsmaßnahmen, wenn 1. und 2. nicht vorhanden sind. Vor allem auch deshalb nicht, weil die Flüchtlinge vieles davon gar nicht verstehen, vor allem nicht die Logik des deutschen Vorschriftenwesens.

Wenn du nach Herkunftsländern gehen willst: Die Flüchtlinge aus den Balkankriegen taten sich in meinen Augen am leichtesten, die Afrikaner am schwersten. Allerdings sind das auch die friedlichsten, willigsten, mutigsten und optimistischsten. Es muss schon viel passieren, damit ein Afrikaner seinen Mut und seinen Optimismus verliert.

Noch eines zu den Integrationsgesetzen: viele Arbeitgeber geben Asylbewerbern eine Chance, wohl wissend, dass diese keine großen Gehaltsforderungen stellen. So lange da nichts übertrieben wird finde ich das in Ordnung und bin diesen Chefs dankbar. Entpuppt sich der Asylbewerber als gute Arbeitskraft, findet er auch recht zügig die Bedingungen, die ihm auch zustehen.
Die zwangsweise Wohnortzuweisung sehe ich sehr skeptisch. Wenn eine solche Maßnahme erfolgen soll (es gibt hier und da gute Gründe dafür), dann bitte nur ganz am Anfang, wenn der Asylbewerber ins Land kommt. Eine spätere oder fortwährende Verschieberei in andere Regionen ist extrem kontraproduktiv.

Ich kann dir nur vollumfänglich zustimmen!
Dieses Gesetz ist mMn zur Befriedung der Massen gestrickt worden und hat für den Alltag von Flüchtlingen keinerlei Relevanz!
Wir haben in manchen Regionen Bayerns nicht mal genug Schulplätze um die Schulpflicht aufrecht zu erhalten, geschweige denn die Möglichkeiten alle Leute zügig in Deutschkurse zu vermitteln.
Nach wie vor sitzen die Menschen bis zu einem Jahr in den Notunterkünften ohne dass ihr Asylantrag beschieden wird. Männer aus Syrien die versucht haben zunächst ihre minderjährigen aber nach der Logik der lokalen Warlords und Kriegsfraktionen im wehrfähigen Alter befindlichen Söhne in Europa in Sicherheit gebracht, in der Hoffnung ihre Familien die unter übelsten Bedingungen ohne Väter und Männer zurück bleiben mussten nachholen zu können.
Mittlerweile hat man den Familiennachzug ausgesetzt. Verzweifelt versuchen die ihre Söhne hier abzusichern um zurück nach Syrien in den Krieg zu gehen um ihre Familien zu unterstützen.
Zurück bleiben von Sorge zerfressene Kinder, die tagtäglich in der Angst leben, dass ihre Familien abgeschlachtet werden.
Das sind die Leute, von denen wir fordern. Das sind die Bedingungen die wir ihnen bieten. Das sind die Integratinsbemühungen. Die sind dann Berufsschulpflichtig und bekommen keinen Schulplatz, leben in Notunterkünften über Monate hinweg ohne jede Privatsphäre und in Teilen dieses Landes werden sie gejagt wie Tiere, wenn sie den falschen "Menschen" begegnen.
Fordern!
Und Fördern?
#
Nee, diejenigen, mit denen ich gesprochen habe, waren meist keine Ur-Bayern.
#
skyeagle schrieb:

Nee, diejenigen, mit denen ich gesprochen habe, waren meist keine Ur-Bayern.

Wo sollten dort auch Bayern, schlimmer noch Ur-Bayern zu finden sein ...
#
das kommt davon, wenn man in der dritten Welt studiert
#
Haliaeetus schrieb:

das kommt davon, wenn man in der dritten Welt studiert

Dritte Welt?
Deppenrudel Hessisches!
#
Muhammad Ali! Als Kind eines der großen Idole.
[..., im RIP-Thread bitte nicht babbeln, Haliaeetus]
#
Müssen diese scheiß Grabenkämpfe um linkes und rechtes Lager (schlimm und nervend genug), angereichert um sackdumme Floskeln wie linksgrünversifft, besorgte Bürger und die immergleichen Unterstellungen und Vorhaltungen eigentlich in jedem Thread des D&D abgehandelt werden?
#
Haliaeetus schrieb:

Müssen diese scheiß Grabenkämpfe um linkes und rechtes Lager (schlimm und nervend genug), angereichert um sackdumme Floskeln wie linksgrünversifft, besorgte Bürger und die immergleichen Unterstellungen und Vorhaltungen eigentlich in jedem Thread des D&D abgehandelt werden?

Gute Frage! Scheinbar ist es Harry ein Anliegen jede kritische Bemerkung zwischen Menschen die er in seiner Schublade "linker Mainstream" hat pauschal als Beweis für irgendwas auch immer heranzuziehen ...
#
stefank schrieb:

Völlig richtig. Es gibt zwar den einen oder andern Türken, der anständig st oder zumindest so tut, um nicht aufzufallen. Insgesamt aber sind die Türken unser Unglück.

Ich finde das ein wenig fies, dem Kinimod da jetzt so ein Brett hinzufahren.
Dir wird wohl auch bekannt sein, dass der Autokrat vom Bosporus einen grossen Rückhalt bei den Deutsch-Türken geniest.
Und leider ist es tatsächlich bei etlichen Deutsch-Türken verbreitet einen mehr als unangenehmen Ton anzuschlagen wenn es um Flucht, Vertreibung hier oder die "Kurdenproblematik" in der Türkei geht. Über Armenien habe ich bislang noch nicht gesprochen.
Allerdings finde ich die Aussage, dass nur eine Minderheit der Türken nicht rassistisch denkt schon ein wenig gewagt.
Dass das nicht für alle Deutsch-Türken gilt sollte klar sein.

Der Franke fährt gegen den dunkelgrünen Strom und den polit Zwang von Stefank und den entsprechend einseitig orientierten Forumsteilnehmern ?

Dieser Zwang sieht vor, bestimmte Dinge nie bei beim Namen zu nennen , es gerne mit Hetze und Dummheit, Lichtenhagen , "sogenannten"besorgten Bürgern ,Rassismus und Nazianspielungen ,zumindest aber mit Dummheit und  co gleichzusetzen .

Dies hab ich und jeder andere im Forum schon persönlich erfahren, wenn man nicht nach ihrem aus meiner Sicht pseudomaralischen kurs fährt .

Umgekehrt wird von entsprechenden Figuren   aber sofort alles mit Rassismus   belegt .

Das kann er aus diesem zwang heraus nie so von Dir stehen lassen .

Aber das bist ja auch schon brav zurückgerudert, wie der Ablauf der Diskussion dann zeigt.Trotzdem hat es mich gewundert und beeindruckt , daß du diesen verbotenen weg angedacht hast  

Ich bewundere jeden, der sich gegen diese einseitige  "Moral "stellt
Aber meinen ganz großen Respekt in deinem Bemühen , diesen begrenzten Horizont für dich nicht so stehen zu lassen .

Das ist nach meiner Forums und Lebenserfahrung ein tabu bei bei entsprechend polit. gestrickten "netten "Menschen , die gerne nur streng einseitig  in eine  Richtung   XXXX xx
#
Dirty-Harry schrieb:  

stefank schrieb:
Völlig richtig. Es gibt zwar den einen oder andern Türken, der anständig st oder zumindest so tut, um nicht aufzufallen. Insgesamt aber sind die Türken unser Unglück.

Dir wird wohl auch bekannt sein, dass der Autokrat vom Bosporus einen grossen Rückhalt bei den Deutsch-Türken geniest.
Und leider ist es tatsächlich bei etlichen Deutsch-Türken verbreitet einen mehr als unangenehmen Ton anzuschlagen wenn es um Flucht, Vertreibung hier oder die "Kurdenproblematik" in der Türkei geht. Über Armenien habe ich bislang noch nicht gesprochen.
Allerdings finde ich die Aussage, dass nur eine Minderheit der Türken nicht rassistisch denkt schon ein wenig gewagt.
Dass das nicht für alle Deutsch-Türken gilt sollte klar sein.

Der Franke fährt gegen den dunkelgrünen Strom und den polit Zwang von Stefank und den entsprechend einseitig orientierten Forumsteilnehmern ?

Dieser Zwang sieht vor, bestimmte Dinge nie bei beim Namen zu nennen , es gerne mit Hetze und Dummheit, Lichtenhagen , "sogenannten"besorgten Bürgern ,Rassismus und Nazianspielungen ,zumindest aber mit Dummheit und  co gleichzusetzen .

Dies hab ich und jeder andere im Forum schon persönlich erfahren, wenn man nicht nach ihrem aus meiner Sicht pseudomaralischen kurs fährt .

Umgekehrt wird von entsprechenden Figuren   aber sofort alles mit Rassismus   belegt .

Das kann er aus diesem zwang heraus nie so von Dir stehen lassen .

Aber das bist ja auch schon brav zurückgerudert, wie der Ablauf der Diskussion dann zeigt.Trotzdem hat es mich gewundert und beeindruckt , daß du diesen verbotenen weg angedacht hast  

Ich bewundere jeden, der sich gegen diese einseitige  "Moral "stellt
Aber meinen ganz großen Respekt in deinem Bemühen , diesen begrenzten Horizont für dich nicht so stehen zu lassen .

Das ist nach meiner Forums und Lebenserfahrung ein tabu bei bei entsprechend polit. gestrickten "netten "Menschen , die gerne nur streng einseitig  in eine  Richtung   XXXX xx

Netter Versuch harry!
Es scheint hier so einen Hang zu Verschwörungstheorien zu geben. Eine davon ist die, dass ein "linksgrüner" Mainstream Deutungshoheit über Meinungen Einzelner hätte.
Mag sein, dass man das in gewissen rechten Ecken so handhabt. Mir persönlich liegt das fern. Ich glaube auch nicht, dass stefank meine Zustimmung braucht um sich in seiner Identität gefestigt zu fühlen.
Und nur weil hier ein Rudel von braingewashten Rechtsauslegern versucht ihr eingeschränktes Weltbild auf alle anderen Menschen auszudehnen und Schubladen zu finden die Ihnen das Gefühl von Durchblick vermitteln, heißt das nicht, dass alle anderen Leute genauso beschränkt sind.
Anderenorts kann man auf vielfältige Weise seine Meinungen austauschen und in Bewegung sein und bleiben.
Da ist Kritik dann eher Bereicherung.
#
FrankenAdler schrieb:

Außer auf blöd machen: Kannst du sonst noch irgendwas?

Und komm mir nicht wieder mit "das musst ausgerechnet du sagen"
Leute wie du sind der Grund, dass jede Diskussion in die Tonne geklopft wird. Was du kannst ist dumme Bemerkungen machen und andere Leute andissen. Ich mach das auch, aber nicht ausnahmslos!
Bei dir gibt es davon keine Ausnahme.
Das ist also die Alternative für Deutschland. Sinnentleertes Getrolle ...

Es ist nicht zu bestreiten, dass das Publikum hier teilweise unter aller Kanone ist. Aber was willst Du machen, Du wirst damit leben müssen.
Ich frage mich ja auch, wie das hier noch enden wird mit diesen zahllosen zerrütteten Userverhältnissen.

Trotzdem, lass den Kopf nicht hängen, wird schon wieder
#
Al Dente schrieb:

Es ist nicht zu bestreiten, dass das Publikum hier teilweise unter aller Kanone ist. Aber was willst Du machen, Du wirst damit leben müssen.
Ich frage mich ja auch, wie das hier noch enden wird mit diesen zahllosen zerrütteten Userverhältnissen.

Trotzdem, lass den Kopf nicht hängen, wird schon wieder

Depp!
#
FrankenAdler schrieb:

Sicher ist das fies von mir, Kinimods langen Kampf für die Rechte der Armenier nicht zu würdigen. Keine Ahnung, wie ich darauf komme, dass gerade er die Resolution als Vorwand nehmen könnte, gegen die in Deutschland lebenden Türken zu hetzen. Wenn man seinen Beitrag liest, spürt man mit jeder Faser den Willen zur ausgewogenen Betrachtung. Ich entschuldige mich für mein krankhaftes Misstrauen.
#
stefank schrieb:  

FrankenAdler schrieb:

Sicher ist das fies von mir, Kinimods langen Kampf für die Rechte der Armenier nicht zu würdigen. Keine Ahnung, wie ich darauf komme, dass gerade er die Resolution als Vorwand nehmen könnte, gegen die in Deutschland lebenden Türken zu hetzen. Wenn man seinen Beitrag liest, spürt man mit jeder Faser den Willen zur ausgewogenen Betrachtung. Ich entschuldige mich für mein krankhaftes Misstrauen.

Keine Ahnung wo ich da jetzt reingeraten bin, aber dein Sarkasmus gefällt mir - solange du ihn nicht gegen mich richtest!
#
Dieser Beitrag ist sicher wichtig. Nur, weil dadurch eventuell und völlig unbeabsichtigt meine Frage in den Hintergrund gerät, hier nochmal:

Hallo, liebe Freunde des alternativen Faschismus für Deutschland: Das ist doch nie und nimmer schwulenfeindliche Hetze, oder?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-und-homosexuelle-aufregung-im-landtag-von-sachsen-anhalt-a-1095785.html
#
stefank schrieb:

Dieser Beitrag ist sicher wichtig. Nur, weil dadurch eventuell und völlig unbeabsichtigt meine Frage in den Hintergrund gerät, hier nochmal:

Hallo, liebe Freunde des alternativen Faschismus für Deutschland: Das ist doch nie und nimmer schwulenfeindliche Hetze, oder?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-und-homosexuelle-aufregung-im-landtag-von-sachsen-anhalt-a-1095785.html

Ach wo. hat sich doch schon geklärt. Dem werten Herrn Abgeordneten ging es nur darum, sein Unwohlsein über öffentlich zur Schau gestellte Sexualität im allgemeinen Kund zu tun. Das wurde nur falsch interpretiert und dann vom Lügen-Parlamentspräsidenten (der Lügenpresse und jetzt hier im Lügenforum) als schwulenfeindliche Hetze dargestellt.
Fast (aber nur fast) schade, dass der pelo grad net hier schreibt, der hätte bestimmt einige aberwitzige Vorschläge, wie dieses "Missverständnis" wieder zustande gekommen ist.
Vielleicht übernimmt ja der Spielmacher?