>

friseurin

8654

#
Hyundaii30 schrieb:
friseurin schrieb:
maxim187 schrieb:
friseurin schrieb:
was interessiert mich, ob Prag ein Spitzenteam in Tschechien ist??? Legia Warschau ist ein Spitzenteam in Polen und trotzdem herrscht dort niedriges Niveau.
Genauso kann ich sagen, Ingolstadt ist ein Spitzenteam in Liga 2 oder Bielefeld in Liga 3 und trotzdem ist das Niveau nicht gut. Merkst du eigentlich was, bevor du solche Aussagen tätigst?

Mal abgesehen davon, dass es mich nicht juckt, ob eine Liga einen Aufwärtstrend hat, wenn der Spieler gerade mal für 3 Monate verliehen wurde:
wo siehst du bei denen einen Aufwärtstrend, wenn gerade diese Saison abgrundtief schlecht lief?

Und deine Übertreibung a la wir hätten ihn nach Spanien ausleihen sollen, kannst dir ruhig sparen. Zwischen Deutschland und Tschechien befindet sich zig Länder, die kompetitivere Ligen besitzen. In Belgien oder der Niederlande wäre er wohl besser aufgehoben gewesen, wenn wir schon dabei sind.

Ihr rafft beide nicht wieso man ihn nach Tschechien verliehen hat oder?

Ich versteh nicht, warum er so spät nach Tschechien verliehen wurde, wenn es angeblich eh klar war, dass es nur dahin gehen kann.
Von daher empfinde ich das Argument mit den "weichen Faktoren" als schwach.

Das liegt aber auf der Hand , warum er so spät verliehen wurde.
Denk mal scharf nach.

ich geb mir oft genug Mühe, dir einfache Dinge zu erklären. Jetzt kannst das mal in meinem Fall ebenfalls tun.
#
Die ganz Kleinen bilden für SGE und Co. aus, SGE und Co. bilden für die Großen aus. So ist der Lauf der Dinge. Trapp wurde von Lautern ausgebildet, wir profitieren nun davon.
Rode wurde vom OFC ausgebildet, wir haben davon profitiert.
Zambrano wurde von Pauli ausgebildet (ich weiß, dass Schalke sein Jugendverein war), wir profitieren davon.

Also das mit Dauergast-Vereinen ist, ohne groß nachgeguckt zu haben, Fakt. Gerade Real und die Bayern sind seit Jahren ständig im HF anzutreffen.
#
Glaubst nicht wirklich, dass ich die Texte einfach mal zum Provozieren hinklatsch, oder?
Für billigste Provokation langen Einzeiler.
#
JayJayGrabowski schrieb:

Dafür daß Du Premier-League guckst, weil dort wg. TV-Geldern der beste Fußball gespielt wird, sind deine Ansprüche aber äußerst bescheiden.
War halt nochmal ein Versuch klar zu machen, daß die Basis der Erfolge letztendlich durch die Jugendarbeit gelegt wird. Das ist bei Barca so und auch in Deutschland. Daß sich dann die besten 2, 3 Clubs noch ein paar Super-Spieler dazukaufen, ist klar. Dafür müssen sie aber nicht für jeden leicht überdurchschnittlichen Kicker 20 Millionen hinlegen, weil sie das Niveau schon selbst produzieren.

Arsenal war ja auch wieder gewohnt stark gegen das absolute Top-Team Monaco, mit dem ollen Berbatov.    

Die deutschen Teams sind dazu gezwungen eben auch auf die Jugend zu setzen, weil die meisten Teams nicht das nötige Kleingeld haben, groß einkaufen zu gehen. Sonst würden sie es tun.
Wie viele deutsche Teams, die halbwegs erfolgreich sind und viele, gute Jugendspieler im Stamm haben, kennst du so? Mir fällt nur der FCB ein.

Wer ist nochmal Dauergast in den letzten Runden der CL so die letzten Jahre?
Bayern, Barca, Real und Chelsea. Und die letzten beiden Vereine verlassen sich nicht gerade auf die Jugend.
Auch der FCB und Barca haben genügend teure Spieler in ihren Reihen....ich hab das eigentlich schon aufgezählt, keine Lust das extra für dich nochmal zu machen.
#
JayJayGrabowski schrieb:
Gestern hat ja mal wieder son ne millionenschwere Gauklertruppe aus der Premier-League, ergänzt durch 2 englische Grobmotoriker, gegen die spanischen Millionarios mit 5 Spielern aus der eigenen Jugend verloren.    

-Alba wurde für 14 Mio. aus Valencia geholt, nachdem er zig Jahre vorher aus der Barca-Jugend ausschied
-Messi ist genau gesagt Argentinier (Stichwort: Förderung der Nati) und ein Jahrhundert-Talent
-Iniesta ist ebenfalls ein riesiges Talent
-Busquets gibts noch, kann man nix gegen sagen
-achja, Pique
und dann? Barca gehen langsam die Eigengewächse auf hohem Niveau aus, was absolut normal ist und es ist hingegen absolut unnormal zu glauben, dass City oder sonstwer, egal wieviel Geld in die Jugend fließt, auch nur annähernd so einen Output hat. Auf diesem Niveau eine Chance von vllt 5%.

Demgegenüber sollte man sich mal angucken, was sonst auf dem Feld stand:
-Suarez, weder Spanier noch Eigengewächs, dafür 81 Mio. geblecht
-Neymar, Brasilianer und kein Eigengewächs, angeblich bis zu 80 Mio.
-Rakitic, sehr guter Einkauf, aber weder Spanier noch Eigengewächs
-Mascherano, kann alles, aber Argentinier
-Dani Alves, Brasilianer
-ter Stegen, Deutscher (der eigentliche Stammtorwart ist auch kein Spanier)

und wir reden hier sogar von Barca, wo die Tendenz ja eher Richtung Spanier und Nachwuchs geht bzw. dies suggeriert wird.

Außerdem, seit wann ist es für englische Vereine eine Pflicht, gegen einen der besten Vereine Europas zu gewinnen?
Nicht, dass wir von Barca von vor 4 Jahren reden, aber Iniesta hat das Fußballspielen sicher nicht verlernt und die offensive Dreierreihe ist ja wohl eine der besten Europas. Die restlichen Spieler sind auch nicht gerade Kappen (Busquets, Mascherano, Pique v.a.).
Da darf man schonmal verlieren.
#
clakir schrieb:
Carlos nach München? Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Passt der zum Pep-Stil? Aber gut, Seppl hamse ja auch als "Schnäppchen" abgestaubt. Den Carlos möchte ich eigentlich bei denen am allerwenigsten sehen. Andererseits täte er uns aber dort von allen Vereinen in der Liga am wenigsten weh.

Also wenn es Carlos eher ums Geld verdienen, denn ums Spielen geht, dann ist er dort genau richtig. Boateng, Benatia, Dante wären auf jeden Fall vor ihm. Badstubers aktuelles Leistungsvermögen ist mir nicht bekannt, aber sollte er annähernd zu alter Form kommen, dann hat Carlos da ebenfalls schlechte Karten.
Und zur Not gäbe es noch Martinez.

Nur, wenn Martinez (der will wohl eher in der 6 spielen) und Dante (schlechte Einsatzchancen, falls Benatia wieder fit?) gehen, könnte Carlos Chancen auf Einsätze haben, insb. wenn Badstuber eben nicht mehr so gut wird wie früher.
#
bolze schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Wo bitte hat Hübner eigentlich Meier wirklich kritisiert?

Nirgendwo.....im Gegenteil.....ich finde, er nimmt ihn eigentlich noch in Schutz mit "die Kröte schlucken wir gerne"......

M.E. hat Alex sich da n bisschen vom Reporter auf´s Glatteis führen lassen....

Hm, das könnte in der Tat der Fall sein, wenn ich mir den zweiten Satz, dass man die Kröte gern schluckt, so anguck.
ABER was bitte ist "unauffällig"? Der läuft mit am meisten, mehr kann er nicht machen. Fand die Bemerkung daher, trotz des zweiten Satzes, halt überflüssig. Ich mein, das kannst über Seferovic in den letzten Spielen genauso sagen und Haris ist, im Gegensatz zu Meier, in der Rückrunde bislang ohne jede Ausnahme unauffällig (Alex ein Tor, eine Vorlage gegen den FCA), dafür aber drei gelbe Karten.
#
sotirios005 schrieb:
friseurin schrieb:
... der uns bis Haris sehr viel teuren Müll angeschleppt hat, ...

Liebe Friseurin, es handelt sich um MENSCHEN von denen Du sprichst und nicht von Gegenständen, die einmal zu Müll werden.    

Liebes Mitglied eines Fußball-Forums, es handelte sich um die fußballerische Bewertung der betr. Spieler.
#
propain schrieb:
friseurin schrieb:
Wie kommt man auf die Idee, dass Hübners Kritik an Meier richtig war, wenn die Statistiken Bruno widersprechen?

Hast du wieder zu tief in die BILD-Statisitk geschaut?

Ganz ehrlich. Wenn man einen Spieler einer mittelmäßigen Mannschaft kritisiert, der sehr lauffreudig ist, als Stürmer wohlbemerkt, und 14 Tore in 21 Spielen geschossen hat, dann jammert man auf extrem hohen Niveau.
Genauso gut könnte er Haris kritisieren, der ja ähnlich "schlecht" ist.

Die Kritik war absolut überzogen und allein schon deshalb unangebracht, weil er sie öffentlich gebracht hat.

Ich weiß sowieso nicht, was er eigentlich noch von einem Stürmer erwartet. Komplette Stürmer gibt es nicht wie Sand am Meer, sollte der Bruno, der uns bis Haris sehr viel teuren Müll angeschleppt hat, am besten wissen.
#
Und überhaupt ist Putin bei dieser Frage ein Heuchler, wo er doch Kosovos Unabhängigkeit nicht anerkennt, aber die Krim ist binnen weniger Wochen einfach mal aus der Ukraine herausgelöst worden...lächerlich sowas.
#
concordia-eagle schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:

Die Menschen dort haben gewählt und haben das Recht, dass das Ergebnis anerkannt wird. Ganz egal ob es Obama, Merkel oder Putin gefällt oder nicht.

Ich will mich hier gar nicht einmischen, der Aggressor ist auf jeden Fall Russland, ob der Westen da Grund zu gegeben hat oder nicht.

Der oben zitierte Satz ist aber rein rechtlich schlicht falsch. Eine bestimmte Region innerhalb eines souveränen Staates hat natürlich kein Recht aus dem Staat aus- oder in einen anderen Staat einzutreten. Das geht nicht.

Ginge dies würde ich jetzt mich selbst wählen und ein unabhängiges "Fürstentum Oederweg" ausrufen.

Dann kann mich Deutschland mal mit den Steuern. Und Wegekosten würde ich beim Passieren auch verlangen. So!  

Laut Putin, das eine Interview da vor paar Wochen/Monaten, soll der intern. Gerichtshof gesagt haben, dass eine Region unabhängig von der Zentralregierung ein Unabhängigskeitsreferendum ausrufen und durchführen darf.
Bin mal gespannt, was Putin macht, wenn die Tschetschenen oder Dagestanis genau dieses Gesetz mal benutzen...
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Nur noch eine letzte Sache:

https://www.youtube.com/watch?v=Uex0TJRB9Hg

Ab ca. Minute 13. Aber alles Putin-Versteher.    

Also ich find die Stelle, die du meinst, irgendwie nicht beitragend, um ehrlich zu sein.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

@friseuse: Was ich gemacht hätte, kann ich dir nicht sagen. Wenn ich was zu sagen hätte, Macht hätte, würden einige Dinge anders laufen. Aber das sagt jeder und es liegt in der Natur der Sache, dass man niemals auf einen Nenner kommen wird. Gegenfrage: Du sagst es war eine Annexion. bzw die BILD sagt das. Und Die Zeit. Und die FAZ. Täglich... Was, wenn es die nie gab ? Was würdest du dann von den Reaktionen des Westens halten ? Gerechtfertigt ? Vergess nicht, die Annexion ist ja angeblich der Auslöser von allem. Und jetzt sagt nicht "Dann hätte der Westen nie eingegriffen". Man war gut vorbereitet, zumindest in der Industrie und Wirtschaft. Aber das hat mit alledem ja auch nix zu tun.

Siehst, vorhin, als ich "konkrete Frage/konkrete Antwort" schrieb, wollte ich noch "ohne Fließtext-Gelaber bitte" dranhängen, habs aber aus Freundlichkeit weggelassen. Und jetzt bereu ich das.
Du weißt es selbst nicht, aber kritisierst das Vorgehen. Deswegen hab ich dich gefragt, wie du vorgegangen wärst. Weil, etwas Sch... finden kann jeder, aber irgendwann muss auch mal ein konkreter, alternativer Vorschlag kommen....ist im übrigen auch etwas, was ich PEGIDA gern vorwerf.

Die Annexion der Krim hat das Fass zum Überlaufen gebracht, gebrodelt hat es vorher schon.
Eine militärische Besetzung eines Landesteils ist grds. nicht akzeptabel, eine Annexion ist mMn zurecht zu verurteilen. Putins Reaktion ist einfach übertrieben ausgefallen und er hat sich und Russland unnötigerweise mit dem Rücken an die Wand gestellt.
#
Wie kommt man auf die Idee, dass Hübners Kritik an Meier richtig war, wenn die Statistiken Bruno widersprechen?
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Selbst vom Westen eingesetzte Beobachter und die ukrainische Armee selbst hat das doch klar verneint, also worauf stützt ihr diese Annahme !? Und nein, ich bin nicht einseitig in der Betrachtung, wie oft hab ich schon gesagt dass ich Putin ebenso kritisch sehe. Und es kämpfen sicher auch Russen dort drüben, die Separatisten haben russische Waffen und sicher haben sich auch ehemalige oder aktive Soldaten den Separatisten angeschlossen. Und was ist mit der anderen Seite ?!

Was soll mit der anderen Seite sein? Ich hab doch schon vorhin erklärt, dass die Ukraine auf ihrem Hoheitsgebiet jeden Bewaffneten zulassen darf, wie sie Bock hat, solange es nicht gegen irgendein geltendes Recht verstößt.
adlerjunge23FFM schrieb:
Ich frag mich was hier einseitig ist, meine Posts oder die Berichterstattung in Deutschland. Egal ob Russland, Ukraine oder Deutschland, egal wann das da drüben wie heiß wird: Verlierer sind am Ende nicht die Russen, Putin, oder die EU, oder die USA sondern einzig und allein die Völker. Und hier wird immer was von "Stärke zeigen", "Macht zeigen" etc philosophiert, aber darum DARF es doch garnicht gehen - sondern darum dieses Schauspiel zu beenden. Daran ist aber keiner interessiert, wo wir wieder zum Thema Lobby & Geopolitik kommen - aber das ist ja nur Science Fiction.

Konkrete Frage und ich erwarte eine konkrete Antwort:
wie hättest du auf die Annektion der Krim sowie die Unruhen in der Ostukraine reagiert?
adlerjunge23FFM schrieb:
Aber mit erschaffenen Wörtern wie "Putin-Versteher" kann man Leute ja kleinreden. Wie gesagt beanspruche ich die alleinige Wahrheit auch net für mich aber es wäre schon interessant zu wissen was Leute dann zu AUssagen & Berichten sagen, die nunmal von dem abweichen was einem hier weisgemacht wird. Was ist denn jetzt mit MH17, was ist denn mit den Tätern, die die Menschen auf dem Maidan kaltblütig erschossen haben !? War doch von Anfang an so glasklar, wer das war. Oder etwa doch nicht ?!

Die MH17 wurde vermutlich von einer BUK abgeschossen, die aus Russland kam. Der Facebook-Beitrag eines ranghohen Rebellen, der komischerweise kurz nach dem Abschuss wieder gelöscht wurde, ist ein weiteres Indiz darauf, von wem die Rakete abgeschossen wurde. Generell ist die Presse hier großteils recht fair gewesen, sie hat selten Russland klar, deutlich und durchgehend des Abschusses bezichtigt.

Die Maidan-Schützen könnten genauso gut nach Russland bzw. auf die Krim geflohen sein. Wie hieß die Einheit, der das unterstellt wurde? Berkut?

Putin-Versteher sind Leute, die auf dem Stand von Januar 2014 stehengeblieben sind, keine Argumente liefern und Putin fast schon als Unschuldslamm hinstellen.
#
maxim187 schrieb:
friseurin schrieb:
was interessiert mich, ob Prag ein Spitzenteam in Tschechien ist??? Legia Warschau ist ein Spitzenteam in Polen und trotzdem herrscht dort niedriges Niveau.
Genauso kann ich sagen, Ingolstadt ist ein Spitzenteam in Liga 2 oder Bielefeld in Liga 3 und trotzdem ist das Niveau nicht gut. Merkst du eigentlich was, bevor du solche Aussagen tätigst?

Mal abgesehen davon, dass es mich nicht juckt, ob eine Liga einen Aufwärtstrend hat, wenn der Spieler gerade mal für 3 Monate verliehen wurde:
wo siehst du bei denen einen Aufwärtstrend, wenn gerade diese Saison abgrundtief schlecht lief?

Und deine Übertreibung a la wir hätten ihn nach Spanien ausleihen sollen, kannst dir ruhig sparen. Zwischen Deutschland und Tschechien befindet sich zig Länder, die kompetitivere Ligen besitzen. In Belgien oder der Niederlande wäre er wohl besser aufgehoben gewesen, wenn wir schon dabei sind.

Ihr rafft beide nicht wieso man ihn nach Tschechien verliehen hat oder?

Ich versteh nicht, warum er so spät nach Tschechien verliehen wurde, wenn es angeblich eh klar war, dass es nur dahin gehen kann.
Von daher empfinde ich das Argument mit den "weichen Faktoren" als schwach.
#
Nervenarzt schrieb:
Ich weiß nicht, aber mir wäre es lieber wenn er seinen Vertrag nicht verlängert bekommt. Mit etwas Glück schafft er 5 Spiele am Stück, dann ein Spiel "frei" und das ganze wieder von vorne. Dann lieber das Geld in einen anderen IV investieren und auf ein Stück Qualität verzichten, dafür aber ein großes Stabilität und berechenbarkeit holen. Jeder in der Bundesliga weiß welche Knöpfchen er drücken muss um Carlos zum ausrasten zu bringen und das ist eben ein riesen manko.

Du solltest mal zum Augenarzt, damit du die Fähigkeit erlangst, zu lesen, v.a. Statistiken.
#
Ich hab die Sendung von Puls4 gesehen, da war so ein arroganter Pressefuzzi dabei.

Dirk Müller sagt im übrigen selbst, dass es wohl ziemlich klar, woher die Rebellen ihre Unterstützung bekommen. Der allseits beliebte und gebildete Dirk Müller.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Teilweise recht einseitig ? Putin wird in ALLEN Massenmedien, mit einigen ganz wenigen Ausnahmen, als Aggressor dargestellt, an dem alleine es liegen würde ob es Krieg gibt oder Frieden. Es werden Sanktionen durchgeführt, unter denen auch viele Betriebe in Deutschland leiden und den Leuten wird weisgemacht, dass diese Sanktionen richtig und nötig sind und Putin einfach nur einlenken müsste.

Es liegt militärisch aber nunmal allein an Putin. Oder denkst allen Ernstes, dass die Artillerie, das BUK-System, überhaupt die meisten schweren Waffen sowie etwa die Fallschirmjäger aus irgendwelchen ukrainischen Löchern hervorgekrochen kamen? Was ist mit den Tschetschenen, die da rumtoben?
Alle auf Urlaubsreise dort? Wirklich???

Die Sanktionen waren der letzte Schritt vor einem militärischen Eingriff. Und sie waren richtig. Putin hat illiegal ein Teil eines souveränen Staates annektiert, da kann man nicht tatenlos zusehen. Sonst würde man ja noch eierloser aussehen, als man es eh tut.
adlerjunge23FFM schrieb:
Ganz davon abgesehen wurde Janukowitsch von heute auf morgen aus dem Land verjagt und eine neue Regierung, überwiegend bestehend aus Rechtsextremen, gebildet. Wobei gebildet das falsche Wort ist, sie wurden darauf ja immerhin lange vorbereitet. Die Bürger der Krim wehren sich, sicher AUCH mit russischen Waffen. Allerdings befinden sich keine Streitkräfte der Russen im Krieg mit den Ukrainern, das hat doch ein General erst zugegeben.

Die Übergangsregierung enthielt in der Tat auch Leute von Swoboda, aber da war nix mit überwiegend.
Mal eine Gegenfrage: wieviele Rechtsextremisten sitzen in der heutigen Regierung?
adlerjunge23FFM schrieb:
2) Im Hafen Sewastopol, den Russland übrigens bis 2042 gepachtet hat, liegen Atom U-Boote und Schiffe, natürlich sichert Putin zuallererst diese ab, oder ? Was würden denn die Amis machen, wenn morgen der Russe vor ihren Militärbasen bereit steht ? Dieser Konflikt wurde vom Westen initiiert und die hiesigen Medien geben von Tag zu Tag ein noch schlechteres Bild ab, weil sie dieses Spiel entscheidend mitspielen und der Bevölkerung was vom Pferd erzählen. Es geht ausschließlich um geopolitische Hintergründe, auf der einen wie auf der anderen Seite gibt es diese Interesseren. Schau dir einfach mal das Video an, dass ich ein paar Posts weiter oben gepostet habe und verschaff dir auch mal einen Überblick außerhalb der BLÖD & Co !

Ach bitte, immer diese Ausrede, es ginge um die Militärbasis. Dafür muss man nicht gleich die gesamte Halbinsel annektieren und schon gar nicht die sowieso unterlegenen ukrainischen Soldaten verjagen.
Wenn überhaupt, hätte ein Ausschwärmen gelangt, bis man Sicherheit hergestellt hat, WENN es denn überhaupt jemals unsicher war.
adlerjunge23FFM schrieb:
3) Siehe Punkt 2. Die Streitkräfte haben die Aufgabe die Schwarzmeerflotte zu schützen. Wie oft wurde zu Beginn des Konflikts von einer russischen Invasion erzählt ? Wie oft sind Jets durch "feindlichen" (ukrainischen) Luftraum geflogen ? Und wie oft kam es tatsächlich vor ? Richtig, wie schon erwähnt gibt die ukrainische Armee persönlich zu, dass man nicht Auge in Auge mit russischen Soldaten steht. Punkt. Egal wie oft die Blöd noch Bilder aus dem Kosovo-Krieg zeigt und mit "Russland-Invasion" betitelt. Dass russische Spezialisten involviert sind kann man sich denken, ebenso sind aber viele amerikanische Spezialisten involviert, darüber hört man aber nix. Während dem Maidan-Protest damals sind doch schon unsere Politiker dort hin und haben irgendwelche EU-Versprechen gemacht, alleine das zeigt doch, dass sehr wohl Absichten des Westens bestehen. Aber nee, is ja alles nur intern, das geht nuuuuur die Ukraine was an. Jo, is klar.

Der Staat Ukraine darf so viel mit ausländischen Spezialisten zusammenarbeiten, wie er will. Das ist ukrainisches Hoheitsgebiet. Jedoch hat kein Anderer Gewalt auf diesem Hoheitsgebiet auszuüben, es sei denn, der Staat erlaubt es. Das ist ein sehr großer Unterschied, weswegen eine Diskussion a la "die Ukraine beschäftigt ebenfals Söldner" überhaupt nicht hergehört.
Nochmal für dich zum Mitschreiben:
Die Mehrheit der Ukrainer wollte das Assoziierungsabkommen.

adlerjunge23FFM schrieb:
4) Hab ich schon gesagt. Russland betreibt Propaganda, das ist Fakt und lässt sich auch net wegdiskutieren. Auch ansonsten ist Putin kein Kind von Traurigkeit und ich sehe auch dort vieles kritisch. Hier und Heute geht es aber um die angebliche Annektion und um die Ukraine und das falsche Spiel, das hier gespielt wird. Schau dir doch die NATO-Propaganda an, das ist keinen Deut besser. Da werden einheitliche Rundschreiben verfasst, Kritikern wird der Mund verboten oder sie werden als "Putin-Versteher" hingestellt. Was zur Hölle ist denn ein Putin-Versteher ? Einer der russisch spricht ? Was genau soll das und worin liegt der Sinn bei solchen öffentlichen Beleidigungen ? Ganz einfach, man wird als Verschwörungstheoretiker hingestellt, als Anti-Europäer und Putin-Versteher. Dann nimmt einen keiner mehr ernst. Westliche Presse hinterfragen ? Fehlanzeige, wird schon alles stimmen. Wer da mit wem so alles Kaffee trinken geht juckt auch niemanden. Atlantik-Brücke etc ? Geschenkt, sind halt alles nur gute Kumpels. Obendrein: Russland ist zwar noch eine Weltmacht mit starkem Militär und Verbundeten, aber militärisch kann man ihm sehr wohl was anhaben. Nur vlt ist man ja auch von westlicher Seite nicht an einer friedlichen Lösung interessiert ?

Obwohl die Ukraine seit Monaten Waffenlieferungen haben will, weigern sich die USA. Also wenn das mal nicht eine halbwegs friedliche Zurückhaltung ist, dann weiß ich auch nicht.
adlerjunge23FFM schrieb:
5) Die USA ergreifen diese Chance natürlich, da wurde ja auch jahrelang drauf hin gearbeitet. Nun wurden die USA-nahen Leute dort in der Regierung platziert, aber dummerweise sehen sich die Bürger im Osten nunmal mehr als Russen und lassen Kiew nicht unbestraft ihre Region bombardieren, Kinder und Frauen töten und demokratisch gewählte Politiker aus dem Land jagen.

Zunächst einmal befindet man sich leider im Kriegsgebiet, da passiert es leider nunmal, dass Zivilisten sterben. Selbst die Amerikaner, deren ganzes Arsenal eine größere Präzision hat, könnten das Sterben von Zivilisten nicht verhindern.
Was du zu suggerieren versuchst ist, dass die Armee gegen die Zivilbevölkerung Krieg führt, was einfach nicht stimmt.
adlerjunge23FFM schrieb:
6) Siehe mein Link oben. Klar ist es dir neu, dir ist anscheinend vieles neu was das dort drüben abgeht. Die Bild ist bei dir wohl tägliche Tischlektüre, zumindest meinst du wahrhaftig, dass das da drüben ne Sache zwischen Russland und der Ukraine alleine ist. Schau dir an wer dort grad an der Macht ist, schau dir an welche Gesellschaften dort Verträge abgeschlossen haben und welche "Politiker" momentan dort so alles installiert werden. Bei allem was Putin so Böses macht momentan, die Rechten in der Regierung sind okay ?

Ja, was denn nun. Rechte oder Rechtsextreme??? Den Unterschied kennst hoffentlich.

Weißt, was ich witzig find:
du echauffierst dich darüber, dass andere Leute wie dich als VTler und Putin-Versteher von oben herab abstempeln, aber selbst bist keinen Deut besser, siehe "bist ja bestimmt so Bild-Leser".

Hier mal ein Artikel von vor etwa einem Jahr, der was zur Ostukraine und ihrem Beitrittswunsch sagt:
http://www.welt.de/politik/ausland/article127123712/Mehrheit-in-Ostukraine-will-keinen-Russland-Beitritt.html
#
stormfather3001 schrieb:
Tafelberg schrieb:

ansonsten werden da quasi alle verfügbaren Trainer gehandelt bzw. gewünscht u.a. auch Veh.

Auch der Loddar? Der würde doch von der Show her prima hinpassen!  

Könnt schwören, dass er bei denen mal im Gespräch war.

Aber mal ernsthaft, wenn ich ihn bei Sky reden hör, dann kommt da nur halb so viel hohles Gelaber heraus wie beim Skibbe.