Friendly_Fire
15289
#
Friendly_Fire
Erschreckend, dass wir auch in diesem Spiel in der 89. Spielminute den Ausgleich zum 2-2 kassiert haben.
mamo123 schrieb:
Guten Tag alle miteinander ich hab mal die kurze Frage wann die Eintracht Trainiert und wo das Traning statt findet?? Sind da zuschauer gestattet ??
Meldet euch !!
mamo ,-)
Unter diese Link http://www.eintracht.de/aktuelles/termine/ findest Du auch die Trainingszeiten.
Zuschauer sind willkommen.
F_F
dieKälbchenDieMachtMuh schrieb:
kann ich den mit dem ticket bahn fahren? weil wenn das nicht geht5 dann kann der mich mal der typ
ruf beim ticketservice an, lass die kartennummer überprüfen, dann weißte definitiv.
bernie schrieb:
Nächste Runde nächstes Glück:
Weiter sind:
Mittelbucher
Eintracht-Laie
NeoPhyteMG
niemainz
isch
bernie
FaMAWo
cobi
Block_37H
Dr.Ball
robertz
Nordhessen3
dyna
HappyAdlerMeenz
Du-Ri-Cha16
IlMaestro
mcdrilli
erwin stein
MrBoccia
ebayzocker
schoppenpetzer
_Stefan_
Die Begegnungen:
Borussia M'gladbach - Hamburger SV
1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 04
VfL Bochum - Hertha BSC
VfB Stuttgart - Hannover 96
Arminia Bielefeld - Eintracht Frankfurt
Energie Cottbus - VfL Wolfsburg
1. FC Nürnberg - Alemannia Aachen
Borussia Dortmund - Werder Bremen
Bayern München - Bayer Leverkusen
Mein Tipp: Hannover 96
Also ich hätte das heute schon noch gemacht bernie. ^^
Auch wenn ich Titelverteidiger unglücklich ausgeschieden bin.
F_F
Nicos schrieb:
Udo Voigt
Wer ist das?
Afrigaaner schrieb:Maggo schrieb:Schlachtenbumler schrieb:
Unser Ziel war es von Anfang an, den Klassenerhalt zu schaffen! Nicht mehr und nicht weniger.
(...) So, um noch den Bogen zu meinem ersten Satz zu spannen... Maggo versucht in einer sehr eigenwilligen Art und Weise seinen Unmut laut zu machen. Er benennt die vermeintlichen Schuldigen und sucht gleichzeitig einen Weg zurück zum eigentlichen Ziel, dabei gerät er in einen Konflikt seiner eigenen Sichtweise.
Also unser Ziel war überhaupt nicht: Klassenerhalt, sondern den Klassenerhalt früher sicher zu stellen als letzte Saison. Und das werden wir - da bin ich mir relativ sicher - nicht schafffen.
Meine persönliche Erwartung war, dass wir uns spielerisch weiterentwickeln und die tollen Leistungen, die die Mannschaft in ca. 15 Spielen der letzten Saison gezeigt hat, in vielleicht 25 Spielen gezeigt werden können = mehr Konstanz.
Außerdem wollte ich ein Voranbringen der Jungendspieler.
Alle diese Ziele werden nicht erreicht. Von daher ist das enttäuschend. Wenn wir absteigen, ist es sogar verheerend!!
Den Widerspruch sehe ich nicht. Ich habe aber auch ehrlich gesagt nicht genau verstanden, was du meintest.
Hi Maggo
Uebrigens sehr interessante Tread Eroeffnung.
Wie schon in anderen Treads von Butcher gesagt, ist es schon sehr bedenklich, wenn man im 2 Jahr das gleiche Ziel ausgibt, wie im ersten Jahr, bei einer verstaerkten Mannschaft.
Ich denke halt immer noch an den psychologischen Aspekt. Funkel und die Mannschaft werden nach dem Spiel gegen Berlin ihr "Ziel" erreicht haben.
Es wurde ja auch kaum mehr verlangt . Hie liegt fuer mich das ganze Problem.
Gruss aus Kapstadt
Ich sehe die Zielvorgabe mit Klassenerhalt im 2. Jahr als durchaus OK an, schaut man sich die Abstiegsstatistik von Aufsteigern im 2. Bundesligajahr mal näher an. Wie ausgeglichen - gerade in dieser Saison - die Liga ist, erkennt man ja an der Tabelle, wo von Platz 7 ab jeder mit dem schlimmsten rechnen muss.
Was man allerdings verlangen kann, wenn nicht sogar verlangen muss, sind ein erkennbares Spielsystem, Weiterentwicklung der Spieler und Mannschaftstaktische Aspekte. Hier ist jedoch statt Fortschritt bedauerlicherweise Stillstand, sogar Rückschritt zu erkennen.
Zu Maggo`s Postings würde ich auch gerne öfter mal was schreiben, aber irgendwie verstehe ich diese inhaltlich nicht so recht.
Basaltkopp schrieb:Friendly_Fire schrieb:Basaltkopp schrieb:
Finke "funktioniert" nur in Freiburg und ist dort ein größerer Feldherr als Syltman es je war.
Sorry Balti, aber Deine Aussage ist hypothetisch!
Das mag wohl sein, aber das Gegenteil müsste auch erst bewiesen werden.... Ich halte ihn darüberhinaus nicht für einen besonders guten Trainer - meine Meinung!
Naja, er hat es immerhin damals mit seiner zusammengewürfelten Gurkentruppe bis in den UEFA-CUP geschafft.
Die primäre Frage ist ja, ob er ein besserer bzw. erfolgreicherer Trainer in Frankfurt wäre als Friedhelm Funkel.
Ich denke dass man im Vorfeld nicht sagen kann, ob ein Trainer den Erwartungen gerecht wird oder nicht.
Basaltkopp schrieb:Rimas schrieb:Vael schrieb:
Danke auf Volker Finke kann ich voll und ganz verzichten. Dann heißen wir bald Burundi Frankfurt mit einen kleinen Willitouch.
dieser provokant-rasistische Einwurf wird dem Finke nicht gerecht.
...btw dir ist schon bewusst, dass auch 13 Spieler in unserem Kader andere Wurzeln haben?!
Sicher, aber die Freiburger werden bzw. wurden immer wegen ihrer Jugendarbeit gelobt! Nur spielt in Freiburg wirklich seit Jahren kaum ein deutscher Spieler, sondern Georgier und Spieler aus allen Teilen Afrikas. Das ist eine Feststellung und hat nichts mit Rassismus zu tun!
Was ausnahmslos finanzielle Gründe hat!
Bei uns würde er bereits eine gute Mannschaft vorfinden und er hätte aufgrund des Transferetas ganz andere Möglichkeiten bei Spielerverpflichtungen.
Basaltkopp schrieb:
Finke "funktioniert" nur in Freiburg und ist dort ein größerer Feldherr als Syltman es je war.
Sorry Balti, aber Deine Aussage ist hypothetisch!
Afrigaaner schrieb:
Mit Vernunft in diesen (schweren) Tagen zu reagieren ist nicht immer einfach. Ein ewiges auf und ab! Aber ist das nicht unsere Eintracht?
Dieses Tread ist all Denjenigen gewidmet fuer die die Eintracht das Leben ist, kaum eine Kritik akzeptieren (z.B. Vael), dennen die schon Probeme sehen, aber sofort Loesungen suchen, tendenziel aber positiv ausgerichtet sind (LT Commander, Gruendel, Concordia Eage, Bernie etc.) und der Gruppe der ich mich angehoerig fuehle, man sieht die Probleme, sucht Loesungen, moechte aber nicht Alles gesund beten (Max Merkel, Florentinus, Maggo, GoodButcher etc.)
Also schreibe ich jetzt nicht fuer ca. 90% der User, die sich im Niveau einer Bildzeitung ueber unsere Eintracht, die Spieler, dem Trainer etc. her machen. Um es nochmas klar zu stellen Kritik ja, aber die Meinung nicht nach Erfolg und Misserfolg staendig aendern. (Wenn ein Max schreibt Funkel Raus, kann man das so stehen lassen, da er dies schon seit Monaten sagt - und auch begruendet)
Ich denke die Eintracht kommt nur dann weiter, wenn man es besonnen und mit Vernunft angeht. Da tauchen aber bei mir Fragen auf, die ersten stelle ich jetzt. Grundlage: Wir bleiben in der 1 Liga
1.) Soll Funkel Trainer bleiben?
2.) Wenn nein, wann sollte er gehen?
3.) Wer waere die Alternative?
Es werden noch weitere Fragen folgen.
Vielleicht koennen ja auch einige ganz vernuenftig argumentieren und diskutieren.
Gruss aus Kapstadt
zu 1) Als erstes sollte er die Saison anständig zu Ende bringen, was er auch in meinen Augen machen wird. (Auch wenn ich immer maule.) Sollte seine Zielsetzung aber wieder nur der Klassenerhalt sein, würde ich mir schon Gedanken machen, ob wir mit ihm in die neue Saison gehen, denn Stillstand ist Rückschritt.
zu 2) Wenn überhaupt, dann nach Saisonende. Ich sehe momentan keinen anderen freien Trainer, der derzeit mehr aus unserer Mannschaft rausholen kann als Funkel.
zu 3) Alternative wäre für mich an 1. Stelle Rudi Bommer, der ja auch seinen Vertrag in Duisburg immer noch nicht verlängert hat und ein Frankfurter Jung ist. Als 2. Alternativ wäre für mich Volker Finke interessant, der nun wirklich in Freiburg über viele, viele Jahre mit Durchschnittsspieler positiv aufgetreten ist. Ich frage mich bei Finke oft, wie erfolgreich er wohl gewesen wäre, wenn er vernünftige Spieleretats zur Verfügung gehabt hätte.
F_F
MichiFink schrieb:
fink 5 - meine fresse was für ein stellungsfehler und dann noch die kopfballvorlage
FINK WAR GARANTIERT NICHT SCHLECHTER WIE STREIT ODER MEIER.
Wenn man über alle spiele schaut .. wie viele fehler der meier auch schon gemacht hat.. nene..
Der fink war eigentlich suverän (bis auf des scheiss tor ,was aber auch om meier schon miteingeleitet wurde !!).
ALLE FÜR EINTRACHT !!!!!!
Liebe grüsse
Finki+Ama
Dem Fehler von Fink ist der Fehler von Meier vorausgegangen, der statt nach vorne oder zur Seite zu köpfen, den in der Vorwärtsbewegung befindlichen Fink zu köpft.
Timonator schrieb:PersianEmpire schrieb:
Habe immer noch keine Bestätigung, keine Absage, keine Karten und es wurde auch noch kein Geld von meinem Konto abgehoben!
Was soll das?!?!
dito
Also ich hatte insgesamt 3 Bestellungen für Dortmund-Steher.
Aus meiner Hauptbestellung (geordert 35 Steher) habe ich nur 30 Karten erhalten. Meine zwei Nachbestellungen über jeweils 5 Karten (Online-Bestellung) sind bis heute weder ab- noch zugesagt. Ferner habe ich das Gefühl, das dieses auch nicht mehr passieren wird, weil ja wohl die Steher jetzt schon abgewickelt sein sollen.
F_F
DomeC schrieb:
Ja wie schon in der Überschrift erwähnt, such ich Seiten wo ich darüber Infos krieg. Habe schon bei Google, Wikipedia und sowas gekuckt, nur ich find da nichts gescheides. Wenn ihr darüber etwas wisst oder ne gute Seite kennt, bitte hier rein. Wäre euch dankbar.
http://www.erneuerbare-energien.de/inhalt/
100% schrieb:
Was haltet Ihr davon Streit als Spielmacher einzusetzen?
Er hat sich ja schon angeboten gehabt vor einigen Wochen soweit ich mich erinnere...
Meier ist nun mal kein Spielmacher, doch leider ist er genau auf dieser Position.
Das ist teilweise so als würden wir nur mit 10 Mann spielen, weil von Ihm nix kommt...
Würde Ihn lieber mal im Sturm sehen wollen, da er öfters mal die Kiste trifft
Uns fehlt ein kreativen Mittelfeldspieler...
*nur so ein Gedanke von mir*
Was meint Ihr? Bitte nur ernst gemeinte Antworten
Solange nur 3-4 Spieler von 11 bereit sind überhaupt ohne Ball zu laufen, solange ist es im Grunde egal, welchen Spieler du wo aufstellen willst.
F_F
Maggo schrieb:
Nikolov 4
Ochs 2
Russ 3
Vasi 2
Spycher 2+
Fink 3+
Preuß 3
Streit 5
Meier 4
Heller 3+
Taka 3
Ama 3+
Huggel 3-
Mannschaft: 5-
Funkel: Aufstellung 1; Taktik- und Laufwegeschulung der Spieler 5-6
In einem Heimspiel gegen einen Mitabstiegskonkurrenten mit einem Stürmer spielen und den zweiten (nominellen) ins Mittelfeld setzen, der obendrein noch ein waschechter Konterstümer ist........
Das ist bei Dir Aufstellung 1?
Bei der Taktik- und Laufwegschulung (wir haben ja eigentlich keine Laufwege) stimme ich Dir zu.
Maxfanatic schrieb:Eintracht-Laie schrieb:
Stimmt, die meisten wissen nicht das mit RAF-Mitgliedern in Mogadishu zum ersten Mal wieder Deutsche beteiligt waren als Juden selektiert wurden.
(OK, es war keine Rampe im KZ, sondern nur eine Lufthansamaschine)
Äh, soweit ICH weiß, ist DAS zumindest Unsinn.
Die Entführung der Landshut-Maschine wurde nicht von der RAF vorgenommen, sondern von einem palästinensischen Kommando (das mit der RAF allerdings zusammenarbeitete). Name von dem Kommando weiß ich nicht mehr.
Das war das Kommando "Kofre Kaddum", welches mit der Entführung zusätzlich Nachdruck (wegen der Verzögerungstaktik der Bundesregierung) bei der Forderungserfüllung (Freilassung der ersten Generation) bei der Schleyer-Entführung sorgen sollte.
Primäres Ziel der vier Entführer war es aber, zwei in der Türkei inhaftierte Palästinenser freizupressen und Lösegeld zu fordern, um Waffenkäufe zu finanzieren.
Von einer Selektion dort weiß ich auch nicht unbedingt etwas?
Also ist obige Aussage ein klares Eigentor...
PS: Der "Vorfall" der du meinst, war ein anderer.
Allerdings nicht durch die RAF, sondern die "Revolutionären Zellen".
Da wurde auch ein Flugzeug entführt (wann/warum weiß ich nicht mehr), von Palästinensern und RZ zusammen, dort fand dann auch die Selektion statt.
Außerdem wurde von den RZ wohl auch noch ein Anschlag auf den Vorsitzenden des Zentralrats der Juden (oder sowas in der Art) geplant.
PPS: Soll nicht heißen, dass ich die antisemitischen/zionistischen Tendenzen von Teilen der linksextremen Terrororganisationen gutheiße (Meinhofs Gleichsetzung von Dresden und Auschwitz finde ich auch ziemlich krude...), aber wenn man hier schon den Wissenden rausposaunt, sollte man wenigstens bisschen Ahnung haben...
Das Problem ist, dass man bei Nikolov nie weiß ob er nun raus kommt oder nicht; meistens ja nicht.
Bei jedem anderen Keeper wäre der Feldspieler weg geblieben, weil er sich auf seinen Torwart verlassen kann, was bei Oka halt nicht der Fall ist.
Schade ist nur wieder, das sich Preuß immer dann (schwer?) verletzt, wenn er gerade wieder zur Säule der Mannschaft avanciert.
Gute Besserung !
Bei jedem anderen Keeper wäre der Feldspieler weg geblieben, weil er sich auf seinen Torwart verlassen kann, was bei Oka halt nicht der Fall ist.
Schade ist nur wieder, das sich Preuß immer dann (schwer?) verletzt, wenn er gerade wieder zur Säule der Mannschaft avanciert.
Gute Besserung !
Friendly_Fire schrieb:RunningBear schrieb:
Ahhhhhhhh, ich halts nicht mehr aus. Die Wände kommen immer näher! Am liebsten würd ich heut noch im Waldstadion übernachten! Ich freu mich so assi aufs Spiel!
Na egal, 3 Punkte morgen! Klares 2- or. 3:0 für uns!
Cool, das Zeug hab ich auch mal genommen.
Ich muss leider ein 0-1 tippen.
Die Allgemein-Situation erinnert mich irgendwie an die vor dem Bielefeld-Heimspiel.
F_F
Noch Fragen?
Hier der Rest. Gehe jetzt arena gucken.
Führt sie der Weg mal fort von hier in andre Stadien rein
Wir sind in Gedanken immer bei Dir, nie wird es anders sein
Begleiten wird sie unser Chor, drum stimmen alle ein
Eintracht vom Main, nur du sollst heute siegen!
Eintracht vom Main, weil wir dich alle lieben
Schieß noch ein Tor, dem Gegner in den Kasten rein!
Jeder wird sagen, ohne zu fragen, in dieser schönen Stadt am Main
Eintracht aus Frankfurt, du schaffst es wieder, Deutscher Meister zu sein!
Führt sie der Weg mal fort von hier in andre Stadien rein
Wir sind in Gedanken immer bei Dir, nie wird es anders sein
Begleiten wird sie unser Chor, drum stimmen alle ein
Eintracht vom Main, nur du sollst heute siegen!
Eintracht vom Main, weil wir dich alle lieben
Schieß noch ein Tor, dem Gegner in den Kasten rein!
Jeder wird sagen, ohne zu fragen, in dieser schönen Stadt am Main
Eintracht aus Frankfurt, du schaffst es wieder, Deutscher Meister zu sein!