>

FrankenAdler

21501

#
Na super. Das Stöckchen wurde dann wieder eifrig übersprungen, der Trolltrog ist gut gefüllt, der Ton wird aggressiver.
Und die Diskussion ist wieder da, wo sie vor hawischers Pause war.

Zeitgleich passiert unglaublich viel, Schulen machen sich auf den Weg Lösungen zu finden, Geschäfte öffnem unsere Gesellschaft bereitet sich auf einen lang anhaltenden Zustand sozialer Distanz und den entsprechenden emotionalen Folgen vor. Und wir diskutieren im "was wäre gewesen wenn" Modus mit einem Troll!

Ich glaub, ich halt das grad nicht mehr so gut aus.
Ich hab nicht mal mehr Lust, mich wirklich aufzuregen!
Glückwunsch hawischer, amananana, philly und wie ihr alle heißt

Noch einmal, weils gar so gut passt:

"Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz das Böse nennt,
Mein eigentliches Element."

Am Ar.sch Marie
#
Xbuerger schrieb:

drlove29 schrieb:

Ich denke die meisten Namen sind hinlänglich bekannt und wurden ja auch schon durch diverse „Faktenchecks“ gejagt, die auch nicht alles widerlegen konnten.

ich denke, du solltest konkret ross und reiter benennen, statt so nebulöses gedöns!

Wovon träumst du eigentlich nachts?

Zwei Beiträge drüber steht:
Adlerdenis: Welchen medizinischen Schaden meinst du konkret?
drlove29: Das wurde hier im Thread und in der Presse doch ausreichend erörtert.

Und so geht das seit mehreren Wochen. Mit kurzer Sperrunterbrechung. Meine Fresse.
#
Zwei Dumme, ein Gedanke - die fränkische Ratio
#
drlove29 schrieb:

Ich denke die meisten Namen sind hinlänglich bekannt und wurden ja auch schon durch diverse „Faktenchecks“ gejagt, die auch nicht alles widerlegen konnten.

ich denke, du solltest konkret ross und reiter benennen, statt so nebulöses gedöns!
#
Jetzt hört doch bitte auf den wieder anzufüttern.
Ist doch schon wieder das übliche Spiel. Müsst ihr da mitspielen?
Zwei Fragen wurden gestellt, zweimal hat der hawischer nicht geantwortet und auf "Bekanntes" hingewiesen.
So wird das jetzt weiter gehen: er stellt hanebüchene Behauptungen auf, etliche Leute fragen nach, argumentieren, arbeiten sich ab und haste nicht gesehen, spätestens morgen Abend dreht sich wieder der großteil des Freds um den Troll.

Es ist wie mit Corona: oberstes Gebot ist Abstand halten!

Damit Schluss mit ot!
#
Was ich bei allgemeinen Verkehrskontrollen lustig finde. Früher wurde ich meist raus gewunken wenn es irgendwo Kontrollen gab. Seit ein paar Jahren ist es anders. Ich habe mir ein Eintrachtentchen hinter die Windschutzscheibe geklebt. Ab da wurde ich jetzt, bis auf einmal, durchgewunken wenn sie das Entchen sahen.
#
propain schrieb:

Was ich bei allgemeinen Verkehrskontrollen lustig finde. Früher wurde ich meist raus gewunken wenn es irgendwo Kontrollen gab. Seit ein paar Jahren ist es anders. Ich habe mir ein Eintrachtentchen hinter die Windschutzscheibe geklebt. Ab da wurde ich jetzt, bis auf einmal, durchgewunken wenn sie das Entchen sahen.

Du warst scho lang nimmer in Närmberch odda?
#
Haben sie dich dann weiterfahren lassen oder musstest du absteigen?
Haben die Beamten deine Argumente angehört oder weggebügelt? Meine Erfahrung ist, dass die meisten Polizisten absolut kein Bock auf Diskussion haben.
#
hugi98 schrieb:

Haben sie dich dann weiterfahren lassen oder musstest du absteigen?
Haben die Beamten deine Argumente angehört oder weggebügelt? Meine Erfahrung ist, dass die meisten Polizisten absolut kein Bock auf Diskussion haben.

Da ich auf dem Weg zur Arbeit war und das auch nachweisen konnte, durfte ich natürlich weiterfahren.
Hinsichtlich des Umgangs der Staatsgewalt mit meiner Wenigkeit hat sich vieles Verändert.
Ich bin 50, schaue normaler aus und neige bei Weitem nicht mehr so wie früher dazu, in Konfrontation zu gehen.
Richtig Bock hatten sie ja nicht drauf, aber das versteh ich.
Hätte ich Blockwartallüren würde ich diese Unterscheidung die da getroffen wurde dem Herrmann zugänglich machen. Aber da würde es ja wirklich eklig werden.
Allein schon wegen Herrmann
#
Sollte es das wirklich geben, wird es zumindest hier nicht geahndet.
Meines Wissens nach wurde es sogar gelockert: nun darf man auch mit 1 Person außerhalb des eigenen Haushalts zusammen sein.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Sollte es das wirklich geben, wird es zumindest hier nicht geahndet.
Meines Wissens nach wurde es sogar gelockert: nun darf man auch mit 1 Person außerhalb des eigenen Haushalts zusammen sein.

Da ich am Walberla wohne, ist mein Dorf ein beliebtes Ziel der Städter aus dem Großraum N/FÜ/ER.
Und was soll ich sagen?
Die Parkplätze sind voll!
Als ich hingegen mit dem Motorrad zur Arbeit gefahren bin wurde ich angehalten und befragt wo ich hin will.
Ich habe dann den Polizisten gegenüber die "leichte" Diskrepanz in der Auslegung der Ausgsngsbeschränkungen erwähnt und die Antwort erhalten, dass ich bei einem Mopedunfall unnötigerweise das Gesundheitssystem belasten würde und man nichts gegen die ausflugswütigen Städter tun würde, weil die ja sonst durchdrehen könnten in ihren Stadtwohnungen.
Soviel zur freien Interpretation und Deutungshoheit der hiesigen Exekutive!
#
FrankenAdler schrieb:

Auch wenn ich deinen Wunsch verstehen kann: lass es Werner!        

Zumindest tägliche Kommentierung zu einem bestimmten Zeitpunkt wird es meinerseits nicht mehr geben. Wenn ich gut drauf bin und was schönes beitragen kann, dann mache ich es, wenn nicht, dann entspanne ich mich zuhause und trink ein Bierchen.
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Zumindest tägliche Kommentierung zu einem bestimmten Zeitpunkt wird es meinerseits nicht mehr geben. Wenn ich gut drauf bin und was schönes beitragen kann, dann mache ich es, wenn nicht, dann entspanne ich mich zuhause und trink ein Bierchen.

#
clakir schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

. . . Übrigens Herr Ronaldo könnt auch gern kommen.

Mal ganz ernsthaft: Irgendwo habe ich heute gelesen (mir fällt gerade der Name nicht mehr ein), dass die Bundesliga im Zuge der erwarteten Veränderungen im internationalen Fußball einen gewaltigen Sprung nach vorne machen würde und es künftig nur noch die BL und die PL an der Spitze des Fußballs geben würde - oder so ähnlich. Weiter gedacht hieße das ja wohl, dass künftig sehr viel mehr Superstars in der BuLi anheuern würden. Ob das ein Vorteil für unsere Fußball-Szene ist sei 'mal dahin gestellt.

Abwarten. Alleine die Namen Real Madrid und FC Barcelona sind immer noch klanghafter als jeder andere Name in der Bundesliga (Ja, auch der des großen FCB)

Dies wird sich nicht so schnell ändern. Auch in 5 Jahren werden alle Kinder, die mit Fußball anfangen davon träumen, mal bei diesen beiden Vereinen oder Manchester United zu landen. Perfekte Markenbildung lassen sich nicht so einfach wegwischen.

Zumal das Grundniveau in der spanischen Liga auch deutlich über dem der Bundesliga liegt. So schnell werden die Spieler dort auch nicht abhauen.
#
Da wäre ich mir nicht so sicher. Das Grundniveau bei den Spitzenvereinen mag hoch sein, aber in der Breite sehe ich die BuLi der spanischen oder italienischen Liga schon überlegen.
Und wenn da dann die Mittelvereine heftig finanziell abkacken, die Leistungsdichte also massiv abnimmt, dann dürfte die Liga auch an Attraktivität verlieren.
Letztlich weiß man heute eh nicht was passieren wird, wer das hier wie übersteht und wie sich das auf die Binnenstruktur des europäischen Fußballs letztlich auswirkt.
Kommt ganz darauf an, wie lange nicht gespielt werden kann, vor allem auch international und wer dann unter dem Kostendruck am Besten klarkommt.
Heute kann msn mMn noch gar nix sagen!
#
Ich möchte einfach mal sagen, dass ich Werners Statistik-Kommentierung seit zwei Tagen sehr vermisse. Ich wuerde mich freuen, wenn du demnächst zurueck kommst, Werner!
#
HessiP schrieb:

Ich möchte einfach mal sagen, dass ich Werners Statistik-Kommentierung seit zwei Tagen sehr vermisse. Ich wuerde mich freuen, wenn du demnächst zurueck kommst, Werner!

#
also die mär von den fehlenden testkapazitäten hält sich hartnäckig, während die ganze welt deutschlands niedrige todesfallrate mit den vielen testungen erklärt.

und natürlich wird da einiges an alarm geschlagen, weshalb wir ja hierzulande dafür auch noch mit den aktiven infizierten runter sollten. dann allerdings könnte damit ein wesentlicher teil deutlich viel schneller erkannt werden, als nach 5 tagen infektiösität ohne symptome.
aber die alternative dazu (und anderen maßnahmen) wäre halt: weiter so bis zum impfstoff. aber da haben ja auch die wenigsten richtig bock drauf...
#
Umsomehr als es tatsächlich ja auch die Möglichkeit gäbe, Zeitraum und Anzahl der Gelegenheiten abzugleichen. Den Willen zu übervorsichtiger Testbereitschaft kann man dann auch positiv werten.
#
Letzte Chance
#
Haliaeetus schrieb:

Letzte Chance

Confiteor quia peccavi nimis cogitatione, verbo, opere et omissione:
mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa

Bin schon weg!
#
FrankenAdler schrieb:

Ich kann dir nicht den Mund verbieten, will ich auch nicht. Ich mag dir aber zurückmelden, auch auf die Gefahr hin, dass dich das erst recht zufrieden macht, dass du in so einer Situation ein ganz unangenehmer Mensch bist.
Und glaub mir, ich bin nicht leicht zu beeindrucken!

Danke, dass Du so sachlich auf meine Frage eingegangen bist. So ein Kompliment aus Deinem Mund bzw. Deinen Sätzen zu entnehmen, tut in der Tat doppelt gut.
#
amananana schrieb:

Danke, dass Du so sachlich auf meine Frage eingegangen bist. So ein Kompliment aus Deinem Mund bzw. Deinen Sätzen zu entnehmen, tut in der Tat doppelt gut.

Es freut mich, dass ich dich mit solchen Worten aufbauen kann. Ressourcenorientiert wie ich bin, versuche ich immer Leuten das zu geben was sie brauchen. Was das über dich aussagt sei dahin gestellt.
Is aber auch egal. Das hier ist das Netz. Da wird aus manchem Wiener Würstchen ein ausgewachsener Pressack!
#
FrankenAdler schrieb:

Mir würde es kein Problem bereiten, wenn apple und google die App entwickeln, solange der Code offen ist und die Leutchen vom ccc diesen auf Herz und Nieren prüfen können.
Kommt so ein Ansatz zustande wie vom ccc vorgeschlagen, könnte ich mich dafür erwärmen.
Hab heut lang mit meinem Sohn telefoniert. Der hat mir das erklärt und die wollen an der Uni Erlangen den Code genau anschauen.
Gibt mir das Söhnchen grünes Licht bin ich dabei!

Warum bist du so vorsichtig? Die Datenkrake Eintrachtforum weiß doch eh schon fast alles ueber dich...! Beruf, Sexleben im Zuge von Corona, Wohnverhältnisse uvm.
#
HessiP schrieb:

Warum bist du so vorsichtig? Die Datenkrake Eintrachtforum weiß doch eh schon fast alles ueber dich...! Beruf, Sexleben im Zuge von Corona, Wohnverhältnisse uvm.

#
Jaroos schrieb:

Wie wär's mal damit denjenigen "Glauben zu schenken", die uns - als einziges Land bei über 100.000 positiv getesteten - geholfen hat nur eine niedrige 4-stellige Anzahl an Todesopfern zu haben?

OK, klär mich auf. Welchen Virologen meinst Du konkret, bei dem/denen wir uns zu bedanken haben, bitte?
#
amananana schrieb:

Jaroos schrieb:

Wie wär's mal damit denjenigen "Glauben zu schenken", die uns - als einziges Land bei über 100.000 positiv getesteten - geholfen hat nur eine niedrige 4-stellige Anzahl an Todesopfern zu haben?

OK, klär mich auf. Welchen Virologen meinst Du konkret, bei dem/denen wir uns zu bedanken haben, bitte?

Alter! Du bist einer der übelsten Hetzer, die ich hier jemals erlebt habe.
Was um alles in der Welt ist bei dir nicht in Ordnung, dass du so unglaublich destruktiv sein musst?
Macht dir das Spaß, geht dir da einer ab, gegen Leute zu hetzen, die sich den ***** aufreißen um diese beschissene Situation zu managen?
Bist du einfach ein Charakterschwein oder ist das deine Art der Kompensation?

Seis drum. Auf mich wirkt soviel Lust an Destruktivität und Zerstörung, soviel heftiger Zynismus verdammt kaputt!

Ich kann dir nicht den Mund verbieten, will ich auch nicht. Ich mag dir aber zurückmelden, auch auf die Gefahr hin, dass dich das erst recht zufrieden macht, dass du in so einer Situation ein ganz unangenehmer Mensch bist.
Und glaub mir, ich bin nicht leicht zu beeindrucken!
#
Könnt ihr Spam bitte melden (mit Erklärung) anstatt selbst zu spammen?
#
Haliaeetus schrieb:

Könnt ihr Spam bitte melden (mit Erklärung) anstatt selbst zu spammen?

Bist du dir sicher, dass man diese Menge an Spam noch bearbeiten kann?
Im UE wird das ja allmählich zum guten Ton.
Wo will man da noch ansetzen?

Ich bin da schon eher bei Galgenhumor und muss mich gewaltig zusammenreißen mir da keinen Spaß draus zu machen.
Natürlich weil ich euch Mods mag!

Naja. Und auch ein bisserl weil ich net gesperrt werden will
#
Hier bekommt der Begriff "Herdenimmunität" endlich nen Sinn. Eine ganze Herde von [Selbstzensur], die immun gegen die Realität ist.
#
Brodowin schrieb:

Wolln wa dem Xaver mal ein bissi Arbeit im UE machen?

#
FrankenAdler schrieb:

Brodowin schrieb:

Ich könnte damit anfangen seinen Wunsch zu erfüllen und ihm alle meine Beiträge, die mir angesichts der Stimmung dort auf der Zunge liegen, als PN zur Nettiquette-Prüfung schicken!
#
#
Brodowin schrieb:

#
Adlerdenis schrieb:

Er hat aber schon Recht ganz ehrlich...wenn eh nicht flächendeckend getestet wird, was will ich dann mit dieser tollen App?

eben damit nicht alltäglich das gesamte land durchgetestet werden muss, haben sich ein paar leute überlegt, irgendwann menschen zu testen, die zum selben zeitpunkt in bluetooth-nähe eines infizierten waren. dann wüsstest du zumindest beim alarm, dass ein guter zeitpunkt zum testen gekommen ist.

interessant wäre halt, wer die app entwickelt: CCC oder google...
#
Xbuerger schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Er hat aber schon Recht ganz ehrlich...wenn eh nicht flächendeckend getestet wird, was will ich dann mit dieser tollen App?

eben damit nicht alltäglich das gesamte land durchgetestet werden muss, haben sich ein paar leute überlegt, irgendwann menschen zu testen, die zum selben zeitpunkt in bluetooth-nähe eines infizierten waren. dann wüsstest du zumindest beim alarm, dass ein guter zeitpunkt zum testen gekommen ist.

interessant wäre halt, wer die app entwickelt: CCC oder google...

Mir würde es kein Problem bereiten, wenn apple und google die App entwickeln, solange der Code offen ist und die Leutchen vom ccc diesen auf Herz und Nieren prüfen können.
Kommt so ein Ansatz zustande wie vom ccc vorgeschlagen, könnte ich mich dafür erwärmen.
Hab heut lang mit meinem Sohn telefoniert. Der hat mir das erklärt und die wollen an der Uni Erlangen den Code genau anschauen.
Gibt mir das Söhnchen grünes Licht bin ich dabei!
#
Aluhüte, günstige Aluhüte! Kaufen sie Aluhüte! Das Stück nur Zwei-Mark-Fuffzig! Beim Kauf von 10 Aluhüten gibts eine Klopapierrolle gratis dazu!
#
Brodowin schrieb:

Aluhüte, günstige Aluhüte! Kaufen sie Aluhüte! Das Stück nur Zwei-Mark-Fuffzig! Beim Kauf von 10 Aluhüten gibts eine Klopapierrolle gratis dazu!

Bei der Sche.iße hier ist Klopapier aber auch dringend notwendig.

Das who is who der Seltsamen (Nettiquettekonform viel mir nix anderes ein - eigentlich wollte ich Deppen schreiben)und, tragischerweise, Diegito mittendrin!
Herr lass Abend werden