Frankfurt050986
19346
#
Nord Adler
fastmeister92 schrieb:Aber echt ey, grade mal zu 2 Siegen hat er uns in den Beispielen geschossen und dafür hat er gewagt in einem schlecht zu spielen. Gott sei Dank ist der weg. Montagsspiele sind viel geilerRaggamuffin schrieb:fastmeister92 schrieb:Raggamuffin schrieb:
Ich sage mal so, wenn wir Aigner letztes Jahr abgegeben hätten, würden wir nächste Woche schon in die neue Saison starten.
Und das obwohl es seine schwächste Saison ever war.
Falsch. Wenn Aigner der Leistungsträger und Führungsspieler gewesen wäre, wie von vielen hier beschrieben, hätte es keinen Trainerwechsel gegeben.
Äh? Veh ist weg weil Aigner kein Führungsspieler war?
Achso. Danke für diese Information, war mir nicht bekannt.
Wenn Aigner in den letzten Spielen nicht regelmäßig Siegtore geschossen hätte, wären wir abgestiegen.
Das meine ich und das hat Nullkommanull mit dem MT zu tun.
Ein Tor gegen Darmstadt und eins gegen Dortmund. Schön. Was war im letzten entscheidenden Spiel gegen Bremen? Lediglich eine Zweikampfquote von 23 % und das soll jetzt der Spieler sein, auf den wir nicht verzichten können?
Frankfurt050986 schrieb:Es geht mir nur darum, die aus meiner Sicht übertrieben positive Bewertung von Aigner zu relativieren. Er hat in 29 Spielen gerade mal 3 Tore geschossen und nicht nur einmal schlecht gespielt. Aber anscheinend haben hier viele lediglich ein Kurzzeitgedächtnis. Einer der größten Kritikpunkte in der vergangenen Saison war, dass wir kaum noch mal bis zur Grundlinie durchkommen, um von dort vernünftig zu flanken. Wer spielte auf der rechten Außenbahn? Die Antwort kennst Du.
Aber echt ey, grade mal zu 2 Siegen hat er uns in den Beispielen geschossen und dafür hat er gewagt in einem schlecht zu spielen. Gott sei Dank ist der weg. Montagsspiele sind viel geiler
4 Mio. wäre schon ok. Wenn man das macht, wird man im Kader jemanden haben, dem man das zutraut. Warum nicht Blum? Er hat ordentliche Scorerwerte in Liga 2 als halbe Stammkraft. Da ist also durchaus Potenzial. Rebic könnte da sicher auch spielen. Natürlich sind das alles keine Garantien, aber Lösungen sollte es schon geben. Zudem kann Seferovic gut die Außen beackern.
Wir können ja nicht ständig fordern, Spieler mit Potenzial zu verpflichten und dann meckern, wenn man sie spielen lässt. Allerdings würde ich mir definitiv wünschen, dass Aigner bleibt und ein MS geht. Oder halt beides und man verstärkt sich noch entsprechend. Es ist ja noch lange hin. Von daher beurteile ich die Transfertätigkeit auch erst am Ende der Transferperiode und auch da nur bedingt, da man ja nicht absehen kann, wie jemand einschlägt oder auch nicht.
Wir können ja nicht ständig fordern, Spieler mit Potenzial zu verpflichten und dann meckern, wenn man sie spielen lässt. Allerdings würde ich mir definitiv wünschen, dass Aigner bleibt und ein MS geht. Oder halt beides und man verstärkt sich noch entsprechend. Es ist ja noch lange hin. Von daher beurteile ich die Transfertätigkeit auch erst am Ende der Transferperiode und auch da nur bedingt, da man ja nicht absehen kann, wie jemand einschlägt oder auch nicht.
Mal was zu Blum.
Er hat bisher in seiner Karriere genau 4 mal auf RA gespielt. Die meisten Scorer hat er auf der ST Position gesammelt.
Und das ist der Aigner Ersatz den sich alle wünschen?
Ich hoffe, das man das Geld in einen DRINGEND notwendigen Ersatz investiert!
Er hat bisher in seiner Karriere genau 4 mal auf RA gespielt. Die meisten Scorer hat er auf der ST Position gesammelt.
Frankfurt050986 schrieb:Stimmt natürlich, wobei das auch am System des Clubs gelegen hat. Beim KSC hat er meist als LA gespielt. Dass Blum auch MS spielen kann, ist übrigens ein weiteres Argument meinerseits, dass man eigentlich zwingend noch einen MS verkaufen sollte!
Mal was zu Blum.
str09091968 schrieb:ANGEBLICH noch beim Vormittagstraining dabei, danach soll er nach München abreisen.
Lt. der Blöd soll ein Vertrag bis 2020 fix sein. Zitat: "Aigner-Rückkehr perfekt!"
Frankfurt050986 schrieb:Nach dem Vormittagstraining
Wieso angeblich? Den sieht man doch
https://twitter.com/BILD_Eintracht/status/758952313784381440
Nehmen wir mal an, dass Aigner signalisiert hat auf jeden Fall zurück zu 60 will. Im Zweifel halt in 2 Jahren ablösefrei. Dann muss EF doch etwas unternehmen. Die Rechnung lautet dann 2 Jahre Gehalt (4Mio?) und keine Ablöse (2-3 Mio), spielt er das als sportlichen Mehrwert in 2 Saisons ein, oder nicht.
Unbestritten zeigte er immer Einsatz, hat in eine Schrottsaison bei einer schlechten Mannschaft aber auch nicht als hellster Stern geglänzt. Der Return of investment bei den oben errechneten 6-7Mio ist daher eher fraglich.
Und zu Raggamuffin, ich glaube tatsächlich, dass die Spieler IMMER die besseren Karten bei Verträgen haben und den Verein ganz massiv unter Druck setzen können. Leider.
Natürlich klingt es wenig, aber um eine Rode-Situation zu vermeiden muss man hier wohl in den sauren Apfel beissen, und zumindest ein paar Flocken abgreifen.
Unbestritten zeigte er immer Einsatz, hat in eine Schrottsaison bei einer schlechten Mannschaft aber auch nicht als hellster Stern geglänzt. Der Return of investment bei den oben errechneten 6-7Mio ist daher eher fraglich.
Und zu Raggamuffin, ich glaube tatsächlich, dass die Spieler IMMER die besseren Karten bei Verträgen haben und den Verein ganz massiv unter Druck setzen können. Leider.
Natürlich klingt es wenig, aber um eine Rode-Situation zu vermeiden muss man hier wohl in den sauren Apfel beissen, und zumindest ein paar Flocken abgreifen.
Weilbacher_Bub schrieb:Wir gehen in eine Saison, quasi ohne Flügelspieler mit BuLi Erfahrung.
Nehmen wir mal an, dass Aigner signalisiert hat auf jeden Fall zurück zu 60 will. Im Zweifel halt in 2 Jahren ablösefrei. Dann muss EF doch etwas unternehmen. Die Rechnung lautet dann 2 Jahre Gehalt (4Mio?) und keine Ablöse (2-3 Mio), spielt er das als sportlichen Mehrwert in 2 Saisons ein, oder nicht.
Gacinovic soll ja nun auf die 10, bleiben also für die Außen noch Rebic, Blum und Gerezgiher.
Ist mir viel zu viel Experiment dabei
Schön das man Aigner nun auch noch verramscht hat.
Jetzt noch Meier nach China, Abraham nach Bremen und Hradecky nach WasWeißIchWo im Gesamtpaket für 3 Millionen und die Saison kann los gehen.
Jetzt noch Meier nach China, Abraham nach Bremen und Hradecky nach WasWeißIchWo im Gesamtpaket für 3 Millionen und die Saison kann los gehen.
Offensichtlich gibts die Angebote nicht weil so dämlich sind wir sicher nicht ihn an 60 für 3 zu vercherbeln waehrend sich bei Brunodie 5oder 6 mio angebote stappeln ..
municadler schrieb:Und? Dann bleibt er eben hier. Ganz einfach. Ersetz mal einen mit 2 Mio der so oft scored. Will ich sehen
Offensichtlich gibts die Angebote nicht weil so dämlich sind wir sicher nicht ihn an 60 für 3 zu vercherbeln waehrend sich bei Brunodie 5oder 6 mio angebote stappeln ..
Frankfurt050986 schrieb:Oder ersetze die 2 Mio mit einem Abstieg.municadler schrieb:
Und? Dann bleibt er eben hier. Ganz einfach. Ersetz mal einen mit 2 Mio der so oft scored. Will ich sehen
Keine Ahnung, warum hier unser Topscorer Nummer 2 zu einer 2 Mio Nummer degradiert wird.
Ok, bei uns ist halt alles Scheiße.
Ja inui war zu wenig zambrano vertragsbedingt deutlich zuwenig und bei Aigner fänd 3,5 -'4 mio angemessen
Ich möcht uns mal hören wenn wir einen 29 jährigen (der im Zweifel bei 2-3 vertragsjahren ) am ende keine Erlöse mehr bringt für 5mio verpflichten würden mit ähnlicher Vita wie Aigner incl einer äusserst bescheidenen Vorsaison.
LEUTE 5 od 6 mio fuer Aigner sind einfach Banane _ verstehts einfach ...
Ich möcht uns mal hören wenn wir einen 29 jährigen (der im Zweifel bei 2-3 vertragsjahren ) am ende keine Erlöse mehr bringt für 5mio verpflichten würden mit ähnlicher Vita wie Aigner incl einer äusserst bescheidenen Vorsaison.
municadler schrieb:Echt? Für einen der seit 4 BUNDESLIGA Saisons für 10+ Scorer gut ist?
Ja inui war zu wenig zambrano vertragsbedingt deutlich zuwenig und bei Aigner fänd 3,5 -'4 mio angemessen
Kann ich mir nicht vorstellen
mickmuck schrieb:Ich bring Fackeln mit. Wir brauchen noch Teer und FedernMrBoccia schrieb:
3 Mios wäre wahrlich das unterste der Akzeptanzgrenze. Sollten es tatsächlich nur 2 Mios werden, ist der Verantwortliche mit dem nassen Fetzen aus der Stadt zu jagen.
ich fahre jetzt mal mit einer mistgabel zur geschäftsstelle.
mickmuck schrieb:Ich bring Fackeln mit. Wir brauchen noch Teer und FedernMrBoccia schrieb:
3 Mios wäre wahrlich das unterste der Akzeptanzgrenze. Sollten es tatsächlich nur 2 Mios werden, ist der Verantwortliche mit dem nassen Fetzen aus der Stadt zu jagen.
ich fahre jetzt mal mit einer mistgabel zur geschäftsstelle.
Ein spielst wie Aigner der 50 scorerpunkte erzielt hat unter 5 mII abzugeben grenzt schon an realitätsverlust. Ganz egal ob man Einnahmen generieren muss, dann aber auch zu vernünftigen ablösesummen. Wir müssen ihn nicht abgeben. Das ist Fakt. Und nur damit man dann einen IV präsentieren kann? Dann würde ich liebe castagnios günstig für 3 Mio ziehen lassen, als Aiges der zum Ende der Saison solangsam wieder ins Rollen kam.
Das werden noch lustige 5 Wochen
Glaube übrigens immernoch das der Marin zurück kommt
Eintracht23 schrieb:Wieso? Ist er mittlerweile gewachsen?
Das werden noch lustige 5 Wochen
Für 2 Millionen muss man am Fussballverstand sämtlicher Verantwortlicher von Eintracht Frankfurt zweifeln.
Frankfurt050986 schrieb:Woher hast du diese Summe?
Für 2 Millionen muss man am Fussballverstand sämtlicher Verantwortlicher von Eintracht Frankfurt zweifeln.
...aber das steht nix über die kolportierten 4 Mio. Ablöse.
sitzfussballer schrieb:Das stand vorhin auf hessenschau.de
mittlerweile geändert auf 3 Mio (was ich deutlich zu wenig finden würde)
Frankfurt050986 schrieb:Was bitte hat Dein Beitrag mit diesem Thema zu tun?franke74 schrieb:
5-6 Millionen sind Träumerei. Er wechselt ja nicht nach England, sondern innerhalb Deutschlands.
Die Restlaufzeit des Vertrages machen die 3-4 Millionen ja überhaupt erst möglich.
Sein Alter (29 ab August) spielen eine große Rolle und daher wäre eine Ablöse um die 4 Millionen € schon als gut anzusehen.
Je länger ich darüber nach denke, desto mehr freunde ich mich mit dem Gedanken an, dass Severovic seine Rolle auch einnehmen könnte, denn laufstark ist er, ackern ist sein Markenzeichen und Assists hat er letzte Saison auch geliefert, wenn er dann auch wieder mal trifft würde das auch passen. Allerdings sollte man dringend seinen Vertrag verlängern!
Was hat Seferovic mit Aigner zu tun?
adler-wmk schrieb:Frankfurt050986 schrieb:franke74 schrieb:
5-6 Millionen sind Träumerei. Er wechselt ja nicht nach England, sondern innerhalb Deutschlands.
Die Restlaufzeit des Vertrages machen die 3-4 Millionen ja überhaupt erst möglich.
Sein Alter (29 ab August) spielen eine große Rolle und daher wäre eine Ablöse um die 4 Millionen € schon als gut anzusehen.
Je länger ich darüber nach denke, desto mehr freunde ich mich mit dem Gedanken an, dass Severovic seine Rolle auch einnehmen könnte, denn laufstark ist er, ackern ist sein Markenzeichen und Assists hat er letzte Saison auch geliefert, wenn er dann auch wieder mal trifft würde das auch passen. Allerdings sollte man dringend seinen Vertrag verlängern!
Was bitte hat Dein Beitrag mit diesem Thema zu tun?
franke74 schrieb:Was hat Seferovic mit Aigner zu tun?
Frankfurt050986 schrieb:Was bitte hat Dein Beitrag mit diesem Thema zu tun?franke74 schrieb:
sitzfussballer schrieb:Hessenschau
Gibt es dazu einen Link? Auf Sport1 finde ich nix entsprechendes dazu.
http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html
Frankfurt050986 schrieb:Und sport 1sitzfussballer schrieb:
Hessenschau
http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html
http://www.sport1.de/transfermarkt/2016/07/stefan-aigner-wechselt-von-eintracht-frankfurt-zu-1860-muenchen
sitzfussballer schrieb:Hessenschau
Frankfurt050986 schrieb:Und sport 1sitzfussballer schrieb:
Hessenschau
http://www.sport1.de/transfermarkt/2016/07/stefan-aigner-wechselt-von-eintracht-frankfurt-zu-1860-muenchen
Die Engländer haben es geschafft. Jeder spricht von Marktgerecht und haut Wünsche von mindestens 6-7 Millionen für Aigner raus.
Die Frage ist warum hat keine englische Mannschaft Aigner auf dem Schirm sondern nur ein deutscher Zweitligist ?
3-4 Millionen ist durchaus realistisch innerhalb Deutschlands.
Aber ich würde ihn definitiv behalten. Aber wenn er selbst auch diesen Weg gehen möchte wirds wohl so enden das er für diese Summe gehen.
Die Frage ist warum hat keine englische Mannschaft Aigner auf dem Schirm sondern nur ein deutscher Zweitligist ?
Aber ich würde ihn definitiv behalten. Aber wenn er selbst auch diesen Weg gehen möchte wirds wohl so enden das er für diese Summe gehen.
Cyrillar schrieb:Ich hab noch nix von 6-7 Mio hier gelesen.
Die Engländer haben es geschafft. Jeder spricht von Marktgerecht und haut Wünsche von mindestens 6-7 Millionen für Aigner raus.
Aber 4 sollten es schon sein. Sehe seinen Wert auch innerhalb Deutschlands zwischen 4 und 5 Mio
franke74 schrieb:Genauso wie Veh damals auf Schalke gelandet ist oder Zambrano uns letztes Jahr ablösefrei verlassen hat.
Die können das bezahlen, für den Aiges macht der reiche Bauunternehmer den Geldbeutel auf!
Es ist schon überall zu lesen und zu hören, also können wir davon ausgehen, dass es bald so kommt.
Das ist doch wohl kaum dein erstes Sommerloch?
Frankfurt050986 schrieb:Da steht:
....5faches Gehalt vom bisher höchsten im Kader (Olic?)...
Er soll das Fünffache von manchem Spieler verdienen, außerdem soll ihm eine Wohnung in Dubai versprochen worden sein.
Eintracht-Laie schrieb:Tatsache. Das macht die Aussage ja völlig Banane. Haris wird wohl bei uns auch 5 mal so viel verdienen wie JoelFrankfurt050986 schrieb:
Da steht:
Er soll das Fünffache von manchem Spieler verdienen, außerdem soll ihm eine Wohnung in Dubai versprochen worden sein.
Frankfurt050986 schrieb:Das Fünffache von manchem Spieler! Steht auch genauso im Vertrag drin. Und 5 Spiele am Stück auch!Eintracht-Laie schrieb:Frankfurt050986 schrieb:
Da steht:
Tatsache. Das macht die Aussage ja völlig Banane. Haris wird wohl bei uns auch 5 mal so viel verdienen wie Joel
Wohnung in Dubai. 5faches Gehalt vom bisher höchsten im Kader (Olic?)
Wenn das stimmt, ist Aigner weg. Aber wenigstens sollte bei dem Ausmaß auch die Ablöse stimmen
Wenn das stimmt, ist Aigner weg. Aber wenigstens sollte bei dem Ausmaß auch die Ablöse stimmen
Frankfurt050986 schrieb:Bin 2004 für meine liebste (Löwin) nach München gezogen. Seit dem haben wir genau 1 mal gewonnen und das im Pokal. Vielleicht handelt man da auch ne Punktprämie für uns aus. Zwar unfrieden daheim aber man kann nicht alles haben sag ich immer.
Wohnung in Dubai. 5faches Gehalt vom bisher höchsten im Kader (Olic?)
Frankfurt050986 schrieb:Da steht: