friseurin
8649
#
friseurin
passt ja perfekt zur Absage an die Torlinientechnik.
Foofighter schrieb:friseurin schrieb:erwin stein schrieb:
Es ist auch mit den mittel von Eintracht Frankfurt möglich immer mal wieder um Platz 6 mitzuspielen...siehe Augsburg in diesem Jahr oder Vereine wie Gladbach oder Mainz deren einziger echter Vorsprng es ist ab und an mal einen Spieler gegen Geld zu verkaufen.
Dauerhaft ist das nicht aber mit 7 punkten gegen den HSV, Werder und Freiburg wären wir jetzt schon dran. Eine Serie pro Saison brauchst du allerdings immer....
Wie du selbst sagst, kannste nicht davon ausgehen, dass wir dauerhaft um Platz 6 mitspielen können. Aber genau darum geht es scheinbar Veh und evtl. einigen Kandidaten.
"Ab und zu" ist keine Perspektive.
Ein sehr gutes Signal wäre, wenn wir mit den wichtigsten Spielern vorzeitig verlängern, also aus meiner Sicht:
Zambi, Jung, Schwegler, Bambi, Aigner.
DAS wäre ein sehr gutes Zeichen an die "besseren" Kandidaten, weil wir ja wenigstens den wirklich guten Kern erstmal zusammenhalten, denn große Transfers wird es im Sommer wohl eher nicht geben.
Wer sind denn Zambi und Bambi?
Ist Disney der neue Hauptsponsor ?
Wer ist Ilse? Ist das Altenheim um die Ecke der neue Hauptsponsor?
skyeagle schrieb:dj_chuky schrieb:
Trapp
Jung-Zambrano-Madlung-Djakpa
Lanig-Flum
Aigner----------------Kadlec
Joselu
Meier wäre für mich keine Option, da er eh nicht in Forum ist und Joselu mit Barnetta als Vormann scheinbar gut klar kommt. Und an Kadlec für kein Weg vorbei nach seinen letzten Leistungen.
Du bist ganz schön optimistisch, nur mit 10 Mann aufzulaufen
Wollts gerade sagen
Biotic schrieb:
Finde deinen Beitrag klasse. Denn man muss als normaler Forenuser bei allen Emotionen eben den Verantwortlichen lassen, dass sie meisst besser wissen was Sache ist, als wir hier. Sollte sich der Punkteschnitt in der RR halten lassen, dann haette Veh ja sogar mit der "Mehrfachbelastungs"-These recht gehabt, die ihm viele nicht abkaufen wollten und der Kader hat die Qualitaet, um einen EL-Platz zu kaempfen.
Was genau hat er wegen der EL eigentlich gesagt? Dass es grds. zu Problemen kommen wird oder dass es zu Problemen kommen wird, weil die meisten Spieler das so noch nie erlebt haben?
erwin stein schrieb:
Es ist auch mit den mittel von Eintracht Frankfurt möglich immer mal wieder um Platz 6 mitzuspielen...siehe Augsburg in diesem Jahr oder Vereine wie Gladbach oder Mainz deren einziger echter Vorsprng es ist ab und an mal einen Spieler gegen Geld zu verkaufen.
Dauerhaft ist das nicht aber mit 7 punkten gegen den HSV, Werder und Freiburg wären wir jetzt schon dran. Eine Serie pro Saison brauchst du allerdings immer....
Wie du selbst sagst, kannste nicht davon ausgehen, dass wir dauerhaft um Platz 6 mitspielen können. Aber genau darum geht es scheinbar Veh und evtl. einigen Kandidaten.
"Ab und zu" ist keine Perspektive.
Ein sehr gutes Signal wäre, wenn wir mit den wichtigsten Spielern vorzeitig verlängern, also aus meiner Sicht:
Zambi, Jung, Schwegler, Bambi, Aigner.
DAS wäre ein sehr gutes Zeichen an die "besseren" Kandidaten, weil wir ja wenigstens den wirklich guten Kern erstmal zusammenhalten, denn große Transfers wird es im Sommer wohl eher nicht geben.
steps82 schrieb:
Einen weiterer Punkt der noch gar nicht genannt wurde ist Eren Derdiyok.
den Haben die Hoffenheimer nächstes Jahr auch noch auf der Gehaltslist stehen.
Somit wären es dann 4 Mittelstürmer für eine Position.
Den loszuwerden, mit seinem Fürstlichen Gehalt, ist glaub ich sehr unwahrscheinlich.
wird er halt in TG2 abgeschoben. Seh Derdiyok da nicht unbedingt als Argument an, der ist mMn mehr außen vor. Wird halt der Erin zwei Jahre lang fürs nix tun bezahlt, Hopp kann sich das leisten, denk ich.
Wegen Überangebot im Sturm:
Klar, Modeste, Schipplock UND Joselu wären wohl einer zu viel. Aber es ist ohne Weiteres möglich, dass Gisdol sagt, Joselu kommt Schipplock geht.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Nochmal, wieso soll ein Club bei einem Spieler den sie selber komplett ausgemustert haben erwarten können, Ihre gezahlte Ablöse wieder rein zu bekommen?
Und wir reden hier über keinen Spieler der gerade drauf und dran ist Torschützenkönig zu werden, sondern von einem Spieler der die Mehrzahl der Spiele bei uns auf der Bank saß und im Grunde erst seit einer Woche Stammspieler zu sein scheint.
Mir gefällt er auch aktuell super und ich würde ihn gerne halten. Aber 6 Millionen für einen Spieler, der ein Saisondrittel überhaupt keine Rolle spielte, anschließend äußerst schwankende Leistung zeigte und im Grunde in der Rückrunde erst drei starke Spiele hatte?
Zumal, abgesehen von Firminho und Volland, Hoffenheim vorne ja aktuell wieder Modeste drin hat, der sich wieder gefangen hat und mit 11 Toren und 4 Vorlagen auch ne richtig starke Runde abgesehen.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Einstellung des Trainers, der ihn in die Trainingsgruppe 2 abgeschoben hat, sich jetzt massiv geändert hat, weil er bei uns jetzt ne Handvoll guter Spiele gemacht hat.
Er wurde wohl deswegen abgeschoben, weil er lauffaul ist, um es mal abzukürzen. Er war deswegen auch bei Veh für eine Zeit unten durch.
Jetzt hat er sich weiterentwickelt. Wenn Gisdol in ihm nun mehr Potenzial sieht, als in Modeste, warum dann nicht ein zweites Mal probieren?
Blablablubb schrieb:
Also von einem 5 Mio Stürmer erwarte ich mehr, als alle 140 Min. ein Scorerpunkt.
Ob wir mit zwei Stürmern spielen, weiß nur der neue Trainer.
Man wird sehen, oder wie jemand sagte: Es wird spannend!
Erst einmal hat Kadlec etwas mehr als 3 Mio. gekostet, zweitens kam er aus einer schwachen Liga, drittens hat er kaum Vorbereitung bei uns gehabt und viertens ist er ein Talent und nicht etwa ein fertiger Spieler.
Im Grunde ein Lewandowski/Dzeko mit Abstrichen.
Zudem kam er in eine Mannschaft, die ab dem 1.Spieltag an in fast jedem Spiel ihrem eigentlichen Potenzial hinterherlief, während Wolfsburg und BVB damals zu den besseren Vereinen der Liga gehörten.
Gute, fertige Stürmer sind rar gesät. Kosten entsprechend viel Geld. Also besser mal Erwartungen zurückschrauben.
Achja und wenn wir ehrlich sind, dann hat sich Joselu wirklich gut weiterentwickelt, aber er braucht ebenfalls noch ein bisschen.
Blablablubb schrieb:
Also Hoffenheim hat mit Volland und vor allem Firmino zwei Top-Angreifer. Sie bräuchten Joselu nicht unbedingt. Aber sie werden ihn sicher nicht unter Marktwert abgeben, und der wird mit jedem Tor höher.
Volland spielt RA, Firmino in der 10. Somit sind die Beiden keine Konkurrenz für ihn (ja, Volland kann MS spielen).
xyz schrieb:
Allerdings haben wir uns mit Caio, Fenin und leider wohl auch Kadlec eher Fehleinkäufe geleistet, die richtig teuer waren. Warum dann gerade nach den Europapokaleinnahmen nicht mal noch mehr Geld in die Hand nehmen, um endlich mal einen "echten" Stürmer zu haben!? Und er scheint auf dem besten Weg dazu zu sein! Hoffenheim hat ihn für 6 Mio geholt, die sollten wir in meinen Augen auch zahlen.
a)es steht noch überhaupt nicht fest, ob Kadlec ein Fehleinkauf ist. Er hat schon angedeutet, welches Potenzial in ihm steckt.
b)Wir haben bei den Transferausgaben scheinbar auf zukünftige Einnahmen vorgegriffen. Weiß nur nicht, wie groß dieser Teil war.
c)Wir müssen erstmal die Verträge mit einigen Spielern verlängern, wie etwa Zambi, Jung, Schwegler, Aigner und Anderson.
d)Wir haben in den letzten 2 Jahren Verluste gemacht, unser bilanzielles EK ist auf lausige 3.5 Mio. zusammengeschrumpft. Da gilt es erstmal wieder aufzustocken.
Mein Fazit: da gibts keinen Raum, um mal eben so 6 Mio. für einen Spieler auszugeben. Auch wenn das bilanziell erstmal erfolgsneutral wäre...das Geld muss da sein.
xyz schrieb:
Und wenn dann bei Kadlec doch noch richtig der Knoten platzen sollte, hätten wir ein sehr junges super Sturmpaar!
Wenn wir denn überhaupt mit zwei Stürmern spielen werden.
Ureich1907 schrieb:friseurin schrieb:Hyundaii30 schrieb:eagle-1899 schrieb:
Nachdem Joselu in Hoffenheim in die Trainingsgruppe 2 abgeschoben wurde und man ihm somit zu verstehen gab, dass der Verein nicht weiter mit ihm plante, kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass er gerne zurück möchte bzw. dass Gisdol ihn wirklich zurück will.
Dass Hoffenheim nun pokert ist auch völlig normal im Geschäft und erinnert mich z.B. an die Verpflichtung von Bamba aus Gladbach. Da war die Situation sehr ähnlich und am Ende hat Hübner die Ablöse noch deutlich senken können.
Also Gladbach würde ich als verhandlungspartner viel lieber sehen als Hoffenheim.
Für die sind in meinen Augen die Spielern nur Nummern und da wird auf menschlichkeit kein Wert gelegt.
Dinge wie trainungruppe 2 , die Sache mit Wiese, wie schnell die mal topspieler bei einem sehr guten Angebot verkaufen zeigt das wahre Gesicht des Clubs.
Usw.
Bei Joselu wird entweder derjenige den Zuschlag bekommeh der das topangebot macht oder er bleibt in Hoffenheim.
Denn volland wird auch von vielen Clubs gejagt und auch hier wird gelten, wer viel zahlt gewinnt
Hopp hat doch mal gesagt, dass der Club eher ein Ausbildungsverein für Talente werden soll, eigentlich für einheimische.
Jetzt kamen da Clubs um die Ecke geschossen, die extrem hohe Summen für Carlos Eduardo sowie LG geboten haben und Hopp hat ohne zu zögern ja gesagt.
Zudem sind die Spieler scheinbar willig zum Wechseln gewesen, es sei denn, die hat jemand zur Unterschrift gezwugen.
Wo ist nun das Problem?
Wenn Hoffenheim mangels Kohle den Hopp anbettelt, wird gemault. Wenn Hoffenheim für sehr gutes Geld Spieler verkauft, wird ebenfalls gemault.
Ihr solltet Euch mal entscheiden, was Ihr wollt. Das widerspricht sich nämlich, finde ich.
Und natürlich wird Hoffenheim für Volland, der ein sehr gutes Talent besitzt, versuchen das Meiste rauszuholen. Warum auch nicht? Würde die Eintracht genauso machen.
Wievel Trinkgeld hat der Onkel Dietmar beim letzten mal gegeben?
Nur so zur Info, dein und mein Beitrag sind schon wieder verschwunden. Also lass es einfach, die Mods sind da bissi stinkig gerade.
Rheinhessen_Adler schrieb:
Die Championsleague???? Ich Wette mit die um 100€ das Salzburg die nächsten 10 Jahre! nicht gewinnen wird weil z.B:
a) Red Bull auch nicht unbegrenzt Kohle in das Projekt pumpt
b) Salzburg in der Liga die Konkurrenz fehlt, die anderen Teams sind auf zweitliga neveau
war schon so gemeint, dass er sich für die CL-Gruppenphase qualifiziert.
xyz schrieb:
Bedeutet die einzige Perspektive die er hat ist mit ach und krach die Vorrunde mal überstehen (wow), die Meisterschaft ist ein Selbstläufer.... tolle Herausforderung!
Mit der SGE würde er sich wahrscheinlich nicht mal in die Nähe eines direkten CL-Quali-Platzes bringen. Platz 4 würde für uns derzeit ein schweres Los bedeuten. Nicht viel besser.
xyz schrieb:
Für uns spricht:
- Wir haben einen besseren Kader als Salzburg
Lassen wir den Punkt einfach außen vor oder hast RB diese Saison so oft spielen sehen?
xyz schrieb:
- Wir Spielen in der besten Liga
Sagen wir, in einer DEUTLICH besseren als die von Österreich. Aber stimm im Allgemeinen zu.
xyz schrieb:
- Wenn er sich weiterentwickeln will um mal einen großen Club zu bekommen MUSS er von Salzburg weg
stimm ich zu
xyz schrieb:
- Die Ergebnisse der letzten zwei Jahre zeigen das wir eine Mannschaft sind die vom Potential um die EL Plätze spielen kann und sich dort auch gut verkaufen kann
Stimm ich nicht zu. Es gab schon viele Mannschaften, die mal ein Jahr richtig gut waren und dann nie wieder gesehen wurden. In dieser Liga sind zwar Überraschungen immer wieder drin, aber wir reden von Konstanz. Und die kannst von einer Mannschaft, die a)erstmal ihre Leistungsträger verlängern muss und b)einfach nicht das Geld hat, nicht erwarten
xyz schrieb:
- Klasse Umfeld (Fans)
Der war bei Paderborn, glaube kaum, dass ihn sowas interessiert. Man muss bedenken, dass dieselben Fans zickig werden können, wenn es mal nicht so gut läuft. Und das kann auch ein Trainer zu spüren bekommen.
xyz schrieb:
Denke also schon das die Geschichte mehr Wahrscheinlichkeit hat als viele denken
Ich will es nicht ausschließen, aber gegeben der Punkte, die vorhin genannt wurden, empfände ich es als unwahrscheinlich.
Hyundaii30 schrieb:eagle-1899 schrieb:
Nachdem Joselu in Hoffenheim in die Trainingsgruppe 2 abgeschoben wurde und man ihm somit zu verstehen gab, dass der Verein nicht weiter mit ihm plante, kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass er gerne zurück möchte bzw. dass Gisdol ihn wirklich zurück will.
Dass Hoffenheim nun pokert ist auch völlig normal im Geschäft und erinnert mich z.B. an die Verpflichtung von Bamba aus Gladbach. Da war die Situation sehr ähnlich und am Ende hat Hübner die Ablöse noch deutlich senken können.
Also Gladbach würde ich als verhandlungspartner viel lieber sehen als Hoffenheim.
Für die sind in meinen Augen die Spielern nur Nummern und da wird auf menschlichkeit kein Wert gelegt.
Dinge wie trainungruppe 2 , die Sache mit Wiese, wie schnell die mal topspieler bei einem sehr guten Angebot verkaufen zeigt das wahre Gesicht des Clubs.
Usw.
Bei Joselu wird entweder derjenige den Zuschlag bekommeh der das topangebot macht oder er bleibt in Hoffenheim.
Denn volland wird auch von vielen Clubs gejagt und auch hier wird gelten, wer viel zahlt gewinnt
Hopp hat doch mal gesagt, dass der Club eher ein Ausbildungsverein für Talente werden soll, eigentlich für einheimische.
Jetzt kamen da Clubs um die Ecke geschossen, die extrem hohe Summen für Carlos Eduardo sowie LG geboten haben und Hopp hat ohne zu zögern ja gesagt.
Zudem sind die Spieler scheinbar willig zum Wechseln gewesen, es sei denn, die hat jemand zur Unterschrift gezwugen.
Wo ist nun das Problem?
Wenn Hoffenheim mangels Kohle den Hopp anbettelt, wird gemault. Wenn Hoffenheim für sehr gutes Geld Spieler verkauft, wird ebenfalls gemault.
Ihr solltet Euch mal entscheiden, was Ihr wollt. Das widerspricht sich nämlich, finde ich.
Und natürlich wird Hoffenheim für Volland, der ein sehr gutes Talent besitzt, versuchen das Meiste rauszuholen. Warum auch nicht? Würde die Eintracht genauso machen.
quaelix schrieb:
Denke das die genannten VFB Spieler finanziell nicht zu realisieren sind.
Halte Rani Khedira und Daniel Didavi (beide Vertrag bis 2015) bei VFB Abstieg für eine Überlegung wert.
Wäre in der Tat schwierig.
Laut Google soll Gentner 2.2, Vedad 2.5 Mio. verdienen. In Anbetracht kommender Vertragsverhandlungen würden uns die beiden, selbst bei etwas Verzicht, sehr weh tun.