FrankenAdler
21509
Das ist ja auch schön, immer wieder quasi live dabei zu sein, wenn Brady die größten Erfolge seines Lebens feiert! 😊
Also mir gehen die Schiri Diskussionen in ihrer epischen Breite auch auf den Sack. Das gehört da für mich in die Kategorie "höhere Gewalt" wenn es ein aktuelles Spiel betrifft, ansonsten fände ich nen Schrithread durchaus ne gute Idee.
Es gibt vor allem nen neuen Trainer, der vielleicht ne andere Defensivtaktik spielen lässt. Und vielleicht hat der auch die Idee, die Spieler bei ihren Stärken abzuholen, statt stur sein Ding abzuziehen. Da könnte ich mir vorstellen, dass uns der ein oder andere Spieler noch sehr positiv ûberraschen wird!
FrankenAdler schrieb:
Es gibt vor allem nen neuen Trainer, der vielleicht ne andere Defensivtaktik spielen lässt. Und vielleicht hat der auch die Idee, die Spieler bei ihren Stärken abzuholen, statt stur sein Ding abzuziehen. Da könnte ich mir vorstellen, dass uns der ein oder andere Spieler noch sehr positiv ûberraschen wird!
Richtig.
Und ein Onguene wird mir hier zu negativ gesehen.
Ja der hatte jetzt 1,5 Jahre mal eine schlechte Phase, aber auch mit schweren Erkrankungen und Verletzungen.
Ich sage nicht, das er hier zum Star IV wird, aber wenn man bis zum 25 Lebensjahr so viele Titel und erfolgreiche Spiele gemacht hat, sollte man denjenigen nicht abschreiben, nur weil es jetzt Mal eine schlechte Phase gab.
Gerade in der Conference League hätte man die Chance auf Teams, aus Ländern gegen die man noch nie (in einem Pflichtspiel) gespielt hat, zu treffen. Das wären bei uns nämlich folgende:
Albanien
Andorra
Armenien
Belarus
Bosnien und Herzegowina
Färöer
Finnland
Georgien
Gibraltar
Island
Kasachstan
Kosovo
Lettland
Moldau
Montenegro
Nordmazedonien
Norwegen
San Marino
Serbien
Wales
In den letzen beiden Jahren haben davon in den Play-offs (Platzierungsweg) und der Gruppenphase Teams aus folgenden Ländern gespielt:
2021/22
Armenien
Finnland
Gibraltar
Kasachstan
Norwegen
Serbien
2022/23
Armenien
Kosovo
Lettland
Norwegen
Serbien
Quelle ist der von mir erstellte Wikipedia-Artikel: https://de.wikipedia.org/wiki/Eintracht_Frankfurt/Europapokalstatistik#Gegnerbilanz und die jeweiligen Saison-Artikel der ECL.
Albanien
Andorra
Armenien
Belarus
Bosnien und Herzegowina
Färöer
Finnland
Georgien
Gibraltar
Island
Kasachstan
Kosovo
Lettland
Moldau
Montenegro
Nordmazedonien
Norwegen
San Marino
Serbien
Wales
In den letzen beiden Jahren haben davon in den Play-offs (Platzierungsweg) und der Gruppenphase Teams aus folgenden Ländern gespielt:
2021/22
Armenien
Finnland
Gibraltar
Kasachstan
Norwegen
Serbien
2022/23
Armenien
Kosovo
Lettland
Norwegen
Serbien
Quelle ist der von mir erstellte Wikipedia-Artikel: https://de.wikipedia.org/wiki/Eintracht_Frankfurt/Europapokalstatistik#Gegnerbilanz und die jeweiligen Saison-Artikel der ECL.
Au ja! Nach Neapel und Marseille fehlt unseren Einzellern jetzt noch eine Belgrad-Eskalation.
Das wär mit Sicherheit ganz ganz großes Kino! 😬
Das wär mit Sicherheit ganz ganz großes Kino! 😬
Xaver08 schrieb:
Hier schreibt er beispielsweise:Lewandowsky schrieb:
Freunde, die Leute wählen nicht einfach die radikale Rechte, weil die Grünen beim Klimaschutz zu radikal sind. So ist Wahlverhalten nicht. Wer die AfD wählt, ist nicht orientierungslos & protestiert nur. Der wählt die, weil sie seine Einstellungen bedient. Wissen wir seit Jahren.
OK, es geht also praktisch nur um die Einstellung?
Also gibt es 8% der Wähler/Befragten die vor 12 Monaten nicht dieselbe Einstellung hatten wie die AfD, jetzt aber schon?
Haben so viele Menschen die Einstellung innerhalb eines Jahres geändert?
Hat die AfD damals andere Einstellungen bedient, jetzt aber passt die zu mehr Einstellungen?
Aber bequem ist die Sicht ja, die Menschen haben halt diese Einstellung - tja, da kann man dann wenig machen.
Dies ist kein Freibrief dafür die AfD zu wählen und natürlich wird jemand der mit rechtsradikalen Gedanken überhaupt nichts anfangen kann nie die AfD wählen. Aber man wundert sich halt, was ist da passiert in den letzten 12 Monaten? Um wieso sind so viele Menschen mehr jetzt offen für diese Partei?
Denke auch dass der harte Kern nicht über 10% liegt, fragt sich was man bezüglich der darüber hinausgehenden Wählern machen kann und sollte.
Eintracht-Laie schrieb:
OK, es geht also praktisch nur um die Einstellung?
Ich glaube das mit der Einstellung darf man nicht zu einseitig sehen.
Die AfD ist ja sehr geschickt darin, neben explizit rechtsradikalen Positionen auch andere Felder neben dem "Mainstream" der Mehrheit zu besetzen. Hier wäre sowohl der Umgang mit den Coronamaßnahmen, als auch der Ukrainekrieg zu nennen. Das heißt, dass es da unter dem Dach der AfD mittlerweile ne Themenvielfalt gibt, die auch Menschen abholt, die grundsätzlich erstmal nicht rechtsradikal sind.
Damit erklärt sich aus meiner Sicht erstmal auch der Anstieg in den Umfragen.
Einzweiter Punkt ist, dass es der AfD zunehmend gelingt diverse antidemokratische Milieus abzuholen und zu vereinen, also die Basis einer passenden Einstellung zu vergrößern.
Ich habe so ein bisschen die Befürchtung, dass uns hier eine libertäre, antidemokratische rechte Sammlungsbewegung erwächst, wie wir sie in Europa mittlerweile eigentlich überall "bewundern" können.
Gleichzeitig hat das natürlich wieder den Charme, die (rechten) Ränder der AfD zu schleifen, um möglichst viel Protestpotential einbinden zu können und niemanden allzusehr abzuschrecken.
Hier wäre dann interessant was passieren würde, wenn die Wagenknecht mit ner linksnationalen populistischen Parteigründung im Stile eines Melenchon anträte.
Wird spannend bleiben.
FrankenAdler schrieb:
....Das heißt, dass es da unter dem Dach der AfD mittlerweile ne Themenvielfalt gibt, die auch Menschen abholt, die grundsätzlich erstmal nicht rechtsradikal sind.
Damit erklärt sich aus meiner Sicht erstmal auch der Anstieg in den Umfragen.
....
Dann sind wir einer Meinung.
Kann zu. Hat für fünf Jahre in Rom unterschrieben.
Schönesge schrieb:
Das ist ein valider Punkt, alleine die Schiris haben uns in dieser Saison einige Punkte und vermutlich Plätze gekostet (evtl sogar den Pokal...).
Mindestens 3 Plätze und den Pokal!
Hätten wir zur guten CL-Mannschaft der abgelaufenen Saison bereits einen Weltklasse-Trainer gehabt, wären wir vermutlich Meister geworden.
Mit unserem Europaklasse-Trainer wäre jedoch leider nicht mehr als Platz 4 möglich gewesen. Da wir jedoch "nur" 7. wurden, ging es nun zu Ende. So ein schlechter Rang in der Abschlusstabelle geht halt mal gar nicht, bei einem Verein wie Eintracht Frankfurt!
Landroval schrieb:Schönesge schrieb:
Das ist ein valider Punkt, alleine die Schiris haben uns in dieser Saison einige Punkte und vermutlich Plätze gekostet (evtl sogar den Pokal...).
Mindestens 3 Plätze und den Pokal!
Hätten wir zur guten CL-Mannschaft der abgelaufenen Saison bereits einen Weltklasse-Trainer gehabt, wären wir vermutlich Meister geworden.
Mit unserem Europaklasse-Trainer wäre jedoch leider nicht mehr als Platz 4 möglich gewesen. Da wir jedoch "nur" 7. wurden, ging es nun zu Ende. So ein schlechter Rang in der Abschlusstabelle geht halt mal gar nicht, bei einem Verein wie Eintracht Frankfurt!
Es ist ja schön, wenn man Robby zuliebe so tut, als wäre es bei dieser Trennung von Glasner nur um das sportliche gegangen. Dass dem nicht so ist, das haben wir hier und in gefühlt der Hälfte aller Threads hier ausführlich besprochen.
Aber gut ich will euch auch nicht weiter stören bei der Themaverfehlung.
Auch von mir ein herzliches Dankeschön Daichi Kamada. Du wirst mir fehlen. Einige der genialsten Eintracht Momente hast du mir gegeben. Unvergessen bleiben wird mir dein nachsichtiges Lächeln vor dem Elfmeter als du mit dem Laserpointer irritiert werden solltest - und wie du dann weniger nachsichtig den Ball versenkt hast.
Machs gut, pass auf dich auf und komm gern wieder vorbei! ✊
Machs gut, pass auf dich auf und komm gern wieder vorbei! ✊
FrankenAdler schrieb:
Unvergessen bleiben wird mir dein nachsichtiges Lächeln vor dem Elfmeter als du mit dem Laserpointer irritiert werden solltest - und wie du dann weniger nachsichtig den Ball versenkt hast.
Jap, ein unvergesslicher Moment.
Für mich bleibt Daichi immer in Erinnerung als der Spieler, der in einem unserer obligatorischen Formtiefs quasi im Alleingang mal Arsenal London zerlegt hatte und uns in diesem Wettbewerb am Leben erhielt.
Mach es gut und viel Erfolg auf deinem weiteren Weg.
mischel schrieb:
Der ganze Berg scheint ein einziger Bierkeller gewesen zu sein.
Und ist noch weitgehend intakt! Wie gesagt, sehr sehrnswert.
mischel schrieb:
Bergkirchweihbier von Kitzmann (Erlangen)
Kitzmann gibt es nicht mehr. Die Brauerei hat vor ein paar Jahren dicht gemacht, was nach Einschätzung fränkischer Bierliebhaber eher kein Verlust ist.
Die Kitzmann Brühe wird jetzt von der Kulmbacher Großbrauerei in Lizenz gebraut.
Ansonsten ist die Erlanger Biergeschichte eine besondere gewesen. Einst ein Bierzentrum wegen der ausgeklügelten Kelleranlagen.
Wer mal da ist, sollte sich unbedingt ne Kellerführung geben.
Mein Gott WER ist im Himmels Namen toppmoeller WER ist das ??
BerlinerJung1268 schrieb:
Mein Gott WER ist im Himmels Namen toppmoeller WER ist das ??
Mensch Jung. Sag dass doch gleich!
Kann doch niemand wissen, dass du einfach nicht weißt wer Dino Toppmöller ist. 😊
Bitteschön
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dino_Toppm%C3%B6ller
Geil is auch, andere zum recherchieren aufzufordern, aber selbst seinen Sermon in nen Thread zu rotzen, den man augenscheinlich nicht gelesen hat.
Meine Fresse!
Meine Fresse!
vonNachtmahr1982 schrieb:SGEOlaf schrieb:skyeagle schrieb:
Gut gekämpft. Für mich seid ihr trotz Niederlage Helden. Scheiß RB. Scheiß Konstrukt. Löscht Euch
Was steht an jeder Ecke?
Krösche raus?
Was soll dieser Krösche raus Blödsinn. Diese Mannschaft hat in der Hinrunde hervorragenden Fußball gespielt und dazu gepunktet. Das man in der Rückrunde so schwach war ist Trainersache.
steffm1 schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:SGEOlaf schrieb:skyeagle schrieb:
Gut gekämpft. Für mich seid ihr trotz Niederlage Helden. Scheiß RB. Scheiß Konstrukt. Löscht Euch
Was steht an jeder Ecke?
Krösche raus?
Was soll dieser Krösche raus Blödsinn. Diese Mannschaft hat in der Hinrunde hervorragenden Fußball gespielt und dazu gepunktet. Das man in der Rückrunde so schwach war ist Trainersache.
Das kommt davon, wenn man keine Smileys nutzt. 😊
FrankenAdler schrieb:steffm1 schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:SGEOlaf schrieb:skyeagle schrieb:
Was steht an jeder Ecke?
Krösche raus?
Das kommt davon, wenn man keine Smileys nutzt. 😊
Die hätten auch net geholfen. Wenn man es net versteht will, versteht man es halt auch net...
Die Mannschaft war heute super eingestellt und defensiv hellwach! Hat Glasner taktisch gegen Leipziger Offensivpower gute Ideen gehabt.
Spielerisch kein schönes Finale, zwei disziplinierte Mannschaften die sich weitgehend neutralisiert haben.
Dass das erste Tor das Spiel entscheiden wird, war klar.
Die Wechsel kann man verstehen. War halt blöd, dass Lindström kommt und direkt das Gegentor fällt.
Hätte mir auch eher Ebimbe gewünscht.
Lenz und Borre möchte ich nicht mehr unbedingt sehen nächstes Jahr.
Freu mich jetzt auf den Umbruch und den neuen Trainer.
Gehabt euch wohl und schöne Sommerpause!
Spielerisch kein schönes Finale, zwei disziplinierte Mannschaften die sich weitgehend neutralisiert haben.
Dass das erste Tor das Spiel entscheiden wird, war klar.
Die Wechsel kann man verstehen. War halt blöd, dass Lindström kommt und direkt das Gegentor fällt.
Hätte mir auch eher Ebimbe gewünscht.
Lenz und Borre möchte ich nicht mehr unbedingt sehen nächstes Jahr.
Freu mich jetzt auf den Umbruch und den neuen Trainer.
Gehabt euch wohl und schöne Sommerpause!
Lenz und Borré zu bringen, die uns gefühlt in keinem Wechsel irgendwie vorangebracht oder das Spiel groß beeinflusst haben, finde ich nicht sonderlich verständlich; besonders, wenn da z.B. ein Aaronson sitzt, der mit so ziemlich jeder einzelnen seiner Einwechslungen genau den frischen Wind ins Spiel gebracht hat, den es heute gebraucht hätte. Ebimbe so spät zu bringen ist für mich auch einfach ein krasser Fehler.
Das wars dann.
Jetzt bleibt nur noch die Hoffnung, dass unsere Einzeller nicht völlig eskalieren
Jetzt bleibt nur noch die Hoffnung, dass unsere Einzeller nicht völlig eskalieren
HäkelOpa schrieb:
Borre und Lenz kommen... Ich verliere alle Hoffnungen
Schalt halt ab
Es passt irgendwie zur ganzen Saison.
Lange richtig gut, unterm Strich wahrlich nicht gut genug um ganz vorne mitzuspielen.
Unterm Strich bleibt der europäische Wettbewerb, wenn auch nur gefühlt zweiter Klasse ✌️
Lange richtig gut, unterm Strich wahrlich nicht gut genug um ganz vorne mitzuspielen.
Unterm Strich bleibt der europäische Wettbewerb, wenn auch nur gefühlt zweiter Klasse ✌️
MrBlaubaer schrieb:
Es passt irgendwie zur ganzen Saison.
Is das Spiel schon aus? 🙄
Das nicht, aber ich freunde mich schon Mal mit den positiven Dingen des Abends an.
Irgendwas fehlt heute Abend einfach, leider.
Irgendwas fehlt heute Abend einfach, leider.
Oha. Er stellt auf Viererkette um.
Was für ein Dreckstor
Nach fünf Jahren kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, dass es ne Eintracht ohne dich gibt.
Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg!