>

Frankfurt050986

19346

#
Wird Zeit, den Thread zu schliessen. Im halben Thread gehts sowieso nur darum, wann die restlichen Protokolle kommen. Da kann man auch dicht machen, bis es soweit ist. Ein "Fazit" hab ich hier auf den letzten ~ 15 Seiten jedenfalls nicht mehr gelesen. Was konstruktives (Rechtfertigungen für die längere Protokollveröffentlichkeitszeit ausgenommen) auch nicht.
#
Übrigens ein gutes Interview dazu:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article157262106/Wir-muessen-das-Darknet-durchleuchten.html

Auszug:

Aber gesetzgeberisch sehe ich da derzeit keine sinnvollen Möglichkeiten, zumal sich bislang keine Kausalbeziehung zwischen der Münchner Tat und solchen Spielen ziehen lässt. Im Übrigen: Es sieht so aus, als habe sich der Täter ein Buch über Amokläufe beschafft, ein völlig legales. Sollen wir deshalb jetzt solche Bücher verbieten? Die Politik muss sich hüten, in einen Wettbewerb der Vorschläge zu geraten.

#
Es ist der typische Politikerreflex, so etwas einzufordern:

"Killerspiele verbieten, Waffengesetz verschärfen"

Jedes mal dieselbe Leier.
Vielleicht hat der Amokläufer auch Wasser getrunken. Verbietet Wasser!

Es ist schade, das man nicht mehr analysiert und versucht, auf die wahren Gründe einzugehen.
#
die Frage die sich wohl jeder stellt und vermutlich wieder in jeder Talkrunde ausdiskutiert wird und zig Psychologen beschäftigt, warum macht man so ein Amoklauf? Natürlich habe ich darauf auch keine Antwort. Zu recht wird u.a. vom Polizeisprecher aus München, darauf hingewiesen, dass das unmittelbare Umfeld da gefragt ist. Natürlich leichter gesagt als getan. Würden wir so was merken, ich weiß es nicht.
Der Staat ist m.E. gefordert den Zugang zu Waffen zu erschweren und auch gewaltverherrlichende Internetspiele noch stärker zu verbieten.
#
Gewaltverherrlichende Internetspiele sind verboten? Das wäre mir neu

Mal davon abgesehen, das hier ein Verbot nichts nützen würde. An das Spiel (welches in verschiedenen Artikeln erwähnt wird) würdest du immer ran kommen, wenn du willst. Da müsstest du schon das Internet verbieten.

Bei den Waffen bin ich bei dir. Normalerweise kanns das nicht sein, das ein 18jähriger so leicht an eine Waffe mit so viel Munition kommt. Ein Unding
#
Darüber lässt sich sicher streiten. Wir haben ja auch früher nie eine AK in die Übersicht reingeschrieben z.B.
#
fastmeister92 schrieb:

Tagtäglich müsste man sich doch dann auch über die dreifache Verlinkung (Wiesbadener Kurier - Frankfurter Neue Presse - Offenbacher Post) zu den Berichten von Peppi Schmitt aufregen. Das nervt eigentlich mehr, da nicht sofort zu erkennen ist, dass es der gleiche Beitrag ist.

Wir können ja mal einen Peppi-Filter einführen. Jeder Artikel nur ein mal... hat beim  "Leben des Brain" mit den Kreuzen doch auch funktioniert .

Raggamuffin schrieb:

Meine "Aufregung" galt übrigens nicht SGE4EVER sondern dem merkwürdigen Artikel. Würde ich bei jedem Medium genauso kritisieren.

Genauso vielleicht, aber sicher nicht in diesem Umfang. Manche Leute scheinen nichts besseres zu tun zu haben als sich einfach monatelang jeden Tag aufs neue über die gleichen Sachen aufzuregen. Teilweise ist das ja schon fast obsessiv wie das betrieben wird. Dabei ist die Lösung so einfach: klick nicht an was dich nicht interessiert und das Problem ist gelöst. Für manche scheinbar ein Ding der Unmöglichkeit.
#
Und warum hat man dann die BLÖD verboten?
#
Kommt im Tausch gegen Luc. Kann zu
#
Kostic wohl für 14 Mio + x Boni fix

Wer hat, der hat
#
Ich hoffe ich hab alles drin
Falls noch was fehlt bitte melden
#
Aktueller Kader der Saison 2016/17

_1 Lukas Hradecky (2018 - 0/0)
13 Heinz Lindner (2017 - 0/0)
34 Leon Bätge (2017-  0/0)

_2 Yanni Regäsel (2019 - 0/0)
_3 Guillermo Varela (2017 - Leihe ohne KO - 0/0)
_4 Marco Russ (2017 - 0/0 - Tumorerkrankung, Ausfall bis zur Winterpause)
_5 Jesús Vallejo (2017, Leihe ohne KO - 0/0)
_6 Bastian Oczipka (2018 - 0/0)
19 David Abraham (2018 - 0/0)
22 Timothy Chandler (2017 - 0/0)
23 Bamba Anderson (2018 - 0/0 - Knorpelschaden, Ausfallzeit unbekannt)
33 Taleb Tawatha (2019 - 0/0)

_8 Szabolcs Huszti (2017 - 0/0)
10 Marco Fabian (2019 - 0/0)
11 Mijat Gacinovic (2019 - 0/0)
14 Alexander Meier (2018 - 0/0)
16 Stefan Aigner (2018 - 0/0)
18 Johannes Flum (2017 - 0/0)
20 Makoto Hasebe (2017 + Opt - 0/0)
21 Marc Stendera (2020 + Opt. - 0/0 - Kreuzbandriss, Ausfall bis zur Winterpause)
25 Slobodan Medojevic (2017 - 0/0 - Achillessehnen OP, Ausfallzeit unbekannt)
32 Joel Gerezgiher (2018 - 0/0)
39 Omar Mascarell (2019 - 0/0)

_7 Danny Blum (2017 + 2J.Opt.)
_9 Haris Seferovic (2017 - 0/0)
17 Ante Rebic (2017, Leihe mit KO - 0/0)
30 Luc Castaignos (2018 - 0/0)
31 Branimir Hrgota (2019 - 0/0)
38 Enis Bunjaki (2017 - 0/0)

schwarz: 100% fit

grau: leicht angeschlagen/mangelnde Fitness, aber einsatzbereit
orange: krank/nach Verletzung (noch) nicht einsatzbereit
rot: Verletzung/Ausfall
dunkelrot: langfristiger/unbestimmter Ausfall
braun: gesperrt
blau: Neuzugang / Wiederkehr nach Leihe
lila: verhindert/aussortiert

(Vertragsende - Gelbe Karten BL/Pokal - Status)

Update: Linder zurück, Bätge Rückennummer, Varela Neuzugang, Vallejo Rückennummer, Stendera Vertrag, Seferovic zurück
#
So habt ihr wenigstens Gesprächsstoff.
#
Na ich weiß ja nicht ob das so sinnvoll ist, immer wieder die gleiche Diskussion auszulösen. Was konstruktives kam da noch nie bei rum
#
Der Fußballgott darf auch mal ran. Schee
#
Platz 18 reserviert. Abstieg wurde nur um eine Saison nach hinten verschoben. Schade
#
Luc ist eine Waffe um Elfer rauszuholen
#
Ausgleich Gacinovic. Vielleicht werden wir ja noch 17.
#
Europapokaaaal
#
Fundiert schrieb:

Europapokaaaal

Falscher Thread

http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/94535

#
3er Kette funktioniert klasse
#
Wir steigen ab!
#
R.I.P  -  22 Juli 2016

Den Opfern von OEZ-München
#
DougH schrieb:

R.I.P  -  22 Juli 2016

Den Opfern von OEZ-München

RIP. So unnötig
#
"Merkel und die Linksidioten" sind Schuld, das ein in Deutschland geborener Deutsch-Iraner Amok gelaufen ist?
Vor 18 Jahren, bei der Geburt des Täters, war die Merkel doch noch im Osten ...

Aber die AfD Wähler werden das wohl abkaufen. Selbst denken ist ja auch viel zu anstrengend