FrankenAdler
21491
EF-Online-Support-MI schrieb:
Seit Anfang des Jahres werden bei allen Browsern Warnhinweise eingeblendet, die Nutzer auf den ersten Blick darauf aufmerksam macht, ob eine Seite mit https verschlüsselt ist oder nicht. Das ganze Thema kam durch die EU in einen größeren Fokus. Auf der Seite hat sich also nichts geändert, Du bekommst nur mehr Informationen von Deinem Browser.
Die https-Umstellung der gesamten Website ist aktuell in Planung und wird in den nächsten 14 Tagen gestartet.
Zitat aus dem März diesen Jahres!
In der Tat musste die Umstellung leider gestoppt werden, da Probleme beim Hosting-Dienstleister aufgetreten sind, die sich in der Forensoftware nicht lösen lassen. Aktuell wird überlegt, ob es im Bereich Hosting Veränderungen geben wird (getrieben auch durch die Performanceprobleme in der letzten Saison). Solange hier keine Entscheidung von der Bereichsleitung getroffen wurde, kann an dem Thema nicht weitergearbeitet werden. Wir können deshalb nur um Geduld bitten.
DBecki schrieb:FrankenAdler schrieb:
Frau Westerwelle!
Ist schon ekelhaft und entlarvend, wie Du einen homosexuellen (noch dazu verstorbenen) Mann bezeichnest.
War Schönhuber homosexuell?
Wusste ich gar nicht.
FrankenAdler schrieb:DBecki schrieb:FrankenAdler schrieb:
Frau Westerwelle!
Ist schon ekelhaft und entlarvend, wie Du einen homosexuellen (noch dazu verstorbenen) Mann bezeichnest.
War Schönhuber homosexuell?
Wusste ich gar nicht.
Tja, Du hingegen verstehst nicht mal, was ganz deutlich dasteht. Schönhuber hab ich nirgends stehen.
DBecki schrieb:FrankenAdler schrieb:
Frau Westerwelle!
Entschuldige dass ich dir zugemutet habe gelesenes zu verstehen!
FrankenAdler schrieb:
Ich trau dir jederzeit zu, dass du das völlig ernst meinst!
Ah, war doch Sarkasmus dahinter. Und ich wollte des Burgfriedens wegen erst mal nichts sagen.
Ja, ist ernst gemeint. Finde es bspw. ziemlich verharmlosend, wenn bloß von Randalierern die Rede ist. Das waren nicht bloß einfache Randale im Suff, sondern meiner Meinung nach von langer Hand geplant.
Hast du den Artikel einen Beitrag vorher wahrgenommen?
Wenn nicht dann mach doch mal. Das befasst sich mit deiner "Theorie" über die Ereignisse.
Wenn nicht dann mach doch mal. Das befasst sich mit deiner "Theorie" über die Ereignisse.
Wenn jetzt Hamburger Bürger eine Demo etwa unter dem Motto "Gegen linke Gewalt - für mein Hamburg" machen würden,wäre das eigentlich eine "rechte Demo" weil dann ja bestimmt auch einige AfDler etc mitmarschieren würden?
Und würde es dann vieleicht eine "linke Gegendemo" geben?
Fragen die sich mir stellen.
Radikalinski schrieb:
Wenn jetzt Hamburger Bürger eine Demo etwa unter dem Motto "Gegen linke Gewalt - für mein Hamburg" machen würden,wäre das eigentlich eine "rechte Demo" weil dann ja bestimmt auch einige AfDler etc mitmarschieren würden?
Gute Fragen sind das! Siehst du, jetzt beginnst du langsam zu differenzieren und die Schwarz/Weiß Schemata in Frage zu stellen.
Da wird einem dann klar, dass einfache Erklärungen, respektive große Schubladen, der Komplexität des Lebens kaum gerecht werden.
Die Linke ist ja nicht ein einheitliches Gebilde. Da gibt es ganz unterschiedliche Strömungen. Und der Protest gegen den Gipfel wurde ja teils auch von bürgerlichen Gruppen getragen.
Kurzum: alle die jetzt auf der Straße waren als Chaoten oder deren Sympathisanten zu brandmarken ist genau so sinnvoll wie alle AfD Wähler als Nazis zu bezeichnen.
Ich hätte mich ja nicht gewundert, wenn Hrgota mit auf der Liste gestanden wäre.
Scheinbar hat er noch ein Halbjahr Restkredit!
Scheinbar hat er noch ein Halbjahr Restkredit!
Ein schöner Artikel der deutlich macht welche Dynamik sich im Schanzenviertel entwickelt hat. Vor allem wird hier klar, dass die Terrorismuskeule völlig abwegig ist.
FrankenAdler schrieb:
Ein schöner Artikel der deutlich macht welche Dynamik sich im Schanzenviertel entwickelt hat. Vor allem wird hier klar, dass die Terrorismuskeule völlig abwegig ist.
Das ist deine Meinung. Der Autor selbst hinterlässt jedoch einen recht zweideutigen, letzten Satz.
Ok. Wir kommen zur Lösung, dass der einzige richtige Fehleinkauf der letzten Jahre Caio war (ich gehe schon einmal in Deckung).
Adler_Steigflug schrieb:
Ok. Wir kommen zur Lösung, dass der einzige richtige Fehleinkauf der letzten Jahre Caio war (ich gehe schon einmal in Deckung).
Caio war kein Fehlkauf. Allein das Tor gegen Leverkusen und wie das Stadion damals explodiert ist, war jeden Cent wert!
je suis auto!
@werner:
besten dank für die zahlen. ich bin ja vorsichtig optimistisch, denn ich glaube immer mehr an eine hohe wahlbeteiligung aufgrund einer zunehmend repolitisierten gesellschaft. und eine weitere demontage von petry vorausgesetzt, stutz sich die afd wieder auf hohe npd-werte zurecht. das afd-spitzenduo kommt jedenfalls nicht sonderlich knackig und sympathisch für eine breitere wählerschaft rüber...
@werner:
besten dank für die zahlen. ich bin ja vorsichtig optimistisch, denn ich glaube immer mehr an eine hohe wahlbeteiligung aufgrund einer zunehmend repolitisierten gesellschaft. und eine weitere demontage von petry vorausgesetzt, stutz sich die afd wieder auf hohe npd-werte zurecht. das afd-spitzenduo kommt jedenfalls nicht sonderlich knackig und sympathisch für eine breitere wählerschaft rüber...
Xbuerger schrieb:
das afd-spitzenduo kommt jedenfalls nicht sonderlich knackig und sympathisch für eine breitere wählerschaft rüber...
Das hat was von Schönhuber und Frau Westerwelle!
Blüm gefällt mir gut!
Und Otsche werde ich echt vermissen!
Und Otsche werde ich echt vermissen!
philadlerist schrieb:
Zimmermann
CHamdler Abraham Ordonez Tawatha
Besuschkow Fernandez
Mbouhum Gacinovic Kamada
Hrgota
Für nen ersten Test wenige Tage nach Trainingsstart ist es ein flottes Spiel. Man merkt, dass die Amis voll im Saft und mitten in der Saison sind.
Tor durch Hrgota
Schöner Abstauber
Gut vorbereitet von Chandler
Dankeschön!
Zimmermann?
FrankenAdler schrieb:
Zimmermann?
Nö, das ist doch der Hradi, oder?
Zimmermann
Besuschkow Fernandez
Mbouhum Gacinovic Kamada
Hrgota
Für nen ersten Test wenige Tage nach Trainingsstart ist es ein flottes Spiel. Man merkt, dass die Amis voll im Saft und mitten in der Saison sind.
Tor durch Hrgota
Schöner Abstauber
Besuschkow Fernandez
Mbouhum Gacinovic Kamada
Hrgota
Tor durch Hrgota
Schöner Abstauber
philadlerist schrieb:
Zimmermann
Besuschkow Fernandez
Mbouhum Gacinovic Kamada
Hrgota
Tor durch Hrgota
Schöner Abstauber
Dankeschön!
Zimmermann?
Wie viele Zuschauer sind denn da?
Wie schaut die taktische Aufstellung aus?
Wie schaut die taktische Aufstellung aus?
Die Seattle Sounders sind noch in der Saison. Alles andere als eine klare Niederlage wäre eine Überraschung!
Da ich nicht schaun kann: jemand der was sieht dabei?
Wie ist das Spiel?
Wie hat Kovac aufgestellt?
Taktik?
Wie ist das Spiel?
Wie hat Kovac aufgestellt?
Taktik?
FrankenAdler schrieb:friseurin schrieb:
Der IS terrorisiert halt auf eine bestialischere Art und Weise. Terror ist ja im Grunde so was wie Furcht und Schrecken verbreiten und ich finde, dass eine marodierende Bande, die da in Altona durch die Gegend gezogen ist und alles zerstört hat oder zerstören wollte, in der Tat Furcht und Schrecken verbreitet.
Genau. Man könnte auch sagen: Terror ist immer genau das was jeder Einzelne Grad mal als Terror bezeichnen möchte.
Ich bin grad mal wieder versucht mit dem Begriff "Nazi" so frank und frei umzugehen.
Dürfte ne Bombenstimmung im Forum auslösen!
Ah, danke für die Ergänzung. Wollte eigentlich selbst in meinem Beitrag anführen, dass anhand von subjektiven Kriterien festgestellt wird, ob Terror vorliegt.
FrankenAdler schrieb:
Ah, war doch Sarkasmus dahinter. Und ich wollte des Burgfriedens wegen erst mal nichts sagen.
Ja, ist ernst gemeint. Finde es bspw. ziemlich verharmlosend, wenn bloß von Randalierern die Rede ist. Das waren nicht bloß einfache Randale im Suff, sondern meiner Meinung nach von langer Hand geplant.
Cassiopeia1981 schrieb:
@Adler:
Ich tue mch allerdings nach wie vor schwer damit das was in HH derzeit passiert mit dem Begriff Terrorismus zu umschreiben.
IS ist Terrorismus, der NSU auch.
Aber das in Hamburg (für mich) nicht, auch wenn einige Medien das so umschreiben, weil es sich besser verkauft und die Bilder natürlich schon Assoziationen wecken.
Das in HH sind für mich Randale, Krawalle, Gewalt, Brandstiftung, Körperverletzung.
Straftaten ja, zu verurteilen und bestrafen ja, aber kein Terrorismus.
Der IS terrorisiert halt auf eine bestialischere Art und Weise. Terror ist ja im Grunde so was wie Furcht und Schrecken verbreiten und ich finde, dass eine marodierende Bande, die da in Altona durch die Gegend gezogen ist und alles zerstört hat oder zerstören wollte, in der Tat Furcht und Schrecken verbreitet.
friseurin schrieb:
Genau. Man könnte auch sagen: Terror ist immer genau das was jeder Einzelne Grad mal als Terror bezeichnen möchte.
Ich bin grad mal wieder versucht mit dem Begriff "Nazi" so frank und frei umzugehen.
FrankenAdler schrieb:friseurin schrieb:
Ah, danke für die Ergänzung. Wollte eigentlich selbst in meinem Beitrag anführen, dass anhand von subjektiven Kriterien festgestellt wird, ob Terror vorliegt.
Ich denke, sie werden auch von der Anwesenheit Trumps & Consorten wenig begeistert gewesen sein.
Kann sein! Aber da sich für den Anlass des ganzen Brimboriums eh keiner mehr interessiert war das wohl vernachlässigbar.
Cassiopeia1981 schrieb:
Die Frage die hier aufkam war doch lediglich, ob es nicht besser gewesen wäre den Demonstranten von "welcome to hell" (etc.) etwas mehr Freiraum zu gewähren. So in der Art zerdeppert halt ein bisschen Porzellan, aber reißt nicht gleich die halbe Stadt ab.
Wir können ja mal ne Umfrage in Hamburg starten, wie die Bürger so eine Idee im Nachhinein aufnehmen.
Habe gestern Nacht auf MDR Info einen Bericht gehört. Dort wurde das Stimmungsvild in Hamburg dargestellt. Man meinte sowohl gegenüber den Autonomen als auch gegenüber der Polizei deutliche Ablehnung ausmachen zu können.
Ich denke, sie werden auch von der Anwesenheit Trumps & Consorten wenig begeistert gewesen sein.
Schön zu sehen am Beispiel des spielmachers wie die AfD und ihre Anhänger verzweifelt nach Themen suchen mit denen sie punkten können.
Diese Nummer in Hamburg wird ihnen nix nutzen. Hier profitiert eher die Union mit guter alter Law and Order Rethorik.
Habe vorhin den unseligen CSU-Clown Scheuer am Radio gehört.
Ehrlich! Kein Mensch könnte von der AfD üblere Polemik erwarten!
Diese Nummer in Hamburg wird ihnen nix nutzen. Hier profitiert eher die Union mit guter alter Law and Order Rethorik.
Habe vorhin den unseligen CSU-Clown Scheuer am Radio gehört.
Ehrlich! Kein Mensch könnte von der AfD üblere Polemik erwarten!
Gelöschter Benutzer
Ich kann dich beruhigen. Ich bin weder verzweifelt, noch habe ich einen schlechten Nachtschlaf, aber es rührt mich zutiefst, dass sich hier der eine oder andere User um meine Befindlichkeiten sorgt.
Gelöschter Benutzer
Ja, finde ich. Besonders wenn man Punkt 2 unter dem Aspekt G20 betrachtet.
Spielmacher71 schrieb:
Ja, finde ich. Besonders wenn man Punkt 2 unter dem Aspekt G20 betrachtet.
Dieses Unvermögen Dinge differenziert zu betrachten belegt schön, dass du einfach nicht anders kannst als Extremist zu sein.
Andererseits könntest du Abstufungen wahrnehmen.
Gelöschter Benutzer
Sagt der Meister des Schwarz/Weiß-Denkens und Chefprovokateur!
Seit Anfang des Jahres werden bei allen Browsern Warnhinweise eingeblendet, die Nutzer auf den ersten Blick darauf aufmerksam macht, ob eine Seite mit https verschlüsselt ist oder nicht. Das ganze Thema kam durch die EU in einen größeren Fokus. Auf der Seite hat sich also nichts geändert, Du bekommst nur mehr Informationen von Deinem Browser.
Die https-Umstellung der gesamten Website ist aktuell in Planung und wird in den nächsten 14 Tagen gestartet.