FrankenAdler
21475
Also da ich ja ein Landei bin und jahrelang in nem riesigen alten Bauernhaus gelebt habe, hatten wir hier schon bis zu fünf Katzen, die alle zeitgleich im Haus zu ihrem Recht kommen wollten.
Wenn deine Katze merkt, dass du verunsichert bist, dann wird sie wohl davon ausgehen, dass da was nicht stimmt. Ich würde ganz einfach das Tier in die Wohnung stellen, ohne großes Getue vorher, den Katzenkorb öffnen und dann einfach in Ruhe lassen.
Wenn das neue Tier einigermaßen vernünftig ist, dann wird es gaaaaaanz vorsichtig das eindeutig vergebene Revier begutachten und sehr demütig versuchen unauffällig zu sein. Dein Kater wird wahrscheinlich zunächst gehörig angekotzt sein, evtl auch ein wenig Getöse machen, aber letztlich werden sie zusammen finden.
Ich habe immer sehr schonungslos die Katzen sofort in ein Zimmer gelassen, wenn ein/e Neue/r dazu gekommen ist und völlig akzeptiert, wenn sich da der Eine oder die Andere tagelang versteckt hat und nur vorsichtig zum Futternapf geschlichen ist, wenn alle anderen grad weit weg waren.
Katzen sind coole Schweine, die bekommen das schon hin.
Und außerdem mal ehrlich, wer braucht schon eine Wohungseinrichtung?
Wenn deine Katze merkt, dass du verunsichert bist, dann wird sie wohl davon ausgehen, dass da was nicht stimmt. Ich würde ganz einfach das Tier in die Wohnung stellen, ohne großes Getue vorher, den Katzenkorb öffnen und dann einfach in Ruhe lassen.
Wenn das neue Tier einigermaßen vernünftig ist, dann wird es gaaaaaanz vorsichtig das eindeutig vergebene Revier begutachten und sehr demütig versuchen unauffällig zu sein. Dein Kater wird wahrscheinlich zunächst gehörig angekotzt sein, evtl auch ein wenig Getöse machen, aber letztlich werden sie zusammen finden.
Ich habe immer sehr schonungslos die Katzen sofort in ein Zimmer gelassen, wenn ein/e Neue/r dazu gekommen ist und völlig akzeptiert, wenn sich da der Eine oder die Andere tagelang versteckt hat und nur vorsichtig zum Futternapf geschlichen ist, wenn alle anderen grad weit weg waren.
Katzen sind coole Schweine, die bekommen das schon hin.
Und außerdem mal ehrlich, wer braucht schon eine Wohungseinrichtung?
peter schrieb:giordani schrieb:peter schrieb:SGE_Werner schrieb:
Ist anti-israelisch eigentlich automatisch anti-semitisch? Ne ernste Frage.
Ich finde Israels Politik zum Kotzen, hab aber nix gegen Juden.
ich finde die israelische politik schlimm und sie verstösst zum teil massiv gegen menschenrechte. antisemitisch wird die kritik erst, wenn plötzlich der zionismus und die jüdische weltherrschaft ins spiel kommen, die kapitalmärkte, die usa und dann lauern irgendwann die weisen von zion hinter der ecke.
Hältst du Kritik am Zionismus schon für antisemitisch und wie würdest du das begründen? Bei allem ab "jüdische Weltherrschaft" sind wir uns ja einig.
das wort zionismus ist ja einigermaßen inflationär im umlauf seit man mit offenem antisemitismus aneckt. eigentlich gibt es da erst mal einen inhaltlichen klärungsbedarf, was dieses wort aussagt.
ich rolle es mal von hinten auf: jeder, der sich für ein auserwähltes volk hält ist erst einmal primär rassistisch. wer glaubt, dass gott ihm landansprüche gegeben hat ist ein irrer. wer glaubt dies mit gewalt durchsetzen zu können ist gefährlich. orthodoxe religionen sind religionsübergreifend ein problem. und die siedlungspolitik israels ein verbrechen.
aber israel ist ein sekulärer staat, die menschen können den wählen der sich anbietet, was sie wählen muss mir nicht gefallen.
und das ist das im nahen osten eher eine ausnahme.
in israel gibt es im übrigen eine starke friedensbewegung die die räumung der besetzten gebiet fordert.
wie geschrieben, man müsste zionismus erst einmal aktuell definieren.
Naja, da greifst du jetzt aber zu kurz. In Israel gibt es, säkular hin oder her, schon von Staats wegen krasse Sonderrechte grad für die orthodoxen Juden.
Die haben überdurchschnittlich viele Kinder, sind überdurchschnittlich oft ohne eigenes Einkommen und damit überdurchschnittlich stark vom Staat subventioniert.
Das an sich ist kein Problem. Überdurchschnittlich ist aber auch die Akzeptanz für das randständige Dasein dieser Menschen und ihre Weigerung nach den Regeln dieses demokratischen Staates zu spielen.
Ganz davon abgesehen, gibt es keine politische Mehrheit ohne die ultrakonservativen und orthodoxen in Israel, was die Politik und den Friedensprozess sichtbar negativ beeinflusst.
Das darf man nicht vergessen und das sollte man nicht unter den Tisch fallen lassen.
peter schrieb:stormfather3001 schrieb:peter schrieb:stormfather3001 schrieb:peter schrieb:stormfather3001 schrieb:
Die Judenhasser-Antisemit-Verschwörungstheoretiker-Keule kommt irgendwann immer, egal wo und egal wie. Das ist ein Schutzreflex!
wie würdest du denn jemanden bezeichnen der israel das existenzrecht abspricht, den expansionsdrang der zionisten hervorhebt, sich freut, dass ägypten jetzt auch wieder front gegen israel machen kann und der den iran gar nicht so schlimm findet?
falls dir ein besseres wort einfällt wäre es nett wenn du mir das mitteilen könntest.
ach peter schreib doch demnächst einfach die keule, dann weiß jeder hier im forum was du meinst.
du meinst einen antisemiten als antisemiten zu bezeichnen ist eine keule? das kann ich nicht nachvollziehen. ich nenne einen islamisten ja auch einen islamisten und rassisten einen rassisten. wie geschrieben, für ein besseres wort wäre ich dankbar.
Es gibt kein besseres Wort mit dem man einen anders Denkenden Menschen, in kürzester Zeit, auf ein Level reduzieren, deklassieren und denunzieren kann, als die von mir genannten.
für mein besseres verständnis: du findest die aussagen, dass die zionisten sich im arabischen raum ausbreiten möchten, dass israel kein existenrecht hat und dass es gut ist, dass ägypten sich jetzt auch gegen israel stellen wird nicht antisemitisch?
Wahrscheinlich ist es nur Antizionistisch. Aber solche Feinheiten kann man in diesem von Polemik strotzendem Beitrag von morphium nicht erkennen.
Und die Verschwörungstheoretiker Keule kommt nicht, weil mir nix anderes einfällt, sondern weil er die zeitlosen Klassiker der Verschwörungstheorie bedient.
So what?
Ich persönlich finde die Politik des Staates Israel zum kotzen. Geht gar nicht, geht nur, weil die USA Israel den Rücken frei halten.
Grundsätzlicher zionistischer Expansionsdrang aber ist kompletter Schmarrn und knüpft nahtlos an international agierendes Weltjudentum an.
Manchmal muss man sich dann halt nicht wundern. Wenn man solche Sch... von sich gibt, dann werden einen scheiß Einstellungen zugeschrieben.
Tackleberry schrieb:FrankenAdler schrieb:
Naja, du bist mir noch nicht negativ aufgefallen - bis jetzt. Und dann aber gleich in die Vollen und Mod werden
Spaß!
Ich bin doch bei den Mods ein Stiefellecker und Schleimer vor dem Herrn.
Also um bei dir gleich mal ordentlich damit anzufangen:
Mensch super dass gerade du jetzt Mod bist, ich hätte mir ja niemand bessern vorstellen ...
Peter, du weißt doch mit wem du dich da unterhältst. Lass es doch einfach, den nimmt doch keiner mehr ernst, das ist ein lupenreiner Verschwörungstheoretiker, der MUSS antisemitische Tendenzen haben, sonst gerät sein Weltbild ins wanken.
Und erklär mal so einem was Faschismus bedeutet
Das ist wie Fledermäuse mit Haferflocken füttern ...
Und erklär mal so einem was Faschismus bedeutet
Das ist wie Fledermäuse mit Haferflocken füttern ...
Naja, du bist mir noch nicht negativ aufgefallen - bis jetzt. Und dann aber gleich in die Vollen und Mod werden
Spaß!
Mensch super dass gerade du jetzt Mod bist, ich hätte mir ja niemand bessern vorstellen ...
Spaß!
Jugger schrieb:HansVanBreukelen schrieb:
Ich warte eigentlich nur noch drauf, dass Russ sich in der Winterpause nach MZ verleihen lässt, das fehlt eigentlich noch....
Zu einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf? Wohl eher nicht...
Also Leute, ich verstehe eure Häme nicht. Ich freue mich für Russ. Er ist jetzt endlich mal in einer Mannschaft, in der er genügend Konkurrenz hat, um sein Potenzial richtig entfalten zu können. Die Konkurrenz in Wolfsburg dürfte innerhalb seiner Vertragslaufzeit derartig groß werden (unter 8-10 IV wird es Magath auf Dauer nicht machen wollen), dass Russ höchstwahrscheinlich in Kürze ein derartiges Niveau erreicht, ich sach mal: Jogi, schreib mal gleich ne SMS ...
Und Ochs scheint ja hier jetzt den Kampfaugust geben zu dürfen. So das Kampfschwein von der rechten Außenbahn.
Durfte das nicht der Jones in Schalke auch? Und ist es nicht so, dass der Magath zu selbstbewusste Spieler dann gerne in die 2. Mannschaft oder zu englischen Zweitligisten beordert?
Naja, wir werden sehen ... ,-)
HansVanBreukelen schrieb:
...aber echt ne grandiose Stimmung für einen Montagskick, muss man echt mal sagen, da macht es auch als neutraler Zuschauer Spaß zuzuschauen!
Is halt auch Feiertag
seventh_son schrieb:crasher1985 schrieb:
Ok kann ich nachvollziehen jedoch bin ich absolut unsicher was die bessere Variante wäre. Das wirklich große Risiko jetzt auszusteigen mit allen oben genannten Risiken oder abzuwarten was passiert und jede mange Geld in ein Fass ohne Boden zu pumpen. Aktuell habe ich das gefühl das der Euro auf Dauer eh kein Bestand haben wird weil eine Pleite Grichenlands mittlerweile eine Riesige Kettenraktion nach sich ziehen würde.
Genau diese Unsicherheit scheint ja auch in der Politik und bei den "Experten" vorzuherrschen. Es weiß eben keiner so genau, was am Besten wäre, weil soche Dinge nicht vorab durchgedacht und entsprechende Maßnahmen geschaffen wurden.
Natürlich können und werden wir nicht bis in alle Ewigkeit in ein Fass ohne Boden pumpen. Es wird versucht, Zeit zu gewinnen um eine Pleite/einen Schuldenschnitt so soft wie möglich ablaufen zu lassen. Dafür sollen im Vorfeld die Märkte beruhigt und ausreichend finanzielle Mittel als Sicherheit in der Hinterhand gehalten werden. Nur so kann ich mir das gegenwärtige Geeiere erklären.
Es gibt ja nicht mal eine Insolvenzordnung für EU-Staaten, das war bisher schlicht nicht vorgesehen. Und jetzt ist ein riesen Druck da, kaum noch Zeit, und nichts ist vorbereitet...
Falls es zu einer Kettenreaktion kommt, könnte ich mir einen Nordeuro mit Frankreich, Finnland, Österreich, Niederlande... vorstellen. Ein zurück zur DM werden wir nicht erleben.
Einen Schuldenschnitt anzustreben und künstlich hinauszuzögern erscheint mir unsinnig. Die Zocker werden bei Griechenland weiter darauf wetten, dass es in die Insolvenz geht, es werden weiter gute Geschäfte mit der Verarmung breiter Bevölkerungsschichten in diesem Land gemacht werden. Und weil sich das lohnt, wird Griechenland auch nicht mehr auf die Beine kommen. Wohl kann man Zeit gewinnen, man wird den Aufschlag aber kaum abdämpfen können.
Entweder wird die EU eine Zone die sich nicht in erster Linie über Wirtschaftliche Themen definiert, oder sie wird auf Dauer keine Chance haben.
Da aber sowohl ihr Ursprung, als (mit dem Euro) auch ihr größter gemeinsamer Nenner im wirtschaftlichen liegt, wird das wohl irgendwann sehr schwierig.
Vorstellen könnte ich mir in einer solchen Situation tatsächlich, dass ein starkes, Nord- und Mitteleuropäisches Bündnis, dazu in der Lage wäre die Stabilität in ganz Europa einigermaßen zu gewährleisten. Dann kann man vielleicht einen neuen Anlauf wagen und dies dann entschlossen von vorne herein nicht in erster Linie für das international agierende Kapital (der musste sein )
pelo schrieb:
Genau u.als sie Mitglieder der HA wurden,gingen sie Alle zuvor zum Beichten u. wurden rein u. unschuldig wie die kleinen Kinder...
Und Frankenadler,jetzt hab dich doch nicht so. Was isn schon dabei ,wenn sich en paar Harley-Freaks in ihren Chaptern treffen,bei einem Tässchen Kamillentee u.dabei" Born to be Wild " trällern u. den nächsten Ausflug ins Kloster Lorsch besprechen?
stefank schrieb:peter schrieb:
entschuldigung wenn ich mich einmische.
meine meinung zu manchen bankern ist nur einen hauch moderater als die von stefank und meine meinung zur rüstungsidustrie ist sicherlich nicht besser als die von goyschak.
in wie weit das bonuspunkte für sich selbst als outlaws sehende,bandenkriminelle, die mit waffen, harten drogen und mit menschen handeln bringt, das bleibt mir verschlossen.
das mag ja für so manchen (mann) einen romatischen flair haben, warum auch immer, aber ich glaube für menschen, die mit diesen waffen verletzt oder getötet werden, für die junkies, die langsam kaputt gehen und für prostituierte, die gerne aussteigen möchten und keinen ausweg finden, da ihnen mit gewalt nicht nur gedroht wird, ist das extrem unromantisch.
Deine Kritik trifft die Fragestellung im Kern. Alles repressive staatliche Handeln verschafft sich seine Legitimation durch die Vorstellung, damit das Böse aus der Welt zu schaffen. Es kommt mir aber so vor, als würde das Gelingen dieses Vorhabens nicht etwa die schöne Welt für alle, sondern die Herrschaft der Herrschaft bewirken. Stell dir mal eine Welt vor, in der schon der Versuch, anders als gesetzlich vorgegeben zu leben, durch entsprechende Maßnahmen verhindert würde. Mich schaudert vor dieser Idee. Oder anders: Was wäre aus der Menschheit geworden, wenn Eva beim Griff nach dem Apfel einen Elektroschock bekommen hätte?
Naja, dass das international agierende Finanzwesen ein anderes Schadenspotential hat als eine Rocker-Mafia wie die HA, das ist unbestritten.
Trotzdem bleibt der von dir zitierte Spruch, es gäbe kein richtiges Leben im Falschen auch für die Falschheit im weniger großem Stil richtig (wenn man überhaupt von der Richtigkeit dieser Schwarz/Weiß Behauptung ausgehen mag).
Auch dass unser Staatswesen dieses "weniger große" Übel verfolgt und das andere "größere" Übel Finanzwesen eher noch protegiert, bedeutet nicht, dass diese Ungleichbehandlung eine Rechtfertigung bietet für die Machenschaften der HA.
Im Übrigen ist das eine Diskussion auf der Meta-Ebene, weit weg vom eigentlichen Thema. Ich denke, das wird der Sache nicht gerecht.
Diskussionsthread über das internationale Bankenwesen haben wir hier an anderer Stelle ...
propain schrieb:FrankenAdler schrieb:Praeriehund82 schrieb:propain schrieb:Praeriehund82 schrieb:
Wenn es dich näher interessiert empfehle ich Bücher wie: Bad Boy Uli - Höllenritt oder Falscher Engel - Mein Höllenritt als Undervocer-Agent bei den Hells Angels.
Der Typ schreibt dort sehr viel Quatsch, die Bücher von diesen angeblichen Aussteigern sind so glaubhaft wie ein Märchenbuch.
Und ja ich kannte auch persönlich einige Leute von grösseren Clubs, die haben ihre Messer unter den Kutten oder in den Stiefeln nicht um damit Nutella aufs Brot zu schmieren.
Um die Gebietsansprüche durchzusetzen ist denen fast jedes Mittel recht. Und der einzige Grund warum man es nicht in der Zeitung liest ist das jeder bei den Rockern die Klappe hält gegenüber der Polizei.
Ausnahmsweise ist es mal nicht gelogen was in der Zeitung steht, es sind Mafia ähnliche Strukturen.
Was machen denn deiner Meinung nach diese Leute ? Habe so das Gefühl dir schmeckt es nicht so ganz was ich schreibe ,-)
Wieso tun z.B offiziel in der Biker-News neue Clubs mitteilen das sie keinerlei Gebietsansprüche stellen oder das sie nur ein MF sind und kein MC. Was sind denn diese Gebietsansprüche? Wüsste nicht das z.B die Angels ganz Frankfurt gekauft hätten. Was wollen sie denn auf diesem Gebiet verteidigen? Muss ja irgendwas wertvolles geben
Diese Gebietsansprüche gibt es solange es Rocker gibt und gehört zur MC-Kultur. Das kann man gut finden oder auch nicht. Und wenn dann eine Gruppe meint in dem Gebiet eines MC noch einen MC zu gründen, dann sollten sie sich vorher erstmal informieren wie es in der MC-Szene zugeht, dann werden sie auch nicht überrascht. Und mit irgendwas wertvollem hat das nix zu tun. Es gibt in der MC-Szene ungeschriebene Gesetze und wer sich eine Kutte mit dreiteiligen Rückenpatch anzieht sollte diese beachten. Es gibt halt viele Leute die meinen sich mit den Merkmalen der MC-Szene (dreiteiliger Rückenpatches) schmücken zu müssen, der sollte auch die Regeln kennen und die sind nicht auf die HA beschränkt. Nur finden sich immer wieder Leute die hart aussehen wollen, es aber nicht sind und die jammern dann rum wenn die ach so bösen Rocker kommen und ihnen die Kutte ausziehen.
So auf das Fett markierte kannste ja jetzt mal Stellung beziehen. Das ist ja schön und gut das es die Gebietsansprüche schon ewig gibt, das ist nix neues.
Jetzt erkläre uns allen doch mal WARUM ein MC Gebietsansprüche hat. Sind unsere Land und Bundesstrassen zu schmal gebaut das keine weiteren Bikes dort fahren können ?
Propain bezieht nie Stellung, der beleidigt, diffamiert und macht den harten Max hier. Aber er diskutiert nicht, das ist was für Warmduscher und kleine Mädchen.
Wie du schon richtig sagst, wann immer irgend jemand gewalttätig ist, Dinge tut, die hart an der Grenze zur Illegalität liegen oder sonst irgendwie auffällig ist, dann ist der propain der Anwalt dieser armen vom Polizeistaat verfolgten Minderheit.
Alle Kritik entstammt dann der Bildzeitung oder den verlogenen bürgerlichen Medien. Was soll man da dann auch diskutieren?
Du musst den propain dann besuchen, dann gibt er dir ein Löffelchen seiner Weisheit ab. Er selbst hat sie derart mit dem Löffel gefressen, der hat das nicht nötig hier auf deine Frage zu antworten.
Eigentlich hat er das glaube ich auch gar nicht drauf. Da kann er dann seine spontane Aggressivität nicht ausleben. Das muss man ihm wohl auch nachsehen.
Es gibt ja auch in jedem Forum so einen Troll, der an allem was im Weg steht sein Bein hebt und dagegen pinkelt.
Schade ist das, weil man einiges was er schreibt ja durchaus beachtenswert finden muss. Das meiste ist aber fürn *****!
Vielleicht bekommt er ja für seine "Anwalt der kleinen Leute Nummer" in diesem Thread einen Freif... bei einem der HA-Bunnys.
Es gibt für mich keinen Grund so Gestalten wir dir eine vernünftige Antwort zu geben, da das erste was hier im Thread von dir kam eine blöde Anmache war. Dann aber hier rumjammern wir ein kleines Mädchen wegen des ach so bösen propain.
Du bist permanent beleidigend und agierst unter der Gürtellinie. Manchmal ist es eben unerträglich!
Außerdem kannst du extrem gut austeilen, wirst auch einstecken können.
Praeriehund82 schrieb:propain schrieb:Praeriehund82 schrieb:
Wenn es dich näher interessiert empfehle ich Bücher wie: Bad Boy Uli - Höllenritt oder Falscher Engel - Mein Höllenritt als Undervocer-Agent bei den Hells Angels.
Der Typ schreibt dort sehr viel Quatsch, die Bücher von diesen angeblichen Aussteigern sind so glaubhaft wie ein Märchenbuch.
Und ja ich kannte auch persönlich einige Leute von grösseren Clubs, die haben ihre Messer unter den Kutten oder in den Stiefeln nicht um damit Nutella aufs Brot zu schmieren.
Um die Gebietsansprüche durchzusetzen ist denen fast jedes Mittel recht. Und der einzige Grund warum man es nicht in der Zeitung liest ist das jeder bei den Rockern die Klappe hält gegenüber der Polizei.
Ausnahmsweise ist es mal nicht gelogen was in der Zeitung steht, es sind Mafia ähnliche Strukturen.
Was machen denn deiner Meinung nach diese Leute ? Habe so das Gefühl dir schmeckt es nicht so ganz was ich schreibe ,-)
Wieso tun z.B offiziel in der Biker-News neue Clubs mitteilen das sie keinerlei Gebietsansprüche stellen oder das sie nur ein MF sind und kein MC. Was sind denn diese Gebietsansprüche? Wüsste nicht das z.B die Angels ganz Frankfurt gekauft hätten. Was wollen sie denn auf diesem Gebiet verteidigen? Muss ja irgendwas wertvolles geben
Diese Gebietsansprüche gibt es solange es Rocker gibt und gehört zur MC-Kultur. Das kann man gut finden oder auch nicht. Und wenn dann eine Gruppe meint in dem Gebiet eines MC noch einen MC zu gründen, dann sollten sie sich vorher erstmal informieren wie es in der MC-Szene zugeht, dann werden sie auch nicht überrascht. Und mit irgendwas wertvollem hat das nix zu tun. Es gibt in der MC-Szene ungeschriebene Gesetze und wer sich eine Kutte mit dreiteiligen Rückenpatch anzieht sollte diese beachten. Es gibt halt viele Leute die meinen sich mit den Merkmalen der MC-Szene (dreiteiliger Rückenpatches) schmücken zu müssen, der sollte auch die Regeln kennen und die sind nicht auf die HA beschränkt. Nur finden sich immer wieder Leute die hart aussehen wollen, es aber nicht sind und die jammern dann rum wenn die ach so bösen Rocker kommen und ihnen die Kutte ausziehen.
So auf das Fett markierte kannste ja jetzt mal Stellung beziehen. Das ist ja schön und gut das es die Gebietsansprüche schon ewig gibt, das ist nix neues.
Jetzt erkläre uns allen doch mal WARUM ein MC Gebietsansprüche hat. Sind unsere Land und Bundesstrassen zu schmal gebaut das keine weiteren Bikes dort fahren können ?
Propain bezieht nie Stellung, der beleidigt, diffamiert und macht den harten Max hier. Aber er diskutiert nicht, das ist was für Warmduscher und kleine Mädchen.
Wie du schon richtig sagst, wann immer irgend jemand gewalttätig ist, Dinge tut, die hart an der Grenze zur Illegalität liegen oder sonst irgendwie auffällig ist, dann ist der propain der Anwalt dieser armen vom Polizeistaat verfolgten Minderheit.
Alle Kritik entstammt dann der Bildzeitung oder den verlogenen bürgerlichen Medien. Was soll man da dann auch diskutieren?
Du musst den propain dann besuchen, dann gibt er dir ein Löffelchen seiner Weisheit ab. Er selbst hat sie derart mit dem Löffel gefressen, der hat das nicht nötig hier auf deine Frage zu antworten.
Eigentlich hat er das glaube ich auch gar nicht drauf. Da kann er dann seine spontane Aggressivität nicht ausleben. Das muss man ihm wohl auch nachsehen.
Es gibt ja auch in jedem Forum so einen Troll, der an allem was im Weg steht sein Bein hebt und dagegen pinkelt.
Schade ist das, weil man einiges was er schreibt ja durchaus beachtenswert finden muss. Das meiste ist aber fürn *****!
Vielleicht bekommt er ja für seine "Anwalt der kleinen Leute Nummer" in diesem Thread einen Freif... bei einem der HA-Bunnys.
propain schrieb:Praeriehund82 schrieb:
Aber es geht ja um die Dinge die nach den "Open House" Abenden statfinden.
Da du dich auszukennen scheinst kannst du bestimmt sagen was statt findet.
Mann oh Mann, du bist einfach die wandelnde Gegenkultur oder?
Ist das bei dir schon Altersstarrsinn oder versuchst du immer noch krampfhaft jung zu sein?
Alles was gegen Establishment riecht ist gut, alles andere ist schlecht, keine Grautöne, keine Kompromisse.
DerNeuAnfang schrieb:KirnerFFM schrieb:
Leute merkt ihr eigentlich wieviel Zeit ihr mit der Ganzen Diskussionen hier verschwendet.Trefft euch im Stadion,trinkt ein Bier und redet drüber.
Das alles hier bringt nix.
Wie recht Du hast... kocht einmal wo auch immer das "Geschichts-Thema" hoch, wird jedesmal sinnlos disskutiert. Ein paar Tage später versinkt der Thread in der Vergessenheit! Aber einige Geschichts-Profs hier geilen sich daran ja auf.... selbst wenn ein Ultra schon ein Papier-Flieger in die Luft hält, dann meint der natürlich sofort die Kriegs-Geschichte.... etc. etc. etc....
Denkt über Fussball nach und die Tabellenführung heute abend!!! ... man....
Naja Bub (und das mit 38 ), dass das sinnlos ist mit einem wie dir zu diskutieren, das ist ja mal klar. Es gibt aber auch noch andere Menschen als dich, die andere Dinge wahrnehmen. Vielleicht kannst du dir das nicht vorstellen, is aber so.
Am besten ist es, wenn man sich sowas nicht vorstellen kann, wenn man die die es können einfach mal machen lässt. Dann wird man nicht dumm angelabert - so wie du jetzt - und kann schön dumpf vor sich hinvegitieren, so zwischen zwei Spielen. ,-)
KirnerFFM schrieb:
Leute merkt ihr eigentlich wieviel Zeit ihr mit der Ganzen Diskussionen hier verschwendet.Trefft euch im Stadion,trinkt ein Bier und redet drüber.
Das alles hier bringt nix.
Wenn dir das nix bringt is es ja gut. Dürfen wir uns trotzdem dieses Forums bedienen und uns austauschen? Ach ja, ich wohn ziemlich weit weg, ich bin nicht bei jedem Spiel am Gleisdreieck. Für mich ist das hier eine gute Möglichkeit mich auszutauschen.
Zeitverschwendung ist das übrigens erst seit 23.28 hier!
Ich glaub nicht, dass irgendjemand so naiv ist, zu Glauben, bei der ganzen Sache ginge es im Kern um Fußball.
Fußball ist hier ein Medium um gewisse Sachen ausleben zu können. Im Kern, davon bin ich überzeugt, geht es um Religion um Hingabe und um Glaube.
Darum und natürlich um das kernige an der Sache.
Das mit den obskuren Fanfreundschaften ist auch nicht sehr mysteriös. Freundschaft und Treue sind klassische Kennzeichen von jugendtypischem Verhalten, in der Gruppe wird dann Treue -das erleben wir bei solchen Themen ja auch immer wieder hier im Forum -dann gerne auch durch einen gewissen Korpsgeist und Kadavergehorsam ersetzt.
Es kann nicht grau sein, was schwarz sein müsste.
Alles außer Frankfurt ist scheiße!
Ich glaube, dass wir hier schon ein Stück weit einen Kampf darum führen (müssen) wem die Deutungshoheit über das Fansein über den Fußball zukommt.
Der DFB mit seinen Bestrebungen ein Hochglanzprodukt ohne große Ecken und Kanten (außer ein paar Hoffenheimer Beschallungsanlagen ), das kann es für mich nicht sein.
Der Weg der Ultras oder ihrer Randgruppen, die sich in ihrem Schatten immer stärker ausbreiten sind es für mich definitiv auch nicht.
Kampflos möchte ich weder gegen die eine noch gegen die andere "extreme Seite" aufgeben. Ich möchte ein emotionales Fandasein, ohne fanatischen Hass, ohne aalglatte Oberfläche!
Fußball ist hier ein Medium um gewisse Sachen ausleben zu können. Im Kern, davon bin ich überzeugt, geht es um Religion um Hingabe und um Glaube.
Darum und natürlich um das kernige an der Sache.
Das mit den obskuren Fanfreundschaften ist auch nicht sehr mysteriös. Freundschaft und Treue sind klassische Kennzeichen von jugendtypischem Verhalten, in der Gruppe wird dann Treue -das erleben wir bei solchen Themen ja auch immer wieder hier im Forum -dann gerne auch durch einen gewissen Korpsgeist und Kadavergehorsam ersetzt.
Es kann nicht grau sein, was schwarz sein müsste.
Alles außer Frankfurt ist scheiße!
Ich glaube, dass wir hier schon ein Stück weit einen Kampf darum führen (müssen) wem die Deutungshoheit über das Fansein über den Fußball zukommt.
Der DFB mit seinen Bestrebungen ein Hochglanzprodukt ohne große Ecken und Kanten (außer ein paar Hoffenheimer Beschallungsanlagen ), das kann es für mich nicht sein.
Der Weg der Ultras oder ihrer Randgruppen, die sich in ihrem Schatten immer stärker ausbreiten sind es für mich definitiv auch nicht.
Kampflos möchte ich weder gegen die eine noch gegen die andere "extreme Seite" aufgeben. Ich möchte ein emotionales Fandasein, ohne fanatischen Hass, ohne aalglatte Oberfläche!
beagel schrieb:Dirty-Harry schrieb:beagel schrieb:Basaltkopp schrieb:
Eine gute Choreografie soll gelobt werden und ein gnadenlos bescheuertes Banner sollte auch kritisiert werden dürfen, zumal die Initiatoren dieser Aktion schon ziemlich genau wussten, dass dieses Banner wieder für Wirbel sorgt. Sonst hätte man es ja genehmigen lassen und nicht in den Block schmuggeln müssen.
Über den Geisteszustand der Schöpfer und Befürworter des Banners muss man sich hier auch nicht auslassen, da kann sich jeder sein Teil denken.
Insgesamt ist das Banner weder wichtig noch originell genug, um tagelang darüber zu diskutieren. Neue Argumente gibt es wohl eh nicht mehr, sondern allenfalls noch neue Beissreflexe. Langweilig!
Nachdem inzwischen deutlich wurde, dass hier mehr als nur 2-3 kompetente Forumsköpfe in dieser Causa unmissverständlich Haltung beziehen, kommst auch Du allmählich zu einer Art von Einsehen... erstmals wird in einem deiner Beiträge dazu nicht vorwiegend höhnisch abgewiegelt, geflachst, gespottet oder relativiert.
Jetzt bringst Du sogar etwas ganz Wesentliches auf den Punkt:
da wurde nicht mit einer etwa undeutlichen Aussage herumgespielt und Schabernack getrieben, sondern gezielt und zwar in eine dezidierte Richtung provoziert und gezündelt. Großartig, wenn mit Leuten wie Dir darin schon einmal halbwegs ein Konsens zu erreichen wäre.
Aber was sollen gewissermaßen als Conclusio dann wieder so abwiegelnde Formulierungen wie:
"Beissreflexe" und "langweilig"?
Warum bist Du nicht Kerl genug eine Konsequenz zu ziehen und zu sagen: "Solche Aktionen gehen gar nicht, dürfen künftig nicht mehr vorkommen u. müssen unterbunden werden, ich setze mich hiermit dafür ein!"
Klingt das nicht etwas kerniger?
mbG,
b
Sorry. Deine an mich gerichtete PN hatte ich Dir beantwortet.
Ungeachtet der nur subjektiv möglichen Bewertung was das Ziel des Banners gewesen ist, frag ich mich noch immer was Dich umtreibt Problemfans mit einer Bezeichnung zu belegen, die den Nazi beinhaltet?
Ich find dies in höchstem Maße befremdlich und frag mich, wie Du, der in Richtung Banner so phantasievoll die Intention der Banneraussage interpretierst, dies rein unter den Aspekten
-Diskriminierung von Menschen(hier auffällige Fans)
- Beleidigungen
usw. -und dies meine ich rein rechtlich gesehen- auf die Reihe und zur eigenen Verantwortung bringst?
Bitte hab Verständnis, daß ich dies öffentlich und nicht per PN mache. Ich finde dies ist öffentlich notwendig, weil es halt hier in diesem Diskussionsbeitrag so ausgeführt worden ist.
Sorry, aber das führt hier wirklich zu weit, obwohl es m.E. ein wesentliches u. spannendes Feld ist.
Frag da einfach mal soziologisch bzw. sozialpädagogisch geschulte Menschen in deiner Reichweite, Streetworker und Erzieher, die speziell mit "Problemfans" sowie mit Gruppen- und Massenphänomenen zu tun haben. Selbstverständlich sieht das jemand, der Woche für Woche mit Kutte und Banner im einschlägigen Block steht anders, als ein Außenstehender mit therapeutischem, objektiv-analytischem Blick.
Problemfans unerscheiden sich ganz sicher weltanschaulich u. politisch (wobei ich persönlich Nazigesinnung zuweilen eher eingeschränkt als politische Haltung auffasse) die psychisch-mentalen Hintergründe ähneln sich meist jedoch auffällig. Soziale Herkunft, familiäre Vorgeschichte, oft genug prekäre Lebensverhältnisse decken sich zu 80-90% der Einzelfälle. Ich will aber überhaupt nicht das Problem von Neonazismus und Fremdenhass im Speziellen bagatellisieren. Das ist schlimm und macht wütend und ratlos.
Von meiner Warte aus ist es aber trotzdem erstmal völlig egal ob Pyromanen ihre Bengalos mit gestrecktem Arm abfeuern oder mit erhobener Faust. Aggression, Gewalt und Fremdenhass müssen mit allen Mitteln gemeinsam bekämpft werden, gesamtgesellschaftlich und besonders bei Massenveranstaltungen wie in Fussballstadien. Nicht so schwer nachzuvollziehen, oder?
Na ja, in diesem Umfeld hier wird das oft und gerne propagiert, aber wenn's dann drauf ankommt, wenn, wie im Falle dieses Hassplakats, mutig Stellung bezogen werden soll, sieht das schon ganz anders aus. Da müssen all die vielen "Feinde" zuerst mal was tun und zuletzt man selbst. Was läuft den hier gerade ab.
Die Aufrechten, Vernunftbegabten die den Mund aufmachen, werden mit Sarkasmus und Spott überhäuft!
Ok. ich nehme das bereits als eher polemisch markierte Kürzel NHD für NAZI-HOOLIGAN-DEPP offiziell zurück und ersetzte es durch PF Problemfan. Ufffh.
Ok. Therapeutischer, objektiv-analytischer Blick von außen!
Beagel was möchtest du eigentlich genau von den Leuten hier?
Könntest du zunächst vielleicht versuchen so zu schreiben, dass hier etwas weniger das Gefühl entsteht, du seist ein arroganter Sack und wolltest hier irgendjemanden Vorführen?
Wie genau erreicht man deiner Meinung nach einen objektiv analytischen Blick, therapeutisch gar, auf dieses Massenphänomen?
Versteigst du dich hier nicht ein wenig in den Disziplinen?
Ich kann eine Anamnese als Grundlage eines therapeutischen Handelns vielleicht mit einem einzelnen machen, gerne auch mit einer Kleingruppe nach erfolgter Einzelanamnese. Aber ein Massenphänomen, das kann ich so nicht erfassen.
Vor allem kann ich das nicht objektiv. Subjekt das ich bin.
Also hör auf zu schwafeln und bring mal Butter bei die Fische!
Aachener_Adler schrieb:RoadRunner_de schrieb:
Ich muss mir in Zukunft echt überlegen, ob ich jemanden wiederspreche der behauptet das die Frankfurter Fanszene "eh nur Assis/Chaoten" sind und er den Verein u.a deshalb nicht leiden kann. Bis jetzt immer mit Überzeugung für den Verein und seine Fans eingestanden, aber dafür ist mir a) in der jüngeren Vergangenheit in Quantität und Qualität zuviel Negatives passiert und b) muss ich feststellen das es von einem grossen Teil der Fanszene gutgeheissen wird. Tja, irgendwie traurig.
Kann ich als Eintracht-Fan in der Diaspora sehr gut nachvollziehen. Geht mir ganz genauso.
Auch die Auswärtsspiele in NRW (wo ich aufgrund des Wohnorts ähnlich oft zu finden bin wie bei Heimspielen in Frankfurt) haben zuletzt nicht immer Spaß gemacht. Ich hole mir da immer über den Heimverein eine Sitzplatzkarte im "neutralen" Bereich in der Nähe der Gästekurve. Denn eigentlich bin ich ja der Meinung, dass man mit Fans der anderen Mannschaft problemlos zusammen ein Spiel zusammen schauen kann (bzw. können sollte). Die unterstützen ihren Verein, ich meinen, gegenseitiger Respekt selbstverständlich, wir sind alle Teil der gleichen Fußballkultur. Eigentlich.
Aber manchmal muss man sich dann bei Auswärtsspielen wirklich für die Jungs nebenan im Gästeblock schämen, die dort ihre "Fankultur" des Beleidigens, Provozierens und Kriegspielens ausleben, immer mit der festen Bemühung, jedes noch so tiefe Niveau zu unterbieten, um ihren ganz speziellen Idioten-Schwanzvergleich im asozialen Benehmen zu gewinnen. Da sieht man manchmal einen Mob von schwarzgekleideten, alkoholisierten, latent gewaltbereite Gestalten mit leeren, hasserfüllten, hohlen Fratzen voller schreiender Dummheit ... und fragt sich dann: Warum bin ich eigentlich mit Eintracht-Trikot hier? Hoffentlich schmeißen mich die Leute um mich herum nicht mit DENEN in einen Topf...
Ich glaub, das ist das was wir als Exilanten wahrnehmen, weil wir nicht fast ausschließlich im Fußballmikrokosmos Frankfurt sind.
Man bekommt schon viele Fragen, wie man das ertragen kann, mit solchen Assis zusammen gesehen zu werden.
Aber das interessiert die "wahren Fans" nicht. Das gehört halt zum Fußball dazu.
Erschreckend finde ich, wie hier kritische Geister, jede Distanz verlieren. Da sind Leute dabei, die sonst nie um eine kritische Bemerkung verlegen sind, wenn Mißstände angeprangert werden.
Wenn es dann um die Ultras/Jugendkultur geht - kein kritisches Wort.
Erinnert mich ein wenig an Korpsgeist und blindheit auf gewissen Augen ...
Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass es kaum einen Spieler gibt, der diesen ganzen Zirkus so gut überstanden hat, ohne ätzend zu werden oder dauerhaft verschickt zu sein wie Nikolov.
Ich würde den echt gerne mal persönlich treffen um zu sehen, ob der wirklich so nett ist wie er rüber kommt.