>

FrankenAdler

21501

#
@LDKler:
Ich bin da komplett bei dir!

https://youtu.be/hy-_T6WF0e4
#
Meine Frau (Ü60) arbeitet in einer Kita in einer leitenden Sonderfunktion.
Nun soll sie ab nächster Woche, wenn die Kita für Kinder systemrelevanter Kinder wieder teilgeöffnet wird, wieder arbeiten.
In der Kita sind ausschließlich junge Mitarbeiter/innen beschäftigt, ein Abstand halten (auch zu den Kindern) ist nahezu unmöglich. Meine Frau ist zwar fit, hat aber im Laufe ihres Lebens naturgemäß die eine oder andere relevante Vorerkrankung angesammelt, und sie ist eben Ü60.
Naturgemäß mache ich mir jetzt Sorgen.

Hat jemand Erfahrungen, wie der Umgang mit Ü60-Mitarbeiter/innen in Unternehmen / im Unternehmen, wo ihr arbeitet gestaltet wird? Gibt es da Regelungen oder bestimmte Handhabungen?

Für Tipps oder Erfahrungsberichte würde ich mich freuen. Vielen Dank!
#
Darf ich nach dem Träger fragen?
#
Basaltkopp schrieb:

Wie sehr müssen die Eltern da versagt haben? Ich habe bei meinem Sohn sicher auch nicht alles richtig gemacht, aber ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass er sich niemals so verhalten würde

Puh.... also ich glaube eher, dass bei vielen Jugendlichen manchmal Sicherungen durchbrennen und sie Dinge tun, die sie sich 10 Jahre später selbst nicht mehr erklären können.
Völlig unabhängig von der Erziehung gibt es da einfach eine Phase in der scheinbar unerklärliches passieren kann.
#
Luzbert schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wie sehr müssen die Eltern da versagt haben? Ich habe bei meinem Sohn sicher auch nicht alles richtig gemacht, aber ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass er sich niemals so verhalten würde

Puh.... also ich glaube eher, dass bei vielen Jugendlichen manchmal Sicherungen durchbrennen und sie Dinge tun, die sie sich 10 Jahre später selbst nicht mehr erklären können.
Völlig unabhängig von der Erziehung gibt es da einfach eine Phase in der scheinbar unerklärliches passieren kann.

Word!
Wäre ich mit 17, 18 in diese Situation gekommen, so wie ich da drauf war, ich hätte eine einzige Feier draus gemacht!
Live fast die young - oder yolo, ich kann die Kids verstehen - was nicht heißt, dass ich's gut finde.
Aber, wenn ich ehrlich bin, mich hätte nichts gestoppt und ich hätt's geil gefunden schon allein weil sich die ganzen alten Säcke drüber aufregen.
#
So. Bin jetzt nach Hause. Kratziger Hals, mattes Gefühl heute. Kann sein, dass es nur ne kurze Phase ist, aber man weiß es ja nie... lieber ne Nacht drüber schlafen und schauen, ob es besser wird.
#
SGE_Werner schrieb:

So. Bin jetzt nach Hause. Kratziger Hals, mattes Gefühl heute. Kann sein, dass es nur ne kurze Phase ist, aber man weiß es ja nie... lieber ne Nacht drüber schlafen und schauen, ob es besser wird.

Gute Besserung. Das Sofa ist dein Freund!!!

#
FrankenAdler schrieb:

@Werner: lies dir sessers Beitrag einfach nochmal durch: der fordert "deutsche Intensivmedizin für Deutsche".

Naja, das hat er so konkret eben nicht geschrieben. Er fabuliert über ein Szenario herum, in dem deutsche Intensivbetten bei steigender Corona-Fallzahl am Ende von den solidarisch aufgenommenen Ausländern belegt sein könnten und dass er der Meinung ist, dass in so einem Fall es Ärger geben würde. Ich bin eher der Meinung, dass das Thema völlig blödsinnig ist. Es ist doch völlig klar, dass Intensivbetten nur dann zur Verfügung gestellt werden für Ausländer, solange die Kapazitäten für die eigene Bevölkerung (absehbar für die Behandlungsdauer) reichen. Völlig klar ist aber auch, solange wir Kapazitäten noch haben, helfen wir. Ich verstehe nicht, warum sesser ein Thema aufwirft, was eigentlich nach gesundem Menschenverstand klar sein sollte.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich verstehe nicht, warum sesser ein Thema aufwirft, was eigentlich nach gesundem Menschenverstand klar sein sollte.

Das ist die Frage. Darüber zu spekulieren, gegebenenfalls in Erfahrung zu bringen, was ihn da umtreibt könnte allerdings wenig erbaulich sein. Ich persönlich kann drauf verzichten und hoffe, dass uns weitere solche Ergüsse erspart bleiben!
#
Vael schrieb:

Jep, Volker, ich weiß nicht warum du dich angesprochen gefühlt hast, aber es ging hier um die andere Person, dessen Namen ich nicht schreiben will und geh mal ausnahmsweise total solidarisch mit dem Franken mit.

Alles gut, wir sind wohl alle etwas dünnhäutig zur Zeit. Das letzte was ich möchte ist nationalistischer scheiss. Im Gegenteil, dass ist eine Zeit wo wir zusammenstehen sollten auch als Europa. Ich finde es auch gut, dass wir jetzt Franzosen und Italienern helfen, solange wir das können. Hoffentlich bleibt es so.
#
sgevolker schrieb:

Alles gut, wir sind wohl alle etwas dünnhäutig zur Zeit. Das letzte was ich möchte ist nationalistischer scheiss. Im Gegenteil, dass ist eine Zeit wo wir zusammenstehen sollten auch als Europa. Ich finde es auch gut, dass wir jetzt Franzosen und Italienern helfen, solange wir das können. Hoffentlich bleibt es so.

#
Xaver08 schrieb:

vor 3-4 jahren hat noch weitestgehen eineigkeit darüber bestanden,

Wo? Hier im Forum vielleicht.

Grundsätzlich hätte die Union bis Anfang 16 noch mit einem Rechtsruck mE etwas ! den Aufschwung der AfD verhindern können. Seehofers Werte waren zu Beginn der Obergrenze-Diskussion hoch, auch in Bayern, und die AfD-Werte im Gegensatz zum Bund noch recht niedrig. Erst als er sich nicht durchsetzen konnte, sind noch mal mehrere Prozent dort abgewandert. Habe ich schon mehrfach aufgezeigt. Ist sehr gut aus dem Vergleich der Umfragewerte ersichtlich.

Jetzt der AfD hinterzuhecheln ist wiederum Blödsinn. Die Menschen wählen dann so oder so das rechte Original. Dafür ist es viel zu spät. Man bestätigt dadurch nur noch die AfD, die mittlerweile einen festen Platz hat als rechte Partei und nicht nur rechter Protesthaufen wie noch vor 5 Jahren.

Trotzdem bleibe ich weiter der Meinung, dass 2 bis 3 Prozent "moderatere" AfD-Politiker und -wähler in der großen Union genauso wenig Einfluss haben wie jetzt schon in der 13 Prozent AfD. Wenn die AfD sich spaltet oder ihre letzten einigermaßen demokratischen Elemente verliert, bleibt nur noch ein Haufen Nazis übrig. Und ich finde, dass es leichter ist, eine Partei der Höckes zu bekämpfen und zu verbieten als eine Partei, die noch versucht sich eine bürgerliche Maske aufzuziehen.
#
SGE_Werner schrieb:

Grundsätzlich hätte die Union bis Anfang 16 noch mit einem Rechtsruck mE etwas ! den Aufschwung der AfD verhindern können.

Das ist, nach wie vor, unbelegt. Ganz davon abgesehen, dass man gerade in dieser Zeit und gerade Seehofer ist da das Paradebeispiel, durchaus in Sprache und Handeln AfD Positionen aufgegriffen hat.
Schau dir doch an, was vom Recht auf Asyl geblieben ist.
Und bereits damals wurdest du gerade hinsichtlich Seehofer widerlegt.
Mit seinem anbiedern an die Rechten hat er eine krachende Einbuse für die CSU herbeigeführt.
Auch das hatten wir bereits mehrfach diskutiert!
Dementsprechend kann ich mir nur die Augen reiben, wenn du heute erneut deine klar widerlegte These als Argument bringst:

SGE_Werner schrieb:

Seehofers Werte waren zu Beginn der Obergrenze-Diskussion hoch, auch in Bayern, und die AfD-Werte im Gegensatz zum Bund noch recht niedrig. Erst als er sich nicht durchsetzen konnte, sind noch mal mehrere Prozent dort abgewandert. Habe ich schon mehrfach aufgezeigt. Ist sehr gut aus dem Vergleich der Umfragewerte ersichtlich.

Weiter schreibst du:
SGE_Werner schrieb:

Jetzt der AfD hinterzuhecheln ist wiederum Blödsinn. Die Menschen wählen dann so oder so das rechte Original. Dafür ist es viel zu spät. Man bestätigt dadurch nur noch die AfD, die mittlerweile einen festen Platz hat als rechte Partei und nicht nur rechter Protesthaufen wie noch vor 5 Jahren.

Das hatten wir so schon vor der letzten Bundestagswahl hier besprochen. Da hattest du aber immer noch die Meinung vertreten, dass man die Wähler mit nem Rechtsruck einfangen könnte.
Der Rechtsruck war da, es hat nicht geklappt!
Wenn ich jetzt lese, was du in der Rückschau wahrnimmst, stellt sich mir die Frage, wie weitgehend der Rechtsruck gewesen wäre, den du für ausreichend gehalten hättest?

SGE_Werner schrieb:

Trotzdem bleibe ich weiter der Meinung, dass 2 bis 3 Prozent "moderatere" AfD-Politiker und -wähler in der großen Union genauso wenig Einfluss haben wie jetzt schon in der 13 Prozent AfD. Wenn die AfD sich spaltet oder ihre letzten einigermaßen demokratischen Elemente verliert, bleibt nur noch ein Haufen Nazis übrig. Und ich finde, dass es leichter ist, eine Partei der Höckes zu bekämpfen und zu verbieten als eine Partei, die noch versucht sich eine bürgerliche Maske aufzuziehen.

Wie gesagt, ich bin mir da nicht sicher, welcher Haufen da weniger stinkt, bzw. ob mir nicht ein klar abgegrenzter Haufen lieber ist, als ne wenig abgegrenzte Verbreitung rechter Phantasien in "eigentlich klar demokratischen Parteien".
Ich komme nicht umhin, mir den Zustand der Union im Osten vor Augen zu führen. Und da braucht es in einigen Landesverbänden meiner Meinung nach nicht allzu viel, um da die Stimmung innerhalb der CDU nachhaltig nach rechts koppen zu lassen. Ob das dann für die Demokratie in diesem Land besser wäre als ne klar rechtsextremistische Partei mit bürgerlichem Schutzanstrich - da habe ich ja große Zweifel!
#
FrankenAdler schrieb:

Tja. Ein deutsches Leben ist also mehr wert als ein italienisches oder französisches.
Dann hätten wir das auch geklärt!

Kommt jemand mit zum kotzen?

Gerne. Kotzen weil das niemand hier so geschrieben hat und es eine Unterstellung ist die ich mir verbiete was meine Person anbelangt. Man hat echt immer weniger Lust was zu schreiben wenn einem so die Worte im Hals umgedreht werden.
#
sgevolker schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Tja. Ein deutsches Leben ist also mehr wert als ein italienisches oder französisches.

Gerne. Kotzen weil das niemand hier so geschrieben hat und es eine Unterstellung ist die ich mir verbiete was meine Person anbelangt. Man hat echt immer weniger Lust was zu schreiben wenn einem so die Worte im Hals umgedreht werden.

1. Warst du nicht angesprochen, scheinst aber durchaus der Meinung zu sein, dass man deinen Beitrag so verstehen kann und
2. steigt meine Lust an Diskusdionen teilzunehmen mit nationalistischen Abgrenzungsphantasien auch nicht gerade in's unermessliche.

@Werner: lies dir sessers Beitrag einfach nochmal durch: der fordert "deutsche Intensivmedizin für Deutsche".
Und er macht klar, dass Betten vorsorglich frei bleiben sollten, man also Kapazitäten die da sind NICHT zur Verfügung stellt.

Ich habe keine Lust drauf, in so einer Diskussion rumzulabern. Ich mag benennen worauf es hinausläuft. Kreide fressen ist unangebracht, wenn unmenschliches Verhalten gepredigt wird.
Du magst das anders sehen ...
#
Brodowin schrieb:

Was ist denn das für eine Scheiß-Diskussion, die hier heraufbeschworen wird?

Ich seh es gerade mit Entsetzen. Mag hier gar nichts mehr schreiben.
#

#
Ich habe wirklich Respekt vor den Leuten, die zuhause diszipliniert arbeiten können. Hab heute das erste mal seit einer Woche einen Auftrag von der Chefin erhalten, den ich zuhause bearbeiten soll und was soll ich sagen....ich drücke mich seit heute morgen. Dafür ist alles tip-top augeräumt, die Klos geputzt und ich war mit dem Hund eine so große Runde draußen, wie seit zwei Jahren nicht mehr.  

Auf der anderen Seite kann ich mir derzeit eine Rückkehr in das Leben ohne Jogginghose auch nicht vorstellen.
#
Brodowin schrieb:

Ich habe wirklich Respekt vor den Leuten, die zuhause diszipliniert arbeiten können. Hab heute das erste mal seit einer Woche einen Auftrag von der Chefin erhalten, den ich zuhause bearbeiten soll und was soll ich sagen....ich drücke mich seit heute morgen. Dafür ist alles tip-top augeräumt, die Klos geputzt und ich war mit dem Hund eine so große Runde draußen, wie seit zwei Jahren nicht mehr.  

Auf der anderen Seite kann ich mir derzeit eine Rückkehr in das Leben ohne Jogginghose auch nicht vorstellen.

Ach? Telefoniert deine Chefin regelmäßig mit deiner Frau?
"Du sach ma, bei uns zu Hause schaut's wieder aus wie Sau! Hättest du nicht noch irgend nen Auftrag für meinen Brodo rumliegen?"
#
Misanthrop schrieb:

Ungeachtet dessen finde ich Deine einseitige Parteinahme aus Schweinehundgründen bedenklich.

Auch Knie brauchen eine Lobby. Ich stehe seit jeher auf der Seite von Minderheiten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Misanthrop schrieb:

Ungeachtet dessen finde ich Deine einseitige Parteinahme aus Schweinehundgründen bedenklich.

Auch Knie brauchen eine Lobby. Ich stehe seit jeher auf der Seite von Minderheiten.

Ich finde nicht, dass Knie eine Minderheit darstellen!
Zwei Knie stehen einem Bauch gegenüber!

Gut, wenn man sich die Dimensionen der Kombattanten ansieht relativiert sich das wieder etwas
#
Ich bin mir da nicht ganz klar. Wenn hier jetzt eine deutliche (Rück)Wanderung von der AfD zur Union stattfinden würde, wären diese Wähler zwar an eine Partei angebunden die fest auf dem Boden des Grundgesetzes steht. Gleichzeit wüchse aber die Gefahr, dass der rechte Flügel der Union stärker würde, eine (weitere) Diskursverschiebung nach rechts drohte, gegebenenfalls auch Koalitionen mit der AfD wahrscheinlicher würden.
Klar wünsche ich mir eine möglichst schwache AfD, gleichzeitig ist es mir lieber, man hat die nationalistisch und rassistisch Gesinnten auf einem Haufen. Da dürfen se sich dann mit sich selbst beschäftigen, radikalisieren, spalten und immer so weiter, als dass sie in anderen Parteien Wirkung entfalten.
#
Wichtig ist: nutzt KEINE Plastiktüten! Die verfälschen das Ergebnis.
Einfache Papiertüten. Dicke Kartons!
#
Kann mir mal jemand schlüssig erklären warum es im 21. Jahrhundert in einer der grössten, reichsten und fortschrittlichsten Industrienationen der Welt es nach über 3 Wochen nicht möglich ist die Bevölkerung in der jetzigen Situation mit essenziellen Produkten zur Vorbeugung einer Infektion ausreichend zu versorgen ???
Wo ist die Hilfe zur Selbsthilfe? Seife, Desinfektionsmittel und Mundschutzmasken wären doch das Mindestmaß, um die Bevölkerung auf einfache Art & Weise die Möglichkeit zu geben, Vorkehrungen zu treffen.
#
Gibt es keine Seife mehr?
Desinfektionsmittel, ok, Mundschutz brauch ich nicht, Handschuhe trag ich beim Einkaufen.
Aber Seife lag massenweise im Laden.
Nur die Flüssigseife war ausverkauft.
#
drlove29 schrieb:

Genau, als ob ich mich hier erst seit heute aufrege, dass alles einfach so hingenommen wird.

Sorry, keine Lust mehr jetzt das weiter zu erklären.

In diesem Sinne, wie manche Männer  immer zu ihren Frauen sagen, wenn sie irgendwas gesabbelt haben:

Ja, du hast Recht und ich meine Ruhe.

DAS ist deine Antwort auf die dir unter die Nase geriebenen Widersprüche, falschen Behauptungen und „irren“ Wendungen?

Ich glaub du hast dir hier ein falsches Planschbecken ausgesucht. Solche Hütchenspieler werden hier ratz-fatz entlarvt und stehen dann ziemlich armselig da. Dein „Abgang“ spricht Bände!

Troll dich einfach wieder zurück in deine sonstige Internetblase. Solltest du hier wieder auftauchen hab ich dich unter Beobachtung
#

Ich bin immer beeindruckt, wenn jemand deutliche Worte findet, ohne beleidigend zu werden!
Bei mir kommt da immer der Assi durch. Auf's Maul geht im Forum ja nicht, da bleiben nur Beleidugungen!
#
reggaetyp schrieb:

Sorry, die Wissenschaftler und Experten in diesen Ländern schütteln über Trump und Johnson den Kopf.

Ist schon spät...

Jedes Land hat die Regierung die es verdient.
Aber solange die Amis noch Waffen horten um Corona zu erschießen wird sich da wohl nichts ändern.
#
Basaltkopp schrieb:

reggaetyp schrieb:

Sorry, die Wissenschaftler und Experten in diesen Ländern schütteln über Trump und Johnson den Kopf.

Ist schon spät...

Jedes Land hat die Regierung die es verdient.
Aber solange die Amis noch Waffen horten um Corona zu erschießen wird sich da wohl nichts ändern.

Pfff. Wir habe hyundaii. Der überfährt Corona, dann wird's zu Grippe und dann is alles wieder gut!
#
drlove29 schrieb:

Erstaunlich mit was sich das gemeine Volk nach knapp einer Woche schon zufrieden gibt, während sehenden Auges der Großteil der Grundrechte, für die unsere Vorfahren gestorben sind, mal so eben per „Federstrich“ gecancelt oder eingeschränkt werden.

Unglaublich, dass man sich mit so wenig Geschichtskenntnis so äußert. Wenn Deutsche in der Vergangenheit für etwas gestorben sind, dann für die Abschaffung unserer Grundrechte und die Rückkehr zur Barbarei.
#
Unkel schrieb:

drlove29 schrieb:

Erstaunlich mit was sich das gemeine Volk nach knapp einer Woche schon zufrieden gibt, während sehenden Auges der Großteil der Grundrechte, für die unsere Vorfahren gestorben sind, mal so eben per „Federstrich“ gecancelt oder eingeschränkt werden.

Unglaublich, dass man sich mit so wenig Geschichtskenntnis so äußert. Wenn Deutsche in der Vergangenheit für etwas gestorben sind, dann für die Abschaffung unserer Grundrechte und die Rückkehr zur Barbarei.

Vielleicht hat er ja russische Vorfahren?
#
Ich hab nie behauptet, dass das gerade nicht die Lösung sei. Ich hab doch mehrfach geschrieben, dass ic hat die Maßnahmen für richtig halte. Also entweder ich versteh euch nicht, oder ihr mich nicht. Vielleicht drück ich mich auch zu doof aus, dann tut es mir ehrlich leid.
#
skyeagle schrieb:

Ich hab nie behauptet, dass das gerade nicht die Lösung sei. Ich hab doch mehrfach geschrieben, dass ic hat die Maßnahmen für richtig halte. Also entweder ich versteh euch nicht, oder ihr mich nicht. Vielleicht drück ich mich auch zu doof aus, dann tut es mir ehrlich leid.

Nö. Machst du nicht. Ich kann dich gut verstehen und ich bin da voll bei dir!
#
skyeagle schrieb:

Du zerlegst die jeweiligen Maßnahmen hier haarklein und willst jedes kleine Problem normiert wissen.

??? Ich kann gar keine Maßnahmen "haarklein zerlegen", weil ich ja noch nicht mal welche publik geworden sind, außer die Androhung der maximalen Höchststrafe mit 25.000 Euro wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz.
#
amananana schrieb:

skyeagle schrieb:

Du zerlegst die jeweiligen Maßnahmen hier haarklein und willst jedes kleine Problem normiert wissen.

??? Ich kann gar keine Maßnahmen "haarklein zerlegen", weil ich ja noch nicht mal welche publik geworden sind, außer die Androhung der maximalen Höchststrafe mit 25.000 Euro wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz.

Gott! Was muss dir das für einen Spaß bereiten hier mit dieser Korintenkackerei rumzunerven.
Jeder der nach ner Lücke sucht  wird auch eine finden! Der ist dann halt ein Vollidiot. Nachdem was du hier in der letzten Woche abgelassen hast, könnte man ja fast vemuten, dass du einer bist, der ebendiese Lücke sucht.

In der systemischen Therapie nennt man Leute, die permanent das Haar in der Suppe finden, Leute die also ausschließlich das Problem sehen, egal wie sehr man sich um Lösungen bemüht, Kläger!
Für dich scheint mir diese Bezeichnung wie gemacht!

So. Das war jetzt der flache Ball!

Beim nächsten Mal nenn ich dich wieder einen Depp. Das würde sich noch besser anfühlen!
#
Dieses Vorgehen muss sich dringend ändern. Bei zunehmender Be- und Überlastung die Leute in die Kliniken zu schicken, kann nicht Sinn der Sache sein. Die Stationen platzen bald aus allen Nähten und jeder mit leichten Symptomen kreuzt da auf; das Telefon bimmelt ohne Ende... Das geht nicht.

Bald wird es wirkungsvolle "Schwangerschafts-" Antikörpertests geben. Dann kann der Hausarzt Leute wie dich im Nachhinein testen, ob du mit Corona durch bist und zur Immunherde zählst. Das wird dann das flächendeckende Modell werden müssen.
#
HessiP schrieb:

Bald wird es wirkungsvolle "Schwangerschafts-" Antikörpertests geben. Dann kann der Hausarzt Leute wie dich im Nachhinein testen, ob du mit Corona durch bist und zur Immunherde zählst. Das wird dann das flächendeckende Modell werden müssen.

Darauf hoffe ich auch. Ich könnte mir vorstellen, dass das irgendwann auch ne Bedeutung für das öffentliche und wirtschaftliche Leben bekommen wird, zu wissen wer ungefährdet agieren kann und wer weiterhin gefährdet bleibt.