>

FrankenAdler

21501

#
Übrigens haben die den Motor eigentlich für ein Auto ( ich meine Fiat) entwickelt. Der war denen aber zu scheiße - der Rest ist Legende 😎
#
Motoguzzi999 schrieb:

Übrigens haben die den Motor eigentlich für ein Auto ( ich meine Fiat) entwickelt. Der war denen aber zu scheiße - der Rest ist Legende 😎

Was fährst du für eine?
#
Ich sammle praktisch Oldtimer
#
Motoguzzifahrer fahren per se IMMER einen Oldtimer.
Die haben da in grauer Vorzeit EINMAL einen Motor entwickelt und den verbauen sie seitdem durchgehend!
#
LDKler_ schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Dass die Kliniken plötzlich in einem Monat so viel Schutzkleidung verbrauchen wie sonst in zwei Jahren hättest Du also vorhergesehen?

Ja natürllich! Das Szenario war seit 2013 bekannt (der Bundestagsbericht wurde ja hier verlinkt). Und was ist passiert? Nichts!!! Allen Experten war klar, dass dieses Szenario eintreten wird, es war nur eine Frage der Zeit. Und natürlich hätte man sich dafür vorbereiten müssen inkl. ausreichender Materialbeschaffung. Wir haben hier ein völliges Politikversagen.

Selbes gilt für die nächste angekündigte Katastrophe, der Erdüberhitzung. Auch da wird man wieder sagen, man hat sich das Desaster in dem Ausmaß nicht vorstellen können, Gegenmaßnahmen wären zu teuer gewesen, blablabla. Ich kanns nicht mehr hören!

Seit 20 Jahren warne ich vor dem Klimawandel und es interessiert keine Sau. Nichtmal jetzt, wo Hessenforst den Totalverlust des hessischen Waldes binnen der nächsten 3 Jahre vorhersagt. Total - 100% so ein Sprecher letztens im Deutschlandfunkinterview.
Die nächste Katastrophe mit jahrzehntelangem Vorlauf.

Basaltkopp schrieb:

wie hättest Du es geschafft, die enormen Mehrkosten für die Lagerhaltung zu finanzieren?
Im Sozialismus wäre das kein Problem gewesen  

Es wäre auch hier kein Problem gewesen,wenn man als verantwortlicher Politiker gehandelt hätte und so elementare und lebensrettende Produkte nicht dem globalen Markt überlassen hätte. Alle westlichen Länder haben da geschlafen.
Die Mehrkosten für eine Lagerhaltung können doch nicht ernsthaft ein Argument sein, um so wichtige Produkte nicht vorzuhalten. Hinzu kommt, dass die deutlich höheren Preise bei der jetzigen Angebotsschieflage zu deutlich höheren Kosten führen als für eine läppische Lagerhaltung
#
Du bist auch einer von denen, die sich in der Frühstückspause ein Nostradamusbrötchen reinpfeiffen und dann zur Mittagspause immer genau wissen, was die nächsten Jahre passieren wird gell?
#
ConnerSGE schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Du checkst echt nicht worum es geht oder?

Das ist ein sehr ansteckendes Virus! Ansteckend ist der Infizierte schon 2 Tage vor Ausbruch der Krankheit.
Es wird über Tröpfcheninfektion verbreitet. Niesen, Lachen, Husten, Spucken, alles Übertragungswege. Auch nur über nen längeren Zeitraum zusammen mit einer infizierten Person in einem Raum zu sein, kann zu einer Infektion über die durch Atmung ausgestoßenen Viren führen.

Deshalb reicht ein(!) Infizierter, um gegebenenfalls Dutzende Menschen anzustecken.
Ein Fußballer, der im Verlauf von 90 Minuten Fußball zu etlichen Mit- und Gegenspielern Kontakt hat reicht aus, um alle anzustecken wenn es blöd läuft.

Ist das wirklich so schwierig, das als Thema anzunehmen ohne mit hanebüchenen Sprüchen wie "Leben ist Lebensgefährlich" anzukommen?

Wenn du mit dem Motorrad verunglückst, schadest du im ersten Anschein nur dir, belegst aber möglicherweise ein Intensivbett für einen Corona Erkrankten der dann möglicherweise quallvoll verendet. Ein wenig egoistisch deine Einstellung. Sollte man sich in der momentanen Lage doch eher zurück halten.
Die Polizei bittet wohl umsonst Motorrafahrer, ihren Bock lieber stehen zu lassen.

Besser wäre es, die Autofahrer würden ihre Kisten stehen lassen, dann müssten wir Motorradfahrer auch nicht so oft auf die Intensivstation.
#
Motoguzzi999 schrieb:

ConnerSGE schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Das ist ein sehr ansteckendes Virus! Ansteckend ist der Infizierte schon 2 Tage vor Ausbruch der Krankheit.
Es wird über Tröpfcheninfektion verbreitet. Niesen, Lachen, Husten, Spucken, alles Übertragungswege. Auch nur über nen längeren Zeitraum zusammen mit einer infizierten Person in einem Raum zu sein, kann zu einer Infektion über die durch Atmung ausgestoßenen Viren führen.

Deshalb reicht ein(!) Infizierter, um gegebenenfalls Dutzende Menschen anzustecken.
Ein Fußballer, der im Verlauf von 90 Minuten Fußball zu etlichen Mit- und Gegenspielern Kontakt hat reicht aus, um alle anzustecken wenn es blöd läuft.

Ist das wirklich so schwierig, das als Thema anzunehmen ohne mit hanebüchenen Sprüchen wie "Leben ist Lebensgefährlich" anzukommen?

Wenn du mit dem Motorrad verunglückst, schadest du im ersten Anschein nur dir, belegst aber möglicherweise ein Intensivbett für einen Corona Erkrankten der dann möglicherweise quallvoll verendet. Ein wenig egoistisch deine Einstellung. Sollte man sich in der momentanen Lage doch eher zurück halten.
Die Polizei bittet wohl umsonst Motorrafahrer, ihren Bock lieber stehen zu lassen.

Besser wäre es, die Autofahrer würden ihre Kisten stehen lassen, dann müssten wir Motorradfahrer auch nicht so oft auf die Intensivstation.

#
FrankenAdler schrieb:

#
Seufz!
#
FrankenAdler schrieb:

Deiner Meinung nach müsste das Virus also komplett ausgerottet sein, Herdenimmunität bestehen oder eine Therapie vorhanden sein, bevor es wieder normal weiter geht? Genau das impliziert dein Beitrag meines Erachtens. Und das ist meiner Meinung nach falsch. Wenn das Ansteckungsrisiko auf ein zu beherrschendes Maß reduziert ist und mehr Erfahrungen im Umgang mit dem Virus vorliegen, wird es wieder normaler weitergehen (außer es werden bei einem Großteil der Genesenen gravierende Langzeitschäden festgestellt). Ein nur hypothetisches Risiko für eine Ansteckung (und das versuche ich durch die Vergleiche darzulegen) wird Lockerungen auch im Fußball meines Erachtens nach nicht verhindern.

Was ein zu beherrschendes Maß ist oder wie hoch das Ansteckungsrisiko sein darf, damit die Ansteckungsgefahr als unbedenklich eingestuft werden kann, weiß ich nicht. Das müssen andere Leute definieren.
#
Tobitor schrieb:

Deiner Meinung nach müsste das Virus also komplett ausgerottet sein, Herdenimmunität bestehen oder eine Therapie vorhanden sein, bevor es wieder normal weiter geht?

Wo habe ich das geschrieben?
Meiner Meinung nach, sind deine Anmerkungen völlig daneben gewesen, weil du Äpfel mit Birnen verglichen hast!
Darum ging's mir.

Tobitor schrieb:

Wenn das Ansteckungsrisiko auf ein zu beherrschendes Maß reduziert ist und mehr Erfahrungen im Umgang mit dem Virus vorliegen, wird es wieder normaler weitergehen (außer es werden bei einem Großteil der Genesenen gravierende Langzeitschäden festgestellt). Ein nur hypothetisches Risiko für eine Ansteckung (und das versuche ich durch die Vergleiche darzulegen) wird Lockerungen auch im Fußball meines Erachtens nach nicht verhindern.

So. Und wenn wir dann bei nem hoch ansteckendem Virus bleiben: hast du denn irgend eine Idee oder Grundlage hinsichtlich des möglichen Zeitpunkts, an dem größere Veranstaltungen wieder möglich sind (und ein Fußballspiel auch ohne Zuschauer IST eine größere Veranstaltung)?

Tobitor schrieb:

Was ein zu beherrschendes Maß ist oder wie hoch das Ansteckungsrisiko sein darf, damit die Ansteckungsgefahr als unbedenklich eingestuft werden kann, weiß ich nicht. Das müssen andere Leute definieren.

Da haben wir dann die selbst gegebene Antwort auf diese Frage: wir wissen nichts über mögliche Folgeschäden, wir wissen nicht wann und unter welchen Umständen die Situation kontrollierbar ist - für den Einzelnen und für das Kollektiv.

Worüber reden wir grad also?
#
Gefällt mir recht gut, das ein paar mehr Menschen hier es erkennen!
planscher08 schrieb:

Laschet und Söder - Kanzlerrennen

#
NewOldFechemer schrieb:

Gefällt mir recht gut, das ein paar mehr Menschen hier es erkennen!
planscher08 schrieb:

Laschet und Söder - Kanzlerrennen

Na, das war aber auch wirklich sehr schwierig zu erkennen.
Dass das überhaupt einer mitbekommen hat ...
Alke Achtung
#
drlove29 schrieb:

Denke eher, dass so 20.-30.000 Zuschauer da sein werden 😘

Die Zuschauermagneten dort kommen auf 23.000.
Insgesamt liegt der Schnitt bei 9.000.
#
Luzbert schrieb:

drlove29 schrieb:

Denke eher, dass so 20.-30.000 Zuschauer da sein werden 😘

Die Zuschauermagneten dort kommen auf 23.000.
Insgesamt liegt der Schnitt bei 9.000.

Er will damit doch nur seiner Meinung Ausdruck verleihen, dass es in der augeblicklichen Situation am Besten wäre, wenn möglichst viele Menschen zusammenkommen.
Ist halt seine Meinung! Wird er doch "mal" sagen dürfen.
Manchmal, wenn ich seine Beiträge lese denke ich: "bist du's Lindner?"
#
B.Bregulla schrieb:

kann mehr nicht mit weniger

Hier bin ich hängengeblieben und überlege seitdem, wie ich wieder aus dieser Dimension rauskomme.
#
Motoguzzi999 schrieb:

B.Bregulla schrieb:

kann mehr nicht mit weniger

Hier bin ich hängengeblieben und überlege seitdem, wie ich wieder aus dieser Dimension rauskomme.

Der Hades hat keinen Ausgang!
#
Ist der echt dick?
Könntest ja mal ein Foto einstellen 😅
#
edmund schrieb:

Ist der echt dick?
Könntest ja mal ein Foto einstellen 😅

Wenn schon, dann mit String
#
Hab schon letzte Woche gekündigt.
#
Macbap schrieb:

Hab schon letzte Woche gekündigt.

Ich auch!
#
Gude Mosche,

kann mehr nicht mit weniger Zuschauer im Stadion dabei sein ,wie es der Herr Lehmann gesagt hat immer einen Platz frei,zwischen den Zuschauer lassen,oder auch Zwei?
Guss
#
B.Bregulla schrieb:

Gude Mosche,

kann mehr nicht mit weniger Zuschauer im Stadion dabei sein ,wie es der Herr Lehmann gesagt hat immer einen Platz frei,zwischen den Zuschauer lassen,oder auch Zwei?
Guss

Ja. Dir auch einen Guss! Hirn oder so
#
FrankenAdler schrieb:

Tobitor schrieb:

Ich entschuldige mich für die Wortwahl, sorry. Mein Vergleich rührte daher, weil ich Jojo so verstanden habe, dass Fußball so lange ausgesetzt werden sollte, so lange ein Risiko besteht, dass man sich mit Corona infiziert. Um jegliches Risiko für das Leben zu vermeiden, dürfte man aber dann auch viele andere Dinge nicht mehr tun.

Du bist da mMn immer noch neben dem Thema. Ich persönlich fahre Motorrad wie ein blöder und habe damit ein wesentlich höheres Sterberisiko als der Durchschnitt. Dieses Risiko ist aber meines. Wenn ich mich damit zu Tode bringe, wirkt das nicht ansteckend und hat nicht zur Folge, dass alle die in meiner Nähe waren ebenfalls ein weitaus höheres Risiko haben!
Es geht bei deinem Fußballbeispiel tatsächlich nicht (nur) um den einzelnen Beteiligten und dessen Risiko, es geht um die immense Ansteckungsgefahr!

Gut, dass der Vergleich nicht ganz passt, ist mir schon bewusst. Aber du hast ja den Straßenverkehr genannt und hier ist es eben schon so, dass man theoretisch auch andere in Gefahr bringt. Und ein kleines Risiko wird man eben nie ausschließen können. Deswegen mein etwas flapsiger Kommentar, dass das Leben eben lebensgefährlich ist.
#

#
FrankenAdler schrieb:

Ich glaube nur Mathematiker, Informatiker und solches Geschmeiß
Damit bist Du jetzt in meiner Gunst unter die für Kellerasseln gesunken.
#
SamuelMumm schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ich glaube nur Mathematiker, Informatiker und solches Geschmeiß
Damit bist Du jetzt in meiner Gunst unter die für Kellerasseln gesunken.

Sag ich doch! Kein Gespür für Prosa, null Romantik!
#
Und so unlogisch
#
SamuelMumm schrieb:

Und so unlogisch

Ich glaube nur Mathematiker, Informatiker und solches Geschmeiß können der Logik wahre Schönheit abgewinnen. Für uns andere brsucht's Prosa, Kitsch und Romantik. Gerne logikfrei!
#
Okay.
Dann hab ich die Menge und die Zubereitungstipps.

Ich werde Bilder schicken.
Wahrscheinlich aber erst nächste Woche, weil die Chefin, ich zitiere:

"Die Schnauze voll davon hat, dass wir jeden Abend die Küche einsauen und mehr Zeit zum putzen, als zum essen brauchen."

Das heist wir haben uns diese Woche auf Lieferservice "geeinigt"...
#
Ob du nach einer Woche Lieferservice noch Bock auf Pizza hast ...
#
Mist, Zweiter
#
Deine Antwort war aber schöner!
#
FrankenAdler schrieb:

Schon ein kleiner Widerspruch wäre natürlich völlig unangemessen!
Ich sag's ja: kneten bis er geschmeidig ist.
Bezüglich des Dämpfels geht meine Meinung übrigens in deine Richtung, während meine Frau völlig rücksichtslos sofort losknetet.
Meistens machen wir es dann aber so wie es meine Frau will.
Ist auch gut so. Dann muss ich nicht kneten!

Aber du redest immer noch vom Pizzabacken?
#
#
FrankenAdler schrieb:

Tobitor schrieb:

Ihr lest halt leider nur das, was ihr lesen wollt. Schade Schokolade, dass ihr nicht kapiert habt, was gemeint war. Gilt auch für die unglaublich geistreichen Antworten von Dennis und reggaetyp. Aber mit euch kann man nicht diskutieren. Und dabei stand UNBEDENKLICH sogar noch in Großbuchstaben. Ich denke, dass Fußball erst wieder gespielt werden wird, wenn entweder die Ansteckungszahlen und damit das Ansteckungsrisiko sehr gering sind und/oder ein Impfstoff existiert. Bei Jojo klang es so, als dürfte man nie mehr Fußball spielen, so lange es Corona gibt.

Das hat nichts damit zu tun, dass man nur diskutieren möchte was einem genehm ist, sondern eher damit, dass dein Beispiel mit dem plötzlichem Herztod absolut daneben war. Und da fehlt dann halt auch die Grundlage für nen Meinungsaustausch.

Wenn du hier nen Thread zum Autokauf aufmachst und ich erzähl dann von den Vorzügen meiner Motorradwahl, dann werde ich dich höchstwahrscheinlich wenig für meinen Beitrag begeistern können oder?
Also was soll ich hier an dieser Stelle, wo es um diese vefi.ckte Seuche geht über Fußballspieler die nen plötzlichen Herztod erleiden reden?

Ich entschuldige mich für die Wortwahl, sorry. Mein Vergleich rührte daher, weil ich Jojo so verstanden habe, dass Fußball so lange ausgesetzt werden sollte, so lange ein Risiko besteht, dass man sich mit Corona infiziert. Um jegliches Risiko für das Leben zu vermeiden, dürfte man aber dann auch viele andere Dinge nicht mehr tun. Deswegen bin ich der Meinung, dass man eben dann wieder Fußball spielen darf, sich mit Freunden treffen kann etc., wenn das Risiko sich anzustecken oder eben ernsthaft zu kranken als unbedenklich eingestuft wird.
#
Tobitor schrieb:

Ich entschuldige mich für die Wortwahl, sorry. Mein Vergleich rührte daher, weil ich Jojo so verstanden habe, dass Fußball so lange ausgesetzt werden sollte, so lange ein Risiko besteht, dass man sich mit Corona infiziert. Um jegliches Risiko für das Leben zu vermeiden, dürfte man aber dann auch viele andere Dinge nicht mehr tun.

Du bist da mMn immer noch neben dem Thema. Ich persönlich fahre Motorrad wie ein blöder und habe damit ein wesentlich höheres Sterberisiko als der Durchschnitt. Dieses Risiko ist aber meines. Wenn ich mich damit zu Tode bringe, wirkt das nicht ansteckend und hat nicht zur Folge, dass alle die in meiner Nähe waren ebenfalls ein weitaus höheres Risiko haben!
Es geht bei deinem Fußballbeispiel tatsächlich nicht (nur) um den einzelnen Beteiligten und dessen Risiko, es geht um die immense Ansteckungsgefahr!
Tobitor schrieb:

Deswegen bin ich der Meinung, dass man eben dann wieder Fußball spielen darf, sich mit Freunden treffen kann etc., wenn das Risiko sich anzustecken oder eben ernsthaft zu kranken als unbedenklich eingestuft wird.

Genau meine Haltung.
Und hey! Dieses Jahr wird vorüber gehen.
Auch wenn ich meine Freunde vemisse, es vermisse mir nahe Menschen in den Arm zu nehmen, ja sogar vermisse meine Klienten vor mir sitzen zu haben - es wird vorüber gehen!
#
skyeagle schrieb:

Misanthrop schrieb:

Erfolgreich im Sinne von in Ruh' gelasse' oder freudig wie vom Hessi James angebabbelt und Maske als fort begeistert und heftig bembel-solidarisch angefingert?

Ich hab nun auch eine geordert und bin gespannt wie das in Oberfraken so ankommt

Der gemeine maulfaule Oberfrake wird sich missmutig jeden Kommentars enthalten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

skyeagle schrieb:

Misanthrop schrieb:

Erfolgreich im Sinne von in Ruh' gelasse' oder freudig wie vom Hessi James angebabbelt und Maske als fort begeistert und heftig bembel-solidarisch angefingert?

Ich hab nun auch eine geordert und bin gespannt wie das in Oberfraken so ankommt

Der gemeine maulfaule Oberfrake wird sich missmutig jeden Kommentars enthalten.

Stimmt! Ich würde ihn wortlos in meine Arme schließen!