>

friseurin

8653

#
SGE-URNA schrieb:
DeMuerte schrieb:
wann kapiert hier eigentlich der letzte das wir nicht jeden vermeintlich talentierten Spieler auf der Welt verpflichten können.

Zumal bei Drmic überhaupt nicht abzusehen war, dass er sich in der BuLi durchsetzen kann (seine Leistungen waren nämlich alles andere als überragend). Wer was anderes behauptet, erliegt dem bekannten Hindsight-Bias, sprich nachher ist man immer klüger.  

Im Nachhinein ist man tatsächlich klüger, aber das wirft halt die ein oder andere Frage auf, wie hier gescoutet wird, ob in der Schweiz gescoutet wird und was genau den Kadlec so ausmacht, dass er ein Jahr vor Vertragsende für über 3 Mio. aus einer schwächeren Liga zu uns wechselte.
So wie das aus der Presse rüberkam, war man wirklich geil auf den Jungen. Und so wie das jetzt rüberkommt und dann schmort er auf der Bank. Da fragt man sich, ob es der gleiche Kadlec war, den man beobachtete. Oder hat der Junge ein Ehrgeizproblem?

Auf anderen Positionen kriegen wir es wunderbar hin, Leute für wenig Geld zu holen, die uns gut zu Gesicht stehen, aber im Sturm ist das weiterhin nicht so das Gelbe vom Ei.
Bevor mir einer kommt: es ist mir schon klar, dass man ein Talent nicht gleich nach einem Jahr entwerten oder abschreiben sollte, das ist auch nicht die Message meiner Aussage.
#
DeMuerte schrieb:
friseurin schrieb:
Ich empfand Podolski als überschätzt, konnte etwas rennen, hatte einen harten Schuss. Aber mMn nie das Zeug, um insb. über die Außenbahn selbst gegen die besten Teams gefährlich zu kommen.

Paar Schulden mehr oder weniger? Dir ist schon klar, dass die englischen Vereine schlicht mehr TV-Einnahmen haben?

Son war Bayer 10 Mio. wert, ein Jahr vor Ende seines Vertrags. Der Junge hat zwar schon früher angedeutet, was in ihm steckt, aber der wirkliche Durchbruch kam erst letzte Saison.
Wenn einige deutsche Vereine, die das zahlen können, in ihm einen sehr guten Stürmer sehen, werden sie das zahlen, wenn es aufgerufen wird. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass der Club den Spielervertrag so gestaltet hat, dass er auch zur Not in die 2.Liga mitgezerrt werden kann.

Ganz ehrlich, dadurch das du deine "Argumente" an den Haaren herbei ziehst werden sie auch nicht wirklich besser.

Weiterhin stelle ich fest, das du nicht im Ansatz kapiert hast worum es mir hier geht. Denn auf den Kern der Sache gehst du 0,0 ein. Stattdessen führst du hier Podolski und was weis ich noch was ins Feld um deine Polemik zu verbreiten.

Du machst dir noch nicht mal die Mühe das Thema von Ansatz her aufzugreifen. Stattdessen greifst du dir irgendeinen Absatz aus meinem Kontext heraus auf welchen du anspringst.

Von daher lass es doch bitte einfach sein. Jedenfalls habe ich nicht die geringste Lust mich weiter mit dir zu beschäftigen.

Von mir aus kannste das nun auffassen wie du magst.

also nix für ungut, aber wenn du mir mit Polemik kommst, dann bitte auch selbst erstmal vor der eigenen Haustür kehren. Oder was soll der Satz mit "paar Mio. Schulden mehr oder weniger ist denen auch egal".
Ich höre immer wieder, wie Fußballfans über die finanzielle Lage von Fußballvereinen diskutieren wollen, ohne auch nur den Hauch Ahnung davon zu haben.  Und ich meine nicht mal, ob genügend Daten zur Bewertung vorliegen, sondern wie man die Daten interpretiert.
Ausm Zusammenhang gerissen? Ja. Aber das haste hier selbst durch einen polemischen Satz provoziert.
Und auch hier gilt irgendwo, was du selbst verlangst. Untermauer deine Argumente, wenn du schon sowas sagst.
Bisher biste mir keinesfalls als Polemiker aufgefallen, das musste wirklich nicht sein.  

Ich stimme dir bei der Kernaussage im Übrigen zu, hab das vergessen, dazu zu schreiben, sorry.

zum Thema:
Drmic für 4.5 Mio. festgeschrieben Ablöse bei Abstieg also zu haben. Das nenn ich mal ein Schnäppchen.
#
JohanCruyff schrieb:
Ich würde mich sehr freuen, wenn einer der folgenden käme: Breitenreiter, Frank Schmidt, Alexander Zorniger.

WARUM soll es einer der drei werden?
#
Mo hat uns beim Aufstieg mitgeholfen, Occean war alles Andere als profierfahren, geschweige denn Buli-erfahren und Friend kam nie zum Zuge, konnte also nicht zeigen, ob da noch was geht. Wurde zudem, genauso wie Mo, in der 2.Liga geholt, wofür deren Qualität zu genüge ausreichen sollte.
#
concordia-eagle schrieb:
friseurin schrieb:
Irgendein erfahrener Stürmer, gern auch 30+, darf für 1-2 Jahre hier aufschlagen.

Das halte ich für eine gute Idee. Ich kann mich nur noch nicht zwischen Friend, Occean und Mo entscheiden.

Also gegen einen 32jährigen Klose oder Zlatan hätte ich nix einzuwenden, was sagt deine PS3 dazu?
#
Hyundaii30 schrieb:
friseurin schrieb:
Stimmt, wobei beim Kauczinsky das Problem wohl nächsten Sonntag erledigt wär, denk ich.

Ist ein Interessanter Kandidat aber er scheint sehr am KSC zu hängen und hat einen Vertrag bis 2016 verlängert.

http://www.transfermarkt.de/de/cheftrainer-kauczinski-verlaengert-beim-ksc-bis-2016/news/anzeigen_132894.html

Klang damals nicht danach als wollte er weggehen.
Und das erfolgreiche Jahr beim KSC wird Ihn eher bestärken.

RS hat seinen Vertrag in diesem Winter verlängert und ist weg.

Und wenn er Realist ist, wird er wissen, dass auf ein erfolgreiches Jahr als Aufsteiger nicht zwigend ein weiteres gutes Jahr folgen muss. Zudem ist ein Angebot eines soliden Erstligisten definitiv etwas, worüber man zweimal nachdenkt.
#
Stimmt, wobei beim Kauczinsky das Problem wohl nächsten Sonntag erledigt wär, denk ich.
#
planscher08 schrieb:
Stelle fest wir sind bei der Trainerfrage wieder bei Null !    

Glaub ich eher nicht. Man hat wahrscheinlich alle Kandidaten auf bloßes Interesse abgeklopft und dann die vermeintlich besten gerankt.
Die Liste wurde Bruchhagen und dem AR vorgelegt und dann hat man Kandidat 1 ernsthaft angefragt. Evtl. wurden dabei Nr. 2 und 3 ebenfalls bearbeitet, aber halt eher lose, evtl. mitm ehrlichen Hinweis, dass RS Nr.1 ist.

Jetzt geht man zu den Kandidaten 2 und 3 und rüttelt da nochmal nach. Kann mir vorstellen, dass der Trainer innerhalb weniger Tage feststehen könnte. Wenn es Breitenreiter ist, wird man den 34.Spieltag oder die Relegation abwarten, bevor man verkündet.
#
sgrschmidt schrieb:
Anscheinend steht der Wechsel von Drmic zu Bayer 04 Leverkusen kurz vor dem Abschluss. Da wird der Rudi wohl nur noch wenig Verwendung für einen Eren Derdiyok im Kader haben. Den bekommen die Hopps ja dann wohl auch wieder zurück (Vertrag bis 2016). Glaube ja kaum , daß der Herr Gisdol mit Modeste, Schipplock und den ehemals verbannten Derdiyok und Joselu in eine Saison gehen will.  

Um ihn und seinen Bauch möge die SGE doch bitte einen Riesenbogen machen. Es sei denn, er ist EXTREM billig zu bekommen, d.h. deutlich unter 1 Mio. Gehalt und kaum Ablöse.
Okocha-Flix schrieb:
Mainhattener schrieb:
grinch schrieb:
Ich nehme an, die Chancen auf Barnetta stehen wohl deutlich höher als die auf Joselu. Im Sturm müsste dann ein anderer her.

Uns dass wird wohl auch schon schwer.  :neutral-face

sgrschmidt schrieb:
Mainhattener schrieb:
sgrschmidt schrieb:
Anscheinend steht der Wechsel von Drmic zu Bayer 04 Leverkusen kurz vor dem Abschluss. Da wird der Rudi wohl nur noch wenig Verwendung für einen Eren Derdiyok im Kader haben. Den bekommen die Hopps ja dann wohl auch wieder zurück (Vertrag bis 2016). Glaube ja kaum , daß der Herr Gisdol mit Modeste, Schipplock und den ehemals verbannten Derdiyok und Joselu in eine Saison gehen will.  

Derdiyok wird man abgeben wollen.
Egal wie, am Preis wird sich deswegen trotzdem nichts Positives tun.

Na klar wird man ihn abgeben wollen, bleibt ja trotzdem die Frage ob oder besser gesagt wie lange er noch auf ihrer payroll bleibt. Kann für die Verhandlungen zumindest nicht von Nachteil sein...

Schlimmstens falls wird sich Joselu mit Gisdol anfreunden müssen und sich den ***** aufreisen, oder muss sich halt mit einem anderen Verein anfreunden.
An Interessenten wird es wohl leider weniger mangeln.

Ob es wirklich so viele wären?

Manchmal kommt es mir im Forum hier schon so vor, dass Joselu nach ein paar guten Wochen ein wenig zu viel gehyped wird. Seine Bilanz in der Liga ist in Ordnung. 8 Tore in 22 Spielen. Dazu ein paar Tore im DFB-Pokal und der Europa-League. Alles zufriedenstellend. Aber mehr doch auch nicht, oder? Ich weiß, Aussagekraft beschränkt, aber ein Kicker-Notenschnitt von 3,88 lässt nun zumindest nicht von einer Fabelsaison sprechen... Wenn ich manchmal schon lese, dass ein Tausch gegen Schwegler befürwortet wird, finde ich das nicht ganz angemessen.

Joselu soll gerne bleiben. Ich fände es gut. Aber bitte nicht unnötig nach ihm strecken. 4 Millionen wäre nach mE nicht gerechtfertigt. Relativ ähnlich sieht die Sache auch bei Barnetta aus...

MFG
Okocha-Flix

Er ist beidfüßig, recht robust und arbeitet viel nach hinten. Zudem ist seine Technik ganz gescheit, war scheinbar nicht umsonst in der Jugend von Real Madrid.

Zu Barnetta:
seh da die Sache überhaupt nicht ähnlich. Barnetta ist ein gestandener Buli-Spieler, der über die Saison betrachtet mMn zu wenig geleistet hat, als dass wir uns da irgendwie strecken sollen. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass er erstmal die WM abwartet...bis dahin solllte aber der Kader schon stehen.
#
Mal abgesehen davon, dass ich mich frag, wie man auf die 3 Mio. kommt, die Bremen mMn sicher nie bezahlt hat, soll Schaaf vor 2 Jahren etwa 2 Mio. Grundgehalt kassiert haben.
Wohlbemerkt hatte er genug erreicht, um diese 2 Mio. auch zu bekommen. Jetzt ist er arbeitslos und die SGE wird ihm sicher nicht alles Geld der Welt hinterherschmeißen.
#
Meka schrieb:
friseurin schrieb:
c-e? eo???

Also, ein c-e ist ein Post mit gleichem Inhalt wie ein bereits vorher abgegebener Post. Bekannt für solche Verzögerungen ist der User concordia-eagle der somit auch Namensgeber wurde. Mit eo wurde in diesem Fall Bezug auf den User etienneone genommen.

war das ernst gemeint?
#
Siam-J schrieb:
Klar ruft der Hoppverein jetzt erst mal, dass er zurückmuss. Das stabilisiert erst mal den Preis. Die Versetzung in die Trainingsgruppe 2 und was sonst noch vorfiel, ist aber nicht wegzudiskutieren. Was würde denn aus Hopp Sicht sein, wenn man ihn jetzt gegen seinen Willen zurückbeordert und es passt wieder nicht. Wieder Tribüne ?
Es geht doch auch für den Verein darum, welcher Eindruck in der Szene wahrgenommen wird, oder täusche ich mich da?
Tatsache ist, man wollte ihn nicht mehr und hat ihn abgeschoben, auch wenn man es jetzt anders darstellt. Erst hü und dann hopp ?    in der Summe   Könnte sowas auch bei zukünftigen Wunschspielern mal zum Nachteil werden.

Man hat ihn abgeschoben, weil er für die Mannschaft im Grunde nutzlos war. Dies geschah zurecht, weil es leider den Tatsachen entsprach.
Er war auch hier wochenlang abgemeldet, das scheinen hier einige zu vergessen.

Nun scheint er dazugelernt zu haben und hätte plötzlich einen Nutzen für Hopp. Gerade, wenn Modeste noch öfter vom Platz gestellt werden sollte.

In Anbetracht dessen, dass der Weiß sicher nicht schlecht verdient, hoffe ich, dass die SGE sich nach anderen Stürmern oder Modellen umschaut.
Außerdem haben wir mit Kadlec und Waldschmidt zwei Talente, sollte eigentlich langen. Irgendein erfahrener Stürmer, gern auch 30+, darf für 1-2 Jahre hier aufschlagen.
#
Ist das hier eigentlich normal, dass teils pures Namedropping stattfindet?
Also wenn es nach mir geht, könnt ihr ruhig dazuschreiben, warum Ihr den Kandidaten vorschlagt. Ich werde versuchen, mich ebenfalls daran zu halten.
#
etepetetehete schrieb:
Irgendeiner hat es vor mir schon geschrieben, und den Wunsch hatte ich bereits bevor Roger Schmidt gehandelt wurde:  Murat Yakin

Yakin scheint defensiv orientiert zu sein, wird somit nicht auf unserem Radar erscheinen, denk ich.
#
maxim187 schrieb:
Was ist eigentlich mit Heiko Vogel?
Der wurde letztes Jahr ein paar mal angesprochen, als man noch nicht wusste ob Veh verlängert.

Der ist bei Basel nach nicht mal 12 Monate entlassen worden und danach gings aufwärts.
Außerdem ist er bei der FCB-U19, wenn mich nicht alles täuscht.
#
Bei Pauli wars gerade so ok, bei Hoffenheim nix, bei Köln nix. Und gerade bei letzteren Beiden hatte er genug Material und Ressourcen. Hat außer Psychoblick und Motivation nix drauf.
#
c-e? eo???
#
Matzel schrieb:
Matzel schrieb:
Ich gehe fest davon aus, dass man 36 Punkte braucht. Der HSV und/oder der VfB werden noch punkten, Hannover wird auch nicht alles verlieren und der Club hat gegen den VfB gezeigt, dass sie doch nicht so mausetot sind wie gedacht.

Allerdings gehe ich nach unseren Leistungen in den vergangenen Wochen ebenso fest davon aus, dass wir die 36 Punkte bis spätestens am 32. Spieltag eingefahren haben und die Spiele gegen Leverkusen und in Augsburg die Kür sein werden.

Nun, der Spieltag und unser Punktekonto stimmen...   Nur die notwendigen Punkte waren zu hoch gegriffen. Nach heutigem Stand der Dinge werden, realistisch betrachtet, wohl sogar 32 Punkte gereicht haben.

Nach dem heutigen Stand der Dinge muss man leider sagen, dass die Absteiger den Abstieg mehr als verdient hatten. 33 Punkte reichen heute für den direkten Klassenerhalt, das ist schon ziemlich wenig.
#
dj_chuky schrieb:
Aabeemick schrieb:
dj_chuky schrieb:
Gegenfrage. Was haben Fink, Verbeek, Labbadia und Co schon gezeigt?? Die haben mal bei irgendeinen Verlauf einen relativ kurzen Lauf gehabt wow. Das passiert jedem Trainer mal.  

Ähm. Rein faktenbasiert:
- Verbeek: mehrfach mit Alkmaar mit ganz bescheidenen Mitteln in die Europa League eingezogen. Das auch noch mit attraktivem Fußball.
- Fink: Schweizer Meister mit Basel. Aufstieg mit Ingolstadt in die zweite Liga.
Labbadia: geile Frisur.

Das mag ja alles sein. Man konnte aber bestens Sehen, dass Erfolg irgendwo in Ligen in der Bundesliga kein Erfolgsgarant sind. Worauf ich immer wieder hinaus will, wenn es passt, dann hat man Erfolg. Aber dass es passt hat mit den Erfolgen bei irgendwelchen anderen Vereinen nichts zu tun. Wie wars denn mit BVM?? Deshalb sehe ich das ganze anders als andere. Der Trainer muss nicht zwangsläufig irgendwo Erfolg gehabt haben und er muss auch nicht zwangsläufig schon in der ersten oder zweiten Liga trainiert haben.

Qualität setzt sich in der Regel durch. Da ist nix mit passt oder passt nicht.
#
Solbakken, Stanislawski??? hab ich bislang kein einziges Mal gelesen.