>

FrankenAdler

21523

#
Furchtbares Spiel von Rode bis hierher
#
Bommer1974 schrieb:

Furchtbares Spiel von Rode bis hierher

Find ich nicht. Es gelingt ihm nicht alles aber er hat hart Präsenz und läuft um sein Leben
#
Dieses sichere Passspiel, das uns durch die Rückrunde getragen hat, wo is das hin gekommen?
Was wir da an Fehlpässen sehen, an wirklich leichten Abspielfehlern, das ist wirklich unglaublich
#
Sehr nervöser beginn
#
eintrachtffm90 schrieb:

Sehr nervöser beginn

Und Younes auf der Bank!
Hüter raus!
#
Hat sonst noch jemand ein Rassisten-Relativierer-Bingokärtchen mitgeführt? Ich habe schon Kreuze bei "Ich bin kein Rassist, aber...", "Ich, als Weißer, weiß genau, was Rassismus ist!", "Man darf doch Leute nicht so auf ein paar kleine Worte festnageln" und "Das hätten die doch auch privat lösen können". Mir fehlt einzig noch das "ein paar meiner besten Freunde sind schwarz!"-Kästchen für fünf in einer Reihe!
#
ThePaSch schrieb:

Hat sonst noch jemand ein Rassisten-Relativierer-Bingokärtchen mitgeführt? Ich habe schon Kreuze bei "Ich bin kein Rassist, aber...", "Ich, als Weißer, weiß genau, was Rassismus ist!", "Man darf doch Leute nicht so auf ein paar kleine Worte festnageln" und "Das hätten die doch auch privat lösen können". Mir fehlt einzig noch das "ein paar meiner besten Freunde sind schwarz!"-Kästchen für fünf in einer Reihe!

Gottogottogott!
Wie mich deine mangelnde Toleranz gegenüber Rassisten emotional erschüttert! 😱

@Anfänger: falls du irgendwas f2f klären mächtest, sag gerne Bescheid
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Anfänger schrieb:

Cyberboy, gehe mal davon aus, dass ich wie Du den Rassismus grundsätzlich für eine verachtenswerte Weltanschauung beurteile, was meinem 1. Beitrag eigentlich auch unmissverständlich zu entnehmen sein sollte, sofern man sich die Mühe gibt, ihn nach dem Lesen auch zu verstehen. Wer daraus andere Schlüsse zieht oder ziehen will, der liegt ganz einfach daneben. Übrigens mit „Eure Liga“ spreche ich in diesem konkreten Fall die paar intoleranten User an, die in dieser Diskussion bei dem sehr emotionalen und sensiblen Thema ihr „Gleichgewicht“ verlieren.

Ach ja, noch eins, ich habe in Amerika eine Form von Rassismus mit äußerst gewaltvollem Ausmaß kennen lernen und hautnah erleben müssen, worauf ich hier gar nicht näher eingehen und berichten möchte. Nur so viel sei gesagt, dass wahrscheinlich Deine Fantasie nicht ausreichen würde, dass man diese Geschehnisse jemals vergessen könnte.

Das wird hier auch niemand bestreiten. Was du aber verstehen solltest, ist, dass dieser kleine Alltags-Rassismus, den Lehmann gebraucht hat und den du relativieren möchtest, die Basis für jedwede Art von Rassismus ist.

Zum einen ist dieser leichtfertige Alltags-Rassismus für die Betroffenen genauso schlimm wie offen geäußerter Rassismus. Und zum zweiten ist es dorthin erfahrungsgemäß nie weit, wenn grundsätzlich Hautfarbe, Religion, oder Herkunft irgendeine Relevanz in Aussagen über eine Person haben. So lange wir uns das nicht abgewöhnen, wird der Rassismus weiterleben.

Das unterschreibe ich mit meiner vollsten Überzeugung und natürlich hast Du mit Deiner Argumentation Recht.

Ich habe als Weißer Rassismus auch mir gegenüber in Jamaika, auf Sumatra und in den USA kennen gelernt und wollte eigentlich mit meinen Beiträgen nur zum Ausdruck bringen, dass es da schon auch in der Beurteilung und Anwendung des Begriffes "Rassismus" Unterschiede in der Abstufung gibt. Mit Deinen Zeilen ist Dir das gelungen, was ich zum Ausdruck bringen wollte.
#
Anfänger schrieb:

Ich habe als Weißer Rassismus auch mir gegenüber in Jamaika, auf Sumatra und in den USA kennen gelernt und wollte eigentlich mit meinen Beiträgen nur zum Ausdruck bringen, dass es da schon auch in der Beurteilung und Anwendung des Begriffes "Rassismus" Unterschiede in der Abstufung gibt.

Jawoll. Das war genau das, was zu erwarten war! Er hat als Weißer Rassismus erlebt. Der weiße alte Mann, erfahren ohne Ende, weiß genau wie es ist.
Magst du uns, btw, noch deinen früheren Nick verraten, oder sollen wir ein Quiz draus machen?
#
FrankenAdler schrieb:

Anfänger schrieb:

Übrigens mit „Eure Liga“ spreche ich in diesem konkreten Fall die paar intoleranten User an, die in dieser Diskussion bei dem sehr emotionalen und sensiblen Thema ihr „Gleichgewicht“ verlieren.

Ich schließe mich dem wertem Kollegen cyberboy an und bekenne, intolerant gegenüber Rassismus und dessen Relativierung zu sein.
Mein Gleichgewicht verliere ich persönlich bestimmt nicht, nur weil hier irgendjemand meint mit ja aber Relativierung um's Eck kommen zu müssen.
Troll dich!

Uijujui und Oha, da ist aber Einer mächtig angefressen. Komm mal wieder runter und nimm @cyberboy am besten gleich mit. Nicht gleich persönlich werden, wenn wohl wechselseitig die sachlich diskutierten Argumente nicht auf Anhieb übereinstimmen wollen.

In der Kernaussage liegen wir in Bezug auf Rassismus doch kaum auseinander (selbst wenn Du es vielleicht nicht wahrhaben willst) und auch dann nicht, wenn Du vergeblich versuchst, mir mit sinnentstellten Teilzitaten vorzuwerfen, rassistisch „angehaucht“ zu sein. Der Unterschied zwischen uns liegt einzig und allein darin, dass ich hier aufgrund eigener und hautnah erlebter Erfahrungen eine von mir vielleicht nicht ganz so einfach zu begründende Toleranzzone vertrete. Das ist ein charakterlich anerzogener Reflex von mir, wenn sich ein „Betroffener“ nicht selbst gegen die ihn erhobenen Vorwürfe zur Wehr setzen kann. Dabei ist mir dann auch die jeweilige Person völlig unwichtig, denn eigentlich geht es hier um einen aktuellen Vorgang, der durchdiskutiert wird und nicht um die Bewertung seines Lebenslaufes bzw. um seine zurückliegender Fehltritte, die schließlich nix mit Rassismus zu tun hatten. Im Unterschied zu Deinem damit sinngemäß vorgetragenen Motto: „Lügner bleibt Lügner“ oder auch „Verbrecher bleibt Verbrecher“ habe ich mich so einer Meinung noch nie unterworfen und werde es bestimmt auch nicht in Zukunft tun.

Übrigens, wusstest du eigentlich, dass sich nur durch vielfältig gesammelte Lebenserfahrungen (gute wie schlechte) steigende „Toleranzeinheiten“ entwickeln können? Nachweislich genießen tolerante Menschen gegenüber intoleranten Menschen eine weitaus höhere Lebensqualität, weil sie einfach zufriedener und ausgeglichener mit dem Alltag zurechtkommen.
#
Erzähl doch mal über deine Erfahrungen mit Rassismus, die dich Alltagsrassismus gegenüber so dermaßen abgestumpft haben, dass du jetzt an einem Punkt bist, Intolerante, sprich Rassisten gegenüber Toleranz zu üben.
Würde mich wirklich interessieren.
#
Tafelberg schrieb:

Du bist für Flick, Klose, Emery......habe ich jemanden vergessen?

Schweinsteiger muss noch eingebunden werden!
#
eismann98 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Du bist für Flick, Klose, Emery......habe ich jemanden vergessen?

Schweinsteiger muss noch eingebunden werden!

#
Cyberboy, gehe mal davon aus, dass ich wie Du den Rassismus grundsätzlich für eine verachtenswerte Weltanschauung beurteile, was meinem 1. Beitrag eigentlich auch unmissverständlich zu entnehmen sein sollte, sofern man sich die Mühe gibt, ihn nach dem Lesen auch zu verstehen. Wer daraus andere Schlüsse zieht oder ziehen will, der liegt ganz einfach daneben. Übrigens mit „Eure Liga“ spreche ich in diesem konkreten Fall die paar intoleranten User an, die in dieser Diskussion bei dem sehr emotionalen und sensiblen Thema ihr „Gleichgewicht“ verlieren.

Ach ja, noch eins, ich habe in Amerika eine Form von Rassismus mit äußerst gewaltvollem Ausmaß kennen lernen und hautnah erleben müssen, worauf ich hier gar nicht näher eingehen und berichten möchte. Nur so viel sei gesagt, dass wahrscheinlich Deine Fantasie nicht ausreichen würde, dass man diese Geschehnisse jemals vergessen könnte.
#
Anfänger schrieb:

Übrigens mit „Eure Liga“ spreche ich in diesem konkreten Fall die paar intoleranten User an, die in dieser Diskussion bei dem sehr emotionalen und sensiblen Thema ihr „Gleichgewicht“ verlieren.

Ich schließe mich dem wertem Kollegen cyberboy an und bekenne, intolerant gegenüber Rassismus und dessen Relativierung zu sein.
Mein Gleichgewicht verliere ich persönlich bestimmt nicht, nur weil hier irgendjemand meint mit ja aber Relativierung um's Eck kommen zu müssen.
Troll dich!
#
Brauch ich seit Rostock nicht. Wer seit Gladbach keinerlei Zweifel hat, den beglückwünsche ich... und würde gerne das selbe Zeug rauchen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Brauch ich seit Rostock nicht. Wer seit Gladbach keinerlei Zweifel hat, den beglückwünsche ich... und würde gerne das selbe Zeug rauchen.

Zweifel haben wir wahrscheinlich alle. Aber du überziehst halt ein bissel mit dem schwarzsehen.
Jetzt sind's noch drei Spiele! Warten wir's ab. Wenn wir morgen gegen M1 verkacken dann regen sich eh wieder alle auf und fordern die sofortige Entlassung von Hütter. Ich wahrscheinlich auch, schon aus reiner Folklore
Der Würzburger wird dann wieder rumrationalisieren, Basalti sarkastisch die Mannschaft in die Pflicht nehmen und der Springer ein Fest feiern.
Aber hey! Die EL kann uns keiner nehmen und did CL ist noch drin.
HEUTE ist alles eitel Sonnenschein!
#
Gegen Augsburg hatten wir Glück. Gladbach und Leverkusen haben wir uns regelrecht abschlachten lassen. In allein drei Spielen hat Einstellung und Mentalität gefehlt. Genau die Knackpunkte, furtdie der Trainer verantwortlich ist. Ja, man kann in Gladbach und in Leverkusen verlieren, kein Ding, aber nicht so, wenn man das Ziel CL hat. Kann sich jeder gerne schön saufen wie er will. Wenn die Leistung gestimmt hätte, würde ich nix sagen, aber mit diesen Leistungen hätten wir auch gegen Mainz und Köln verloren. Da kann man gerne die Augen vor verschließen, muss man aber eben nicht.
#
Sag mir mal deine Postleitzahl! Ich schick dir dann ne Liste mit Traumatherapeuten in deiner Umgebung per PN.
#
@FrankenAdler schrieb:

Dir, mein Freund, passiert das augenscheinlich immer noch. Da bist du tatsächlich Anfänger, scheinst du doch nicht mal zu merken, auf welchem Niveau du dafür eintrittst, dass ein bisserl Alltagsrassismus doch eigentlich ganz ok ist.

Meine Freunde suche ich mir schon selbst aus! Außerdem maße ich mir nicht an, über Menschen zu urteilen, die ich nicht kenne. Ich glaube mehr muss man über Dein sinnfreies Fazit zu mir nicht ausführen.
#
Anfänger schrieb:

Meine Freunde suche ich mir schon selbst aus! Außerdem maße ich mir nicht an, über Menschen zu urteilen, die ich nicht kenne. Ich glaube mehr muss man über Dein sinnfreies Fazit zu mir nicht ausführen.

Ich schau mir an, was eine/r von sich gibt und wie er/sie mit entsprechenden Reaktionen umgeht.
Und da fällt es nicht schwer bei dir zu konstatieren: nicht kritikfähig, keine Bereitschaft das eigene Verhalten zu überdenken - einfach Teil des Problems!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Anfänger schrieb:

Um es vorweg zu nehmen, ich verurteile Rassismus und Fremdenfeindlichkeit, Vorurteile gegenüber Schwulen oder Lesben, Gewalt, Mobbing und alles Andere, womit meinen Mitmenschen seelisches oder körperliches Leid zugefügt wird.

Was mich allerdings insbesondere im Fall „Lehmann stört,

Ich kürz es mal ab:
Ich bin ja weit davon entfernt ein Rassist zu sein, aber ...

Wir gehen ja auch zum Italiener essen aber...

....... ja, wir stecken leider ganz fest in unserem viel zu engen "Gedankengefängnis". Harte Bestrafungen und Menschen mit "Geschmäckle" die einem suspeskt erscheinen, gehören ungedingt und alternativlos an den Pranger gestellt, was auf alle Fälle mehr bringt, als der sinnvolle Vorschlag von @Cyrillar (Entschuldigung und großzügige Spende z.G. einer sozialen Einrichtung). Gott sei dank bin ich einer, der lieber das Gute im Menschen sucht, als mit fragwürdigen Andeutungen unbegründete Zweifel in die Welt zu setzen - insbesondere dann, wenn man den "Gegenüber" weder selbst noch sein unmittelbares Umfeld (Familie, Freunde und Bekannte) kennt.

Ehrlich gesagt, auch mir sind schon in meiner Vergangenheit im Kreise meiner Freunde unbedachte Worte über die Lippen gegangen, für die ich mich im nachhinein schäme. Gott sei Dank bin ich kein "Promi" und Gott sei Dank wurden diese Worte nicht von den Medien aufgegriffen und breit getreten. Zeige mir den, dem das noch nie passiert ist und sich in allen Situationen stets vorbildlich verhalten hat. Deshalb bin ich auch vorsichtig, Menschen mit Dreck zu bewerfen, die ich weder persönlich noch deren Umstände näher kenne. Man sollte mMn schon über ein faires und angemessenes Strafmaß diskutieren dürfen, ohne dabei charakterlich mit dummen Andeutungen in Frage gestellt zu werden, nur weil man eine "Tätertat" anders bzw. zu streng verurteilt sieht.

#
Anfänger schrieb:

....... ja, wir stecken leider ganz fest in unserem viel zu engen "Gedankengefängnis". Harte Bestrafungen und Menschen mit "Geschmäckle" die einem suspeskt erscheinen, gehören ungedingt und alternativlos an den Pranger gestellt, was auf alle Fälle mehr bringt, als der sinnvolle Vorschlag von @Cyrillar (Entschuldigung und großzügige Spende z.G. einer sozialen Einrichtung).

Das konsequente Eintreten gegen Rassismus nennst du Gedankengefängnis?
Du meinst also dein relativieren von Rassismus wäre geistige Freiheit?
Kann sein. Das ist halt dein "ich bin so frei". Im Hinblick auf Rassismus nimmst du dir die Freiheit zu bestimmen, wie jemand der tatsächlich von Rassismus betroffen ist fühlen und reagieren muss.
Um es kurz und knackig zu sagen: du denkst, es stünde dir zu zu bewerten wie poc mit Rassismus umzugehen hätten, damit du als weißer (alter?) Mann dich damit wohl fühlst.

Anfänger schrieb:

Gott sei dank bin ich einer, der lieber das Gute im Menschen sucht, als mit fragwürdigen Andeutungen unbegründete Zweifel in die Welt zu setzen - insbesondere dann, wenn man den "Gegenüber" weder selbst noch sein unmittelbares Umfeld (Familie, Freunde und Bekannte) kennt.

Ja ne, is klar! Was Lehmann in der Vergangenheit so abgelassen hat, z.B. seine homophoben Sprüche, all das wird weichgezeichnet weil du so ein netter Mensch bist und das Gute im Reaktionär siehst.
Anfänger schrieb:

Ehrlich gesagt, auch mir sind schon in meiner Vergangenheit im Kreise meiner Freunde unbedachte Worte über die Lippen gegangen, für die ich mich im nachhinein schäme. Gott sei Dank bin ich kein "Promi" und Gott sei Dank wurden diese Worte nicht von den Medien aufgegriffen und breit getreten. Zeige mir den, dem das noch nie passiert ist und sich in allen Situationen stets vorbildlich verhalten hat. Deshalb bin ich auch vorsichtig, Menschen mit Dreck zu bewerfen, die ich weder persönlich noch deren Umstände näher kenne. Man sollte mMn schon über ein faires und angemessenes Strafmaß diskutieren dürfen, ohne dabei charakterlich mit dummen Andeutungen in Frage gestellt zu werden, nur weil man eine "Tätertat" anders bzw. zu streng verurteilt sieht.

Dir, mein Freund, passiert das augenscheinlich immer noch. Da bist du tatsächlich Anfänger, scheinst du doch nicht mal zu merken, auf welchem Niveau du dafür eintrittst, dass ein bisserl Alltagsrassismus doch eigentlich ganz ok ist.
#
Der 60ziger beispielsweise.
#
Basaltkopp schrieb:

Der 60ziger beispielsweise.

Der 60ziger ist ein Sozialdemokrat alter Schule, hochgradig reformistisch und Parteihörig. Weit entfernt von einem irgendwie gearteten Linksextremismus.

Man könnte meinen wir hätten hier ein Rudel Anarcho-Syndikalisten am Start, die permanent an der Planung des nächten Generalstreiks zur endgültigen Beseitigung jeder staatlichen Struktur arbeiten.
#
Für „Msnchmal“ sollte Dir der FA eigentlich ein kühles Helles mit auf den Weg geben...
#
skyeagle schrieb:

Für „Msnchmal“ sollte Dir der FA eigentlich ein kühles Helles mit auf den Weg geben...

Das ist das Zusatzschmankerl für den Würzburger.
Finde den Fehler heißt das Spiel. Neben Kreuzworträtseln besonders beliebt in der Demenzgruppe!
Helles gibt's nicht. Kellerbier. Das regt die Verdaung an und ist damit besser für Senioren!
#
FrankenAdler schrieb:

Wenn du mal nen Ausflug in ultralinke Gefilde möchtest schick ich dir gerne ein paar Links per WA.

Der WürzburgerAdler ist dein Bote?
#
propain schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Wenn du mal nen Ausflug in ultralinke Gefilde möchtest schick ich dir gerne ein paar Links per WA.

Der WürzburgerAdler ist dein Bote?

Was meinst du, warum der im hohen Alter noch so geistig rege ist?
Der ist permanent für mich unterwegs und bringt meine Post zum Empfänger.
Msnchmal lass ich ihn Kurznachrichten auswendig lernen. Die überbringt er dann mündlich. Ist ne prima Alzheimerprophylaxe!
#
Adler_im_Exil schrieb:

Ich kann mir den Mist von dem auch nicht mehr antun, seit dem er sich ganz weit rechtsaußen postioniert hat.

Ich habe den Eindruck, dass hier im Forum und insbesondere im Dies und Das, jeder der sich nicht auch am ultralinken Rand positioniert sofort als rechts abgestempelt wird.

Es gibt nicht nur ultralinks, es gibt auch noch links und eine politische Mitte. Es gibt sogar Mitte rechts. Und nicht nur rechtsaußen.

Und es steht auch nirgendwo in Stein gemeißelt, dass nur die Ultralinken gute Menschen sind!
#
Was verstehst du denn unter ultralinks?

Ich kann hier zwar verschiedene Ansätze gemäßigter Linker sehen, aber wirklich niemanden der ultralinks ist.
Wenn du mal nen Ausflug in ultralinke Gefilde möchtest schick ich dir gerne ein paar Links per WA. Das schauste dir dann mal gut an. Danach können wir dann bestimmt gemeinsam recht herzlich über deinen letzten Beitrag lachen.
#
Cyrillar schrieb:

Die Diskussion artet jetzt, typisch Internet, auch wieder aus.

Aogo wusste das er Lehmann mit seinem Tweet öffentlich in diese Situation bringt.
Einen Tag später erfährt er nun wie schnell mal was dummes gesagt ist.
Da hilft auch nicht das Aogo Lehmanns Entschuldigung angenommen hat.

Hätte Aogo Lehmann angerufen und gefragt ob er noch ganz dicht ist und ihn aufgefordert 50000 Euro an eine Stiftung bezüglich Rassismus zu Spenden und öffentlich ein Statement abzugeben das er Mist gebaut hat (ohne Details) wäre mehr Leuten geholfen.

So hat Aogo den Mob mit Fackeln und Mistgabeln bewusst vor Lehmanns Haus gejagt um einen Tag später auch ein Fettnäpfchen zu treffen.

Gerade die Leute in der Öffentlichkeit sollten viel vorsichtiger damit umgehen was sie (von oder über andere) posten.

Und da ist es auch egal wie wir jetzt Lehmanns und Aogos Dummheit gewichten ... Das ist eine Sache die die beiden allein"unter Männern" face2face hätten klären sollen.

Vorab: In dieser Abteilung des Forums bewege ich mich eigentlich nur ganz selten, weil doch viele gesellschaftlichen oder politischen Beiträge auf mich sehr egoistisch und oft auch intolerant wirken. Mit Deinem Beitrag habe ich jedoch einen sehr angenehmen und ausgewogenen Beitrag entdeckt, dem ich nur voll und ganz beipflichten kann und den ich gerne ergänzen möchte.

Um es vorweg zu nehmen, ich verurteile Rassismus und Fremdenfeindlichkeit, Vorurteile gegenüber Schwulen oder Lesben, Gewalt, Mobbing und alles Andere, womit meinen Mitmenschen seelisches oder körperliches Leid zugefügt wird.

Was mich allerdings insbesondere im Fall „Lehmann stört, sind mMn die vielfach übertriebenen Reaktionen, die aller Wahrscheinlichkeit nach aufgrund einer eher unbedachten Äußerung folgten, ähnlich wie im Fall „Aogo“. Ich finde, dass man Jens Lehmann wegen seiner sicher beleidigenden Äußerung gegenüber Aogo schon kritisieren sollte, auch schärfer aufgrund seiner Vorbildfunktion, die er als ehemaliger Nationalspieler mit Füßen getreten hat. Aber ihn wegen dieser unbedachten und meines Wissens einmaligen Mitteilung an einen Kollegen, die zudem auch nur versehentlich zu Aogo gelang (was die Sache natürlich nicht harmloser macht), nicht nur von Teilen der Medien als unverbesserlichen Rassisten zu beschimpfen und ihn so praktisch mit rassistisch motivierten Attentätern gleichstellt, das finde ich dann doch unangemessen. Abschließen übernehme ich hier gerne den Satz von @Cyrillar:

Und da ist es auch egal wie wir jetzt Lehmanns und Aogos Dummheit gewichten ... Das ist eine Sache die die beiden allein"unter Männern" face2face hätten klären sollen.
#
Anfänger schrieb:

Was mich allerdings insbesondere im Fall „Lehmann stört,

Ich kürz es mal ab:
Ich bin ja weit davon entfernt ein Rassist zu sein, aber ...
#
FrankenAdler schrieb:

Erzähl doch mal Denis, wie war das so mit dem Genitalherpes

Das gehört aber in 'Andere Vereine'
Ich zitiere aus der Webseite der Deutschen Aidshilfe:
Verursacht wird Lippenherpes und Genitalherpes von Herpes-simplex-Viren (HSV)
#
Dr.Bunsen schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Das gehört aber in 'Andere Vereine'
Ich zitiere aus der Webseite der Deutschen Aidshilfe:
Verursacht wird Lippenherpes und Genitalherpes von Herpes-simplex-Viren (HSV)

Du meinst Denis ist tief in seinem Innersten eigentlich und immer schon dem HSV verbunden? 😱
#
Adlerdenis schrieb:

clakir schrieb:

RGW6789 schrieb:

Wie dem auch sei: Kohfeldt steht auf meiner persönlichen Liste der Trainer, die ich hier auf keinen Fall sehen will, sehr weit oben.

Vor oder hinter Labbadia?

Also bei mir etwa auf einer Ebene mit Reiner Maurer und Genitalherpes.

Und das kannst du beides beurteilen?
#
Bommer1974 schrieb:

Adlerdenis schrieb:

clakir schrieb:

RGW6789 schrieb:

Wie dem auch sei: Kohfeldt steht auf meiner persönlichen Liste der Trainer, die ich hier auf keinen Fall sehen will, sehr weit oben.

Vor oder hinter Labbadia?

Also bei mir etwa auf einer Ebene mit Reiner Maurer und Genitalherpes.

Und das kannst du beides beurteilen?

#
Vorgestern 1. Impfung, AZ, null Probleme. Gestern Test, negativ.
Heute Friseur.
Alles positiv..😊
#
60revax schrieb:

Vorgestern 1. Impfung, AZ, null Probleme. Gestern Test, negativ.
Heute Friseur.
Alles positiv..😊

Glückwunsch!
Unkraut vergeht net!