>

FrankenAdler

21492

#
Ich kann echt auftreten wie ich will, ich kann es keinem recht machen
#
Basaltkopp schrieb:

Ich kann echt auftreten wie ich will, ich kann es keinem recht machen

Du machst das gut!
Wenigstens fängst du nicht gleich an zu flennen, wenn du einen Spruch bekommst. Da gibt es hier ganz andere Kaliber!
#
FrankenAdler schrieb:

Dennoch sollten wir alle versuchen ein wenig mehr Sachlichkeit und weniger Schärfe in unsere Beiträge zu packen.

Wer bist du und was hast du mit Basaltkopp gemacht?
#
manu_1982 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Dennoch sollten wir alle versuchen ein wenig mehr Sachlichkeit und weniger Schärfe in unsere Beiträge zu packen.

Wer bist du und was hast du mit Basaltkopp gemacht?

#
Könnt ihr bitte ein Gebabbel auf machen? Hier geht es ums Spiel Eintracht Frankfurt gegen Fc Augsburg und nicht welche Spieler man holen, hätte,  können. Danke!!!!!!!!!!!!!
#
eintracht ba schrieb:

Könnt ihr bitte ein Gebabbel auf machen? Hier geht es ums Spiel Eintracht Frankfurt gegen Fc Augsburg und nicht welche Spieler man holen, hätte,  können. Danke!!!!!!!!!!!!!

Also hör mal! Hätte die Eintracht gestern nicht 75 Minuten lang so einen Scheixx gespielt, dann müssten wir jetzt nicht drüber diskutieren, welche Spieler man hätte holen müssen!
#
Besonders eindringlich in Erinnerung geblieben ist mir der Versuch Vasi als Rechtsverteidiger zu bringen 2007. Das war so ziemlich die größte Überforderung die ich jemals gesehen habe. Was hat mir der gute Vasi damals leid getan!
#
reggaetyp schrieb:

Und Burgstaller hätten wir bekommen?

Ich bezweifel ist auch eher.
#
Mainhattener schrieb:

Ich bezweifel ist auch eher.

Wie meinen?
#
Is ja gut jetzt!
Trainer haben halt auch immer eigene Ideen und sehen Dinge in Spielern, die wir nicht sehen können. Veh bspw hielt Hasebe für einen Rechtsverteidiger, Funkel bot Meier häufig auf der 6 auf und Skibbe gab Caio niemals die Chance über fünf Spiele.
Kovac hält Gaci halt für nen 6er!
#
Ach ja: Und Schaaf hätte gerne ganz ohne Abwehr gespielt, während Daum gerne dreibeinige Spieler gehabt hätte, so mental ...
#
Den Burgstaller hätte ich auch geholt, wäre meine Prio 2 gewesen.

Zum anderen: natürlich, nix genaues weiß man nicht. Das Risiko, dass es eben so schlecht läuft, wie es bisher gelaufen ist, hätte man aber meines Erachtens verkleinert. Und mir wäre diese Risikoreduzierung eben schon ein bisschen was wert gewesen. Es ist natürlich im Fußball immer ganz schwierig, konkrete Zahlen bei der Risikoeinschätzung zu nennen, aber eine Investition von 4-5 Mios dürfte am immer noch einen positiven Erwartungswert gehabt haben.
#
Is ja gut jetzt!
Trainer haben halt auch immer eigene Ideen und sehen Dinge in Spielern, die wir nicht sehen können. Veh bspw hielt Hasebe für einen Rechtsverteidiger, Funkel bot Meier häufig auf der 6 auf und Skibbe gab Caio niemals die Chance über fünf Spiele.
Kovac hält Gaci halt für nen 6er!
#
FrankenAdler schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Wie oben schon gesagt: wenn schon Rückschau, dann hätte ich Burgstaller verpflichtet und keinen 6er.                                                        

Den hätte ich auf keinen Fall verpflichtet muss ich ehrlich sagen. Hielt ich für total überschätzt und nicht erstligatauglich. Da sieht man mal, wie man sich täuschen kann!

Ich mein ja in der Rückschau! Da, wo alle schlauer sind!
#

FrankenAdler schrieb:

Wie oben schon gesagt: wenn schon Rückschau, dann hätte ich Burgstaller verpflichtet und keinen 6er.                                                        

Den hätte ich auf keinen Fall verpflichtet muss ich ehrlich sagen. Hielt ich für total überschätzt und nicht erstligatauglich. Da sieht man mal, wie man sich täuschen kann!

Ich mein ja in der Rückschau! Da, wo alle schlauer sind!

Da müsste ich mir dann jetzt sagen, dass ich es doch gleich gesagt hatte, dass der Burgstaller eine Granate ist und wie konnte man damals da nicht zuschlagen ... nur weil man einen 6er wollte!
Echt jetzt Hübner ...
#
Das mit der Chance, die wir zu vertun im Begriff waren, war früher. In der WP hatte ich schon realisiert, dass uns für die CL die Qualität fehlt.

Bei dem Hauptgrund für die RR der Schande habe ich auch eine andere Meinung als die vieler hier, es hätte am fehlenden IV gelegen. Die Gründe waren wesentlich komplexer - in meinen Augen.

Und auch gerne nochmal: natürlich hätte man einen 6er holen können. Ob dann Gacinovic auf dem Flügel explodiert wäre, Hradi in Leipzig nicht ausgerutscht und vor allem ob unsere Stürmer deswegen das Tor getroffen hätten oder Alex Meier sich nicht verletzt hätte, möchte ich bezweifeln. Fest steht jedenfalls, dass man dann im Sommer, wenn die Verträge auslaufen resp. neu verhandelt werden, weniger Geld gehabt hätte. Und einen Flop wie seinerzeit Altintop oder Teber hättest du auch nicht ausschließen können, genauso wenig wie den darauf folgenden Shitstorm, wie kann man nur, Rentenverträge, abgehalfterte Stars und die Talente versauern auf der Bank.

#

#
Und wenn er da gestanden hätte, was dann?

Mir ist schon klar, dass bei einer Niederlage gestern der Trainer in Frage gestellt worden wäre. Und wenn man die Fakten betrachtet, ist das durchaus eine Meinung, die ihre Berechtigung gehabt hätte. Auch wenn ich anderer Meinung bin.

#
Basaltkopp schrieb:

Und wenn er da gestanden hätte, was dann?

Mir ist schon klar, dass bei einer Niederlage gestern der Trainer in Frage gestellt worden wäre. Und wenn man die Fakten betrachtet, ist das durchaus eine Meinung, die ihre Berechtigung gehabt hätte. Auch wenn ich anderer Meinung bin.

#
Ich meine, das hast Du sogar während des Spiels
#
skyeagle schrieb:

Ich meine, das hast Du sogar während des Spiels

Zeitweise. Irgendwann gingen mir dann, hmmmm, naja, sagen wir mal: die Mittel aus ...
#
Wie mies wäre die Stimmung wohl erst wenn wir gestern verloren hätten?
#
Basaltkopp schrieb:

Wie mies wäre die Stimmung wohl erst wenn wir gestern verloren hätten?

Hätten wir gestern verloren, hätte ich allen Ernstes gefordert, den Kovac auf den Prüfstand zu stellen!
#
Tobitor schrieb:

Gut, wenn du das als "Rumflennen" bezeichnest, dann weiß ich wes Geistes Kind du bist.

Jetzt reite doch nicht auf diesem Ausdruck herum. Es gibt bei regelmäßigen Usern schon einen gewissen Frust, weil die Argumente in der Husztisache schon x-mal durchgekaut wurden. Und heute kommt wieder FA daher und ignoriert völlig, dass man sich um 6er bemüht, diese aber nicht bekommen hat UND dass Huszti sich NACH Schließung des Transferfensters entschlossen hat, mehr Geld zu verdienen.

Natürlich kannst du sagen, es muss doch irgendwo einen 6er gegeben haben. Aber zum einen war da das Transferfenster schon zu und zum anderen hätte es jemand sein müssen, der uns weiterbringt. Also mindestens Klasse Huszti. Und der noch finanzierbar, inkl. Ablöse, denn im Winter bekommst du keine ablösefreien Spieler.

Ein ziemliches Vabanquespiel, findest du nicht? Zumindest sollte man sich mit diesen Argumenten und denen des Mainhatteners und anderer auseinandersetzen und diese nicht laufend einfach ignorieren. Das nervt tierisch.
#

Und heute kommt wieder FA daher und ignoriert völlig, dass man sich um 6er bemüht, diese aber nicht bekommen hat UND dass Huszti sich NACH Schließung des Transferfensters entschlossen hat, mehr Geld zu verdienen.

Soso. Komme ich wieder daher.
Meines Wissens war das das erste Mal, dass ich überhaupt was zu Huszti hier gesagt habe, seit er abgegeben wurde. Ich ignoriere gar nix, außer ich will was ignorieren und deshalb hatte ich geschrieben, dass man gute Gründe dafür gehabt haben wird, keinen 6er verpflichtet zu haben, dass man aber, in der Rückschau (da ist man bekanntlich meistens schlauer), diese Entscheidung keinen 6er zu holen kritisch sehen kann und vielleicht sogar muss.
Was genau ist daran jetzt eigentlich so schlimm?
Man könnte meinen, hier geht die Welt unter wenn man so einige Kommentare liest!
#
Freiburg gewinnt durch Lucky Punch ...
Der Streich hat dieses Jahr echt das Glück gepachtet. Wahnsinn
#
philadlerist schrieb:

Freiburg gewinnt durch Lucky Punch ...
Der Streich hat dieses Jahr echt das Glück gepachtet. Wahnsinn

Schau dir mal die Statistik an!
Freiburg ist sagenhafte 8(!) km mehr gelaufen als Leverkusen.
8 Kilometer!
Wenn sich jemand sein Glück erarbeitet dann Freiburg!
#
franchise schrieb:

Mitunter reicht hier ja schon Platz 7

na, dann hoffen wir mal, dass die SGE diesen Platz 7 erreicht UND Bayern oder Dortmund Pokalsieger wird.
#
wedro27 schrieb:

franchise schrieb:

Mitunter reicht hier ja schon Platz 7

na, dann hoffen wir mal, dass die SGE diesen Platz 7 erreicht UND Bayern oder Dortmund Pokalsieger wird.

Viel lustiger wäre es, Gladbach würde am letzten Spieltag auf Platz sieben stehen, wir wären 8. und gewännen dann das Endspiel!
#
FrankenAdler schrieb:

Hier braucht jetzt keiner mit "hätten sich x,y,z nicht verletzt wäre alles besser geworden" kommen!
Das ist genauso spekulativ wie die Diskussion um Huszti!        

Also über Huszti darf spekuliert werden und darüber wie es ohne die Verletzungen hätte laufen können nicht?

Wer sagt denn überhaupt, dass Huszti -selbst ohne Verletzung- seine Leistungen der Hinrunde hätte bestätigen können? Schließlich haben fast alle anderen auch schlechter gespielt als vor der Winterpause.

Aber gut, wenn Du jetzt bestimmen darst, worüber spekuliert werden darf, dann müssen wir uns eben dran halten! Fakt!
#
Basaltkopp schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Hier braucht jetzt keiner mit "hätten sich x,y,z nicht verletzt wäre alles besser geworden" kommen!

Also über Huszti darf spekuliert werden und darüber wie es ohne die Verletzungen hätte laufen können nicht?

Wer sagt denn überhaupt, dass Huszti -selbst ohne Verletzung- seine Leistungen der Hinrunde hätte bestätigen können? Schließlich haben fast alle anderen auch schlechter gespielt als vor der Winterpause.

Aber gut, wenn Du jetzt bestimmen darst, worüber spekuliert werden darf, dann müssen wir uns eben dran halten! Fakt!

Man könnte auch mal ne andere Meinung stehen lassen ohne den anderen sofort blöd anzumachen.
Ich sag nix von Fakten! Aber einerseits mit hätte hätte Fahradkette (mainhattener) bezüglich Huszti anzukommen, andererseits aber wild zu spekulieren wie es ohne die Verletzungen gelaufen wäre ...
Das ist der gleiche Schmarrn, verstehst?
Man kann schon der Meinung sein, dass es ne gute Idee gewesen wäre, bei Husztis Abgang nen Ersatz zu besorgen. Und ja, es wird gute Gründe gegeben haben, warum das nicht passiert ist. Rückblickend ist Kritik daran nicht ganz von der Hand zu weisen. Das ist alles!
Und wegen mir spekuliert du über was auch immer du magst. Dein Ding!
Ich z.B. spekuliere seit 10 Jahren darüber, wann es dir gelingt einen Beitrag zu schreiben in dem du niemanden blöd anmachst!
#
Ich bin da weitgehend bei Tobitor.
Huszti hat in der Vorrunde einen guten offensiven Sechser gegeben. Hasebe war für die Dreierkette gebucht, alle anderen Alternativen nicht einzuschätzen.
Auch ich denke man hätte sich um einen Ersatz bemühen müssen.
Ich finde es ein wenig daneben, wenn Tobitor für seine sachliche Meinungsäußerung hier sofort blöd angegangen wird im Stil von "bewerb dich halt" oder "Besserwisser".
Es muss ja möglich sein eine abweichende  Meinung zur Entwicklung unserer Eintracht zu äußern ohne sofort blöd angemacht zu werden!
Im Übrigen: ich finde unseren Trainer hochsympathisch und sehr ehrlich. Er hat IMMER gesagt, dass es für ihn nur um den Klassenerhalt geht und um nix anderes. Und damit hat er Recht behalten.
Funkel wäre das als Ambitionslosigkeit, Veh als sich klein reden ausgelegt worden.
Ich sehe allerdings, bei aller Sympathie, kritisch, wie sich der Versuch die offensive Gestaltung im Wintertrainingslager zu verbessern ausgewirkt hat.
#
Trotz des Sieges bleibe ich dabei: der Trainer hat keine Idee für ein ordentliches Offensivspiel.
Ich Frage mich wie das dauerhaft weiter gegen soll.
Klar. Ein dusseliger Sieg ist eingespielt, Jetzt interessiert sich wieder keine Sau mehr dafür, aber mir wird da echt Angst und Bange!
Ich hoffe dafür werde ich nicht wieder gesperrt!
#
Wir bekommen locker noch eines heute.
Das Ding mit Kovac ist durch!
So wie ich meine Eintracht kenne wird das aber durchgezogen bis in die Relegation und dann geht das Elend weiter!
#
Alle stehen rum...
#
Brodowin schrieb:

Alle stehen rum...

Ein Zeichen von Einsatz! Sie könnten auch liegen!