FrankenAdler
21513
SGE_Werner schrieb:reggaetyp schrieb:
Zumal den Luxus, seinen Beitrag zu löschen, außer Mods niemand hat.
Nur so nebenbei: Wenn in so einem Fall ein User darum bitten würde, dass man den Beitrag löschen möge, würde das auch in fast allen Fällen gemacht werden.
Das ist sehr löblich. Bestimmt hast du zur Löschung auch ein paar mahnende Worte deiner Kollegen erhalten?
So von wegen "wenig hilfreich fürdie Diskussion solche Sprüche".
Ich will bei Gott nicht so tun, als wäre ich in Sachen sinnfreier Eskalationssprüche ein Lämmchen. Immehin aber muss ich mich nicht permanent darüber entrüsten wer und was mich alles ankotzt, während ich sowas raushaue.
Aber das wird sich mit Sicherheit im Rahmen der angekündigten klärenden Worten gut diskutieren lassen.
Ich schlage als Threadtitel "Kritikfähigkeit" vor!
Diegito schrieb:Cyrillar schrieb:tobago schrieb:
Das ist jetzt genau der Punkt den ich vor ein paar Tagen mal angesprochen hatte. Ein Stürmer fällt aus, in dem Fall der Backup. Wenn jetzt einer von den anderen beiden eine rote Karte, Verletzung oder Formschwäche erleidet dann stehen wir schon nicht mehr so gut da. Es sind zum Glück nur ein paar Wochen bis zur nächsten Transferphase aber einen weiteren Backup im Sturm sollten wir schon noch haben.
Gruß
tobago
Aber wen bzw welche Qualität willst du dazu holen ohne Ache Möglichkeiten für Einsätze zu nehmen aber auch den 4 Stürmer bei Laune zu halten?
Ich denke das wir einige Offensive haben die dann halt mal eine Position vor rücken müssen.
Jogi spielt komplett ohne "Mittelstürmer" da können wir sicher auch mal 1-2 Spiele mit nur einem unserer drei nominellen Stürmern und einer "falschen 9" auskommen.
Und wie du ja schon erwähnt hast wäre selbst im worst case ruckzuck wieder Transferzeit. Auch wenn die Anzahl der Spiele gleich bleibt und im worst case ggf einige Punkte auf der Strecke bleiben.
Es ist einfach wahnsinnig ärgerlich für Ache, da war er grade ganz nah dran an der Mannschaft, hat schon einige Einsätze bekommen und jetzt wirft ihn sowas zurück. Selbst wenn es nur "wenige" Wochen sind ist er danach wohl erstmal hinten dran.
Da es nur 10 Spiele sind bis zur nächsten Transferperiode bin ich auch der Meinung das wir nicht zwingend was machen müssen. Ich denke in 1-2 Wochen sind Younes und Hrustic bereit für den Kader, dann kann Hütter auch taktisch umstellen, evtl. nur mit einem Stürmer spielen usw... Barkok ist aktuell auch gut drauf, Kostic kommt im November zurück. Das muß reichen.
Natürlich darf jetzt nicht mehr allzu viel passieren. Dost und Silva sollten tunlichst fit bleiben.
In der Offensive haben wir mE genügend Spieler, insofern mache ich mir hier auch keine großen Gedanken. Adi wird sicherlich Lösungen finden.
Für Ache ist das natürlich trotzdem sehr ärgerlich.
Schönesge schrieb:
Als ich das gelesen hab, musste ich irgendwie als erstes an Korkmaz denken.
FrankenAdler schrieb:Schönesge schrieb:
Als ich das gelesen hab, musste ich irgendwie als erstes an Korkmaz denken.
Dessen zwei Mittelfußbrüche relativ kurz hintereinander waren noch ärgerlicher und hat ihn letztlich doch ausgebremst...schade....
Brodowin schrieb:
Wie sehr muss man denn hier Ironie noch kenntlich machen? Frage auch an den Haliaeetus.
Oooch, verstanden hatte ich das schon. Ich hatte halt gehofft, dass die Franken wieder darauf anspringen und wir am Ende wieder über komische Weinbehältnisse oder deren Würstchengrößen philosophieren ... wobei, vielleicht lieber nicht.
Nach der heutigen abendlichen Forenlektüre hätte ich allenfalls fränkisches Grantel vom Feinsten zu bieten. Aber das könnt ihr hessischen Weicheier nicht verkraften.
FrankenAdler schrieb:
Nach der heutigen abendlichen Forenlektüre hätte ich allenfalls fränkisches Grantel vom Feinsten zu bieten. Aber den Scheiß versteht ja kein normaler Mensch.
Hab das mal korrigiert.
Es ging darum, dass mein Beitrag bezüglich des fechemer als linkes Opfern, vergleibar dem der Rechten bezeichnet wurde. Meine Reaktion darauf erspare ich uns.
Ich habe meinen Beitrag plus Folgebeiträge gelöscht, weil es keinen Sinn macht, solche Diskussionen öffentlich auszutragen. Wie sehr mich die Einstellung einiger Leute hier mittlerweile ankotzt, wird irgendwann noch mal anderweitig zum Gespräch kommen. Hier dann mal wieder weiter über die Nazis und Nazi-Tolerierer der AfD.
SGE_Werner schrieb:
Wie sehr mich die Einstellung einiger Leute hier mittlerweile ankotzt, wird irgendwann noch mal anderweitig zum Gespräch kommen.
Ich freu mich drauf!
SGE_Werner schrieb:
Ich habe meinen Beitrag plus Folgebeiträge gelöscht, weil es keinen Sinn macht, solche Diskussionen öffentlich auszutragen.
Dein ist die Macht ...
FrankenAdler schrieb:
An dieser Stelle möchte ich den fechemer zitieren: "danach will es wieder keiner gewusst haben".
Dem ist mal echt gar nix hinzuzufügen!
Doch, ist es. Das Sprichtwort geht in leicht abgewandelter Form auf Erich Fried zurück. Der sei übrigens auch zu diesem Thema hiermit empfohlen.
Haliaeetus schrieb:FrankenAdler schrieb:
An dieser Stelle möchte ich den fechemer zitieren: "danach will es wieder keiner gewusst haben".
Doch, ist es. Das Sprichtwort geht in leicht abgewandelter Form auf Erich Fried zurück. Der sei übrigens auch zu diesem Thema hiermit empfohlen.
Da hast du recht. In diesem Forum allerdings, war das ein Satz des Kollegen fechemer. Damals, als er es noch nicht leid war, sich zuvorderst mit Kritik an seiner Rechtschreibung und seinem Satzbau angesichts seiner antifaschistischen Einlassungen konfrontiert zu sehen.
Aber: ja! Von Fried kommt das und der hatte auch nen besseren Satzbau als der fechemer!
Bei mir ging gar nix zeitenweise! Jetzt scheint es behoben.
Bin ja mal gespannt, ob das so weiter geht. Ist schon echt heftig, dass man gar keine Ankündigungen mehr macht, obwohl teils heftige Änderungen vorgenommen werden.
Wär ja keine Sache wenigstens die Mods zu informieren.
Das Forum ist ja auch auf der Homepage extrem randständig mittlerweile
Bin ja mal gespannt, ob das so weiter geht. Ist schon echt heftig, dass man gar keine Ankündigungen mehr macht, obwohl teils heftige Änderungen vorgenommen werden.
Wär ja keine Sache wenigstens die Mods zu informieren.
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:
Gut versteckt ist es auf jeden Fall. Am Wochenende dachte ich noch, dass es zumindest unter "Fans" auffindbar ist. Jetzt finde ich den Verweis aber auch nicht mehr. Kann aber auch an mir liegen, dass ich das nicht mehr finde.
Stolz scheint man jedenfalls nicht zu sein, auf dieses Forum seitens der AG.
Leider sind wohl so einige "Demokraten" noch nicht mal so weit wie unser Memminger. Gut, es ist Gera. Die Stadt in der die AfD halt mal nen Stimmenanteil von 30 Prozent hat, da geht so einiges. Zum Beispiel einen bekennenden Anhänger von Höcke zum Vorsitzenden der Stadtversammlung zu wählen.
Mit 23 Stimmen. Die AfD hat 12!
https://taz.de/AfD-Vorsitz-im-Stadtrat-Gera/!5717320/
Mit 23 Stimmen. Die AfD hat 12!
https://taz.de/AfD-Vorsitz-im-Stadtrat-Gera/!5717320/
Ich kann mir nicht helfen, aber mein Blick schwenkt da irgendwie in Richtung CDU und FDP.
FrankenAdler schrieb:
Es ist ja nicht so, dass hier damit begonnen wurde Diegito sinnfrei zu dissen. Er wurde wieder und wieder nach Quellen für seine Behauptungen gefragt, wieder und wieder darauf hingewiesen wie das rüber kommt, wenn trotzdem haltlose Behauptungen aufgestellt werden.
Wieder und wieder hat er dann darauf mit Verweigerung (ich mach mir doch nicht die Mühe nur weil xy ne Quelle möchte), mit beleidigt sein (ich bin hier raus) und letztlich mit rumgeopfer (ich soll mundtot gemacht werden, ihr verkraftet keine andere Meinung, etc.) reagiert.
Werde ich kritisiert, bekomme ich Rückmeldung zu meinem Verhalten, dann ist es, gerade wenn diese Rückmeldungen breit getragen sind, an mir mich auch mal zu hinterfragen.
Und wenn es dann noch um ein sehr sensibles Thema geht, bei dem wir mit Sicherheit auch so schon genügend halbgare Desinformation zur Verfügung haben, dann wird es halt auch mal deutlich. Und dann muss es halt auch mal nachhaltig deutlich bleiben!
Will der werte Kollege Diegito also ernst genommen werden, dann muss er damit beginnen Verantwortung für sein Verhalten in dieser Diskussion zu übernehmen.
Und wenn es nur ein ernsthaftes wegbleiben ist, sollte ihn alles andere überfordern!
Wieder und wieder hat er dann darauf mit Verweigerung (ich mach mir doch nicht die Mühe nur weil xy ne Quelle möchte), mit beleidigt sein (ich bin hier raus) und letztlich mit rumgeopfer (ich soll mundtot gemacht werden, ihr verkraftet keine andere Meinung, etc.) reagiert.
Werde ich kritisiert, bekomme ich Rückmeldung zu meinem Verhalten, dann ist es, gerade wenn diese Rückmeldungen breit getragen sind, an mir mich auch mal zu hinterfragen.
Und wenn es dann noch um ein sehr sensibles Thema geht, bei dem wir mit Sicherheit auch so schon genügend halbgare Desinformation zur Verfügung haben, dann wird es halt auch mal deutlich. Und dann muss es halt auch mal nachhaltig deutlich bleiben!
Will der werte Kollege Diegito also ernst genommen werden, dann muss er damit beginnen Verantwortung für sein Verhalten in dieser Diskussion zu übernehmen.
Und wenn es nur ein ernsthaftes wegbleiben ist, sollte ihn alles andere überfordern!
Es gibt so einige Themen, da liegt mir Coolness so derartig fern, das kannst du dir gar nicht vorstellen!
Tafelberg schrieb:
Es ist doch mittlerweile der 2 Rücktritt von Diegito
Du meinst also, der erste Rücktritt wäre eher so ein gefühlter als ein faktischer gewesen?
Hmmmm. Mal überlegen womit das zu tun haben könnte
FrankenAdler schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Ich versende grundsätzlich keine Links. Nur die vom Wendler.
Häh? Diese App da, die Grüne mit dem Telefonhörer, die die alle WA nennen, das bist nicht du?
Nein, das ist mein Neffe. Mütterlicherseits.
WuerzburgerAdler schrieb:FrankenAdler schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Häh? Diese App da, die Grüne mit dem Telefonhörer, die die alle WA nennen, das bist nicht du?
Fuck! Dann hat der statt dir die ganzen Bilder bekommen.
Und ich hatte mich schon gewundert warum du den Skandal nicht aufdeckst!
FrankenAdler schrieb:
Böhmernann erreicht mich hauptsächlich über irgendwelche Links die ich über WA bekomme.
NB: Ich hab den Namen auch schon mal gelesen. Wusste aber bis heute nicht, dass das ein Schlagerfuzzi ist. Bin zwar ein Medienmensch und mein Medienkonsum geht um einiges über deinen hinaus, aber bis jetzt war das diesbezüglich immer: Wendler lesen und zum nächsten Beitrag gucken war eins.
WuerzburgerAdler schrieb:
FrankenAdler schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
ich denke kein Mensch muss sich rechtfertigen, ob er Wendler kennt.
Ich bin nur manchmal erstaunt, was unter Allgemeinbildung gehört. Ich kannte ein Soul Sänger aus den 50er Jahren nicht (Name wieder entfallen) und der Kollege war entsetzt das gehört aber zur "Allgemeinbildung", gleichzeitig hat er mein damaliges Urlaubsland Costa Rica in die Südsee "verortet".
Es ist immer alles relativ, was man weiß bzw für was man sich interessiert.
Zu Wendler: Dass er sich jetzt der VT Szene zugehörig fühlt, passt wie die Faust aufs Auge.
Ich bin nur manchmal erstaunt, was unter Allgemeinbildung gehört. Ich kannte ein Soul Sänger aus den 50er Jahren nicht (Name wieder entfallen) und der Kollege war entsetzt das gehört aber zur "Allgemeinbildung", gleichzeitig hat er mein damaliges Urlaubsland Costa Rica in die Südsee "verortet".
Zu Wendler: Dass er sich jetzt der VT Szene zugehörig fühlt, passt wie die Faust aufs Auge.
Wie jetzt? Costa Rica ist doch in der Südsee!
Ich hab schonmal so nen Quatsch mit Mittelamerika gehört, kann dir aber sagen: alles Verschwörungstheorien!
Und ja. Es ist völlig ok Wendler zu kennen. Oder auch nicht.
Bedenklich wird es erst, wenn nan solche Gestalten gut findet - finde ich!
Und ich muss es wissen. Weil ich's voll gecheckt hab!
Ich hab schonmal so nen Quatsch mit Mittelamerika gehört, kann dir aber sagen: alles Verschwörungstheorien!
Und ja. Es ist völlig ok Wendler zu kennen. Oder auch nicht.
Bedenklich wird es erst, wenn nan solche Gestalten gut findet - finde ich!
Und ich muss es wissen. Weil ich's voll gecheckt hab!
SGE_Werner schrieb:
komplett
Mag sein. Ich denke aber, der FrankenAdler hat es nicht so extrem gemeint.
Da ich aber nicht für den FrankenAdler, sondern nur für mich sprechen kann: Ich hab den Namen natürlich schon gelesen. Aber ob das nun ein abgehalfterer Ex-Kicker, ein zum C-Promi gekommener Kiezbaron oder ein depperter Malle-Schlagerhannes ist, das hätte ich dir bis gestern auch nicht sagen können.
Glücklicherweise muss man die TV-bezonenen Möchtegern-Boulevard-Artikel im Spiegel etc. nicht anklicken. In der Regel merkt man ja schon an der überflogenen Schlagzeile, in welche Richtung es geht. Und kann bei entsprechenden Headlines einfach getrost weiterscrollen oder -blättern. Natürlich nicht, ohne sich sogleich unwillkürlich zu denken "Hätte man die Energie, die in den Artikel geflossen ist, nicht sinnvoller verwenden können?".
Bezüglich TV-Abstinenz mache ich übrigens schon lange keine großen Unterschiede mehr zwischen Privat- und ÖR-TV. Da finden sich im Netz akkuratere und umfassendere Informationen. Unterhaltung eingeschlossen.
Miraculix hat alles gesagt. Ich denke, dass ich den Namen Wendler mit Sicherheit schonmal gelesen oder gehört habe, aber ich hatte keinerlei Idee dazu, was der Mensch hinter dem Namen macht oder wie der aussieht.
Und das geht tatsächlich, ohne komplett von Information abgeschnitten zu sein.
Boulevardmeldungen lese ich nicht, genausowenig sehe ich mir die einschlägigen Formate im TV an. Ich hatte jahrelang eh keinen Fernseher und seit ich letzten Winter einen gekauft habe, nutze ich den hauptsächlich zum streamen, selten mal zappe ich Nachts durch die öffentlich rechtlichen Sender.
Ich gucke keine Talkshows, die Anstalt sehe ich mir im Netz an, wenn ich Lust dazu hab und Böhmernann erreicht mich hauptsächlich über irgendwelche Links die ich über WA bekomme.
Ich halte nein Mediennutzungsverhalten für völlig normal!
Und das geht tatsächlich, ohne komplett von Information abgeschnitten zu sein.
Boulevardmeldungen lese ich nicht, genausowenig sehe ich mir die einschlägigen Formate im TV an. Ich hatte jahrelang eh keinen Fernseher und seit ich letzten Winter einen gekauft habe, nutze ich den hauptsächlich zum streamen, selten mal zappe ich Nachts durch die öffentlich rechtlichen Sender.
Ich gucke keine Talkshows, die Anstalt sehe ich mir im Netz an, wenn ich Lust dazu hab und Böhmernann erreicht mich hauptsächlich über irgendwelche Links die ich über WA bekomme.
Ich halte nein Mediennutzungsverhalten für völlig normal!
ich denke kein Mensch muss sich rechtfertigen, ob er Wendler kennt.
FrankenAdler schrieb:
Böhmernann erreicht mich hauptsächlich über irgendwelche Links die ich über WA bekomme.
NB: Ich hab den Namen auch schon mal gelesen. Wusste aber bis heute nicht, dass das ein Schlagerfuzzi ist. Bin zwar ein Medienmensch und mein Medienkonsum geht um einiges über deinen hinaus, aber bis jetzt war das diesbezüglich immer: Wendler lesen und zum nächsten Beitrag gucken war eins.
Gelungene Diskussion mit Diegito, sehr guter Witz. Seit Monaten das gleiche Spiel, der kommt mit unsinnigen Vermutungen die er bis heute noch nie belegen konnte, bekommt mehrfach erklärt was Sache ist, heuchelt Verständnis um dann eine Woche später wieder von neuem mit seinen nicht belegbaren Vermutungen anzufangen.
propain schrieb:
Gelungene Diskussion mit Diegito, sehr guter Witz. Seit Monaten das gleiche Spiel, der kommt mit unsinnigen Vermutungen die er bis heute noch nie belegen konnte, bekommt mehrfach erklärt was Sache ist, heuchelt Verständnis um dann eine Woche später wieder von neuem mit seinen nicht belegbaren Vermutungen anzufangen.
Meine Rede! Ich wüßte auch nicht warum man dem, nach der ich weiß nicht wievielten Wiederholung des immer selben Fehlverhaltens, nicht mit gebotener Deutlichkeit und Schärfe entgegentreten sollte!
FrankenAdler schrieb:
Meine Rede! Ich wüßte auch nicht warum man dem, nach der ich weiß nicht wievielten Wiederholung des immer selben Fehlverhaltens, nicht mit gebotener Deutlichkeit und Schärfe entgegentreten sollte!
Dürft Ihr ja auch. Zur gebotenen Deutlichkeit und Schärfe zählen aber persönliche und unbefugte Unterstellungen nicht dazu. Sucht Euch halt Mittel aus, die mit der Netiquette im Einklang sind.
FrankenAdler schrieb:
Warum kennt man solche Schlageraffen?
Dafür brauche ich kein RTL zu schauen. Wendlers Egal-Meme zB war diverse Male bei Böhmermann drin. Man muss sich schon sehr abschotten, um Wendler gar nicht zu kennen, weil man irgendwo eben immer mal mit ihm konfrontiert wurde.
SGE_Werner schrieb:FrankenAdler schrieb:
Dafür brauche ich kein RTL zu schauen. Wendlers Egal-Meme zB war diverse Male bei Böhmermann drin. Man muss sich schon sehr abschotten, um Wendler gar nicht zu kennen, weil man irgendwo eben immer mal mit ihm konfrontiert wurde.
Ähm. Nö.
Ich glaube nicht, dass ich abgeschottet lebe. Böhmermann im TV gucke ich allerdings nicht. Und wahrscheinlich habe ich die Fähigkeit entwickelt sowas wie Wendler gar nicht erst in meine Wahrnehmung zu lassen.
Ich bezweifele sehr, dass mir das zum Nachteil gereicht!
Oh mein Gott! Warum kennt man solche Schlageraffen? Warum guckt man RTL und, wtf, warum diskutiert man darüber was solche Hohlroller machen?
FrankenAdler schrieb:
Ich muss an dieser Stelle mal anmerken, dass mir die Existenz des Herrn Wendler bis gestern nicht bekannt war.
Herzlichen Dank für diese außerordentliche Bereicherung meines Wissensschatzes!
Herzlichen Dank für diese außerordentliche Bereicherung meines Wissensschatzes!
FrankenAdler schrieb:
Ich muss an dieser Stelle mal anmerken, dass mir die Existenz des Herrn Wendler bis gestern nicht bekannt war.
Sozusagen:
https://www.youtube.com/watch?v=Vu7bzI2Hms0
FrankenAdler schrieb:
Nun da die Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst anstehen, kann man Landauf, Landab auch schön sehen, wie weit es mit der Solidarität her ist. Am meisten hören wir, dass man im öffentlichen Dienst ja sichere Jobs hat und die Anerkennung der Arbeit damit abgegolten wäre.
Das Grundproblem ist ja, dass viele mit dem öffentlichen Dienst genau Menschen wie mich assoziieren, die in der Behörde hocken. Dass aber die völlig überlasteten Gesundheitsamts-Mitarbeiter da auch dazu gehören, wird ignoriert. Dass darunter viele öfftl. Verkehrsbetriebe, Entsorgungsbetriebe dazu gehören, wird ignoriert. Dass ein erheblicher Teil der sozialen Berufe nach TVÖD bezahlt wird, wird ignoriert. Gut, es driftet etwas von Corona ab. Ich selbst bin sogar übrigens bereit auf eine Lohnerhöhung ein Jahr zu verzichten, wenn dafür der soziale Bereich des TVÖD eine deutliche Aufstockung erhält. Aber die Arbeitgeber waren ja nicht mal bereit ein Angebot abzugeben oder der guten Idee einer Einmalzahlung nachzukommen.
SGE_Werner schrieb:
wenn dafür der soziale Bereich des TVÖD eine deutliche Aufstockung erhält.
Die Tarifrunde für den SuE (Sonderbereich Sozial und Erziehungsdienst im TVöD) wurde bereits im März auf unbestimmte Zeit vertagt. Die wird aber kommen und wir werden die, angesichts der aktuellen Erfahrungen, mit aller unerbittlichen Härte führen!
Nur so nebenbei: Wenn in so einem Fall ein User darum bitten würde, dass man den Beitrag löschen möge, würde das auch in fast allen Fällen gemacht werden.