>

FrankenAdler

21524

#
Fukushima
#
Heute vor 235 Jahren starb Friedrich der Große, König von Preußen, im Alter von 74 Jahren.
#
cm47 schrieb:

Heute vor 235 Jahren starb Friedrich der Große, König von Preußen, im Alter von 74 Jahren.

Ihm zur Erinnerung: ein Lied!
#
SGE_Werner schrieb:

Zumindest ein Großteil der Probleme rührt daher. Aber was nützt es uns, wenn wir das Problem kennen, wir aber keine Möglichkeit haben, das Problem zu lösen, weil zu viele nicht mitmachen bei der Problemlösung?

Da beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz. Denn so, wie es lief, ist es ja auch keine Lösung.

Wir werden irgendwann mal eine fürchterliche Coronabilanz ziehen müssen. Die im Groben heißen wird: Gewinner waren wie erwartet diejenigen, die schon vor Corona zu den Privilegierten gehörten. Verlierer alle, die keine Lobby hatten. Von der gestressten und überforderten Familienmutter über Kinder und Jugendliche bis zum Solo-Selbstständigen.

In einem gebe ich dir recht: ändern wird sich erst etwas, wenn die Not spürbar wird und allüberall ist.

Zu deiner Gefühlslage: kann ich gut verstehen. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder sich einen Panzer zulegen und solche Gedanken ausblenden oder mit dem Strom schwimmen. Machst du keines von beiden, gehst du kaputt.
#
Nein, das seh ich anders!
Es gibt nicht nur entweder oder, schwarz oder weiß. Es gibt ganz viele Nuancen, die auch in solchen Zeiten im Angebot sind - man muss sie halt wahrnehmen.
Der Kardinalfehler ist mMn die Idee der Kontrolle, bzw. die Idee, dass Kontrolle erlangt werden müsse. Ausgangspunkt scheint mir ein Fernziel (Ende aller Maßnahmen, Leben wie vor Corona, gerne auch "alles wird besser"), das realistisch betrachtet nicht durch eigenes konsequentes Handeln erreichbar ist und somit zum leuchtenden Ideal wird.

Nicht zu verzweifeln bedeutet nach meiner Erfahrung weg zu gehen von idealisierten Fernzielen und sich dem Leben hinzugeben. Mit Akzeptanz und wachem Geist wahrzunehmen was möglich ist, kleine Schritte zu tun, gleichgesinnte in Detailfragen zu finden und sich an den kleinen Schritten gemeinsam zu erfreuen.
Das bedeutet auch, sich bewusst zu machen, dass es oft keine Kontrolle gibt - es sich aber trotzdem lohnt jeden Tag das "richtige" zu tun. Also das was mich wirklich ausmacht, wozu ich wirklich stehen kann.
Das kann auch bedeuten mich an Leuten mit ihrer "ich, ich, ich" Mentalität abzuarbeiten, jedoch keinesfalls daran zu zerbrechen und die Hoffnung zu verlieren.

Leute! In meinem nächsten Leben werde ich Buddhist!
#
Inkontinenzeinlage
#
SGE_Werner schrieb:

Tja Mainz hat seit dem Frühjahr all das, was wir gerade nicht mehr haben.

Kohr?
#
DBecki schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Tja Mainz hat seit dem Frühjahr all das, was wir gerade nicht mehr haben.

Kohr?

😂
#
Pobitch
#
Es geht ein ganz großer des Weltfußballs. Ein echter Typ, ein Knipser vor dem Tor, einer dem die Sonne trotzdem nicht aus dem Arxxx geschienen hat.
Nach den letzten Jahren und seiner schweren Erkrankung wohl eine Erlösung!
Machs gut Gerd Müller!
Kein Fußballfan der dich spielen hat sehen, wird dich je vergessen!
#
Perseiden (Aktuell)
#
Babyboom
#
FrankenAdler schrieb:

FredSchaub schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Han halt echt weitergeschraubt. Grad Probefahrt gemacht. Läuft.
Nach dem was ich hier lese und wenn ich mir das Ergebnis anschaue scheint das ne gute Entscheidung gewesen zu sein.

alles richtig gemacht - woran hast geschraubt?

Motorrad. Kettensatz war fällig.

ich hätte meinem G auch besser die Batterie getauscht. Du warst klüger
#
FredSchaub schrieb:

FrankenAdler schrieb:

FredSchaub schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Nach dem was ich hier lese und wenn ich mir das Ergebnis anschaue scheint das ne gute Entscheidung gewesen zu sein.

ich hätte meinem G auch besser die Batterie getauscht. Du warst klüger

Hab noch die ixil Krawalltüte drangeschraubt. Werd mich morgen mal be Runde mit heftig viel Lärm abreagieren. Ein bisserl Kurvenjagen.

Leute, ich hab ein ganz mieses Gefühl für die Saison
#
FrankenAdler schrieb:

#
FredSchaub schrieb:

FrankenAdler schrieb:

#
Nach den ersten zwei Spielen muß man feststellen: Die Mannschaft ist in einem desolaten Zustand.
Ich muß an dieser Stelle ganz klar die Trainingssteuerung von Glasner hinterfragen. Die Mannschaft wirkt behäbig und müde, im direkten Vergleich mit Dortmund war das ein Zweiklassenunterschied was Bissigkeit, Griffigkeit, Tempo angeht...und kommt mir bitte keiner mit Haaland, Reus und der brutalen Dortmunder Qualität. Die hatten heute Narrenfreiheit, durften sich wie kleine Jungs nach Belieben austoben. Das war über weite Strecken sehr sehr peinlich was wir da abgeliefert haben.
Eine Spielanalyse ist fast unmöglich, ich wüsste gar nicht wo ich mit der Aufzählung von Fehlern anfangen soll...

#
Diegito schrieb:

Die Mannschaft wirkt behäbig und müde, im direkten Vergleich mit Dortmund war das ein Zweiklassenunterschied

Na das ist doch eine gute Nachricht!
Da gegen Mannheim ebenfalls ein Klassenunterschied feststellbar war, wir also maximal auf Regionalliganiveau waren, sind wir dann jetzt schon auf Drittliganiveau. Noch ein, zwei Spiele und wir können gegen Mannheim gut mithalten! Vielleicht sogar gegen Aue.
#
#
Ich glaub ich schraub an meinem Moped weiter. Das macht wenigstens Spaß.
#
Unglaublich.
#
Diese fuck Defensivleistung unserer Mannschaft ist einfach zum Kotzen.
#
Adlerdenis schrieb:

Diese fuck Defensivleistung unserer Mannschaft ist einfach zum Kotzen.

Und die Offensivleistung is besser? Kein einziger Schuss auf's Tor bislang, nix, aber auch garnix in die Box gebracht.
Das ist im Gesamten eine unterirdische Leistung heute
#
Das gibt hart in die Fresse heute. Völlig zu recht übrigens. Wir sind furchtbar schlecht. Da stimmt gar nix
#
Das musst du erstmal hinbekommen, kein einziges Mal auf's Tor schießen, trotzdem 1:1.
#
Puh. Das war schon sehr, sehr schwach!
Hochverdient.
#
Kein einziger Abschluss bislang. Da Costa ist null eingebunden und die Mitte ist offensiv nicht zu sehen. Niemand im Strafraum.
Ilsanker bislang bester Frankfurter bisher!
#
Hmm.... Unsere Jungs da unten auf dem Platz brauchen wohl noch Eingewöhnung
#
Exil-Hesse schrieb:

Hmm.... Unsere Jungs da unten auf dem Platz brauchen wohl noch Eingewöhnung

Null Ball- und Passsicherheit bislang. Viele kleine Fehler