>

Frankfurt050986

19346

#
Frankfurt050986 schrieb:  

Basaltkopp schrieb:  

Frankfurt050986 schrieb:
Tawatha fehlt und fehlt und keine offizielle Info dazu. Woran liegts denn? Ärztliche Schweigepflicht? Pressesprecher krank? Praktikant im Urlaub?

Die IV Geschichte ist und bleibt kurios. Vor 1 1/2 Wochen lies BH noch verlauten, man sei mit 2 Kandidaten sehr weit.
Zambrano hat vor rund 6 Wochen schon durchblicken lassen, das er weg ist. Seit 1 Monat ist er weg.

Das wird wieder was auf den letzten Drücker ...

Im echten Leben ist es halt immer etwas komplizierter als auf der PS4.

Leg mal ne andere Platte auf. Der Spruch hat schon einen Bart

Aber ich weiß. Die Verantwortlichen sind unantastbar. Wollte auch nicht mit Fakten nerven

Niemand ist unantastbar.
Aber so lange User wie Du immer so tun, als wäre die Verpflichtung eines Spielers so leicht wie der Kauf einer Flasche Bier am Wasserhäuschen, muss man halt auch mal darauf hinweisen, dass ihr Euch irrt.

Heute (in der FR?) wurde ja Kovac beispielsweise zitiert, dass man Ideen habe, aber immer wieder Ansagen erhalte, weil andere Vereine mehr bieten können. Sowas willst Du aber nicht sehen, weil Dich Fakten nerven.
#
Basaltkopp schrieb:

Niemand ist unantastbar.
Aber so lange User wie Du immer so tun, als wäre die Verpflichtung eines Spielers so leicht wie der Kauf einer Flasche Bier am Wasserhäuschen, muss man halt auch mal darauf hinweisen, dass ihr Euch irrt.

Nette Stammtischparole und nette Unterstellung. Ich habe nur aufgezählt, wieviel Zeit ins Land gegangen ist. Die Interpretation kam von dir aus.

Basaltkopp schrieb:

Heute (in der FR?) wurde ja Kovac beispielsweise zitiert, dass man Ideen habe, aber immer wieder Ansagen erhalte, weil andere Vereine mehr bieten können. Sowas willst Du aber nicht sehen, weil Dich Fakten nerven.

Hab ich gelesen. Sind meine Fakten deswegen falsch? Wäre mir neu
#
Neuer Monat, neues Glück. In 3 1/2 Wochen ist Bundesligastart. Da muss es doch Angebote für Neukunden geben ...
#
Frankfurt050986 schrieb:

Tawatha fehlt und fehlt und keine offizielle Info dazu. Woran liegts denn? Ärztliche Schweigepflicht? Pressesprecher krank? Praktikant im Urlaub?

Die IV Geschichte ist und bleibt kurios. Vor 1 1/2 Wochen lies BH noch verlauten, man sei mit 2 Kandidaten sehr weit.
Zambrano hat vor rund 6 Wochen schon durchblicken lassen, das er weg ist. Seit 1 Monat ist er weg.

#
Basaltkopp schrieb:  

Frankfurt050986 schrieb:

Leg mal ne andere Platte auf. Der Spruch hat schon einen Bart

Aber ich weiß. Die Verantwortlichen sind unantastbar. Wollte auch nicht mit Fakten nerven
#

#
Frankfurt050986 schrieb:  

AdlerVeteran schrieb:
Und nochmal: Seitens der Eintracht gibt es bis jetzt keine offizielle Bestätigung, das es sich um 2,5 oder 3 oder vielleicht sogar mehr Mio Euro handelt.
Das sind reine spekulative Pressemitteilungen aus angeblich zuverlässigen quellen.
Wenn er zu Werder gegangen wäre, hätte es die gleiche Diskussion gegeben.

Wann wurde jemals eine Ablöse von der Eintracht bestätigt?
Da können wir die Diskussionen um Spielerablösen auch komplett einstellen. Für alle Transfer. In beide Richtungen

Lass mich mal überlegen hmmmm.  Trapp, Jung Zambrano, Iggy dürften dir ja noch ein Begriff sein.
#
AdlerVeteran schrieb:  

Frankfurt050986 schrieb:  

AdlerVeteran schrieb:
Und nochmal: Seitens der Eintracht gibt es bis jetzt keine offizielle Bestätigung, das es sich um 2,5 oder 3 oder vielleicht sogar mehr Mio Euro handelt.
Das sind reine spekulative Pressemitteilungen aus angeblich zuverlässigen quellen.

Da können wir die Diskussionen um Spielerablösen auch komplett einstellen. Für alle Transfer. In beide Richtungen

Lass mich mal überlegen hmmmm.  Trapp, Jung Zambrano, Iggy dürften dir ja noch ein Begriff sein.

Quelle bitte, wo von OFFIZIELER Seite Zahlen genannt werden. Namen in den Raum werfen kann ich auch

Beispiel Zambrano:
http://www.eintracht.de/news/artikel/carlos-zambrano-wechselt-zu-rubin-kazan-55608/

Wo liest du da eine Zahl raus wenn ich fragen darf? Oder hast du in irgendeinem Interview was gehört?
#
Raggamuffin schrieb:

Modernen Sklavenhandel würde ich es nicht nennen aber im Profifußball gelten nunmal auch nicht die normalen Arbeitnehmerrechte. Aigner hat sich für weitere zwei Jahre verpflichtet. Wenn er aus diesem Vertrag raus will, dann kann man darüber verhandeln aber es gibt kein Naturrecht, einen Vertrag einseitig brechen zu können.
Wie ich schon mehrfach schrieb, gönne ich Aigner von Herzem, dass er da spielen kann, wo er will. Aber es ist keine Unverschämtheit, wenn Eintracht Frankfurt für den Verlust auch angemessen entschädigt wird.
Wass wenn er nun nicht gerade zu 1860, sondern zu Werder hätte wechseln wollen? Wäre es dann auch noch so selbstverständlich, dass man sich mit einem Kleckerbetrag zufrieden gibt?
Wenn Mats Hummels lieber bei Bayern spielt, dann bekommt Dortmund trotzdem 38 Mio dafür.

Äpfel und Birnen Zeit ist zwar noch keine aber mir fällt momentan kein besserer Vergleich ein.
Matts wollte auch zurück in die Heimat, das er nun mal einer der besten Verteidiger der BL ist dazu
A Nationalspieler und Weltmeister,  dementsprechend kostet der Spieler.
Kann mich nicht erinnern das Ilse je A Nationalspieler war oder einer der besten Rechtsaußen der BL.
Seine beste Saison war unter TS, da hätte man die höchstmögliche Ablöse erzielen können, doch man zog es logischerweise vor mit Ihm zu verlängern.

Der Umstand war aber der gleiche wie bei Stefan. Wenn ich das noch recht in Erinnerung hatte  lagen Dortmund auch Angebote aus England vor, (glaube auch von Liverpool) die für Dortmund lukrativer waren.
Doch hat man auch da dem Wunsch des Spielers entsprochen.
Zudem eigentlich noch ein interner nicht Angriffspakt von BVB und Bayern auf die jeweiligen Transfers der eigenen Spieler untereinander bestand.

Die Spekulation das ein Vertrag einseitig gebrochen wurde, würde ich nochmal überdenken. Bei allen Transfers gibt es immer 2 Seiten. Einer der will und einer der zustimmt.
Wen ein Spieler den Wunsch hat zu gehen, soll er es. Es nutzt keinem Verein auf die Erfüllung des Vertrages zu pochen, wenn dieser nicht zu 100% hinter seinem Arbeitgeber steht.

#
AdlerVeteran schrieb:

#
Wäre es ein anderer Verein gewesen, da hätte es mit Aigner vieleicht anders ausgesehen, aber es war 1860 und zu wohl den Bedingungen die es vermutlich geben wird, ist es wohl schon ein Traum für Aigner da jetzt dort wieder spielen zu können.
Andererseits weiß man nicht wie es im Winter ausgesehen hat, vieleicht hatte Aigner auch doch großes Interesse an einem Wechsel zu Schalke?

Mit dem Geld muss ich sagen, ich hätte natürlich auch am liebsten 4Mio€ per Sofort gesehen, aber wenn es wirklich 2,5-3Mio€ sind+Boni ist es nicht der Renner, aber wie gesagt, wer weiß was es in einem halben Jahr gegeben hätte?
Muss man halt 1860 die Daumen drücken, wenn es nochmal mehr werden soll.

Auf der anderen Seite hat man im letzten Sommer selber so einen Deal gehabt, Castaignos gab es auch für 2,5Mio€+Boni, was für Twente auch kein Mega Deal war.
Abraham hat man für rückblickend nur 1,5Mio€ bekommen, Hradecky war für 2Mio€ ein Schnäppchen.
Mal kassiert man selber schlecht, mal die anderen von denen man Spieler holt, Aigner ist weg, Thema sollte abgehakt sein.

Wichtiger ist aktuell eher die Abwehr.

• Tawitha fällt erstmal einige Zeit aus
  • Vallejo ist dabei aber immer noch nicht fit
  • Kein neuer IV im Trainingslager dabei
#
Das mit dem IV sehe ich mittlerweile sehr kritisch. Vor über einem Monat hat sich der Zambrano Wechsel schon anbebahnt, seit etwa einem Monat ist er nun weg. Und es ist immer noch kein neuer IV in Sicht. Das einzig positive ist, das es nicht noch einen Monat dauern kann, weil dann die Transferperiode zuende ist. Aber in 3 Wochen ist dann auch schon das erste Pflichtspiel und vielleicht wollen sich die Innenverteidiger auch mal einspielen oder so

Bei den Stürmern hängt man auch komplett in der Luft. Seferovics Vertragsverlängerung lässt ja scheinbar auf sich warten, genau wie die Angebote für eben diesen oder Luc. Auf der RV Position sind wir noch überbesetzt.

Schauen wir mal, was noch geht in der Transferperiode. Sehe da noch einiges an Arbeit für B+H
#
Heute hat Kovac 442 spielen lassen und im letzten Testspiel teilweise auch aber im Prinzip auch egal da ein 4231 nichts anderes ist als ein 442 bei dem sich eine der Sturmspitzen, zwecks Anbindung ans Passspiel, etwas weiter zurückfallen lässt als im klassischen 442.

Mit Meier, Castaignos, Hrgota und Seferovic im Kader braucht man nicht auch noch Gacinovic und Fabian für die 10. Wann sollen die den bitte spielen? Jedes Pärchen darf 11 Spiele ran und am 34. Spieltag die beiden mit den meisten Scorerpunkten?

Mir wäre ein Aigner unter den ersten 4 offensiven Außen auch lieber als Bunjaki oder Gerezgiher aber wir sind nunmal nicht die Bayern oder Dortmund.
#
Maddux schrieb:

Mir wäre ein Aigner unter den ersten 4 offensiven Außen auch lieber als Bunjaki oder Gerezgiher aber wir sind nunmal nicht die Bayern oder Dortmund.

Und weil wir nicht Bayern oder Dortmund sind dürfen wir einen Abgang nicht ersetzen mit einem Neuzugang?
#
Ich sehe es jetzt nicht so das wir zwingend einen Ersatz für Aigner brauchen.

• Gacinovic wird von Woche zu Woche besser und dürfte einen Stammplatz sicher haben.
  • Rebic zeigt zwar im Dribbling noch zu selten was er kann, überzeugt aber in punkto Übersicht und Passspiel
  • Blum scheint zumindest ein guter Backup zu sein und Bunjakis Leistungen sind auch nicht so schlechtBleiben ansonsten noch Hrgota und Gerezgiher falls einer der anderen 4 mal ausfällt.
Da Castaignos und Seferovic wohl beide bleiben wollen und wir 4 brauchbare Stürmer haben gehe ich eher davon aus das Kovac meist ein 442 spielen lassen wird bei dem sich einer der Stürmer fallen lässt, was man auch heute gut sehen konnte. Da braucht man dann Gacinovic und Fabian nicht für die 10er-Position.

In dem Fall brauchen wir dann auch keinen weiteren Spieler für das zentrale Mittelfeld. Hasebe, Mascarell, Fabian und Huszti prügeln sich aktuell um die 4 Plätze, Stendera wird hoffentlich zur Rückrunde wieder fit und Medojevic dümpelt auch noch im Kader rum.
Wir spielen nicht international und da sollte man hier die Kirche mal im Dorf lassen. Wir haben weder das Geld für einen so großen Kader, noch können wir die Spieler durch Einsätze bei Laune halten wenn jede Position dreifach besetzt ist.
Die Innenverteidigung mal außer vor gelassen sind wir auf jeder Position für unsere Verhältnisse sowohl qualitativ als auch in der Breite gut aufgestellt. OK, bei den Außenverteidigern könnten wir sicher auch etwas besseres bekommen aber da habe ich die Hoffnung mittlerweile aufgegeben.

Apropos Außenverteidiger. Schalke hat sich Baba Rahman von Chelsea für 1 Jahr ausgeliehen. Egal wie gut Tawatha sein könnte wenn er fit ist, Baba wäre besser
#
Bunjaki hat noch nie RA gespielt, nicht mal in der Jugend. LA 1 mal.

Wir haben für Außen genau 3 Spieler und das sind Rebic, Blum und Gacinovic. Gacinovic will Kovac auf der 10, somit bleiben noch 2 und das ist definitiv zu wenig

Ob er wirklich 4-4-2 spielen lässt, ist ja auch bloss eine Vermutung.

Und Seferovic/Castaignos auf Außen ist auch nur so ein Experiment
#
ltobias schrieb:

Also nach diesem Testspiel (ja ich weiß es ist nur ein Testspiel) könnte ich doch ganz gut mit dem Abgang von Aigner leben. Inzwischen sehe ich halt den dringenden Bedarf in der Abwehr und da kann uns jede Mio für neue Spieler weiterhelfen.

Ein testspiel gegen eine mannschft aus der sechsten Liga.
#
Yoannmiguel schrieb:  

ltobias schrieb:
Also nach diesem Testspiel (ja ich weiß es ist nur ein Testspiel) könnte ich doch ganz gut mit dem Abgang von Aigner leben. Inzwischen sehe ich halt den dringenden Bedarf in der Abwehr und da kann uns jede Mio für neue Spieler weiterhelfen.

Ein testspiel gegen eine mannschft aus der sechsten Liga.

Das hier ist das SGE Forum. Falls die Oxxen heute gegen einen Sechsligisten gespielt haben, interessiert das hier keinen. Schwimm rüber!
#
Ich bin dafür, das wir direkt mal die neuen Foren-Connections benutzen und durch Hellmann die Entlassung von Hübner und Bobic in die Wege leiten
#
@Stefan
Alles gute in München

@Bobic & Hübner
Klasse "verhandelt"

@Vorstand
Vielleicht liest man mal durch, was B&H einem so auf den Tisch legen und lässt nicht den Hausmeister unterschreiben

@Forum
Alles nicht so ernst. Aber bei mir entsteht bei den Ablösesummen, die spekuliert werden, keine Freude. Vorallem da ich befürchte, da wird kein Ersatz kommen sondern die Kohle fliesst in einen IV
#
das betraf uns ja auch mal. allerdings würden mich die konsequenzen und deren umsetzung interessieren.

http://www.fnp.de/sport/fussball/DFL-Geschaeftsfuehrer-Immer-mit-bester-Elf-zum-FC-Bayern;art148,2136237
#
mickmuck schrieb:

das betraf uns ja auch mal. allerdings würden mich die konsequenzen und deren umsetzung interessieren.

http://www.fnp.de/sport/fussball/DFL-Geschaeftsfuehrer-Immer-mit-bester-Elf-zum-FC-Bayern;art148,2136237

Was für ein Geschwätz
#
schnicker vH schrieb:

Aiges ist tadellos was Charakter und Einsatz angeht dahingehend sicher ein Verlust, aber seine Leistung in den letzten Jahren war doch sehr bescheiden vorsichtig ausgedrückt.

Guckst nicht so oft Fussball, oder?

100% Zustimmung von meiner Seite aus für Schnicker.

Dennoch, Aigner hat immer alles für den Verein gegeben, ein Zugpferd durch und durch sozusagen. Auch wenn es fußballerisch nicht immer klappte, ging er immer vorneweg und gilt als Vorzeigeprofi. Zudem Identifikationsfigur im Verein und Umfeld und natürlich noch im besten Fußballalter. Da er noch Vertrag bis 2018 hat und unbedigt von 1860 losgerissen werden möchte, finde ich eine Ablösesumme unter 4,5-5,0 Mio. ziemlich realitätsfern und nicht verständlich.
Einen adäquaten Ersatz für Aigner mit gleichen Qualifikationen wird für ein Sümmchen von 3 Mio. nicht vorzufinden sein.

Traurig, aber Eintracht.
#
joe_asperada schrieb:  

schnicker vH schrieb:
Aiges ist tadellos was Charakter und Einsatz angeht dahingehend sicher ein Verlust, aber seine Leistung in den letzten Jahren war doch sehr bescheiden vorsichtig ausgedrückt.

100% Zustimmung von meiner Seite aus für Schnicker.
Dennoch, Aigner hat immer alles für den Verein gegeben, ein Zugpferd durch und durch sozusagen. Auch wenn es fußballerisch nicht immer klappte, ging er immer vorneweg und gilt als Vorzeigeprofi. Zudem Identifikationsfigur im Verein und Umfeld und natürlich noch im besten Fußballalter. Da er noch Vertrag bis 2018 hat und unbedigt von 1860 losgerissen werden möchte, finde ich eine Ablösesumme unter 4,5-5,0 Mio. ziemlich realitätsfern und nicht verständlich.
Einen adäquaten Ersatz für Aigner mit gleichen Qualifikationen wird für ein Sümmchen von 3 Mio. nicht vorzufinden sein.

Traurig, aber Eintracht.

Hä, wenn du zustimmst das seine Leistung bescheiden war, wieso findet man dann für 3 Mio keinen adäquaten Ersatz? Muss ich nicht verstehen die Logik
#
Was alle Panik schieben wegen Aiges, ernsthaft? So tief sind wir gesunken das wir nichtmal mehr erkennen welche Spieler Leistung bringen. Tafelsilber verscherbeln, letzte Integrationsfigur, wenn er sich im ersten Training verletzt haben wir ein tolles Geschäft gemacht und was fürn Rotz man nicht alles hier findet.

Und die Angriffe auf das Management... wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten! Ich gehe lieber mit einer intakten Verteidigung in die Saison als mit einem Publikumsliebling der nichts auf die Reihe kriegt.
#
schnicker vH schrieb:

#
Notlösung auf rechts, Aigner verschenkt. Ich glaube das ist der Höhepunkt der Sommerpause. Prost
#
Mal was anderes...

Wie ist der Verletzungsstand bei unseren Neuzugängen.
Hat da jemand was an Infos?
#
Bis auf die Langzeitverletzten haben Vallejo und Tawatha Muskelprobleme und werden (noch) geschont, trainieren also nicht mit
#
Frankfurt050986 schrieb:

Aber echt ey, grade mal zu 2 Siegen hat er uns in den Beispielen geschossen und dafür hat er gewagt in einem schlecht zu spielen. Gott sei Dank ist der weg. Montagsspiele sind viel geiler

Es geht mir nur darum, die aus meiner Sicht übertrieben positive Bewertung von Aigner zu relativieren. Er hat in 29 Spielen gerade mal 3 Tore geschossen und nicht nur einmal schlecht gespielt. Aber anscheinend haben hier viele lediglich ein Kurzzeitgedächtnis. Einer der größten Kritikpunkte in der vergangenen Saison war, dass wir kaum noch mal bis zur Grundlinie durchkommen, um von dort vernünftig zu flanken. Wer spielte auf der rechten Außenbahn? Die Antwort kennst Du.
#
fastmeister92 schrieb:  

Frankfurt050986 schrieb:
Aber echt ey, grade mal zu 2 Siegen hat er uns in den Beispielen geschossen und dafür hat er gewagt in einem schlecht zu spielen. Gott sei Dank ist der weg. Montagsspiele sind viel geiler

Es geht mir nur darum, die aus meiner Sicht übertrieben positive Bewertung von Aigner zu relativieren. Er hat in 29 Spielen gerade mal 3 Tore geschossen und nicht nur einmal schlecht gespielt. Aber anscheinend haben hier viele lediglich ein Kurzzeitgedächtnis. Einer der größten Kritikpunkte in der vergangenen Saison war, dass wir kaum noch mal bis zur Grundlinie durchkommen, um von dort vernünftig zu flanken. Wer spielte auf der rechten Außenbahn? Die Antwort kennst Du.

Mein Kurzzeitgedächtnis sagt mir, das in einer überaus schlechten Saison Aigner immer noch zweitbester Scorer bei uns gewesen ist.
#
"Ich würde gerne etwas sagen, kann aber nicht", bat der gebürtige Münchner um Verständnis.  

http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html
#
mickmuck schrieb:

"Ich würde gerne etwas sagen, kann aber nicht", bat der gebürtige Münchner um Verständnis.  

http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

Was ein Kindergarten