FrankenAdler
21515
#
FrankenAdler
Der Glubb! Das vierte Mal in Folge zu Hause gegen die Fürther verloren. Da werden se morgen wieder ne Fresse ziehen due Arbeitskollegen.
Hehehe
Gauland hat es auf die Fresse gelegt
Is wohl im Krankenhaus. Wird Schlagseite nach rechts bekommen haben.
Ein Äderchen auf der Nase sei geplatzt hieß es.
Ob vom Sturz oder vom saufen ist nicht bekannt!
DAS ist doch das Material für eine ordentliche Märtyrergeschichte.
Am Parteitag (wird) - der Ehrenvorsitzende (ge)stürzt!
[Edit Werner: Wünsche dieser Art gehören nicht in ein Forum - Bei aller verständlichen Ablehnung]
Gauland hat es auf die Fresse gelegt
Is wohl im Krankenhaus. Wird Schlagseite nach rechts bekommen haben.
Ein Äderchen auf der Nase sei geplatzt hieß es.
Ob vom Sturz oder vom saufen ist nicht bekannt!
DAS ist doch das Material für eine ordentliche Märtyrergeschichte.
Am Parteitag (wird) - der Ehrenvorsitzende (ge)stürzt!
[Edit Werner: Wünsche dieser Art gehören nicht in ein Forum - Bei aller verständlichen Ablehnung]
Dabei habe ich so schön offen gelassen, worauf sich das leider bezieht!
FrankenAdler schrieb:Misanthrop schrieb:
Zuschauen!
Es geht richtig rund!
Gibt es ne Live Übertragung?
Bestimmt auf DAZN, wenn du ein Abo hast.
WuerzburgerAdler schrieb:FrankenAdler schrieb:Misanthrop schrieb:
Zuschauen!
Es geht richtig rund!
Zuschauen!
Es geht richtig rund!
Es geht richtig rund!
Misanthrop schrieb:
Zuschauen!
Es geht richtig rund!
FrankenAdler schrieb:Misanthrop schrieb:
Zuschauen!
Es geht richtig rund!
Adlertraeger-SGE schrieb:
Oh nein nein nein. Es ist doch mitnichten so, dass die "Kritiker" hier irgendwas davon erzählen, dass ein Europapokal-Platz Pflicht wär oder dergleichen. Es wird gemeinhin gefordert, dass man um Rang 6/7 ein Wörtchen mitredet und darum kämpft. Nicht (nur) von Forum oder den Fans, sondern auch aus diversen Prognossen der Presse und Aussagen der Verantwortlichen/ Spieler ging das hervor. Die allerallerwenigsten hätten nach einem Punktverlust gegen einen vermeintlich unterlegenen Gegner Grundsatzdiskussionen angefacht. Wenn sich das aber ständig wiederholt und man reihenweise limitierte Gegner nicht besiegt und dabei extrem auffällig gemachte Fehlermuster wiederholt, dann ist Kritik und Unmut vielleicht auch irgendwann Mal berechtigt. Es ist lächerlich, denjenigen dann irgendwelche unrealen Forderungen in den Mund zu legen, die niemals im Raum standen. Es geht um die einfache Forderung nach erkennbarer Entwicklung und Abrufung von vorhandenem Potential.
Ja, sicher. Aber mal der Reihe nach:
Bislang hatten wir jeweils immer eine Halbzeit verschlafen. Heute nur eine halbe.
Den größten Fehler beging heute Trapp. Hier von einem "Fehlermuster" zu sprechen ist sicherlich verfehlt.
Die "reihenweise limitierten Gegner" haben inzwischen gezeigt, dass sie so limitiert nicht sind.
Und was Forderungen, Aussagen und Prognosen anbelangt: wer auf sowas hört ist selber schuld.
Unter dem Strich bin auch ich nicht restlos zufrieden, aber nicht sonderlich überrascht. Platz 6 hielt ich schon vor der Saison für illusorisch. Kann man nachlesen. Aber die Kritik hier ist mir viel zu allgemein. Kein Konzept wird da erkannt, kein Matchplan, aber gegen Leipzig, da war einer da. Keine Entwicklung. Das sind Allgemeinplätze ohne konkret zu werden.
Und ich liege sicherlich nicht ganz falsch in der Annahme, dass die Mannschaft ob ihrer Moral und der enormen Leistungssteigerung ab Minute 20 hier abgefeiert worden wäre, wenn Kruse den Ball ein kleines bisschen anders trifft.
WuerzburgerAdler schrieb:
Bislang hatten wir jeweils immer eine Halbzeit verschlafen. Heute nur eine halbe.
Das ist für mich schon ein Unding, wenn immer von einer "verschlafenen Hälfte" gesprochen wird.
Wir sehen immer häufiger 3ine Mannschaft, die in der ersten Hälfte wenig bis leinen Zugriff auf das Spiel hat. Für mich sieht das nicht nach schläfrigkeit, sondern eher nach scheitern im Umsetzen einer Idee aus. Oft kommen wir hochmotiviert in's Spiel, entfachen direkt Druck. Die gegnerischen Mannschaften sortieren sich ein paar Minuten und finden dann mal um mal mit einfachen Mitteln Zugriff, was den unseren ebenso regelmäßig völlig aus dem Konzept bringt.
Gestern fanden sie, das ist bemerkenswert, ab ca der 20. Minute selbst wieder zu einer Idee und bekamen das Geschehen unter Kontrolle. Oftmals schaut es aber so aus, dass die Mannschaft sich in die Kabine rettet. Wir können dann auch beobachten, dass es Hütter in schöner Regelmäßigkeit gelingt, due Mannschaft hervorragend taktisch zu justieren und auch zu motivieren.
Wir verschlafen mMn also nicht, wir können nur den Matchplan nicht wirklich durchdtücken und verlieren dann schnell den Zugriff!
WuerzburgerAdler schrieb:
Unter dem Strich bin auch ich nicht restlos zufrieden, aber nicht sonderlich überrascht. Platz 6 hielt ich schon vor der Saison für illusorisch. Kann man nachlesen. Aber die Kritik hier ist mir viel zu allgemein. Kein Konzept wird da erkannt, kein Matchplan, aber gegen Leipzig, da war einer da. Keine Entwicklung. Das sind Allgemeinplätze ohne konkret zu werden.
Wie gesagt, ich sehe den Matchplan schon. Ich sehe aber auch, dass es nicht gelingt.
Die Problemzone verorte ich im Defensivverhalten.
Zwei Zonen fallen mir da besonders auf:
Zum Einen das Zentrum, aus unserer Sicht zwischen der 10 (Kamada) und 8 (Sow, Rode, Kohr).
Kamada ist zu oft, nicht dazu in der Lage in die Rückwärtsbewegung zu kommen. Dadurch zieht dann entweder einer von den Außen zu weit nach innen, oder der 8er und der 6er müssen entgegen gehen.
Dadurch entstehen Räume, die relativ problemlos überspielt werden können. Bestes Neispiel dafür war gestern das 3:3.
Gleichzeitig haben die gegnerischen 6er zu viel Zeit für Spieleröffnung und gezielte Abspiele.
Die Räumen im vorderen Drittel unserer Hälfte sind zu oft viel zu weit.
Dazu kommt, dass ohne Rode die eigene Zentrale keinen Zugriff bekommt, selbst wenn wir den Raum besetzt bekommen.
Ilsanker hat zwar ein recht gutes Stellungsspiel, setzt sich aber zu selten durch und hat nicht ausreichend Handlungsschnelligkeit und Ballgefühl, um bei Ballgewinn Sicherheit zu geben. Oft ist der Ball inerhalb von Sekunden wieder weg.
Das wird zwar oft hervorragend kompensiert, aber natürlich klappt das nicht immer. Und dann wird's böse.
Dann noch ein Wort zum Offensivspiel:
Wenn wir in's gegnerische Drittel kommen, sehen wir sehr gut aus und verfügen über nette Ideen und viel spielerisches Vermögen.
Was uns aber fehlt (vor allem wenn Rode/Hasebe nicht dabei sind), ist ein konstruktiver Spielaufbau aus der eigenen Hälfte. Was wir da an Ideen haben, zerrüttet mich wirklich. Das ist teils kläglich.
So, jetzt muss ich ganz schnell los, sonst flippt meine Frau aus! 😳
FrankenAdler schrieb:
Best of DIEGITO:
23.06.20:Diegito schrieb:
Ich sehe aber auch die Gesamtsituation. Da haben wir z.b. in Hessen aktuell 312 aktive Fälle, wenn ich das beim überfliegen der Statistiken vorhin richtig gelesen habe. Nochmal 312 (!) bei 6,5 Mio Einwohnern.
Es gibt Landkreise da gibt es die letzten 7 Tage Null Neuinfektionen, Null (!), d.h. das Virus ist quasi ausgerottet.
Besorgniserregend sieht für mich anders aus.
Der große Ankläger, man habe sich ni ht gekümmert - um ein quasi ausgerottetes Virus!
04.07.20:Diegito schrieb:
Meine Lehre aus den letzten Monaten ist aber das nach jedem eindrücklichen mahnen und warnen und dem heraufbeschwören von schweren Rückschlägen in dieser Pandemie meist genau das Gegenteil eingetreten ist... nämlich keine Verschlechterung und Dramatisierung.
Das hat nichts mit Sorglosigkeit zu tun sondern ist meine laienhafte Beobachtung und ein Art Bauchgefühl.
Nicht mehr und nicht weniger.
03.07.20:Diegito schrieb:
Es ist Zeit für Optimismus statt schon wieder anzufangen darüber zu diskutieren wann die zweite Welle startet und wie schlimm es im Winter werden wird. Angst ist kein guter Ratgeber. Wir sind gut gewappnet in unserem Land und werden entsprechend reagieren wenn es schlechte Entwicklungen gibt.
Ich bin entspannter denn je.
13.07.20:Diegito schrieb:
Wie Werner schon geschrieben hat sind wir mittlerweile trotz dieser ganzen Lockerungen meilenweit von den Grenzwerten von 50 Neuinfektionen entfernt... Deutschlandweit.
Ich finde es halt nur interessant weil wochenlang propagiert wurde das man dies und das nicht tun könne und dies und das nicht zu verantworten wäre weil es dann sofort Rückschläge geben würde und ein zweiter Lockdown unvermeidbar wäre. In Dauerschleife hat man Angst geschürt. Lauterbach vorneweg mit seinen kruden Horrorthesen...
24.07.20:Diegito schrieb:
Eigentlich passiert doch jetzt genau das was man schon viel früher erwarten durfte. Weitreichende Lockerungen, Gaststätten/Biergärten etc alles wieder geöffnet, massive inländische Urlaubs-Reisebewegungen, dazu Massentests in Bayern (oder sind die noch nicht gestartet?), eine schleichende Erhöhung der Infektionszahlen, wie Max das letztens gut erklärt hat.... bin gespannt wie es sich die nächsten Tage entwickelt und ob die Zahlen im Schnitt irgendwann wieder die 1000 kratzen.
Wenn das aber bereits die furchterregende 2.Welle sein soll bin ich entspannter denn je.
Eine kleine Zusammenstellung von "Diegito dem Entspannten" - und dann ein kleiner Zeitsprung:
27.11.20:Diegito schrieb:
Warum wurde das nicht bereits vor Monaten gemacht?
Erst jetzt beginnt man damit... Hunderte Menschenleben hätte man vermutlich retten können. Für mich ist es unbegreiflich das man in diesen sensiblen Bereichen so schlampig unterwegs ist. Sehr schnell zu Beginn der Pandemie war klar das diese Bevölkerungsgruppen die mit Abstand gefährdetsten sind.
Ganz ehrlich, wie soll man sowas ernst nehmen?
Ich hab jetzt doch x-mal betont und zugegeben das die Lage im Sommer entspannt war und ich selbst die Situation ebenfalls sehr locker gesehen habe. Allerdings war klar das eine zweite Welle kommen wird.
Ein gewisser Herr Lauterbach hat das ja immer wieder betont... auch da gebe ich zu das meine Kritik an ihm zu hart war, auch wenn ich ihn fachlich selten in Frage gestellt habe. Mich hat eher die Art seine Kommunikation gestört. Ich hätte allerdings wirklich gedacht und war überzeugt das man im Hintergrund Vorkehrungen trifft, gerade in den Altenheimen... hat man nicht, oder zumindest nicht genug. Sonst hätte man nicht solche Zahlen wie wir sie jetzt haben.
Und jetzt mal was allgemeines: Statt dir die Mühe zu machen alte Beiträge von mir rauszukramen um mich bloßzustellen könntest du dich auch mal inhaltlich mit meinen letzten Beiträgen auseinandersetzen, oder?
Diegito schrieb:
Und jetzt mal was allgemeines: Statt dir die Mühe zu machen alte Beiträge von mir rauszukramen um mich bloßzustellen könntest du dich auch mal inhaltlich mit meinen letzten Beiträgen auseinandersetzen, oder?
Echt jetzt Diegito, das hab ich anfangs versucht. Und nicht nur ich. Der Würzburger, der einfach ein richtig guter und geduldiger Zeitgenosse ist versucht es immer noch.
Mir ist das mit dir mittlerweile zu blöd!
Und das hat damit zu tun, dass du
1. ALLES IMMER im Brustton der Überzeugung von dir gibst.
Dabei 2. Immer wieder so tust als handele es sich um Fakten, nicht um dein verheerend schlechtes Bauchgefühl
und du 3. nicht die Eier hast einfach mal zu irgendwas von dem was du da in dieser Weise abgelassen hast zu stehen. Da spreche ich dann von Geschwurbel.
Noch einmal zum Inhaltlichen:
Beantworte die Fragen vom Würzburger, dann beginne ich damit dich wieder ein bisschen ernst zu nehmen!
Wofür haben wir denn ein Mittelfeld auf dem Platz? Defensiv für nix. Natürlich ein super Schuss, aber frei ist der denn?
Wuschelblubb schrieb:
Wofür haben wir denn ein Mittelfeld auf dem Platz? Defensiv für nix. Natürlich ein super Schuss, aber frei ist der denn?
Das Zentrum völlig offen, niemand da der ran kann. Unglaublich schlecht!
Wie oft unsere Abwehr mit diesen Löchern konfrontiert ist, wie oft wir hinten offen sind. Und das geht jetzt seit 1 1/2 Jahren so
Spielen wir ohne Sechser?
Ah, ne, Ilsankers Position.
Ah, ne, Ilsankers Position.
Sehr schön von Kamada!
Wirklich ungkaublich, wie da die Bälle aus der eigenen Hälfte in's nix gebolzt werden.
Was für ein Elend!
Was für ein Elend!
FrankenAdler schrieb:SGE_Werner schrieb:FrankenAdler schrieb:
Ich habe die Schnauze voll von diesemPersonenkult auf Grund eines EL Halbfinales bei gleichzeitig permanenter Verschlechterung .
Wo gibt es denn hier Personenkult?
Frag Cyrilliar!
Willst Du hier auch noch mal was sachlich schreiben? Cyrillar hat keinen Personenkult betrieben. Mich kritisierst Du zurecht wegen dem Filterblase-Blödsinn, hier konstruierst Du einen "Personenkult" zusammen.
Die Kritik Deinerseits finde ich übrigens in Teilen berechtigt und von Hütter halte ich grundsätzlich nicht so viel (ist bekannt), aber das ist einfach unsachlich.
SGE_Werner schrieb:
Willst Du hier auch noch mal was sachlich schreiben?
Ich hab vorhin in ner Antwort auf skyeagel nen sachlichen Beitrag geschrieben. Und da wird meine kritische Sicht gut begründet.
Geht da irgendeiner drauf ein?
Nö. Aber den letzten Satz zitieren, aus dem Zusammenhang gerissen und dann mit dämlich anzufangen is ok.
Geh mir weg echt!
Anthrax schrieb:
Personenkult gabs um Alex Meier und um Rebic ein bisschen.
Aber doch nicht um Hütter...
Hier kannst du den Trainer jedenfalls nicht in Frage stelken ohne als dämlich beleidigt und heftig angegriffen zu werden.
Wie nennst du sowas?
Ham wers dann mal?
FrankenAdler schrieb:
Ich habe die Schnauze voll von diesemPersonenkult auf Grund eines EL Halbfinales bei gleichzeitig permanenter Verschlechterung .
SGE_Werner schrieb:FrankenAdler schrieb:
Frag Cyrilliar!
Frag Cyrilliar!
Willst Du hier auch noch mal was sachlich schreiben? Cyrillar hat keinen Personenkult betrieben. Mich kritisierst Du zurecht wegen dem Filterblase-Blödsinn, hier konstruierst Du einen "Personenkult" zusammen.
Die Kritik Deinerseits finde ich übrigens in Teilen berechtigt und von Hütter halte ich grundsätzlich nicht so viel (ist bekannt), aber das ist einfach unsachlich.
Frag Cyrilliar!
Na, machst du dir wieder deine eigene Wahrheit? Es gibt berechtigte Kritik und es gibt so einen Unfug wie hier. Kohr verbrannt, Hütter hat seine Elf und wechselt nicht.
FrankenAdler schrieb:
Ok. Wow. Hütter hat gegen Leipzig die Mörtelalternative gebracht. Und heute? Sind wir wieder im alten System mit notwendiger personeller Anpassung.
Erzähl mir doch mal, wie voele Spiele Ilsanker noch Fehlpass um Fehlpass seine Zweikampfschwäche demonstrieren darf, wie viele Spiele wir noch Kamadas defensive Unzulänglichkeit und grundsätzliche Lustlosigkeit bewundern müssen.
Dämlich ...
Dei Mudda
Du wirst doch nicht etwa AH kritisieren wollen?
Mike 56 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Ok. Wow. Hütter hat gegen Leipzig die Mörtelalternative gebracht. Und heute? Sind wir wieder im alten System mit notwendiger personeller Anpassung.
Erzähl mir doch mal, wie voele Spiele Ilsanker noch Fehlpass um Fehlpass seine Zweikampfschwäche demonstrieren darf, wie viele Spiele wir noch Kamadas defensive Unzulänglichkeit und grundsätzliche Lustlosigkeit bewundern müssen.
Dämlich ...
Dei Mudda
FrankenAdler schrieb:
Cyrillar schrieb:FrankenAdler schrieb:
Hütter hat ja seine Elf gefunden!
Eine dämliche Aussage nach den letzten beiden Spielen. Und Hütter kann nix für unsere beiden Coronafälle.
Aber da du ja deine Meinung zu Hütter kund getan hast wundert es mich nicht das du so etwas schreibst.
Dämlich ...
Dei Mudda
FrankenAdler schrieb:
Dämlich ...
Dei Mudda
„grundsätzliche Lustlosigkeit“ ?
Was ein Müll.
Was ein Müll.
Geo-Adler schrieb:
Würde gerne mal Hrustic sehen
Ja. Is doof, man kann wegen Covid ja nicht beim Training zusehen. Auf dem Platz siehst den so schnell nicht. Hütter hat ja seine Elf gefunden!
Sry, es ist unfair sich auf einen Spieler einzuschießen.
Aber Ilsanker bereuts mit fast 10 !!!!!! Fehlpässen. Und das bei seiner Position.
Aber Ilsanker bereuts mit fast 10 !!!!!! Fehlpässen. Und das bei seiner Position.
MonkwillTuch schrieb:
Sry, es ist unfair sich auf einen Spieler einzuschießen.
Is ok für mich!
skyeagle schrieb:
Spielerisch ist das seit Wochen unfassbar mies. Jetzt hat Hütter Zeit zum trainieren und nix wird besser. Ja, die Mannschaft hat sich nicht groß verändert, aber alle die, die da sind, werden gefühlt schlechter anstatt besser.
Wir hatten unter Hütter eigentlich nur in der ersten Saison wirklich ne geile Halbrunde. Und das mit der allergrößtenteils noch unter Kovac zusammengestellten Mannschaft und nachdem wir zu Kovac System zurück gekehrt sind. Seitdem hat sich der Kader sukzessive verschlechtert, wurde vor allem immer unausgewogener (nur drei Stürmer, ein Sechser, kein ordentlicher Linksverteidiger). Außerdem macht die Mannschaft taktisch, obwohl sie eingespielt ist, keine Fortschritte.
Es gibt null Passsicherheit keine Spieleröffnung, junge Spieler bekommen kaum ne Chance.
Und, was mich wirklich sehr irritiert, wir sehen kaum noch Spiele, in denen die Mannschaft von Beginn an Zugriff hat. Oft sieht es so aus, als wäre sie taktisch schlecht eingestellt und hätte keine Alternatividee, um aus dem Spiel heraus zu reagieren.
Meine Überzeugung, dass das mit Hütter noch lang ne gute Idee ist, ist weitgehend dahin - auch wenn wir jetzt ausgeglichen haben!
FrankenAdler schrieb:skyeagle schrieb:
Spielerisch ist das seit Wochen unfassbar mies. Jetzt hat Hütter Zeit zum trainieren und nix wird besser. Ja, die Mannschaft hat sich nicht groß verändert, aber alle die, die da sind, werden gefühlt schlechter anstatt besser.
Wir hatten unter Hütter eigentlich nur in der ersten Saison wirklich ne geile Halbrunde. Und das mit der allergrößtenteils noch unter Kovac zusammengestellten Mannschaft und nachdem wir zu Kovac System zurück gekehrt sind. Seitdem hat sich der Kader sukzessive verschlechtert, wurde vor allem immer unausgewogener (nur drei Stürmer, ein Sechser, kein ordentlicher Linksverteidiger). Außerdem macht die Mannschaft taktisch, obwohl sie eingespielt ist, keine Fortschritte.
Es gibt null Passsicherheit keine Spieleröffnung, junge Spieler bekommen kaum ne Chance.
Und, was mich wirklich sehr irritiert, wir sehen kaum noch Spiele, in denen die Mannschaft von Beginn an Zugriff hat. Oft sieht es so aus, als wäre sie taktisch schlecht eingestellt und hätte keine Alternatividee, um aus dem Spiel heraus zu reagieren.
Meine Überzeugung, dass das mit Hütter noch lang ne gute Idee ist, ist weitgehend dahin - auch wenn wir jetzt ausgeglichen haben!
Dem kann ich eigentlich nur zustimmen.
FrankenAdler schrieb:
Ich bleibe auch bei meiner Vorhersage: Ich denke mal, dass das die letzte Saison mit Hütter sein wird. Alles besser als Platz 9 letzten Endes würde mich überraschen. Dass die Mannschaft Potential hat: auf jeden Fall! Hütter hat aber eine Veh-esque Art seiner Lieblinge.
Es ist aber auch eine merkwürdige Mischung aus feinen Technikern (Silva, Kamada etc.) und Hausmannskost-Fußballern (Dost, Kohr, Ilse etc.), die noch nicht so ganz zueinander gefunden hat und auch irgendwie nicht so recht passt.
Auch die Kaderplaner sollten dann für die nächste Saison mal wissen, welche Schiene wir jetzt genau fahren wollen.
Knueller schrieb:
NIMM DEN KAMADA JETZT RAUS ICH KRIEG NEN VOGEL!!
Knueller schrieb:FrankenAdler schrieb:
Ö
Sehe ich anders
Kann jeder sagen! Argumente! Ich will Argumente hören!