FrankenAdler
21492
#
FrankenAdler
Ich persönlich denke über Lammschäuferla mit Kartoffelklösen und Blaukraut nach. Dazu bunte Salate!
Schmand, saure Sahne, bissi Senf und Zitronensaft, Salz, Pfeffer.
Ich mache immer noch ein paar gekochte Eigelbe in die Soße, wird dann bisschen sämiger
Ich mache immer noch ein paar gekochte Eigelbe in die Soße, wird dann bisschen sämiger
Taunusabbel schrieb:
Schmand, saure Sahne, bissi Senf und Zitronensaft, Salz, Pfeffer.
Also zu dem Kräutern dazu oder?
Wie ist das mit der Menge der Kräuter?
Hat vielleicht jemand ein Rezept, dann würde ich das ausprobieren!
Wozu esst ihr die Soße?
Wozu man die Grüne Soße isst? Klassischerweise zu Pellkartoffeln oder Tafelspitz. Eine Variante ist das Frankfurter Schnitzel, also quasi ein Zigeunerschnitzel mit Grüner Soße anstelle der Zigeunersoße. Aber das ist machenorts ähnlich verpönt wie Süßgespritzter - also nix für Puristen.
was genau ist die grüne Soße eigentlich? Und wozu isst man die in der Regel?
Gelöschter Benutzer
7 Kräuter müssen sein: Borretsch, Kerbel, Kresse, Petersilie, Pimpinelle, Sauerampfer, Schnittlauch und fein wiegen. Ich nehme "frische" saure Sahne. Salz Pfeffer fertig. Eier dazu, kann. man machen. Wer hat Tafelspitz oder einfach gekochtes Rindfleisch.
Pellmänner dazu!
Pellmänner dazu!
Es ist schon beeindruckend wie Rechte angesichts der Millionen Toten die durch die Hand unserer Vorfahren getötet wurden hinsichtlich einer sinnvollen Gedenkkultur von "nationaler Schande" sprechen, während gleichzeitig bei einem Vorfall wie in Berlin ein nationaler Trauertaumel erwartet wird!
Es ist mir schier unerträglich solche menschenverachtende Polemik zu lesen. Da sterben Menschen und die Rechten haben nichts besseres zu tun als diese Toten für ihre Zwecke zu instrumentalisieren.
Widerwärtig! Einfach nur widerwärtig!
Es ist mir schier unerträglich solche menschenverachtende Polemik zu lesen. Da sterben Menschen und die Rechten haben nichts besseres zu tun als diese Toten für ihre Zwecke zu instrumentalisieren.
Widerwärtig! Einfach nur widerwärtig!
Da es offenbar niemand für notwendig erachtet, auch nur einen Halbsatz darüber zu verlieren: Am Palmsonntag hat es - wie sooft zuvor - die Kopten in Ägypten getroffen. Wohl 40 Tote durch Anschläge des IS während der Gottesdienste.
Ein weiteres Beispiel dafür, wie vorgeschoben die Notwehrlügen der islamistischen Terroristen sind. Wirkliche Unterschiede zum NSU oder Breivik sehe ich nicht. Vielmehr sind das Geschwister im Geiste.
Ein weiteres Beispiel dafür, wie vorgeschoben die Notwehrlügen der islamistischen Terroristen sind. Wirkliche Unterschiede zum NSU oder Breivik sehe ich nicht. Vielmehr sind das Geschwister im Geiste.
franchise schrieb:
Ordonez war auch mehr als geil...tausendmal besser als Hector...wobei wir das nach 2 Spielen von Hector bestimmt auch sagten...
Nach zwei Spielen hatte Hector bereits zwei rote Karten. So gesehen hat er sich gesteigert!
Was für ein Abschluss von Hrgota!
Unsere Offensive ist in etwa so gefährlich wie ein warmer Sommernieselregen!
Ich möchte einmal einen Pass im die Spitze von Mascarell sehen! Nix als kurze Queerpässe.
FrankenAdler schrieb:
Ich möchte einmal einen Pass im die Spitze von Mascarell sehen! Nix als kurze Queerpässe.
Das schlimme ist, das ich denke er hat das eigentlich richtig gut drauf ... nur Alibipässe
Bei uns wär er vom Pfosten zurück ins Feld geprallt!
FrankenAdler schrieb:
Das hat dann aber auch mit Genauigkeit zu tun und nicht nur mit Pech. Wenn du in 8 Spielen zig Chancen hast und so gut wie nie triffst, ist das dann auch einfach schlecht.
FrankenAdler schrieb:
Den Schuss hätten wir 50 mal machen können. 30 mal wer der knapp vorbei gegangen. 10 mal hätten wir den Torwart angeschossen, 8 mal den Pfosten so getroffen, dass er wieder zurück ins Feld (und natürlich vor die Füße eines Kölners) gesprungen wäre... und 2 mal hätten wir Hennes abgeschossen...
Gacinovic Potential ist auf der Sechs einfach verschenkt
Linktopast schrieb:
Hoffentlich ist Stendera bald wieder so weit!
FrankenAdler schrieb:Linktopast schrieb:
Hoffentlich ist Stendera bald wieder so weit!
Ja das wäre was, Stender rein und gacinovic eins nach vorne
Wir dominieren Spiel und Stimmung!
Zur Pause Fabian raus Stendera rein
eintrachtffm90 schrieb:
Zur Pause Fabian raus Stendera rein
Muss ich nicht verstehen oder?
Was mir gut gefällt ist, dass wir die 2. Bälle wieder öfter holen!
Langsam glaub ich, wir haben das gesamte Glück einer Saison in der Vorrunde verbraucht!
Unglaublich! Das hat nix mit Unvermögen zu tun, das ist einfach verhext!
Konzentration auf das Wesentliche! Ein Einwurf der der Schulzschen Themensetzung mehr als nur gerecht wird.
Sehr interessant finde ich die Zusammenfassung eines Interviews mit Schröder auf SPON.
Die Abgrenzung von all zu viel Sozialdemokratie und die Betonung, dass sowohl Schulz als auch Gabriel eine Ampelkoalition als beste Möglichkeit für die SPD sehen, weil die "Gemeinsamkeiten mit FDP und Grünen am größten sind" muss als klares Bekenntnis zur Fortsetzung einer neolibarlen Politik und eben als Abgrenzung von sozialdemokratischen Werten verstanden werden.
Soviel zur Schulz-Show.
Ein munteres "weiter so" also!
Die Abgrenzung von all zu viel Sozialdemokratie und die Betonung, dass sowohl Schulz als auch Gabriel eine Ampelkoalition als beste Möglichkeit für die SPD sehen, weil die "Gemeinsamkeiten mit FDP und Grünen am größten sind" muss als klares Bekenntnis zur Fortsetzung einer neolibarlen Politik und eben als Abgrenzung von sozialdemokratischen Werten verstanden werden.
Soviel zur Schulz-Show.
Ein munteres "weiter so" also!
Gelöschter Benutzer
Lindner hat heute eine Koalition mit der SPD ausgeschlossen! Lindner bezog sich auf Aussagen von Schulz bezgl. der Agenda 2010. Davon mal abgesehen, dass ich Schulz nicht vertrauenswürdiger halte, als von der Wand bis zur Tapete, bleibt abzuwarten, wie die BTW ausgeht und ob Lindner dann auch noch so Schulz-resistent ist!? Was ich von Schulz und den Hype um diese fragwürdige Person halte, brauch ich ja nicht weiter zu erklären.
stefank schrieb:hawischer schrieb:
Du kannst Dich dann auch über einen weiteren Effekt des Rückgangs der AfD-Werte freuen. Es wird sich auch am linken Rand bemerkbar machen, weil der Mobilisierunggrad gegen die Rechten nachlassen wird.
Schicke Theorie. Allerdings kommt gerade diese blöde Realität um die Ecke: Im Oktober 2013 kam die AfD erstmals auf 5 Prozent. Der Wert der Linken bei dieser Umfrage: 9 Prozent. Im September 2016, fast auf den Tag genau 3 Jahr später, erreichte die AfD ihren Höchststand mit 14 Prozent. Die Linke in dieser Umfrage: 9 Prozent. Nun ist die AfD in der neuesten Umfrage wieder auf 6 Prozent abgesackt. Die Linke: Nein, nicht 9, sondern vielmehr 8 Prozent.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm
Die Abhängigkeit dieser Werte scheint mir also nicht so groß zu sein, wie von dir vermutet.
Die AfD von 2013 mit der AfD von heute zu vergleichen ist m.E. nicht zulässig. Dazwischen lag der Austritt des Parteigründers Lucke im Juli 2015 und vieler Mitglieder und der dann vollzogene Rechtsruck im Zuge der Flüchtlingskrise ab 2015. Erst dadurch kam die AfD zu den zweistelligen Werten.
Der Rückgang der AfD in den Prognosen setzt erst Ende 2016 ein. in der Forsa-Umfrage vom 07.12.2016 liegen Linke und AfD gleichauf bei 10%. Heute liegen beide bei 7-8%. Also ein Verlust von 20-30% der Anhänger bei beiden Parteien. Zum Teil sicher dem Schulz-Effekt zuzuschreiben.
Warten wir ab, wie sich das Wählerverhalten bis zur Bundestagswahl entwickelt.
hawischer schrieb:
Die AfD von 2013 mit der AfD von heute zu vergleichen ist m.E. nicht zulässig. Dazwischen lag der Austritt des Parteigründers Lucke im Juli 2015 und vieler Mitglieder und der dann vollzogene Rechtsruck im Zuge der Flüchtlingskrise ab 2015. Erst dadurch kam die AfD zu den zweistelligen Werten.
Der Rückgang der AfD in den Prognosen setzt erst Ende 2016 ein. in der Forsa-Umfrage vom 07.12.2016 liegen Linke und AfD gleichauf bei 10%. Heute liegen beide bei 7-8%. Also ein Verlust von 20-30% der Anhänger bei beiden Parteien. Zum Teil sicher dem Schulz-Effekt zuzuschreiben.
Warten wir ab, wie sich das Wählerverhalten bis zur Bundestagswahl entwickelt.
Gerade die Linke und die Grünen dürften vom Schulz-Effekt am meisten betroffen sein.
Viele alte SPD Wähler, vor allem im Westen, tendierten zeitweise mangels sozialdemokratischem Profils der SPD dazu, zähneknirschend die Linke zu wählen. Schulz scheint hier die Bedürfnisse zu befriedigen. Warum erschließt sich mir zwar nicht, aber gut.
Die AfD hat mit Sicherheit ein bisserl an der Linken gezerrt, vor allem im Osten. Hier gehen die Zahlen der Linken ja schon ein wenig zurück, was am sukzessiven Verlust von Stammwählern im Ü70 Bereich liegen dürfte.
Der Zusammenhang den du da sehen möchtest hat mMn eher die Qualität einer für dich angenehmen Konstruktion von Wirklichkeit.
Tafelberg schrieb:
Rückzugsgedanken bei Petry.
Bei der AfD scheint es drunter und drüben zu gehen, ein Hauen und ein Stechen.
Bitte weiter so, zerlegt Euch selbst.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article163276489/Frauke-Petry-denkt-ueber-Rueckzug-aus-der-AfD-nach.html
ein Petry Rückzug könnte aber auch bedeuten, dass ggf. der "rechtere" Flügel an Einfluß gewinnt, also Höcke &Co.
Das wäre nicht gut. Es bleibt spannend wie es da weiter geht.
Tafelberg schrieb:Tafelberg schrieb:
Rückzugsgedanken bei Petry.
Bei der AfD scheint es drunter und drüben zu gehen, ein Hauen und ein Stechen.
Bitte weiter so, zerlegt Euch selbst.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article163276489/Frauke-Petry-denkt-ueber-Rueckzug-aus-der-AfD-nach.html
ein Petry Rückzug könnte aber auch bedeuten, dass ggf. der "rechtere" Flügel an Einfluß gewinnt, also Höcke &Co.
Das wäre nicht gut. Es bleibt spannend wie es da weiter geht.
Das sehe ich anders. Je schwächer der gemäßigte Flügel wird, je klarer die völkisch-nationalistische Ausrichtung wird, desto mehr Gemäßigte werden dem Haufen den Rücken kehren.
Natürlich gibt es Opportunisten wie den Spielmacher oder pelo, die sich auch dann noch alles zurechtsaufen können wenn eigentlich klar der demokratische Konsens verlassen wurde.
Für die Mehrheit der potentiellen Wähler gilt dies, so glaube ich, nicht!
FrankenAdler schrieb:
Je schwächer der gemäßigte Flügel wird, je klarer die völkisch-nationalistische Ausrichtung wird, desto mehr Gemäßigte werden dem Haufen den Rücken kehren.
ein interessanter Ansatz, es wäre schön, wenn Du recht hättest
ich vermute, dass die fallenden Umfragewerte -Graphik habe ich gerade nicht parat, da war es sehr deutlich- den AfD oberen gewaltig zusetzt. Ich gebe es zu: ich bin schadenfroh, auch wenn Spielmacher mir gleich bessere Werte zeigen wird.
FrankenAdler schrieb:
Natürlich gibt es Opportunisten wie den Spielmacher oder pelo, die sich auch dann noch alles zurechtsaufen können wenn eigentlich klar der demokratische Konsens verlassen wurde.
Für die Mehrheit der potentiellen Wähler gilt dies, so glaube ich, nicht!
Ich wäre mir da nicht so sicher. Aber ein endgültiges ablegen der Masken und ein klares Bekenntnis zum Rechtspopulismus und ihrem völkisch-nationalistische Denken würde dieser Partei gut zu Gesicht stehen.
Gelöschter Benutzer
Das mimimi, von AFD-Größen undja AG heult ja schon, das hast so oder so. Deshalb sage ich Danke Herr Lammert. Wenn auch ein bisschen spät.
Ich muss beim Ostpreußen von Gottberg , keine Rücksicht nehmen.
Ffm60ziger schrieb:
Das mimimi, von AFD-Größen undja AG heult ja schon, das hast so oder so. Deshalb sage ich Danke Herr Lammert. Wenn auch ein bisschen spät.
Man könnte in dieser Situation auch Größe zeigen und drauf sch... dass sich "die Sau an der Eiche schabt".
Das wäre man die sinnvollere Variante.
Dem Alterspräsidenten Modus jetzt zu ändern ist Trolle füttern!
Gelöschter Benutzer
ja sicher ich versteh schon, man hat es letztlich verschlafen!
Ich frag mich ja, was hätte den von Gottberg da für eine "Rede" gehalten?
Ich frag mich ja, was hätte den von Gottberg da für eine "Rede" gehalten?