Friendly_Fire
15289
Im Rahmen meiner politischen Aktivitäten früherer Jahre habe ich Oscar Lafontaine des öfteren persönlich getroffen und muss sagen, dass er stets ein feiner Kerl und angenehmer Gesprächspartner gewesen ist.
Seit er der Linkspartei angehört ist er nicht mehr so ganz mein Fall, wenngleich man sagen muss, dass die Linkspartei mit Lafontaine und Gysi zwei richtige Persönlichkeiten an ihrer Spitze hat.
F_F
Seit er der Linkspartei angehört ist er nicht mehr so ganz mein Fall, wenngleich man sagen muss, dass die Linkspartei mit Lafontaine und Gysi zwei richtige Persönlichkeiten an ihrer Spitze hat.
F_F
NRadler schrieb:
Wer fährt noch zum Auswärtsspiel nach Gladbach?
Fahren ab Koblenz mim Zug (WE Ticket) und würden uns freuen noch mehr Adler begrüssen zu dürfen.
Infos gibts hier: www.efckoblenz.de.gg
bzw: http://www.eintracht.de/fans/forum/9/11118045/
LG NRadler
Wenn Ihr über Duisburg fahrt, würde man sich evtl. treffen.
Unser Zug geht ab 12.59 Uhr, Gleis 4, weiter in Richtung Mönchengladbach.
F_F
crusher schrieb:
Whoa, Judas wieder im Training? Hoffentlich kommt Funkel nicht auf die Idee ihn am Samstag in Gladbach auflaufen zu lassen.
PRO JONES ,-)
Shmiddy schrieb:
tipp für's reinigen: Ultraschallbad !
Nee, auch nen Ultraschallbad greift die Legierung an und verändert deren Eigenschaft.
Scaramanga schrieb:Friendly_Fire schrieb:Scaramanga schrieb:
Also im Garten gefunden bedeutet soviel wie im Garten gefunden. ,-)
Die Münze kam uns mal beim Umgraben entgegen.
Wir wohnen auf einem Berg in Bad Hersfeld, das einzig Erwähnenswerte ist eine alte Kirche in der Nähe (Frauenkirche), deren Anreiseweg jedoch zur anderen Seite gelegen ist.
Ich werde versuchen, die Münze nachher nocheinmal vergrößert zu fotographieren, allerdings kann man die Details mit bloßem Auge und Lupe schon nicht richtig erkennen. Ich werd mal schauen, [/b]wie ich sie professionell reinigen kann. [/b]
Um Gottes Willen!!!
Auf keinen Fall reinigen!
Damit schadest Du der Münze nur und die Legierung wird angegriffen.
Patina an Münzen ist das normalste Welt.
F_F
Dass weiß ich auch, aber immerhin ist auch noch Sand o.ä. dazwischen.
Ne, der nennt sich sogar "Alter Kirchweg", also passt schon
Dann bürste den Sand am besten mit nem Rasier- oder Kochpinsel raus.
Könnte im übrigen auch ein Taler aus der Zeit des Großherzogentum/Herzogentum um 1700 sein.
Im übrigen gab es den Doppelkopfadler auch in der Zarenzeit.
Ist zwischen den Köpfen zufällig eine kleine Zarenkrone zu sehen?
crusher schrieb:Friendly_Fire schrieb:crusher schrieb:
War eigentlich was von der Horda Azzuro zu sehen?
Henning, Jena hatte heute nen Heimspiel.
Ach wat. Sach sowas doch nicht
Wenne wieder Stress willst, kannste auch nach Voerde kommen.
Da will ich lieber die RCGM zurück
Ich bin zwar noch lange nicht so alt wie Ihr , aber in meiner Anfangszeit habe ich noch einiges davon mitbekommen. Meine Kutte hängt übrigens noch in meinem Schlafzimmerschrank, nur passe ich nicht mehr rein. ,-)
F_F
PS: Dafür, dass Du nicht schreiben kannst, ist es Dir aber gut gelungen.
F_F
PS: Dafür, dass Du nicht schreiben kannst, ist es Dir aber gut gelungen.
Finde die Freilassung gut und gerechtfertigt!
Scaramanga schrieb:
Also im Garten gefunden bedeutet soviel wie im Garten gefunden. ,-)
Die Münze kam uns mal beim Umgraben entgegen.
Wir wohnen auf einem Berg in Bad Hersfeld, das einzig Erwähnenswerte ist eine alte Kirche in der Nähe (Frauenkirche), deren Anreiseweg jedoch zur anderen Seite gelegen ist.
Ich werde versuchen, die Münze nachher nocheinmal vergrößert zu fotographieren, allerdings kann man die Details mit bloßem Auge und Lupe schon nicht richtig erkennen. Ich werd mal schauen, [/b]wie ich sie professionell reinigen kann. [/b]
Um Gottes Willen!!!
Auf keinen Fall reinigen!
Damit schadest Du der Münze nur und die Legierung wird angegriffen.
Patina an Münzen ist das normalste Welt.
F_F
crusher schrieb:
War eigentlich was von der Horda Azzuro zu sehen?
Henning, Jena hatte heute nen Heimspiel.
EintrachtFieber schrieb:
War grad mal auf der Hompage bei denen!
Es gibt noch massig Karten!!
Wo sitzen eigentlich die ganzen Eintracht Fans??
Block 6a
Scaramanga schrieb:Friendly_Fire schrieb:Scaramanga schrieb:
Ich denke mal, dass es sich um eine Mittelalterliche Münze handelt wegen des Wappens (Stadtwappen vielleicht), nur der Doppeladler irritiert mich.
Von der Beschaffenheit könnte es Rost sein
Aber im Ernst, keine Ahnung, Gold ist es nicht denke ich.
bekommste die bilder noch größer hin, allem voran den doppeladler?
rost ist ne spannende legierung *g*
mal schauen
das 2. bild bringt nicht viel.
das erste noch größer, weil mir geht es um das wappen im adler.
Scaramanga schrieb:
Ich denke mal, dass es sich um eine Mittelalterliche Münze handelt wegen des Wappens (Stadtwappen vielleicht), nur der Doppeladler irritiert mich.
Von der Beschaffenheit könnte es Rost sein
Aber im Ernst, keine Ahnung, Gold ist es nicht denke ich.
bekommste die bilder noch größer hin, allem voran den doppeladler?
rost ist ne spannende legierung *g*
Römische Münzen der Antike haben fast immer Kaiser, Feldherren und Grossherrscher auf der Frontseite abgebildet.
Leider ist auf den Bildern nicht wirklich viel zu sehen.
Kannst Du die Legierung abschätzen?
Gold, Silber und Kupfer waren ja seinerzeit die gängigsten Metalle zur Münzherstellung.
F_F
Leider ist auf den Bildern nicht wirklich viel zu sehen.
Kannst Du die Legierung abschätzen?
Gold, Silber und Kupfer waren ja seinerzeit die gängigsten Metalle zur Münzherstellung.
F_F
mist zu spät
Bei Schlecker gibt es so nen Polsterreiniger von der Eigenmarke AS, ist ne weiße Flasche und kostet 2 Euro. Das Zeug ist echt klasse bei der Fleckenbeseitigung.
Gutes muss nicht immer teuer sein.
F_F
Gutes muss nicht immer teuer sein.
F_F
gegen Stuttgart
gegen Hannover
gegen Bayern
2,-- Euro + Versand.
Bei Interesse PM.
gegen Hannover
gegen Bayern
2,-- Euro + Versand.
Bei Interesse PM.
Meine Empfehlungen: ________________________________________
crusher (4) – timmey (5) - Kommander-Äppler - Jugger - Attila-NL - stöpsel - 321-meins - staine-sge - Maxfanatic - badelzagreb - filius (3) - FelixGnadenlos - stinger - eintrachtlive - spray_uf - FLH_rulez - Sandhaeuser - tani1977 - Tube - JanGee (2) - tkrekel (2) - niederrheiner_adler (3) - dimi89 (5) - RodheimAdler - AburgEagle - toe -
UliUrgeStein - dominik18 - tobago - anzio - kasi1981 - Ozzy - Oddset0303 - Faim2005 - RedEagle-84 - Adler1.Liga (6) - schrei-hals - MN - MainzAdler - FB-Adler - Eagle-Psycho (3) - Tobi15 - Rheinadler 65 - AhuraFaegh (2) - Paule24 - Daiker - JANNY (2) - NeoPhyteMG - SGEmannheim - MichaelaHB
crusher (4) – timmey (5) - Kommander-Äppler - Jugger - Attila-NL - stöpsel - 321-meins - staine-sge - Maxfanatic - badelzagreb - filius (3) - FelixGnadenlos - stinger - eintrachtlive - spray_uf - FLH_rulez - Sandhaeuser - tani1977 - Tube - JanGee (2) - tkrekel (2) - niederrheiner_adler (3) - dimi89 (5) - RodheimAdler - AburgEagle - toe -
UliUrgeStein - dominik18 - tobago - anzio - kasi1981 - Ozzy - Oddset0303 - Faim2005 - RedEagle-84 - Adler1.Liga (6) - schrei-hals - MN - MainzAdler - FB-Adler - Eagle-Psycho (3) - Tobi15 - Rheinadler 65 - AhuraFaegh (2) - Paule24 - Daiker - JANNY (2) - NeoPhyteMG - SGEmannheim - MichaelaHB