>

Frankfurt050986

19351

#
Dortmund und HSV dieses Jahr runter wäre mein absoluter Traum.

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/02/hans-joachim-watzke-von-borussia-dortmund-spricht-ueber-den-fc-bayern

Watzke heult immer noch

Die Vereine gehen mir so auf den Sack!

Warum heult bei uns keiner das Jung zu VW ging, Schwegler zu SAP und Rode zu den Bauern? Achso, wir haben Eier und stehen da drüber  ,-) Lebbe geht weider!
#
Basaltkopp schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Flummi schrieb:
Madlung wird vom Hof geschickt!

Das erste Mal, dass ich eine Entscheidung von BH so ganz und gar nicht nachvollziehen kann. Einen besseren IV Backup gibt es doch gar nicht auf dem Markt. Vor allem weil er nicht stänkert und immer reingeschmissen werden kann. Am Gehalt kanns auch nicht liegen. Was soll das?

Ich gehe weiterhin davon aus, das man auf ein Talent setzen will, das IV und DM spielen kann. Muss halt noch gekauft werden ,-)  

Wir haben Kinsombi doch schon!    

Ich glaube das Kinsombi bei uns niemals als IV eingesetzt werden wird  
#
Flummi schrieb:
Madlung wird vom Hof geschickt!

Das erste Mal, dass ich eine Entscheidung von BH so ganz und gar nicht nachvollziehen kann. Einen besseren IV Backup gibt es doch gar nicht auf dem Markt. Vor allem weil er nicht stänkert und immer reingeschmissen werden kann. Am Gehalt kanns auch nicht liegen. Was soll das?

Ich gehe weiterhin davon aus, das man auf ein Talent setzen will, das IV und DM spielen kann. Muss halt noch gekauft werden ,-)
#
DelmeSGE schrieb:
Russ wird Hasebe ersetzen.
Piazon für Kittel spielen und Anderson und Zambrano in der IV.
Oder eben Madlung/Zambrano

Ich selbst tippe auch auf Zambrano/Anderson in der IV und Russ als DM. Flum wäre nur mein Wunsch  
#
Trapp
Chandler - Zambrano - Russ - Oczipka
Flum
Aigner - Stendera - Piazon
Meier - Seferovic

Ganz im Stil des Mainzer Vereinsnamens:
Mainz 0:5 SGE  
#
Die haben wie immer auf dem Videowürfel gehockt  
#
Hyundaii30 schrieb:
Naja einige träumen ja auch nach einem Sieg aus den letzten sieben Spielen
(so geil es auch war) , schon wieder vom Europapokal.

Davon kann man anfangen träumen, wenn man 3-4 Siege hintereinander gefeiert hat. Vorher sollte man erstmal die 40 punkte schaffen und dann kann man weiter schauen.

Wenn wir 3 bis 4 Siege hintereinander feiern, haben wir doch schon fast 40 Punkte  

Zu Löw: Wenn ich mir die Liga so ansehe, ist Trapp für mich aktuell die Nr.2 in der Nationalmannschaft.

Leno gepatzt, Zieler gepatzt, Weidenfeller gepatzt. ter Stegen hat auch gepatzt letzte Woche.

Es gab mal diese nette Statistik letztes Jahr, das Trapp der Keeper ist, der am wenigsten gepatzt hat  ,-)
#
friseurin schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
friseurin schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
friseurin schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Matzel schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
friseurin schrieb:
warum wird hier so viel über Kittel diskutiert? Der Junge stand zum ersten Mal seit x Jahren im Stamm, nach ewiger Verletzungspause und war davor schon ziemlich unerfahren. Solche Fehler passieren jedem Talent.  

Genau. Diskussionsforum kann dicht gemacht werden, Kittel Note 1 im Notenfred und gut ist.

Jetzt darf man nicht mal mehr über Spieler diskutieren ... raus mit der Fritöse!        

Sorry, aber ich verstehe Dein Problem nicht. Nur weil Fehler erklärbar sind, muss man ja nicht die Diskussion zerschießen oder warum plusterst Du Dich jetzt auf?  

Man wird aber wohl über Kittels Leistung diskutieren dürfen. So wie unsere linke Seite letzte Woche durch eine Einwechslung deutlich besser wurde, wurde sie das gestern eben durch seine Auswechselung.
Da spielen weder sein Alter noch seine Verletzungen eine Rolle.

Trapp war auch zweimal länger verletzt und dessen Leistung redet es mit wachsender Begeisterung klein.  

Danke

Umstände wie Alter, Talent usw. spielen ÜBERHAUPT keine Rolle, den am Ende zählt die Leistung. Und ich finde es einfach frech zu sagen "unser Talent, unantastbar" - überspitzt ausgedrückt.

Kittel hat Talent, keine Frage. Trotzdem war das gestern kein guter Tag, den er erwischt hat. Und das muss man auch einfach mal sagen dürfen, unabhängig davon, das er lange verletzt war usw.

Vergleiche mit anderen Spieler sind da auch total fehl am Platz, da es um KITTEL geht und um niemanden sonst.

Nur weil einer scheisse spielt und der andere auch ist trotzdem einer besser? Denke nicht!

Der Vergleich mit Piazon kam nicht mal von mir. Ich hatte auch nie vor, diesen Vergleich aufgrund des gestrigen Spiels zu ziehen. Und ich finde nicht, dass Kittels Auswechslung mit dem Leistungsunterschied zwischen HZ1 und 2 zusammenhängt. Kittel war sehr motiviert und engagiert, wenn es um die Defensive ging, immerhin war er derjenige, der Uchida am eigenen Strafraum stoppte, wenn auch durch ein Foul und nicht etwa Otsche oder der nächstgelegene Verteidiger.
Niemandem ist irgendwas in HZ1 großartig gelungen. Stendera und Aigner waren höchstens leicht auffällig, das wars aber auch schon.
Unsere Abwehr sah stellenweise aus wie ein Haufen Amateure. Da wäre ein junger OFFENSIVspieler einer der letzten, den ich für eine mangelhafte Zweikampfquote rügen würde.

Ich weiß jetzt schon wer als erstes geheult hätte, wenn Kittel erneut zu einem taktischen/blöden Foul an Uchida gezwungen gewesen wäre und die Ampel gesehen hätte  

Weisst du was dumm ist, wenn alle "nicht überzeugt" haben? Das man nur 3 mal wechseln darf.

Hätte Kittel das Tor eigentlich auch gemacht?

Hätte, wenn und aber. Rein technisch war das Tor einfach zu machen.

Wie kommst drauf, dass ich wegen Kittels potenzieller gelb-roter Karte geheult hätte, wenn ich ihn nicht mal wirklich kritisiert hab? Deine Schlussfolgerung ist absolut unlogisch.
In meiner Welt dürfen Offensivtalente eine gewisse Zeit lang Mist bauen, ohne dass es weiter angesprochen wird, insb. wenn es um die Defensive geht, die alle lernen mussten und teilweise immer noch nicht beherrschen, siehe Piazon oder Inui.

Nö, deine Kritik geht ja auch nicht gegen Kittel, sondern gegen Schaaf, der den armen Jungen nach schlechter Leistung ausgewechselt hat.

Schaaf wechselt nicht, Kittel sieht die Ampel, wir verlieren weil wir in Unterzahl sind. Stattdessen wurde Piazon eingewechselt, macht die Bude und du sagst, das man Kittel nicht kritisieren darf für seine Leistung. Ach, nicht mal darüber diskutieren darf man. Hab ich vergessen. DAS ist absolut unlogisch!

Niemand sagt das Kittel NIE mehr ne Chance verdient hat, aber man muss genau WIE bei Piazon UND Inui auch mal sagen dürfen, das einer schlecht spielt. Wo kommen wir denn hin?

Und noch was. Piazon hat Uchida besser im Griff gehabt als Kittel!

Wenn man einen Defensivverbund kritisiert, muss man eben jeden Spieler darin betrachten, nicht nur den, der als letztes im Zweikampf ist. Das ist etwas, was viele viele Leute nie verstehen werden. Eine schlechte Verteidigung durch einen 6er etwa kann zu einem Schnittstellenpass führen, der einen IV mies im Zweikampf aussehen lässt. Was schreien dann ganz viele Leute??? Buuuuh, warum gewinnt der IV nicht den Zweikampf. Und was war wirklich passiert? der 6er hat seinen IV in eine Mistlage gebracht.
Ähnlich ergeht es hier mMn Kittel, der ja nicht mal Defensivsspieler ist. Mindestens die erste Hälfte der ersten Halbzeit war der gesamte Defensivverbund, ob über unsere linke Seite oder durch die Mitte, eine Katastrophe. Mir scheint es aber so, dass Kittels Defensivleistungen hier zu sehr hervorgehoben werden. Ja, es ist meine exklusive Meinung, dass man Offensivtalente grds. vor Kritik schützen sollte, aber wenn man schon kritisiert, dann bitte auch all die anderen, deutlich erfahrenene ABWEHRspieler, die ihren Job genauso wenig taten. Die kommen mir wiederum viel zu gut weg.

Ich kann die Auswechslung gerade so nachvollziehen, allerdings hätte ich sie nicht vollzogen, weil ich meinte, dass Kittel sich nach der gelben Karte gekonnt zurückhielt.
Und hätte er die Gelb-rote kassiert, zumindest spät in HZ2, hätte ich wirklich nicht gemeckert. Talente müssen lernen und das tut nunmal auch der gesamten Mannschaft weh.

Ich bin froh, dass Schaaf die "richtige" Entscheidung getroffen hat, wobei hier mehr Glück denn Verstand vorhanden war. Er hat Piazon schon so oft gebracht, der absolut gar nichts brachte. Das war noch ein weiterer Punkt, warum ich die Auswechslung nicht verstand.

Ich glaube Kittel hat genug gelernt in HZ 1 und ich bezweifel, das er so viel wertvoller und mehr erfahrener wäre, hätte man Ihn in HZ 2 spielen lassen.

Und nach dem uns Piazon mittlerweile 4 Punkte gebracht hat, lasse ich das Argument "mehr Glück als Verstand" nicht mehr gelten.
#
Kevin ist ne Gurke, Oka sollte wieder spielen  

Mein Beitrag zur Sinnlos-Diskussion  
#
friseurin schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
friseurin schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Matzel schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
friseurin schrieb:
warum wird hier so viel über Kittel diskutiert? Der Junge stand zum ersten Mal seit x Jahren im Stamm, nach ewiger Verletzungspause und war davor schon ziemlich unerfahren. Solche Fehler passieren jedem Talent.  

Genau. Diskussionsforum kann dicht gemacht werden, Kittel Note 1 im Notenfred und gut ist.

Jetzt darf man nicht mal mehr über Spieler diskutieren ... raus mit der Fritöse!        

Sorry, aber ich verstehe Dein Problem nicht. Nur weil Fehler erklärbar sind, muss man ja nicht die Diskussion zerschießen oder warum plusterst Du Dich jetzt auf?  

Man wird aber wohl über Kittels Leistung diskutieren dürfen. So wie unsere linke Seite letzte Woche durch eine Einwechslung deutlich besser wurde, wurde sie das gestern eben durch seine Auswechselung.

Trapp war auch zweimal länger verletzt und dessen Leistung redet es mit wachsender Begeisterung klein.  

Danke

Umstände wie Alter, Talent usw. spielen ÜBERHAUPT keine Rolle, den am Ende zählt die Leistung. Und ich finde es einfach frech zu sagen "unser Talent, unantastbar" - überspitzt ausgedrückt.

Kittel hat Talent, keine Frage. Trotzdem war das gestern kein guter Tag, den er erwischt hat. Und das muss man auch einfach mal sagen dürfen, unabhängig davon, das er lange verletzt war usw.

Vergleiche mit anderen Spieler sind da auch total fehl am Platz, da es um KITTEL geht und um niemanden sonst.

Nur weil einer scheisse spielt und der andere auch ist trotzdem einer besser? Denke nicht!

Der Vergleich mit Piazon kam nicht mal von mir. Ich hatte auch nie vor, diesen Vergleich aufgrund des gestrigen Spiels zu ziehen. Und ich finde nicht, dass Kittels Auswechslung mit dem Leistungsunterschied zwischen HZ1 und 2 zusammenhängt. Kittel war sehr motiviert und engagiert, wenn es um die Defensive ging, immerhin war er derjenige, der Uchida am eigenen Strafraum stoppte, wenn auch durch ein Foul und nicht etwa Otsche oder der nächstgelegene Verteidiger.
Niemandem ist irgendwas in HZ1 großartig gelungen. Stendera und Aigner waren höchstens leicht auffällig, das wars aber auch schon.
Unsere Abwehr sah stellenweise aus wie ein Haufen Amateure. Da wäre ein junger OFFENSIVspieler einer der letzten, den ich für eine mangelhafte Zweikampfquote rügen würde.

Ich weiß jetzt schon wer als erstes geheult hätte, wenn Kittel erneut zu einem taktischen/blöden Foul an Uchida gezwungen gewesen wäre und die Ampel gesehen hätte  

Weisst du was dumm ist, wenn alle "nicht überzeugt" haben? Das man nur 3 mal wechseln darf.

Hätte, wenn und aber. Rein technisch war das Tor einfach zu machen.

Wie kommst drauf, dass ich wegen Kittels potenzieller gelb-roter Karte geheult hätte, wenn ich ihn nicht mal wirklich kritisiert hab? Deine Schlussfolgerung ist absolut unlogisch.
In meiner Welt dürfen Offensivtalente eine gewisse Zeit lang Mist bauen, ohne dass es weiter angesprochen wird, insb. wenn es um die Defensive geht, die alle lernen mussten und teilweise immer noch nicht beherrschen, siehe Piazon oder Inui.

Nö, deine Kritik geht ja auch nicht gegen Kittel, sondern gegen Schaaf, der den armen Jungen nach schlechter Leistung ausgewechselt hat.

Schaaf wechselt nicht, Kittel sieht die Ampel, wir verlieren weil wir in Unterzahl sind. Stattdessen wurde Piazon eingewechselt, macht die Bude und du sagst, das man Kittel nicht kritisieren darf für seine Leistung. Ach, nicht mal darüber diskutieren darf man. Hab ich vergessen. DAS ist absolut unlogisch!

Niemand sagt das Kittel NIE mehr ne Chance verdient hat, aber man muss genau WIE bei Piazon UND Inui auch mal sagen dürfen, das einer schlecht spielt. Wo kommen wir denn hin?

Und noch was. Piazon hat Uchida besser im Griff gehabt als Kittel!
#
friseurin schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Matzel schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
friseurin schrieb:

Danke

#
Basaltkopp schrieb:
Matzel schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
friseurin schrieb:

Danke

#
friseurin schrieb:

#
Haliaeetus schrieb:
kit33 schrieb:
deddy32 schrieb:
Noch net viel los bis jetzt ; http://www.mainz1905.de/viewtopic.php?f=1&t=3740 , Tippspiel  und hier Babbelthread : http://www.mainz1905.de/viewtopic.php?f=1&t=3740 .

http://www.mainz1905.de/viewtopic.php?f=1&t=3741

Deren Threaderöffnung spiegelt wunderbar das Mainzer Niveau wider. Dagegen sind unsere Spieltagsfreds geradezu peinlich 😂

da ist bei mir als Moderator ja noch Luft nach oben

pro Spieltagsfred eine woche vorher  
#
Schöner Spieltag

Wenn es so bleibt, 3 Punkte Vorsprung auf die untere Tabellenhälfte und 4 Punkte nach Europa  
#
Der kleine Schokopudding geistert heute durch die Medien. Hasebe hat Ihn wohl "freigelegt"      
#
Nix gegen Haris, aber ich gehe davon aus, das er gegen Mainz seine 5.Gelbe bekommt. Würde dann gerne mal Kadlec für Ihn sehen, nicht um Haris dauerhaft rauszunehmen, sondern um zu sehen, auf welchem Stand ein Kadlec ist und ob er überhaupt noch ne Alternative darstellt
#
Ich glaube den meisten geht auch der Trend langsam auf den Sack

Im Zweifel gegen die Eintracht kann man noch IRGENDWIE nachvollziehen. Aber wenn man selbst die deutlichsten Elfer nicht kriegt, welche dann?  :neutral-face
#
Jöö schrieb:
Hier für alle daheim gebliebenen, erst recht aber für alle die in der NWK standen.

Die Choreo, aufgenommen mit drei verschiedenen Cams.

http://youtu.be/bWT9riOTytc

Danke ein klasse Video

Ich hoffe es Folgen die Tage noch viele Bilder! Will das unbedingt als neuen Desktop Hintergrund!      
#
Ich weiß da ehrlich gesagt nicht weiter

Der Gegenspieler trifft nur den Spieler und nicht den Ball (sieht man auch daran, das der Ball seine Richtung nicht ändert) und der Schiri steht daneben

Muss der Gegenspieler wirklich erst ne Knarre in der Hand haben?