>

FrankenAdler

21467

#
Ruhig. Ich weiß das der Staat die Steuern so verwenden darf wie er will. Dazu sage ich leider. Wenn man nämlich die Abgaben die von den Verkehrsteilnehmern anfallen komplett reinvestieren würde, dann hätten wir keine maroden Brücken, Tunnel, usw. Dem ist aber nicht so.

Ich hatte vorhin aber mal gelesen das der Staat bei der alten Mineralölsteuer zumindest (wars glaube ich) 50% davon für den Verkehr benutzen musste, aber auch das konnte man aushebeln, was im Endeffekt also wohl sehr oft gemacht wurde.

Mehr gibts da nicht zu sagen.
#
Ich muss jetzt echt mal sagen, dass ich nicht weiß, was ich beunruhigender fände:
Wenn du wirklich so dumm wärst wie du hier schreibst oder wenn du Spaß dran hättest solche Dummheiten zu verbreiten.

#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Jaroos schrieb:
So lief es ja bei den Piraten. Zwar eher unbewusst, bzw. waren es hauptsächlich Trittbrettfahrer oder Leute, die sich der Kritik am Politiksystem anschließen wollten, aber irgendwann sind die dann daran kolabiert, dass u.a. viele Rechte da reingekommen sind.

Bitte? Da waren vielleicht einige merkwürdige Gestalten am Werk, die Anträge zum Chemtrailverboten stellten. Sehr aktiv war auch eine Gruppe, die sich mit Waffenrecht befasste und mutmaßlich welche aus der Reichsbürgerszene mitmischten.
Aber der Zerriss kam deshalb, weil es zu viele Egomanen gab und Randgruppen, die ihre meist links orientierten Themen durchsetzen wollten. Hardcore-Feministen, Queers, Überlebenskünstler, usw. wollten ihre Meinung mehrheitsfähig machen und gifteten alle an, die sich nicht ihren Vorstellungen unterordnen wollten.

Genau, die Nazis und die Reichsbürger, die sind ja nicht so wild. Die wollen nur ein bisserl Spielen. Aber diese scheiss Schwulen! Und diese verdammten Feministinnen! Schlimmer als Hitler sind die. Wollten die echt den anderen, also den Nazis und den Reichsbürgern beibringen, das Naziskrams nicht so toll ist?! Unfassbar, widerliches Pack, echt! Mit sojemandem kann man doch nicht?!

Ganz ehrlich... möge der Blitz dich beim Scheissen erschlagen.
#
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nachsatz: es gibt allerdings eine große Zahl junger Menschen, die denkt nicht so wie du. Die haben ganz einfach Schiss vor der Zukunft und eine Mordswut auf die Erwachsenen, dass diese jetzt nicht die Weichen so stellen, dass ihr (!) ein ähnlich angenehmes Leben führen könnt wie wir es konnten. Und die selbst eine ganze Menge dafür tun - soweit es in ihrer Macht steht.

welch perfektes Beispiel von unfairen Argumentationsketten, sollte eigentlich in jedem Rhetorikseminar an die Flipchart gepinnt werden.

Eigentlich ist das Beispiel ja: Vater zum Kind... "Sohn, wenn du die Mama liebst, räum dein Zimmer auf." Aber das hier ist ein perfektes Beispiel von Doomsday Anhänger.

#
Tja arti, schon doof, wenn man die Realität unfair findet. Dafür haben Leute wie du dann ihre Filterblasen in denen sie sich mit "alternativen Fakten" versorgen können um diese Realität umzudeuten und anschließend die Welt mit bullshit zuzuspamen.
Eigentlich ist das eine psychopathologische Erscheinung umd keine Auseinandersetzung mit der Wirklichkeit - aber was juckt das den Filterblasenbewohner?
#
Dafür habe ich statt "Bin isch Mathe Alder" "Bin isch Mathe Adler" gelesen ...
#
AdlerBonn schrieb:

Dafür habe ich statt "Bin isch Mathe Alder" "Bin isch Mathe Adler" gelesen ...

#
Also auf MEINE Autobahn kommt mir kein Österreicher mehr. Die schmutzen auch immer so heftig die Schluchtenscheißer!
#
FrankenAdler schrieb:

miraculix250 schrieb:

1/3 mehr? Rechne noch mal nach, Amigo.

Bin isch Mathe Alder?

Von 2 Punkten ausgehend, sind 3 Punkte 50% oder die Hälfte (1/2) mehr.
Von 3 Punkten ausgehen, sind 2 Punkte 1/3 weniger als 3 Punkte.
Alles ne Frage des Standpunktes.
#
AdlerBonn schrieb:

FrankenAdler schrieb:

miraculix250 schrieb:

Bin isch Mathe Alder?

Von 2 Punkten ausgehend, sind 3 Punkte 50% oder die Hälfte (1/2) mehr.
Von 3 Punkten ausgehen, sind 2 Punkte 1/3 weniger als 3 Punkte.
Alles ne Frage des Standpunktes.

Danke! War gerade dabei meine alte Formelsammlung zu suchen, damit ich Boden unter die Füße bekomm ...
#
FrankenAdler schrieb:

Schön, dass der Hawischer für dich denkt und Quellen sammelt.
Da haben sich zwei gefunden

Eigentlich wollte ich nicht dem Jojo1994 helfen, sondern nur dem Würzi widersprechen. Macht nämlich Spaß.
#
hawischer schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Eigentlich wollte ich nicht dem Jojo1994 helfen, sondern nur dem Würzi widersprechen. Macht nämlich Spaß.

Da sieht man mal wieder was alles du in Kauf zu nehmen bereit bist. Du alter Opportunist!
#
Is schon gut.
Alles ist gut!
#
FrankenAdler schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Es ist auch die Frage wie man das liest. Für mich ist ist ehrlicherweise die Ewige Tabelle auf der Bundesliga Homepage die eigentlich richtige. Die 3 Punkte Regel gibt es ja erst ab der Saison 95/96 und erst ab dem Zeitpunkt sollte man auch für einen Sieg mit 3 Punkten rechnen. Davor gab es halt nur 2 Punkte für einen Sieg.

Finde ich schwierig so zu lesen. Damit wertest du einen Sieg unterschiedlich, was die Gesamtleistung verzerrt. Mannschaften die bspw. nach Einführung der drei Punkte Regelung erstmals in die Liga kamen würden dann für die gleiche Anzahl von Siegen ein Drittel mehr Punkte einstreichen, wie Mannschaften die nur vor Einführung der Drei Punkte Regel in der BuLi waren.
Das funktioniert also nicht.
Entweder alles mit der einen oder der anderen Berechnung, alles andere ist Quatsch.

#
miraculix250 schrieb:

Bin isch Mathe Alder?
#
Wieso? Das sind alles Fakten die ich aufgezählt habe.

Fahr doch mal runter. Ohne Pickerl wirds teuer. Und es gibt nichts niedrigeres als die 10 Tage. Und die gilt nun mal für jeden Meter auf deren Autobahnen.

Was daran völlig planlos war/ist, keine Ahnung, ehrlich.
#
Ich dachte mir schon, dass dir das jemand erklären muss. Danke haliaetus!

Wenn ich meinen Jahresurlaub in Kroatien oder sonst irgendwo im Süden reintu, dafür weiß der Teufel wieviel Kohle hinrotze, gehen mir die 10€ für die Österreichische Autobahnnutzung gepflegt am Ar.sch vorbei.
Was zahlst du denn für deine "Anfahrt" nach Ägypten so an Flughafengebühren? Und hey, willst du nicht mal deswegen eine kleine Revolution starten? So von wegen wichtiger Gerechtigkeitsdebatte?

Alter, du bist mir echt ein Schlingel!
#
Da hab ich mir jetzt knapp 50 Beiträge von heute durchgelesen.
Was bleibt ist die Suche nach dem Smiley, der sich gegen den Kopf klatscht!
#
Interessanter Artikel. War mir so gar nicht bekannt. Dann unterstreicht das was ich geschrieben habe zumindest ja ein bisschen.
#
Jojo1994 schrieb:

Interessanter Artikel. War mir so gar nicht bekannt. Dann unterstreicht das was ich geschrieben habe zumindest ja ein bisschen.

So was nennt man, wenn man vorher völlig planlos irgendwas ins Forum rotzt, Zufallstreffer.
#
Er ist jetzt erlöst. Wer die Interviews mit Angehörigen gelesen hat, kann nur zu dem Urteil kommen.

Er möge in Frieden ruhen.
#
SGE_Werner schrieb:

Er ist jetzt erlöst. Wer die Interviews mit Angehörigen gelesen hat, kann nur zu dem Urteil kommen.

Er möge in Frieden ruhen.

Assauer war eines dieser Originale. Seine Verdienste um S04 sind riesig.
RIP!
#
Ich finde den Verlauf der diesjährigen Pokalrunde recht erfrischend. Von der ersten Runde abgesehen!
Das Favoritensterben läuft jedenfalls auf hohem Niveau. Wenn man den Club mal außen vor lässt.
#
21.Spieltag

Freitag, 18.30 Uhr
1.FC Köln - FC St.Pauli
J.Regensburg - Arm.Bielefeld

Samstag, 13.00 Uhr
VfL Bochum - SC Paderborn
Union Berlin - SV Sandhausen
Greuth.Fürth - MSV Duisburg

Sonntag, 13.30 Uhr
Darmstadt 98 - Heidenheim
Erzgeb.Aue - FC Ingolstadt
FC Magdeburg - Holstein Kiel

Montag, 20.30 Uhr
Hamburger SV - Dyn.Dresden
#
Mirscho schrieb:

Freitag, 18.30 Uhr
1.FC Köln - FC St.Pauli

Köln und Alex ... da war doch was?
#
Bamm! AMFG!
Geil. Wie ich mich für ihn freu!
#
Es ist auch die Frage wie man das liest. Für mich ist ist ehrlicherweise die Ewige Tabelle auf der Bundesliga Homepage die eigentlich richtige. Die 3 Punkte Regel gibt es ja erst ab der Saison 95/96 und erst ab dem Zeitpunkt sollte man auch für einen Sieg mit 3 Punkten rechnen. Davor gab es halt nur 2 Punkte für einen Sieg.
#
Eintracht23 schrieb:

Finde ich schwierig so zu lesen. Damit wertest du einen Sieg unterschiedlich, was die Gesamtleistung verzerrt. Mannschaften die bspw. nach Einführung der drei Punkte Regelung erstmals in die Liga kamen würden dann für die gleiche Anzahl von Siegen ein Drittel mehr Punkte einstreichen, wie Mannschaften die nur vor Einführung der Drei Punkte Regel in der BuLi waren.
Das funktioniert also nicht.
Entweder alles mit der einen oder der anderen Berechnung, alles andere ist Quatsch.
#
Ist ja eigentlich ganz lustig. Ich hab vor ein paar Tagen mal wieder im hinteren Teil des Bücherregals geguckt und "Die hässliche Herzogin Maultasch" von Lion Feuchtwanger rausgekramt.
Schön wie der Feuchtwanger das zerren am Land Tirol zwischen Habsburgern, Luxemburgern und Wittelsbachern beschreibt. Schön wie da wieder klar wird, was das für ein Konstrukt ist, dieses Tirol, Bayern, Österreich, Deutschland.

Wenn da Frei.Wild singt von Patriotismus, Heimatliebe - worauf bezieht sich das? Auf das Konstrukt Tirol als Gebiet? Wo endet, wo beginnt das Gebiet? Oder geht es um die Menschen? Um die Idee?

Wer bspw. erinnert sich noch daran, dass bis 1941 das Gebiet Loire-Atlantique mit der Hauptstadt Nantes zur Bretagne gehörte, bretonisch war seit Jahrhunderten? Und hey, wen stört es, dass es nicht mehr so ist?

Grenzen sind veränderlich. Das besingen, das beschwören von Einigkeit die sich auf Gebietsgrenzen bezieht schafft nur Abgrenzung, Trennung, ein Wir und Die. Niemanden bringt das was.
Heimatliebe empfinde ich auch! Ich bin Franke, in Franken verwurzelt. Ich spreche fränkisch und fühle mich zur Eigenart meiner Landsleute hingezogen. Aber brauch ich dafür ein Bundesland das Franken heißt?
Am Ar.sch Marie!
#
Hab mir grad mal angeschaut, wie viele Punkte es noch auf Köln und somit auf Platz 8 sind. Wir müssten diese Saison noch 25 Punkte holen um gleichzuziehen. Auf Grund der Tordifferenz also 26 um auf 8 zu springen.

Bei der Gelegenheit fiel mir aber etwas für mein Empfinden tragisches auf: Mit den drei Punkten gegen Bayern hat Leverkusen in die Top 10 Einzug gehalten und Kaiserslautern auf Platz 11 verdrängt.
Das macht mich echt richtig ein bisserl traurig!

https://www.fussballdaten.de/bundesliga/ewige-tabelle/
#
Moin,
Frei.Wild mach im Frühjahr eine Clubtour "back to the roots". U. a. spielen die auch in Wetzlar in der "Eventwerkstatt". Hat jemand eine Ahnung wie viele Leute da rein gehen. Auf der Homepage ist nur  ein Saalplan bei Bestuhlung.
#
Warsteiner schrieb:

Moin,
Frei.Wild mach im Frühjahr eine Clubtour "back to the roots". U. a. spielen die auch in Wetzlar in der "Eventwerkstatt". Hat jemand eine Ahnung wie viele Leute da rein gehen. Auf der Homepage ist nur  ein Saalplan bei Bestuhlung.

Kommt drauf an. Wenn alle konsequent den rechten Arm nach oben strecken, geht da bestimmt einiges mehr!