>

Frankfurter-Bob

14895

#
reggaetyp schrieb:
Naja.
Ivanschitz hat schon ne tolle Hinrunde gespielt. Auffälliger als Ümit allemal.

Könnte daran liegen, dass Ümit verletzt war und dann noch ne Zeit brauchte, sich in die Mannschaft zu kicken.
#
Also mir gefällt das. Erst den VFB stark reden und direkt im Anschluss sagen, dass man mindestens einen Punkt, lieber noch mehr holen würde. Die Mannschaft ist hungrig, dass merkt man auch. Wir müssen uns nicht verstecken!
#
SGE_Werner schrieb:
yeboah1981 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
SGERafael schrieb:

6) schrieb:
Frankfurt ist ein sehr schwieriger Gegner. Die ziehen ein beeindruckend stabiles Spiel auf und Standarts können sie auch gut schießen. Von daher keine bitte unnötigen Fouls.

Reden die vom FSV?    
Wieso? Das ist doch Fakt. Wenn man die zweitmeisten Tore nach Standardsituationen geschossen hat, kann man schon davon sprechen, dass die Eintracht "gut Standarts schießt".

Jep. Und letztes Jahr waren wir glaube ich mit Cottbus Letzter in Standard-Toren. Das ist vllt. DER Unterschied zwischen 08/09 und 09/10.

Ein Teil des Unterschieds, denn wir "ziehen ein beeindruckend stabiles Spiel auf". Das stimmt auch soweit. Hinten stehen wir derzeit richtig gut und nach vorne sind wir auch gefährlich.
#
Schranz76 schrieb:
tutzt schrieb:

Genau! So wie Berlin schon immer.  
http://de.wikipedia.org/wiki/Senat_von_Berlin

Ich beziehe mich in erster Linie auf heute, wie der Schuldenstand in der Haupt(pleite)stadt unter Diepgen war, weiß ich nicht. Habe auch nicht behauptet, daß unter schwarz alles eitel Sonnenschein ist ( ist im übrigen auch gar nicht meine Partei ).

Wer allerdings die tendenziellen Zusammenhänge zwischen wirtschaftlicher Leistungsstärke und politischer Ausrichtung auf Bundesebene nicht erkennt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Dann ist mir wohl nicht zu helfen. Aber ich diene als Besitzer des roten Parteibuchs und dazu noch "Erfolgreicher" ja eh nicht für deine Statistik.
#
Enkheimer_Adler schrieb:
Funker schrieb:
Vielleicht sollten sie Frank Pagelsdorf zum 100´sten mal zurückholen!
Da er seit Anfang Februar keinen Verein trainiert,hätte er ja Zeit!!!    

Pro Loddar an die Ostsee  

Und wen willst als Nachfolger von Pagelsdorf holen? Mir fällt nur einer ein... Zachhuber
#
Schranz76 schrieb:
Brady schrieb:
Du bist ja auch dafür...das Hessen ein eigenes Land wird....

Nicht unbedingt, allerdings hätte ich auch kein Problem damit, wenns so wäre.

Hatte ja im anderen Thread schon geschrieben, Bayern, BW und Hessen zusammen wäre net schlecht.

Sind alles mehr oder weniger schon immer schwarz regierte Länder, wäre doch interessant zu sehen, wer sich besser entwickelt, wir oder der Rest Deutschlands unter einer Rot-(rot)-grünen Regierung. Auf das Ergebnis wäre ich mal gespannt, würde manchen vielleicht mal die Augen öffnen....

Das Hessen keineswegs ein "schon immer schwarz regiertes" Bundesland ist, wurde ja Gott sei Dank schon geklärt. Aber Selbst wenn du diesen Vergleich Hessen-Bayern-BaWü mit dem Rest der Republik anstrebst, muss ich dir leider sagen, dass ein Vergleich unmöglich ist. Denn die Voraussetzungen wären schon gänzlich unterschiedlich.
#
Alles Gude Waldemar!
#
Oh mein Gott, der schock sitzt erstmal Tief

Requiescat in Pace
#
Kadaj schrieb:
Ui, Fridolin wechselt zwei Stürmer ein. Dachte der spielt auf halten.        

So sahs aus... obwohl die eh mindestens ein Tor gebraucht hätten...

Naja wenigstens haben die mir, mit dem vierten Gegentor, grad nen 10er eingebracht. Danke dafür nach Berlin
#
Werde mir den Film nicht anschauen, da ich bei solchen Produktionen, sei es RTL, Sat.1 oder Pro7 etc immer maßlos enttäuscht werde. Auch wenn der Stoff interessant ist, so beweisen solche Produktionen immer wieder, dass man auch aus Gold Scheisse machen kann.
#
Memento - richtig gut!

The Italian Job - Ich mag das Remake lieber

4 Brüder

Die El Mariachi Reihe (El Mariachi, Desperado, Irgendwann in Mexico)

Oceans 11, 12, 13
#
igorpamic schrieb:
dj_chuky schrieb:
Im Doppelpass diskutieren die lieber, über Podolski, der der schon seit Jahren ein Tief hat, als über die Eintracht bzw. unsere Spieler. Großes Kino.

Hat dort schon einmal jemand ein Wort über die bislang für ihre Verhältnisse sensationelle Rückrunde des VFL Bochum verloren?

Nicht das ich wüsste, das finde ich auch sehr schade. Da Herrlich da, so wie es aussieht, einen guten Job macht.
#
Schade, ich hätte dem VFL Bochum heute 3 Punkte von Herzen gegönnt.
#
Kaum was zugelassen, dabei einige gute Aktionen nach vorne. Einen Punkt bei einem Anwärter auf einen CL-Platz. Bin absolut zufrieden.
#
Der Klassenerhalt war meiner Ansicht nach trotzdem glücklich und deshalb auch nicht verdient, da man sich dieses Glück, in meinen Augen nicht erarbeitet hat. Die spielerischen Leistungen, sowie die Planlosigkeit, die damals auf dem Platz herrschte, sind der Grund, warum ich das so sehe. Du hast mir zwar auch nicht direkt unterstellt, dass ich auf Spielern rumtrample, dessen Geschehen ich leider auch mitbekommen habe, aber du hast mich, mit deinen Pauschalisierungen, genau in diese Ecke gerückt. Und ich habe bei der "Heiligen Geschichte" auch von einigen gesprochen.
Auch widerspreche ich dir nicht, dass die Eintracht 07/08 an ihrem Optimum spielte, aber genauso wenig wirst du bestreiten können, dass wir bis zum Sieg in Leverkusen, welcher übrigens auch sehr glücklich war, aufgrund der Tabellensituation realistische Chancen auf einen UEFA-Cup Platz gehabt hätten, auch wenn mir in dieser Spielzeit 2 oder 3 Siege mehr und vielleicht Platz 8 oder 7 schon absolut gelangt hätten. Damit hätte man eine starke Saison würdevoller abgeschlossen. Geärgert hat mich bei dem enttäuschenden Endspurt damals allerdings, nicht die zu defensive Spielweise, sondern wie teils leichtfertig "einfache" Punkte verspielt wurden.

Bei dem letzten von mir zitierten Satz, hoffe ich, dass du das Wörtchen "auch" mitgelesen hast. Ich fühle mich nicht in der Lage zu beurteilen, wer von uns beiden recht hat. Mit meiner Meinung stehe ich allerdings keineswegs alleine da, wie sich an jedem Spieltag bei Diskussionen, mit anderen Fans, um die Eintracht zeigt. Vermutlich wirds dir ähnlich gehen.
#
Arya schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
double_pi schrieb:
geld sparen und geforce ist eigentlich ein wiederspruch in sich - zumindest kam das bei meiner letzten hardwareanalyse raus. was war denn mit deiner ATI und was willst du überhaupt mit der graka anstellen?

Würde mich auch interessieren. Als ich die Threadüberschrift sah, schossen mir schon einige ATIs durch den Kopf. Bei mir war immer Nvidea das böse Wort. Nur Ärger mit gehabt.

geht mir genauso. nur andersrum. ATI=böse  

Das einzig böse an ATIist, dass sie mittlerweile unterm Hause AMD daheim sind
#
ghostinthemachine schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Da Funkel hier ja von einigen schon heiliggesprochen wurde...

Ich sehe, du bist voll auf der Höhe.
Diese Reaktionen waren seinerzeit nicht ganz unwesentlich solchen Typen wie dir geschuldet, die es ja noch nicht einmal bis heute bleiben lassen können, mit Dreck zu schmeissen.

Ich schmeisse nicht mit Dreck, aber ich sehe und sah FFs Arbeit halt etwas kritischer als andere. Mir ging es nur damals und heute noch auf den Sack, dass FF anscheinend keinerlei Kritik entgegengebracht werden darf, ohne dass man selbst persönlich angegriffen wird, wie du es ja auch gerade wieder demonstrierst. Heftige Reaktionen gegenüber FF lagen auch zu einem nicht geringen Teil an solch "Bessermenschen" wie dir, die denken, Anstand und Recht für sich alleine gepachtet zu haben...

Deine angebliche "Kritik" besteht hier in diesem Fred beispielsweise darin, die Spiele der letzten Funkel-Saison unter Mißachtung jeglicher damaliger Begleitumstände unisono als "Dreck" und den Klassenverbleib als glücklich zu bezeichnen - während er in Wahrheit am Ende relativ sicher war: die Eintracht stand während dieser gesamten Saison überhaupt nur 2 mal auf einem Abstiegsplatz, nämlich am 1. und am 6. Spieltag. Danach hielt sie sich ganz überwiegend um den 13. Platz herum auf.
Leute wie du werden jetzt schlußfolgern, daß mir die Veranstaltung dann wohl gefallen haben muß. Das hat sie mitnichten. Ich habe Grabowski und Bein gesehen, da verbietet sich sowas eigentlich von selbst.
Ich bin allerdings bereit, die Dinge nicht beliebig loszulösen, sondern sie im Zusammenhang zu sehen. Die Eintracht war seinerzeit eine große Nummer, zumindest aber eine launische Diva. Heutzutage ist sie weder das eine noch das andere.
Desweiteren erkenne ich an, das Dinge ihre Eigendynamik haben. Das gilt für ein einzelnes Spiel im Kleinen, und das kann durchaus auch für eine komplette Saison im Großen gelten. Einen Automatismus der stetigen Aufwärtsentwicklung gibt es höchstens in der Mathematik, aber ganz sicher nicht im Fußball. Ganz sicher jedenfalls nicht mehr ab einem gewissen Punkt. Genau das wurde hier aber offenbar mit viel Naivität erwartet. Umso größer war hinterher das Geschrei.
Was sollen eigentlich die Gladbacher sagen  über die vergleichsweise klägliche Rolle, die sie seit Jahren spielen? Bundesligahistorisch belegt macht sich die Eintracht neben der Borussia noch immer arg mickrig aus.
Was sollen die Karlsruher, Nürnberger und eben jene Berliner sagen, um die es in diesem Fred eigentlich geht bzw. gehen sollte?
Noch letzte Saison oder nur kurz vorher spielten sie im Pokalfinale, um UEFA-Cup-Plätze, gar um die Meisterschaft. Auf das sportliche Abschneiden der Hertha in den letzten Jahren kann die Eintracht nur neidisch sein.
Und was passierte mittlerweile? in Gladbach waren sie tatsächlich hart am Abstieg, in Karlsruhe und Nürnberg sind sie jämmerlich abgesoffen bzw. es steht ihnen erneut bevor, Berlin und Hannover schauen in den Abgrund. Die hatten sicher andere Pläne.
Eines ist jedenfalls statistisch verbrieft: all dies ist uns unter Funkel auf am Ende sehr stabile Art und Weise erspart geblieben, da kann sich jeder sein eigenes Geschichtsbild auf der Basis merkwürdiger Erwartungen (schließlich war die Eintracht ja immer ein Topverein, vom Sterbebett in die Europaliga in 3 Jahren)zusammenlügen so viel er möchte und damit bei Leuten ohne Erinnerungsvermögen und größere Kenntnisse der Gesamtverhältnisse, aber dafür umso mehr "kritischem Potential", punkten.

Auch die Rolle der Eintracht in der Pokalsaison 2005/06 wurde hier von dir angesprochen.
1. Runde Auswärts bei Zweitligist Oberhausen, 2.Runde überragendes Heimspiel gegen Ligakonkurrent Schalke, 3. Runde zuhause gegen Likakonkurrent Nürnberg, 4. Runde auswärts bei Zweitliginst 1860, 5. Runde zuhause gegen Ligakonkurrent Bielefeld, Finale gegen Bayern (verloren wegen eines irregulären Tores durch einen Pizzaboten, immerhin das hast du richtig erkannt).
Im Pokal kann in 1 Spiel jeder über sich hinauswachsen. Amateurmannschaften zeigen das jedes Jahr. Was für sie gilt, gilt umso mehr für Mannschaften der 2. Liga oder gar der selben Spielklasse. Die Eintracht hatte keinen einzigen Amateur-Gegner. Dusel bei der Auslosung sieht anders aus. Wer behauptet, das Erreichen des Finales sei alleine auf dem Mist des Trainer gewachsen, redete spätestens nach dem Sieg gegen Schalke irre, und ich denke es handelt sich hier auch eher um einen Mythos deinerseits. Natürlich war das Erreichen des Finales ganz maßgeblich ein Erfolg der Mannschaft. Die gnadenlose Konsequenz hieraus lautet allerdings auch, daß die schlechte letzte Saison ganz maßgeblich den überwiegend schlechten Leistungen der Spieler geschuldet ist - und nicht etwa nur der mangelhaften Philosophie des Trainers. Er selbst steht nicht auf dem Platz, und er fordert auch niemanden dazu auf, vor dem gegnerischen Tor vorbei zu schiessen oder vor dem eigenen Tor die Gegenspieler nicht zu decken.

So dreht man sich seine Argumentation eben immer so wie man sie braucht, gell?

Am Ende noch ein Wort zu den "persönlichen Angriffen", über die du dich mokierst. Schau dich erstmal selbst an.
Du zeihst mich einen Bessermenschen, und von Leuten wie dir wird man mit lockerer Hand und ohne das geringste Unrechtsbewußtsein herabgewürdigt zum blinden, naiven, einfältigen, kritikunfähigen und rosabebrillten Heiligenverehrer - nur weil man eben mit der verbalen Keule nicht so schnell bei der Hand ist, versucht zu ergründen ob nicht vielleicht auch anderswo Fehler gemacht werden und versucht Dinge im Zusammenhang zu sehen oder am Ende vielleicht garnichts mehr sagt, weil sowieso nur noch auf den Trainer oder gerne auch auf diverse Spieler auf teilweise widerlichste Art herumgetreten wird, weil man sich dem pöbelnden Mob, der nach mittelalterlicher Art erst Ruhe gibt wenn ein Kopf gerollt ist, nicht anschliessen mag.

Aber das irritiert mich nicht mehr sonderlich. Ist ja "Kritik".

Und es geht nur um Fußball, das bedeutet heutzutage: alles Theater, alles nur Rollenspiele. So what.

Schade, gibst dir soviel Mühe und machst alles mit deiner besserwisserischen Art kaputt.
Ich habe nirgendwo gesagt, dass wir Ambitionen haben müssen, in das internationale Geschäft zu kommen. Außer eben in 07/08, als es greifbar und möglich gewesen wäre, da die "Topvereine" schwächelten.
Ich trampel auch nicht auf Spielern rum, sondern habe lediglich die Meinung, dass Funkel eben nicht der absolut tolle Trainer ist, wie er hier von machen gerne dargestellt wird.

Und mit deinem Versuch einige User hier in gewisse Schubladen zu stecken kann ich irgendwie nicht recht etwas anfangen. Ich war mit Funkels Arbeit zu einem großen Teil auch zufrieden. Aber gerade letzte Saison sah das Gekicke, was ich durchaus als Dreck bezeichne, weil es mMn nach diesen Titel auch verdient hat, ob du das jetzt akzeptierst oder nicht, recht ratlos und planlos wirkte, was ich durchaus dem Trainer auch anlaste, auch wenn ich bei dir bin, wenn es um die Leistungen der Mannschaft geht.

Mit den persönlichen Angriffen hast du aber angefangen, in dem du mit tollen Sätzen wie "Typen wie dir..." etc. um die Ecke kommst. Daraus schließe ich schon ein wenig Kritikunfähigkeit, da du anstatt du mir deine Meinung mitteilst, gleich mit der These kommst, dass ich ja nicht in der Lage bin Dinge in Zusammenhängen zu sehen. Vielleicht sehen meine Zusammenhänge aber nur anders aus als deine und vielleicht sind die Zusammenhänge, die du siehst ja auch nicht die richtigen.
#
MrBoccia schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
MrBoccia schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
MrBoccia schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
MrBoccia schrieb:
und wieso hast zu Wirkzeiten von FF deine sachliche Kritik an FF nicht vorgebracht? Da hättest dich ja mit fachlicher und nicht persönlich werdender Kritik von vielen anderen abheben können. Weil hinterher klugzuscheissen ist net  schwer.
Ich habe auch zu Zeiten FFs sachliche Kritik angebracht. Habe aber eben auch mal zurückgeschissen, wenn man mir oder anderen, die eben Kritik an FF übten, sachliche Kritik wohlgemerkt, auf die persönliche Schiene kam und uns den Niedergang der Eintracht oder absurde Verschwörungstheorien angeheftet hat.

mit welchem Nick? Weil mit dem aktuellen hast zu FF erst ab 07/2009 geschrieben, und da war er bekanntlich schon Geschichte.
Ich habe auch mit diesem schon früher geschrieben. Der andere Nick ist nicht mehr in meinem Besitz, deshalb wirst du auf diese Information verzichten müssen, da mir sonst noch Beiträge des Nachfolgers angeheftet werden.

schade, ich lese immer mal gerne nach, was jemand früher so geschrieben hat, vor allem, wenn er sich im Nachhinein auf so Sachen bezieht.

Du, ich hätte damit kein Problem, aber da der Nick nicht mehr der meinige ist und der Nachfolger auch mit ein oder zwei Leuten hier aneinandergeraten ist, habe ich mich eben dafür entschlossen, ihn nicht mehr zu benutzen und mit demselbigen abzuschliessen. Ob du mir glaubst oder nicht, kann ich nicht beeinflussen. Interessiert mich auch nicht wirklich, da ich dir meine Sicht der Dinge dargelegt habe.  Mir ging es nur darum, dass ich es nicht in Ordnung fand, mich als "Dreckschleuder" titulieren zu lassen, obwohl ich einfach meine Kritik an FF, auf Nachfrage, vorgetragen habe. Mit den Reaktionen auf meine und auch auf die Kritik anderer User, war ich eben nicht einverstanden, da mir die Art und Weise gegen den Strich ging.

ist mir auch im Grunde scheissegal - FF ist wech, HSV ist wichtig.

Dann sind wir uns ja einig
#
MrBoccia schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
MrBoccia schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
MrBoccia schrieb:
und wieso hast zu Wirkzeiten von FF deine sachliche Kritik an FF nicht vorgebracht? Da hättest dich ja mit fachlicher und nicht persönlich werdender Kritik von vielen anderen abheben können. Weil hinterher klugzuscheissen ist net  schwer.
Ich habe auch zu Zeiten FFs sachliche Kritik angebracht. Habe aber eben auch mal zurückgeschissen, wenn man mir oder anderen, die eben Kritik an FF übten, sachliche Kritik wohlgemerkt, auf die persönliche Schiene kam und uns den Niedergang der Eintracht oder absurde Verschwörungstheorien angeheftet hat.

mit welchem Nick? Weil mit dem aktuellen hast zu FF erst ab 07/2009 geschrieben, und da war er bekanntlich schon Geschichte.
Ich habe auch mit diesem schon früher geschrieben. Der andere Nick ist nicht mehr in meinem Besitz, deshalb wirst du auf diese Information verzichten müssen, da mir sonst noch Beiträge des Nachfolgers angeheftet werden.

schade, ich lese immer mal gerne nach, was jemand früher so geschrieben hat, vor allem, wenn er sich im Nachhinein auf so Sachen bezieht.

Du, ich hätte damit kein Problem, aber da der Nick nicht mehr der meinige ist und der Nachfolger auch mit ein oder zwei Leuten hier aneinandergeraten ist, habe ich mich eben dafür entschlossen, ihn nicht mehr zu benutzen und mit demselbigen abzuschliessen. Ob du mir glaubst oder nicht, kann ich nicht beeinflussen. Interessiert mich auch nicht wirklich, da ich dir meine Sicht der Dinge dargelegt habe.  Mir ging es nur darum, dass ich es nicht in Ordnung fand, mich als "Dreckschleuder" titulieren zu lassen, obwohl ich einfach meine Kritik an FF, auf Nachfrage, vorgetragen habe. Mit den Reaktionen auf meine und auch auf die Kritik anderer User, war ich eben nicht einverstanden, da mir die Art und Weise gegen den Strich ging.
#
MrBoccia schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
MrBoccia schrieb: