Frankfurt050986
19346
Die Spieler sind nicht mehr so billig wie damals.
Trapp hatte meines Wissens nach eine AK, Inui war noch nicht lange in Deutschland und Aigner war ablösefrei. Teilweise war es einfach die Handlungsschnelligkeit, die uns geholfen hat.
1 Jahr nach unserem Aufstieg ist Goretzka nach Schalke gewechselt für über 3 Millionen
http://www.transfermarkt.de/leon-goretzka/profil/spieler/153084
Auch der HSV hat letztes Jahr noch ordentlich bezahlt für Gregoritsch (nicht deutsch, aber vergleichbar und deutschsprachig)
http://www.transfermarkt.de/michael-gregoritsch/profil/spieler/120205
Fürth hat für Ihn hier auch ähnliche Summen aufgerufen, als wir nachgefragt haben
http://www.transfermarkt.de/robert-zulj/profil/spieler/122676
Ich möchte dich aber nicht so im Regen stehen lassen.
Bitte bedenke aber, das wir erst sehr spät Planungssicherheit hatten diese Saison.
Ansonsten wäre er hier nämlich der ideale Aignerersatz gewesen
http://www.transfermarkt.de/robert-leipertz/profil/spieler/119120
Das sind die Spieler, von denen du redest. 20 Scorer in Liga 2, jung, deutschsprachig, 1.5 Mio
Insgesamt ist es meiner Meinung nach einfach schwerer geworden, an solche Spieler zu kommen.
Ich habe aber Hoffnung, das wir in Zukunft da wieder schneller am Ball sind.
Trapp hatte meines Wissens nach eine AK, Inui war noch nicht lange in Deutschland und Aigner war ablösefrei. Teilweise war es einfach die Handlungsschnelligkeit, die uns geholfen hat.
1 Jahr nach unserem Aufstieg ist Goretzka nach Schalke gewechselt für über 3 Millionen
http://www.transfermarkt.de/leon-goretzka/profil/spieler/153084
Auch der HSV hat letztes Jahr noch ordentlich bezahlt für Gregoritsch (nicht deutsch, aber vergleichbar und deutschsprachig)
http://www.transfermarkt.de/michael-gregoritsch/profil/spieler/120205
Fürth hat für Ihn hier auch ähnliche Summen aufgerufen, als wir nachgefragt haben
http://www.transfermarkt.de/robert-zulj/profil/spieler/122676
Ich möchte dich aber nicht so im Regen stehen lassen.
Bitte bedenke aber, das wir erst sehr spät Planungssicherheit hatten diese Saison.
Ansonsten wäre er hier nämlich der ideale Aignerersatz gewesen
http://www.transfermarkt.de/robert-leipertz/profil/spieler/119120
Das sind die Spieler, von denen du redest. 20 Scorer in Liga 2, jung, deutschsprachig, 1.5 Mio
Insgesamt ist es meiner Meinung nach einfach schwerer geworden, an solche Spieler zu kommen.
Ich habe aber Hoffnung, das wir in Zukunft da wieder schneller am Ball sind.
Soweit ich Kovac verstanden habe, will er die Rechtsfüßler Rebic und Gacinovic für links und auf der rechten Seite eben Linksfüßler.
Blum ist schon da und der Aigner Ersatz sollte wohl auch einen guten linken haben.
Demnach kann es nur Podolski werden
Blum ist schon da und der Aigner Ersatz sollte wohl auch einen guten linken haben.
Frankfurt050986 schrieb:Dann würden die zwei hier doch ins Profil passen!
Soweit ich Kovac verstanden habe, will er die Rechtsfüßler Rebic und Gacinovic für links und auf der rechten Seite eben Linksfüßler.
Max Dittgen Lukas Görtler
Beide kann man aufgrund des Alters noch als Talent bezeichnen, beide sind Deutsch und beide bevorzugen den linken Fuß!
WuerzburgerAdler schrieb:Quatsch,WA.Man braucht keine FR ,um auf diesen Trichter zu kommen.Ich sehe ähnlich wie die FR auch grosse Probleme in der naturgemäßen Grüppchenbildung innerhalb dieses Kaders.
Schau, uaa: es bleibt immer etwas hängen.
Dieser Kader wird schwerer zusammenwachsen,als andere Kader vorher.
Und natürlich ist das mit der emotionalen Bindung zu einem Team,in dem man von Anfang an weiß,daß einige Herren wahrscheinlich eh nur ein Jahr hier kicken,so eine Sache.
Das liegt auf der Hand.Und wie ja Hübner selber sagt,dies ist ein steiniger Weg,den die SGE geht.
Alternativlos ist dieser Weg aus meiner Sicht nicht.
Es gab und gibt Alternativen.
Es fehlt dem Herrn Hübner vll nur an Kreativität und Verhandlungsgeschick.
Die sprachliche Barriere wird auch nicht so leicht abgebaut werden.
Wenn ich fünf oder sechs gleichsprachige Leute um mich habe,zumindest einer davon der deutschen Sprache mächtig ist,dann übersetzt der halt für mich.
DelmeSGE schrieb:Erleuchte uns
Alternativlos ist dieser Weg aus meiner Sicht nicht.
Frankfurt050986 schrieb:Nun,die Aussage,daß talentierte junge deutsche Spieler nicht finanzierbar sind,ist einfach Humbug.Alternativlos ist dieser Weg aus meiner Sicht nicht.
Erleuchte uns
Nach unserem letzten Wiederaufstieg haben wir sehr gezielt Spieler geholt,keine großen Namen,da dachten alle,daß dies nicht funktioniert.Hat es aber.
Spieler mit Perspektive,die mindestens das Niveau zum Beispiel der israelischen Profiliga haben,gibt es auch in der Zweiten und Dritten Liga.
Es entfällt vor allem der Eingewöhnungs-und Anpassungsprozess,beispielsweise in Trainingsumfängen und Trainingsintensität.
Und ich glaube nicht,daß dort Unsummen gezahlt werden,die für Eintracht Frankfurt nicht stemmbar sind.
Wenn man, was man so sieht und hört zusammen fasst, sieht das wohl ca. so aus bei uns:
Hradecky (Lindner, Bätge)
Varela (Chandler oder Regäsel) - Abraham (Vallejo) - Neuer IV (Neuer IV) - Oczipka (Tawatha)
Hasebe (Flum) - Mascarell (Huszti)
Rebic (Castaignos) - Meier (Fabian) - Gacinovic (Blum)
Hrgota (Seferovic)
Ausserdem noch an Bord sind Bunjaki und Gerezgiher
Heute stand in SaW, das ein Aigner Ersatz kommen soll. Das wäre im Normalfall das endgültige aus für Castaignos oder Seferovic. Hier ist wohl vieles von der Vertragsverlängerung von Seferovic abhängig. Verlängerung bedeutet den Verkauf von Castaignos, ansonsten läuft es anders rum.
Dazu kommen noch unabhängig 1 bis 2 Innenverteidiger.
Wenn die Kaderplanungen soweit abgeschlossen sind, dürfte unser Kader etwa so aussehen:
3 Torhüter
22 Feldspieler
4 Feldspieler Langzeitverletzt
3 Talente (Ich denke, hier wird einer aus der SGE-Jugend noch einen Vertrag erhalten)
Macht 32 Spieler. Wenn man die Umstände der Verletzungen anschaut, denke ich, das ist okay
Varela (Chandler oder Regäsel) - Abraham (Vallejo) - Neuer IV (Neuer IV) - Oczipka (Tawatha)
Hrgota (Seferovic)
Heute stand in SaW, das ein Aigner Ersatz kommen soll. Das wäre im Normalfall das endgültige aus für Castaignos oder Seferovic. Hier ist wohl vieles von der Vertragsverlängerung von Seferovic abhängig. Verlängerung bedeutet den Verkauf von Castaignos, ansonsten läuft es anders rum.
Wenn die Kaderplanungen soweit abgeschlossen sind, dürfte unser Kader etwa so aussehen:
3 Torhüter
22 Feldspieler
3 Talente (Ich denke, hier wird einer aus der SGE-Jugend noch einen Vertrag erhalten)
Macht 32 Spieler. Wenn man die Umstände der Verletzungen anschaut, denke ich, das ist okay
Frankfurt050986 schrieb:Bitte vergesst mir unseren Maggo nicht.
Wenn man, was man so sieht und hört zusammen fasst, sieht das wohl ca. so aus bei uns:
Hrgota (Seferovic)
3 Torhüter
22 Feldspieler
Das tut mir ja in der Seele weh, dass er hier nicht genannt wird.
Ein Update, da laut Kovac der Kader nun wohl komplett ist
Hradecky (Lindner)
Varela (Regäsel) - Abraham (Vallejo) - Hector (Chandler) - Oczipka (Tawatha)
Rebic (Blum) - Meier (Fabian) - Gacinovic (Castaignos)
Hrgota (Seferovic)
Dazu kommen die Eigengewächse Bätge, Bunjaki und Gerezgiher.
3 Torhüter
20 Feldspieler
4 Feldspieler Langzeitverletzt (Russ, Anderson, Medojevic, Stendera)
2 Talente
Macht 29 Spieler. Man wird sich wohl auf 30 einpendeln, da wir laut Statuten noch einen deutschen Spieler benötigen (Vertrag für A-Jugendlichen).
Hradecky (Lindner)
Varela (Regäsel) - Abraham (Vallejo) - Hector (Chandler) - Oczipka (Tawatha)
Rebic (Blum) - Meier (Fabian) - Gacinovic (Castaignos)
Hrgota (Seferovic)
Dazu kommen die Eigengewächse Bätge, Bunjaki und Gerezgiher.
3 Torhüter
20 Feldspieler
4 Feldspieler Langzeitverletzt (Russ, Anderson, Medojevic, Stendera)
2 Talente
Macht 29 Spieler. Man wird sich wohl auf 30 einpendeln, da wir laut Statuten noch einen deutschen Spieler benötigen (Vertrag für A-Jugendlichen).
Da bin ich mal so was von bei dir. Wird Zeit dass hier (und in der Presse) mal auf die Bremse getreten wird !
Ilse abhacken, Thema IV !!!
kaletsch2007 schrieb:Ich bin zwar auch traurig, das Aigner weg ist. Aber so weit muss man doch nicht gehen
http://www.rechtschreibtipps.de/abhaken.php
DougH schrieb:Wäre komplett nicht mit Cinema?
sky komplett für 25,99 € ...da heg ich Zweifel...
Davon abgesehen, zurzeit gibt es 2 Monate geschenkt.
Somit hätte ich für BuLi + Sport + HD 10 Monate lang 34,99€ und 2 Monate 0€
Durchschnitt auf 1 Jahr wäre 29,16 Euro als Neukunde
Gilt noch bis 10.08
Vielleicht kommt dann aber ein neues Angebot, rund 2 Wochen vor BuLi Start?
adler-wmk schrieb:Ich gehe davon aus, das Knothe einen Vertrag erhalten wird
War auch so mein Gedanke. Bleibt zu hoffen das wir vor dem Start mindestens einen neuen IV präsentieren können.
Frage an die, die sich mit der Jugend auskennen bei der SGE: Haben wir dort keinen Spieler den man als IV Nr. 4 ins Boot holen könnte?
mickmuck schrieb:DursteWITZ halt. Wenn es andere schlecht machen, macht er es noch ein bisschen schlechter. Wenn andere nix wissen, weiß er noch ein bisschen weniger.
die kolportierte ablöse für aigner wird irgendwie von tag zu tag weniger.
Mit der FR als Gegner muss sich Kovac ja auf ein richtig hartes Jahr einstellen!
clakir schrieb:Die FR braucht ja auch Arbeit. Daher schreiben Sie so lange Ihr Zeug, bis der MT wieder auf der Bank sitzt. Mit allen anderen können die doch sowieso nichtmickmuck schrieb:
die kolportierte ablöse für aigner wird irgendwie von tag zu tag weniger.
DursteWITZ halt. Wenn es andere schlecht machen, macht er es noch ein bisschen schlechter. Wenn andere nix wissen, weiß er noch ein bisschen weniger.
Mit der FR als Gegner muss sich Kovac ja auf ein richtig hartes Jahr einstellen!
Vielleicht fangen wir den Tag mal mit was Positivem an?
Noch 25 Tage bis zum Bundesliga-Auftakt und das Sommerloch hat auch bald ein Ende!
Schönen Tag euch allen!
Noch 25 Tage bis zum Bundesliga-Auftakt und das Sommerloch hat auch bald ein Ende!
Schönen Tag euch allen!
Schwaelmer_86 schrieb:Noch 19 Tage bis zum ersten Pflichtspiel
Vielleicht fangen wir den Tag mal mit was Positivem an?
Schönen Tag euch allen!
Diese Woche aber kein IV mehr. Ne Woche zum Einspielen wird ja aber langen (müssen)
"Wir waren mit einem Kandidaten relativ weit, das ist dann aber an unseren nicht vorhandenen finanziellen Möglichkeiten gescheitert", sagte er. "Wir müssen uns anderweitig umblicken."
http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/huebner-sieht-die-eintracht-auf-einem-steinigen-weg,eintracht-trainingslager-tag-eins-100.html
das ist mal eine aussage
http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/huebner-sieht-die-eintracht-auf-einem-steinigen-weg,eintracht-trainingslager-tag-eins-100.html
das ist mal eine aussage
mickmuck schrieb:Schön zu lesen, das man die letzten 2 Wochen mit einem Kandidaten geredet hat, den man nicht bezahlen kann
"Wir waren mit einem Kandidaten relativ weit, das ist dann aber an unseren nicht vorhandenen finanziellen Möglichkeiten gescheitert", sagte er. "Wir müssen uns anderweitig umblicken."
das ist mal eine aussage
Gelöschter Benutzer
Frankfurt050986 schrieb:Musste auch grad lachen. Alle bisherigen Neuzugänge sind gehaltsmäßig ja nicht viel größer beteiligt, als die abgegebenen Ergänzungsspieler. Dazu fallen mit Aiges, Carlos und Reinartz (und streckenweise Russ) die Topverdiener nach Meier weg. Mal von der Aigesablöse zu schweigen. Kriegt der Armin noch soviel gezahlt?mickmuck schrieb:
das ist mal eine aussage
Schön zu lesen, das man die letzten 2 Wochen mit einem Kandidaten geredet hat, den man nicht bezahlen kann
Frankfurt050986 schrieb:Man verhandelt, dann kommt kurz vor Schluss ein anderer und überbietet einen noch, schon steht man blöd da.mickmuck schrieb:
das ist mal eine aussage
Schön zu lesen, das man die letzten 2 Wochen mit einem Kandidaten geredet hat, den man nicht bezahlen kann
Aktueller Kader der Saison 2016/17
_1 Lukas Hradecky (2018 - 0/0)
13 Heinz Lindner (2017 - 0/0)
34 Leon Bätge (2017- 0/0)
_2 Yanni Regäsel (2019 - 0/0)
_3 Guillermo Varela (2017 - Leihe ohne KO - 0/0)
_4 Marco Russ (2017 - 0/0 - Tumorerkrankung, Ausfall bis zur Winterpause)
_5 Jesús Vallejo (2017, Leihe ohne KO - 0/0 - Angeschlagen mit Oberschenkelverletzung. Im zweiten Trainingslager dabei. Stand 01.08.16)
_6 Bastian Oczipka (2018 - 0/0)
19 David Abraham (2018 - 0/0)
22 Timothy Chandler (2017 - 0/0)
23 Bamba Anderson (2018 - 0/0 - Knorpelschaden, Ausfallzeit unbekannt)
33 Taleb Tawatha (2019 - 0/0 - Leistenbruch, Ausfall 4 bis 5 Wochen. Stand 01.08.16)
_8 Szabolcs Huszti (2017 - 0/0)
10 Marco Fabian (2019 - 0/0)
11 Mijat Gacinovic (2019 - 0/0)
14 Alexander Meier (2018 - 0/0)
18 Johannes Flum (2017 - 0/0)
20 Makoto Hasebe (2017 + Opt - 0/0)
21 Marc Stendera (2020 + Opt. - 0/0 - Kreuzbandriss, Ausfall bis zur Winterpause)
25 Slobodan Medojevic (2017 - 0/0 - Achillessehnen OP, Ausfallzeit unbekannt)
32 Joel Gerezgiher (2018 - 0/0)
39 Omar Mascarell (2019 - 0/0)
_7 Danny Blum (2017 + 2J.Opt.)
_9 Haris Seferovic (2017 - 0/0)
17 Ante Rebic (2017, Leihe mit KO - 0/0)
30 Luc Castaignos (2018 - 0/0)
31 Branimir Hrgota (2019 - 0/0)
38 Enis Bunjaki (2017 - 0/0)
schwarz: 100% fit
grau: leicht angeschlagen/mangelnde Fitness, aber einsatzbereit
orange: krank/nach Verletzung (noch) nicht einsatzbereit
rot: Verletzung/Ausfall
dunkelrot: langfristiger/unbestimmter Ausfall
braun: gesperrt
blau: Neuzugang / Wiederkehr nach Leihe
lila: verhindert/aussortiert
(Vertragsende - Gelbe Karten BL/Pokal - Status)
Update: Vallejo Verletzung, Tawatha Verletzung
_1 Lukas Hradecky (2018 - 0/0)
13 Heinz Lindner (2017 - 0/0)
34 Leon Bätge (2017- 0/0)
_2 Yanni Regäsel (2019 - 0/0)
_3 Guillermo Varela (2017 - Leihe ohne KO - 0/0)
_4 Marco Russ (2017 - 0/0 - Tumorerkrankung, Ausfall bis zur Winterpause)
_5 Jesús Vallejo (2017, Leihe ohne KO - 0/0 - Angeschlagen mit Oberschenkelverletzung. Im zweiten Trainingslager dabei. Stand 01.08.16)
_6 Bastian Oczipka (2018 - 0/0)
19 David Abraham (2018 - 0/0)
22 Timothy Chandler (2017 - 0/0)
23 Bamba Anderson (2018 - 0/0 - Knorpelschaden, Ausfallzeit unbekannt)
33 Taleb Tawatha (2019 - 0/0 - Leistenbruch, Ausfall 4 bis 5 Wochen. Stand 01.08.16)
_8 Szabolcs Huszti (2017 - 0/0)
10 Marco Fabian (2019 - 0/0)
11 Mijat Gacinovic (2019 - 0/0)
14 Alexander Meier (2018 - 0/0)
18 Johannes Flum (2017 - 0/0)
20 Makoto Hasebe (2017 + Opt - 0/0)
21 Marc Stendera (2020 + Opt. - 0/0 - Kreuzbandriss, Ausfall bis zur Winterpause)
25 Slobodan Medojevic (2017 - 0/0 - Achillessehnen OP, Ausfallzeit unbekannt)
32 Joel Gerezgiher (2018 - 0/0)
39 Omar Mascarell (2019 - 0/0)
_7 Danny Blum (2017 + 2J.Opt.)
_9 Haris Seferovic (2017 - 0/0)
17 Ante Rebic (2017, Leihe mit KO - 0/0)
30 Luc Castaignos (2018 - 0/0)
31 Branimir Hrgota (2019 - 0/0)
38 Enis Bunjaki (2017 - 0/0)
schwarz: 100% fit
grau: leicht angeschlagen/mangelnde Fitness, aber einsatzbereit
orange: krank/nach Verletzung (noch) nicht einsatzbereit
rot: Verletzung/Ausfall
dunkelrot: langfristiger/unbestimmter Ausfall
braun: gesperrt
blau: Neuzugang / Wiederkehr nach Leihe
lila: verhindert/aussortiert
(Vertragsende - Gelbe Karten BL/Pokal - Status)
Update: Vallejo Verletzung, Tawatha Verletzung
mickmuck schrieb:Varela sieht ein bisschen so aus, als hätten Ronaldo und Messi miteinander ein Kind gezeugt.
der jesus ist mit ins trainingslager gefahren.
http://www.eintracht.de/bilder/detailansicht/trainingslager-gais-tag-1-und-ankunft-223/
Raggamuffin schrieb:Wenn er auch nur halb so gut kicken kann wärs mir Rechtmickmuck schrieb:
der jesus ist mit ins trainingslager gefahren.
http://www.eintracht.de/bilder/detailansicht/trainingslager-gais-tag-1-und-ankunft-223/
Varela sieht ein bisschen so aus, als hätten Ronaldo und Messi miteinander ein Kind gezeugt.
big_strider schrieb:Das würde ja bedeuten, dass es Offenbacher gibt, die Ahung haben.
Bei der Eintracht wird auf allen Ebenen gut gearbeitet, wer was anderes behauptet ist Offenbacher oder hat keine Ahnung
Raggamuffin schrieb:Jetzt werden hier schon wieder Gerüchte gestreut!big_strider schrieb:
Bei der Eintracht wird auf allen Ebenen gut gearbeitet, wer was anderes behauptet ist Offenbacher oder hat keine Ahnung
Das würde ja bedeuten, dass es Offenbacher gibt, die Ahung haben.
steps82 schrieb:das wahrscheinlich nicht. aber wenn wir ihn abgegeben hätten und hätten ohne ihn die gleiche saison gespielt wie wir es mit ihm getan haben, dann wäre das gebrüll groß gewesen, dass wir ihn niemals hätten abgeben dürfen. erst recht wenn er dann anderswo noch ein paar tore gemacht hätte.
das Problem bi deiner Aussage ist nur, Sefes Vertrag läuft nächste Saison aus.
Angeblich soll das Angebot letztes Jahr für ihn zweistellig gewesen sein.
Glaube kaum das hier so viel Gegenwind gegeben hätte, wenn man ihn da verkauft hätte.
es ist einfach so: wenn es gut läuft war alles richtig, wenn es schlecht läuft war alles verkehrt.
peter schrieb:Ich stell mir gerade vor, man hätte Haris verkauft und zusammen mit den Trapp Millionen hätte der MT dann 20 Mio gehabt zum Ausgeben. Puh ...steps82 schrieb:
das Problem bi deiner Aussage ist nur, Sefes Vertrag läuft nächste Saison aus.
Angeblich soll das Angebot letztes Jahr für ihn zweistellig gewesen sein.
Glaube kaum das hier so viel Gegenwind gegeben hätte, wenn man ihn da verkauft hätte.
das wahrscheinlich nicht. aber wenn wir ihn abgegeben hätten und hätten ohne ihn die gleiche saison gespielt wie wir es mit ihm getan haben, dann wäre das gebrüll groß gewesen, dass wir ihn niemals hätten abgeben dürfen. erst recht wenn er dann anderswo noch ein paar tore gemacht hätte.
es ist einfach so: wenn es gut läuft war alles richtig, wenn es schlecht läuft war alles verkehrt.
peter schrieb:Ich weiß zumindestens noch, das die Gegentorquote sehr gut war mit dem IV Paar Zambrano & Abraham. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, irgendwas mit 1,2 oder 1,3 Gegentore pro Spiel im Schnittmunicadler schrieb:
ich kann es nicht wörtlich zitieren, aber sinngemäss hat es beim Zambrano Abgang geheissen, dass er in jedem Fall adäquat ersetzt wird.. bin mal gespannt...
ich kann mich an eine solche ausage nicht erinnern. falls sie tatsächlich gefallen ist hat sich da jemand aber verdammt weit aus dem fenster gelehnt. der abgang von zambrano ist für mich der größte verlust seit langer zeit.
Frankfurt050986 schrieb:Ergänzung, hab es nachgeschautpeter schrieb:municadler schrieb:
ich kann es nicht wörtlich zitieren, aber sinngemäss hat es beim Zambrano Abgang geheissen, dass er in jedem Fall adäquat ersetzt wird.. bin mal gespannt...
ich kann mich an eine solche ausage nicht erinnern. falls sie tatsächlich gefallen ist hat sich da jemand aber verdammt weit aus dem fenster gelehnt. der abgang von zambrano ist für mich der größte verlust seit langer zeit.
Ich weiß zumindestens noch, das die Gegentorquote sehr gut war mit dem IV Paar Zambrano & Abraham. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, irgendwas mit 1,2 oder 1,3 Gegentore pro Spiel im Schnitt
Zambrano + Abraham zusammen in der IV in 14 Spielen mit 16 Gegentoren ergibt einen Schnitt von 1,1 Gegentoren pro Spiel. Also die beiden waren schon eine Wand zusammen
municadler schrieb:ich kann mich an eine solche ausage nicht erinnern. falls sie tatsächlich gefallen ist hat sich da jemand aber verdammt weit aus dem fenster gelehnt. der abgang von zambrano ist für mich der größte verlust seit langer zeit.
peter schrieb:Ich weiß zumindestens noch, das die Gegentorquote sehr gut war mit dem IV Paar Zambrano & Abraham. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, irgendwas mit 1,2 oder 1,3 Gegentore pro Spiel im Schnittmunicadler schrieb:
Das stimmt. Allerdings war die Bilanz von Abraham und Russ am Ende der Saison, als wir endlich einen Trainer hatten, auch sehr ordentlich. Davor waren aber Zambrano und Abraham definitiv die besten.
Frankfurt050986 schrieb:Ergänzung, hab es nachgeschautpeter schrieb:municadler schrieb:
Ich weiß zumindestens noch, das die Gegentorquote sehr gut war mit dem IV Paar Zambrano & Abraham. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, irgendwas mit 1,2 oder 1,3 Gegentore pro Spiel im Schnitt
Zambrano + Abraham zusammen in der IV in 14 Spielen mit 16 Gegentoren ergibt einen Schnitt von 1,1 Gegentoren pro Spiel. Also die beiden waren schon eine Wand zusammen
Basaltkopp schrieb:Nachdem es der Führungsmannschaft in überzeugender Weise gelingt, laufend geradezu den nahenden wirtschaftlichen Zusammenbruch "an die Wand" zu schreiben, wundert es mich wirklich nicht, dass wir uns bei der Suche nach guten Spielern Absagen einhandeln.
Heute (in der FR?) wurde ja Kovac beispielsweise zitiert, dass man Ideen habe, aber immer wieder Ansagen erhalte, weil andere Vereine mehr bieten können.
Nach den aus der Presse entnehmbaren Informationen lag die Ablösesumme für Aigner weit unter dem Betrag, der aus meiner - und vieler anderer - Sicht angemessen gewesen wäre, um einen solchen persönlichen und sportlichen Leistungsverlust ausgleichen zu können. Ein solcher Sachverhalt verstärkt geradezu den Eindruck einer wirtschaftlichen Notlage.
Dass die Ablöse relativ gering war, scheint mir auch dadurch belegt zu sein, dass deren Höhe von den Eintracht-Verantwortlichen nicht veröffentlicht, sondern stattdessen mit ziemlichen Pathos als ethisch begründet zu sublimieren versucht wird
floren schrieb:Das lese ich jetzt schon zum zweiten mal. Welche Eintracht Verantwortlichen bestätigen bei uns Ablösen? Wäre mir neu
Dass die Ablöse relativ gering war, scheint mir auch dadurch belegt zu sein, dass deren Höhe von den Eintracht-Verantwortlichen nicht veröffentlicht, sondern stattdessen mit ziemlichen Pathos als ethisch begründet zu sublimieren versucht wird
Also über die Ablöse von Aiges kann und will ich nichts schreiben. Wie alle anderen hier in diesem Forum kenne ich sie nicht. Zwischen 2,5 Mios (nicht gut) - 4 Mios (völlig in Ordnung) ist vieles drin.
Mal meine two Cents zu Aigner: Auch wenn er jetzt von vielen als Identifikationsfigur gemacht wird und natürlich unsere Verantwortlichen zum Teufel gejagt werden, vertraue ich da einfach mal was ich am Wochenende auf dem Platz sehe und was die Trainingsbeobachter über ihn schreiben. Bereits letztes Jahr unter Schaaf, und da waren seine Scoringwerte ja noch richtig gut, hatte ich irgendwie das Gefühl, das er nicht mehr so richtig passt. Nicht vom Spielsystem her, aber irgendwie dachte ich immer das er sich nicht sonderlich wohl fühlt.
Das ganze hat sich jetzt bis in die letzte Saison gezogen wo er oftmals sehr umständlich und unglücklich agierte. Vielleicht muss man auch anerkennen, das drei gute BL Jahre schon seinen Zenit markieren. Ich vertraue Kovac und wenn man davon aus geht, das er sein finales OK für einen Verkauf gegeben hat, sollte man das jetzt so hinnehmen und Aiges jetzt nicht in den Himmel loben.
Aber mittlerweile glaube ich, dass es zu den bestehenden Legenden um Kempf und Rode noch ein weiteres Kapitel um Aiges dazu kommt, welches immer mal wieder rausgekramt wird, falls es mal nicht so läuft.
Währenddessen arbeite ich weiter an der Lexa und Aigner Choreo zum 1 Spieltag.
Mal meine two Cents zu Aigner: Auch wenn er jetzt von vielen als Identifikationsfigur gemacht wird und natürlich unsere Verantwortlichen zum Teufel gejagt werden, vertraue ich da einfach mal was ich am Wochenende auf dem Platz sehe und was die Trainingsbeobachter über ihn schreiben. Bereits letztes Jahr unter Schaaf, und da waren seine Scoringwerte ja noch richtig gut, hatte ich irgendwie das Gefühl, das er nicht mehr so richtig passt. Nicht vom Spielsystem her, aber irgendwie dachte ich immer das er sich nicht sonderlich wohl fühlt.
Das ganze hat sich jetzt bis in die letzte Saison gezogen wo er oftmals sehr umständlich und unglücklich agierte. Vielleicht muss man auch anerkennen, das drei gute BL Jahre schon seinen Zenit markieren. Ich vertraue Kovac und wenn man davon aus geht, das er sein finales OK für einen Verkauf gegeben hat, sollte man das jetzt so hinnehmen und Aiges jetzt nicht in den Himmel loben.
Aber mittlerweile glaube ich, dass es zu den bestehenden Legenden um Kempf und Rode noch ein weiteres Kapitel um Aiges dazu kommt, welches immer mal wieder rausgekramt wird, falls es mal nicht so läuft.
Währenddessen arbeite ich weiter an der Lexa und Aigner Choreo zum 1 Spieltag.
Raggamuffin schrieb:Die Idee kam mir gestern abend auch schon.
Hat Djakpa eigentlich schon einen neuen Verein? Vielleicht sollte man den dann doch nochmal zurückholen...
Einen besseren und günstigeren bekommen wir nicht.
Hyundaii30 schrieb:Mit Djakpa hätten wir 6 Außenverteidiger. Und das weil 1 Spieler verletzt ist. Macht natürlich Sinn.Raggamuffin schrieb:
Hat Djakpa eigentlich schon einen neuen Verein? Vielleicht sollte man den dann doch nochmal zurückholen...
Die Idee kam mir gestern abend auch schon.
Einen besseren und günstigeren bekommen wir nicht.
Komisch, das noch kein anderer Verein auf Djakpa aufmerksam geworden ist ...
Hat er sich (hier) verletzt oder war er schon verletzt und es wurde beim Medizincheck nicht erkannt bzw. der Spieler hat es verschwiegen?
Bei ersterem muss man doch kein Staatsgeheimnis seitens der Eintracht draus machen, oder doch?
Darüber hinaus bezog sich meine Aussage nicht auf die Verletzung Tawatha`s. Lass das von mir in Klammern geschriebene weg beim lesen. (Konnte nicht editieren.)
Bei ersterem muss man doch kein Staatsgeheimnis seitens der Eintracht draus machen, oder doch?
Darüber hinaus bezog sich meine Aussage nicht auf die Verletzung Tawatha`s. Lass das von mir in Klammern geschriebene weg beim lesen. (Konnte nicht editieren.)
Frankfurt050986 schrieb:
Der Spieler hat sich bestimmt mit Absicht verletzt!
Friendly_Fire schrieb:Ich gehe davon aus, das er, wie schon ein anderer User beschrieben hat, nicht zu 100% fit war.
Hat er sich (hier) verletzt oder war er schon verletzt und es wurde beim Medizincheck nicht erkannt bzw. der Spieler hat es verschwiegen?
Darüber hinaus bezog sich meine Aussage nicht auf die Verletzung Tawatha`s. Lass das von mir in Klammern geschriebene weg beim lesen. (Konnte nicht editieren.)Frankfurt050986 schrieb:
Auf der anderen Seite darf man nicht vergessen, auch Tawatha musste hier den zweitägigen Medizincheck machen, den ja auch Kovac mit eingeführt hat. Ausserdem wird täglich Blut getestet wegen der Belastung. Das sollte man nicht ausblenden, das es bei uns in dem Bereich große Fortschritte gegeben hat.
Tawatha hat ja für uns auch schon gespielt in einem Testspiel. Nur weil es hier jetzt neue Methoden gibt, heißt das nicht, das sich nie wieder ein Spieler verletzten wird. Wieso so ein großes Rätsel darum gemacht wird, wüsste ich allerdings schon gerne ...
Frankfurt050986 schrieb:Tawatha ist ein Perspektivspieler, ähnlich wie Gacinovic letztes Jahr. Auch den kannte vorher kein Mensch, auch der kam aus einer wesentlich schwächeren Liga, auch der hatte eine lange Verletzungsperiode hinter sich, auch der hat sich wieder verletzt, kaum dass er richtig da war, und fiel lange aus - und heute ist er einer unserer Hoffnungsträger für die nächste Saison. Und (nicht zu vergessen) unsere wahrscheinlich vielversprechendste Wertschöpfung für den Transfermarkt im nächsten oder übernächsten Jahr.
Ich gehe davon aus, das er, wie schon ein anderer User beschrieben hat, nicht zu 100% fit war.
Auf der anderen Seite darf man nicht vergessen, auch Tawatha musste hier den zweitägigen Medizincheck machen, den ja auch Kovac mit eingeführt hat. Ausserdem wird täglich Blut getestet wegen der Belastung. Das sollte man nicht ausblenden, das es bei uns in dem Bereich große Fortschritte gegeben hat.
Tawatha hat ja für uns auch schon gespielt in einem Testspiel. Nur weil es hier jetzt neue Methoden gibt, heißt das nicht, das sich nie wieder ein Spieler verletzten wird. Wieso so ein großes Rätsel darum gemacht wird, wüsste ich allerdings schon gerne ...
Gut Ding will eben Weile haben. Manchmal sogar im Fußball.
Wenn man für Tawatha 1,2 Mio hingelegt hat und dafür ablösefrei Djakpa hat gehen lassen (die irgendwie nie verletzt war), muss er ja etwas ganz wunderbares an sich haben, was wir alle noch nicht kennen.
Friendly_Fire schrieb:Der Spieler hat sich bestimmt mit Absicht verletzt!
Wenn man für Tawatha 1,2 Mio hingelegt hat und dafür ablösefrei Djakpa hat gehen lassen (die irgendwie nie verletzt war), muss er ja etwas ganz wunderbares an sich haben, was wir alle noch nicht kennen.
Frankfurt050986 schrieb:
Nach unserem letzten Wiederaufstieg haben wir sehr gezielt Spieler geholt,keine großen Namen,da dachten alle,daß dies nicht funktioniert.Hat es aber.
Spieler mit Perspektive,die mindestens das Niveau zum Beispiel der israelischen Profiliga haben,gibt es auch in der Zweiten und Dritten Liga.
Es entfällt vor allem der Eingewöhnungs-und Anpassungsprozess,beispielsweise in Trainingsumfängen und Trainingsintensität.
Und ich glaube nicht,daß dort Unsummen gezahlt werden,die für Eintracht Frankfurt nicht stemmbar sind.