>

FrankenAdler

21463

#
Toooooooooorrrr Wooooolllllffff. Wahnsinn!🤣
#
steffm1 schrieb:

Toooooooooorrrr Wooooolllllffff. Wahnsinn!🤣

Bist du einfach nur dumm oder hat das bei dir krankhafte Züge?
#
Anständig von Wolf
#
Ach ja
#
Geil!
So verdient!
Haller ist so eine Granate!
#
Beyreuther für Falette, der is schnell und Müller für Fabian, vorne dann Jovic bringen
#
Wie se alle sofort aus ihren Löchern gekrochen kommen die Katastrophentouristen!
Absolutes Autobahnunfallgafferniveau!
#
unglückliche Aktion von Trapp
#
Was soll er da machen aus zwo Metern?
Der Ball darf den gar net erreichen!
#
Ach fuck!
#
Hütter geht an der Seitenlinie ab wie Schnitzel und winkt die Jungs nach vorne
#
Da treffen sich heute mit Favre und Hütter zwei Großmeister des gepfegten Rasenschachs.
Ich bin gespannt, was Favre in der 2.Hz spielen lässt!
#
FrankenAdler schrieb:

Ich finde es unglaublich was für Wege Haller geht. Ich glaube nicht, dass ich schon mal einen Stürmer bei uns gesehen habe, der sich derart selbstlos in den Dienst der Mannschaft stellt.
Hervorragender Mann!

Gekas. Eindeutig Gekas.
#
skyeagle schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ich finde es unglaublich was für Wege Haller geht. Ich glaube nicht, dass ich schon mal einen Stürmer bei uns gesehen habe, der sich derart selbstlos in den Dienst der Mannschaft stellt.
Hervorragender Mann!

Gekas. Eindeutig Gekas.

Sehr geil! Der war mal richtig gut!
#
Hervorragender Mann!
#
Torro gefällt mir richtig gut!
#
Grindl in unserem STT zu erwähnen ist doch abartig.
#
fastmeister92 schrieb:

Grindl in unserem STT zu erwähnen ist doch abartig.

Genau DAS ist derPunkt!
Man redet im STT nicht über ekliges.
#
SGE_Werner schrieb:

Das halte ich jetzt für eine gewagte Aussage

Ich revidiere diese Aussage und ändere in: wie ich es sonst von keinem anderen Land auf der Welt weiß. Mir fallen noch die Amis ein mit ihren Rechten die irgendwo im Feld Kreuze verbrennen und Schießübungen machen und ab und zu mal mit dem Mob durch Kleinstädte ziehen. Aber so etwas wie bei uns passiert (offene Angriffe auf ankommende Flüchtlinge, Chemnitz, Pegida usw.) sind mir aus anderen Ländern nicht bekannt.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Das halte ich jetzt für eine gewagte Aussage

Ich revidiere diese Aussage und ändere in: wie ich es sonst von keinem anderen Land auf der Welt weiß. Mir fallen noch die Amis ein mit ihren Rechten die irgendwo im Feld Kreuze verbrennen und Schießübungen machen und ab und zu mal mit dem Mob durch Kleinstädte ziehen. Aber so etwas wie bei uns passiert (offene Angriffe auf ankommende Flüchtlinge, Chemnitz, Pegida usw.) sind mir aus anderen Ländern nicht bekannt.

Gruß
tobago

Vielleicht solltest du dich mal mit der Lage der Roma in nahezu ALLEN Balkanstaaten, explizit in Ungarn, Serbien und Mazedonien beschäftigen. Ich könnte mir vorstellen, dass du dann noch etwas vorsichtiger formulierst!
#
Also ich schätze schon, dass die CSU am Schluss noch über die 40% kommt. Wenn dann 7 oder 8% FDP oder FW haben, reicht es für ein Zweierbündnis. Zum 3er-Bündnis reicht es in jedem Fall. Aber dass die CSU mit SPD/Grüne koaliert, das wird nicht passieren, selbst wenn es rechnerisch reichen würde. Eher gäbe es dann Neuwahlen.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Also ich schätze schon, dass die CSU am Schluss noch über die 40% kommt. Wenn dann 7 oder 8% FDP oder FW haben, reicht es für ein Zweierbündnis. Zum 3er-Bündnis reicht es in jedem Fall. Aber dass die CSU mit SPD/Grüne koaliert, das wird nicht passieren, selbst wenn es rechnerisch reichen würde. Eher gäbe es dann Neuwahlen.

Soso. Ist das so?
Woher weißt du das denn, hm?
#
miraculix250 schrieb:

""Nach meiner vorsichtigen Bewertung sprechen gute Gründe dafür, dass es sich um eine gezielte Falschinformation handelt, um möglicherweise die Öffentlichkeit von dem Mord in Chemnitz abzulenken", sagte der Verfassungsschutz-Präsident."

Die "Postfächer" laufen allenthalben über,  

hier nochmal mein posting #719 zum nachschauen  was Patrick Gensing ard, so zusammengestellt hat!
#
Naja, das sind jetzt keine soooo außergewöhnlichen Szenen. Halt Gerangel am Rande einer Demo.
Diesen Bildern sind jetzt weder ein rechtsextremer Mob, Jagdszenen geschweige denn pogromartige Ausschreitungen zu entnehmen.
Ich sehe hier eine rechtsextremistische Demo und ne aufgeheizte Stimmung.

Der Verfassungsschutzfuzzi scheint allmählich den sprichwörtlichen Bock zu geben der in der Gärtnerrolle eine maximale Zumutung ist!
#
Wow. Harter Tobak.
Immerhin! Er konnte sagen, dass nicht alle Araber so sind, sondern dass eine kleine Gruppe, wenige Dutzend wie er sagt, diese Stimmung durch ihr Verhalten erzeugen.
Ich gehe mit, wenn hier die Berichterstattung kritisiert wird. Ich kann, es handelt sich um die Heimatstadt der Jungs, verstehen, dass hier ein differenzierter Blick vermisst wird.
Allerdings kann man nicht 25 Minuten über die Situation reden und die Spaltung der Gesellschaft beklagen, ohne mal ein Wort dazu zu verlieren, dass der Chemnitzer Bürger bereitwillig seinen Trauermarsch an der Seite von Leuten wie Höcke oder Bachmann absolviert hat.
Und ja, es ist, sollte es sich in der Chemnitzer Innenstadt tatsächlich so verhalten haben, dumm und gefährlich, von Seiten der Stadt und der Polizei nicht entschieden aufzutreten.
Wenn dann so etwas passiert, ist die jetzige Reaktion geradezu vorprogrammiert.
Es ist ein Dilemma! Hier sieht man, wie Leute auf Grund ungelöster Probleme beginnen Sympathie für den Mob zu entwickeln.
#
Der Gründungsaufruf ist online!

Und Landauf, Landab wird diskreditiert und totgesagt.
Ich lass mir das nicht auf Wagenknecht und Lafontaine reduzieren, ich bin richtig gespannt, was sich da entwickelt. Der Gründungsaufruf liest sich für mich erstmal so, dass ich die wesentlichen Themen repräsentiert sehe. Dementsprechend werde ich mich beteiligen und schaun, was dabei rum kommt!
#
amsterdam_stranded schrieb:

Wenn letzteres der Fall ist, könnte ein offener Dialog nicht von vornherein sinnlos sein.

Xaver08 schrieb:

solange söder, seehofer und co politik mit den gleichen mitteln wie die afd machen, habe ich keine möglichkeit die selbsternannten besorgten zu erreichen.

Doch, Xaver, da gebe ich amsterdam recht. Ein offener Dialog ist nicht sinnlos und die "Besorgten" kann man durchaus auch mit Söder und Seehofer erreichen. Man muss nur die Nebenkriegsschauplätze vermeiden.

Meine Erfahrung diesbezüglich lautet: Die Diskussion wieder auf das Wesentliche zurückführen und einfache Fragen stellen. Zum Beispiel:

• Was genau hätte Merkel/die Bundesregierung 2015 machen sollen? Wie hättest du entschieden? Grenzen dicht und schießen? Und dann?
  • Was genau beeinträchtigt dich und dein Leben durch Flüchtlinge?
  • Würdest du persönlich einen Menschen in Seenot retten oder ersaufen lassen, wenn du die Möglichkeit hättest, zu helfen?
  • Was würdest du tun, wenn du wegen einer Katastrophe/Erderwärmung/oder Ähnlichem deine Heimat verlassen müsstest und auf fremde Hilfe angewiesen wärst?
  • Kennst du die aktuelle Kriminalstatistik und den prozentualen Anteil von Migranten?

Nach solchen Fragen kehrt - nicht immer, aber immer öfter - Nachdenklichkeit ein. Und es ist ein Weg, zu einer sachlichen Diskussion zu kommen.
#
So ist es. Die die ohne rassistisches oder nationalistisches Weltbild unterwegs sind, sich also eher wegen der Möglichkeit ein Zeichen gegen den Mainstream setzen zu können dazu verleiten ließen, einigermaßen unreflektiert rechte und rassistische Parolen zu übernehmen sind gut erreichbar wenn man den Willen hat sie als Person zu würdigen, sie - abseits des Themenfeldes Flucht/Migration - mit ihren Anliegen und ihren Nöten ernst zu nehmen, statt sie zu beschimpfen und auszugrenzen.
Es ist ein leichtes solche Leute im 1:1 Kontakt verbal fertig zumachen, weiter zu erniedrigen, weiter darin zu bestärken, dass sie am Rand stehen. Unabhängig davon, ob die das nur so empfinden oder ob das tatsächlich so ist.
Es ist nicht schwieriger ein anständiges Gespräch zu führen und dem Gegenüber zu vermitteln, dass er als Mensch wertvoll ist.
Nur wer Selbstwert empfindet kann den Wert anderer respektieren.
Das heißt nicht, dass man in solchen Gesprächen Rassismus oder rechtes Getöne ignorieren oder akzeptieren muss.