>

friseurin

8654

#
RB ist Rückrunden-15.      
#
Stone72 schrieb:
friseurin schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
War überraschend lang über die Eintracht und auch interessante Aussagen von HB.  

Wäre jemand so nett, ein paar Aussagen zusammenzufassen? Nach Möglichkeit ohne Eigeninterpretation  

Ich hoffe ich bekomme noch alles zusammen:

Zu Zambrano sagte er sinngemäß "Jeder ist ersetzbar". Hat aber auch gesagt dass er zuversichtlich ist dass die Geschichte für die Eintracht positiv aus geht.

Zu den Neuverpflichtungen sagte er nichts und bei Ochs sprach er davon, dass Ochs bei Wolfsburg sein "wirtschaftliches Glück" gefunden habe.

Danke.
#
Wuschelblubb schrieb:
War überraschend lang über die Eintracht und auch interessante Aussagen von HB.  

Wäre jemand so nett, ein paar Aussagen zusammenzufassen? Nach Möglichkeit ohne Eigeninterpretation  
#
Ibanez schrieb:
friseurin schrieb:
Ibanez schrieb:
Partystimmung schrieb:
Ibanez schrieb:
Partystimmung schrieb:
Wer ist dieser Bayern-Schleimer zwischen Wontorra und Helmer? Alles ist "Weltklasse plus" - ekelhaft...

Irgend so ein Journalist oder meinst Du HB? Der sitzt aber rechts von Wontorra

Ne, unseren Herri meine ich nicht. Der macht einen prima Job bisher!

Macht er eigentlich immer. Was er von Bayern hält, weiß man ja auch. Respekt hat er, seine Argumentation kann ich aber durchaus folgen. Und alle die meinen Breitner habe Recht: Bayern ist seiT über 30 Jahren Ligaspitze. Können sich im Prinzip jeden Trainer der Welt leisten, einen der erfolgreichsten haben sie derzeit ja. Aber klar Schalke (verschuldet), BVB waren kurz von Bankrottt sollen das Risiko gehen den Bayern  Paroli zu bieten. Das klappt mal, aufgrund der komischen Tv Geld Schlüssel verdienen die Bayern auch in ner Kacksaison mehr als fast jeder andere Buliclub...

Der TV-Schlüssel ist eigentlich so gestaltet, dass auch der Rest der Liga was hat...

Bestreite ich auch nicht, allerdings bekommen Teams die oben sind mehr als die, die Zuschauer vor den Fernseher locken. Zudem ist der Schlüssel über mehrere Jahre ausgelegt, so dass die Bayern auch mal eine Saison verwachsen dürfen ohne gleich Existenzängste zu bekommen. Das hat der Saubermann Hoeneß über Jahre so ausgetüftelt. Sobald HB zB eine Umverteilung fordert, bekommt er doch gleich von den Bayern einen vor den Latz geknallt.

Wir haben dieses Thema bereits  
#
Ibanez schrieb:
Partystimmung schrieb:
Ibanez schrieb:
Partystimmung schrieb:
Wer ist dieser Bayern-Schleimer zwischen Wontorra und Helmer? Alles ist "Weltklasse plus" - ekelhaft...

Irgend so ein Journalist oder meinst Du HB? Der sitzt aber rechts von Wontorra

Ne, unseren Herri meine ich nicht. Der macht einen prima Job bisher!

Macht er eigentlich immer. Was er von Bayern hält, weiß man ja auch. Respekt hat er, seine Argumentation kann ich aber durchaus folgen. Und alle die meinen Breitner habe Recht: Bayern ist seiT über 30 Jahren Ligaspitze. Können sich im Prinzip jeden Trainer der Welt leisten, einen der erfolgreichsten haben sie derzeit ja. Aber klar Schalke (verschuldet), BVB waren kurz von Bankrottt sollen das Risiko gehen den Bayern  Paroli zu bieten. Das klappt mal, aufgrund der komischen Tv Geld Schlüssel verdienen die Bayern auch in ner Kacksaison mehr als fast jeder andere Buliclub...

Der TV-Schlüssel ist eigentlich so gestaltet, dass auch der Rest der Liga was hat...
#
Adler_Steigflug schrieb:
MrBoccia schrieb:
locker gewonnen gegen einen Gegner, der nicht im Geringsten auch nur ansatzweise ein Maßstab war.

Was hoffe ich, dass du das nächste Woche nochmal schreibst...

Das hier ist der Nachbetrachtungsthread zum heutigen Spiel, du Miesepeter.

Was war es mir klar, dass selbst bei einem klaren Sieg gegen den SCP die Nörgler doch noch was zum Stänkern finden...
#
zimbo_popimbi schrieb:
friseurin schrieb:
Real hat die Tabellenführung an Barca abgegeben und wurde gerade geklatscht. Wenn v.a. CR7 nicht wäre, wäre Real draußen.

Daher kann ich die Fans vollkommen verstehen. Das Spiel heute war viel zu wichtig, um sich 4 Dinger gegen ein CL-Durchschnittsteam einzufangen, daheim versteht sich.

Trotzdem könnte die Freude und Erleichterung überwiegen. Da hat doch kein Spieler Bock druff. Aber solange der Dispo nicht ausgereizt ist.

...damit die Spieler das Gefühl bekommen, dass sie nach einer desaströsen Leistung quasi noch belohnt werden? Die Spieler haben den Gegner unterschätzt bzw. waren überheblich und hätten beinah dafür die Quittung bekommen.

Was soll das mit Dispo nicht ausgereizt? Bist du der x-te, der immer noch glaubt, Real wäre finanziell am Ende?
#
Real hat die Tabellenführung an Barca abgegeben und wurde gerade geklatscht. Wenn v.a. CR7 nicht wäre, wäre Real draußen.

Daher kann ich die Fans vollkommen verstehen. Das Spiel heute war viel zu wichtig, um sich 4 Dinger gegen ein CL-Durchschnittsteam einzufangen, daheim versteht sich.
#
axel-chemnitz schrieb:
Hätte trotzdem nie damit gerechnet, dass Schalke IN Madrid 4 Tore schießt.

Hut ab Schalke. Andererseits, so Dinge kommen auch mal vor.  

Was sich Teile der Real-Mannschaft so erlauben, ist zu krass. Den selben Mist gabs doch letzte Saison gegen den BVB, wo die Hummeln einfach zu unfähig waren, ihre Chancen zu nutzen, sonst wäre Real hochkant rausgeflogen.
Menschlich nachvollziehbar, dass man nach einem 2:0 Auswärtssieg gegen S06 etwas überheblich ist, aber spätestens nach dem 2.Auswärtstor gibt man Gas und macht alles klar.
#
BodenseeAdler84 schrieb:
friseurin schrieb:
Deine Meinung kann ich nur unterschreiben, bis auf die Sache mit zwei spielerisch starken DMern von Anfang an. Da werd ich mich immer mit Händen und Füßen dagegen wehren.  

So, zurück zu unserem teuren Sturm und der noch teureren Wunschliste.  

Zwei eher offensiv denkende 6er (Stendera + Leitner) hatte ich nie im Sinn, lediglich bei Rückstand. Viel eher so, falls beide in der Start-Elf stehen sollten:
DM
ZM - ZM
RA -----------LA
ST

5 Stürmer für eine Position wäre viel zu viel. Ok, Valdez ist nur noch ein Jahr da und man könnte ihn als Mädchen für alles brauchen.
Aber Meier, Sefe, Kadlec neben Waldschmidt ist mindestens einer zu viel.  
#
Deine Meinung kann ich nur unterschreiben, bis auf die Sache mit zwei spielerisch starken DMern von Anfang an. Da werd ich mich immer mit Händen und Füßen dagegen wehren.  

So, zurück zu unserem teuren Sturm und der noch teureren Wunschliste.
#
BodenseeAdler84 schrieb:
friseurin schrieb:
Mit mehr Talent bekommt man eben nicht zwingend mehr Konstanz.
Und ob einer hungrig bzw. generell motiviert ist, bemisst sich eher an der Persönlichkeit, denn an seinem Status.  

Zum Thema Leitner/Stendera wäre so ein geiles Duo:
das wäre wahrscheinlich defensiver Selbstmord; außer, wir spielen mit drei Zentralen, wobei einer den Zerstörer mimt (Russ oder Hasebe).

Schlimmer kann es in Sachen Konstanz nicht werden  ,-)  und gerade Leitner und Hofmann traue ich zu, aufgrund ihrer Qualität auch mal das Ruder rumzureißen, wenn es nicht so läuft (die Situation beim VfB (inkl. Fans) ist viel extremer, das würde ich aktuell nicht überbewerten).
Jung bzw. Sorg sollten sowieso eine klare Steigerung auf ihrer Position sein, was automatisch mehr Sicherheit bringen würde.  

warum soll der Gegner überhaupt daran denken, nen Umweg über unsere rechte Seite zu nehmen, wenn er einfach durch die Mitte direkt aufs Tor marschieren könnte.  

Erst vor ein paar Tagen ging hier die Welt unter, weil wir mal wieder eine Packung kassiert haben (individuelle Fehler hin oder her); jetzt ist alles komplett vergessen und man will scheinbar neben einen defensiv ausbaufähigen Stendera den ebenfalls eher offensiv starken Leitner danebenstellen.
Sowas können sich Mannschaften leisten, die so viel spielerische Qualität haben, dass sie den Gegner großteils einschnüren und vor sich herlaufen lassen. Dazu gehören wir bei weitem nicht und in naher Zukunft wird sich das wohl auch nicht ändern....und gegeben der Anzahl unserer Gegentore ist das nicht gerade logisch.
#
Mit mehr Talent bekommt man eben nicht zwingend mehr Konstanz.
Und ob einer hungrig bzw. generell motiviert ist, bemisst sich eher an der Persönlichkeit, denn an seinem Status.  

Zum Thema Leitner/Stendera wäre so ein geiles Duo:
das wäre wahrscheinlich defensiver Selbstmord; außer, wir spielen mit drei Zentralen, wobei einer den Zerstörer mimt (Russ oder Hasebe).
#
axel-chemnitz schrieb:
friseurin schrieb:
Leuts, wir können uns aber darauf einigen, dass Valdez in der Spitze neben einem anderen Stürmer auflaufen kann, oder?
Ich mein, der wäre vom Laufpensum her Seferovic hoch drei.

Du hast geschrieben:
Im Optimalfall würde ich Gentner holen, zur Not dafür auch Hasebe auf die Bank setzen oder gänzlich verkaufen.
Das hat mich doch etwas "stutzig" gemacht, warum willst Du sowas machen?

...weil ich Gentner als ein Upgrade über Hasebe anseh, v.a. was die Offensive angeht. Und wenn ich nicht irr, ist er ein anerkannter Führungsspieler.

@Vorposter:
Geht nicht um Verdrängen oder nicht, sondern, dass Valdez da ist. Er wird hier scheinbar eher auf der Außenbahn gesehen, nominell ist er aber Stürmer und dort wurde er bspw. bei Dortmund und wenn ich mich recht entsinne auch bei Werder eingesetzt.
Er ist halt sehr laufstark und ist an so gut wie jedem Ende des Feldes zu finden. Aber nur weil Valdez oder Seferovic gern mal auf die Außenbahn ausweichen, heißts nicht automatisch, dass sie dort voll ihre Stärken entfalten würden.

D.h., solange wir Niemandem aus dem Sturm verkaufen, haben wir nächste Saison zunächst folgende Spieler:
Meier, Sefe, Kadlec, Valdez, Waldschmidt und wohl noch Occean.
Bis auf Occean und Waldschmidt dürften alle Spieler relativ teuer sein, so dass mMn mindestens zwei der teuren Spieler gehen müssten, eh ein neuer geholt wird.
Daher seh ich keine Begründung für einen weiteren, teuren Stürmer...es sei denn, wie gesagt, zwei teure Stürmer werden abgegeben.
#
Leuts, wir können uns aber darauf einigen, dass Valdez in der Spitze neben einem anderen Stürmer auflaufen kann, oder?
Ich mein, der wäre vom Laufpensum her Seferovic hoch drei.
#
steps82 schrieb:
francisco_copado schrieb:
steps82 schrieb:
friseurin schrieb:
Da sind ja wirklich ein paar gute Ideen dabei  

Den LV Park von Mainz würde ich mir näher anschauen. Ist offensiv, soweit ich mich entsinne, nicht der allergeilste, aber nach hinten recht stabil. Es könnte gut sein, dass Mainz ihn ablösefrei zum Saisonende ziehen lässt.

Die Vorschläge im Sturm kann ich nicht nachvollziehen, da wir auf der Position überladen sind.    

Einen LV werden wir wohl nicht holen wenn Otsche verlängert.

In der Offensive überladen? hab ich wohl was verpasst, Einen vernünftigen LM haben wir nicht. Wenn Piazon geht haben wir mit Inui, Aigner, Sefe, Meier und Kittel 5 Mann für 4 Positionen. 2 von denen haben bis dato keine Konstanz gezeigt. Da müssen meiner Meinung nach 2 neue her die auf mehreren Positionen einsetzbar sind. Brandt/Schmid und Mehmedi/Kachunga

Valdez? Kadlec? Waldschmidt? Gerezgiher?

Kadlec wird hier nicht mehr auftauchen.
Valdez muss man auch erst mal abwarten.
Die beiden Jungen würde ich verleihen und schon mal gar nicht als ernsthaft Alternativen nennen.

Du hast aber weder Kadlec, noch Valdez als Abgang verzeichnet. Wenn dem so gewesen wäre, hätte ich nix weiter gesagt.
Wobei, Kachunga ODER Mehmedi würde dann dicke reichen. Aber das war ja auch dein Vorschlag, oder?
#
steps82 schrieb:
friseurin schrieb:

Den LV Park von Mainz würde ich mir näher anschauen. Ist offensiv, soweit ich mich entsinne, nicht der allergeilste, aber nach hinten recht stabil. Es könnte gut sein, dass Mainz ihn ablösefrei zum Saisonende ziehen lässt.

Die Vorschläge im Sturm kann ich nicht nachvollziehen, da wir auf der Position überladen sind.    

Einen LV werden wir wohl nicht holen wenn Otsche verlängert.

In der Offensive überladen? hab ich wohl was verpasst, Einen vernünftigen LM haben wir nicht. Wenn Piazon geht haben wir mit Inui, Aigner, Sefe, Meier und Kittel 5 Mann für 4 Positionen. 2 von denen haben bis dato keine Konstanz gezeigt. Da müssen meiner Meinung nach 2 neue her die auf mehreren Positionen einsetzbar sind. Brandt/Schmid und Mehmedi/Kachunga

ich meinte schon Sturm im Speziellen.
Dort haben wir Meier, Seferovic, Kadlec und Waldschmidt.
Kadlec kann auch mal nach rechts ausweichen oder durch die Mitte kommen, Meier kann ebenfalls hängende Spitze darstellen.

Kachunga wäre positionstechnisch Kadlec und teilweise Meier gleichzusetzen und wohl zunächst auf der Bank sitzen. Aus meiner Sicht der Kaderbesetzung da vorn wegen eine eklatante Geldverschwendung.

Mehmedi ist vom Typ hängende Spitze, die eben Meier und Kadlec gut ausfüllen können. Gut, sein Vorteil wäre, dass er schon paar mal über die linke Außenbahn kam. Aber trotzdem wäre das zu viel des Guten, gegeben dem, das wir im Sturm schon zu genüge besetzt sind.

Auf LM haste Schmid vorgeschlagen, der das öfter gespielt haben dürfte und zudem auch RA spielen kann. Brandt kannste auch gern holen. Da sag ich ja nix gegen, im Gegenteil, würde das unterstützen. Denn LA ist deren Hauptposition.
Aber mit Mehmedi bzw. Kachunga schlägst nunmal Stürmer vor, die auch mal über die Außenbahn kommen könnten. Das haben wir mit Kadlec und zur Not mit Valdez abgedeckt (wobei eher rechts, denn links).

Wenn du hingegen einen weiteren Stürmer holen willst, muss ein anderer gehen. Sorry, aber ich würde ein wenig austicken, wenn wir mit Meier, Kadlec, Seferovic und Valdez und dann noch einem Neuen so viel Geld in mehr oder minder eine Position investiert hätten. Das geht gar nicht.
#

#
Adler24 schrieb:
Klar der Verlust von Jung ist Hart und konnte nicht im Ansatz ersetzt werden.
Zambrano und Anderson/Russ/Madlung spielen doch nicht erst seit dieser Saison zusammen und zu Djakbar sag ich mal nur kein schmerzlicher Ausfall.
Schwegler wurde gleichwertig ersetzt .
Aber die Spielweise von Schaaf wir müssen vorne nur mehr Tore schießen als wir hinten rein bekommen funzt nicht einmal gegen Graupen wie Köln.

Bei Jung sind wir uns einig.

Du übersiehst, dass neben Hasebe ein defensiv schwacher Stendera steht. Letzte Saison hatten wir da meist defensiv stabile Leute stehen, manchmal sogar drei von ihnen.
Dann hatten wir meist Djakpa, der defensiv Otsche fast schon Welten überlegen ist.
Und an Zambrano/Russ kann ich mich jetzt nicht so oft erinnern, aber vllt veräppelt mich meine Erinnerung auch. Wenn ich mich recht entsinne, war es zunächst Zambrano und Anderson, dann Zambrano und Russ (also wie jetzt) und in der Rückrunde Zambrano/Madlung (meistens). Sprich, Zambrano und Russ haben recht selten zusammengespielt.
#
Im Abwehrzentrum würde ich ebenfalls wenig tun, solange man glaubt, dass Kinsombi nicht mehr lang braucht, um Stamm zu sein. Das hieße wiederum, dass Kinsombi gute Chancen auf IV-3 hätte...dann bräuchten wir nur noch IV-4 a la Brouwers, Madlung, Noveski, Manuel Friedrich etc.