>

FrankenAdler

21492

#
eagle-1899 schrieb:

Wo liegen denn deiner Meinung nach die Gründe für die massenhaften Übergriffe gegen Frauen wie z.B. in der Silvesternacht in Köln, Hamburg usw.? Einfach Zufall, dass die Herkunft der Täter weitestgehend übereinstimmt? Dass es solche Vorfälle bisher in diesem Ausmaß schlicht nicht gegeben hat?

Ich offe ich darf noch antworten...

Morsche,

im Ursprungsbeitrag #7397 von Eintracht-Er ging's ja um die Frage, ob man solche Übergriffe als Teil der Kultur von Muslimen nicht hätte vorhersehen müssen und damit implizit auch Migration von Muslimen wegen dieser kulturellen Unterschiede begrenzen oder ganz unterbinden müsse.

Ich habe daraufhin versucht auf Basis einer aktuellen Studie aufzuzeigen, dass Gewalt gegen Frauen kein religionsspezifisches Problem, sondern auch in der EU und Deutschland weit verbreitet ist. Wenn 27% der Deutschen der Meinung sind, dass Sex ohne Einverständnis in Ordnung sei, ist immerhin jeder vierte Deutsche trotz Deutscher Leitkultur ein potentieller Vergewaltiger und das ist erschreckend viel.

Meine Botschaft war, dass der kulturelle und religiöse Hintergrund eines Täters nicht als vorverurteilender Generalverdacht dienen kann.

So, zu Deiner Frage nach meiner Meinung für die Gründe "massenhafte Übergriffe wie z.B. in Köln".

Zunächst mal war Silvester letztes Jahr extrem in der Ausprägung der Vorfälle. In den ersten Tagen habe ich damals sogar an eine Art „weichen“ Terroranschlag gedacht, so massiv wie gerade Köln war.
Es ist jetzt aber nicht so, als seien Vorfälle in dieser extremen Ausprägung nun an der Tagesordnung. Ja, es gibt Übergriffe auf Frauen und andere Straftaten, die durch Immigranten begangen werden, aber eben nicht so extrem.

Man muss das Thema daher meiner Meinung nach aus zwei Perspektiven betrachten:
Einmal die extremen und gleichzeitig seltenen Vorfälle wie in Köln und einmal die angeblichen Defizite von Muslimen in Bezug auf Frauenbild, Rechtsverständnis, Gewaltbereitschaft.

Ich fang' mal mit Köln an.
Inzwischen ist ja bekannt, dass der große Kern der Täter sich aus Banden Nordafrikanischer Antänzer zusammengesetzt hat und das diese Banden schon deutlich länger in Deutschland operieren als wir das Thema Flüchtlingskrise diskutieren. Vor diesem Hintergrund ist es nicht verwunderlich, dass die Herkunft der Täter, vorrangig Nordafrika, übereinstimmt.

Das tut sie aber auch bei Georgischen Einbrecherbanden und Deutschen Hells Angels.

Ich bezweifle stark, dass in Köln Religion oder Kultur die Triebfeder waren. Was da aus dem Ruder gelaufen ist, ist meiner Meinung nach eine koordinierte Aktion von (Klein-)kriminellen, wahrscheinlich flankiert von einer guten Anzahl spontaner Mitläufer.

Die „Zeit“ hat es im Sommer geschafft Betroffene und einen der Täter zu interviewen, die Statements die der Typ abgibt dürften fast jeden zum kotzen bringen, natürlich auch die weitaus meisten Muslime.

http://www.zeit.de/zeit-magazin/2016/27/silvesternacht-koeln-fluechtlingsdebatte-aufklaerung#kapitel8

Ich lese da herzlich wenig von Religion oder Kultur. Das ist ein abgefuckter Loser, der vor der Armut in seiner Heimat geflüchtet ist, nur um in noch größerem Dreck zu enden.

Als Zwischenfazit: Ich glaube dass die Hauptursache für Köln und ähnliche Fälle die soziale Situation der Täter und nicht Religion oder Kultur ist.

Weiter mit dem zweiten Teil, den angeblichen Defiziten von Muslimen in Bezug auf Frauenbild, Rechtsverständnis, Gewaltbereitschaft.

Ich bin gerne bereit zuzugestehen, dass ein Teil der aktuellen Zuwanderer ein mehr als konservatives Frauenbild hat als wir das gewohnt sind. Immerhin stammen die meisten aus Ländern, in denen die gesellschaftliche Entwicklung in Bezug auf Emanzipation in ungefähr da steht, wo meine Elterngeneration stand.

Meine Mutter durfte auch nur mit schriftlicher Zustimmung ihres Ehemannes ein Girokonto eröffnen und das ist gerade einmal ein, zwei Generationen her.

Auch das Rechtsverständnis dürfte zum Teil abweichen. Klar, wenn man z.B. aus einem Scharia-Land kommt wo man eben noch die Hand abgehackt bekommt oder aus den Sklavenregionen Afrikas wo einen die lokale Miliz einfach direkt in der Koltanmine umlegt, damit die Handyproduktion von Apple nicht stockt.

Ich glaube aber auch hier wieder nicht, dass sich aus diesen Unterschieden ein Generalverdacht ableiten lässt. Immerhin ist die Anzahl von Übergriffen und Straftaten marginal im Vergleich zur Zahl der Menschen die in den letzten 1,5 Jahren hier angekommen sind.

Aus eigener Erfahrung als Ehrenamtlicher kann ich zudem sagen, dass nur ein Teil der Immigranten glaubt sich nicht anpassen zu müssen. Den weitaus meisten sind die kulturellen Unterschiede sehr bewusst und die arbeiten sich den ***** ab, um zu lernen wie Deutschland tickt.

Zudem treten Kriminalität, Sucht, Prostitution und Gewalt bei weitem nicht nur in muslimischen Gesellschaften auf.
In Mexiko ist man ganz schön katholisch, dennoch werden dort seit Jahrzehnten Menschen, gerne auch Frauen, versklavt, zu Drogenhandel und Prostitution gezwungen und massenweise massakriert. Siehe dazu auch den ganzen Rest von Mittelamerika. Im Bible Belt und den Südstaaten hat die Terrororganisation Ku Klux Klan Tradition und dort ist man protestantisch. Gruppenvergewaltigungen in Indien werden durch Angehörige aller möglichen Religionen begangen. In Teilen unseres Landes wird Menschen das Dach über dem Kopf angezündet, da heißt Gott dann „Leitkultur“.

Auch hier ist der gemeinsame Nenner nicht die Religion oder Kultur, sondern gefühlte oder echte soziale Benachteiligung.

Abschließend zu Deiner Frage nach den Gründen.

Ich kann und möchte nicht ausschließen, dass ein Teil der Straftaten die durch Zuwanderer begangen werden auf religiösen oder kulturellen Unterschieden beruhen. In der Hauptsache sehe ich die Gründe für Köln und die meisten Straftaten anders begründet. Wer arm und ungebildet ist wird leichter kriminell, süchtig, prostituiert sich, wird gewalttätig und das ist ein globales Phänomen. Und ich glaube, dass das auch die Gründe für Köln und die meisten anderen Straftaten sind. Egal ob sie durch Ali, Iwan oder Thomas begangen werden.

Religion oder Kultur dient Tätern nur gelegentlich als Deckmäntelchen und Rechtfertigung, egal ob da einer „Allah“, „Jesus“ oder „Leitkultur“ schreit.

Ich habe auch eine Meinung zum Lösungsansatz.

Wenn Du es mit  kulturellen Unterschieden zu tun hast, dann kannst du eigentlich nur über positives Vorbild agieren um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

Damit meine ich, dass Übergriffe auf Zuwanderer und Deren Ausgrenzung kaum geeignet sind, um eben Diesen unsere Vorstellung von Zusammenleben näher zu bringen. Warum sollte sich jemand an Menschen orientieren, die ihn rund um die Uhr beschimpfen und ggf. körperlich angehen?

Wenn man solche Unterschiede überwinden möchte, kann das nur über gegenseitigen Respekt und das vorleben bestimmter Grundwerte erfolgen. Wenn ich z.B. möchte, dass jemand dauerhaft versteht dass ein Frauenschläger eigentlich ein Schwächling ist, dann kann ich ihm nicht ständig selbst die Fresse polieren, sondern muss ihm vorleben wie man als Mann mit einer selbstbewussten Frau umgeht und zurechtkommt.

Unterschiede in Bildung und Wohlstandniveau sowie Beseitigung von Fluchtursachen (ich meine damit keine Grenzzäune…) sind natürlich durch uns Einzelne schwieriger zu adressieren. Das sind Gesamtgesellschaftliche Aufgaben, also nix für Dünnbrettbohrer.

Solche Veränderungen dauern länger und sind sicher nicht nur durch einen einzelnen Staat wie Deutschland, nicht mal durch einen Staatenverbund wie die EU kurzfristig zu lösen. Als Einzelner kann man solche Themen eigentlich nur durch das Kreuzchen an der richtigen Stelle des Wahlzettels oder eigenes politischen und gesellschaftliches Engagement beeinflussen. Die AfD ist jedenfalls für meinen Lösungsansatz unbrauchbar.
#
Danke!
#
Danke Jungs.

Dough, die Websiten kenne ich. Da finde ich mich aber immer sehr schlecht zu recht. Wird wohl am Alter liegen...
Ich dachte auch eher an reine Winterangebote. Im Sommer ist wandern doch einfacher und die Strecken länger.

60er, die Extratouren sehen interessant aus, ich schaue mir das mal näher an.

Vielleicht noch jemand mit ausgesprochener Winterwandererfahrung...?

Gruß und Danke

Wedge
#
Bin jetzt Grad am Handy und kann net auf meine Lesezeichen zugreifen. Heute Abend kann ich mal sichten was ich da so passendes habe.
Du willst in Deutschland laufen?
Fährst du mit Öffis oder mit dem Auto an?  Wieviel seid ihr?
#
Mir nötigt, auch wenn es den Eindruck gemacht hat, wir wären schluderig gewesen, der Einsatz der Augsburger allerhöchsten Respekt ab. Wir hatten in den ersten 20 Minuten eine Dominanz an dem Tag gelegt,  wie ich sie von der Eintracht lange nicht gesehen habe. Die Augsburger haben es dann ideal gegen unsere Dreierkette gemacht. Timmy und Otsche hatten überhaupt keinen Zugriff mehr. Unser Mittelfeld wurde immer wieder einfach überspielt.
Ich hätte mir gewünscht, Kovac reagiert und stellt auf Viererkette um um wieder Zugriff zu bekommen.
Jedenfalls hat Augsburg gestern das mit uns gemacht, was normalerweise wir mit den Gegnern machen: unsere Spielweise aufdrücken.
Wie gesagt, ich bin schwer beeindruckt!
#
Dirty-Harry schrieb:

Abschließend und ergänzend: ich für meinen teil habe kein Interesse, daß diese Eu vor die Hunde geht.

Aber so wie sie jetzt vor sich hinwurschtelt , turnt si mich auch nicht an .

Tja. Erhebt sich die Frage: was macht denn die EU eigentlich so? Was macht sie gut? Was schlecht? Auf welchen Gebieten? Was kann man verbessern? Kannst du da konkrete Aussagen treffen und hast du da konkrete Vorstellungen?

Und die Frage überhaupt: einen freiwilligen Völkerbund aus 28 Staaten, die oftmals vorher miteinander im Krieg lagen und aus grundverschiedenen Nationen mit grundverschiedenen Nationalitäten besteht, gab es bislang in der Menschheitsgeschichte nicht. Welchen Grund kann es geben, diesen Meilenstein in der Fortschrittsgeschichte der Völker anstatt weiterzuentwickeln, zu verbessern, gerechter, effizienter und stärker zu machen einfach so mal wieder abzuschaffen?
Kennst du einen einzigen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Welchen Grund kann es geben, diesen Meilenstein in der Fortschrittsgeschichte der Völker anstatt weiterzuentwickeln, zu verbessern, gerechter, effizienter und stärker zu machen einfach so mal wieder abzuschaffen?
Kennst du einen einzigen?

Naja. DAS System halt! Das System ist doch ... irgendwie ... schuld!?
Halt so insgesamt.
Warum? Naja. Ich könnte dir da jetzt ein paar Links schicken ...

@Mods: ich hoffe das ist jetzt nicht zu sarkastisch.
#
Nun. Du fragst . und natürlich bekommst du deine Antwort.

Sie wird dir nicht 1:1  gefallen ,aber du wirst sie hoffenhtlich stehn lassen können .

Sonst müßen wir halt andernfalls zurück zum Thema

Nein , Schon o.k. Späßle

Wenn die EU nicht aufpaßt geht sie bald den Bach runter .

Wahlergebnisse in diesem Umfang für nationale Parteien (so nennen wir sie jetzt einfach) sind - trotz der Erleichterung bei der EU- ein gewaltiges Warnzeichen , daß es an manchen Ecken klemmt usw,usw,

Insofern ist das allgemeine  Aufatmen in Europa heute zwar berechtigt.

Mit Aussagen aber in etwa die Richtung ,   Die Mehrheit hatte sich gegen die Ausgrenzung ,den Hass usw usw. (von der Richtung )ausgesprochen   und wir müßen aufstehen und diese Strömungen bekämpfen ........

feiert man sich selbst und  bei etwa 48 % "nationalen Wählern " unberechtigt und grundlos zu sehr

Man muß die Ursachen dieses Wahlverhaltens begreifen , Antworten finden . Zumindest die  in Europa u sich greifend Haltung  ein Stück respektieren und verstehen .

Ich wiederhole mich, aber es soll halt evtl. meiner Erklärung verständliche  machen .  Einer Wagenknecht würde dies nicht passieren . (sie versteht , warum nationale Partei soviel Zuspruch finden , Und versucht von diesem Punkt die Wähler mitzunehmen )

So in etwa meinte ich es .

Und so meinte ich es auch , wenn ich sage: wenn 48 % nationale Wähler begriffen und ernst genommen werden (bei aller verständlichen Erleichterung ...immerr auch im Hinblick auf EU usw)dann war dies heute ein gutes Ergebnis.

Abschließend und ergänzend: ich für meinen teil habe kein Interesse, daß diese Eu vor die Hunde geht.

Aber so wie sie jetzt vor sich hinwurschtelt , turnt si mich auch nicht an .

Sorry. ich habs versucht.

Ansonsten frag mal den Kollegen Dough. Ich glaub sein Standpunkt ist ähnlich. Evtl. erklärt er es dir besser
#
Jaja. Das gute alte Rostock Syndrom: Zündet der Mob Flüchtlingsunterkünfte an, verschärft die Politik das Asylrecht.
Da hofft der Harry, ganz friedlich natürlich, auf einen ganz ähnlichen Effekt.
In diesem Fall kommt da das Begehren,  man möge Rassismus und völkisch-nationalistischen Kreisen "Verständnis" entgegen bringen.
Wäre schon super, würden wir jetzt alle gaaaanz empathisch mit dem stärker werdenden Rassismus und Nationalismus mitschwingen,  gelle Harry?
So richtig schön hineinschunkeln in die völkische Identität.
Und wenn dann die Mehrheit Verständnis zeigen würde, dann wären die Wut- und Angstbürger zufrieden und beruhigt und dann würde niemand mehr die AfD wählen weil wir alle so schön national identifiziert wären!
So in etwa Harry?
Ach ja, ich vergas: Natürlich wäre die Sarah Wagebknecht dann die Mutti der Nation!
#
FrankenAdler schrieb:

Die Österreicher haben heute knapp aber doch deutlich genug das Schlimmste verhindert. Ein Sieg für die Demokratie und für die Menschlichkeit.
Hofer wäre für das Land, die Deutsch-Österereichischen Beziehungen und die gesamte EU eine arge politische Belastung gewesen.
Ganz davon abgesehen, dass es eine Schande für das Land gewesen wäre!

Mehr knapp als deutlich. Die FPÖ ist viel weiter in Österreich in der politischen Akzeptanz durch die anderen Parteien angekommen, als die AfD hierzulande. Ob das Wahlergebnis wirklich längerfristig zur Freude taugt, werden wir noch sehen. 47 oder 48% sind ein Pfund. Die nächsten Parlamentswahlen werden es zeigen.
#
hawischer schrieb:  

FrankenAdler schrieb:
Die Österreicher haben heute knapp aber doch deutlich genug das Schlimmste verhindert. Ein Sieg für die Demokratie und für die Menschlichkeit.
Hofer wäre für das Land, die Deutsch-Österereichischen Beziehungen und die gesamte EU eine arge politische Belastung gewesen.

Mehr knapp als deutlich. Die FPÖ ist viel weiter in Österreich in der politischen Akzeptanz durch die anderen Parteien angekommen, als die AfD hierzulande. Ob das Wahlergebnis wirklich längerfristig zur Freude taugt, werden wir noch sehen. 47 oder 48% sind ein Pfund. Die nächsten Parlamentswahlen werden es zeigen.

Die Wahlbeteiligung ist übrigens im Vergleich zum letzten Versuch nochmal um ein gutes Prozent auf 73,8 gestiegen. Van der Bellen scheint als Kandidat einer vergleichsweise kleinen Partei doch geschafft zu haben, die demokratische Mitte recht breit zu mobilisieren.
Das finde ich bemerkenswert. Gerade die Mühe Wähler an die Urnen zu bringen hat zuletzt den Rechtspopulisten immer wieder in die Hände gespielt (siehe MeckPom).
Man darf auch nicht vergessen, dass Österreich, anders als Deutschland eine gemäßigte linke und sozialdemokratische Partei völlig abgeht. Dieses Feld das die Linke in Deutschland zuverlässig besetzt liegt hier brach.
#
#
Schuster und Kovac
#
FrankenAdler schrieb:  

prothurk schrieb:  

FrankenAdler schrieb:  

prothurk schrieb:  

FrankenAdler schrieb:  

prothurk schrieb:  

FrankenAdler schrieb:  

prothurk schrieb:  

FrankenAdler schrieb:
Stand jetzt würde ich einen Punkt unterschreiben!

Nix da! Ich will endlich da einen 3er!

Will ich immer.  Aber heute beschleicht mich so ein bisschen die Demut  ...

Du musst lernen, Deutscher Meister zu denken. Denke an meine Worte!

Als ich das letzte Mal deutscher Meister gedacht habe hab ich soviel für meine verlorenen Wetten geblecht. Du hast keine Idee wie lange einem so ne Privatinsolvenz nachhängt!

Du musst lernen, das im richtigen Moment zu denken!

Lass mich raten: Für Rostock bist du zu jung oder?

Leider nicht...

Dann bist du mir in Sachen positiv Denken Vorbild künftig!
Schickst du mir ein Passfoto damit ich mir ein Poster davon machen kann?

Ich geb es Dir auf dem Römer!
#
prothurk schrieb:  

FrankenAdler schrieb:  

prothurk schrieb:  

FrankenAdler schrieb:  

prothurk schrieb:  

FrankenAdler schrieb:  

prothurk schrieb:  

FrankenAdler schrieb:  

prothurk schrieb:  

FrankenAdler schrieb:

Als ich das letzte Mal deutscher Meister gedacht habe hab ich soviel für meine verlorenen Wetten geblecht. Du hast keine Idee wie lange einem so ne Privatinsolvenz nachhängt!

Leider nicht...

Ich geb es Dir auf dem Römer!

#
FrankenAdler schrieb:  

prothurk schrieb:  

FrankenAdler schrieb:  

prothurk schrieb:  

FrankenAdler schrieb:  

prothurk schrieb:  

FrankenAdler schrieb:

Leider nicht...92 hatte ich auch keine Kohle, die ich hätte verwetten können!
#
prothurk schrieb:  

FrankenAdler schrieb:  

prothurk schrieb:  

FrankenAdler schrieb:  

prothurk schrieb:  

FrankenAdler schrieb:  

prothurk schrieb:  

FrankenAdler schrieb:

Leider nicht...

#
FrankenAdler schrieb:  

prothurk schrieb:  

FrankenAdler schrieb:  

prothurk schrieb:  

FrankenAdler schrieb:

#
prothurk schrieb:  

FrankenAdler schrieb:  

prothurk schrieb:  

FrankenAdler schrieb:  

prothurk schrieb:  

FrankenAdler schrieb:

#
FrankenAdler schrieb:  

prothurk schrieb:  

FrankenAdler schrieb:

#
prothurk schrieb:  

FrankenAdler schrieb:  

prothurk schrieb:  

FrankenAdler schrieb:

#
Und ich glaube immer noch dass Viererkette heute besser wäre.
#
FrankenAdler schrieb:

#
prothurk schrieb:  

FrankenAdler schrieb:

#
#
Augsburg ist kämpferisch wirklich hervorragend unterwegs.
Außerdem schaffen sie es mal um mal unser Mittelfeld mit hohen Bällen raus zu nehmen. Timmy und Otsche sind völlig abgemeldet im Defensivspiel.
Auf Viererkette umstellen. Reich für Huszti bringen. HaseB nach vorne auf die 6 ziehen!
#
Das Passspiel heute ist, nunja ... ungewöhnlich!
#
Meine Fresse
#
Biete 10:1 dass dieses Spiel nicht 11-11 endet!
#
Wird wieder ein typisches Augsburgspiel