>

FrankenAdler

21501

#
FrankenAdler schrieb:

War vorhin gut 2 Stunden mit dem Junghund walken.
Jetzt sitz ich mit Capuccino und Cohiba-Zigarillo auf dem Balkon und es ist herrlich still!
Bier hatte ich vorher in der Badewanne! 🤩

Also ich bade ja mit Wasser...
#
brockman schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Jetzt sitz ich mit Capuccino und Cohiba-Zigarillo auf dem Balkon und es ist herrlich still!

Also ich bade ja mit Wasser...

Langweiler.
Morgen geb ich's mir nichr so hart. Da nehm ich Radler!
#
Ich stimme dir zu, allerdings hast du dir auch schon größte Mühe gegeben, den Beitrag vom Fechemer irgendwie so zu interpretieren und fortzuführen, dass es kein Bullshit mehr ist. Insofern endet meine Zustimmung ausdrücklich an dem Punkt, an dem du ihm für diese absolut unsägliche Nazi-Vergleichs-Kack-"Diskussion" hier dankst.
#
Adlerdenis schrieb:

Insofern endet meine Zustimmung ausdrücklich an dem Punkt, an dem du ihm für diese absolut unsägliche Nazi-Vergleichs-Kack-"Diskussion" hier dankst.

Soso. Für die Nazi-Vergleichs-Kack-Diskussion hab ich ihm also gedankt?

Da lesen wir jetzt alles nochmal sorgfältig durch und dann finden wir schön zur Realität zurück. Ok Dennis?
#
Nenn es absurde Bedingungen.
Ab spätestens mitte Mai wird gespielt, wenn das schon einer der wichtigsten Virologen im Land sagt. Lindner (FDP)hat das heute auch im Doppelpass gesagt.
Ist nun mal die wichtigste Nebensache der Welt.
#
lordgladyy schrieb:

Nenn es absurde Bedingungen.
Ab spätestens mitte Mai wird gespielt, wenn das schon einer der wichtigsten Virologen im Land sagt. Lindner (FDP)hat das heute auch im Doppelpass gesagt.
Ist nun mal die wichtigste Nebensache der Welt.

Ich dachte du gibst bis Mai Ruhe?
#
FrankenAdler schrieb:

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Bild aus dem Kopf bekomme?
#
Luzbert schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Bild aus dem Kopf bekomme?

Vom Bier?
#
FrankenAdler schrieb:

ConnerSGE schrieb:

FrankenAdler schrieb:

ConnerSGE schrieb:

SemperFi schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

Fakt ist man hat dort  "bei jemand" dem du nachsagst nicht mehr alle Tassen im Schrank zu haben, eine Hausdurchsuchung gemacht und Sachen beschlagnahmt!                                              

Also wenn einer im Netz dazu auffordert, dass sich gute Deutsche treffen um Ausländern weh zu tun und der würde angezeigt, dann wäre das nach Deiner Auffassung auch falsch.

Nein. Dann wäre er der erste Blockwart der bei der Polizei anruft.

Ach! Und du? Was würdest du tun, wenn sich Leute zum Ausländer klatschen verabreden?

Du solltest schon den Kontext verstehen, bevor du versuchst Leute in eine Ecke zu stellen.

In welche Ecke habe ich dich denn gestellt?
Ich hab dir einfach die Frage gestellt was du machen würdest.
Immerhin hattest du dem fechemer
1. unterstellt er wäre der erste der die Polizei rufen würde und
2. in diesem Kontext das als Blockwartverhalten bezeichnet.

Wie wär's mit ner Antwort?

1. Richtig
2. Richtig
3. Als zweiter Blockwart die Polizei rufen.
#
ConnerSGE schrieb:

1. Richtig
2. Richtig
3. Als zweiter Blockwart die Polizei rufen.

Dann is ja gut!
#
#
FrankenAdler schrieb:

ConnerSGE schrieb:

SemperFi schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

Fakt ist man hat dort  "bei jemand" dem du nachsagst nicht mehr alle Tassen im Schrank zu haben, eine Hausdurchsuchung gemacht und Sachen beschlagnahmt!                                              

Also wenn einer im Netz dazu auffordert, dass sich gute Deutsche treffen um Ausländern weh zu tun und der würde angezeigt, dann wäre das nach Deiner Auffassung auch falsch.

Ach! Und du? Was würdest du tun, wenn sich Leute zum Ausländer klatschen verabreden?

Du solltest schon den Kontext verstehen, bevor du versuchst Leute in eine Ecke zu stellen.
#
ConnerSGE schrieb:

FrankenAdler schrieb:

ConnerSGE schrieb:

SemperFi schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

In welche Ecke habe ich dich denn gestellt?
Ich hab dir einfach die Frage gestellt was du machen würdest.
Immerhin hattest du dem fechemer
1. unterstellt er wäre der erste der die Polizei rufen würde und
2. in diesem Kontext das als Blockwartverhalten bezeichnet.

Wie wär's mit ner Antwort?
#
SemperFi schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

#
ConnerSGE schrieb:

SemperFi schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

#
Naja. Leider geht die eine beachtenswerte Seite ob der "ungeschickten" Argumentation des Kollegen 60ziger unter:
Tatsächlich haben wir derzeit eine Situation, in der das elementare Grundrecht der Versammlungsreiheit - aus gutem Grund - quasi ausgesetzt ist. Ein Grundrecht, das in einer Demokratie auf einer Stufe mit der Pressefreiheit steht - einfach nicht abrufbar.
Natürlich sehe ich dereit in Deutschland keine/n Politker/in in Regierungsverantwortung, bei der/dem ich das Gefühl hätte, diese Einschränkung würde missbraucht werden.
Nichts desto trotz sollte man sich schon gewahr sein, dass das einen Präzedenzfall darstellt. Ein Präzedenzfall ist immer auch dazu geeignet bei nächster Gelegenheit abgerufen zu werden: "ist doch alles halb so wild" ist ein Motto, das dann naheliegend ist. Dementsprechend ist das "wehret den Anfängen" in seiner Analogie für die Situation vielleicht unpassend, gleichzeitig aber gerade in dieser Situation schon auch geboten.
Oder vielleicht muss ich's anders sagen: DANACH, wenn wir wieder in die Normalität zurück kehren, dann sollten wir uns bewusst darüber sein, wie wenig es braucht um die Errungenschaften einer freiheitlichen Demokratie in Frage zu stellen.
Und dann gilt es tatsächlich wachsam zu sein und zu bleiben!
In diesem Sinne mag ich dir für den Beitrag danken, Kollege 60ziger.
Ich denke ich habe verstanden worum es dir geht!
#
Doch. Alleine mit der Beantwortung Deiner Fragen wäre ich hier wieder der Voll-Spamer. Da muss ich sogar dem WA mal recht geben.
#
amananana schrieb:

Doch. Alleine mit der Beantwortung Deiner Fragen wäre ich hier wieder der Voll-Spamer. Da muss ich sogar dem WA mal recht geben.

Siehst du Brodowin, das hast du jetzt davon!
#
FrankenAdler schrieb:

Brodowin schrieb:

Und jetzt kommt in mir wirklich der Beschützerinstinkt für amananana durch.
Seid bitte nicht zu hart in euren Antworten auf diesen Beitrag! Ernstgemeinte Bitte.        

Ernst gemeinte Bitte am Ars.ch!
Wegen dir spammt der jetzt dann wieder das D&D zu mit all den Dingen die er sich nicht vorstellen kann und nicht dazu in der Lage ist wahrzunehmen, auch wenn es ihm ein paar Dutzend Menschen Tagelang wortreich erklären!
Bitte lieber für dich!

Ach, der nette Herr vom Jugendamt, der sonst für jede noch so abgefahrene Verhaltensweise eine professionelle Erklärung finden muss, hier also mal ganz privat unterwegs?
#
Brodowin schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Brodowin schrieb:

Seid bitte nicht zu hart in euren Antworten auf diesen Beitrag! Ernstgemeinte Bitte.        

Wegen dir spammt der jetzt dann wieder das D&D zu mit all den Dingen die er sich nicht vorstellen kann und nicht dazu in der Lage ist wahrzunehmen, auch wenn es ihm ein paar Dutzend Menschen Tagelang wortreich erklären!
Bitte lieber für dich!

Ach, der nette Herr vom Jugendamt, der sonst für jede noch so abgefahrene Verhaltensweise eine professionelle Erklärung finden muss, hier also mal ganz privat unterwegs?

Ich dachte das ist hier ein Fußballforum
#
Aber ich finde es mittlerweile unangenehm, wie sehr man sich wegen allem, wirklich allem rechtfertigen muss. Letztens musste ich mich schon bei jemandem rechtfertigen, weil ich gegenüber einer sichtbar erkälteten Person nur einen Abstand von ca. 5 Metern !!! gehalten habe und in einem Gespräch von 20 Sekunden gefragt habe, ob es Ihr denn jetzt mittlerweile besser gehen würde. Oder dass ich, völlig symptomfrei, über zwei Wochen nach dem letzten Kontakt mit der kranken Kollegin, mal beim Rewe war. Also sogar über der Zeit war, die man bei einer offiziellen Verhängung der Quarantäne angesetzt hätte.

Jetzt muss ich mich hier rechtfertigen, weil ich schnell am frühen Morgen in den Baumarkt bin, der offen hat (beschwert Euch bei den Politikern), dabei alle Abstände eingehalten habe und dann sofort wieder nach Hause bin. Und das alles nur, weil ich gerne die nächsten Tage auch mal eine funktionierende Dusche nutzen will und nicht warten will bis Mitte / Ende der Woche.

Morgen muss ich mich vermutlich noch rechtfertigen, weil ich an der Biomülltonne von unserem Haus war und mir vor dem Griff an den Griff des Biomülldeckels nur 18 Sekunden die Hände mit Seife gewaschen habe und nicht wie empfohlen 25 Sekunden.

Sorry für die Polemik, aber ich halte mich an das, was mir das RKI vorgibt und was erlaubt ist. Ich stelle die Maßnahmen nicht mal in Frage. Aber ich muss nicht mehr tun, als von mir verlangt wird. Ich kann mich ja auch auf die Schiene legen und mich überfahren lassen. Dann sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass ich jemanden in den nächsten zwei Wochen anstecke, von 0,01 % sogar auf 0.

Und bei Baumärkten bleibe ich weiterhin der Meinung: Für Handwerker sollen die sowieso offen bleiben. Man kann natürlich Lösungen finden, dass zB dringend benötigte Teile für Reparaturen per Telefon bestellt werden und zu einer bestimmten Zeit abgeholt werden können und die Leute nicht in den Baumarkt müssen. Aber dann muss man diese Lösungen einheitlich in Deutschland finden und nicht alle paar Km anders. Und wenn der Baumarkt offen ist und ich was brauche und die Abstände dort eingehalten werden und eingehalten werden können und somit die Gefahr bei praktisch null ist, dann muss ich mich nicht rechtfertigen dafür.
#
SGE_Werner schrieb:

Jetzt muss ich mich hier rechtfertigen, weil ich schnell am frühen Morgen in den Baumarkt bin, der offen hat (beschwert Euch bei den Politikern), dabei alle Abstände eingehalten habe und dann sofort wieder nach Hause bin.

der war gut!
Wer war's der dich in den Baumarkt gepeitscht hat? Der Innenminister oder der Ministerpräsident höchstselbst?
#
amananana schrieb:

Brodowin schrieb:

Daher wundere ich mich ja, dass amananana sich keinen Kapazitätsengpass bei Corona-Test vorstellen kann.

Sorry, ja gebe zu, dass ich mir das nicht vorstellen konnte. Bin davon ausgegangen, dass viele Menschen den Weg zur Kontrolle erst gar nicht auf sich nehmen würden, sei es aufgrund von Unterschätzung oder langen Wartezeiten. Aber das der Test-Stoff knapp wird- nein, konnte ich mir nicht vorstellen. In den USA scheint das ja nicht der Fall zu sein. Dort wurden fast eine Viertel Million positiv getestet.

#
Brodowin schrieb:

Bitte lieber für dich!
#
planscher08 schrieb:

Alle Baumärkte nur für Handwerker mit Bescheinigung öffnen. Versteh nicht was daran so schwer ist. Unmöglich

Und dann? Wegen jeder undichten Dichtung, die man schnell reparieren könnte, nen Handwerker anrufen, der hier in und um Stuttgart dann in ca. 39 Tagen kommt? Oder es online bestellen und in 6 Tagen austauschen?

Den Garten verrotten lassen? Die Renovierung oder die Baumaßnahmen am eigenen Haus stoppen, während man schon den Mietvertrag gekündigt hat? Alles über Handwerker machen lassen, damit die Kosten explodieren? Alles monatelang aussetzen?

Sorry, die Schließung von Baumärkten habe ich von Anfang an für Blödsinn gehalten und ich bleib auch dabei, dass sie Blödsinn sind. Ich halte Baumärkte tatsächlich für nicht sonderlich weniger systemrelevant wie Supermärkte. Insbesondere, weil Baumärkte in erheblichem Maße Dinge anbieten, die online überhaupt nicht erhältlich sind, aber manchmal dringend erforderlich und Handwerker in der Regel überhaupt nicht verfügbar sind bzw. die Kosten für einfache, aber notwendige Reparaturen auf das Vielfache steigern.

Ich war heute morgen auch im Baumarkt. Ich brauchte was. Und zwar dringend. Ja, es war recht voll. Die Abstände wurden eingehalten, es gab Security, alles lief diszipliniert ab. Man hat die Gänge breiter gemacht (diese ganzen Angebotsstapel wurden entfernt).

Aber wenn ich die Kommentare so lese (zB unter einem NDR-Artikel) oder hier, habe ich das Gefühl, dass mittlerweile bei der Einschätzung der Infektionswahrscheinlichkeit eine dermaßen unrealistische Überhöhung stattfindet, die an Unsachlichkeit nicht mehr zu überbieten ist.

Würzi, wir sind schon unter der Reproduktionsrate aktuell.
#
Du warst im Baumarkt?
Hattest du nicht nen Corona Fall auf Arbeit?
#
Jetzt war doch tatsächlich eine Dichtung meines Siphons hin. Was hätte ich da gemacht, wenn ich nicht in den Baumarkt gedurft hätte?
#
Arya schrieb:

Jetzt war doch tatsächlich eine Dichtung meines Siphons hin. Was hätte ich da gemacht, wenn ich nicht in den Baumarkt gedurft hätte?

Nen Eimer drunter, bis der Baumarkt wieder aufmacht oder, Wunder der Technik: online bestellen?
https://www.ebay.de/b/Siphon-Dichtung-in-Sonstige-Heimwerkerprodukte-fur-Kuche-Bad/19782/bn_7004907098
#
Doch Alternativlos wenn es einige Vereine noch geben soll danach!!!! Das war damit gemeint.
Nicht mehr und nicht weniger. Und ich spekuliere darauf, dass man die Geisterspiele durchziehen wird. Ist aber nur meine Meinung
#
lordgladyy schrieb:

Doch Alternativlos wenn es einige Vereine noch geben soll danach!!!! Das war damit gemeint.
Nicht mehr und nicht weniger. Und ich spekuliere darauf, dass man die Geisterspiele durchziehen wird. Ist aber nur meine Meinung

Is ja gut jetzt! Niemand erwartetvon dir, dass du es schaffst zu priorisieren. Wichtig ist hauptsächlich, was in DEINEM Fokus steht. Das haben wir jetzt alle Begriffen.
Schade, dass es keine Parkuhren mehr gibt. Ich würde dir sonst 50ct schicken!
#
Erstens gibt es auch das ALG 1 und zweitens habe ich nur festgestellt, dass aufgrund des KUG kein Arbeitsloser weniger Geld bekommen wird.
Sonst nichts. Keine Ahnung, was Du da hinein interpretieren willst.
#
Das "aber auch" in deinem Beitrag war nach meinem Empfinden, dazu geeignet ne Brücke zum Rest der Diskussion zu schlagen. Deshalb hatte ich das so aufgefasst, als würde hier darauf hingewiesen, dass Hartzer "auch" ihr "normales Geld" uneingeschränkt zur Verfügung hätten.
In der Reihe mit dem bislang diskutiertem erschien mir das, nunja, kurios!
Wenn das so nicht gemeint war: umso besser. Ich hatte mich ehrlich gesagt schon gewundert, weil ich dich nicht so wahrnehme. Wie immer sprech ich sowas aber natürlich an!
Peace!
#
Raggamuffin schrieb:

Das sind die Töpfe, an der ALG-Empfänger hängen.

Von denen aber auch keiner einen Cent weniger bekommt.
#
Basaltkopp schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Das sind die Töpfe, an der ALG-Empfänger hängen.

Von denen aber auch keiner einen Cent weniger bekommt.

Aber echt! Wo die doch mit ihren üppigen Hartz4 Leistungen in Saus und Braus in Luxusvillen abfeiern. Da sieht man's mal wieder!
Mensch basalti ...
#
FrankenAdler schrieb:

Ich kann grad nicht ausführlich antworten. Hier im Knast ist Handyguthaben teuer

Das kannst Du Deiner Großmutter erzählen! Du wurdest doch vom Finanzamt mit der obigen Story als V-Mann in den Knast eingeschleust. Teilst Du Dir mit Thomas "Big T" Middelhoff eine Zelle?
#
amsterdam_stranded schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ich kann grad nicht ausführlich antworten. Hier im Knast ist Handyguthaben teuer

Das kannst Du Deiner Großmutter erzählen! Du wurdest doch vom Finanzamt mit der obigen Story als V-Mann in den Knast eingeschleust. Teilst Du Dir mit Thomas "Big T" Middelhoff eine Zelle?

Wäre das eine Anfrage an den Geheimdienstausschuss, der Kanzleramtschef würde einfach nur seeeehr neutral gucken!
#
philadlerist schrieb:

aber vielleicht nehmt Ihr mal die persönliche Ebene raus

Tranquillo hat hier eigentlich nur eine Frage gestellt.
#
amananana schrieb:

philadlerist schrieb:

aber vielleicht nehmt Ihr mal die persönliche Ebene raus

Tranquillo hat hier eigentlich nur eine Frage gestellt.

Wir sehn uns auf dem Sportplatz!