Frankfurter-Bob
14895
ghostinthemachine schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Da Funkel hier ja von einigen schon heiliggesprochen wurde...
Ich sehe, du bist voll auf der Höhe.
Diese Reaktionen waren seinerzeit nicht ganz unwesentlich solchen Typen wie dir geschuldet, die es ja noch nicht einmal bis heute bleiben lassen können, mit Dreck zu schmeissen.
Ich schmeisse nicht mit Dreck, aber ich sehe und sah FFs Arbeit halt etwas kritischer als andere. Mir ging es nur damals und heute noch auf den Sack, dass FF anscheinend keinerlei Kritik entgegengebracht werden darf, ohne dass man selbst persönlich angegriffen wird, wie du es ja auch gerade wieder demonstrierst. Heftige Reaktionen gegenüber FF lagen auch zu einem nicht geringen Teil an solch "Bessermenschen" wie dir, die denken, Anstand und Recht für sich alleine gepachtet zu haben...
Spartacus schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:Spartacus schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:Spartacus schrieb:
Die Realität ist in Deinem Fall anscheinend eine Fantasiewelt. Und nachtreten Deine Lieblingsbeschäftigung. Davon kann man sich ja auch im Thurk-Thread überzeugen.
Du gibst als eines der größten Erlebnisse Eintracht vs Newcastle an? Das hätte ohne Thurk überhaupt nicht stattgefunden. So siehts mit Deiner "Realität" aus.
Was hat das mit Thurk zu tun? Das Spiel war sein größtes Erlebnis, nicht der Weg dahin...
Stimmt, ich hatte auch schon wieder vergessen, dass wir wg. Funkel das Pokal-Finale verloren haben. Und der Weg dahin spielt ja ohnehin keine Rolle.
Wir haben das Pokalfinale nicht wegen Funkel verloren, genauso standen wir nicht nur wegen ihm darinnen. Das Pokalfinale haben wir wegen eines irregulären Treffes vom Pizzaboten verloren.
Aber Funkels Verdienste sind nicht so groß, wie sie einige es hier gerne hätten.
Außerdem vergleichst du Äpfel mit Birnen. Sein größtes Erlebnis war nun das Spiel gegen Newcastle. Punkt! Nicht die 3 Tore von Thurk. Ich könnte deiner Logik nach nen schönen Vergleich bringen, aber ich lass es lieber, da mir dabei noch schlecht wird.
Ach ja, welche Verdienste werden Funkel denn unberechtigterweise zugeschrieben (und wo)?
Zum Beispiel das er es war, der uns (allein) ins Pokalfinale geführt hat. Bei aller Euphorie damals, sollte man nicht unser Losglück (Schalke mal ausgenommen) vergessen. Der Klassenerhalt letzte Saison, der glücklich und nicht verdient war. Die Saison 07/08, in der man die Chance hatte oben anzuknüpfen und diese noch jämmerlich vergab, da war mehr drin.
Die Handhabung des Verletzungspechs. Das ist uns immer noch treu, aber irgendwie scheint es jetzt wesentlich besser zu laufen.
Und heute stand im Saw irgendwo ein Artikel, glaube es war sogar ein Interview, in dem es hieß, dass man nicht mehr so einen riesen Repsekt hätte, wenn es gegen große Namen gehe.
Spartacus schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:Spartacus schrieb:
Die Realität ist in Deinem Fall anscheinend eine Fantasiewelt. Und nachtreten Deine Lieblingsbeschäftigung. Davon kann man sich ja auch im Thurk-Thread überzeugen.
Du gibst als eines der größten Erlebnisse Eintracht vs Newcastle an? Das hätte ohne Thurk überhaupt nicht stattgefunden. So siehts mit Deiner "Realität" aus.
Was hat das mit Thurk zu tun? Das Spiel war sein größtes Erlebnis, nicht der Weg dahin...
Stimmt, ich hatte auch schon wieder vergessen, dass wir wg. Funkel das Pokal-Finale verloren haben. Und der Weg dahin spielt ja ohnehin keine Rolle.
Wir haben das Pokalfinale nicht wegen Funkel verloren, genauso standen wir nicht nur wegen ihm darinnen. Das Pokalfinale haben wir wegen eines irregulären Treffes vom Pizzaboten verloren.
Aber Funkels Verdienste sind nicht so groß, wie sie einige es hier gerne hätten.
Außerdem vergleichst du Äpfel mit Birnen. Sein größtes Erlebnis war nun das Spiel gegen Newcastle. Punkt! Nicht die 3 Tore von Thurk. Ich könnte deiner Logik nach nen schönen Vergleich bringen, aber ich lass es lieber, da mir dabei noch schlecht wird.
Spartacus schrieb:
tobago schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Es liegt weniger an Funkel, als an einigen Lobeshymnen auf den Dreck, die wir letzte Saison mitansehen mussten. Funkel bekommt das nur ab. Da Funkel hier ja von einigen schon heiliggesprochen wurde, ist die Reaktion auf Kritik an seiner Person doch recht heftig.
Na wenn es Lobeshymnen auf ihn gibt, dann liegt es an ihm. Und wenn es Gegendarstellungen zu den Lobeshymnen gibt, dann auch. Denn was interessieren mich die Lobeshynmen, wenn mich der Funkel selbst nicht interessiert? Nicht die Bohne und antworten darauf wäre unsinnig.
Daher hat er in diesem Punkt alles richtig gemacht. Er bleibt im Gespräch, egal wie. Man könnte ihn fast die Paris Hilton von Neuss nennen.
tobago
Der Faktor Funkel mag es zwar ausgelöst haben, aber hier sind teilweise immer noch die Grabenkriege am Gange, die vor langer Zeit begannen. Einige haben halt ein Problem damit, wenn man Funkel als nicht so guten Trainer sieht, wie sie selbst und umgekehrt. Da nehme ich mich auch nicht raus.
Fand das Interview auch nicht so schlimm. Da wird irgendwie nen ziemlicher Aufriss wegen nichts veranstaltet. Skibbe und HB sitzen bestimmt vorm PC und lachen sich über diese Diskussionen kaputt.
tobago schrieb:
über 1.200 Postings und über 80.000 klicks. Eines muss man Funkel ja lassen, er ist der ungekrönte König des Interesses der Eintrachtfans. Ich kann mich nicht erinnern, dass es je einen Trainer bei irgendeinem Verein der Welt gab, der nach einem dreiviertel Jahr nach seinem Abgang, immer noch eine solche Resonanz erfahren hat. Und das mit einer Abschlussaison die unter aller Kanone war, mit Fussball zum abgewöhnen, Respekt.
tobago
Es liegt weniger an Funkel, als an einigen Lobeshymnen auf den Dreck, die wir letzte Saison mitansehen mussten. Funkel bekommt das nur ab. Da Funkel hier ja von einigen schon heiliggesprochen wurde, ist die Reaktion auf Kritik an seiner Person doch recht heftig.
double_pi schrieb:
geld sparen und geforce ist eigentlich ein wiederspruch in sich - zumindest kam das bei meiner letzten hardwareanalyse raus. was war denn mit deiner ATI und was willst du überhaupt mit der graka anstellen?
Würde mich auch interessieren. Als ich die Threadüberschrift sah, schossen mir schon einige ATIs durch den Kopf. Bei mir war immer Nvidea das böse Wort. Nur Ärger mit gehabt.
Marco72 schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Man kann Funkels und Favres Taktik letzte Saison nicht vergleichen. Favre hatte den Grundstein für eine defensive Aufstellung: Eine starke Offensive.
warum kann man die nicht vergleichen,ist im Prinzip die selbe Ausrichtung.
Nur letzte Saison eben hochgelobt weil Hertha aus 3 Chancen im Spiel durch Voronin und Pantelic 2 Tore machte.
Diese Saison gibts kein Voronin und Pantelic mehr und die Abwehr glich in der Vorrunde einem Torso.
Aus dem Erfolg der Vorsaison wurde Misserfolg in der neuen Saison.
Aus hochgelobt wurde verteufelt und Favre musste gehen.
Es bestimmt immer ganz alleine der Erfolg,egal wie ichs mache.
Dann kam Funkel und stabilisierte die Defensive und die Grundordnung.
Und die stabile Defensive ist Funkels Plan zur Rettung .
Das wird Ihm jetzt um die Ohren gehauen weil zu wenig Siege bisher so eingefahren wurden.
Spielt Funkel aber offensiver und es geht in die Hose ist die selbe Kritik da.
Er muss halt irgendwie gewinnen,dann kann er spielen lassen was er will ohne es um die Ohren gehauen zu bekommen.
Eben weil Voronin und Pantelic nicht mehr da sind, kann man es nicht vergleichen. Das System hatte Erfolg, weil der Sturm eben überdurchschnittlich gut war. Nun ist eine andere Situation eingekehrt und da sollte man sich nach richten. Funkel mag zwar die Defensive gestärkt haben, aber die Offensive ist nicht vorhanden, leider gewinnt die Defensive keine Spiele.
Gregor04 schrieb:SGErob schrieb:Gregor04 schrieb:
Da sehe ich schon wieder Millionenzeichen in denn Augen von Magath.
Was genau ist ein Millionenzeichen?
In Frankfurt sagt man Doller zeichne dazu.
Nee, wenn dann Dollar... Aber bei uns Frankfurtern machts einfach Pling Pling... electronic Cash etc. Ist auch irgendwann in Herne verfügbar
Marco72 schrieb:°o° schrieb:Marco72 schrieb:Wuschelblubb schrieb:Marco72 schrieb:
Ach das ganze Theater mit Offensive und Defensive.
Nun kritisiert man Funkel wegen Defensivtaktik,Favre wurde letzte Saison dafür noch hochgelobt.
Und da sieht mans mal wieder :
gewinnste ist jedes System Recht(siehe auch Schalke),verlierste wirds in der Luft zerrissen.
Ist immer die selbe Leier rund um den Fussball.
Bzw. im vorliegenden Fall war die Hertha in HZ 1 mit dem defensiveren Janker grottenschlecht und in der 2.HZ etwas offensiver besser.
Und das wird aufgebauscht,danach ist man immer schlauer,,,,
Wenn man erst groß von Aufholjagd und 28 Punkten in der Rückrunde faselt, dann aber zu Hause gegen Gladbach, Bochum und Mainz jeweils eine Halbzeit lang einen Rückstand bzw. ein Unentschieden verwaltet, dann hat das ganze doch sehr viel mit mangelnder Taktik zu tun.
Wenn du als in der Tabelle gesichertes Team erstmal abwartend spielst, ist das durchaus legitim. Wenn du als Tabellenletzter, dem die Zeit davon rennt, so spielst, macht das Trainer so einiges falsch. Bei uns konnte er halt meistens Platz 14 am Ende verwalten, in Berlin gibt es nichts zu verwalten.
Gegen Freiburg muss der Umschwung beginnen. Ansonsten wars das schon fast.
das ist so ein Unsinn!
Das hat nichts mit Verwalten zu tun,sondern hat ganz andre Gründe....
Es wird nur immer gedreht wie mans grad braucht oder wie erklärt je nach Erfolg.
Als gesichertes Team erstmal abwartend spielen kann man genauso drehen wie man will.
Gewinnt man wars genau richtig,verliert man heisst es warum so abwartend ,man hat doch nichts zu verlieren.
So ist es immer.
Stürme ich und laufe ins offene Messer und gehe wird die Offensivtaktik in der Luft zerrissen.
Die Deutsche Nationalelf spielte ungefähr 10 Jahre Rumpelfussball zwischen `93 und 04.
Im Prinzip juckte das niemand solange man Erfolg damit hatte.
Erst als man bei der EM 04 sang und klanglos ausschied sollte auf einmal ein Kurswechsel erfolgen.
Davor hatte es keinen gejuckt als man sich sogar dank Kahn in Südkorea ins Finale wurschtelte.
Es ist egal wie man spielt,gewinnt man ist alles gut,verliert man ist alles Mist
Gude Marco,
ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass FF lieber einen Punkt oder eine knappe Niederlage in Kauf nimmt, statt wirklich stürmen zu lassen. Seine Philosophie diesbezüglich ist, dass seine Mannschaft vielleicht zusätzlich einen Knacks bekommt, wenn sie mit 3 oder 4 Gegentreffern untergeht. Also lieber einen Punkt holen oder knapp verlieren, damit zumindest vom Kopf her noch einiges was schöngeredet wird, auch von den Spielern geglaubt wird, auch wenn das so langsam schwindet, wenn man die ganzen Interviews der Spieler verfolgt.
Danach folgt die zweite Stufe, die ansatzweise schon begonnen hat. Dann wird jede Schiri-Entscheidung zu ungunsten der Hertha als Spielentscheidend ausgelegt und man meint, dass das Spiel eh anders gelaufen wäre, wenn die "Benachteiligung" nicht da wäre. Siehe Spiel Bremen-Hertha.
Selbst wenn Sie geführt hätten, kennen wir alle FF gut genug. Lieber versuchen das 1:0 zu verwalten, als ein 2:0 wirklich nachlegen zu wollen!
ja natürlich,stimmt ja auch.
Aber was ist daran wertfrei verkehrt?
Du musst gewinnen ,sonst nichts-egal wie !!!
Hertha hatte letzte Saison 0 Unterhaltungswert,genauso wie Schalke diese Saison,aber sie sind erfolgreich(gewesen)
Nur das zählt!!!
Und wenn dieser da ist wird auch genau diese Taktik in Himmel gelobt!!!
Wenn nicht ,wird auch jede Taktik in der Luft zerrissen und wenn sie noch so offensiv ist
Man kann Funkels und Favres Taktik letzte Saison nicht vergleichen. Favre hatte den Grundstein für eine defensive Aufstellung: Eine starke Offensive.
Ohne gute Offensive kann man kein Defensivspiel aufziehen. Umgekehrt genauso. Sieht man gerade bei uns sehr gut. Wir haben/hatten diese Saison fast gar keine Offensive, aber da das Spiel der Eintracht nun offensiver ausgerichtet ist und wir ne starke Defensive haben, machen wir trotzdem die Tore. Man denke nur an Franz.
DonBollo schrieb:fanfan schrieb:
Ein Trio Amanatidis, Ailton, Altintop klänge auch nicht schlecht
Hat der nen Bus-Führerschein?
Wenn ja sollte er aber auch Schuhe dabei haben...
Aufstellung wie letzte Woche, Aber Teber raus, dafür Schwegler, sofern fit, rein, ansonsten ruhig mal den Caio.
Tipp 2:2
Tipp 2:2
Ich bin vielleicht etwas empfindlich, da ich in die Richtung studiert bin, aber diese Seite sollte viel sein, aber nicht öffentlich. Du solltest alles von vorne bis hinten komplett überarbeiten (besser neugestalten) oder notfalls jemanden damit beauftragen. Außerdem ne richtige url wäre auch schön
Max_Merkel schrieb:
HAHAHAHAHAHA - jetzt darf sich Funkel auch in Berlin was bzgl. seiner Defensivtaktik anhören. Cicero lästert im VT ziemlich übel aber wahrheitsgemäß über seinen Cheftrainer ab. Tja, Fehler werden eben überall erkannt.
Was bin ich froh, dass der weg ist.
Da bist du nicht der einzige. Die Kritik die ihm entgegenschlägt hat er sich hart erarbeitet. Was bin ich froh, dass mal von außen beobachten zu können.
Schönes Rätsel, auch wenn mer scon nach dem 2. Buchstaben weis, was rauskommt.
Aber grandios geschrieben!
Aber grandios geschrieben!
edmund schrieb:Headhunter242 schrieb:
Ich drücke dem HSV weiter die Daumen. Dem Verein ist es zu zutrauen auch mal über eine längere Zeit dem FCB Paroli zu bieten.
Greetz
Ganz bestimmt nicht.
Wenn HH, dann St. Pauli!
Wenn B, dann Union!
In diesem Sinne: Nur eine Stadt, nur ein Verein!
Pauli? Dieser Kommerzclub vom Kiez? Nee, lieber der HSV. Dem würde ich die Meisterschaft auch gönnen. Ansonsten den Bayern, weil bei denen juckt es mich nicht und kein anderer Verein freut sich.
069er schrieb:
Der kicker schießt auch ungewöhnlich scharf gegen Funkel.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/520999/artikel_Friedrich_Es-ist-unfassbar.html
Die Kritik ist ja auch absolut berechtigt. So kann ich eine Mannschaft nicht aufs Feldschicken, wenn ich abgeschlagener Tabellenletzter bin und noch ne CHance auf den Ligaverbleib haben möchte. Dass wir letzte Saison nicht abgestiegen sind, grenzte ja schon an ein Wunder und der Unfähigkeit der anderen, auf die man sich aber auch nicht verlassen sollte.
diA schrieb:
Ihr habt alle was vergessen...
Alex Maier! Zwar nicht mein Liebling, aber gegen den HSV war er doch immer stark oder??
Der macht bestimmt eins....
Wer ist Alex Maier?
Ich habe auch zu Zeiten FFs sachliche Kritik angebracht. Habe aber eben auch mal zurückgeschissen, wenn man mir oder anderen, die eben Kritik an FF übten, sachliche Kritik wohlgemerkt, auf die persönliche Schiene kam und uns den Niedergang der Eintracht oder absurde Verschwörungstheorien angeheftet hat.
Sicherlich waren einige Posts von mir, das gebe ich gerne zu, auch nicht sonderlich sachlich, aber wenn es darum geht, dann würden hier viele rumlaufen, die sich an die eigene Nase fassen, von beiden Seiten.
Ich habe kein Problem damit, wenn jemand hier FFs Arbeit als sehr gut empfand oder empfindet, solange es auf einer normalen Schiene läuft, ohne Schubladen denken und persönliche Angriffe.
Dafür ist das hier ein Forum, in dem verschiedene Meinungen diskutiert werden sollen. Aber, und das gilt für alle Standpunkte, sollte man bei einigermaßen sachlichen Posts nicht seine Gegenthese mit "Das ist alles Quatsch" oder "So eine scheisse" beginnen. Oder "so Typen wie dir". Das ist keine Grundlage für eine Diskussion.