FrankenAdler
21501
54teltakt schrieb:
Ja wenn man meint jeden belehren und bestrafen zu müssen.
Du könntest allmählich mal deine Pauschalierungen zurück fahren! Niemand meint hier jeden belehren und bestrafen zu müssen!
Jedes Kollektiv ist darauf angewiesen, sich Regeln und Grenzen zu geben um ein einigermaßen gesittetes Auskommen miteinander zu ermöglichen.
Wenn dann Umstände eintreten, die die Normalität des Zusammenlebens in Frage stellen, ist das Nachjustieren dieser Regeln etwas völlig normales.
Grundsätzlich teile ich deine Skepsis gegenüber Obrigkeitshöhrigkeit und Kadavergehorsam, grundsätzlich ist mir das Einhalten von Regeln um der Regeln Willen zuwieder.
Gleichzeitig weiß ich mittlerweile aber, dass es einen nicht geringen Teil an Mitmenschen gibt, deren Umgang mit anderen klarer Regelungen bedarf, weil sonst grenzenloser Egoismus handlungsleitend wird.
In dieser Situation braucht es jetzt den Tanz auf der Rasierklinge: soviel regulieren wie nötig - und das bedeutet mehr als normal - soviel Freiheit wie möglich, ohne das Kollektiv in Gefahr zu bringen!
Im Zweifel bin ich verfechter eines optimistischen Kollektivismus!
54teltakt schrieb:
Es muss niemand gezwungen werden auf Kontakt zu verzichten, minimaler Kontakt zu anderen Menschen ist ok. Kontakt zu bestrafen ist hirnrissig und übertrieben.
Hier scheinst du mir deutlich zu optimistisch. Es dürfte einen nicht unerheblichen Teil an Menschen geben, ca. 10 bis 15 Prozent (und das ist optimistisch geschätzt), die nicht oder nur rudimentär verstanden haben, was da warum genau passiert. Und die musst du in den Griff bekommen. Da geht's mir nicht um erziehen oder darum, dass die checken was ds passiert. Da geht's mir nur drum, dass da ein Zugriff besteht, damit die nicht aus Unwissenheit und/oder Ignoranz anderen Menschen schaden.
FrankenAdler schrieb:54teltakt schrieb:
Du könntest allmählich mal deine Pauschalierungen zurück fahren! Niemand meint hier jeden belehren und bestrafen zu müssen!
Nach der Logik können wir auch das StGB direkt in die Tonne kloppen. Soll jeder das machen dürfen was er für richtig hält, ohne dafür belehrt oder bestraft zu werden.
Und die StVO brauchen wir dann beispielsweise auch nicht mehr. Man muss sich doch nicht vorschreiben lassen wie man zu fahren hat. Man fährt einfach wie man will oder es für richtig hält. Sollen die anderen eben aufpassen.
Nein.
Schau dir die letzten Seiten der Diskussion an Xbuerger (wenn ich mich Recht entsinne) hat Aussagen von 3 Virologen und RKI Leuten gepostet die sagen Ausgangssperren sind unnötig, wenn die Mehrheit der Bev. sich an die Maßnahmen hält. Selbst die die ihr im Park seht haben ihre soz. Kontakte massiv veringert oder sind veringert worden (durch Schulschließungen und dergleichen)
Ich habe vorher auch schon Zahlen und Datenmaterial dazu geliefert
zB hier in dem Artikel der Wash Post
https://www.washingtonpost.com/graphics/2020/world/corona-simulator/
der unterschied zwischen weniger und stärker intensivem Social Distancing
auch dargestellt durch zb diese Modellrechnung
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/grafik-ansteckung-100.html
das Steigern von 75% Reduzierung auf 99% Reduzierung bringt im Vergleich von 0 auf 75% kaum einen Unterschied.
(406 (0%)Infizierte nach 30 Tagen kontra 2,5 (75%) bzw 1(99% - geschätzt))
Die 10-15% sind (nahezu) irrelevant. Das ist ein mathematischer Fakt. Woran ihr euch orientiert sind Gefühle, und wie mir scheint eher negative.
Schau dir die letzten Seiten der Diskussion an Xbuerger (wenn ich mich Recht entsinne) hat Aussagen von 3 Virologen und RKI Leuten gepostet die sagen Ausgangssperren sind unnötig, wenn die Mehrheit der Bev. sich an die Maßnahmen hält. Selbst die die ihr im Park seht haben ihre soz. Kontakte massiv veringert oder sind veringert worden (durch Schulschließungen und dergleichen)
Ich habe vorher auch schon Zahlen und Datenmaterial dazu geliefert
zB hier in dem Artikel der Wash Post
https://www.washingtonpost.com/graphics/2020/world/corona-simulator/
der unterschied zwischen weniger und stärker intensivem Social Distancing
auch dargestellt durch zb diese Modellrechnung
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/grafik-ansteckung-100.html
das Steigern von 75% Reduzierung auf 99% Reduzierung bringt im Vergleich von 0 auf 75% kaum einen Unterschied.
(406 (0%)Infizierte nach 30 Tagen kontra 2,5 (75%) bzw 1(99% - geschätzt))
Die 10-15% sind (nahezu) irrelevant. Das ist ein mathematischer Fakt. Woran ihr euch orientiert sind Gefühle, und wie mir scheint eher negative.
FrankenAdler schrieb:
In dieser Situation braucht es jetzt den Tanz auf der Rasierklinge: soviel regulieren wie nötig - und das bedeutet mehr als normal - soviel Freiheit wie möglich, ohne das Kollektiv in Gefahr zu bringen!
Und daher möchtest Du, so verstehe ich das, auch eine Ausgangssperre verhängt sehen?
SGE_Werner schrieb:reggaetyp schrieb:
Aber ein typisches Phänomen für dieses Forum.
Äh, Reggae, jetzt tu doch nicht so, als wäre das hier im Forum ein spezielles Phänomen. Das ist ein gesellschaftliches Phänomen. Schon mal bei Facebook mit hunderten diskutiert, da ist die Hälfte so drauf. Hier im Forum ist das eher unterdurchschnittlich vorhanden.
Ich hab aus guten Gründen keinen Account bei Facebook.
reggaetyp schrieb:SGE_Werner schrieb:reggaetyp schrieb:
Aber ein typisches Phänomen für dieses Forum.
Äh, Reggae, jetzt tu doch nicht so, als wäre das hier im Forum ein spezielles Phänomen. Das ist ein gesellschaftliches Phänomen. Schon mal bei Facebook mit hunderten diskutiert, da ist die Hälfte so drauf. Hier im Forum ist das eher unterdurchschnittlich vorhanden.
Ich hab aus guten Gründen keinen Account bei Facebook.
Ich auch nicht. Und gerade dem, dass das hier so bleiben kann, ist mein ausgeprägter Beissreflex geschuldet!
Gelöschter Benutzer
Jaroos schrieb:
Ich hab seite heute Mittag Halskratzen und ganz leichten trockenen Husten. Das Halskratzen hat zugenommen, der Husten ist weiterhin minimal. Aber ich fühle mich ansonsten gut (ausser, dass ich gestern Abend paar Stunden gefroren hab, musste die Heizungen stark aufdrehen).
Ich hab Abstand gehalten, hatte ne Woche frei und war quasi gar nicht draussen. Händewaschen nach jedem noch so kleinem Kontakt.
Und nun? Bin gerade komplett überfragt. Chefin angerufen, vorgewarnt, ist auch überfragt. Ich kann doch jetzt nicht einfach 2 Wochen weg bleiben, weil mein Hals kratzt. Testen wird mich keiner, ausser es eskaliert. Puh...
Halskratzen und Husten sind ja überhaupt keine untypische Sache zu dieser Jahreszeit. Kommt halt vor. Dass du aktuelle auf Corona getestet wirst, kannst du vergessen. Daher musst du dir halt die gleiche Frage stellen wie so viele gerade: Sind das Symptome so, dass du eine Infektion befürchten musst oder ist es eine ganz normale Erkältung. Ich würde dann eher zur Vorsicht raten und auch dir empfehlen: Lass dich krankschreiben.
Brodowin schrieb:Jaroos schrieb:
Ich hab seite heute Mittag Halskratzen und ganz leichten trockenen Husten. Das Halskratzen hat zugenommen, der Husten ist weiterhin minimal. Aber ich fühle mich ansonsten gut (ausser, dass ich gestern Abend paar Stunden gefroren hab, musste die Heizungen stark aufdrehen).
Ich hab Abstand gehalten, hatte ne Woche frei und war quasi gar nicht draussen. Händewaschen nach jedem noch so kleinem Kontakt.
Und nun? Bin gerade komplett überfragt. Chefin angerufen, vorgewarnt, ist auch überfragt. Ich kann doch jetzt nicht einfach 2 Wochen weg bleiben, weil mein Hals kratzt. Testen wird mich keiner, ausser es eskaliert. Puh...
Halskratzen und Husten sind ja überhaupt keine untypische Sache zu dieser Jahreszeit. Kommt halt vor. Dass du aktuelle auf Corona getestet wirst, kannst du vergessen. Daher musst du dir halt die gleiche Frage stellen wie so viele gerade: Sind das Symptome so, dass du eine Infektion befürchten musst oder ist es eine ganz normale Erkältung. Ich würde dann eher zur Vorsicht raten und auch dir empfehlen: Lass dich krankschreiben.
Meine Frau hat das allergleiche. Leichte Kurzatmigkeit, Halsschmerzen, manchmal frieren.
Ist jetzt krank geschrieben!
Ganz ehrlich: würde ein Kollege mit deutlichen Erkältungsanzeichen zu mir auf Arbeit kommen derzeit, wär er mit einem harten Spruch verdammt gut bedient!
Bleib gefälligst zu Hause! Alles andere ist absolut verantwortungslos!
So. Jetzt ist es ganz nah!
Bei uns im Dorf, 2300 Einwohner, keine Flächengemeinde, gab es heute den ersten Covid Fall. Vor 4 Stunden wurde der Gute, ein Endsechziger, von Sanis und Notarzt in Vollausrüstung aus dem Haus geholt.
Fuck Leute, ist das gruselig!
Bei uns im Dorf, 2300 Einwohner, keine Flächengemeinde, gab es heute den ersten Covid Fall. Vor 4 Stunden wurde der Gute, ein Endsechziger, von Sanis und Notarzt in Vollausrüstung aus dem Haus geholt.
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:
So. Jetzt ist es ganz nah!
Bei mir in der Nachbarschaft gibts auch seit 3 Tagen einen bestätigen Fall. Es wird bald kaum noch einen geben, der keinen kennt. Und das sind nur die offiziell bestätigten Fälle. Wie gesagt: als normaler Bürger wird man eh nicht mehr getestet.
Es ist keine Zeit um in Panik zu verfallen, aber es ist glaube ich schon angesagt, jetzt sehr konsequent zu handeln.
Die Rede ist übrigens lesens- und hörenswert. Die beste Rede in der Merkel-Ära.
SGE_Werner schrieb:
Für Merkel ist das wirklich stark.
Ich bin trotzdem recht enttäuscht. Diese Rede geht an der Realität vorbei, weil ein nicht unerheblicher Teil der Menschen in diesem Land auf alle Warnungen und Aufrufe pfeifft.
So wird das nichts u d Appelle bringen uns da nicht weiter.
Ich hatte mir eine weitreichende Ausgangssperre erhofft! Ich will diesen Idioten nicht weiterhin ausgeliefert sein!
Ich will, dass hier mit allem was geht gegengesteuert wird.
FrankenAdler schrieb:
Ich hatte mir eine weitreichende Ausgangssperre erhofft!
Die wird kommen. Merkel muss diese Rede trotzdem halten, um eine solche besser verkaufen zu können "wir haben euch gebeten und Ihr habt es nicht umgesetzt".
Außerdem muss die ja auch umgesetzt werden. Sowohl gesetzlich, als auch in der Kommunikation an die Exekutive wird da Vorbereitung nötig sein. Die meisten Insider rechnen mit Freitag oder Samstag mit dann weitergehenden Einschränkungen.
FrankenAdler schrieb:
Ich hatte mir eine weitreichende Ausgangssperre erhofft!
ich nicht. ich glaube nicht an den kekule-move, dass wir nur alle zwei wochen zu hause bleiben müssen, denn dann wäre das virus tot. wir haben ja schon bald eine woche mit weitreichenden unterbrechungen der infektionswege hinter uns, also aktuell erleben wir noch die ungebremsten steigerungsraten mit club, kneipe, schule und kita. gerade am anfang der zeit in berlin waren die hälfte clubbesucher.
ich finde es richtig, die wirksamkeit der schon bestehenden maßnahmen zu evaluieren. wir haben weder ischgl, noch karneval, noch andere große zusammenkünfte. ja, es wird weiterhin zu infektionen kommen, aber auf ausgangssperre - demnächst wird noch die umsetzung durch die bundeswehr gefordert - bin ich jedenfalls nicht zu haben.
ich bin heute 2x 10 km durch eine nahezu menschenleere hauptstadt geradelt. die dichteste menschenansammlung stand vor der testambulanz. ja, es waren leute in dem park, durch den ich geradelt bin. aber da war die augenärztin der tochter sehr viel unverantwortlicher, die mit zwei tagen husten kurz vor ihrem termin mit fieber dann nach hause ist. sowas verhindert man aber auch mit ausgangssperre nicht...
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:SGE_Werner schrieb:
Für Merkel ist das wirklich stark.
Ich bin trotzdem recht enttäuscht. Diese Rede geht an der Realität vorbei, weil ein nicht unerheblicher Teil der Menschen in diesem Land auf alle Warnungen und Aufrufe pfeifft.
So wird das nichts u d Appelle bringen uns da nicht weiter.
Ich hatte mir eine weitreichende Ausgangssperre erhofft! Ich will diesen Idioten nicht weiterhin ausgeliefert sein!
Ich will, dass hier mit allem was geht gegengesteuert wird.
Ich bin da komplett bei dir. Und ich bin gleichzeitig erschrocken, dass ich so denke. Nach meinen persönlichen Erlebnisse aus den letzten 12 Stunden scheißen sehr, sehr viele Leute auf die Empfehlungen der Experten. Es ist genau so krass wie traurig. Ich habe immer auf die Vernunft der Menschen gesetzt. Aber ohne knallharte Verbote kommen wir hier in diesem Land nicht zur Besinnung. Und diese Erkenntnis ist traurig.
In Mitterteich, knapp 100km von hier, eine erste Ausgangssperre!
Sehr gut!
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-news-am-mittwoch-die-wichtigsten-entwicklungen-zu-sars-cov-2-und-covid-19-a-5519a4ad-dba7-4cf6-bc78-8da321fa9c0b?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
Sehr gut!
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-news-am-mittwoch-die-wichtigsten-entwicklungen-zu-sars-cov-2-und-covid-19-a-5519a4ad-dba7-4cf6-bc78-8da321fa9c0b?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:
Mitterteich
Im Ersten grade 15 akute Fälle
SGE_Werner schrieb:
Alles, was Du als Frage in den Raum wirfst, wurde hier übrigens schon mehrfach beantwortet und erläutert. Auch in vielen Zeitungsartikeln, in den Podcasts von Herrn Drosten oder den Stellungnahmen des RKI wird das beschrieben, warum man es verzögern will. Ich verstehe einfach nicht, wieso man nach 1-2 Wochen das immer noch nicht mal selbst in Erfahrung gebracht hat.
Eigentlich unfassbar, dass jemand im Netz herumfuhrwerkt und heute noch solche Fragen stellt. Und sein komplettes Unwissen mit der Aussage verbrämt "ist halt nicht political correct".
Was ist denn bitte mit den Menschen los?
WuerzburgerAdler schrieb:
Was ist denn bitte mit den Menschen los?
Meine Vermutung ist ja, dass es sich hier um Reptiloide handelt. Das würde ALLES erklären!
amananana schrieb:
Ist mir egal. Ich bin hier neben einer quasi Abmahung noch als Troll, dumm, Depp und sonstwas mehr oder weniger indirekt bezeichnet worden, sogar von Mods. Bei den selbigen habe ich jetzt die Löschung meines Accounts vorgeschlagen. Dann habt Ihr wenigstens Ruhe
Gute Idee!
Xbuerger schrieb:Brodowin schrieb:
Sucht euch aus, mit was ihr eher leben könnt.
ich hab mich doch nicht so lange so vehemnt für die ignore-funktion eingesetzt, um mir das getrolle noch weiterhin zu geben.
@logo-gruppe:
ehre der gruppe rundfunkgebühren 😎
Ehre den Mods! Für Langmut und für Duldsamkeit biblischen Ausmaßes.
In aller Demut und Sanftmut, in Geduld. Ertragt einer den andern in Liebe.
Epheser 4:2
Guten Morgen der ganzen Runde!
Wir leben im Patchwork.
Zwei Erwachsene, vier Kinder (13,14,15, 20)
Zum Mann gehören zwei, zur Frau auch.
Jetzt möchte die 14-jährige Tochter der Frau erst den neuen Schwarm treffen und danach bei einer Freundin übernachten.
Die Mutter tendiert dazu, dem Wunsch der Tochter nachzugeben.
Ich halte das für irre.
Habe meiner eigenen Tochter häusliche Begegnungen mit Freundinnen untersagt.
Maximal treffen zum Spazieren.
Mich würden Eure Einschätzungen und Erfahrungen interessieren.
Wir leben im Patchwork.
Jetzt möchte die 14-jährige Tochter der Frau erst den neuen Schwarm treffen und danach bei einer Freundin übernachten.
Ich halte das für irre.
edmund schrieb:
Guten Morgen der ganzen Runde!
Wir leben im Patchwork.
Ich halte das für irre.
Meine persönliche Einschätzung ist die, dass es derzeit eher keine gute Idee ist sowas zu erlauben.
Meine fachliche Rückmeldung ist die, dass ihre Eltern gemeinsam in der Verantwortung sind, in dieser Situation eine Entscheidung zu treffen.
Auf gut deutsch rechtlich gesehen geht's dich einen Dreck an. Den Rest müsst ihr dann miteinander klären, betrifft diesesVerhalten doch auch die restliche Familie!
Die derzeitige Situation wird übrigens von vielen getrennten Eltern genutzt um hinsichtlich der Umgänge Einschränkungen vorzunehmen - und Eskalationsstufen zu zünden!
Kann man machen!
Ich hinke in diesem Thread etwas hinterher, daher Sorry, falls diese Idee schon thematisiert wurde - aber sollten wir nicht schleunigst Einspruch gegen die Wertung des Spiels gegen Basel einlegen?
Wir hatten ein Geisterspiel, was in der Regel eine harte Bestrafung für einen Verein ist, die Spieler waren aufgrund der gegebenen Gefahrenlage nicht mehr imstande, ihre Leistung abzurufen. Und wenn ich jetzt höre, was aus der Ansetzung von Valencia gegen Bergamo geworden ist, was sogar früher als unser Spiel war... Daraus wird unser Meister Schickhardt doch locker eine Grundlage basteln können, auf der dieses unsägliche 0:3 angefochten werden kann.
Wir hatten ein Geisterspiel, was in der Regel eine harte Bestrafung für einen Verein ist, die Spieler waren aufgrund der gegebenen Gefahrenlage nicht mehr imstande, ihre Leistung abzurufen. Und wenn ich jetzt höre, was aus der Ansetzung von Valencia gegen Bergamo geworden ist, was sogar früher als unser Spiel war... Daraus wird unser Meister Schickhardt doch locker eine Grundlage basteln können, auf der dieses unsägliche 0:3 angefochten werden kann.
Eendracht schrieb:
Ich hinke in diesem Thread etwas hinterher, daher Sorry, falls diese Idee schon thematisiert wurde - aber sollten wir nicht schleunigst Einspruch gegen die Wertung des Spiels gegen Basel einlegen?
Ich denke auch, dass das grad im Moment die Zeit für Spitzfindigkeiten in so wesentlichen Belangen wie Fußball ist!
Nichts sollte wichtiger sein, als dieses 0:3 annulieren zu lassen.
In China wird derzeit übrigens intensiv darüber diskutiert wer für das Umfallen eines Säckchens Reis verantwortlich war!
Man überlegt, da man sonst keine Probleme hat, die Verhandlung vor dem obersten Gericht landesweit im Staatsfernsehen zu übertragen!
Gelöschter Benutzer
Brodowin schrieb:
Jup, das ist schon abgefahren, wie wenig manche Arbeitgeber den Ernst der Lage verstehen und weiter auf "wir halten durch" schalten. Ich kann da seit heute ein Lied von singen.
Es ist auch bei der Caritas nicht überall so, auch nicht in Franken.
https://www.caritas-erlangen.de/images/geschlossen.JPG
60revax schrieb:Brodowin schrieb:
Jup, das ist schon abgefahren, wie wenig manche Arbeitgeber den Ernst der Lage verstehen und weiter auf "wir halten durch" schalten. Ich kann da seit heute ein Lied von singen.
Es ist auch bei der Caritas nicht überall so, auch nicht in Franken.
https://www.caritas-erlangen.de/images/geschlossen.JPG
Anderer Verband. Einäugige unter Blinden!
Ein schöner Artikel der sich absolut mit dem deckt, was mein Schwager seit einer Wche erlebt!
https://www.jetzt.de/gesundheit/coronavirus-verdacht-wie-sich-das-leben-in-quarantaene-anfuehlt
Das ist so surreal, ich kann es fast nicht aushalten!
https://www.jetzt.de/gesundheit/coronavirus-verdacht-wie-sich-das-leben-in-quarantaene-anfuehlt
Das ist so surreal, ich kann es fast nicht aushalten!
amananana schrieb:
Wieviele "Asoziale" wären denn zu unserem Spiel gegen Basel gekommen, wenn es öffentlich gewesen wäre.
Warum wurden die Einkaufszentren nicht sofort gesperrt. Da sind also die Behörden mal mit im Spiel.
Sag mal du liest hier auch nur sehr selektiv mit, oder? Soll man dir das jetzt zum x-mal erklären oder zeigst du dich mal in diesem Punkt solidarisch und blätterst selbst zurück?
skyeagle schrieb:amananana schrieb:
Wieviele "Asoziale" wären denn zu unserem Spiel gegen Basel gekommen, wenn es öffentlich gewesen wäre.
Warum wurden die Einkaufszentren nicht sofort gesperrt. Da sind also die Behörden mal mit im Spiel.
Sag mal du liest hier auch nur sehr selektiv mit, oder? Soll man dir das jetzt zum x-mal erklären oder zeigst du dich mal in diesem Punkt solidarisch und blätterst selbst zurück?
Ja eben. Und wenn man da dann einfach so ein "Depp" schreibt, dann wird das dem halt auch lang nicht mehr gerecht.
Was der seit Tagen hier reinrotzt, da wäre normalerweise ein größeres Deppenrudel für notwendig!
So gesehen auch wieder beeindruckend!
Wo ist eigentlich der Koreaner?
Steinmeier appelliert an Solidarität
https://www.n-tv.de/politik/Steinmeier-appelliert-an-Solidaritaet-article21646422.html
"Ich versichere Ihnen: Ihre Selbstbeschränkung heute wird morgen Leben retten", sagte Steinmeier. "Gemeinsam müssen wir dafür sorgen, dass sich das Virus möglichst langsam ausbreitet." Wo immer möglich, sollten die Menschen zu Hause bleiben und den "Nahkontakt" zu anderen meiden. Das Staatsoberhaupt bat um Verständnis für die "einschränkenden Maßnahmen". Diese seien notwendig - "bitte halten Sie sich daran".
https://www.n-tv.de/politik/Steinmeier-appelliert-an-Solidaritaet-article21646422.html
"Ich versichere Ihnen: Ihre Selbstbeschränkung heute wird morgen Leben retten", sagte Steinmeier. "Gemeinsam müssen wir dafür sorgen, dass sich das Virus möglichst langsam ausbreitet." Wo immer möglich, sollten die Menschen zu Hause bleiben und den "Nahkontakt" zu anderen meiden. Das Staatsoberhaupt bat um Verständnis für die "einschränkenden Maßnahmen". Diese seien notwendig - "bitte halten Sie sich daran".
Landroval schrieb:
Steinmeier appelliert an Solidarität
Mein Arbeitgeber die Caritas (Motto: Not sehen, helfen) ist angesichts der augenblicklichen Situation der Meinung, dass es eine sinnvolle Idee ist die Leute weiterhin zu Face to Face Gesprächen in die Beratungsstelle einzuladen. Wir sind angewiesen "bis auf weiteres" den Betrieb normal aufrecht zu erhalten. Nur Gruppen sind abzusagen.
Wer das als Berater nicht möchte hat Pech gehabt. Im Zweifel dann halt auch meine Eltern die bei uns im Haus leben und mit 85 Jahren dezent unter die besonders gefährdeten Menschen fallen.
Da geht man seit Tagen nicht mehr raus, versucht alles richtig zu machen und erfährt dann von seinem Arbeitgber das höchstmaß an christlicher Nächstenliebe und Solidartät!
Morgen haben alle meine Termine abgesagt, da geh ich hin, Mittwoch hab ich eh nen Tag Urlaub, ab Donnerstag bin ich bis auf weiteres krank! Und auf Jobsuche!
Gelöschter Benutzer
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
jetzt sind wir weltweit bis in den kleinsten Winkel doch von null auf hundert in Gretas feuchten Träumen angekommen.
Früher gab's hier ja mal einen Thread namens "Depp des Tages" ...
Jetzt habe ich doch glatt vergessen, wie ich den Satz beenden wollte.
Haliaeetus schrieb:eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
jetzt sind wir weltweit bis in den kleinsten Winkel doch von null auf hundert in Gretas feuchten Träumen angekommen.
Früher gab's hier ja mal einen Thread namens "Depp des Tages" ...
Jetzt habe ich doch glatt vergessen, wie ich den Satz beenden wollte.
Wenn der Werner das liest ...
FrankenAdler schrieb:
... hilft er mir auf die Sprünge?
FrankenAdler schrieb:
... dann sagt er, dass mal ein Depp zwischendurch ok ist, wenn es nicht noch von 5 weiteren Flüchen begleitet wird.
SGE_Werner schrieb:
Aktienmärkte heute wieder eingebrochen. Einige Branchen gehen davon aus, dass erhebliche Teile der Unternehmen kaputt gehen (Luftfahrt) , das wird schon einiges umwälzen. Ich bin mir sicher, dass die Wirtschaft das nicht länger als bis Ostern vernünftig abfedern kann. Irgendwann wird man vermutlich sagen "Dann sterben halt die Alten".
Ironischerweise ist aber jetzt gerade der Zustand eingetreten, den sich vor einigen Wochen alle auf Demos so gewünscht haben. Entschleunigung, Telcos statt Fliegen, 75% der bösen Flugzeuge gegroundet, Spaßveranstaltungen wie die spritfressende Formel 1 mit ihrer Herumfahrerei komplett eingestellt, alle müssen zu Hause bleiben, also auch viel viel weniger Auto fahren --> jetzt sind wir weltweit bis in den kleinsten Winkel doch von null auf hundert in Gretas feuchten Träumen angekommen.
Dass das Arbeitsplätze en masse kostet, weil eben viel im Alltag auf Spaß und Bequemlichkeit gemünzt ist, ist doch logisch. Aber wenn die Leute den Zustand wollen, dann sollen sie sich jetzt bitte nicht beschweren.
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:SGE_Werner schrieb:
Aktienmärkte heute wieder eingebrochen. Einige Branchen gehen davon aus, dass erhebliche Teile der Unternehmen kaputt gehen (Luftfahrt) , das wird schon einiges umwälzen. Ich bin mir sicher, dass die Wirtschaft das nicht länger als bis Ostern vernünftig abfedern kann. Irgendwann wird man vermutlich sagen "Dann sterben halt die Alten".
Ironischerweise ist aber jetzt gerade der Zustand eingetreten, den sich vor einigen Wochen alle auf Demos so gewünscht haben. Entschleunigung, Telcos statt Fliegen, 75% der bösen Flugzeuge gegroundet, Spaßveranstaltungen wie die spritfressende Formel 1 mit ihrer Herumfahrerei komplett eingestellt, alle müssen zu Hause bleiben, also auch viel viel weniger Auto fahren --> jetzt sind wir weltweit bis in den kleinsten Winkel doch von null auf hundert in Gretas feuchten Träumen angekommen.
Dass das Arbeitsplätze en masse kostet, weil eben viel im Alltag auf Spaß und Bequemlichkeit gemünzt ist, ist doch logisch. Aber wenn die Leute den Zustand wollen, dann sollen sie sich jetzt bitte nicht beschweren.
Du hast sie doch nicht mehr alle!
Menschen die sich dafür einsetzen den Klimawandel abzumildern zu unterstellen, sie würden sich an einer Pandemie erfreuen die gegebenenfalls Millionen Menschen das Leben kosten kann, ist nur als absolut Niederträchtig zu bewerten. Die übelste Art populistische Schice abzusondern!
FrankenAdler schrieb:eintrachtfrankfurt2005 schrieb:SGE_Werner schrieb:
Du hast sie doch nicht mehr alle!
Oder du!!
FrankenAdler schrieb:
Menschen die sich dafür einsetzen den Klimawandel abzumildern zu unterstellen, sie würden sich an einer Pandemie erfreuen...
Hab ich nie behauptet, ist das klar?
Wir haben schon seit nem halben Jahr ne Arsxhdusche. Ich mag das zwar nicht so gerne, aber in der Not ...
Natürlich hoffe ich, dass die 50 Kisten Mineralwasser die ich für den Notfall gebunkert habe ausreichen um den Hintern sauber zu bekommen! Und dass die Kohlensäure nicht zu arg brennt ...
Natürlich hoffe ich, dass die 50 Kisten Mineralwasser die ich für den Notfall gebunkert habe ausreichen um den Hintern sauber zu bekommen! Und dass die Kohlensäure nicht zu arg brennt ...
reggaetyp schrieb:Cyrillar schrieb:
Ronaldo der erste der ohne "meeting" und ohne Presse seine Empathie zeigt (was er immer tut aber selten wird es wahr genommen oder größer gewürdigt) und seine Hotels zu "provisorischen" Krankenhäusern umfunktioniert.
CR7 hat schon seit Jahren viel getan, ohne Aufhebens drum zu machen.
Guter Mann!
Trotzdem heulen hier viele rum, weil er die Haare schön hat.
Danke, dass du das hier schreibst.
Naja, man kann ja durchaus seine sozialen Verdienste würdigen und ihn aufgrund seines Gehabes trotzdem unsympathisch finden. Bei einem gewissen Uhrensohn klappt das auch ganz gut.
DBecki schrieb:reggaetyp schrieb:Cyrillar schrieb:
Ronaldo der erste der ohne "meeting" und ohne Presse seine Empathie zeigt (was er immer tut aber selten wird es wahr genommen oder größer gewürdigt) und seine Hotels zu "provisorischen" Krankenhäusern umfunktioniert.
CR7 hat schon seit Jahren viel getan, ohne Aufhebens drum zu machen.
Guter Mann!
Trotzdem heulen hier viele rum, weil er die Haare schön hat.
Danke, dass du das hier schreibst.
Naja, man kann ja durchaus seine sozialen Verdienste würdigen und ihn aufgrund seines Gehabes trotzdem unsympathisch finden. Bei einem gewissen Uhrensohn klappt das auch ganz gut.
Hat Hopp eigentlich auch, wie Ronaldo, eine Armee von Rechtsanwälten bezahlt um ne Vergewaltigung zu vertuschen oder hat das nur der gute Ronaldo gemacht?
Es ist schon absurd, wie hier dir gleichen Leute die Rummenigge einen Kriminellen nennen Ronaldo ganz toll finden.
Muss man nicht verstehen!
FrankenAdler schrieb:
Es ist schon absurd, wie hier dir gleichen Leute die Rummenigge einen Kriminellen nennen Ronaldo ganz toll finden.
Muss man nicht verstehen!
Ich gebe Dir recht. 3 Kinder von Ronaldo sind von Leihmüttern.
miraculix250 schrieb:
Allein mir fehlt der Glaube für eine im Bevölkerungsschnitt ausreichend hohe Vernunftbegabtheit. um dies ohne knallharte Maßnahmen von Staatsseite her zu erreichen.
Wenn Du in einem Hochhaus wohnst mit 100-200 Bewohnern ist die Gefahr sich sich infizieren meiner Meinung nach auch sehr hoch. Dafür muss man nur den Eingangsbereich betreten oder dort etwas anfassen. Warum wird das nicht desinfiziert wie in Asien?
Es gibt auch immer noch Leute die Deutschland die von gar nichts wissen.
Millionen Menschen in Deutschland können weder schreiben noch lesen.
Was ist mit den über 1 Millionen Obdachlosen, werden die jetzt in Lager gebracht?
eintracht_adler_taunusstein schrieb:
Es gibt auch immer noch Leute die Deutschland die von gar nichts wissen.
Millionen Menschen in Deutschland können weder schreiben noch lesen.
Was ist mit den über 1 Millionen Obdachlosen, werden die jetzt in Lager gebracht?
Was schreibst du da für nen Mist?
In Deutschland gibt es derzeit ca. 50.000 Obdachlose, nicht über eine Million. Zwar gibt es rund 650.000 Wohnungslose, also Menschen die über keinen eigenen Wohnraum verfügen, die größte Zahl lebt allerdings in Notunterkünften, Notwohnungen bei Freunden oder Bekannten.
Deine zweite Zahl bezieht sich auf die sogenannten funktionalen Analphabeten. Allerdings wäre auch da "kein Wort lesen oder schreiben" übertrieben.
Außerdem ist man als Analphabet durchaus in der Lage Radio zu hören oder Fern zu sehen. Es kann also keine Rede davon sein, dass die "von gar nix wissen".
FrankenAdler schrieb:
In Deutschland gibt es derzeit ca. 50.000 Obdachlose, nicht über eine Million. Zwar gibt es rund 650.000 Wohnungslose, also Menschen die über keinen eigenen Wohnraum verfügen, die größte Zahl lebt allerdings in Notunterkünften, Notwohnungen bei Freunden oder Bekannten.
Ich habe schon mit Obdachlosen gearbeitet. Ob es bundesweit nur 50.000 sind?
Das bezweifle ich stark, aber es gibt in Deutschland ja für alles Experten und finanzierte Studien.
Wohnen bei Bekannten oder Freunden ... das heißt in der Realität das Du teilweise jeden Tag woanders schläfst. Da wo gerade mal passt.
Notwohnung - das heißt Du hast ein Zimmer und die sanitären Einrichtungen befinden sich im Flur oder Treppenhaus.
Wenn man aber auf die Fachleute hört, sich verschiedene Szenarien anschaut und dann abwägt. Und im besten Fall sogar die Transferleistung aufbringt anzuerkennen, dass selbst Leute die sich nicht so strikt verhalten wie man selbst insgesamt ihr Verhalten angepasst haben und dadurch helfen die Situation zu verbessern. Dann poltert man eben ignorant wie zuvor umher.
Es muss niemand gezwungen werden auf Kontakt zu verzichten, minimaler Kontakt zu anderen Menschen ist ok. Kontakt zu bestrafen ist hirnrissig und übertrieben.