FrankenAdler
21492
Taunusabbel schrieb:
Scheint so als hätten sich da mal wieder einige Leute ziemlich die Taschen voll gemacht, widerlich.
Warum wundert mich das nicht?
Die Arbeitsagentur fährt seit Einführung der Hartz Reformen eine total unglückliche Schiene bei so ziemlich allen geförderten Maßnahmen!
Es wird grundsätzlich nur an dem billigsten Anbieter vergeben, Qualität spielt kaum eine Rolle. Bei einem örtlichen Bildungsträger sind die Leute im Mittel ca. 9 Monate beschäftigt. Löhne liegen weit unter Tarif, die Motivation der Mitarbeiter ist verheerenden schlecht und die Maßnahmen entsprechend auch.
Das einzige Interesse der Bildungsträger ist oft den Zuschlag für die Maßnahmen zu bekommen und dann wird dokumentiert.
Ich glaube da geht seit Jahr und Tag unglaublich viel Geld in den Orkus.
Wer sagt eigentlich, dass die AfD den Alterspräsidenten stellen wird, wenn keine Änderung vorgenommen wird? Ich höre immer nur von Überalterung der ZDF-Zuschauer und SPD-Wähler. Da wird sich doch irgendein lügenpressenindoktrinierter Tattergreis mit Nähe zur SPD finden lassen ... zumal Tattergreise ja die angenehme Eigenschaft haben, nicht so fürchterlich schnell wegrennen zu können.
Ansonsten sehe ich das so: die Änderung als solche ergibt Sinn. Es kann ja nicht Ziel des Bundestages sein, gebrechlichen Männern noch ein wenig die Rente aufzubessern, wenn dem deutschen Volk hier schon kein sozialverträgliches Frühableben beschieden war. Aber das vor dem Hintergrund zu ändern, dass man sich nicht von einem AfD-Politiker beschämen lassen möchte, wirft kein gutes Licht auf die Entscheidung.
Ansonsten sehe ich das so: die Änderung als solche ergibt Sinn. Es kann ja nicht Ziel des Bundestages sein, gebrechlichen Männern noch ein wenig die Rente aufzubessern, wenn dem deutschen Volk hier schon kein sozialverträgliches Frühableben beschieden war. Aber das vor dem Hintergrund zu ändern, dass man sich nicht von einem AfD-Politiker beschämen lassen möchte, wirft kein gutes Licht auf die Entscheidung.
Na schau an. Du kannst das mit der Süffisanz doch selber sehr gut!
Sozialverträgliches Frühableben.
Sehr schön formuliert!
Sozialverträgliches Frühableben.
Sehr schön formuliert!
Mir sagt der Typ nichts. Wenn er eine leitende Funktion bei Pegida oder dergleichen haben sollte, ist er mir im Zweifel kreuzunsympathisch. Aber Süffisanz zu äußern betreffend einen Brandanschlag finde ich komplett daneben.
Haliaeetus schrieb:
Mir sagt der Typ nichts. Wenn er eine leitende Funktion bei Pegida oder dergleichen haben sollte, ist er mir im Zweifel kreuzunsympathisch. Aber Süffisanz zu äußern betreffend einen Brandanschlag finde ich komplett daneben.
Steht das jetzt fest, dass das ein Brandanschlag war? Hatte ich noch nicht mitbekommen. Bislang war nur die Rede davon, dass ermittelt würde.
Und hach! Süffisanz! Fast so schlimm wie Ironie und Sarkasmus, allenthalben ein Stilmittel der Auseinandersetzung. Aber wer weiß was wir noch alles nicht mehr ertragen können. Hoffentlich gehn uns die Wattebällchen nicht aus, wenn wir dann alles glattgeschliffen haben!
Wusstest du, dass der Würzburger Faschingsvorsitzende nach einigen süffisant Sprüchen zu Pegida und AfD mit Drohung, auch Morddrohungen eingedeckt wurde?
Da kann man mal sehen wo das hinführen kann mit der elenden Süffisanz!
Nein, wusste ich nicht. Und? Wollen wir uns jetzt vorsichtshalber wieder über Hungersnöte unterhalten, bei denen wir und ja einig sein dürften, dass das nicht gut ist, um das mal möglichst schlicht und trumpisch und damit für jeden nachvollziehbar auszudrücken? Und natürlich ist es süffisant, wenn Du vorsorglich schon mal auf andere Threads verweist, es hier aber andeutest. Aber ist im Zweifel eh sinnlos mit Dir sachlich diskutieren zu wollen. "Dangge fürs Gschbräch", wie mein fränkischer Studienkollege zu sagen pflegte.
Gelöschter Benutzer
Spassvogel er meint scheinbar wirklich was er so textet
Zitat Pazelt „Der antifaschistische Abwehrkampf hat einen großen Sieg errungen. Durch das Anzünden meines Autos wurde der weitere Vormarsch des Nazismus und Faschismus in Deutschland gestoppt.“
Was ein Scheißdreck von ihm den Kampf, und es ist ein Kampf, gegen Nazismus und Faschismus in den Dreck bzw.lächerliche zu ziehen.
Zitat Pazelt „Der antifaschistische Abwehrkampf hat einen großen Sieg errungen. Durch das Anzünden meines Autos wurde der weitere Vormarsch des Nazismus und Faschismus in Deutschland gestoppt.“
Was ein Scheißdreck von ihm den Kampf, und es ist ein Kampf, gegen Nazismus und Faschismus in den Dreck bzw.lächerliche zu ziehen.
Tja. Was will man erwarten von den Fußtruppen der völkischen Revolution?
Pegida Verstehen Werner Patzelts Spiel mit dem Feuer hat augenscheinlich ordentlich gezündet. Gestern Nacht ist sein Auto auf offener Straße ausgebrannt.
Vorverurteilungen etwaiger Linksextremisten können ja im Linksextremisten-Fred gepostet werden.
Vorverurteilungen etwaiger Linksextremisten können ja im Linksextremisten-Fred gepostet werden.
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:
Natürlich ist mir klar werter Brodowin, dass du diese Steilvorlage zum ätzen verwerten musstest.
Klar, weil ich auch sonst nix im Leben zu tun habe, als hier auf die Steilvorlage zum ätzen zu lauern.
Brodowin schrieb:FrankenAdler schrieb:
Natürlich ist mir klar werter Brodowin, dass du diese Steilvorlage zum ätzen verwerten musstest.
Klar, weil ich auch sonst nix im Leben zu tun habe, als hier auf die Steilvorlage zum ätzen zu lauern.
Spuelmacher würde jetzt von 5-10 Leuten gefragt ob auch noch was inhaltliches folgt.
Aber vielleicht hast du schon fokussiert was dich interessiert!
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:
Spuelmacher würde jetzt von 5-10 Leuten gefragt ob auch noch was inhaltliches folgt.
Aber vielleicht hast du schon fokussiert was dich interessiert!
Ich finde die Relativierung von Menschenleben einfach scheiße. Egal wie schlimm es in manchen Regionen der Welt ist. Wenn bei mir im Ort eine Familie einen Angehörigen durch einen Verkehrsunfall verliert, würde ich mich jedenfalls nicht trauen, auf der Beerdigung dort aufzutreten und behaupten, dass dieses Einzel-Schicksal im Verhältnis zum Leid der Menschheit eigentlich gar nicht so schlimm ist.
Und natürlich ist es irgendwie blöd, dass uns immer nur die Sachen betroffen machen, die wir unmittelbar erleben. Aber es liegt auch ein Stück weit in der Natur des Menschen. Wenn in meinem Nachbarhaus der Blitz einschlägt, und die in dem Haus lebende Familie vor dem Nichts steht, macht mich das persönlich betroffen. Wenn ich in den Nachrichten lese, dass ein Blitz in ein Haus irgendwo in Kalifornien einschlägt, dann nimmt mich das persönlich nicht ganz so sehr mit. Moralisch zweifelhaft, ohne Frage! In Sachen Moral kann ich aber vermutlich eh nicht so wirklich als Maßstab gelten, denn da sind mir einige User in diesem Forum deutlich überlegen. Von daher macht mal und ich ärgere mich inzwischen, dass ich meine persönlich auferlegte Dies&Das-Sperre gebrochen hab.
Gelöschter Benutzer
Ich versuche mir gerade vorzustellen, was los wäre, wenn hier mal jemand die "Betroffenheitsrethorik" angeprangern würde, wenn wieder in Bautzen oder sonstwo in der Republik, Flüchtlinge von einem rassistischen Mob über den Marktplatz gejagt werden würden und derjenige oder diejenige dann z.B. auch noch sagen würde: "Es nervt mich, dass ihr von sowas betroffen seid, schaut mal in den Norden Nigerias, das ist Völkermord. Dagegen sind so ein paar Bierflaschen auf Flüchtlinge nur ein Kratzen an der schönen Fassade." Und wenn derjenige oder diejenige dann noch ein beherztes "Ich kann es nicht mehr hören!" nachschieben würde.
Ich persönlich fände eine solche Argumentation auf jeden Fall irgendwie unpassend.
Ich persönlich fände eine solche Argumentation auf jeden Fall irgendwie unpassend.
Brodowin schrieb:
Ich versuche mir gerade vorzustellen, was los wäre, wenn hier mal jemand die "Betroffenheitsrethorik" angeprangern würde, wenn wieder in Bautzen oder sonstwo in der Republik, Flüchtlinge von einem rassistischen Mob über den Marktplatz gejagt werden würden und derjenige oder diejenige dann z.B. auch noch sagen würde: "Es nervt mich, dass ihr von sowas betroffen seid, schaut mal in den Norden Nigerias, das ist Völkermord. Dagegen sind so ein paar Bierflaschen auf Flüchtlinge nur ein Kratzen an der schönen Fassade." Und wenn derjenige oder diejenige dann noch ein beherztes "Ich kann es nicht mehr hören!" nachschieben würde.
Keine Ahnung welchen Gewinn man daraus zieht so zu verfälschen. Du wirst es wissen!
Noch einmal (ohne große Hoffnungen, dass das die Neigung zur destruktiven Interpretation verändert):
Bezogen hatte ich mich auf 60zigers Spruch, was aus der Welt geworden sei.
Man mag sich dann die Mühe machen den Beitrag darauf bezogen zu verstehen, man kann es auch lassen.
An keiner Stelle hat irgendwer behauptet, dass dieser Terror in den westlichen Ländern nicht schlimm ist. Nur möchte ich doch den Rahmen ein wenig im Blick behalten. Wenn man sich dann gestört fühlt in seinen Trauerbekundungen wird man überleben. Mir dünkt schon manchmal, dass klagen über Leid schöner ist als sich mit Ursachen dafür auseinander zu setzen.
Mir ist es hingegen kein Bedürfnis, bei jeder Tat, verübt durch Rechtsradikale hier zu zetern. Da wirst du wenig finden.
Andererseits kann ich von mir behaupten, dass ich mit Rechtsradikalen arbeite und mich mit deren Ursachen zur emotionalen Degeneration aktiv befasse.
@ Taunusabbel: würde ich deinem Stil hier folgen, müsste ich fordern, dass du passenderweise einen "trauern um Terroropfer" Fred aufmachst. Hier geht es um Terror. Und da ist mir eine Auseinandersetzung zu Haltungen die bezüglich dieses Terrors - und dazu zähle ich auch das Kontextualisieren - wichtig.
Man kann das vielleicht auch klären ohne gleich Schaum vorm Mund zu bekommen!
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Natürlich kann ich dem nicht widersprechen und natürlich weiden die Medien, allen voran der Springerkonzern, die Anschläge aus.
Nachdem dies spektakuläre Ereignisse sind (Panik, Angst, Großeinsatz schwer bewaffneter Sicherheitskräfte, Stellungnahmen von Politikern etc.) ist das ja auch nachvollziehbar. Ebenso nachvollziehbar ist auch unsere erhöhte Aufmerksamkeit, weil dies, wie Werner schon schrieb, nicht alltägliche Ereignisse sind.
Was FA wohl so auf die Palme bringt ist das, was aus solchen Ereignissen folgt. Die werden nämlich dann schnell zu unserem "Hauptproblem", obwohl sie es nicht sind. Sie ziehen Gesetzesänderungen nach sich, Einschränkungen von Freiheit und Grundrechten, ja, das Entstehen bzw. Hochkommen ganzer Parteien ziehen sie nach sich. Und: sie ziehen unsere und die Aufmerksamkeit von Medien und Politik weg von den wirklich wichtigen Problemen.
Du hast vollkommen recht, man kann und soll über das Thema Terror sprechen und diskutieren können. Und Werner hat sicher auch recht: die nicht alltäglichen Ereignisse in unserem Kulturkreis ziehen die Aufmerksamkeit auf sich. Der Ausspruch "Was ist bloß los in dieser Welt" ist aber - so verständlich er auch ist - für andere Dinge passender als für diesen Irrsinn.
Vielleicht verstehst du, was ich meine, wenn ich mal dagegen setze: "Jede 5. Neuzulassung in D ist schon jetzt ein potenzielles Mord- und Klimazerstörungsinstrument! Was ist bloß los in dieser Welt!"
Danke WA.
Im Übrigen hätte ich hier nicht geschrieben, wäre ich nicht der Meinung gewesen, dass genau das zum Thema Terror passt.
Terror entsteht nicht aus dem nichts, der hat Gründe. Wenn man dies nicht diskutieren will - was nutzt es dann die Toten zu beklagen?
Liebe Taunusabbel. In Sachen Oberlehrerhaft sein, scheinen wir uns wenig zu schenken!
Dein Konter mit Coca Cola - gut gewählt, gut getroffen!
Deine Unterstellung dass es immer nur heiße Luft gäbe, so von wegen große Klappe nix dahinter ist genau so unredlich wie die Behauptung man echauffiere sich ausschließlich bei Terroranschlägen und interessiere sich sonst einen Scheiß.
Angefangen mit persönlich werden hab ich diesmal nicht!
Im Übrigen hätte ich hier nicht geschrieben, wäre ich nicht der Meinung gewesen, dass genau das zum Thema Terror passt.
Terror entsteht nicht aus dem nichts, der hat Gründe. Wenn man dies nicht diskutieren will - was nutzt es dann die Toten zu beklagen?
Liebe Taunusabbel. In Sachen Oberlehrerhaft sein, scheinen wir uns wenig zu schenken!
Dein Konter mit Coca Cola - gut gewählt, gut getroffen!
Deine Unterstellung dass es immer nur heiße Luft gäbe, so von wegen große Klappe nix dahinter ist genau so unredlich wie die Behauptung man echauffiere sich ausschließlich bei Terroranschlägen und interessiere sich sonst einen Scheiß.
Angefangen mit persönlich werden hab ich diesmal nicht!
@Franken Adler: ich verstehe ja Deinen Ansatz, aber andererseits kann man nicht unterstellen, dass diejenigen die die Terror Anschläge betrauern, keine Betroffenheit haben bei Hungertoten. Zumindest klang dies bei Dir so.
Du wolltest darauf aufmerksam machen, dass es auch anderes Leid und Elend auf der Welt gibt. Ja, richtig, aber ich würde nicht beides vermischen.
Du wolltest darauf aufmerksam machen, dass es auch anderes Leid und Elend auf der Welt gibt. Ja, richtig, aber ich würde nicht beides vermischen.
Ich bezog mich ja auf 60zigers "was ist nur aus der Welt geworden".
Finden ich angesichts solcher Vorfälle einfach haarsträubend. Das sind, so empfinde ich das, "minimale Rückmeldungen ins Paradis" während gleichzeitig und schon lange in weiten Teilen der Welt die Hölle tobt!
Wie sollen wir jemals eine Gesellschaft aufbauen die tatsächlich Frieden Gleichheit und Lebensqualität für alle ermöglicht wenn wir selbst in unserer Betroffenheit nur dann reagieren, wenn es "uns" betrifft.
Das ist fatal über Terrorismus zu jammern und gleichzeitig das Schließen von Grenzen zu akzeptieren. Kapitalismus geil finden, individuell entfalten im Wissen um die Kosten - dann aber betroffen sein, wenn mal was zu spüren ist?
Ich werde das nie verstehen.
Der Gipfel ist dann noch, wenn man aggressiv wird, weil man sich gestört fühlt im suhlen in der Betroffenheitsrethorik!
Finden ich angesichts solcher Vorfälle einfach haarsträubend. Das sind, so empfinde ich das, "minimale Rückmeldungen ins Paradis" während gleichzeitig und schon lange in weiten Teilen der Welt die Hölle tobt!
Wie sollen wir jemals eine Gesellschaft aufbauen die tatsächlich Frieden Gleichheit und Lebensqualität für alle ermöglicht wenn wir selbst in unserer Betroffenheit nur dann reagieren, wenn es "uns" betrifft.
Das ist fatal über Terrorismus zu jammern und gleichzeitig das Schließen von Grenzen zu akzeptieren. Kapitalismus geil finden, individuell entfalten im Wissen um die Kosten - dann aber betroffen sein, wenn mal was zu spüren ist?
Ich werde das nie verstehen.
Der Gipfel ist dann noch, wenn man aggressiv wird, weil man sich gestört fühlt im suhlen in der Betroffenheitsrethorik!
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:
ja Franken Adler Du hast recht, die Armut in der Welt gerät insbes. medial im Zeichen des Terrors in den Hintergrund.
Ich frage mich nur welchen Sinn es hat bei jedem Thema das hier angesprochen wird, egal ob es sich um Anschläge, Flugzeugabstürze, atomare Katastrophen usw handelt, darauf hinzuweisen dass es ja auch noch Hungerkatastrophen, Autounfälle oder sonstwas gibt.
Wenn es dem FA so wichtig ist, dann kann er doch für jedes andere Thema auch einen thread eröffnen und muss nicht mit seinen Belehrungen überall dazwischen grätschen. Sonst wird doch auch so darauf geachtet dass man on topic bleibt.
@Werner und Misantroph,
sicherlich sterben viel mehr Menschen in Europa durch ganz normale Verkehrsunfälle, das hat für mich aber eine andere Dimension als wenn so ein durchgeknalltes ********* (ob nun Islamist oder nicht) mutwillig in eine Gruppe von Menschen fährt, oder sich in einer Menschenmenge in die Luft sprengt. Das eine sind die normalen Risiken des Lebens, genau so wie ich auch von einem herunterfallenden Dachziegel erschlagen werden kann, oder beim Fensterputzen von der Leiter fallen, oder, oder, oder.... Mit diesen Risiken lebe ich und empfinde sie als zum Leben dazugehörig.
Terroristen die versuchen mich bei ganz alltäglichen Gelegenheiten zu ermorden oder zu verstümmeln, kann und will ich nicht als zu meinem Leben dazugehörig akzeptieren.
Taunusabbel schrieb:
Ich frage mich nur welchen Sinn es hat bei jedem Thema das hier angesprochen wird, egal ob es sich um Anschläge, Flugzeugabstürze, atomare Katastrophen usw handelt, darauf hinzuweisen dass es ja auch noch Hungerkatastrophen, Autounfälle oder sonstwas gibt.
Wenn es dem FA so wichtig ist, dann kann er doch für jedes andere Thema auch einen thread eröffnen und muss nicht mit seinen Belehrungen überall dazwischen grätschen. Sonst wird doch auch so darauf geachtet dass man on topic bleibt.
Wenn die Taunusabbel (um in der Vermeidung einer persönlichen Ansprache zu bleiben), nachdenken würde könnte sie eventuell einen Blick aus ihrem Paradies werfen und gemeinsam mit anderen eine Sicht auf die unglaubliche Betroffenheit gewinnen die hier herrscht während man sich gleichzeitig einen Dreck um Menschenleben außerhalb der eigenen Komfortzone kümmert.
Muss man nicht. Muss man aber aushalten, dass andere das anders sehen!
Ich muss es auch aushalten diese unglaublich exklusive Betroffenheit mitzubekommen.
Muss ja nicht alles lesen die Taunusabbel!
@Franken Adler: ich verstehe ja Deinen Ansatz, aber andererseits kann man nicht unterstellen, dass diejenigen die die Terror Anschläge betrauern, keine Betroffenheit haben bei Hungertoten. Zumindest klang dies bei Dir so.
Dann mach doch um Himmels Willen einen thread dazu auf, gründe eine Bürgerinitiative und mobilisiere andere Dich zu unterstützen, aber grätsche doch nicht in jedem thread dazwischen und mach hier einen auf Obermoralapostel der die wirklich wichtigen Dinge im Blick hat während sich die anderen um unwichtigen Scheiß kümmern.
(Apropos hast Du eigentlich vor ein paar Jahren was unternommen um die lateinamerikanischen Coca-Cola Arbeiter zu unterstützen und uns erzählt hast was für armselige Würstchen wir doch sind weil wir uns für Strassentiere engagieren ? Nein? Dachte ich mir, von Dir kommt nix als heiße Luft und oberlehrerhaftes Geschwätz)
(Apropos hast Du eigentlich vor ein paar Jahren was unternommen um die lateinamerikanischen Coca-Cola Arbeiter zu unterstützen und uns erzählt hast was für armselige Würstchen wir doch sind weil wir uns für Strassentiere engagieren ? Nein? Dachte ich mir, von Dir kommt nix als heiße Luft und oberlehrerhaftes Geschwätz)
Tafelberg schrieb:Ffm60ziger schrieb:
Was ist nur los in dieser Welt?
das wüsste ich auch gerne.
Ich kann nur via Internet mein Mitgefühl ausdrücken.
Mit Verlaub: Diese Frage kommt immer dann, wenn hier in der westlichen Welt irgend was passiert.
Am Horn von Afrika sind bis zu 20.000.000 Menschen vom Hungertod bedroht. Die Hilfsorganisationen sprechen von einem Bedarf von mindestens 4,2 Mrd Dollar um ein Massensterben zu verhindern. Es stehen grad mal 400 Mio zur Verfügung.
Allein 2011 sind in Somaliland hundertausende dem Hunger zum Opfer gefallen. Kinder, Frauen, ganze Familien.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/horn-von-afrika-es-geht-jetzt-nicht-um-politik-es-geht-ums-ueberleben-1.3424957
Ja! Was ist nur los in dieser Welt!
DAS ist Terror.
Was wir hier erleben ist nur ein kratzen an der schönen Fassade.
Ich kann es nicht mehr hören!
FrankenAdler schrieb:
DAS ist Terror.
Ich würde es eher als Hölle bezeichnen. Terror definiere ich anders.
Letztlich aber auch eine logische Entwicklung. Die logische Entwicklung aus Bürgerkriegen, Rodungen, Wasserentzug, Staatsversagen, fehlender Infrastruktur und irrwitziger Geburtenzahlen. Dazu einer verfehlten Entwicklungshilfepolitik, die zudem, wie schon von Dir beschrieben, auch noch viel zu niedrig finanziell angesetzt ist. Dazu kommen dann noch historische Beweggründe, Klimawandel etc. , also auch Gründe unsererseits. Die Waffen kommen auch noch über mehrere Wege zu den Bürgerkriegsparteien, so dass auch dort ein Anteil am Leid der Menschen besteht.
Ein Gebiet, völlig strukturlos, zerrissen, immer wieder in Punkto Nahrungsversorgung instabil, das zudem Geburtenraten von 6,7 Kindern pro Frau (Somalia) aufweist und somit die Lage noch weiter verschlimmert.
Ich frage mich, wo die vierfache somalische Bevölkerung Ende des Jahrhunderts ihr Essen herbekommen soll. Und perspektivlose Menschen kann man, um mal zum Thema zurück zu kommen, ganz toll für beschissene Zwecke nutzen (z.B. Terror / Bürgerkriege etc.)
Wenn wir diesen Gebieten und Menschen nicht bald helfen, gibt es irgendwann eine Katastrophe für die ganze Menschheit. Dann werden die Menschen die Stirn runzeln darüber, was in 2017 so als Terror galt.
Und zu den üblichen Unterschieden zwischen 3 Toten in GB und 50 in Syrien / 30 in Irak / 300000 in Somalia, gilt eben der alte Spruch von Stalin...
"Der Tod eines einzelnen ist eine Tragödie, der Tod von Millionen Statistik"
Wenn etwas zum Alltag wird, ist es keine Nachricht mehr wert. Jeden Tag einen Anschlag in Europa und es wäre irgendwann nur noch eine Randnotiz und die Leute nehmen das genauso wahr wie Hungertote in Afrika oder Anschlagstote in Damaskus oder halt Opfer im Straßenverkehr. Mit Schulterzucken.
Ihr seid ja drauf ihr Hessen!
Tafelberg schrieb:
Schulz wird mit 100 % zum neuen PV der SPD gewählt, gab es so was bei einer deutschen Volkspartei schon mal?
Ja. Gab es!
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:Tafelberg schrieb:
Schulz wird mit 100 % zum neuen PV der SPD gewählt, gab es so was bei einer deutschen Volkspartei schon mal?
Ja. Gab es!
Das war d i e Volkspartei schlechthin!
Mit eigenem Verteidigungsministerium!
Da wird Dir die "Linkspartei" sicher zustimmen wenn Du d i e mit ner Volkspartei vergleichst.
prothurk schrieb:
Mir geht einfach Dein mimimi auf den Keks. Unabhängig von Inhalten, Recht oder Unrecht. Einfach grundsätzlich! Ist konstruktiv gemeint und vielleicht irre ich mich ja auch in meiner Wahrnehmung. Oder es stimmt und Du denkst mal drüber nach, ob da doch was dran ist.
Wenn du Kritik an der Moderation als mimimi wahrnimmst und das scheinbar ausschließlich, dann könnte man natürlich auch fragen, ob du in deiner Wahrnehmung und Kritikfähigkeit nen Job hättest. Und Recht oder Unrecht ist eh ein Thema das in einer Diskussion zweitrangig sein dürfte. Da geht es um Sichtweisen und um Auseinandrsetzung damit.
Die Eintracht setzt hier den Rahmen, wie dieses Forum läuft. Ihr als Mods kümmert euch drum, dass dieser Rahmen nicht gesprengt wird. Wir als User müssen uns mit diesem Rahmen und eurer Interpretation des selben arrangieren. Das stelle ich in keiner Weise in Frage! Niemand zwingt mich hier zu lesen und/oder zu schreiben. Wenn ich das will, dann muss ich akzeptieren wie das hier läuft. Wenn ich das nicht kann, muss ich entweder wo anders hin, oder werde gesperrt. So einfach ist das im Prinzip.
Dafür meine volle Akzeptanz. Hier habe ich keinerlei Zweifel.
Wenn wir dann aber an den Punkt kommen, an dem User wenn sie diesen Rahmen ab und an moderat hinterfragen abgewatscht werden mit Begrifflichkeiten wie "Selbstverliebtheit", "Opferrolle" oder jetzt letztlich "mimimi" dann muss man als der der diesen Rahmen hier überwacht sich schon auch fragen, ob man außer Ruhe noch was anderes will!
Als nahezu unverschämt empfinde ich deine Unterstellung, ich würde hier nur noch rummosern und stänkern. Das entspricht nicht der Realität. Aber natürlich dürfte aus meinen Beiträgen mittlerweile des Öfteren eine gewisse Unzufriedenheit sprechen.
Damit sei dir der Anstoß zum nachdenken zurück gegeben!
Das wars dann von mir dazu an dieser Stelle. Das wird mir hier zu blöd!
Du gefällst Dir schon sehr in Deiner Opferrolle, oder? Selbstverliebtheit ist natürlich erlaubt, ich finde diese jedoch sehr nervend, wenn man sie inflationär zur Schau stellt.
Zu Trump: Ein Flegel, der sich nicht benehmen kann oder will. Leider wohl nicht das Schlimmste, was man von seiner Regentschaft erwarten muss.
Zu Trump: Ein Flegel, der sich nicht benehmen kann oder will. Leider wohl nicht das Schlimmste, was man von seiner Regentschaft erwarten muss.
prothurk schrieb:
Du gefällst Dir schon sehr in Deiner Opferrolle, oder? Selbstverliebtheit ist natürlich erlaubt, ich finde diese jedoch sehr nervend, wenn man sie inflationär zur Schau stellt.
Da du fragst ....
Erstens warst du nicht angesprochen, steht dir natürlich frei dich angesprochen zu fühlen. Zweitens fühle ich mich nicht in der Opferrolle. Mir gefällt nur nicht wie ihr hier moderiert. Mir ist das einfach teilweise zu flach und zu wortklauberisch. Und da bin ich auch schon bei Drittens. Inflationär? Es ist ja jetzt nicht so, dass ich hier den Brady mach und über nix mehr anderes sprech! Ich schreib ja nimmer all zu viel. Hab mich ja an den Rahmen weitgehend angepasst.
Allerdings wüsste ich nicht, warum ich nicht auch ab und zu ein bisserl Wortklauberei betreiben sollte.
Opferrolle ist deine Zuschreibung. Aber wenn es dir hilft hier deinen Mod Job zu machen - Bitte sehr!
Ich weiß nicht was es bringen soll dumme "Fragen" des Spielmachers zu beantworten! Diskutieren will er nicht. Eigentlich lässt er uns nur konsequent in seine Filterblase gucken, in der er seine Wirklichkeit kreiert. Wenn man nachfragt kommt nix. Das ist hinlänglich bekannt. Bekannt ist auch, dass der Spielmacher nicht dumm ist und genau verfolgt, was der Herzenspräsident der Rassisten, Faschisten und sonstiger Kackbratzen der demokratiefeibdlichen Bewegungen so alles verzapft.
Ich Stufe das also als Provokation und Selbstentlarvung des Kollegen ein und gut ist!
peter schrieb:Haliaeetus schrieb:
Ich wusste nicht, was da konkret behandelt werden sollte. Spielmacher ja vielleicht auch nicht. Insofern hielt ich für möglich, dass er wissen wollte, was denn diesmal vorgefallen ist. Vielleicht wollte er ja auch einfach mitdiskutieren hins. des neuen Fauxpas.
dann hätte ich ihn falsch verstanden. glaubst du wirklich er wollte mal mitdiskutieren?
das weiß ich nicht. Man hätte ihn ja fragen können. Stattdessen haben sich gleich mehrere User gefunden, die auf ihn eingeprügelt haben. Bei Unklarheit hilft fragen manchmal weiter ... Ironie des Schicksals, dass Aragorn nicht gerade berühmt dafür ist, an ihn gerichtete Fragen zu beantworten.
Haliaeetus schrieb:
Man hätte ihn ja fragen können. Stattdessen haben sich gleich mehrere User gefunden, die auf ihn eingeprügelt haben.
Eingeprügelt? Echt jetzt?
Hast du jetzt tatsächlich in deiner Bemühung um Konstruktion einer Forenwirklichkeit die kaum noch deutliche Worte ermöglicht, vergessen was Prügel sind?
Ich werde hier normalerweise schon gesperrt, wenn ich nur ansatzweise drüber rede, dass man für bestimmte Dinge über Prügel nachdenken könnte!
Das ist einfach das was wir für diese Saison erwarten konnten : Abstiegskampf!
Wir durften halt ein Halbjahr durchatmen!
Wir durften halt ein Halbjahr durchatmen!
Mal im Ernst: War dieses Stöcken das der Spielmacher hier anbietet jetzt tatsächlich niveauvoller als das des Phönix?
Ich hab da meine Zweifel und spring vorsichtshalber nicht drüber.
Ansonsten: viel Spaß beim füttern!
Ich hab da meine Zweifel und spring vorsichtshalber nicht drüber.
Ansonsten: viel Spaß beim füttern!
Ich glaube die Beiden sind ein und der selbe User.
Es fehlt ein spleeniger Seitenhieb zum Klimawandel, daher scheint E-Er immerhin eine andere Person zu sein.
Es fehlt ein spleeniger Seitenhieb zum Klimawandel, daher scheint E-Er immerhin eine andere Person zu sein.
Gelöschter Benutzer
Stöckchen? Ich habe eine Frage gestellt! Ist das verboten?
FrankenAdler schrieb:
Ihr seid mir schon lustige Vögel hier!
Wenn der Alt-Troll Eintracht-ER oder ein Spielmacher hier ihre Provokationen absondern schreibt ihr euch Seitenweise die Finger wund, weigert euch dann aber den Neu-Troll Phönix zu integrieren und mahnt an ihn nicht zu beachten!
Dann wird noch lang und breit auf einen Uraltpost vom Spielmacher rumgeritten, der mit dem Fred gar nix zu tun hat ....
Also: was jetzt?
Zitat Frankenadler zum phoenix1:
"Ich geh mal davon aus, dass Nationalsozialismus die einzige Gedankenwelt ist, die sich dir erschließt, halte dir also zu Gute, dass du deshalb so rückfolgern musst. Sonst müsste ich dir unterstellen, dass du dich hier angemeldet hast um blöd rumzutrollen und zu provozieren. Und das wollen wir doch nicht glauben oder?"
Du willst mit Leuten reden, die sich "einzig in der Gedankenwelt des Nationalsozialismus" bewegen und/oder "blöd rumtrollen", Und Du meinst, dass Spielmacher. der sich zur AfD bekennt, mit diesem Troll gleichzusetzen ist?
Sag, dass das nicht wahr ist.
hawischer schrieb:
Du willst mit Leuten reden, die sich "einzig in der Gedankenwelt des Nationalsozialismus" bewegen und/oder "blöd rumtrollen", Und Du meinst, dass Spielmacher. der sich zur AfD bekennt, mit diesem Troll gleichzusetzen ist?
Nein. Den Spielmacher setze ich nicht mit dem Phönix gleich. Wohl aber den bereits erwähnten EINTRACHT-ER.
Im Übrigen ging es mir weniger darum, wer jetzt auf welche Art herumtrollt oder auf sonstige Art rumspamt, sondern eher um die Reaktionsmuster der Gemeinde.
Wenn der Alt-Troll Eintracht-ER oder ein Spielmacher hier ihre Provokationen absondern schreibt ihr euch Seitenweise die Finger wund, weigert euch dann aber den Neu-Troll Phönix zu integrieren und mahnt an ihn nicht zu beachten!
Dann wird noch lang und breit auf einen Uraltpost vom Spielmacher rumgeritten, der mit dem Fred gar nix zu tun hat ....
FrankenAdler schrieb:
Zitat Frankenadler zum phoenix1:
"Ich geh mal davon aus, dass Nationalsozialismus die einzige Gedankenwelt ist, die sich dir erschließt, halte dir also zu Gute, dass du deshalb so rückfolgern musst. Sonst müsste ich dir unterstellen, dass du dich hier angemeldet hast um blöd rumzutrollen und zu provozieren. Und das wollen wir doch nicht glauben oder?"
http://www.n-tv.de/politik/Hat-die-Arbeitsagentur-Gelder-verschwendet-article19768203.html
Wenn man den Prüfern glauben kann wurden wohl Flüchtlinge mehrfach in Deutschkursen geführt und auch Säuglinge und Kleinkinder abgerechnet.
Mal ganz davon abgesehen, dass mit schlechtem Material und untauglichen Lehrkräften gearbeitet wurde.
Scheint so als hätten sich da mal wieder einige Leute ziemlich die Taschen voll gemacht, widerlich.
[auf Wunsch nachträglich ergänzt - eingefügt von Haliaeetus, 28.03.2017, 21:21]