>

FrankenAdler

21475

#
MrBoccia schrieb:
und so Dauerabstimme bringt jetzt was genau, ausser virtueller Schwanzverlängerung?

Nix!  ,-)
Aber danke der Nachfrage!
#
Sprudel schrieb:
[font=Georgia]breaking news..[/font]

Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund) 3967
28,71%
Ron-Robert Zieler (Hannover 96) 764
5,53%
Bernd Leno (Bayer Leverkusen) 1266
9,16%
Ralf Fährmann (Schalke 04) 780
5,65%
Oliver Baumann (TSG 1899 Hoffenheim) 663
4,80%
Marc-André ter Stegen (FC Barcelona) 1343
9,72%
Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt) 4041
29,25%
Timo Horn (1. FC Köln) 993
7,19%

Jungs, ihr seid Klasse!!!  
#
Noch 250 ...
#
Es fehlen nur noch 900 ...
#
Freidenker schrieb:
Bruno Hübner ist ja schon knapp 1,90m. Legien ist ein Monster.

http://www.huebner-foto.de/showimages_medium.php?image_id=368647

Ich stell mir das so vor:
Legien: "Na Junge, willste für die Eintracht spielen?"
Spieler: "Och, ich weiß nicht recht ..."
Legien (richtet sich noch ein wenig auf): "Überlech dir gut was du jetzt sagst Söhnchen! Nochmal frag ich nicht."
Spieler: "Äh, ok, ja. Wieviel im Jahr be ..."
Legien: "Söhnchen!!!!"

#
EintrachtOssi schrieb:
Ich will Thomas Schaaf eigentlich noch nicht loben.
Ob das alles so richtig mit TS und der Mannschaft passt sehen wir erst wenn wir mal 3 SPiele am Stück verlieren und dann wieder gewonnen wird.
So schlechte Phasen gab es auch unter Veh und ich hatte nie den Eindruck das wir da nicht mehr rauskommen. Selbst nach der schlechten hinrunde letzte Saison.
Bei Funkel und skibbe war da schon öfter skeptisch.

Ich find auch: Schaf braucht einfach mal drei Niederlagen am Stück  
#
LEUTE was geht denn mit euch?
Immer noch über 1800 Stimmen Vorsprung für den Herren im Biene Maya Kostüm  
Da MUSS jetzt mal was passieren!!!
#
planscher08 schrieb:
Da im Tor in Deutschland ein Überangebot herscht, ist es eh wurscht ob er 3. 4. oder 5. Torwart hinter Neuer ist.

Und bitte: Ein Dortmunder in einer Internetabstimmung mit dem dreifachen Wert eines Eintrachtspielers?
Ja gehts noch?  
#
Unglaubliche Dinge muss ich im Spiegel lesen. Hier wird das Volk dazu aufgerufen, für die Nummer 2  HINTER Neuer (schon das ein gewagtes Gedankenspiel) für die Nationalmannschaft zu voten.
Aber als wäre das noch nicht genug: Kevin mit lediglich 11,46% auf Platz drei hinter Weidenfeller (35,74) und ter Stegen (12,23).

DAS können wir Kevin nicht antun!

Also auf gehts, für Kevin voten!!!!
#
Och_Joh schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Och_Joh schrieb:
tobago schrieb:
Och_Joh schrieb:
Merlin1973 schrieb:
Bis auf Sefe und Bamba (1 und 2) allen eine 3-4.
Wir haben gerade in der 1. HZ teils Haarstreubend gespielt. Mit ein bisschen Pech gehen wir 2:0 in die Pause. Gerade wenn es mal schnell ging sind wir hinten nicht mehr hinterhergekommen. Positiv dass die Mannschaft gerade in der 2. HZ noch mal zulegen konnte. Dass man dann aber durch  einen langen Ball das 2:2 bekommt war wieder typisch Eintracht. Freue mich ja auch das wir jetzt so gut Punkten konnten, aber es muss noch einiges passieren.
Hoffentlich kommen Aigner und Stender bald mal für 90 Minuten. Denke das würde unserem Spiel gut tun.
Und bitte lieber Thomas Schaaf, lass Ecken und Standards üben.

Dummschwätzer.

Wieso nennst du einen User der seine Sicht der Dinge hier reinschreibt einen Dummschwätzer? Nur weil er das Spiel anders interpretiert als du?

Gruß,
tobago

Jup, genau deswegen.

Hast du diesen berühmten Spruch mit dem Glashaus schon mal gehört?    

Tut mir Leid, aber wenn ich hier solche Kommentare wie den von Merlin1973 lese fällt mir so spontan nichts anderes ein. Die Mannschaft hat gestern gegen extrem starke Kölner ein Bombenspiel abgeliefert. Gerade dass 2:2 ist extrem schwer zu verteidigen gewesen, ich behaupte mal dass das gegen jede andere BuLi-Mannschaft ebenfalls genau so gefallen wäre. Wenn ich dann hier sowas lese wie "typisch Eintracht" oder "alle eine 3-4" kommt mir vorsichtig ausgedrückt die Kotze hoch. Wenn hier jemand gegen eine so stark aufspielende Mannschaft wie die Kölner totale Dominanz erwartet, sollte sich vielleicht doch überlegen ob er nicht besser Fan der Bayern werden sollte. Man muss auch irgendwann einfach mal zufrieden sein können.

Naja, da bin ich hin und her gerissen. Ich hatte Mitte der ersten Hälfte den Eindruck, dass die Kölner uns früher oder später abschießen. Das hatte für mich wohl was damit zu tun, dass die rechte Seite defensiv irgendwie überhaupt nicht satt fand (Medi hatte keinen einzigen Zweikampf gewonnen in der 2. Hz, Iggy ist hinten vogelwild unterwegs), dass Otsche auf links weder offensive Dynamik noch defensive Sicherheit hatte, dass ichnicht erkennen kann, wie die Mannschaft gedenkt ein Tor schießen zu wollen. Dann haben sie den Bock allmählich umgestoßen und auf Grund vor allem individueller Klasse die Buden gemacht.
Die bisherige Saison lässt mich allerdings bislang einigermaßen ratlos zurück. Nach den spielerischen Leistungen die ich bislang gesehen habe, müssten wir eigentlich mit deutlich weniger Punkten da stehen.
Ich weiß jetzt nicht zu verorten, ob das dann an der individuellen Klasse liegt, wir einfach nur Glück hatten (was ein böses Erwachen erwarten ließe) oder ob wir tatsächlich so unangenehm zu spielen sind, dass wir letztlich das gute Ende öfter für uns haben.
Ich trau dem allem einfach nicht.

Und ich glaub ich bin da nicht der Einzige hier. Deine "Analyse", dass Köln extrem stark gewesen wäre, finde ich auch etwas gewagt, kann ich so nicht sehen. Jedenfalls hatten sie das Spiel in der 1. Hz nach belieben kontrolliert, dann die Spielkontrolle, warum auch immer, aus der Hand gegeben. Bärenstark is was anderes ...
#
Och_Joh schrieb:
tobago schrieb:
Och_Joh schrieb:
Merlin1973 schrieb:
Bis auf Sefe und Bamba (1 und 2) allen eine 3-4.
Wir haben gerade in der 1. HZ teils Haarstreubend gespielt. Mit ein bisschen Pech gehen wir 2:0 in die Pause. Gerade wenn es mal schnell ging sind wir hinten nicht mehr hinterhergekommen. Positiv dass die Mannschaft gerade in der 2. HZ noch mal zulegen konnte. Dass man dann aber durch  einen langen Ball das 2:2 bekommt war wieder typisch Eintracht. Freue mich ja auch das wir jetzt so gut Punkten konnten, aber es muss noch einiges passieren.
Hoffentlich kommen Aigner und Stender bald mal für 90 Minuten. Denke das würde unserem Spiel gut tun.
Und bitte lieber Thomas Schaaf, lass Ecken und Standards üben.

Dummschwätzer.

Wieso nennst du einen User der seine Sicht der Dinge hier reinschreibt einen Dummschwätzer? Nur weil er das Spiel anders interpretiert als du?

Gruß,
tobago

Jup, genau deswegen.

Hast du diesen berühmten Spruch mit dem Glashaus schon mal gehört?  
#
Wiedwald 2,5
Iggy 4
Zambrano 3,5
Anderson 2
Otsche 4,5
Hasebe 3
Medi 4
Russ 3
Inui 2,5
Seferovic 2
Meier 2

MotM: Seferovic!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Und ueberdies wuerde ich stark annehmen, dass wenn wir wirklich alle aufnehmen wuerden, die wollen, dass das automatisch wieder grosse Mengen von Menschen dazu braechte zu sagen, ja, wir wollen jetzt auch. Und das kann wohl kaum im Sinne einer Loesung des Gesamtproblems (Zustaunde in den Laendern) sein. Das waere eine fatale Kettenreaktion.

Grundsätzlich gilt: für diese "Zustände" sind wir in erheblichem Maße mitverantwortlich. Das fängt bei Waffenlieferungen an und hört bei der Unterstützung von Diktatoren auf. Unter vielem anderen. Von unserer historischen Mitschuld beispielsweise am Ausbluten des afrikanischen Kontinents ganz zu schweigen. Falls du es noch nicht weißt: unser Wohlstand fußt zu einem Gutteil auf dem Elend der Entwicklungsländer. Jeden Tag, den Gott gibt, machen wir noch heute Geschäfte mit denen, bei denen es nur einen Gewinner gibt: uns, die reichen Industrienationen.

Wenn man sich genau das einmal vor Augen führt erscheint es grotesk, überhaupt darüber nachzudenken, ob man Flüchtlinge zurückweist.

Und eines hab ich noch nicht ganz verstanden: Was ist das "alles", was "wir" ohnehin schon "bezahlen"? Wir, die Exportweltmeister und Hauptnutznießer von EU, freiem Handel und Globalisierung?

Wenn dem so ware, dann muessten wir ALLE aufnehmen und dann ist alles geloest?. Was folgt fuer Dich aus dem von Dir gesagten, spendest du alles bis auf dein Existenzminimum an die jeweilige Adresse?
Es ist leider ein taktisches Mittel, uns Schuld an ALLEM einzureden, an genug haben wir auch Schuld. Das findet jahrelang statt und ist wie man sieht auf fruchtbaren Boden gefallen und praechtig gediehen. Dann sind aber alle anderen Staaten der 1. Welt mindestens genauso Schuld oder nur wir?
Ich mache mir auch oft Gedanken ueber die Ungleichverteilung der Lebensqualitaet auf der Welt. Man muss versuchen, die heiklen Staaten auf einen besseren Weg zu fuehren.

a) es geht um die prinzipielle Einstellung zu diesem Problem. Fest steht, dass wir insbesondere den afrikanischen Ländern gegenüber eine Schuld zu begleichen haben, die unermesslich ist. Aussagen wie "wir bezahlen eh schon genug" sind, wenn man sich die Historie anschaut, zynisch.

b) Mit "wir" meine ich alle großen Industrienationen, im speziellen Fall Europa

c) Ja, ich bin mir dieser Umstände auch persönlich bewusst und entsprechend auch persönlich engagiert.

Zufrieden?

Jetzt lasst doch mal die alte Schuld beiseite. Die brauchen wir doch gar nicht mehr. Immer dieses verstaubte schlechte Gewissen hier.
Wir schließen grad zwei gigantische Freihandelsabkommen mit Kanada und der USA ab. Dieses TTIP Abkommen ist dann sozusagen ein herrliches Update an allem was wir den sogenannten Dritte Welt Ländern bis jetzt so alles an Schxxxx zugemutet haben.
Schaun wir dann halt, dass wir noch ein bisschen besser dicht machen, damit nicht zu viele dieser schlechten Verlierer (halt Wirtschaftsflüchtlinge) versuchen zu UNS zu kommen.

Was ist ein Menschenleben wert?
Ja scheiß doch der Hund drauf  

Polemik? Ja klar!
Deshalb falsch???
#
Wiedwald: 3 sehr solide
Chandler: 4 einige gute Aktionen, aber viele schwache Abspiele
Russ: 3 gut abgeräumt
Bamba: 2,5 heute Abwehrchef, gute Übersicht
Oczipka: 4,5 ein Schatten seiner selbst, kau Dynamik, auch defensiv im Stellungsspiel oft unsicher
Medojevic: 3,5 habe ihn wenig wahrgenommen
Hasebe: 3 hat in der 2. HZ abgebaut
Igjnovski: 5 habe ich schon mal geschrieben: bei Ballannahme und abspiel erinnert er mich an einen gewissen Griechen mit gestörtem Verhältnis zum Frankfurter Boulevard  
Aigner: 4 wirkt noch sehr ohne Bindung, haut sich aber rein
Meier: 3,5 hat erkannt, dass er in der Defensive gebraucht wird und da gerackert wie die Sau, sonst eher durchschnittlich mit einigen Hängern
Seferovic: 3 am richtigen Platz zur richtigen Zeit, gefällt mir gut der Junge

Piazon: Caio war dicker  ,-)
#
Trapp 3- Kein größerer Fehler, aber ewig die gleichen sinnfreien weiten Abschläge zum Gegner und das Stellungsspiel vor dem Pfostentreffer kurz nach dem 1:0

Iggy 4   Großes Engagement, das ist das positive. Aber die Ballannahme (ich musste da an einen Griechen denken) und die Abspiele ...
Zambrano 3 Keine größeren Schnitzer, weitgehend solide, versuchte gegen Ende mit nach vorne zu gehen. Sehr fleißig
Bamba 3- recht viel gut gemacht. Aber wenn ich für jeden sinnfrei nach vorne gedroschenen Ball 1€ bekäme, ich würd das arbeiten aufhören
Djakpa 4- Die 4 nur dafür, dass er diesen absoluten Willen zeigt. Aber hinten wirklich vogelwild, vorne mit super Zug, aber die Abspiele, die Ecken, die Freistöße - oh mein Gott

Russ 5 einer von diesen Tagen, an denen der gute lieber im Tatoo-Studio oder an der Langhantel geblieben wäre. Finde ihn an sich gut neben dem Japaner, aber nur, wenn er es schafft in die Zweikämpfe zu kommen und seine Power zu entfalten, gar nix heute
Hasebe 4 eigentlich eine gute 3, aber wenn man sich so wenig im Griff hat un dadurch die Mannschaft schwächt, dann gibt das nix besseres. Eindeutig die einzige Kraft, die einen Spielaufbau bewältigt bei uns, wenn er fehlt wird es rapeldüster
Piazon 6 keine Ahnung was der hier will. Ich verstehe aber warum er in Chelsea noch keine Minute gespielt hat. Aber vielleicht braucht er auch nur fünf Spiele am Stück ...  
Inui 5- er hatte eine gute Szene, da hatte ich die Hoffnung, das wird heut was, was danach kam war Inui wie wir ihn an seinen schlechten Tagen kennen. Null Durchsetzungskraft, viele falsche Entscheidungen und eine klägliche Körpersprache
Kadlec 4- in der ersten HZ ne 2-, in der zweiten dann ne 6. Gefiel mir Anfangs noch am Besten, aber Mann, was hat der Junge abgebaut übers Spiel. Beeindruckend. Oh Herr gib uns unseren Aigner ...
Seferovic 3 Für mich der Beste der Jungs heute. Absolut überall zu finden, am Schluss dann viel auf Rechts. Wurde kaum angespielt und war als Stürmer echt ne arme Sau

Meier 6   das war gar nix. Ich hoffe er braucht einfach nur noch ein bisschen, sich körperlich zu finden und das Spielsystem zu kapieren

Flum 6 ich habe nichts von ihm gesehen in puncto Spieleröffnung und überhaupt. Keine Ahnung, was sein Auftrag war ...

Medi 4- Ja, ich weiß, der Junge kann was am Ball, das sieht super aus, da kann man sich auf mehr freun. Aber von einem kreativen 6er erwarte ich, dass da das Spiel ein wenig strukturiert wird, dass das überraschende Zuspiel kommt. Einfach Struktur und Ideen. Da reicht es nicht, wenn einer erst bei der dritten Drehung den Ball verliert. Deutlich schwächer als Hase B
#
mike56 schrieb:
Alle Auswechslungen außer Medo hat irgendwas gebracht. Das sollte man erst einmal festhalten. Die Auswechslungen waren der Grund für die schwache zweite Halbzeit.Jetzt sollte man Medo und Aigner eine Chance geben alle anderen haben sich nicht angeboten.

Ich wiederhole mich, aber: In der 2. HZ war der Spielaufbau aus dem Mittelfeld katastrophal! Was bitte war an Medo denn hier so positiv?
Vielleicht hilft es, zu bedenken was sein Job hätte sein sollen.
Ein Müllfahrer, der die Mülltonne mit einem Finger balancieren kann, sie dann aber nicht in die Haltevorrichtung eingehängt bekommt, hat ästhetisch auch einiges zu bieten. Seinen Job wird er trotzdem verlieren, weil er sein Ziel nicht erreicht: Tonne ausleeren! Medi hatte einen Job und hat -ganz toll - gut ausgesehen.
Na danke!
#
skyeagle schrieb:
FrankenAdler schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
Was ich noch anmerken muss , spielerisch ging soweiso nix aber was piazon heut abgeliefert hat, würde nicht mal für die 2. Liga reichen !

Man sollte Vervollständigen.
Die Kategorie "furchtbar" haben ausserdem verdient:

Russ
Hasebe
Meier
Inui
Flum
Medojevic

Dann die Kategorie "schon echt schlecht"

Iggy
Djakpa
Kadlec
Seferovic
Bamba

Und dann noch die Kategorie "es hätte noch schlimmer sein können"

Zambrano
Trapp

piazon erwähnste nicht und medojevic haste wohl nicht genau gesehen

Piazon hatte mein Vorschreiber als Grundlage für die Kategorie "furchtbar" benannt und den Medikus habe ich wohl gesehen. Er kann sich schön drehen, schaut echt gut aus. Und ja ... was war da noch? Wer war da für den Spielaufbau (Verzeihung für dieses Wort im Zusammenhang mit diesem Spiel) verantwortlich?  
#
eintrachtffm90 schrieb:
Was ich noch anmerken muss , spielerisch ging soweiso nix aber was piazon heut abgeliefert hat, würde nicht mal für die 2. Liga reichen !

Man sollte Vervollständigen.
Die Kategorie "furchtbar" haben ausserdem verdient:

Russ
Hasebe
Meier
Inui
Flum
Medojevic

Dann die Kategorie "schon echt schlecht"

Iggy
Djakpa
Kadlec
Seferovic
Bamba

Und dann noch die Kategorie "es hätte noch schlimmer sein können"

Zambrano
Trapp
#
dj_chuky schrieb:
Also das Umschaltspiel war bisher meistens bei den Gegnern besser und effektiver als bei uns. Wir hatten natürlich Glück heute und gegen Wolfsburg vor allem aber gegen Freiburg, die unzählige Großchancen ausgelassen haben. Allerdings war man nach Freiburg einfach froh über den Sieg, was ja auch verständlich war. Gegen Wolfsburg sah es dann schon besser aus und der Punkt war verdient. Warum dann aber heute nach zwei Wochen Pause so ein Leistungseinbruch passiert, weiß ich nicht. Man hat das Gefühl, sobald der Gegner kämpft und halbwegs solide hinten steht, haben wir große Probleme. Piazon bringt Garnichts und den hätte man heute draußen lassen müssen. Inui motivierter als letzte Saison aber so enorm unterlegen in fast allen Zweikämpfen, dass er dann doch wieder nichts bringt. Heute habe ich aber auch nicht verstanden, warum man einen Zerstörer auf die Sechs stellt, anstatt Medo oder Flum zu bringen. Ich hoffe, dass Schaaf reagiert. Wenn er wie bei Meier nach Leistung geht, muss mindestens Piazon für die nächsten Wochen aus der Startelf fliegen, sonst wäre es unglaubwürdig.  

Naja, man bräuchte halt irgend sowas wie einen Sielaufbau. Aber da war ja nicht mal ansatzweise was zu sehen.
WENN man schon so spielen will, dann müssen die Laufwege klar sein, Bewegung da sein und dann muss man PASSSICHER sein!
Aber da war nix!
Gar nix  
#
Frankfurt050986 schrieb:
Was will man sagen?

Natürlich war unsere Leistung recht schwach, keine Ahnung warum man nach dem nicht gegebenen Elfer aufgehört hat zu spielen.

Aber das ein Elfer nicht gegeben wird und der Spieler auch während dem Spielverlauf mit Gelb Rot geflogen wäre, tut auch weh ...

Man hat doch nicht aufgehört zu spielen. Man hat KONSEQUENT hohe Bälle aus der eigenen Hälfte in die gegnerische Mitte geschlagen und dann darauf gehofft, dass die Augsburger einen Klops liefern. DAS ist eine Spielidee. Das ist ein Ansatz.
Beim 27. hohen Ball in die Mitte habe ich mir einen Eimer geholt ...