>

Frankfurter-Bob

14900

#
Mit Ansage lief der da mitten rein.
Wir nicht zuletzt dank Kovac Pokalsieger und zwei absolut sorgenfreie Saisons, dazu ehrlicher Fussball der Spaß machte.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Mein Gefühl zu Beginn der Saison war schlecht. Immer wenn es das bei mir war ging es runter oder war knapp davor. Also bin ich mit meinem Optimismus noch etwas vorsichtig.

Mein Gefühl vor der Saison sagte mir, die Hinrunde wird arg holprig aber hintenraus wird´s eine richtig geile Saison. Übrigens auch, weil ich uns personell sogar stärker aufgestellt sehe, als letzte Saison, wenn mal alle fit uns bei 100% sind.

Und immer wenn ich mit meinem Gefühl gegen die breite Masse + Presse stand, lag ich richtig.

Von daher kannste dich entspannen....
#
Das wäre schön. Entspannt wäre ich, wenn unser Lazarett sich lichten und die Leistungen konstanter sein würden. Aber vielleicht kommt das noch.
#
Dann freu Dich eben nicht!

Und nur weil man in MG ein offenbar total beschissenes Spiel gemacht hat, muss deswegen ja nicht alles wieder schlecht sein. So miese Spiele gab es unter Kovac auch.
#
Freiburg war schlecht, trotz Sieg. Bremen war großer Kampf ohne den eine wirkliche Chance zu erspielen. Dortmund war schlecht. Marseille war besser aber spielerisch (Passspiel) über weite Strecken schlimm. Leipzig war eine gute Halbzeit, Gladbach totale Katastrophe.

Ich schließe mich lediglich nicht den Optimisten an, da ich bisher zu wenig gesehen habe, was ich mir schönreden kann. Ich hoffe das der Sieg jetzt wirklich Mal beflügelt. Aufstellung gestern war auch gut, in meinen Augen. Also scheint man ja durchaus fähig zu Reagieren. Mein Gefühl zu Beginn der Saison war schlecht. Immer wenn es das bei mir war ging es runter oder war knapp davor. Also bin ich mit meinem Optimismus noch etwas vorsichtig.

Und ja, ich freue mich und hab auch gestern viel gejubelt. Daher bitte mehr davon.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Das hat man nach Marseille und Leipzig auch gesagt.

Hast du das diese Saison nicht so schwer erwartet?
Neuer Trainer,gute Spieler die man nicht halten konnte,WM Fahrer lange weg,Rebic verletzt,neue Spieler brauchen Zeit.......
Da kann man nicht erwarten das es reibungslos weiter läuft wie letzte Saison.
Und auch da lief es in der Liga zum Ende hin nicht gut.
Ich fand es bisher auch überschaubar was gespielt wurde.
Aber ich habe damit gerechnet.
Trotzdem darf man sich auch mal über einen schönen wichtigen Sieg wie gestern freuen und nich gleich wieder das aber suchen.
Nochmals.Ich hoffe das es Schritt für Schritt weiter voran geht.
Rückschläge wird es geben.
Und die 7 Punkte sind bei dem Spielplan auch nicht so übel.
Des wird schon.Nur nicht zu viel erwarten.
#
Ja habe mit einer schwierigen Saison gerechnet. Meine Erwartungen waren daher auch eher bescheiden, wegen eben dem Umbruch. Hütter gilt als Trainer mit Philosophie, die auf eine offensive, schnelle Spielidee ausgelegt ist. Daher war ich von den bisherigen spielerischen Leistungen teilweise entsetzt, weil es ein klarer Rückschritt war. Das liegt zum einen am Spielermaterial, zum anderen war oft überhaupt keine Idee da, wie man den Ball vors gegnerische Tor bekommt. Das fand ich erschreckend und bin daher vorsichtig mit meiner Euphorie. Wir haben ungefährdet und hochverdient gegen desolate Hannoveraner gewonnen. Die Punkte sind wichtig. Aber man muss sich trotzdem noch deutlich steigern.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Kostic hat gestern gut gespielt. Die meisten Spiele dieser Saison war er einer der Gründe und ein Spiegelbild der Ineffektivität unserer Offensive. Ihn jetzt, wie die ganze Mannschaft, nach einer guten Leistung gleich über den Klee zu loben, finde ich unangebracht. Man muss Konstanz in die guten Leistungen bringen und Punkte einfahren. Die Leistung gestern war ansprechend und ließ, auch aufgrund der individuellen Klasse, dem Tabellenletzten keine Chance. Nicht mehr, nicht weniger. Es liegt immer noch ein Haufen Arbeit vor Hütter und dem Team. Die Ball- und Passsicherheit war gestern größer als bisher, aber immer noch nicht wirklich gut.

Man darf auch einfach feststellen ein Anfang ist gemacht.
#
Das hat man nach Marseille und Leipzig auch gesagt.
#
Einem Vorschreiber gebe ich hier recht.
Willems sollte sich wirklich mal gedanken um seinen Job machen.
Kostic der immer nur offensiv gespielt hat hält den Laden da auf links sauber.Selbst Falette in Marseille zeigte da gute Ansätze.
Der Kerl hat alle Voraussetzungen und bringts nicht auf den Rasen.
Vielleicht ist er noch was verunsichert von den roten Karten.
Ich hoffe für ihn das er den Dreh noch mal bekommt.
#
Kostic hat gestern gut gespielt. Die meisten Spiele dieser Saison war er einer der Gründe und ein Spiegelbild der Ineffektivität unserer Offensive. Ihn jetzt, wie die ganze Mannschaft, nach einer guten Leistung gleich über den Klee zu loben, finde ich unangebracht. Man muss Konstanz in die guten Leistungen bringen und Punkte einfahren. Die Leistung gestern war ansprechend und ließ, auch aufgrund der individuellen Klasse, dem Tabellenletzten keine Chance. Nicht mehr, nicht weniger. Es liegt immer noch ein Haufen Arbeit vor Hütter und dem Team. Die Ball- und Passsicherheit war gestern größer als bisher, aber immer noch nicht wirklich gut.
#
Tat gut heute. Dankbarer Gegner, da schlecht, aber vier Tore muss man erst einmal schießen. Rebic, aber auch Haller top. Vorne sind wir gut. Im Mittelfeld ohne Fernandes und Gacinovic auf der Zehn auch Recht Ballsicher.
#
Rebic ist ein Tier. Hannover spielt so wie wir in Gladbach, gar nicht. Das muss man heute einfach komplett ausnutzen und sich den Frust von der Seele ballern.
#
Gegen Leipzig stand es zur Halbzeit 1:0.
#
Ja und es hätte deutlicher sein müssen. Nach der Halbzeit ist man eingebrochen und nicht ganz unglücklich nur ein Gegentor kassiert, erst gegen Ende hat man sich wieder gefangen.
#
3 Minuten auf Twitter und den Drohungen Deutsche während der EM zu enthaupten in einer Masse, die erschreckend ist, reichen, abgesehen von [Erdogan], sich zu freuen, dass die EM an Deutschland geht.

[editiert von Haliaeetus, 26.09.2018, 16:55]
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Der Punkt und n Marseille war glücklich. OM hat viele Angebote liegen lassen, muss man auch Mal ehrlich sagen. Leipzig war eine gute 1. HZ, in der man hätte höher führen müssen. Von der 45. Bis zur 75. muss man aber auch froh sein, dass Leipzig die Chancen nicht genutzt hat. Leipzig war durchwachsen mit guten, teils sehr guten Phasen. Ansonsten gab es Abseits der Arbeitseinstellung bisher wenig positives. offensiv-Mann und Kombinationsspiel sind katastrophal. Verhalten bei Standards, defensiv wie offensiv desaströs. Da Brauch man auch nicht nach jedem Spiel von guten Ansätzen sprechen. Das sind teilweise einfache Dinge, für die die Vorbereitung lange genug war. Das Ergebnis dieser Vorbereitung ist bis jetzt ernüchternd.

Irgendwie ist es immer glücklich wenn wir gewinnen. Gegen Leipzig hätten wir gut und gerne 3 Punkte verdient holen können und in Marseille haben wir auch sehr gut mitgehalten, ist ja immerhin kein Fallobst.

Und daran ändert auch ein schlechtes Spiel nix, auch wenn für viele anscheinend die schlechten Spiele immer näher an unserer echten Leistungsfähigkeit dran sind als die Guten.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Der Punkt und n Marseille war glücklich. OM hat viele Angebote liegen lassen, muss man auch Mal ehrlich sagen. Leipzig war eine gute 1. HZ, in der man hätte höher führen müssen. Von der 45. Bis zur 75. muss man aber auch froh sein, dass Leipzig die Chancen nicht genutzt hat. Leipzig war durchwachsen mit guten, teils sehr guten Phasen. Ansonsten gab es Abseits der Arbeitseinstellung bisher wenig positives. offensiv-Mann und Kombinationsspiel sind katastrophal. Verhalten bei Standards, defensiv wie offensiv desaströs. Da Brauch man auch nicht nach jedem Spiel von guten Ansätzen sprechen. Das sind teilweise einfache Dinge, für die die Vorbereitung lange genug war. Das Ergebnis dieser Vorbereitung ist bis jetzt ernüchternd.

Irgendwie ist es immer glücklich wenn wir gewinnen. Gegen Leipzig hätten wir gut und gerne 3 Punkte verdient holen können und in Marseille haben wir auch sehr gut mitgehalten, ist ja immerhin kein Fallobst.

Und daran ändert auch ein schlechtes Spiel nix, auch wenn für viele anscheinend die schlechten Spiele immer näher an unserer echten Leistungsfähigkeit dran sind als die Guten.

Nein, es ist nicht immer glücklich wenn wir gewinnen. Aber Marseille hatte gute Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden und da war deren Abschlussschwäche schon glücklich für uns. Leipzig ist glücklich mit 1:1 in die Kabine gegangen, wir haben dafür in Halbzeit zwei davon profitiert, dass sie die guten Möglichkeiten nicht genutzt haben.

Trotzdem finde ich unser Spiel, gerade offensiv, die erste HZ Leipzig mal ausgenommen, bisher sehr bedenklich. Hasebe hat dem ganzen jetzt etwas Struktur gegeben. Ansonsten hat man gegen Bremen teilweise toll gekämpft, sich aber keine Chancen heraus gespielt. Die Dortmunder hat man auch vorwiegend durch unnötige Ballverluste eingeladen. Das Defensivverhalten bei Standards ist bisher einfach ein Desaster. Wir schaffen in den Spielen oft gar keine Entlastung, da wir den Ball zu schnell verlieren und uns auch zweite Bälle so gut wie gar nicht mehr erobern können. Unsere Spiele sind laufintensiv, was man bei größerer Ballsicherheit auch deutlich reduzieren könnte. Man läuft zu oft hinterher und unsere IV schafft es nicht zur Ruhe zukommen und dafür machen Abraham und Ndicka noch einen sehr guten Job.

Im Mittelfeld fehlen uns kreative Elemente oder oftmals auch einfach nur eine Idee. Kostic betreibt immer viel Aufwand, der in keinerlei Relation zum Ertrag steht. Er schafft es kaum mal eine Flanke in den Strafraum zu bringen und wenn doch landet sie am ersten Pfosten in den Füßen eines Verteidigers. Gacinovic spielt teilweise ohne jegliche Übersicht und verliert nahezu jeden Ball.
#
AdlerWalldorf schrieb:

Selten weniger Lust gehabt eine HZ2 zu schauen. Die Spieler wirkten in HZ1 als ob sie vor dem Spiel einen Schlaftrunk genommen haetten. Dann kam es so wie es kommen musste.....irgendwie schon fast vorhersehbar.
Jeder kann an jedem Tag gegen jeden gewinnen außer gegen den FCBäh aber auf eine längere Saison hin wird sich die gesamte Qualität zeigen und Realisten/Pessimisten haben gestern gesehen, wo wir hingehören und zwar  in die hintere Hälfte der Tabelle was i.Ü. ja auch viele Verantwortliche vor der Saison gesagt haben.
Also wirklich keine negative Überraschung aber auch ein deutliche Signal, dass wir aktuell nicht kurzfristig von besseren Zeiten träumen dürfen. Optimisten (ich versuche mich dazu zu zählen) wurden gestern schon irgendwie brutal "geerdet".
Ein guter Abraham, Trapp und unsere spät eingewechselten Dampframmen Rebic und Jovic koennen es alleine nicht richten. Gacinovic und Müller äussere ich mich lieber nicht dazu, um noch die Netikette einzuhalten. Der Rest hoffentlich gut genug für einen Platz zwischen 10 und 15. Die Diva ist zurück ....sch*

Und wieso dienen immer die schlechteren Spiele als Beispiel für die Leistungsfähigkeit? Wieso wurden die Pessimisten, oder wie du sie nennst Realisten, nicht gegen Marseille oder Leipzig insoweit geerdet, dass wir diese Saison nicht im Abstiegskampf sein werden?

Gestern war nix, keine Frage, aber irgendwie werden die guten Leistungen schneller vergessen und Panik geschoben wenn man mal Mist zusammen spielt.

Und wenn die Diva wirklich zurück ist, werden wir die nächsten 3 Spiele allesamt gewinnen und dann sind wir im Soll.

Gegen Hannover und Hoffenheim Rebic und Jovic von Anfang an, dafür Müller und Haller ne Pause. De Guzman und Torro, wenn fit, im Mittelfeld, alternativ de Guzman und Hasebe. Mit den beiden Wechseln hätte man mehr spielerische Qualität im Mittelfeld und mit Rebic und Kostic 2 Außenbahnspieler, die auch mal ins 1:1 gehen, außerdem mit Jovic jemanden vorne drin, der die Bälle verwerten kann. Haller dann gegen Rom und in Hoppenheim wieder von Anfang an, auch ihm sollte man mal eine schlechtere Leistung wie gestern zugestehen.
#
#
Indiskutable Leistung. Gacinovic darf man in der aktuellen Form eigentlich gar nicht aufstellen. Müller war auch ein Totalausfall. Am meisten ärgert mich das Mittelfeld. Hasebe so der einzige, der mal einen Pass an den Mann bekommt. Überhaupt das Passspiel und das ganze Offensivspiel ist wenig bis gar nicht durchdacht. Chancen entstehen gern aus Zufall, so wie der Anschlusstreffer oder das Ding von Haller, wo er einfach nur den Kopf nehmen muss.

Was in unserer Defensive bei Standards abgeht, ist eine Katastrophe.

Ich glaube nicht mehr an eine Saison frei von Sorgen, ganz im Gegenteil. Da passt fast gar nichts. Die Ausbeute mit einem mehr als schmeichelhaften Sieg in Freiburg und den glücklichen drei Punkten in Marseille, kann man getrost als desaströs bezeichnen.

System und Aufstellung war heute leider auch nix, was zum Hoffen einlud.

Mein Gefühl sagt mir, dass das mit Hütter nichts wird. Und auch die Transfers habe ich versucht mir schön zu reden, aber da ging weitaus mehr Substanz verloren als ich dachte.
#
AgentZer0 schrieb:

Einfach schlecht bei Ecken, schon seit der ganzen Vorbereitung

Das war bei Kovac schon nix.
#
Auch wenn Abseits, geht hübsch einfach gegen uns.
#
Um Gottes Willen... Abwehrverhalten bei Standards ist eine Katastrophe.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Sorry, aber das müssen andere auch. Das System,mit dem heute beginnen würde hat nicht funktioniert.

Also Gladbach schon mal nicht. Und man kann dann halt schon mal müde sein. Bayern z.B. war vielleicht auch einfach nicht ganz frisch und unkonzentriert. Bei denen reichts dann eben noch zu Feldüberlegenheit und nem Punkt. Mal gucken, ob unsere noch mal zulegen können.
#
Trotzdem zieht sich zum Beispiel das unterirdische Passspiel durch die ganze Saison. Das muss man halt sehen und daran arbeiten.
#
msgbk83 schrieb:

Man hat gegen Marseille und Leipzig ja gesehen das es besser wurde. Ich verstehe einfach nicht warum schon wieder das System gewechselt wurde. Das kannst du machen wenn die Mannschaft eingespielt isr, aber gerade zu Beginn der Saison muss doch erstmal Stabilität mit einem System her.

Kannst Du Dir vorstellen, dass es anstrengend ist alle drei Tage Fußball zu spielen?
#
Sorry, aber das müssen andere auch. Das System,mit dem heute beginnen würde hat nicht funktioniert.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

das heute ist wieder die "Normalform"

Sagt wer?
#
Sagt die bisherige Saison. Sorry aber wir haben noch nicht ein durchweg gutes Spiel gezeigt. Es wurde ab und an Mal besser aber gerade offensiv ist das, bis auf Leipzig ein Armutszeugnis. Das die Saison schwer wird war klar, aber es wird von Anfang bis Ende nur gegen den Abstieg gehen, nix anderes.
#
Wer hier schönredet ist im Suff.
#
Fussballerich ist das desolat. Ich dachte Leipzig hätte eine Steigerung mit sich gebracht. Aber das heute ist wieder die "Normalform"