FrankenAdler
21524
SemperFi schrieb:Adlerdenis schrieb:Bommer1974 schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
7 mio. (lt. blick)
Franken?
Würde ich auch akzeptieren.
Sehen viele Bayern anders 😋
Zuber geht wohl zu AEK Athen
https://www.fussballeck.com/bundesliga/eintracht-frankfurt/leihe-mit-kaufoption-zuber-verlaesst-eintracht-frankfurt-in-richtung-aek-athen/
Leihe mit Kaufoption in unbekannter Höhe
https://www.fussballeck.com/bundesliga/eintracht-frankfurt/leihe-mit-kaufoption-zuber-verlaesst-eintracht-frankfurt-in-richtung-aek-athen/
Leihe mit Kaufoption in unbekannter Höhe
Großes Lob an das Impfzentrum Flensburg.
Heute morgen hin, ohne Termin, hat ne gute Stunde gedauert. Super organisiert, Marineschülerinnen und Schüler sowie medizinisches Personal der Marine super locker und freundlich, überall nen Ansprechpartner gehabt, klare Einweisungen etc. Arzt hätte sich bei Bedarf sogar noch mehr Zeit genommen. Gibt nix zu meckern. Stöffsche is auch drin. Geschüttet hat es auch. Was will man mehr im Norden
Heute morgen hin, ohne Termin, hat ne gute Stunde gedauert. Super organisiert, Marineschülerinnen und Schüler sowie medizinisches Personal der Marine super locker und freundlich, überall nen Ansprechpartner gehabt, klare Einweisungen etc. Arzt hätte sich bei Bedarf sogar noch mehr Zeit genommen. Gibt nix zu meckern. Stöffsche is auch drin. Geschüttet hat es auch. Was will man mehr im Norden
Wart nur ab. Dir wird unsere fränkische Herzlichkeit noch fehlen!
FrankenAdler schrieb:
Wart nur ab. Dir wird unsere fränkische Herzlichkeit noch fehlen!
Eiskalt serviert ... wie sonst nur den mRNA Impfstoff, um wenigstens ein bisschen beim Thema zu bleiben.
Laut einer britischen Studie der Uni Oxford, ist die Viruslast von mit der Deltavariante infizierten Geimpften ähnlich hoch wie bei ungeimpften Infizierten.
Wenn das kein Plädoyer für das tragen von Masken ist ...
https://www.spiegel.de/wissenschaft/corona-news-am-donnerstag-die-wichtigsten-entwicklungen-zu-sars-cov-2-und-covid-19-a-c388b5f6-3947-4b1c-b589-e7b2022dca0c?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
https://www.spiegel.de/wissenschaft/corona-news-am-donnerstag-die-wichtigsten-entwicklungen-zu-sars-cov-2-und-covid-19-a-c388b5f6-3947-4b1c-b589-e7b2022dca0c?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
FrankenAdler schrieb:Korrekt, allerdings ist noch unklar, ob der Anteil "lebender" also infektiöser Viren ebenfalls gleich hoch ist:
Laut einer britischen Studie der Uni Oxford, ist die Viruslast von mit der Deltavariante infizierten Geimpften ähnlich hoch wie bei ungeimpften Infizierten.
https://publikum.net/delta-variante-teststrategie/
Aber bitte nicht falsch verstehen, das ist kein Argument gegen das Maskentragen von Geimpften!
FrankenAdler schrieb:
Für mich ist das eigentlich eher ein Plädoyer dafür, dass auch der letzte Impfskeptiker verstehen sollte, was eigentlich Phase ist.
Ich habe doch keine Fürsorgepflicht für meinen impfskeptischen Gegenüber. Es steht ihm ja frei, ob er sich impfen lässt oder sich infiziert. Das gilt natürlich nicht für Gruppen, die sich nicht impfen lassen können oder ein schwaches Immunsystem haben. Das die Maskenpflicht bspw. in Krankenhäusern, Altenheimen oder ÖPNV noch etwas länger bestehen sollte, steht doch außer Frage. Genauso wie der Abstand halten beim Einkaufen.
Wenn ich jetzt schon wieder lese das man in Hessen bei einer Inzidenz von >50 auch draußen "im Gedränge" (was soll das überhaupt heißen?) eine Maske tragen muss, dann ist das einfach nur noch unverständlich.
Welche Bewertungsgrundlage legen denn z.B. Länder wie die Niederlande, UK oder Dänemark an den Tag, das hier die Maskenpflicht in weiten Teilen aufgehoben ist? Vertrauen die ihrem Volk mehr, auch auf Grund der etwas höheren Impfquote? Oder wollen die ihr Volk einfach zur schnellen Durchseuchung zwingen?
Ich will nochmal das es klar rüber kommt: Ich bin kein Maskengegner, oder will jegliche Maßnahmen über Board werfen. Jedoch ist es so langsam an der Zeit, dem Bürger die Entscheidung selbst zu überlassen, in welcher Situation man eine Masken tragen soll. Ich bin von einigen Usern fast schon geschockt, das gewisse Maßnahmen mittlerweile stillschweigend hingenommen werden.
reggaetyp schrieb:
Wie passt denn z.B. das zusammen mit deiner Aussage:
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) widerspricht dem Präsidenten des Robert Koch-Instituts, Lothar Wieler, in der Debatte um die Bedeutung der Inzidenz als Leitindikator in der Pandemie. "Mit steigender Impfrate verliert die Inzidenz an Aussagekraft", sagte Spahn in der heutigen Ausgabe der "Bild"-Zeitung. Daher brauche es "zwingend weitere Kennzahlen, um die Lage zu bewerten", etwa die Zahl der neu aufgenommenen Covid-Patienten im Krankenhaus.
Das ist ja sehr löblich, nur leider hat Spahn es nicht geschafft seine Gedanken am 10.08 in großer MP Runde zu finalisieren. Bis heute blieb es ja nur bei den Worten, das man andere Faktoren berücksichtigen sollte, ohne aber zu benennen, wie das ganze nun fortgeführt wird.
brodo schrieb:
Oft genug Alltagssituationen erlebt, in denen Leute dumm angemacht wurden, die dort eine Maske trugen, wo keine Maskenpflicht bestand. Bin mir also nicht so sicher, ob deine Aussage stimmt.
Naja gut, der Herrgott hat einen großen Tiergarten.
Ich will mal sehen, wie mich jemand anmachen will, wenn ich eine Maske anziehe, obwohl es keine Pflicht mehr ist. Der Großteil der Menschen, die ich so sehe, sind eigentlich relativ vernünftig.
Es gibt ja bspw. auch ein Rauchverbot in Zügen... biste mal am Wochenende (vor Corona) Zug gefahren? Da wurde das auch eher als eine Empfehlung gewertet und es gab Bambule wenn da die Person angesprochen wurde.
Rubber die Katz
derUlukai schrieb:
@werner: könntest du vielleicht bitte die aktuell steigenden Intensivpatientenzahlen in Relation zu den Zahlen der zweiten Welle bei ähnlichen inzidenzen setzen? Würde mich schon interessieren, wie stark hier ein impfeffekt zu sehen ist.
Macht leider nicht so viel Sinn, bei Ende Welle 1 / Anfang Welle 2 wurde noch nicht so effektiv getestet, zum anderen sind viele Menschen wochenlang in der Intensivstation, da macht es dann Unterschiede, wie lange die Zeit "vor der Welle" war mit stabilen Zahlen.
Ich muss jetzt mal fragen, ob ich da nem Fehlschluss folge wenn ich davon ausgehe, dass die Inzidenz ja eigentlich auch bei einer hohen Impfquote ihre Aussagekraft behält weil:
Wenn das Virus nur noch die Hälfte der Wirte angeboten bekommt, bedeutet eine Inzidenz von bspw. 50 doch eigentlich ein Ansteckungspotential von Inzidenz 100.
Will sagen, dass die Inzidenzzahlen automatisch auch die Impfung einbeziehen durch die Reduzierung der Ansteckungen und deshalb bleibt der Wert doch aussagekräftig.
Wenn man dann also die Inzidenz als Frühwarnsystem nutzt ist das doch schlüssig, weil bisher doch jedem Anstieg automatisch auch ein Anstieg der Intensivpatienten und der Todesfälle folgte.
Das wird sich durch die hohe Zahl der Geimpften in den Risikogruppen jetzt verändern und diese Veränderung kann man jetzt auf niedrigem Niveau beobachten um dann ne Idee davon zu bekommen, in welchem neuen Verhältnis von "Inzidenz zu Intensiv zu Toten" man das setzen muss.
Oder sehe ich das komplett falsch?
Wenn das Virus nur noch die Hälfte der Wirte angeboten bekommt, bedeutet eine Inzidenz von bspw. 50 doch eigentlich ein Ansteckungspotential von Inzidenz 100.
Will sagen, dass die Inzidenzzahlen automatisch auch die Impfung einbeziehen durch die Reduzierung der Ansteckungen und deshalb bleibt der Wert doch aussagekräftig.
Wenn man dann also die Inzidenz als Frühwarnsystem nutzt ist das doch schlüssig, weil bisher doch jedem Anstieg automatisch auch ein Anstieg der Intensivpatienten und der Todesfälle folgte.
Das wird sich durch die hohe Zahl der Geimpften in den Risikogruppen jetzt verändern und diese Veränderung kann man jetzt auf niedrigem Niveau beobachten um dann ne Idee davon zu bekommen, in welchem neuen Verhältnis von "Inzidenz zu Intensiv zu Toten" man das setzen muss.
Oder sehe ich das komplett falsch?
nein, das siehst du komplett richtig.
natuerlich ist die hospitalisierung bzw. sind die sterbezahlen nachwievor proportional zur inzidenz. werden sie auch immer bleiben. lediglich der faktor aendert sich, d.h es ist aktuell definitiv sinnvoll die inzidenz noch als messwert zu nehmen, um andere kriterien kontrollieren zu koennen. es ist nunmal der messwert, der zeitlich der infektion am nächsten kommt. und schon der hinkt 1-2 Wochen hinterher, da drauf kommt dann noch die reaktionszeit und die verzoegerung bis man es in den werten sieht.
man kann durchaus über andere grenzen nachdenken, je nachdem um was es geht, aber die inzidenz bleibt der wichtigste messwert.
die grenze der nachverfolgbarkeit der gesundheitsaemter ist eine, die man moeglicherweise (lokal) anpassen kann, weil man idealerweise daran gearbeitet hat, die kapazitaeten zu erhoehen. dazu kann man sich ueberlegen, inwieweit man geimpfte in die nachverfolgung mit einbezieht, wenn man sich sicher ist, dass geimpfte nicht zum infektionsgeschehen beitragen.
hospitalisierungsrate sinkt, durch die recht hohe impfquote in höheren altersgruppen, die aber immer noch deutlich niedriger ist, als in gb, weshalb ein durchrauschen lassen, wie es gb gemacht hat, hier zu anderen effekten führen wuerde, weil mehr menschen aus aelteren jahrgaengen nicht geimpft sind.
man koennte weggehen davon, einen reinen grenzwert zu betrachten und wachstums- oder schrumpfungsraten mitbetrachten und das ganze mit grenzwerten kombinieren.
inzidenz 50 bei r=0,7 ist sicherlich unkritischer als eine inzidenz 36 bei r=1, die wiederum unkritischer ist als eine inzidenz 30 bei r=1,5.
die tatsache, dass sich der volkszorn so auf die inzidenz richtet, liegt auch an der berichterstattung, die von einer entkoppelung der inzidenz sprach. ich weiss zwar, was damit gemeint ist, die reduzierung der proportionalitaet, aber es ist halt einfach falsch und gibt ein falsches bild wieder.
mal abgesehen davon, dass selbst ueber den verlauf der pandemie grenzwerte nicht wirklich das mass aller dinge waren. ich möchte nur an den letzten herbst erinnern, als die grenzwerte immer weiter nach oben geschoben wurden und erst zögerlich reagiert wurde, als sich die überlast der intensiv ankündigte.
es gibt als hervorragende beispiele dafür, was passiert, wenn man auf traegere messwerte setzt.
natuerlich ist die hospitalisierung bzw. sind die sterbezahlen nachwievor proportional zur inzidenz. werden sie auch immer bleiben. lediglich der faktor aendert sich, d.h es ist aktuell definitiv sinnvoll die inzidenz noch als messwert zu nehmen, um andere kriterien kontrollieren zu koennen. es ist nunmal der messwert, der zeitlich der infektion am nächsten kommt. und schon der hinkt 1-2 Wochen hinterher, da drauf kommt dann noch die reaktionszeit und die verzoegerung bis man es in den werten sieht.
man kann durchaus über andere grenzen nachdenken, je nachdem um was es geht, aber die inzidenz bleibt der wichtigste messwert.
die grenze der nachverfolgbarkeit der gesundheitsaemter ist eine, die man moeglicherweise (lokal) anpassen kann, weil man idealerweise daran gearbeitet hat, die kapazitaeten zu erhoehen. dazu kann man sich ueberlegen, inwieweit man geimpfte in die nachverfolgung mit einbezieht, wenn man sich sicher ist, dass geimpfte nicht zum infektionsgeschehen beitragen.
hospitalisierungsrate sinkt, durch die recht hohe impfquote in höheren altersgruppen, die aber immer noch deutlich niedriger ist, als in gb, weshalb ein durchrauschen lassen, wie es gb gemacht hat, hier zu anderen effekten führen wuerde, weil mehr menschen aus aelteren jahrgaengen nicht geimpft sind.
man koennte weggehen davon, einen reinen grenzwert zu betrachten und wachstums- oder schrumpfungsraten mitbetrachten und das ganze mit grenzwerten kombinieren.
inzidenz 50 bei r=0,7 ist sicherlich unkritischer als eine inzidenz 36 bei r=1, die wiederum unkritischer ist als eine inzidenz 30 bei r=1,5.
die tatsache, dass sich der volkszorn so auf die inzidenz richtet, liegt auch an der berichterstattung, die von einer entkoppelung der inzidenz sprach. ich weiss zwar, was damit gemeint ist, die reduzierung der proportionalitaet, aber es ist halt einfach falsch und gibt ein falsches bild wieder.
mal abgesehen davon, dass selbst ueber den verlauf der pandemie grenzwerte nicht wirklich das mass aller dinge waren. ich möchte nur an den letzten herbst erinnern, als die grenzwerte immer weiter nach oben geschoben wurden und erst zögerlich reagiert wurde, als sich die überlast der intensiv ankündigte.
es gibt als hervorragende beispiele dafür, was passiert, wenn man auf traegere messwerte setzt.
Adlerdenis schrieb:Korn schrieb:
Guck hier rein, weil ich neue Infos erwarte und finde leider nur langweiligen Ulk.
Leute, nochmal: Das ist hier nicht euer persönlicher Pressedienst. Ich finde diese Erwartungshaltung eigentlich ganz schön dreist, so nach dem Motto, dass die User euch hier mit Infos zu füttern und ansonsten die Klappe zu halten haben mit ihren Witzen.
Dann bleibt wenigstens beim Thema, das ist hier kein Witze-Forum. Ein Forum ist eine Plattform um sich über ein bestimmtes Thema auszutauschen und Informationen zu teilen. Wenn ihr eure lustigen Bemerkungen untereinander austauschen wollt dann macht es halt Privat. Und ja ich erwarte Inhalt, wenn ich hier die Beiträge lese und kein leeres Geschwafel.
TJFFM98 schrieb:Adlerdenis schrieb:Korn schrieb:
Guck hier rein, weil ich neue Infos erwarte und finde leider nur langweiligen Ulk.
Leute, nochmal: Das ist hier nicht euer persönlicher Pressedienst. Ich finde diese Erwartungshaltung eigentlich ganz schön dreist, so nach dem Motto, dass die User euch hier mit Infos zu füttern und ansonsten die Klappe zu halten haben mit ihren Witzen.
Dann bleibt wenigstens beim Thema, das ist hier kein Witze-Forum. Ein Forum ist eine Plattform um sich über ein bestimmtes Thema auszutauschen und Informationen zu teilen. Wenn ihr eure lustigen Bemerkungen untereinander austauschen wollt dann macht es halt Privat. Und ja ich erwarte Inhalt, wenn ich hier die Beiträge lese und kein leeres Geschwafel.
Könnte halt sein, dass es keine Sau interessiert was du willst. Wenn dir das hier zu wenig Information bei zuviel rumgealber ist, musst du hier nicht lesen.
Mir und scheinbar den meisten von uns gefällt das so. Da braucht echt kein Mensch so nen Aufsprecher wie dich, der erklärt wie es zu sein hat.
Geh einfach zu transfermarkt!
FrankenAdler schrieb:
Mir und scheinbar den meisten von uns gefällt das so. Da braucht echt kein Mensch so nen Aufsprecher wie dich, der erklärt wie es zu sein hat.
Geh einfach zu transfermarkt!
Musst da nicht gleich sone beleidigte Leberwurst-Tonart angeschlagen werden, wegen meinem Einzeiler. Es gibt ein paar, die einfach zu jedem Thema ihren Senf dazu geben, was ja auch völlig okay ist. Aber wenn ich dann den 10ten Post von XY in ner Diskussion sehe und wieder nix gesagt, dann verbringe ich letztendlich 30% meiner Lesezeit hier mit dem überscrollen von Beiträgen. Manchmal wirds dann etwas zuviel mit den "Insidern" und dem seitenlangen Nonsense.
Ist vielleicht die Frage, wie ihr unser Forum seht. Wenn ihr sagt: "Gibt nix neues, also halt dein Maul und verpiss dich zu TM und wir machen unser Ding.", denk ich mir halt: Das Forum sollte nicht der Mülleimer für euren geistigen Dünnschiss und eure tägliche Langeweile sein, nur weil es nix neues gibt. Vielleicht könnt ihr ab und zu mal den Daumen vom Posting Button nehmen oder den Shit in den Offtopic Bereich verlagern, wo sowas eigentlich auch hin gehört.
Ich finds nicht schlimm, wenn geblödelt wird und es gibt viele Beiträge über die ich herzlich lachen kann. Aber diese witzlosen Kreisgespräche werden immer mehr, von gefühlt immer den gleichen Usern. Ich find es für das Forum schade, wenn hier nur noch so ein Bullshit rüber kommt. Und weil es mich nervt, schreib ich natürlich auch was dazu.
"Mir und scheinbar den meisten von uns gefällt das so."
Ja, in deiner Welt wird das so sein. Aber ich bin ja augenscheinlich nicht der Einzige. Damit musst du wohl Leben und ich muss mit deiner Meinung Leben. Geht in Ordnung von meiner Seite.
Dorico_Adler schrieb:
Wenn es dann besser klappt, äußere ich mich gerne auch zu Deinen Fragen.
Du kannst die Frage auch einfach so beantworten. Was hindert dich dran? Oder soll deine "Äußerung" kommentarlos als unumstößlicher Fakt hin genommen werden?
Lass es gut sein machtmahr.
Du weißt doch wie das läuft. Man rotzt seine Meinung irgendwo hin und wenn dann Kritik daran oder auch nur Nachfragen kommen, fühlt man sich angegriffen und opfert durch die Gegend. Kennt man doch
Du weißt doch wie das läuft. Man rotzt seine Meinung irgendwo hin und wenn dann Kritik daran oder auch nur Nachfragen kommen, fühlt man sich angegriffen und opfert durch die Gegend. Kennt man doch
Ja, ich bin ja schon ruhig. 😏
Besonders unbewegliche Zeitgenossen sind halt in einer der roten Socken Ksmpagnen der 80er und 90er Jahre hängengeblieben und pflegen seitdem ihren Beißreflex.
Horror ist für mich eher, eine Union/FDP Wirtschaftspolitik, die so tut als gäbe es keinen Klimawandel. Ich mag meine Kinder und wünsche mir für die, dass sie ein lebenswertes Leben führen können.
Gestern haben die Leutchen von science rebellion ein Papier des Weltklimarats durchgestochen, aus dem hervorgeht, dass der größte Klimawandelfaktor die permanente Steigerung des Bruttosozialproduktes der hochentwickelten Länder ist.
Die Ideologie des permanenten Wachstums ist also das Hauptproblem.
So gesehen wäre rot/rot/grün natürlich das TOTALE HORRORSZENARIO.
Laut unbestätiger Quellen ist der erste Plan von rrg die Einführung von Armbinden mit einem großem D für Dieselfahrer. Die muss man immer tragen und darf dann auch zu Fuß nicht mehr in Innenstädte
Horror ist für mich eher, eine Union/FDP Wirtschaftspolitik, die so tut als gäbe es keinen Klimawandel. Ich mag meine Kinder und wünsche mir für die, dass sie ein lebenswertes Leben führen können.
Gestern haben die Leutchen von science rebellion ein Papier des Weltklimarats durchgestochen, aus dem hervorgeht, dass der größte Klimawandelfaktor die permanente Steigerung des Bruttosozialproduktes der hochentwickelten Länder ist.
Die Ideologie des permanenten Wachstums ist also das Hauptproblem.
So gesehen wäre rot/rot/grün natürlich das TOTALE HORRORSZENARIO.
Laut unbestätiger Quellen ist der erste Plan von rrg die Einführung von Armbinden mit einem großem D für Dieselfahrer. Die muss man immer tragen und darf dann auch zu Fuß nicht mehr in Innenstädte
FrankenAdler schrieb:
Laut unbestätiger Quellen ist der erste Plan von rrg die Einführung von Armbinden mit einem großem D für Dieselfahrer.
Da bin ich ja froh, das ich einen Benziner fahre........mein Horrorszenario ist eine erneute konservative Regierung und ich hoffe inständig wie FA, das sie nicht zustandekommt.
Es wird keinen Untergang des Abendlandes geben, wenn die anderen mal drankommen...Horror ist das nur für diejenigen, die eine halbwegs gerechte Verteilung unter allen Umständen vermeiden wollen und damit ihre Klientel noch reicher und die Ausgebeuteten noch ärmer machen.....
SemperFi schrieb:oldie66 schrieb:
Je realistischer diese Option wird, desto höher wird hoffentlich die Motivation der derzeit noch Unentschlossenen dieses Horrorszenario zu verhindern.
Wenn es so kommt, empfehle ich Auswandern nach Afghanistan, die haben ne recht konservative neue politische Führung.
Ich zahl gerne das Ticket! Man will den alten ja nicht in einem Horrorszenario gefangen wissen.
FrankenAdler schrieb:Tschock schrieb:
Vielleicht will er ja auch einfach nicht in Europa bleiben ...
Es gibt viele Gründe - ohne dass sie automatisch immer schlecht sein müssen ...
Welche Gründe könnten das wohl sein Hans-Peter?
Lieber FrankenAdler,
wenn Du meinen Namen nennst (warum auch immer hier das passen sollte), dann doch bitte richtig - und vergiss die richtige Zeichensetzung nicht ...
Gründe können vielfältiger Natur sein. Ich kenne Amin Younes nicht. Von daher wäre alles nur reine Spekulation.
Genauso wie die Überlegung, ob es nur ums Geld geht, er zu "faul" ist, sich sportlich herauszufordern etc.
Tschock schrieb:
wenn Du meinen Namen nennst (warum auch immer hier das passen sollte), dann doch bitte richtig - und vergiss die richtige Zeichensetzung nicht ...
Beim belehren über Zeichensetzung und Rechtschreibung, könnte es Sinn machen auch auf den Satzbau zu achten!
Beim belehren über Zeichensetzung und Rechtschreibung, könnte es Sinn machen auch auf den Satzbau zu achten!
In jedem Fall habt ihr bei diesem Thema beide Potential nach oben.
Ich könnte mir vorstellen, dass er einfach damit gerechnet hat, dass er bei der Übernahme sein altes Salär wieder bekommt und der Verzicht nur für ein Jahr sein sollte. Eventuell wäre es mit Bobic auch so gekommen, aber die Tatsache, dass er jetzt nach Saudi Arabien wechseln wird, zeigt auch, dass nicht viele Interessenten aus namhaften Ligen Schlange standen und er wahrscheinlich nirgendwo anders sein Wunschgehalt bekommen würde.
oldie66 schrieb:
dieses Horrorszenario
😂
FrankenAdler schrieb:oldie66 schrieb:
dieses Horrorszenario
😂
Finde ich zwar auch Quatsch, aber Jamaika als Horrorszenario anzusehen ist kaum besser.
Letztlich ist RRG keine realistische Option, weil die Mehrheit nicht existieren wird oder nur sehr dünn sein wird und daher angesichts der Irrläufer in den beteiligten Parteien zu instabil wäre.
Bleibt nur die Ampel in meinen Augen, das geht dann nur einher mit Eingeständnissen großer Art gegenüber der FDP. Vllt. weniger beim Thema Klimawandel, aber man würde der FDP sicherlich eine Menge wichtiger Ressorts geben (Finanzen, Wirtschaft, Digitales).
Tschock schrieb:
Lieber FrankenAdler,
Gründe können vielfältiger Natur sein. Ich kenne Amin Younes nicht. Von daher wäre alles nur reine Spekulation.
Genauso wie die Überlegung, ob es nur ums Geld geht, er zu "faul" ist, sich sportlich herauszufordern etc.
SGE_Werner schrieb:
Es würde aber eben für rot-grün-gelb reichen
Und das wäre für mich am wahrscheinlichsten, weil Lindner nicht nochmal so eine Nummer wie 2017 abziehen kann....die FDP ist so heiß nach den Fleischtöpfen, das sie sich nicht verweigern würde....die CDU wäre ihr zwar lieber, aber Stand jetzt scheint der Traum zu platzen....
Och. Die ultrarechten in der Union werden doch ebenso wie die Opportunisten der FDP irgend einen Argumentationsstrang finden, der eine Koalition mit der AfD rechtfertigen kann?
Nein. Noch nicht! Selbst der eierlose Laschet scheint da Skrupel zu haben.
Man kann nur hoffen, dass schwarz/grün/gelb nich Wirklichkeit wird.
Das wäre wohl ein harter Schlag für die Überreste des Sozialstaates.
[Edit Werner - Hast PN]
Nein. Noch nicht! Selbst der eierlose Laschet scheint da Skrupel zu haben.
Man kann nur hoffen, dass schwarz/grün/gelb nich Wirklichkeit wird.
Das wäre wohl ein harter Schlag für die Überreste des Sozialstaates.
[Edit Werner - Hast PN]
Heute vor 65 Jahren wurde die KPD in Westdeutschland verboten. Es begann eine Zeit von Gesinnungsschnüffelei, Berufsverboten und Eingriffen in die Pressefreiheit - von Adenauer gewollt, orchestriert von Ultrarechten in der Union, umgesetzt von Beamten die schon in der Nazizeit ihr Talent andersdenkende zu verfolgen und auszugrenzen unter Beweis gestellt hatten.
Ein Spiegel Artikel über dieses dunkle Kapitel westdeutscher Geschichte:
https://www.spiegel.de/geschichte/kpd-verbot-1956-die-aktion-holzwurm-nagte-an-den-west-kommunisten-a-6fa7b9f8-8778-4b64-9f50-093e6975c224?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
Ein Spiegel Artikel über dieses dunkle Kapitel westdeutscher Geschichte:
https://www.spiegel.de/geschichte/kpd-verbot-1956-die-aktion-holzwurm-nagte-an-den-west-kommunisten-a-6fa7b9f8-8778-4b64-9f50-093e6975c224?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
That's what we are
Ich weiß nicht, was das Problem an dem Beitrag ist.
Ich glaube einige hier interpretieren da etwas viel rein.
Mal ganz abgesehen davon, dass Younes in die Emirate wechselt. Die Emirate, die Terror unterstützen, Homosexuelle verfolgen, israelische Trojaner nutzen um eigene Regimekritiker in ihren eigenen Botschaften im Ausland umbringen und zersägen zu lassen und alle möglichen anderen Menschen damit ausspähen.
Zudem wurden insbesondere beim Aufkommen der Gerüchte auch religiöse Punkte für die Entscheidung genannt.
Warum hier gleich empört so getan wird als wäre das pure infrage stellen von Younes damaligen Motiven schon unmenschlich ist für mich wirklich nicht zu begreifen.
Ich glaube einige hier interpretieren da etwas viel rein.
Mal ganz abgesehen davon, dass Younes in die Emirate wechselt. Die Emirate, die Terror unterstützen, Homosexuelle verfolgen, israelische Trojaner nutzen um eigene Regimekritiker in ihren eigenen Botschaften im Ausland umbringen und zersägen zu lassen und alle möglichen anderen Menschen damit ausspähen.
Zudem wurden insbesondere beim Aufkommen der Gerüchte auch religiöse Punkte für die Entscheidung genannt.
Warum hier gleich empört so getan wird als wäre das pure infrage stellen von Younes damaligen Motiven schon unmenschlich ist für mich wirklich nicht zu begreifen.
Wart mal, wo haben wir bis vor einiger Zeit immer unsere Trainingslager abgehalten?
Aber egal. Ohne Schaum vorm Mund kann man dieses - zugegebener Maßen unwürdige - Gebahren um diesen Abgang wohl nicht beobachten. Wenn es eh schon beschissen ist, dann muss hier ZWINGEND noch eins draufgesetzt werden.
Es ist ja logisch! Man regt sich auf über den dreckigen Abgang, tut aber alles dafür, dass er noch dreckiger wird. Wer könnte da schon widerstehen 🙄
Aber egal. Ohne Schaum vorm Mund kann man dieses - zugegebener Maßen unwürdige - Gebahren um diesen Abgang wohl nicht beobachten. Wenn es eh schon beschissen ist, dann muss hier ZWINGEND noch eins draufgesetzt werden.
Es ist ja logisch! Man regt sich auf über den dreckigen Abgang, tut aber alles dafür, dass er noch dreckiger wird. Wer könnte da schon widerstehen 🙄
Bommer1974 schrieb:JohanCruyff schrieb:
Vielleicht hat Younes mit dem T-Shirt hochhalten am Ende etwas ganz anderes verbunden als du und ich...
... dann würde der Wechsel passen.
Verstehe ich nicht. Erklärst Du mir, was Du meinst?
Na, wir alle haben das doch als Geste gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit wahrgenommen. Vielleicht wollte er damit aber eher seine Verbundenheit zu seinem Glauben und seinen Glaubensbrüdern ausdrücken. Würde auch zu seinen Israel-Posts passen.
Manche sind sich echt für nichts zu schade! Wenn ma Younes nen schlechten Charakter unterstellt, was soll man dann zu Typen wie dir sagen?
anno-nym schrieb:
https://www.hessenschau.de/politik/neue-corona-verordnung-kein-lockdown-und-kein-distanzunterricht-mehr,corona-kabinett-106.html
Während sich Baden-Württemberg bereits von der Sieben-Tage-Inzidenz losgesagt hat, will Hessen seine Corona-Regeln weiterhin nach diesem Wert ausrichten. Das beschloss das hessische Corona-Kabinett am Dienstag.
"Die Inzidenz ist und bleibt ein Indikator für das Infektionsgeschehen vor Ort", sagte der stellvertretende Ministerpräsident, Tarek Al-Wazir (Grüne), der die Ergebnisse im Anschluss gemeinsam mit Kultusminister Alexander Lorz (CDU) in Wiesbaden vorstellte.
Schade...
In Clubs nun 3G aber Getestete nur mit PCR, das finde ich gut. Allerdings trotzdem mit Maskenpflicht und 5qm Regel. Da wird es sich für kleinere Läden wohl nicht lohnen zu öffnen.
Kommt mir alles arg vorsichtig vor, zwar ist es besser als nichts aber will man so bis Sommer 2022 weitermachen?
Diegito schrieb:
Kommt mir alles arg vorsichtig vor, zwar ist es besser als nichts aber will man so bis Sommer 2022 weitermachen?
Was soll das mit 2022?
Bis 2029 wird das so weiter gehen!
Ich dachte das hätten wir geklärt
Spielverderber!
Mir drängt sich das Gefühl auf, dass dir Jungs wirklich nicht mal dazu in der Lage sind, zu verstehen wie schwerwiegend solche Vorgänge sind, was tatsächlich auf eine Männerbündlerische Korpsgeistnummer schließen lässt. Und ja, es macht Sinn solche Leute los zu werden. Mit so einer Haltung kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sich ein demokratischer Rechtsstaat angemessen vertreten lässt!