FrankenAdler
21509
Xaver08 schrieb:
zumindest beim frankenadler koennten wir mal nachfragen, ob er vorher bereit gewesen waere, seine daten einzutragen.
War er. Und hat er.
So wie er auch die App nutzt, weil er ein nachvollziehbares open source Produkt vorgefunden hat, das dem Nutzer die Hoheit über seine Daten belässt.
Dafür ist er derzeit auch bereit ein Bewegungsprofil zuzulassen.
Hier jedoch verläuft für mich ne Grenze, deren Übertretung ich so nicht akzeptieren mag.
FrankenAdler schrieb:Xaver08 schrieb:
zumindest beim frankenadler koennten wir mal nachfragen, ob er vorher bereit gewesen waere, seine daten einzutragen.
War er. Und hat er.
So wie er auch die App nutzt, weil er ein nachvollziehbares open source Produkt vorgefunden hat, das dem Nutzer die Hoheit über seine Daten belässt.
Dafür ist er derzeit auch bereit ein Bewegungsprofil zuzulassen.
Hier jedoch verläuft für mich ne Grenze, deren Übertretung ich so nicht akzeptieren mag.
Ich agiere zwar selbst nicht so, habe aber dennoch Verständnis, denn du hast gute Gründe, so zu reagieren, wie du reagierst. Und ich schätze, dass es dir viele gleichtun werden.
vonNachtmahr1982 schrieb:Nein es geht mir null um Diffamierung! Ich will nur hier alle auch morgen noch an Bord wissen. Wäre doch schei..e, wenn hier demnächst der eine oder andere nicht mehr schreiben würde. Der Verlust von Peter reicht doch nun wirklich, müssen doch nicht noch andere (vorzeitig) dazukommen.
Macht er doch in dem er andere die es nicht so handhaben wie er als Idioten und Dumm dar stellt.
Mit wenigen Ausnahmen ist das doch ein total netter Haufen hier und das angenehmste Forum, das ich kenne.
Insbesondere wegen seines konsequenten Antifaschismus.
Von daher Peace und ich nerv auch jetzt nicht mehr weiter.
Passt einfach nur auf euch auf!!!
Hier stünde ein Daumen nach oben Smiley
Meine Freundin ist zu Hause zu Besuch (Nähe Köln/Bonn) und just erfahre ich, dass es einen Kamadogrill für gerademal 99€ im CenterShop gibt.
Beinahe fiel mir die Kinnlade runter, denn ihr Bruder arbeitet bei.... CenterShop.
Also schnell mal gefragt ob die nicht noch Grills haben.
Freundin ist also hingefahren und es waren tatsächlich noch drei da.
Jetzt habense nur noch zwei
Beinahe fiel mir die Kinnlade runter, denn ihr Bruder arbeitet bei.... CenterShop.
Also schnell mal gefragt ob die nicht noch Grills haben.
Freundin ist also hingefahren und es waren tatsächlich noch drei da.
Jetzt habense nur noch zwei
Keine Ahnung was ein Kamadogrill ist.
Aber da du dich so freust:
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Teil!
Aber da du dich so freust:
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Teil!
ich vermute, das ist so eine art kama do mit grillen grill, also ein tragbarer, deshalb auch klein...wahrscheinlich auch die einzige erklaerung dafuer, dass er so guenstig war.
das waere wohl sonst erste mal, dass sich ein ernstzunehmender griller guenstiges grill equipment gekauft haette.
das waere wohl sonst erste mal, dass sich ein ernstzunehmender griller guenstiges grill equipment gekauft haette.
Bleiben wir doch realistisch! Eine Exekutive wird immer alle zur Verfügung stehenden Möglichkeiten nutzen um ihre Aufgabe zu erfüllen.
Bin ich im Jugendamt im Rahmen des Paragraphen 8a im Kinderschutz untetwegs, würde ich bei der Recherche keine Skrupel haben, alles zu tun, was mir rechtlich erlaubt ist. An dieser Stelle auf die Polizei zu schimpfen ist also bestenfalls naiv, eigentlich sind da die falschen im Fokus. Der Gesetzgeber oder die übergeordnete Fach- und Dienstbehörde sind gefragt, dieser Praxis einen Riegel vorzuschieben um die Priorität beim Schutz vor einer pandemischen Entwicklung zu belassen!
Und da ist das was Herrmann da ablässt fatal!
Weil es die Bemühungen die Bürger für Vertrauen in das Handeln des Staates zu gewinnen konterkariert, weil es im Sinne der Pandemiebekämpfung völlig kontaproduktiv ist und nicht zu letzt, weil genau das dafür geeignet ist gemäßigt skeptische Bürger in die Arme der Verschwörungsfaschisten zu treiben!
Bin ich im Jugendamt im Rahmen des Paragraphen 8a im Kinderschutz untetwegs, würde ich bei der Recherche keine Skrupel haben, alles zu tun, was mir rechtlich erlaubt ist. An dieser Stelle auf die Polizei zu schimpfen ist also bestenfalls naiv, eigentlich sind da die falschen im Fokus. Der Gesetzgeber oder die übergeordnete Fach- und Dienstbehörde sind gefragt, dieser Praxis einen Riegel vorzuschieben um die Priorität beim Schutz vor einer pandemischen Entwicklung zu belassen!
Und da ist das was Herrmann da ablässt fatal!
Weil es die Bemühungen die Bürger für Vertrauen in das Handeln des Staates zu gewinnen konterkariert, weil es im Sinne der Pandemiebekämpfung völlig kontaproduktiv ist und nicht zu letzt, weil genau das dafür geeignet ist gemäßigt skeptische Bürger in die Arme der Verschwörungsfaschisten zu treiben!
dino65 schrieb:
Naja, Trump ist ja Klever
Der kommt vom Niederrhein? Wieder was gelernt.
Haliaeetus schrieb:dino65 schrieb:
Naja, Trump ist ja Klever
Der kommt vom Niederrhein? Wieder was gelernt.
Jo. Super Argument! Da behalten wir die Listen doch einfach dauerhaft bei, damit wir schön einfach Bewegungsprofile von Menschen vervollständigen können. Immer jederzeit, den gläsernen Bürger. Nicht dass am End irgendwas passiert, was wir nicht aufklären können.
Btw: ich werde meinen Namen in keine Liste mehr schreiben. Blöd für die Nachverfolgbarkeit des Virus wenn das viele machen. Aber hey, die Polizei und weite Teile der Politik haben deutlich gemacht, wo ihre Prioritäten liegen.
Ich reagier halt darauf!
Ich reagier halt darauf!
Luzbert schrieb:
Es wäre so eine schöne Aussage!
Stell Dir vor Du würdest im Krankenhaus liegen, weil Dich jemand zusammengewixxt hat und der Polizist würde sagen:
"Hey, wir hätten sehr schnell einen Verdächtigenkreis, weil jemand hat den Typen aus einem Restaurant kommen sehen, aber wir haben uns entschieden die Gästelisten nicht für die Strafverfolgung zu nutzen.
Schönen Tag noch."
Wäre die Aussage immer noch so schön?
Ich bin kein Freund der Nutzung, aber ich bin auch kein Freund davon legale Möglichkeiten Straftaten aufzuklären nicht zu nutzen.
Wie bei vielen Themen ist diese Reduzierung auf schwarz-weiß absolut unzureichend.
Jo. Super Argument! Da behalten wir die Listen doch einfach dauerhaft bei, damit wir schön einfach Bewegungsprofile von Menschen vervollständigen können. Immer jederzeit, den gläsernen Bürger. Nicht dass am End irgendwas passiert, was wir nicht aufklären können.
Btw: ich werde meinen Namen in keine Liste mehr schreiben. Blöd für die Nachverfolgbarkeit des Virus wenn das viele machen. Aber hey, die Polizei und weite Teile der Politik haben deutlich gemacht, wo ihre Prioritäten liegen.
Ich reagier halt darauf!
Ich reagier halt darauf!
Bayerns Innenminister Herrmann hat sich jetzt auch zum nutzen der Corona-Gästelisten geäußert.
Wie nicht anders zu erwarten war, geht ihm wie bei jeder Möglichkeit Überwachungsszenarien möglichst lückenlos schaffen zu können, angesichts der sich bietenden Möglichkeiten ordentlich einer ab! Dass das das Vertrauen in die Schutzmaßnahmen untergräbt - who cares? Herrmann jedenfalls nicht!
Datenschutz? Zweitrangig!
Man kann ihm den politischen Instinkt eines verlausten und entsprechend übellaunigen Rottweilers an der kurzen Leine unterstellen - und liegt damit goldrichtig!
Wie nicht anders zu erwarten war, geht ihm wie bei jeder Möglichkeit Überwachungsszenarien möglichst lückenlos schaffen zu können, angesichts der sich bietenden Möglichkeiten ordentlich einer ab! Dass das das Vertrauen in die Schutzmaßnahmen untergräbt - who cares? Herrmann jedenfalls nicht!
Datenschutz? Zweitrangig!
Man kann ihm den politischen Instinkt eines verlausten und entsprechend übellaunigen Rottweilers an der kurzen Leine unterstellen - und liegt damit goldrichtig!
hier ein Link zu Herrmanns Aussagen
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/corona-gaestelisten-joachim-herrmann-verteidigt-nutzung-von-durch-polizei-a-64d25ef3-009c-4dac-a4a2-2da6aabc8729
die Zweckentfremdung der Listen wird auch anderweitig kritisiert (gestern Ramelow im ZDF)
übrigens, stelle ich fest, dass es immer öfter vorkommt, dass es in Lokalen gar keine Listen zum eintragen gibt, auch wenn ich nicht telefonisch oder per Mail reserviert habe.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/corona-gaestelisten-joachim-herrmann-verteidigt-nutzung-von-durch-polizei-a-64d25ef3-009c-4dac-a4a2-2da6aabc8729
die Zweckentfremdung der Listen wird auch anderweitig kritisiert (gestern Ramelow im ZDF)
übrigens, stelle ich fest, dass es immer öfter vorkommt, dass es in Lokalen gar keine Listen zum eintragen gibt, auch wenn ich nicht telefonisch oder per Mail reserviert habe.
Ich verstehe nicht, wie man so kurzsichtig agieren kann.
Nach meinem empfinden bröckelt das Vertrauen in den Staat zunehmend und genau hier wäre die Möglichkeit vorhanden Vertrauen aufzubauen indem man ganz bewusst nicht auf diese Listen zugreift.
"Uns ist bewusst, dass die Restaurants über Gästelisten verfügen. Wir schließen aber grundsätzlich aus, diese für unsere Ermittlungen zurate zu ziehen. Diese Listen haben für die Bekämpfung der Pandemie einen enormen nutzen und wurden mit Blick auf den Datenschutz von vielen Seiten kritisch beurteilt. Wir dürfen die Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie und das Vertrauen der Bevölkerung in die Institutionen nicht dadurch aufs Spiel setzen, dass wir auf dieses wichtige Mittel zur Pandemiebekämpfung zugreifen."
Nach meinem empfinden bröckelt das Vertrauen in den Staat zunehmend und genau hier wäre die Möglichkeit vorhanden Vertrauen aufzubauen indem man ganz bewusst nicht auf diese Listen zugreift.
"Uns ist bewusst, dass die Restaurants über Gästelisten verfügen. Wir schließen aber grundsätzlich aus, diese für unsere Ermittlungen zurate zu ziehen. Diese Listen haben für die Bekämpfung der Pandemie einen enormen nutzen und wurden mit Blick auf den Datenschutz von vielen Seiten kritisch beurteilt. Wir dürfen die Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie und das Vertrauen der Bevölkerung in die Institutionen nicht dadurch aufs Spiel setzen, dass wir auf dieses wichtige Mittel zur Pandemiebekämpfung zugreifen."
Gelöschter Benutzer
" Der ITER-Generaldirektor blickt weit in die Zukunft: "Meine Hoffnung ist, dass um die Jahre 2050 bis 2055 - also gut ein Jahrzehnt nachdem wir mit ITER die Machbarkeit nachgewiesen haben - die Kernfusion anfängt, ihren Anteil an der Energieversorgung der Menschheit zu leisten."
Selbst das halten nicht wenige für Zweckoptimismus. Die Hauptkritik an ITER ist, dass jetzt viele Milliarden Euro für ein Projekt ausgegeben werden, dass auf absehbare Zeit nichts zu Lösung der akuten Klimaprobleme beitragen kann. Bigot geht allein für die Bauphase von 20 Milliarden."
Quelle Tagesschau
Bis dahin versuchen wir es in Bayern doch lieber noch mit Wind, Wasser, Sonne und Erdwärme.
Selbst das halten nicht wenige für Zweckoptimismus. Die Hauptkritik an ITER ist, dass jetzt viele Milliarden Euro für ein Projekt ausgegeben werden, dass auf absehbare Zeit nichts zu Lösung der akuten Klimaprobleme beitragen kann. Bigot geht allein für die Bauphase von 20 Milliarden."
Quelle Tagesschau
Bis dahin versuchen wir es in Bayern doch lieber noch mit Wind, Wasser, Sonne und Erdwärme.
60revax schrieb:
Wir versuchen es mit Wind? Echt jetzt?
Was versuchen wir denn da so? Den Wind ungestört von "Verspargelung" (Horst Seehofer) durch Windräder frei durch die bayerischen Gaue blasen zu lassen?
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:60revax schrieb:
Wir versuchen es mit Wind? Echt jetzt?
Was versuchen wir denn da so? Den Wind ungestört von "Verspargelung" (Horst Seehofer) durch Windräder frei durch die bayerischen Gaue blasen zu lassen?
Lassen wir mal das CSU -bashing beiseite und verweisen auf die Entwicklung der erzeugten Windenergie in Bayern.
https://www.energieatlas.bayern.de/file/png/2688/o/Diagramm_entwicklung_und_zubau_leistung_2018.png
Richtig ist allerdings, dass in der Bevölkerung der Widerstand gegen den Bau von Windrädern wächst. Nicht nur in Bayern. Keiner mag vor seinem Haus Windräder stehen haben. Dann gibt es Bürgerinitiativen und man klagt sich durch die Instanzen.
Nach Diegito ist jojo einfach nur Erholung pur!
Jojos Beiträgen zum Thema Corona kann ich von Anfang an viel abgewinnen.
ströbele, unser hiesiger RAF-anwalt, ist jetzt 80 und fährt rollator statt rad. auch ihm sollte man freiheit statt tod für den lebensabend zugestehen.
ansonsten würde mich interessieren, welche macht-hackfressen du meinst? hofreiter? bert aus unserer verkehrsAG macht lieber die straße für aktionen dicht, als in amt und würden zu kommen. und baustadtrat schmidt gilt schon bundesweit als sozialist...
ansonsten würde mich interessieren, welche macht-hackfressen du meinst? hofreiter? bert aus unserer verkehrsAG macht lieber die straße für aktionen dicht, als in amt und würden zu kommen. und baustadtrat schmidt gilt schon bundesweit als sozialist...
Lassen wir das lieber. Die letzte Grüne, mit der ich mich einigermaßen identifizieren konnte, war Jutta Ditfurth.
gude 😎
weiß nicht genau, ob du recht hast. meine partei ist ja recht divers, die in hessen zb. haben den kopf tief im rektum von beuthen und bouffier. werden aber auch von so nem oxxebächer angeführt. diese ledergerber haben ja schon dereinst zölle eingeführt, wenn man ihr drecksloch richtung freie reichsstadt verlassen wollte.
die grünen hier in xberg bauen fahrradstraßen statt flughäfen, kaufen den investoren die häuser weg und rauchen hanf. ist also alles schwer zu prognostizieren 🤓
oder um es mit joe strumner zu sagen: the future is unwritten 🤘
weiß nicht genau, ob du recht hast. meine partei ist ja recht divers, die in hessen zb. haben den kopf tief im rektum von beuthen und bouffier. werden aber auch von so nem oxxebächer angeführt. diese ledergerber haben ja schon dereinst zölle eingeführt, wenn man ihr drecksloch richtung freie reichsstadt verlassen wollte.
die grünen hier in xberg bauen fahrradstraßen statt flughäfen, kaufen den investoren die häuser weg und rauchen hanf. ist also alles schwer zu prognostizieren 🤓
Xbuerger schrieb:
die grünen hier in xberg bauen fahrradstraßen statt flughäfen, kaufen den investoren die häuser weg und rauchen hanf
... derweil die Deligierten immer konsequenter die Hackfressen an die Spitze wählen die gut sind für die Macht - und schlecht für die idealistische Seele!
Aber gut, das kann man sich ja schönkiffen!
ströbele, unser hiesiger RAF-anwalt, ist jetzt 80 und fährt rollator statt rad. auch ihm sollte man freiheit statt tod für den lebensabend zugestehen.
FrankenAdler schrieb:Xbuerger schrieb:
die grünen hier in xberg bauen fahrradstraßen statt flughäfen, kaufen den investoren die häuser weg und rauchen hanf
... derweil die Deligierten immer konsequenter die Hackfressen an die Spitze wählen die gut sind für die Macht - und schlecht für die idealistische Seele!
Aber gut, das kann man sich ja schönkiffen!
Was daran liegt, dass die Grünen zumindest in Hessen längst zu einer Funktionärspartei geworden sind, bei der die Deligierten den Job haben, die Basis im Schach zu halten. Das war früher tatsächlich anders, da konnte man sich noch einbringen. Jetzt ist’s eher so wie beim XX. Parteitag der KPdSU, man darf sich halt anhören, was andernorts beschlossen wurde, wenn man sich zu Wort meldet, wird man mit Nichtachtung bestraft ( berichtet meine Frau, die wo bei dem Verein ist).
In der SPD ist aktuell völlig egal, wer Spitzenkandidat ist. Die Partei hat kein Profil und - weitaus schwerwiegender - keine Moral und keinen Anstand. Dabwird jeder verbrannt, der sich in dem Hühnerhaufen aus der Deckung wagt. Ob man sich dabei derart blöd anstellen muss wie Schulz, der ja aufkeimende Hoffnung und sogar sowas wie Euphorie durch monatelanges Nichtstun zunichte gemacht hat, steht auf einem anderen Blatt.
Haliaeetus schrieb:
Die Partei hat kein Profil und - weitaus schwerwiegender - keine Moral und keinen Anstand.
Das ist aktuell der Unterschied zu den Grünen.
Die haben immerhin ein Profil.
Also noch ...
gude 😎
propain schrieb:
Deutsche die so aufwachsen sind doch nicht anders drauf. Das Problem ist nicht Migrant, sondern wie und wo die Leute aufwachsen.
Ganz genau und ich meine auch, dass wir als Gesellschaft diesbezüglich auch schon weiter waren, dies so einzuordnen. Stattdessen scheint es nun wieder Common Sense zu sein, auch bei einigen hier im Forum, dass die Nationalität der Leute diskutiert werden muss. Welchen Zweck das haben soll, außer ein bestimmtes Klientel in seinen Vorurteilen zu bestärken, kann mir aber keiner nachvollziehbar erklären.
Raggamuffin schrieb:
Stattdessen scheint es nun wieder Common Sense zu sein, auch bei einigen hier im Forum, dass die Nationalität der Leute diskutiert werden muss. Welchen Zweck das haben soll, außer ein bestimmtes Klientel in seinen Vorurteilen zu bestärken, kann mir aber keiner nachvollziehbar erklären.
Ganz so einfach ist es nicht!
Auch in der Sozialen Arbeit erfragen wir die Herkunft und die Sozialisationshintergründe. Und dabei geht es nicht zuvorderst um Schubladen und/oder Vereinfachung, sondern darum ein differenziertes Bild seines Gegenüber zu gewinnen.
Nur ein Beispiel: in der Kultur vieler Roma vom Balkan ist es bspw. nicht etwa ein Kompliment, wenn man ihnen sagt, dass man ihr Kind süß findet, sondern wird viel mehr als bedrohlich empfunden und es entsteht das Bedürfnis, sein Kind vor dem Raub von Glück und Schönheit zu schützen.
Es geht also auch darum, und das sollte man, wenn man Menschen in einer Gesellschaft integrieren will ernst nehmen, Zugang zu kulturellen und Wertvorstellungen zu haben.
Es geht nicht um Vorurteile, es geht um Verständnis und verstehen von erworbener Unterschiedlichkeit. Um Respekt und Identität. Um Gleichheit im Recht auf Unterschiedlichkeit!
FrankenAdler schrieb:
Es geht nicht um Vorurteile, es geht um Verständnis und verstehen von erworbener Unterschiedlichkeit. Um Respekt und Identität. Um Gleichheit im Recht auf Unterschiedlichkeit!
Das hast du sehr schön formuliert. Und deshalb ist es auch von Bedeutung, dass man weiß, wer woher kommt. Assimilieren war gestern.
Misanthrop schrieb:Diegito schrieb:
Das das Risiko einer Ansteckung im Flugzeug extrem gering ist wurde virologisch festgestellt und erwiesen, das ist also auch kein Argument.
Wenn das wissenschaftlich so unbestritten ist, gibt es ja sicherlich massenhaft Quellen, die das untermauern.
Du musst das ja irgendwo her haben.
Ich glaube sogar Drosten hat das mal gesagt...aber "ohne Gewähr", bin mir nicht mehr sicher. Ich habe das mehrere male im Netz irgendwo aufgeschnappt, da hieß es das die Gefahr sehr gering sei und das wurde auch untersucht und bewiesen... Quellen hab ich nicht mehr, vielleicht suche ich später mal danach.
Diegito schrieb:Misanthrop schrieb:Diegito schrieb:
Das das Risiko einer Ansteckung im Flugzeug extrem gering ist wurde virologisch festgestellt und erwiesen, das ist also auch kein Argument.
Wenn das wissenschaftlich so unbestritten ist, gibt es ja sicherlich massenhaft Quellen, die das untermauern.
Du musst das ja irgendwo her haben.
Ich glaube sogar Drosten hat das mal gesagt...aber "ohne Gewähr", bin mir nicht mehr sicher. Ich habe das mehrere male im Netz irgendwo aufgeschnappt, da hieß es das die Gefahr sehr gering sei und das wurde auch untersucht und bewiesen... Quellen hab ich nicht mehr, vielleicht suche ich später mal danach.
Und auf solch präzisen Angaben fußen dann deine Aussagen, die du stets im Brustton der Überzeugung von dir gibst?
Verböte es mir die Nettiquette nicht, ich zöge in Erwägung dich einen Clown zu nennen!
Ich gebe gerne zu das ich sehr lange Grünen Wähler war. Betonung liegt seit 6 Jahren auf war.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich gebe gerne zu das ich sehr lange Grünen Wähler war. Betonung liegt seit 6 Jahren auf war.
Ich gebe gerne zu, dass ich genau einmal grün gewählt habe, damals bei der Bundestagswahl 1998. Und das auch nur, weil ich unbedingt Kohl loshaben wollte und Schröder absolut unwählbar fand. Das ist mir danach nicht noch einmal passiert! Da hatte man mich mores gelehrt!
Gelöschter Benutzer
Mal wieder was erbauliches aus Bayern, Schwaben und Franken und natürlich der Oberpfalz.
"BR-BayernTrend: CSU im Umfragehoch, Freie Wähler verlieren"
SPD wieder bei 7%, wie die AfD, Hubsi Aiwanger und seine Freien Wähler bei 5%, FDP und Linke bei 3%.
CSU schlappe 49, Grüne auf satte 20%
https://www.br.de/nachrichten/bayern/br-bayerntrend-csu-im-umfragehoch-freie-waehler-verlieren,S5SPh2Z
"BR-BayernTrend: CSU im Umfragehoch, Freie Wähler verlieren"
SPD wieder bei 7%, wie die AfD, Hubsi Aiwanger und seine Freien Wähler bei 5%, FDP und Linke bei 3%.
CSU schlappe 49, Grüne auf satte 20%
https://www.br.de/nachrichten/bayern/br-bayerntrend-csu-im-umfragehoch-freie-waehler-verlieren,S5SPh2Z
Ja subba!
Fast wie zur guten alten Autokratenzeit beim seeligen FJS.
Do freu ma uns!
Fast wie zur guten alten Autokratenzeit beim seeligen FJS.
Do freu ma uns!
was muss man denn an deinem geraet weniger reinigen als an einer e61?
wir reinigen die auch kaum, hin und wieder rueckspuelen mit reiniger, aber das ist es schon.
ich bin was espresso angeht eher purist und irschendwas programmierbares widerstrebt da meinem puristischen empfinden, bei uns schmeckt im uebrigen der espresso.
vor und nach dem grillen
wir reinigen die auch kaum, hin und wieder rueckspuelen mit reiniger, aber das ist es schon.
ich bin was espresso angeht eher purist und irschendwas programmierbares widerstrebt da meinem puristischen empfinden, bei uns schmeckt im uebrigen der espresso.
vor und nach dem grillen
Kann ich verstehen, den Purismus. Ich hab ja echt schon überlegt, neben dem Milchschäumebomber einfach die gutr alte Rancilio Silvia nur für den Espresso wieder in Betrieb zu nehmen.
Mein eigentlicher Traum war die Dualboilerlösung Vivaldi mit Festwasser und Rota - aber da hat neben der Vernunft, das Veto meiner Frau gesiegt.
Die Vivaldi hätte da echt ne kleine Beziehungskrise verursacht - was die Stimmung beim grillen nachhaltig verschlechtert hätte!
Mein eigentlicher Traum war die Dualboilerlösung Vivaldi mit Festwasser und Rota - aber da hat neben der Vernunft, das Veto meiner Frau gesiegt.
Die Vivaldi hätte da echt ne kleine Beziehungskrise verursacht - was die Stimmung beim grillen nachhaltig verschlechtert hätte!
klingt interessant.
ich habe mich zu meinem und dem gluecke unseres geldbeutels nach erfolgreicher identifikation einer kombination, die einen besseren espresso und capuccino als 90% alles cafes, die ich bisher besucht habe, produziert, wieder aus jeglichen kaffeethreads, -foren und aehnlichen versuchungen zurueckgezogen.
d.h. solange die kiste funktioniert, was sie bisher seit 12 jahren tut, wird sich da nix aendern
vor und nach dem grillen.
vivaldi zum grillen soll doch aber eher beruhigend wirken, habe ich gehoert. auch fuer das grillgut
ich habe mich zu meinem und dem gluecke unseres geldbeutels nach erfolgreicher identifikation einer kombination, die einen besseren espresso und capuccino als 90% alles cafes, die ich bisher besucht habe, produziert, wieder aus jeglichen kaffeethreads, -foren und aehnlichen versuchungen zurueckgezogen.
d.h. solange die kiste funktioniert, was sie bisher seit 12 jahren tut, wird sich da nix aendern
vor und nach dem grillen.
vivaldi zum grillen soll doch aber eher beruhigend wirken, habe ich gehoert. auch fuer das grillgut
noch einer mit einer bfc...
wir haben eine bfc pulsante und sind sehr zufrieden.
allerdings hatten wir auch einen guten start zusammen, die maschine und wir.
unser espressomaschinenhaendler hat auf eine ausgedehnte einfuehrung bestanden, die dann in der tat auch fast 2h gedauert hat, und noch laenger gedauert haette, wenn nicht das car sharing auto zurueckgemusst haette.
ein paar minuten ging es auch um die maschine, aber er hat dann schnell prosecco und grappa rausgeholt.
wir haben eine bfc pulsante und sind sehr zufrieden.
allerdings hatten wir auch einen guten start zusammen, die maschine und wir.
unser espressomaschinenhaendler hat auf eine ausgedehnte einfuehrung bestanden, die dann in der tat auch fast 2h gedauert hat, und noch laenger gedauert haette, wenn nicht das car sharing auto zurueckgemusst haette.
ein paar minuten ging es auch um die maschine, aber er hat dann schnell prosecco und grappa rausgeholt.
Die e61 Maschinen gefallen mir nicht wirklich und sind mir zu pflegeaufwändig!
Und Chrombomber, dazu muss man die bfcs ja zählen finde ich auch einfach nicht so hübsch.
Optisch und mit den programmierbaren Bezugstasten war die Nobel eigentlich perfekt.
Nur hab ich trotz endloser Versuche bei gleicher Mühle nicht einen vergleichbar geilen Espresso aus der Nobel gequetscht, wie ich ihn von der Silvia kannte.
Das ist schon traurig, wenn man fast 1300 Steine auf den Tisch gelegt hat!
Ach ja, damit das nicht am Ende ot wird:
Besonders nach dem grillen, ist ein guter Espresso wichtig!
Und Chrombomber, dazu muss man die bfcs ja zählen finde ich auch einfach nicht so hübsch.
Optisch und mit den programmierbaren Bezugstasten war die Nobel eigentlich perfekt.
Nur hab ich trotz endloser Versuche bei gleicher Mühle nicht einen vergleichbar geilen Espresso aus der Nobel gequetscht, wie ich ihn von der Silvia kannte.
Das ist schon traurig, wenn man fast 1300 Steine auf den Tisch gelegt hat!
Ach ja, damit das nicht am Ende ot wird:
Besonders nach dem grillen, ist ein guter Espresso wichtig!
was muss man denn an deinem geraet weniger reinigen als an einer e61?
vor und nach dem grillen
vor und nach dem grillen
Um mal den Kaffeetalk zu unterbrechen. Ich möchte mal ne Lanze brechen für die Leute die bei Metro und Selgros ihr Fleisch kaufen, denn ich mache das auch.
Dort gibt es hervorragende Qualität, regionales Fleisch das auch gleichzeitig Bio ist und von preiswert bis hochpreisig ist alles dabei. Ich fahre sehr gut damit unser Fleisch dort zu kaufen und es kommt regelmäßig die Rückmeldung wie gut es ist. Allerdings greife ich dann doch auch zu den wirklich guten Dingen. Soviel zu den Metro/Selgros Billigkäufern.
Aber eigentlich wollte ich die Kaffeediskussion unterbrechen
Gruß
tobago
Dort gibt es hervorragende Qualität, regionales Fleisch das auch gleichzeitig Bio ist und von preiswert bis hochpreisig ist alles dabei. Ich fahre sehr gut damit unser Fleisch dort zu kaufen und es kommt regelmäßig die Rückmeldung wie gut es ist. Allerdings greife ich dann doch auch zu den wirklich guten Dingen. Soviel zu den Metro/Selgros Billigkäufern.
Gruß
tobago
tobago schrieb:
Niemals lasse ich mich von Kaffeediskussionen abhalten
man mag jetzt argumentieren, dass die kompetenz des landesgeschaeftsfuehrers des bayrischen Hotel- und Gaststättenverband auch nur maessig ausgepraegt ist, aber trotz allem teile ich da eher die befuerchtungen dieses herrn, der schon von ueber 2 wochen befuerchtet hat, dass sowohl die bereitschaft richtige daten anzugeben als auch die bereitschaft essen gehen zurueckgehen koennte, quelle ist der von mir vorhin verlinkte sz artikel.