FrankenAdler
21509
#
Adlerdenis
Insofern verstehe ich nicht so ganz, wie es überhaupt dazu kommen konnte. Die Demo war angekündigt, und es war klar, dass es zu tausenden Verstößen kommen wird. Wieso lässt man das so weit kommen und löst den Mist nicht früher auf?
Adlerdenis schrieb:
Insofern verstehe ich nicht so ganz, wie es überhaupt dazu kommen konnte. Die Demo war angekündigt, und es war klar, dass es zu tausenden Verstößen kommen wird. Wieso lässt man das so weit kommen und löst den Mist nicht früher auf?
Sollten wir in einem Rechtsstaat schon auf Grund von Vermutungen präventiv verbieten und bestrafen?
Klar gibt es gerade bei diesen Demos guten Grund davon auszugehen, dass gegen Regeln verstoßen wird, aber erst der Verstoß rechtfertigt die Sanktion. Gehen wir dazu über präventiv auf Grund von Annahmen darüber zu entscheiden ob Grundrechte ausgeübt werden können, wird es sehr sehr schwierig.
Wie wollte man das jemals wieder eingefangen bekommen, würden wir jetzt Grundrechte relativieren und einer Obrigkeit/der Exekutive ein Vetorecht nach quasi Gutdünken einräumen?
Nein. Hier muss man eben in Kauf nehmen, dass diese Leute eben so ticken.
Alles andere zöge zu große Kollateralschäden für den Rechtsstaat nach sich!
FrankenAdler schrieb:
Sollten wir in einem Rechtsstaat schon auf Grund von Vermutungen präventiv verbieten und bestrafen?
Klar gibt es gerade bei diesen Demos guten Grund davon auszugehen, dass gegen Regeln verstoßen wird, aber erst der Verstoß rechtfertigt die Sanktion.
Wenn ich mich nicht irre, wurde vor 2-3 Wochen eine Hildmann-Demo (Demo ist wohl das falsche Wort) verboten, mit der Begründung dass Verstöße gegen die Hygieneauflagen zu erwarten waren. Insofern scheint da auch der Rechtstaat seine Möglichkeiten zu haben.
Und nicht zuletzt hätte man unter der Begründung den Aufmarsch schon bei der ersten fehlenden Maske aulösen können. Man hat die Idioten aber erstmal stundenlang weitermachen lassen.
Wie propain schon meinte, wenn am selben Tag eine linke Demo mir nichts dir nichts aufgelöst wurde, drängt sich der Verdacht auf, dass es eine Frage des Willens war. Mit welcher (Nicht-)Motivation auch immer.
Tafelberg schrieb:
sie ist ja mittlerweile zurückgetreten, wenigstens konsequent
Ja. Andi Scheuer würde an ihrer Stelle jetzt eine europaweite Reduzierung von Steuerzahlungen fordern!
FrankenAdler schrieb:Tafelberg schrieb:
sie ist ja mittlerweile zurückgetreten, wenigstens konsequent
Ja. Andi Scheuer würde an ihrer Stelle jetzt eine europaweite Reduzierung von Steuerzahlungen fordern!
Wer noch nie 500 Mio in einem Maut-Desaster aus dem Fenster warf, der werfe den ersten Stein.
Gelöschter Benutzer
propain schrieb:
Schon blöd wenn man nicht weiß was eine erkennungsdienstliche Behandlung ist und mit diesen Unwissen hier noch prahlt.
Die erkennungsdienstliche Behandlung ist in § 81b StPO geregelt. Dann gibt es noch Regelungen in den Polzeigesetzen der Bundesländer. Viel Vergnügen beim studieren.
60revax schrieb:propain schrieb:
Schon blöd wenn man nicht weiß was eine erkennungsdienstliche Behandlung ist und mit diesen Unwissen hier noch prahlt.
Die erkennungsdienstliche Behandlung ist in § 81b StPO geregelt. Dann gibt es noch Regelungen in den Polzeigesetzen der Bundesländer. Viel Vergnügen beim studieren.
Und was, hawischer, hat ein Bußgeld nach OwiG mit der Strafprozessordnung zu tun? Wie kommt man überhaupt auf die Idee, dass die diversen Verstöße gegen die Vorschriften nach dem Infektionsschutzgesetz irgend etwas mit dem StGB zu tun hätten?
Und seit wann werden Menschen bei Ordnungswidrigkeiten erkennungsdienstlich behandelt?
Hier mit der Strsfprozessordnung um's Eck zu kommen macht deinen Irrweg nur noch offensichtlicher.
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:60revax schrieb:propain schrieb:
Und was, hawischer, hat ein Bußgeld nach OwiG mit der Strafprozessordnung zu tun? Wie kommt man überhaupt auf die Idee, dass die diversen Verstöße gegen die Vorschriften nach dem Infektionsschutzgesetz irgend etwas mit dem StGB zu tun hätten?
Und seit wann werden Menschen bei Ordnungswidrigkeiten erkennungsdienstlich behandelt?
Hier mit der Strsfprozessordnung um's Eck zu kommen macht deinen Irrweg nur noch offensichtlicher.
Nun rege Dich doch nicht so auf.
Wedge hat was vorgeschlagen, was er nicht so wörtlich gemeint hat und ich habe gesagt das es nicht so einfach ist 17000 Menschen einen Bußgeldbescheid zu geben, worauf mirakulix meinte in Frankfurt seien bei blockupy Tausende festgesetzt seien.
Darauf habe ich ihm mitgeteilt dass "nur" rund 500 erkennungsdienstlich behandelt wurden.
Der Hinweis dient nur dem Zweck deutlich zu machen, dass es einen Unterschied macht, ob die Polizei 17000 Menschen am Platz einen Bußgeldbescheid aushändigt oder "nur" 500 erkennungsdienstlich behandelt.
Was Du daraus machst ist derailing, nichts weiter.
FrankenAdler schrieb:
Und was, hawischer, hat ein Bußgeld nach OwiG mit der Strafprozessordnung zu tun?
Nichts.
FrankenAdler schrieb:
Wie kommt man überhaupt auf die Idee, dass die diversen Verstöße gegen die Vorschriften nach dem Infektionsschutzgesetz irgend etwas mit dem StGB zu tun hätten?
Keine Ahnung, von mir stammt die Idee nicht.
FrankenAdler schrieb:
Völlig richtig, sehe ich genauso. Der unvergleichliche propain hat mir Unwissenheit bezüglich erkennungsdienstlicher Behandlung vorgeworfen und ich habe ihm die Fundstelle im Gesetzbuch mitgeteilt. Siehe oben.
Jetzt lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Was gab‘s denn? Gegrillte Schäuferla?
Alter!
FrankenAdler schrieb:
Alter!
Alter. Nur für dich:
Servus Ihr Lieben, bitte beachtet folgende Reisewarnung:
Reisewarnung für Auswärtige ins schöne Frankenland
Wichtige Reiseinfo für Franken!! ✈🚂🛳
Wer uns Franken mal besuchen kommt, sollte zum Schutz der eigenen Gesundheit unbedingt folgende Regeln beachten! Wichtig! Komplett Lesen!!
1. Mach dich nicht über unsere Vornamen lustig (Doomas, Dimo, Eeriga, Maddin, Baul...)! Wir sind alle robust gebaut und wenn Du frech wersd, fängsd a boar!
2. Bestelle auf keinen Fall ein "kleines" Bier. Denn Bier, egal ob Pils, Helles, Weißbier, gibts bei uns nicht in "klein". Akzeptiere es einfach, sunsd fängsd a boar!
3. Wir wissen wo wir herkommen und von wem wir abstammen. Unsere Mitbürger sind belesener und besser gebildet als der Rest der Menschheit. Bezeichne uns also nie als dumme Hinterwäldler, sunsd fängsd a boar!
4. Versuche nie einen fränkischen Akzent zu imitieren, sunsd fägsd a boar!
5. Ja....., natürlich können wir auch hochdeutsch sprechen (nicht alle). Wenn es sein muss... Wir reden Frängisch, weil wir nicht wie alle anderen klingen wollen. Uns ist auch egal, ob du uns verstehst oder nicht. Wir verstehen uns und das ist die Hauptsache. Besser jetzt den Mund halten, sunsd fängsd a boar!
6. Wir mögen auch nicht alle den Glubb. Wir dürfen das. Du nicht, sunsd fängsd a boar!
7. Jammer uns nicht vor, daß es bei uns am Land noch einfach und teilweise ärmlich ist, sunsd fängsd so lang a boar bisd widda dahaam bist!
8. Falls du ein Alsterwasser bestellst, brauchst du dich nicht wundern, wenn dir die Bedienung eine dreckige Brühe hinstellt. Wenn du ein Gemisch aus Limo und Bier willst, bestell gefälligst a Radler, sunsd fängsd a boar!
9. Des heißt "Der Radio, Das Couch, Das Limo, Der Schogglad, Der Budder...". Wage es nicht uns zu korrigieren, sunsd fängsd a boar!
10. Mache dich nie über unser Benehmen oder unsere Art lustig. Wir sagen "Grüß Godd" und "Ade" aus Demut und wissen im tiefsten Herzen, dass der liebe Gott das Paradies in Franken entstehen ließ. Wenn dich das stört, fängsda a boar... und wirst aus dem Paradies vertrieben.
11. Wage nicht nach Franken zu kommen und uns erzählen zu wollen, wie man Bier trinkt oder wie es zu schmecken hat. Du läufst Gefahr dieses schöne Land in einer Holzkiste zu verlassen, nachdem du a boar gfanga hasd...
12. Wenn du einen Franken als Bayer bezeichnest, dann stirbst Du... auf der Stelle, nachdeemsd a boar gfanga hosd...
Gelesen, gelacht, kopiert 😂
Und wennsd des ned gobiersd, dann fängsd a boar!
Gelöschter Benutzer
Lies den Beitrag vom Wedge bitte noch einmal durch. Wie willst Du allen Demonstranten (17000) einen Bußgeldbescheid in die Hand drücken, wenn Du diese vorher nicht erkennungsdienstlich behandelst.
Daher war der Vergleich vom Miraculix250 mit Frankfurt eben nicht vergleichbar. In Frankfurt wurden eben nur die rund 500 erkennungsdienstliche Behandlungen vorgenommen. Auf die Anzahl der Demonstranten im Kessel in FFM kommt es doch dabei nicht an.
Daher war der Vergleich vom Miraculix250 mit Frankfurt eben nicht vergleichbar. In Frankfurt wurden eben nur die rund 500 erkennungsdienstliche Behandlungen vorgenommen. Auf die Anzahl der Demonstranten im Kessel in FFM kommt es doch dabei nicht an.
60revax schrieb:
Lies den Beitrag vom Wedge bitte noch einmal durch. Wie willst Du allen Demonstranten (17000) einen Bußgeldbescheid in die Hand drücken, wenn Du diese vorher nicht erkennungsdienstlich behandelst.
Letztens wurde ich geblitzt. Nachdem mir Fingerabdrücke abgenommen wurden und ich ausführlich von allen Seiten fotografiert worden war (man überlegte natürlich, ob man mich in die Gendatenbank überführen soll), wurde mir nach abschließender Sichtung meines Personalausweises der Bußgeldbescheid ausgehändigt!
Hawischer, wenn man Schmarrbeutel wie dich als Wähler gat, muss man sich nicht wundern, warum einer wie Scheuer in der CSU Karriere machen kann.
Erkennungsdienstlich behandeln um einen Bußgeldbescheid auszuhändigen!
Meine Fresse!
Conner30 schrieb:FrankenAdler schrieb:Conner30 schrieb:FrankenAdler schrieb:Conner30 schrieb:
Viele Grüsse aus der Frankenfarm. 😳
Frankenfarm?
Frankenfarm!
Aha!
Danke für die Erklärung! 🙄
Motorfuzzi hat ja einen Link gesetzt.
Das ist nett von ihm, dass er das für dich macht!
Conner30 schrieb:FrankenAdler schrieb:Conner30 schrieb:
Frankenfarm?
Frankenfarm!
Aha!
Danke für die Erklärung! 🙄
Conner30 schrieb:
Frankenfarm?
reggaetyp schrieb:
Hrubesch halte ich für einen absoluten Topmann in Sachen Nachwuchsfußball. Und für integer.
Denke, das ist eine der wenigen sehr guten Personalentscheidungen des HSV in den letzten zehn Jahren.
Finde ich auch. Musste allerdings auch sofort denken: hoffentlich wird Hrubesch nicht auch verbraucht in der dysfunktionalen HSV Struktur!
hardi564 schrieb:
Ich fände das weiße Trikot von Inter Mailand nicht schlecht.
Halt nur mit rot und schwarz.
https://www.kicker.de/780924/slideshow/die_internationalen_trikots_fuer_die_saison_2020_21
In Rot Schwarz ? Wie das Heimtrikot ?
Das Auswärtstrikot kann ja nur weiss oder Schwarz weiss sein .. bin für schwarz weiss.
municadler schrieb:hardi564 schrieb:
Ich fände das weiße Trikot von Inter Mailand nicht schlecht.
Halt nur mit rot und schwarz.
https://www.kicker.de/780924/slideshow/die_internationalen_trikots_fuer_die_saison_2020_21
In Rot Schwarz ? Wie das Heimtrikot ?
Das Auswärtstrikot kann ja nur weiss oder Schwarz weiss sein .. bin für schwarz weiss.
Dottergelb!
Immer dieses Schwarz/Weiß-Denken ...
Vael schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Die angekündigten 500.000 waren es aber auch nicht ganz.
1,8 Millionen waren da mein Freund, musst nur googlen
Gestern waren es noch 1,3 Mios. Spätestens Mittwoch waren es dann 18.
Läuft bei denen!
FrankenAdler schrieb:Vael schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Die angekündigten 500.000 waren es aber auch nicht ganz.
1,8 Millionen waren da mein Freund, musst nur googlen
Gestern waren es noch 1,3 Mios. Spätestens Mittwoch waren es dann 18.
Läuft bei denen!
Siehste, du hast es verstanden, musst nur googlen
Grundsätzlich ist es schon so, dass diesem Forum (aber auch vielen anderen Foren) ein wenig der Nachwuchs fehlt. In den Foren, in denen es besser läuft, ist aber das Niveau so tief (etwa auf dem des Youtube-Chats), dass man sich fragt, ob es da nicht nen Zusammenhang gibt.
Aber das Problem wird doch hier schon seit über 10 Jahren vorgebracht. Natürlich gibt es immer ein paar Alteingesessene, die etwas bissig sind, meistens geschieht das aber nur bei Beiträgen, die entweder komisch oder provokant sind. Ich habe auch schon manchmal überreagiert oder falsch reagiert und am nächsten Tag habe ich das schon anders gesehen.
Neue User sind hier jederzeit willkommen und natürlich sind junge Menschen diskussionsmäßig eben anders drauf als vllt. 50-Jährige oder 124-Jährige wie Würzi und FA.
Aber das Problem wird doch hier schon seit über 10 Jahren vorgebracht. Natürlich gibt es immer ein paar Alteingesessene, die etwas bissig sind, meistens geschieht das aber nur bei Beiträgen, die entweder komisch oder provokant sind. Ich habe auch schon manchmal überreagiert oder falsch reagiert und am nächsten Tag habe ich das schon anders gesehen.
Neue User sind hier jederzeit willkommen und natürlich sind junge Menschen diskussionsmäßig eben anders drauf als vllt. 50-Jährige oder 124-Jährige wie Würzi und FA.
SGE_Werner schrieb:
Wie jetzt? Jeder weiß, dass der Würzburger DEUTLICH älter ist als ich! Mit meinen 50 bin ich geradezu jugendlich!
Es muss also heißen:
SGE_Werner schrieb:
natürlich sind junge Menschen diskussionsmäßig eben anders drauf als vllt. 50-Jährige oder 124-Jährige wie FA und Würzi.
Alter!
Ausschalten. Der ist so unübersichtlich und kleingequetscht und schnell fließend. Da ist es schwer Herr drüber zu werden.
Frankfurter-Bob schrieb:
Ausschalten. Der ist so unübersichtlich und kleingequetscht und schnell fließend. Da ist es schwer Herr drüber zu werden.
Mein Vorschlag: global deaktivieren und auf den STT verweisen!
Hali rockt das dann schon 😈
Stift und Block reichen völlig. Das ganze kann man dann nach dem Spiel digitalisieren und in dieses Internet stellen.
Ehemals Michael@Owen schrieb:Du hast Doch eine Macke
schön auf einen „Neuen“ eingedroschen.
SamuelMumm schrieb:Ehemals Michael@Owen schrieb:Du hast Doch eine Macke
schön auf einen „Neuen“ eingedroschen.
Hat er bestimmt.
Aber definitiv nicht an dieser Stelle!
Da hat er einfach nur recht!
FrankenAdler schrieb:
Ganz toll! Wenn du Checker schon auf Volleperte machst, dann dürfte dir unschwer entgangen sein, dass das Verhalten einiger der "alten Vielschreiber" von etlichen anderen "alten Vielschreibern" kritisiert wurde.
Aber mancher braucht halt so ne schwarz/weiße Welt um klarzukommen.
Weder bei Pinche noch bei dir wird es jemand groß wundern.
Checker? Okay Boomer
Ehemals Michael@Owen schrieb:
Checker? Okay Boomer
Irgendwas inhaltliches von dir? Nein?
Wie überaus ... überraschend
Nun ja, alleine dieses "Okay, Boomer" ist doch ein Inbegriff des Generationenkonfliktes.
FrankenAdler schrieb:Ehemals Michael@Owen schrieb:
Checker? Okay Boomer
Irgendwas inhaltliches von dir? Nein?
Wie überaus ... überraschend
Wie du meinst. Lies dir mal die ersten Beiträge durch. Gerade von einem Mod(!) wird der TE erstmal schön durch den Kakao gezogen. Dann kommen natürlich direkt noch Kandidaten wie SamuelMumm und Skyeagle, die sich erstmal über einen moderneren Begriff lustig machen. Weiter geht es mit Flyer86, der sich gleichwohl eigentlich gar nicht mit dem Inhalt auseinandersetzt.
Also haben schon da vier Kandidaten wieder mal schön auf einen „Neuen“ eingedroschen. Fraglich ob der TE da noch groß Bock hat, auch wenn auf Seite 2-3 langsam Mal Kritik kommt. Nach so einem „Empfang“ insbesondere durch einen Mod würde ich ihm auch dringend raten, es woanders zu probieren.
Im Übrigen bezog sich mein erster Beitrag mitnichten auf alle „alten Vielschreiber“ sondern gerade auf diejenigen, die ich oben erwähnt habe und die es sich nicht nehmen lassen, an jeder möglichen Stelle zum Ausdruck zu bringen, wie sehr es doch früher alles anderes (und damit natürlich auch besser!) war.
reggaetyp schrieb:
Aber Wasserwerfer und Knüppel frei sind sicher nicht die Antwort, um diesem Thema gerecht zu werden.
Das ist sicher richtig, ich frage mich allerdings was die richtige Antwort gewesen wäre?
Leider blebe ich dabei hängen, dass man im Augenblick solche Großdemonstrationen nicht erlauben kann, vor allem wenn sich so offensichtlich nicht an die Vorgaben gehalten wird und das ja auch keine Überraschung ist.
Keine Ahnung ob das für eine Demokratie eine Lösung sein kann. Aber mir fällt leider nichts besseres ein. Oder man läsat es halt laufen, was es aber auch nicht sein kann. Schwierig.
Ich denke man muss immer die Verhältnismäßigkeit wahren.
Das gelingt dem Rechtsstaat im vorgehen gegenüber linken Gruppierungen und Demonstranten oftmals nicht so gut. Mir jetzt aber zu wünschen, man möge dieses fragwürdige Verständnis einer ordnenden Staatsmacht auf weitere Personengruppen ausdehnen - und damit breitangelegt salonfähig machen - scheint mir weder weise boch zielführend.
Natürlich habe auch ich immer wieder große Lust doofen Nazis eins in die Fresse zu geben. Aber ebenso natürlich sollte es sein über eine halbwegs funktionierende Impulskontrolle zu verfügen und damit eine Kultur gewaltloser Auseinandersetzung zu befördern. Wo immer das möglich ist!
Und bei Demos von Coronaskeptikern sehe ich natürlich die davon ausgehende Gefahr, aber nichts rechtfertigt hier ein gewaltsames Vorgehen gegen die Verstrahlten, Verrückten, VTler und, ja, Nazis.
Das gelingt dem Rechtsstaat im vorgehen gegenüber linken Gruppierungen und Demonstranten oftmals nicht so gut. Mir jetzt aber zu wünschen, man möge dieses fragwürdige Verständnis einer ordnenden Staatsmacht auf weitere Personengruppen ausdehnen - und damit breitangelegt salonfähig machen - scheint mir weder weise boch zielführend.
Natürlich habe auch ich immer wieder große Lust doofen Nazis eins in die Fresse zu geben. Aber ebenso natürlich sollte es sein über eine halbwegs funktionierende Impulskontrolle zu verfügen und damit eine Kultur gewaltloser Auseinandersetzung zu befördern. Wo immer das möglich ist!
Und bei Demos von Coronaskeptikern sehe ich natürlich die davon ausgehende Gefahr, aber nichts rechtfertigt hier ein gewaltsames Vorgehen gegen die Verstrahlten, Verrückten, VTler und, ja, Nazis.
FrankenAdler schrieb:
Mir jetzt aber zu wünschen, man möge dieses fragwürdige Verständnis einer ordnenden Staatsmacht auf weitere Personengruppen ausdehnen - und damit breitangelegt salonfähig machen - scheint mir weder weise boch zielführend.
Wenn überhaupt dieser Wunsch bestände (siehe Post von WA), dann wäre die dahinterliegende Motivation ggf. auch der Gedanke, dass mehr Auflehnung gegen ein solches Vorgehen stattfände, wären mehr Leute betroffen. Ob man diese Logik nun für gut befänden könnte, daran könnte man denke ich durchaus zweifeln.
PincheCanche schrieb:
Lass dich nicht unterkriegen und zeig weiter Initiative, ich verstehe was du meinst mit dem ganzen Muell der da geschrieben wird im Chat.
Leider wird hier jedem ans Bein gepisst der nicht mit den alten Saecken ubereinstimmt, also wirst du hier nicht viel Erfolg haben. Meide das Forum mit seinen verbitterten Gestalten am besten.
Dieser Beitrag ist so wahr das gibt es gar nicht.
Wenn jemand außer der Reihe tanzt oder eine Mindermeinung vertritt, der den „Zu meiner Zeit“, „Früher“ und „Ich kann damit heute einfach nix anfangen“ - Konsorten zuwieder läuft, wird das sofort von Letztgenannten niedergemacht, wobei man sich noch schön gegenseitig hochschaukelt.
Kein Wunder, dass 95% der Beiträge gefühlt von 5% der Usern hier abgegeben werden. Als „Neueinsteiger“ im Forum hätte ich darauf auch kein Bock, wenn sich letztlich nur über meine Ausdrucksweise lustig gemacht wird, nur weil ich Begriffe benutze, die es 1950 halt noch nicht gab.
Mit einem „Diskussions“ - Forum hat das natürlich nicht mehr zu tun.
Ganz toll! Wenn du Checker schon auf Volleperte machst, dann dürfte dir unschwer entgangen sein, dass das Verhalten einiger der "alten Vielschreiber" von etlichen anderen "alten Vielschreibern" kritisiert wurde.
FrankenAdler schrieb:
Checker? Okay Boomer
Schade, dass auch zu diesem Thema reaktionäre Fantasien ausgelebt werden.
Mich wundert zwar auch, dass die Berliner Polizei da so lange gute Miene zum bösen Spiel machte, und es ärgert mich maßlos, dass sich zwischen die verstrahlten Idioten jede Menge Nazis mischten, und sicher ist da eine nicht zu vernachlässigende Schnittmenge zwischen denen und rechten Wutbürgern.
Aber Wasserwerfer und Knüppel frei sind sicher nicht die Antwort, um diesem Thema gerecht zu werden.
Mich wundert zwar auch, dass die Berliner Polizei da so lange gute Miene zum bösen Spiel machte, und es ärgert mich maßlos, dass sich zwischen die verstrahlten Idioten jede Menge Nazis mischten, und sicher ist da eine nicht zu vernachlässigende Schnittmenge zwischen denen und rechten Wutbürgern.
reggaetyp schrieb:
Schade, dass auch zu diesem Thema reaktionäre Fantasien ausgelebt werden.
Danke!
Manchmal könnte man auch den letzten Rest Glauben verlieren! 🙄
Och Gottchen. Verbitterte Gestalten und alte Säcke. Na, dann sollte man sich wohl wirklich besser rar machen.
Der TE hätte - wie er ja nun selbst gesagt hat - "etwas deutlicher" formulieren können. Wenn es ihm darum ging, dass ihm sauer aufstößt, dass auf dem Youtube-Kanal der Eintracht unsägliche Kommentare verfasst werden und er bemängelt, dass dies nicht moderiert werde, wäre ihm wohl mehrheitlich beigepflichtet worden. Allein, so war das nicht zu verstehen oder nur mit viel Phantasie. Spätestens nach mehreren Nachfragen hätte er das ja klarstellen können. Hat er jetzt. Total nachvollziehbar, dass einem die Galle hochkommt, wenn da sogar rassistische Beiträge unwidersprochen stehen bleiben und ebenso nachvollziehbar wie auch ehrenwert, dass man Hilfe anbietet, zumal wenn das auf einem Kanal der Eintracht, der man sich zugehörig fühlt, passiert. Allein: es war schwer zu verstehen. Und so ganz allgemein ist halt üblich, einen Thread so zu eröffnen, dass man einigermaßen überreißen kann, worum es darin gehen soll.
Der TE hätte - wie er ja nun selbst gesagt hat - "etwas deutlicher" formulieren können. Wenn es ihm darum ging, dass ihm sauer aufstößt, dass auf dem Youtube-Kanal der Eintracht unsägliche Kommentare verfasst werden und er bemängelt, dass dies nicht moderiert werde, wäre ihm wohl mehrheitlich beigepflichtet worden. Allein, so war das nicht zu verstehen oder nur mit viel Phantasie. Spätestens nach mehreren Nachfragen hätte er das ja klarstellen können. Hat er jetzt. Total nachvollziehbar, dass einem die Galle hochkommt, wenn da sogar rassistische Beiträge unwidersprochen stehen bleiben und ebenso nachvollziehbar wie auch ehrenwert, dass man Hilfe anbietet, zumal wenn das auf einem Kanal der Eintracht, der man sich zugehörig fühlt, passiert. Allein: es war schwer zu verstehen. Und so ganz allgemein ist halt üblich, einen Thread so zu eröffnen, dass man einigermaßen überreißen kann, worum es darin gehen soll.
Also ich habe seinen Eingangsbeitrag verstanden und mich drüber gefreut!
Entsetzt hat mich dann allerdings wie und in welcher Art dann über den Kollegen hergefallen wurde.
Das ist, mit Verlaub, ganz schlechter Stil!
Ganz davon abgesehen hat er völlig recht mit dem was er schreibt. Gerade du als Mod müsstest das eigentlich verstehen können. Geradezu aberwitzig finde ich dann Kommentare wie "Livechat einfach ausblenden, dann ist alles gut"
Echt mal Leute, muss man jeden der nicht schon seit Beginn des 30jährigen Krieges hier schreibt sofort so sackdämlich anmachen?
Entsetzt hat mich dann allerdings wie und in welcher Art dann über den Kollegen hergefallen wurde.
Ganz davon abgesehen hat er völlig recht mit dem was er schreibt. Gerade du als Mod müsstest das eigentlich verstehen können. Geradezu aberwitzig finde ich dann Kommentare wie "Livechat einfach ausblenden, dann ist alles gut"
Echt mal Leute, muss man jeden der nicht schon seit Beginn des 30jährigen Krieges hier schreibt sofort so sackdämlich anmachen?
FrankenAdler schrieb:
Also ich habe seinen Eingangsbeitrag verstanden und mich drüber gefreut!
So hätte ich es auch gerne formuliert, habe aber nach einem anstrengenden Familienausflug schon einen Bembel zu viel, in Jugendsprache übersetzt: Ich feier deinen Beitrag. (Wie so oft eigentlich, nur bei der Schäuferla-Sache müssen wir uns noch einig werden.)
FrankenAdler schrieb:
Ich kenne mich auch im 30jährigen Krieg besser aus. Aber in YT oder FB geht es schnell einen neuen acc zu eröffnen, da kommtst du als mod nicht hinterher mit löschen oder "timeouten". Wenn Mist geschrieben wird ....Chat schließen und fertig. Die meisten (alle?) großen Anbieter von Live Streams haben den Live Chat ausgeschaltet, warum ist das so?
Vielleicht hat man die Hoffnung, dass Kovac Barkok mitnimmt für teuer Geld
FrankenAdler schrieb:
Vielleicht hat man die Hoffnung, dass Kovac Barkok mitnimmt für teuer Geld
... und net den Kostic.