>

FrankenAdler

21465

#
Ich wundere mich selbst.
Ich sprach vehement gegen schwarz-grün.
Zu Deiner Frage
Frankfurt: Berliner Straße
Threadthema
Noch was: mit dem blöden Besserverdienerkram kriegste mich nicht.
Das mag ja auf die Wählerinnenzusammensetzung soziologisch beschreibend zutreffen, aber politisch-inhaltlich dominiert eindeutig soziales Gewissen wie übrigens auch bei den Wählerinnen:
globale Gerechtigkeit,
Vermögens-, Erbschaftsteuer
Familien- statt Ehegattenspliting etc.
Warum ich grünlinks wähle?
Ich habe es nicht so mit der national(istisch)en Linken.
C'est tout.
#
edmund schrieb:

politisch-inhaltlich dominiert eindeutig soziales Gewissen wie übrigens auch bei den Wählerinnen:

#
Aaaalter.....defensiv ist das ja heute kaum zu ertragen!!!
#
Domi Fiesta schrieb:

Aaaalter.....defensiv ist das ja heute kaum zu ertragen!!!

Ich finde uns vor allem auch offensiv verdammt schwach heute! Da kommt kaum ein Ball an, deshalb ist die Defensive auch pernanent unter Druck.

Und nan muss auch mal anerkennen, dass Werder ein richtig gutes Spiel macht!
#
Vieleicht Willems für Rode jetzt
Oder Stender
#
Alter! Man schämt sich fast!

Für den dummen Bremer

Weihnachtsgeschenk Hilfsausdruck!
#
Trapp schaut als würde er gleich ein paar Watschn verteilen.
Ich würd's verstehen
#
Man die haben aber auch Glück bei jeder einzelnen Ballstocherei
Irgendwie kriegen die immer noch die Picke dazwischen
Schlechte Zweikampfführung von unseren

Jetzt muss sich was deutlich verändern, sonst wird das nix mehr
#
philadlerist schrieb:

Man die haben aber auch Glück bei jeder einzelnen Ballstocherei
Irgendwie kriegen die immer noch die Picke dazwischen
Schlechte Zweikampfführung von unseren

Glück?
Für mich sieht das nach dem totalen Willen aus!
Das, was ich von unseren Jungs grad vermisse!
#
Mann Mann Mann
Ist das schlecht!

Harnik natürlich exzellent. Aber unser Verhalten im Zentrum.
Meine Fresse
#
Haller hat auch nen weitgehend gebrauchten Tag heute
#
Wie schon gegen Freiburg spielen wir über weiter Strecken schwach und erschreckend Ideenlos (über)leben von unserer brutalen individuellen Qualität.
Insgesamt ist das viel zu wenig heute.
#
Oh mein Gott war das schlecht!
Ich muss kotzen.
#
Ich finde, dass Rode und de Guzman bislang dir Zentralr null in den Griff bekommen?
#
Werder ist sehr druckvoll bislang!
Und DAS war knapp grad!
#
Schöner Fallrückzieher! War das Abraham?
#
Genug geschrieben für heute. Muss mich jetzt auf das Spiel vorbereiten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Genug geschrieben für heute. Muss mich jetzt auf das Spiel vorbereiten.

Schminken oder saufen?
#
Du siehst ja an der Beteiligung hier, dass das Thema EU-Grenzwerte und Fahrverbote Interesse findet. Noch mehr Interesse findet es in der Öffentlichkeit, den Dieselfahrern in den Städten, den Pendler, alle Besitzerin von Autos, deren Wert sich drastisch reduziert hat. In Stuttgart demonstrierten Hunderte gegen die Fahrverbote.
Die Positionierung der 100 Lungenfachårzte, die Forderung der Verkehrsjuristen die EU-Richtlinien zu prüfen und für Rechtsklarheit bei der Positionierung der Messstationen zu sorgen haben großes Echo gefunden.
Klar ist, dass diese Diskussion nicht allen passt, sieht man auch an manchen Reaktionen hier. Klar ist auch, dass manche versuchen, dass parteipolitisch zu missbrauchen, wie die AfD in Stuttgart. Ist ihr nicht gelungen. Gut.
#
Letztlich halte ich die gesamte Dieseldebatte für völlig überzogen!
Das Verbesserungspotenzial der Fahrverbote dürfte gering sein.
Es ist bezeichnend, dass solche Stellvertreterdebatten wichtiger genommen werden, als due Frage nach dem grundsätzlichem Problem. Da wären wir dann wieder bei der Ausrichtung der Verkehrsinfrastruktur, Geschwindigkeitsbegrenzung, Ausbau des ÖPNV, Ausstieg aus dem Verbrenner und nicht zuletzt einem in Frage stellen des Individualverkehrs.
Stattdessen lassen wir uns von aufgeblasenen Scheindebatten binden.
Die Autolobby lacht sich in's Fäustchen und der alternativlose kapitalistische Kreislauf bleibt unangetastet.
#
FrankenAdler schrieb:

stefank schrieb:

Und wieder die Flucht aus dem Thema

Wenn man "Derailing" googlet kommt auf Platz zwei ein Bild vom hawischer

Meinst du das Foto rechts von Deinem, Du auf dem fetten Motorrad mit Zigarette und ich neben meinem Diesel?
#
Ich rauche ausschließlich Zigarren wenn ich rauche. Und ich fahre Diesel UND Motorrad.
Die Diskussion hier empfinde ich als müßig.
Dass Lobbygruppen wenig an gesellschaftlichen Interessen ausgerichtet sind dafür aber versuchen die öffentliche Meinung zu beeinflussen um weiterhin Geld auch auf Kosten der Gesundheit von Menschen zu scheffeln ist jetzt ja keine bahnbrechende Erkenntnis.
Dass dabei nicht unbedingt  wissenschaftliche Standards zielführend sind um ebendiese öffentliche Meinung zu beeinflussen, Wissenschaftler aber, die bereit sind die "H.ure" für die entsprechende Lobbygruppe zu geben, sich gut als Gesicht für die Kampagne eignen, das alles überrascht doch niemand.
So gesehen ist das Beispiel mit dem rauchen, das unser konservatives Korrektiv hawischer hier zum ablenken von der Diskussion eingeführt hat, eigentlich gar kein schlechtes Beispiel. Man muss sich nur das jahrelange Rückzugsgefecht ansehen, das die Tabakindustrie geführt hat. Ähnliches erleben wir hinsichtlich der Luftgesundheit und des Klimawandels jetzt bezüglich des Verbrennungsmotors.
#
hawischer schrieb:

"Dass Rauchen krebserregend ist, wissen vermutlich die meisten Menschen. Aber das Ausmaß kann doch erschrecken: Etwa neun von zehn Männern mit Lungenkrebs haben die Krankheit vermutlich durch das Rauchen bekommen. Bei Frauen sind es mehr als die Hälfte aller Betroffenen (6 von 10).

Und selbst für Nichtraucher kann Tabak ein wichtiger Risikofaktor sein. Auch wenn man nicht selbst an der Zigarette zieht, sondern mit einer Raucherin oder einem Raucher zusammenlebt oder beispielweise in einer Raucherkneipe arbeitet, erhöht sich das eigene Risiko zu erkranken."

https://www.krebsinformationsdienst.de/tumorarten/lungenkrebs/risikofaktoren.php#inhalt3

#
stefank schrieb:

Wenn man "Derailing" googlet kommt auf Platz zwei ein Bild vom hawischer
#
Das mit den Messstationen kann man aber wirklich überdenken, finde ich. Kein Mensch wohnt im Freien an einer Kreuzung. Dann den dort gemessenen Wert zugrunde zu legen, muss ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Dass generell viel geschehen muss hinsichtlich der Sauberkeit steht auf einem anderen Blatt.
#
Haliaeetus schrieb:

Das mit den Messstationen kann man aber wirklich überdenken, finde ich. Kein Mensch wohnt im Freien an einer Kreuzung. Dann den dort gemessenen Wert zugrunde zu legen, muss ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Dass generell viel geschehen muss hinsichtlich der Sauberkeit steht auf einem anderen Blatt.

Warst du schon mal in Essen?
#
Xaver08 schrieb:

wie auch bei den enthüllungen der taz zu den rechtsextremen netzwerken in der bundeswehr sind die reaktionen bei den enthüllungen zur mitwisserschaft der polizei und behörden zu rechtsextremen aktivitäten in berlin sehr verhalten bis gar nicht.

große reaktionen darauf, daß der kreis der hessischen polizisten gegen die wegen rechtsextremismusverdacht ermittelt wird größer ist? fehlanzeige.

der rechtsextreme hacker, der die daten von politikern quer durch alle richtungen bis auf die der afd veröffentlicht? unser innenminister wiegelt ab, das ist nur ein einzeltäter, der aus frust handelt. wie weit sind wir denn mittlerweile gekomen, daß islamfeindliche posts einfach nur frust sind. verwundlicher ist es nicht, war doch unser innenminister teilweise selber an erster stelle dabei.

wir fordern eine wehrhafte demokratie, aber wir und der staat tun uns immer noch sehr schwer, wenn inmitten der staatsorgane rechtsextreme aktivitäten entdeckt werden

Weil es den Institutionen dieses Staates in der DNA sitzt, gerade bei Justiz, Polizei oder Militär, dass der Feind am Ende doch irgendwie links steht. Seit 1918 geht das so. Durch Hindenburg und Drittes Reich, egal ob 68er, Brandt oder Ökobewegung, egal ob schwarzer Kanzler oder roter Kanzler. Rechte Straftäter sind Einzelfälle, linke oder islamistische oder generell ausländische Straftäter stehen für ein Gesamtphänomen. Bei der RAF gab's bundesweite Fahndungen in einem Ausmaß, da hätte man fünf NSUs mit fangen können. Aber letztere haben ja nur ein paar Kanaken abgemurkst, erstere Arbeitgeberpräsidenten und Deutsche-Bank-Chefs, mithin Stützen der Gesellschaft, da muss man natürlich einen Unterschied machen. Und weil die Rechten dem weißen Mittelstandsbürger potenziell weit weniger auf die Nerven gehen als die bösen Linken, bei denen man gar nix mehr sagen darf (obwohl man es gerade gesagt hat), jucken da auch irgendwelche Nazipolizisten keinen. Weil am Ende lag's eh an den kriminellen Ausländern.

*pauschalmodeoff*
#
Dankeschön! Das ist eine sehr nette kleine Polemik.
#
Bremen wird ne ganz schwere Nummer, weil uns Fernandes fehlen wird (5.gelbe), den wir auf der Position m.M.n. zur Zeit nicht gleichwertig ersetzen können.
Bin skeptisch, ob Rode ihn auf der sechs ersetzen kann, ich sehe ihn eher als 8er.
#
oederweg_adler schrieb:

Bremen wird ne ganz schwere Nummer, weil uns Fernandes fehlen wird (5.gelbe), den wir auf der Position m.M.n. zur Zeit nicht gleichwertig ersetzen können.
Bin skeptisch, ob Rode ihn auf der sechs ersetzen kann, ich sehe ihn eher als 8er.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir Jetro zusammen mit Rode sehen.
Fände ich interessant.