FrankenAdler
21515
#
FrankenAdler
Mir gefällt Sow heute eigentlich ganz gut bislang. Auch wenn der Abschluss kacke aussah
MrVogel schrieb:
Sorry für mich zerstört Ilsanker unser komplettes Spiel.
Allein schon das man Ihn aufstellt ist es eine ganz andere Mannschaft.
Bringt nichts bringende Pässe oder Fehlpässe ein.
Lass mich gern aufklären und belehren, aber es ist wieder mutlos und nur konfus, völlig unnötig.
Mist! Versehentlich den Zweitnick erwischt
Sie hat offensiv auch noch nie was gerissen
MonkwillTuch schrieb:
Sie hat offensiv auch noch nie was gerissen
Er auch nicht!
Wir kriegen aus der Defensive so absolut garnichts auf die Reihe was auch nur annähernd Spielaufbau genannt werden könnte.
Aktuell landen auch noch fast alle langen Bälle beim Gegner.
Aktuell landen auch noch fast alle langen Bälle beim Gegner.
Wir kriegen bislang so gar keinen Zugriff
reggaetyp schrieb:
Selbstredend mit allen gängigen Vorsichts- und Abstandsregeln
Basevallschläger? 😎
FrankenAdler schrieb:
Als überzeugter Querschwurbler auf ne genehmigte Demo mit seinem Kind zu gehen, dann zu ner Gefährdung zu stilisieren, nur weil da auch rechte oder Hools rumlaufen ist schon hart drüber.
Danke für Deine Einschätzung. Aber ich bezog es weniger auf die Teilnahme an einer Demo. Ich bin froh, dass wir eben nicht in der DDR oder Nazideutschland leben, wo den nicht Linientreuen die Kinder weggenommen wurden, sondern dass manche ihre Kinder nicht nur wegen der fehlenden Maske sondern zudem durch das Missbrauchen als Schutzschild inmitten der Schläger als Schutz gegen den Einsatz von Wasserwerfern etc. missbrauchen. Da sollte also keine weltanschauliche Haltung mitschwingen sondern das bewusste Aussetzen einer Gefahr, wenn erwartbar Konfrontationen gesucht werden.
Dass das nicht auf jeden Teilnehmer irgendwo in der Masse zutrifft, ist mir klar. Aber es hieß hier und da, dass Kinder an vorderster Front genau dafür missbraucht worden seien. Und darauf dürfte man getrost ein Auge haben ... mit offenen Ergebnis, natürlich. Daher ja die Prüfung.
Das versteh ich schon. Aber wie willst du da konkret damit umgehen?
1. Müsstest du wissen wer da mit den Kindern da war
2. Was genau da passiert ist, also z.B. ob da Absicht vorliegt
3. Trifft das auf extrem viele Beispiele zu:
Demo gegen Rechts - Potential mit Linksextremisten zu laufen und in Auseinandersetzungen zu geraten
Spiel zwischen Eintracht und Lautern - ohne Worte
Festival auf dem Drogen konsumiert werden
...
1. Müsstest du wissen wer da mit den Kindern da war
2. Was genau da passiert ist, also z.B. ob da Absicht vorliegt
3. Trifft das auf extrem viele Beispiele zu:
Demo gegen Rechts - Potential mit Linksextremisten zu laufen und in Auseinandersetzungen zu geraten
Spiel zwischen Eintracht und Lautern - ohne Worte
Festival auf dem Drogen konsumiert werden
...
Also das Verantwortungsbewusstsein derjenigen und damit einhergehend das Kindeswohl sollte genauso hinterfragt werden, wenn Eltern auf einer derartigen Gegendemo ihre minderjährigen Kinder in die erste Reihe stellen.
Klar ists schwer das konkret nachzuweisen. Aber es ist immer noch was anderes irgendwo auf ner x-beliebigen Demo oder einem Festival, auf dem irgendwo was passiert ggü. Auflagen bewusst zu missachten, Reaktionen der Polizei zu provozieren und dann die eigenen Kinder als Schutzschild zu missbrauchen.
Und genauso wie die Teilnahme an einer Demo ist ja auch der Besuch eines Fußballspiels nicht verboten. Lustigerweise gelingt es der Polizei da beinahe lückenlos alles zu dokumentieren. Und wer seine Kinder in ein verabredetes Ackermatch mitschleift, würde ja im Zweifel auch mal Besuch vom Amt bekommen. Und so in etwa betrachte ich die Auswüchse zum Teil.
Klar ists schwer das konkret nachzuweisen. Aber es ist immer noch was anderes irgendwo auf ner x-beliebigen Demo oder einem Festival, auf dem irgendwo was passiert ggü. Auflagen bewusst zu missachten, Reaktionen der Polizei zu provozieren und dann die eigenen Kinder als Schutzschild zu missbrauchen.
Und genauso wie die Teilnahme an einer Demo ist ja auch der Besuch eines Fußballspiels nicht verboten. Lustigerweise gelingt es der Polizei da beinahe lückenlos alles zu dokumentieren. Und wer seine Kinder in ein verabredetes Ackermatch mitschleift, würde ja im Zweifel auch mal Besuch vom Amt bekommen. Und so in etwa betrachte ich die Auswüchse zum Teil.
Wenn jemand nicht etwa nachträglich zugibt, dass er halt mal Unsinn verzapft und sich getäuscht hatte, sondern sich vielmehr nur darauf zurückzieht, dass lediglich die Beweisführung für das vormals Erdichtete schwierig sei, dann wäre ich bei Team Vorhalten.
Aber mich hatte ja niemand gefragt.
Misanthrop schrieb:
Wenn jemand nicht etwa nachträglich zugibt, dass er halt mal Unsinn verzapft und sich getäuscht hatte, sondern sich vielmehr nur darauf zurückzieht, dass lediglich die Beweisführung für das vormals Erdichtete schwierig sei, dann wäre ich bei Team Vorhalten.
Ich neige dazu, deine Meinung partiell zu schätzen!
FrankenAdler schrieb:Haliaeetus schrieb:
Du weißt im Zweifel besser als ich, dass natürlich nicht von jetzt auf gleich eine Wegnahme (wie nennt sich das fachlich: Inobhutnahme?) stattfindet. Aber eine Prüfung dürfte schon mal erfolgen, wenn immer und immer wieder Kinder besonderen Gefahren ausgesetzt werden.
Welche besonderen Gefahren?
Stell Dich doch nicht blöd. Du wirst es doch verstanden haben, worauf ich hinaus will. Dass ich es nicht geprüft habe, geht ja wohl eindeutig aus meiner Aussage hervor, dass man es prüfen möge. Aber wenn Kinder als Schutzschild missbraucht werden auf illegalen Demos an der Seite rechtsradikaler Schläger und zudem das Infektionsgeschehen beschleunigt wird, dann wäre mir das eine Prüfung wert.
Wenn das völlig abwegig sein sollte, sag es ruhig. Damit kann ich schon umgehen.
Haliaeetus schrieb:FrankenAdler schrieb:Haliaeetus schrieb:
Du weißt im Zweifel besser als ich, dass natürlich nicht von jetzt auf gleich eine Wegnahme (wie nennt sich das fachlich: Inobhutnahme?) stattfindet. Aber eine Prüfung dürfte schon mal erfolgen, wenn immer und immer wieder Kinder besonderen Gefahren ausgesetzt werden.
Stell Dich doch nicht blöd. Du wirst es doch verstanden haben, worauf ich hinaus will. Dass ich es nicht geprüft habe, geht ja wohl eindeutig aus meiner Aussage hervor, dass man es prüfen möge. Aber wenn Kinder als Schutzschild missbraucht werden auf illegalen Demos an der Seite rechtsradikaler Schläger und zudem das Infektionsgeschehen beschleunigt wird, dann wäre mir das eine Prüfung wert.
Wenn das völlig abwegig sein sollte, sag es ruhig. Damit kann ich schon umgehen.
Ich stell mich net blöd, ich hab's echt nicht verstanden worauf du hinaus willst.
Gefahr ist abstrakter Begriff, vor allem wenn er wie beim Kinderschutz hinsichtlich der Einschätzung einer Gefährdung gebraucht wird.
Eine Gefährdung kann akut für Leib und Leben sein (Misshandlung, massive Verwahrlosung, unerfüllte Grundbedürfnisse)), etc.).
Das ist immer recht einfsch weil meist gut objektivierbar.
Dann gibt es immer die Gefährdungsbereiche die die Entwicklung von Kindern berinträchtigen können.
Kinder zu Straftaten anzustiften oder Kinder dabei zu haben während man Straftaten begeht, fällt da definitiv drunter. Dann wird es schon schwierig!
Als Bürger sein und der Kinder Grundrecht auf freie Meinungsäußerung und das Demonstrationsrecht auszuüben ist auch Nazis nicht verboten.
Als überzeugter Querschwurbler auf ne genehmigte Demo mit seinem Kind zu gehen, dann zu ner Gefährdung zu stilisieren, nur weil da auch rechte oder Hools rumlaufen ist schon hart drüber.
Wenn Kinder auf ner Demo in gefährdende Situationen kommen, dann muss nan von Eltern natürlich erwarten, dass sie dem Schutz ihrer Kinder oberste Priorität einräumen und die Situation verlassen, schon klar. Aber mir ist da in der Beurteilung zu viel weltanschauliche Wertung dabei.
Jugendamt ist Exekutive. Und Exekutive hat ohne Ansehen weltanschaulicher Vorlieben Objektiv zu sein und sich an Recht und Gesetz zu halten. Und da führen Eltern halt immer ein Grundrecht in's Feld. Das darf man nie vergessen. Und damit sollte man immer so achtsam wie möglich umgehen!
Es strht den Jugendämtern nicht zu dann besonders kritisch zu werden, wenn ihnen Themensetzungen von Bürgern in der Erziehung von Kindern nicht gefallen!
FrankenAdler schrieb:
Danke für Deine Einschätzung. Aber ich bezog es weniger auf die Teilnahme an einer Demo. Ich bin froh, dass wir eben nicht in der DDR oder Nazideutschland leben, wo den nicht Linientreuen die Kinder weggenommen wurden, sondern dass manche ihre Kinder nicht nur wegen der fehlenden Maske sondern zudem durch das Missbrauchen als Schutzschild inmitten der Schläger als Schutz gegen den Einsatz von Wasserwerfern etc. missbrauchen. Da sollte also keine weltanschauliche Haltung mitschwingen sondern das bewusste Aussetzen einer Gefahr, wenn erwartbar Konfrontationen gesucht werden.
Dass das nicht auf jeden Teilnehmer irgendwo in der Masse zutrifft, ist mir klar. Aber es hieß hier und da, dass Kinder an vorderster Front genau dafür missbraucht worden seien. Und darauf dürfte man getrost ein Auge haben ... mit offenen Ergebnis, natürlich. Daher ja die Prüfung.
Haliaeetus schrieb:
FrankenAdler schrieb:Haliaeetus schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Ich könnte gerade echt nicht sagen wer aktueller Weltmeister ist. Nur dass Kroatien Vize wurde wegen Ante habe ich im Kopf.
Weltmeister ist aktuell Frankreich, habe ich gehört.
Raggamuffin schrieb:FrankenAdler schrieb:
Ich könnte gerade echt nicht sagen wer aktueller Weltmeister ist. Nur dass Kroatien Vize wurde wegen Ante habe ich im Kopf.
Weltmeister ist aktuell Frankreich, habe ich gehört.
Ich hätte nachschauen können. Aber ich war mir sicher, dass irgendjemand das auflöst hier!
Echt krass, ich wusste das echt nicht!
Fuck!
Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht.
Ach ja, aktuell gibt es ja so viele Fälle, dass man Leugner, Zweifler und Idioten vielfach ja selbst mit den Todeszahlen schrecken kann. Aber darüber hinaus gibt's ja auch noch andere Folgen, wie bleibende Herz- oder Atemwegserkrankungen, und zwar unabhängig von der Schwere des Verlaufs, wie eine Studie jetzt belegt haben will:
https://www.fr.de/frankfurt/corona-covid19-coronavirus-studie-frankfurt-milder-verlauf-trotzdem-schwer-krank-symptome-langzeitfolgen-zr-90122003.html
Mir wäre dann doch lieb, wenn wenigstens die Maskenpflicht unnachgiebig durchgesetzt würde. Früher wurden Jugendämter auch schon mal tätig, wenn verantwortungslose Eltern ihre Kinder nicht nur nicht ausreichend geschützt sondern sogar noch als Schutzschilde für ihren Kampf gegen Rechtsstaat und Solidargemeinschaft missbraucht hätten.
Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht.
Ach ja, aktuell gibt es ja so viele Fälle, dass man Leugner, Zweifler und Idioten vielfach ja selbst mit den Todeszahlen schrecken kann. Aber darüber hinaus gibt's ja auch noch andere Folgen, wie bleibende Herz- oder Atemwegserkrankungen, und zwar unabhängig von der Schwere des Verlaufs, wie eine Studie jetzt belegt haben will:
https://www.fr.de/frankfurt/corona-covid19-coronavirus-studie-frankfurt-milder-verlauf-trotzdem-schwer-krank-symptome-langzeitfolgen-zr-90122003.html
Mir wäre dann doch lieb, wenn wenigstens die Maskenpflicht unnachgiebig durchgesetzt würde. Früher wurden Jugendämter auch schon mal tätig, wenn verantwortungslose Eltern ihre Kinder nicht nur nicht ausreichend geschützt sondern sogar noch als Schutzschilde für ihren Kampf gegen Rechtsstaat und Solidargemeinschaft missbraucht hätten.
Haliaeetus schrieb:
Früher wurden Jugendämter auch schon mal tätig, wenn verantwortungslose Eltern ihre Kinder nicht nur nicht ausreichend geschützt sondern sogar noch als Schutzschilde für ihren Kampf gegen Rechtsstaat und Solidargemeinschaft missbraucht hätten.
Ich weiß grad nicht so ganz was du da konkret meinst, bin aber sehr gespannt!
Wann und in Bezug auf was genau wurden Jugendämter tätig?
Danke. Ernst ist es anscheinend schon da es mit einer Lungenentzündung einher geht. Diese befindet sich laut den Ärzten aber wohl wieder am abschwellen. Aber abwarten was danach noch kommt.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Danke. Ernst ist es anscheinend schon da es mit einer Lungenentzündung einher geht. Diese befindet sich laut den Ärzten aber wohl wieder am abschwellen. Aber abwarten was danach noch kommt.
Fuck! Alles gute!
Ich hatte ja hier schon des Öfteren angedeutet, dass sich in meiner Verwandtschaft auch der ein oder andere Schwurbler befindet (angeheiratet natürlich). Nachdem ein Schwager, der auch schon auf einschlägigen Demos unterwegs war und gern mal ohne Maske im Zug sitzt, jetzt selbst mit einem Fall konfrontiert wurde (Konkret sein Sohn kann nicht mehr in die Kita, weil sie wegen Corona geschlossen wurde) lässt er seine anderen Kinder jetzt gar nicht mehr in die Schule bis Weihnachten (Gesundheitsamt hatte 5 Tage empfohlen) und wettert über die unverantwortlichen Eltern, die es ihm nicht gleichtun.
Was sagt man dazu?
Was sagt man dazu?
Erinnert mich an jemanden ...
An wen erinnert mich das bloß?
Du hast es geschrieben, ich habs gedacht. Das nenn ich mal Teamwork. Läuft.
FrankenAdler schrieb:
Erinnert mich an jemanden ...
Joa. Jetzt ist die Frage ob Motoguzzi das dem Verwandten auch über Wochen vorhalten wird oder einfach froh ist, dass er endlich vernünftig geworden ist, auch wenn es ein Geschmäckle hat.
Apropos unverantwortliche Minister: BWs grüner Umweltminister Franz Untersteller, ein Befürworter des allgemeinen Tempolimits, wurde mal eben mit 177 Sachen bei erlaubten 120 von der Polizei erwischt. Ein Glaubwürdigkeitsproblem sieht er bei sich deshalb aber nicht. Na denn...
Adlerdenis schrieb:
Apropos unverantwortliche Minister: BWs grüner Umweltminister Franz Untersteller, ein Befürworter des allgemeinen Tempolimits, wurde mal eben mit 177 Sachen bei erlaubten 120 von der Polizei erwischt. Ein Glaubwürdigkeitsproblem sieht er bei sich deshalb aber nicht. Na denn...
Wenn man das auf der "Scheuer-Skala" einordnet ist quasi nix passiert.
FrankenAdler schrieb:Adlerdenis schrieb:
Wenn man das auf der "Scheuer-Skala" einordnet ist quasi nix passiert.
Ich könnte noch mit der auf Steuerzahlerkosten Hummer genießenden Vielflieger-Justizsenatorin nachlegen. Aber lassen wir das.
Mir dünkt, man äußert sich hier in unangemessen despektierlicher Weise über meine schöne fränkische Heimat.
Mir bleibt nur, dem Kollegen ein deutlich
"Zigarettenbörschla garschtiches"
entgegenzuschleudern.
Scheint als handelt es sich um "dicke Zigaretten"!
Mir bleibt nur, dem Kollegen ein deutlich
"Zigarettenbörschla garschtiches"
entgegenzuschleudern.
Scheint als handelt es sich um "dicke Zigaretten"!
FrankenAdler schrieb:
Es hat mit "Sinneswandel" wenig zu tun, wenn man sich jetzt darüber beschwert, dass die Politik das gemacht hat, was man vor 4, 5 Monaten selbst lautstark gefordert hat.
Sinneswandel würde bedeuten: "ouh, Mist, da hab ich wohl ne blöde Idee vertreten".
Zu hören bekommen wir Anklagen und Schuldzuweisungen, rumgeopfer und penetrantes nichtbeantworten von Nachfragen - schlicht das andere Extrem.
Sorry, aber dieses Verhalten ist einfach nur widerlich!
Deine permanenten Diffamierungen belustigen mich nur noch.
Diegito schrieb:
Was wiederrum viel über deine Unfähigkeit zur Selbstreflexion aussagt. Wenn du das auch noch lustig findest, fällt mir wirklich nichts mehr ein.
Aber gut, das ist nicht das erste Thema, das seinen eigenen Clown hervorbringt und wird auch nicht das letzte sein!
Für mich war's das hier dann für's erste. Das ist mir wirklich zu blöd hier!
FrankenAdler schrieb:
Wir wissen es langsam FA. Es zum 38. Mal zu erwähnen, wie Du das empfindest, empfinde ich langsam als nervig. Wenn hier jeder zweite Beitrag sich nur noch um die Befindlichkeiten über andere User (Diegito, Hawischer, DrLove und und und...) dreht, dann kann ich mich auch rausziehen.
SGE_Werner schrieb:
Wir wissen es langsam FA.
Das freut mich Werner. Missionsziel erreicht!
FrankenAdler schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Soviel zum Thema, Schulen und Kitas sind keine Infektionstreiber...
Ich könnte jedesmal kotzen, wenn ich das höre.
Da sind 75 Prozent der Infektionen hinsichtlich Ansteckung nicht nachvollziehbar, gleichzeitig ist klar, dass gerade Kinder und Jugedliche oft symptomfrei bleiben wenn sie infiziert sind und dass sie dabei trotzdem andere anstecken können.
Und man startet weiterhin Wochentag für Wochentag Ansammlungen von hunderten, Teils tausenden Menschen auf engstem Raum in geschlossenen Gebäuden.
Das ist für mich bar jeder Logik.
Das kommt halt daher, weil unsere Politiker sich mantrahaft selbst eingeredet haben, man müsse die Schulen offen halten, komme, was da wolle. Und stur und verkalkt wie man hierzulande so ist, darf es natürlich nur der klassische Präsenzunterricht sein, denn da weiß man ja, was man hat
Adlerdenis schrieb:
Und stur und verkalkt wie man hierzulande so ist, darf es natürlich nur der klassische Präsenzunterricht sein, denn da weiß man ja, was man hat
Es zeigt sich jetzt halt, wo wir wirklich stehen. Die Schule meiner Frau liegt in einem Dorf in der Fränkischen Schweiz. Da haben etliche Kinder in irgendwelchen Weilern und kleinen Dörfern halt keine ausreichende Netzanbindung.
Meine Frau hat ein Diensthandy mit D1 Netz und ein privates mit D2 und mit beiden Handys keinen Empfang an der Schule. Das Internet spackt dort regelmäßig - und dasin einem Tourismusort mit über 2000 Einwohnern.
Wie willst du da irgendwas organisieren?
Und das ist so in allen schwächer besiedelten Regionen in Bayern so.
Vor zwei Jahren bin ich aus der Sächsischen Schweiz über Tschechien nach Hause gefahren und hatte in Tschechien durchgehend Spotify laufen.
Kaum über der Grenze in der Oberpfalz - kein Netz mehr!
Das sind Versäumnisse, die kannst du auch nicht innerhalb eines halben Jahres während einer Pandemie beheben.
Auch Bekannte die bei Siemens in Erlangen arbeiten und grad mal 30, 40 km vom Großraum Nürnberg, Fürth, Erlangen weg wohnen, können teilweise nicht anständig im Homeoffice arbeiten, weil das ihre Internetverbindung nicht hergibt.
Das ist ein Desaster!
Xaver08 schrieb:
eh klar.
ich bringe das zum ausdruck wenn mich einer nervt, auch inhaltlich, aber ich finde wenn man dann ein einigen stellen einen sinneswandel feststellen kann, darf man das auch zum ausdruck bringen
Es hat mit "Sinneswandel" wenig zu tun, wenn man sich jetzt darüber beschwert, dass die Politik das gemacht hat, was man vor 4, 5 Monaten selbst lautstark gefordert hat.
Sinneswandel würde bedeuten: "ouh, Mist, da hab ich wohl ne blöde Idee vertreten".
Zu hören bekommen wir Anklagen und Schuldzuweisungen, rumgeopfer und penetrantes nichtbeantworten von Nachfragen - schlicht das andere Extrem.
FrankenAdler schrieb:
Wir wissen es langsam FA. Es zum 38. Mal zu erwähnen, wie Du das empfindest, empfinde ich langsam als nervig. Wenn hier jeder zweite Beitrag sich nur noch um die Befindlichkeiten über andere User (Diegito, Hawischer, DrLove und und und...) dreht, dann kann ich mich auch rausziehen.
FrankenAdler schrieb: