FrankenAdler
21513
Die Arbeitgeber instrumenalisieren die Corona-Krise gezielt um die Arbeitnehmerseite zu diskreditieren. Verschwiegen wird dabei, dass von Seiten der Gewerkschaften vorgeschlagen wurde die anstehende Tarifrunde zu verschieben, die Arbeitgeber aber darauf bestanden haben JETZT zu verhandeln. Klar, jetzt kann man dann schön über leere Kassen jammern und die Arschkarte an die Beschäftigten weitergeben.
Das ist die Solidarität die wir so erfahren.
Das ist die Solidarität die wir so erfahren.
WuerzburgerAdler schrieb:FrankenAdler schrieb:DBecki schrieb:
Wehen ist aber auch zu absolut nix zu gebrauchen.
Im "andere Vereine" lese ich hsuptsächlich, weil ich deine diversen Aversionen gegen gängige "Kultvereine" nicht verpassen will! 😏
Was heißt da "gängige Kultvereine". Alle Vereine!
Mooooomendema! Den MSV mag ich. Und komischer- und unerklärlicherweise irgendwie den FCM auch. Und TuS Schloß Neuhaus.
DBecki schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:FrankenAdler schrieb:DBecki schrieb:
Im "andere Vereine" lese ich hsuptsächlich, weil ich deine diversen Aversionen gegen gängige "Kultvereine" nicht verpassen will! 😏
Mooooomendema! Den MSV mag ich. Und komischer- und unerklärlicherweise irgendwie den FCM auch. Und TuS Schloß Neuhaus.
Was hast du mit dem FC Memmingen zu schaffen?
FrankenAdler schrieb:DBecki schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:FrankenAdler schrieb:DBecki schrieb:
Was hast du mit dem FC Memmingen zu schaffen?
😁 Da bin ich Mal durchgefahren und hab mich spontan in den örtlichen Fußballverein verliebt.
reggaetyp schrieb:skyeagle schrieb:
2-3 Wochen konnte man sich auf den Balkon stellen und Klatschen.
Kaum eine Geste fand ich in der Pandemie Situation beschissener.
Nun da die Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst anstehen, kann man Landauf, Landab auch schön sehen, wie weit es mit der Solidarität her ist. Am meisten hören wir, dass man im öffentlichen Dienst ja sichere Jobs hat und die Anerkennung der Arbeit damit abgegolten wäre.
Das ist die Gesellschaft, von der wir jetzt erwarten sollen, dass sie sich verantwortungsvoll verhält, um Alte und Kranke vor dem Virus zu schützen.
Ja ne. Is klar!
FrankenAdler schrieb:
Nun da die Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst anstehen, kann man Landauf, Landab auch schön sehen, wie weit es mit der Solidarität her ist. Am meisten hören wir, dass man im öffentlichen Dienst ja sichere Jobs hat und die Anerkennung der Arbeit damit abgegolten wäre.
Das Grundproblem ist ja, dass viele mit dem öffentlichen Dienst genau Menschen wie mich assoziieren, die in der Behörde hocken. Dass aber die völlig überlasteten Gesundheitsamts-Mitarbeiter da auch dazu gehören, wird ignoriert. Dass darunter viele öfftl. Verkehrsbetriebe, Entsorgungsbetriebe dazu gehören, wird ignoriert. Dass ein erheblicher Teil der sozialen Berufe nach TVÖD bezahlt wird, wird ignoriert. Gut, es driftet etwas von Corona ab. Ich selbst bin sogar übrigens bereit auf eine Lohnerhöhung ein Jahr zu verzichten, wenn dafür der soziale Bereich des TVÖD eine deutliche Aufstockung erhält. Aber die Arbeitgeber waren ja nicht mal bereit ein Angebot abzugeben oder der guten Idee einer Einmalzahlung nachzukommen.
FrankenAdler schrieb:
Da gibt es wohl nix zu freuen. Hat er doch in seinem letzten Post wieder mal geschrieben, dass das eine von seinen gefühlten Wirklichkeiten ohne jede valide Quelle ist.
Meine Fresse... muß man zu allem immer gleich Quellen liefern die zu 100% Fakten aufzeigen?
Die Zeit hab ich nicht, sorry... ich sauge mir das doch nicht aus den Fingern, es waren Zeitungsartikel oder irgendwelche Links im Internet die ich beim rumsurfen angeklickt hab. Ein Epidemiologe oder Arzt hat das letztens in einer TV-Sendung auch gesagt, das man das Infektionsrisiko in den Schulen anfangs wohl falsch eingeschätzt habe... es ist wohl nicht so hoch wie ursprünglich angenommen.
Ich werde mir jetzt aber nicht die ganze Nacht um die Ohren schlagen um faktenbasierte Quellen für den Frankenadler zu liefern.
Diegito schrieb:
Meine Fresse... muß man zu allem immer gleich Quellen liefern die zu 100% Fakten aufzeigen?
Du musst gar nix! Wärst du wenigstens ein halbwegs höflicher Mensch, würdest du dich allerdings wenigstens dafür bedanken, dass das was dir zu mühsam ist, von anderen hier erledigt wurde. Aber gut, ist natürlich nicht so, dass die Quellen die gefunden wurden, deine hingerotzte Behauptung auch nur im Ansatz untermauert hätte. Aber das kenn wir ja von dir nicht anders!
Diegito schrieb:
sorry... ich sauge mir das doch nicht aus den Fingern, es waren Zeitungsartikel oder irgendwelche Links im Internet die ich beim rumsurfen angeklickt hab.
Nein. Natürlich saugst du dir das nicht aus den Fingern (hier stünde jetzt der "schallend lachen" Smiley wenn's ihn noch gäbe). Du hast das halt "irgendwo gelesen".
Das glaub ich dir! Nur: war's in der Zeit, in der Bild oder doch auf Telegram bei Attila? Wer weiß, wer weiß ...
Diegito schrieb:
Ich werde mir jetzt aber nicht die ganze Nacht um die Ohren schlagen um faktenbasierte Quellen für den Frankenadler zu liefern.
Ich wollte diese faktenbasierten Quellen nicht. Der Brodowin, der dich zweimal höflich gebeten hatte, sein echtes Interesse zu befriedigen, war das Ziel deiner verarsche!
Du bist und bleibst ein Schaumschläger Kollege!
Gelöschter Benutzer
Diegito schrieb:
Ich hab grad keine Quelle parat aber es ist mittlerweile wohl allgemeiner Konsens das das Risiko für massenweise Ansteckungen in Schulen und Kitas überschätzt wurde.
Wie gesagt: Das würde mich mega freuen!
Brodowin schrieb:Diegito schrieb:
Ich hab grad keine Quelle parat aber es ist mittlerweile wohl allgemeiner Konsens das das Risiko für massenweise Ansteckungen in Schulen und Kitas überschätzt wurde.
Wie gesagt: Das würde mich mega freuen!
Da gibt es wohl nix zu freuen. Hat er doch in seinem letzten Post wieder mal geschrieben, dass das eine von seinen gefühlten Wirklichkeiten ohne jede valide Quelle ist.
FrankenAdler schrieb:
Die Zeit hab ich nicht, sorry... ich sauge mir das doch nicht aus den Fingern, es waren Zeitungsartikel oder irgendwelche Links im Internet die ich beim rumsurfen angeklickt hab. Ein Epidemiologe oder Arzt hat das letztens in einer TV-Sendung auch gesagt, das man das Infektionsrisiko in den Schulen anfangs wohl falsch eingeschätzt habe... es ist wohl nicht so hoch wie ursprünglich angenommen.
Tafelberg schrieb:
dass Trump eine virtuelle Fernsehdebatte ablehnt, na und.
Die USA wird es hoffentlich überleben
Trump hat doch mehr Angst davor, dass man ihn diesmal stumm stellt, wenn er wieder brüllt. Was soll er denn noch groß gewinnen in einem Duell?
Ich denk es kann für Trump jetzt nur darum gehen, Biden für das Ausfallen eines TV-Duells verantwortlich zu machen um ihn dann als ängstlich, schwach und unwürdig hinzustellen.
Ob das Trump noch was nutzt sei dahingestellt.
Ob das Trump noch was nutzt sei dahingestellt.
PeterT. schrieb:FrankenAdler schrieb:
Falls du mal wieder in die Gegend kommst meld dich. Ich wohn direkt am Walberla: you're welcome!
Mach ich!
Gruß Peter
Wenn du dort aufschlägst, hast du gleich eine weitere wertvolle Fossilie für deine Sammlung.
tuaniz schrieb:Adlerdenis schrieb:tuaniz schrieb:Tafelberg schrieb:
Ja Meckl. Vorpommern, die m.W. einen nicht rein lassen.
Hiffentlich sinken die Werte in ffm
Sorry für Offtopic....
Du kommst doch aus Ffm-Heddernheim, oder?! Wir sind Nachbarn, ich komme aus Eschersheim.
Die Pizzeria Cimino da Rosa, liefern die auch? Hab da grad voll Bock drauf.
Tschuldigung, back to topic
Ja, die liefern.
Ah, vielen Dank
Scheint ein richtiges Nest hier zu sein
Da bin ich mir nicht so sicher, manchmal komm ich mir hier vor, als wäre ich in Franken oder Bayern
Adlerdenis schrieb:
Da bin ich mir nicht so sicher, manchmal komm ich mir hier vor, als wäre ich in Franken oder Bayern
Gern geschehen!
FrankenAdler schrieb:
Hebendanz ist dir bekannt?
Hut ab.
Dann solltest du aber auch wissen, dass man in Forchheim echte fränkische Bratwürste genießt. Und nicht das Nürnberger Geschnipsel.
"Zwaa im Labla" sagt man hier in Forchheim. Drei davon passen gar nicht rein!
Hebendanz, aber ja, lecker! Von denen habe ich sogar einen schönen Maßkrug aus den 80ern!
Und ja, klar, fränkische Bratwürste!thumbsup:
Denke halt, die kleinen Nürnberger sind halt bekannter, und auch nicht schlecht!
War beim Bund (1977) mit einigen Jungs aus Erlangen, Nürnberch zusammen und öfter in der Ecke Forchheim, genauer Ebermannstadt, zum Fossiliensammeln unterwegs!
Falls du mal wieder in die Gegend kommst meld dich. Ich wohn direkt am Walberla: you're welcome!
Leute, den Franken-Thread gibt es nicht zum Spaß.
Raggamuffin schrieb:
Leute, den Franken-Thread gibt es nicht zum Spaß.
Nstürlich nicht! Franken ist ein sehr erstes und tiefgründiges Thema! ☝️
FrankenAdler schrieb:SemperFi schrieb:FrankenAdler schrieb:
Nenn mich NIE WIEDER bayrisch!
Ihr habt euch unterworfen, also müsst ihr mit dem Adjektiv leben
Unterworfen? 🤯
Der Nachredner hat es erfasst. Der Frsnzose hat uns an Bayern verschenkt, für dessen Verrat!
Nä!
Das war nur seine Reaktion auf den Bocksbeutel den ihr dem als Wein verkauft habt!
Ein "Drei im Weggla" mit nem schönen Hebendanz wäre besser gewesen!
Hut ab.
Dann solltest du aber auch wissen, dass man in Forchheim echte fränkische Bratwürste genießt. Und nicht das Nürnberger Geschnipsel.
Hut ab.
FrankenAdler schrieb:
Hut ab.
Hebendanz, aber ja, lecker! Von denen habe ich sogar einen schönen Maßkrug aus den 80ern!
Und ja, klar, fränkische Bratwürste!thumbsup:
Denke halt, die kleinen Nürnberger sind halt bekannter, und auch nicht schlecht!
War beim Bund (1977) mit einigen Jungs aus Erlangen, Nürnberch zusammen und öfter in der Ecke Forchheim, genauer Ebermannstadt, zum Fossiliensammeln unterwegs!
Ihr habt doch alle Apfelweinbedingte Gehirnschäden ihr Hessen!
Das siehst Du falsch:
Ebbelwoi ist das einzige wirksame Medikament dagegen ...
Ebbelwoi ist das einzige wirksame Medikament dagegen ...
DBecki schrieb:
FrankenAdler schrieb:DBecki schrieb:
Wie wäre es mit Schweinebazi? 🤔
Basaltkopp schrieb:
Wie wäre es mit Schweinebazi? 🤔
Obacht! 👊
SemperFi schrieb:FrankenAdler schrieb:
Unterworfen? 🤯
Der Nachredner hat es erfasst. Der Frsnzose hat uns an Bayern verschenkt, für dessen Verrat!
FrankenAdler schrieb:SemperFi schrieb:FrankenAdler schrieb:
Unterworfen? 🤯
Nä!
Das war nur seine Reaktion auf den Bocksbeutel den ihr dem als Wein verkauft habt!
Ein "Drei im Weggla" mit nem schönen Hebendanz wäre besser gewesen!
FrankenAdler schrieb:
Da will ich ihm mal beipflichten. Wenn schon, dann heißt das bayerisch!
Was soll das? Die Ecken von Benny Köhler WAREN scheiße. Mittlerweile haben sie aufgrund ihrer Konsequenz sogar Eingang in die Popkultur gefunden: "Benny-Köhler-Ecke bezeichnet im Volksmund einen Eckstoß, der geschickt mit den Erwartungen des Publikums spielt, die Mechanismen des auf Erfolg ausgerichteten Sports subtil unterwandert und dessen Banalität offenzulegen versucht. S. a. -> Satire" (Lexikon der Populärkultur, Bd. 1, A-Bu, 2019)
Das eigentlich subtile an Benny Köhler war, dass er genau dann wenn man gar nix erwartete, sich "ach geh weg dachte", den Ball nahm um nen Freistoß aus 25 Metern unhaltbar rein zu zimmern!
Glücksgefühl aus dem nichts sozusagen!
FrankenAdler schrieb:
Das eigentlich subtile an Benny Köhler war, dass er genau dann wenn man gar nix erwartete, sich "ach geh weg dachte", den Ball nahm um nen Freistoß aus 25 Metern unhaltbar rein zu zimmern!
Das war in seiner gesamten Zeit aber eher ein sehr seltener Fall. Ich kann mich allerdings an den Fall erinnern der pro Spiel 5-8 Mal eintraf. Ecke auf den kurzen Pfosten, Kopfball von der Abwehr des Gegners in einen direkten Konter. Und das ist kein Köhler-bashing sondern das was ich Woche für Woche gesehen habe.
Gruß
tobago
Freistöße hat er gekonnt. Die waren oft gefährlich. Die Ecken, nunja...wobei das vorletzte Saison auch nicht besser aussah. Da waren unsere Ecken ja auch eher eine Spieleröffnung für den Gegner.
Kann man nicht mal den Threadtitel anpassen und den "Farmteam" Thread dann ins UE verschieben?
FrankenAdler schrieb:
Kann man nicht mal den Threadtitel anpassen und den "Farmteam" Thread dann ins UE verschieben?
Bei dieser Betrachtung sind aber eher wir das Farmteam von Schalke.
Jones, Fährmann, Oczipka, Mascarell, Paciência, Rønnow
Conner30 schrieb:
Rock in Peace Eddie (vanHalen)
Ja Fuck! Ich werd echt alt!
FrankenAdler schrieb:philadlerist schrieb:
AMFG hat immer zurecht gespielt!
Und Benny Köhler auch!
Hat schon mal jemand hier angemerkt, dass die Ecken von Benny scheixxe sind!
Und dieser Mayer schleicht ja auch nur auf dem Platz herum!
Da sind uns doch die M1er um Lichtjahre voraus!
In allem!
Das Grundproblem ist ja, dass viele mit dem öffentlichen Dienst genau Menschen wie mich assoziieren, die in der Behörde hocken. Dass aber die völlig überlasteten Gesundheitsamts-Mitarbeiter da auch dazu gehören, wird ignoriert. Dass darunter viele öfftl. Verkehrsbetriebe, Entsorgungsbetriebe dazu gehören, wird ignoriert. Dass ein erheblicher Teil der sozialen Berufe nach TVÖD bezahlt wird, wird ignoriert. Gut, es driftet etwas von Corona ab. Ich selbst bin sogar übrigens bereit auf eine Lohnerhöhung ein Jahr zu verzichten, wenn dafür der soziale Bereich des TVÖD eine deutliche Aufstockung erhält. Aber die Arbeitgeber waren ja nicht mal bereit ein Angebot abzugeben oder der guten Idee einer Einmalzahlung nachzukommen.