fromgg
8901
#
fromgg
Fackel vom Kostic , Flattermann
fromgg schrieb:
Das wird ihm den Kopf kosten
Glaube ich nicht. Gibt bestimmt ne Rüge vom Ehrenrat und das wars.
Und wieder : Warum geht da der Staat nicht dagegen vor ? Mach das mal in Skandinavien , was hier abgeht ,oder in der Schweiz. Rase mal in den Staaten wie Vettel.
Man kann übrigens auch Radfahrer bestrafen.
Nachgewiesen ist : In der Schweiz sind die schweren Unfälle zurückgegangen , seit die ohnehin strengen Strafen noch verschärft wurden. Schwer zu verstehen.
Man kann übrigens auch Radfahrer bestrafen.
Nachgewiesen ist : In der Schweiz sind die schweren Unfälle zurückgegangen , seit die ohnehin strengen Strafen noch verschärft wurden. Schwer zu verstehen.
Momentan ist nichts zumachen ,seitens des Verfassungsschutzes. Die haben leider mittlerweile eine breite Basis ( 15 oder mehr Prozente ) und nutzen derartige Verfahren sehr geschickt und begeben sich in dieOpferrolle. Die haben eine flexible Moral und fressen Kreide, wenn das sein muss. Mir währe das Risiko zu hoch ,denen Propagandamaterial zuliefern.
Gelöschter Benutzer
fromgg schrieb:
Mir währe das Risiko zu hoch ,denen Propagandamaterial zuliefern.
Das ist genau diese Kaninchen-Vor-Der-Schlange-Mentalität, die ich meine und die von Anfang an falsch war. Opfern werden sie eh, Propaganda werden sie so oder so betreiben. Die sind immer am rum flennen. Warum denn dann nicht voll druff?
Der Höhenflug von denen war ein wenig beendet. Die stagnierten . Ich hatte Hoffnung ,dass die ein wenig Selstzerstörung betreiben , wie gehabt. Und dann einigen Leuten die Augen ein wenig aufgehen. Los werden wir die parlamentarisch so schnell nicht mehr , aber ein paar Nummern kleiner geht schon. Das hoffte ich. Und dann diese schreckliche , unfassbare Tat.
Und immer wenn man hofft , das die weniger werden ,kommt ein Irrer daher und giesst Wasser auf deren Mühlen. Ich weiss , das ich mit diesem Satz ,die nötige Empathie vermissenlasse , aber wie soll man das anders sagen ? Passt zu dem Gewalttread , den ich eröffnet habe : Das ist unerklärliche Gewalt gegen ( zumindest in diesem Moment ) Wehrlose. Das hat keine politische Dimension.
Jemandem mit einer Pistole aus politischen Gründen in den Kopf zu schiessen hat eine politische Dimension , die Tat eines geistesgestörten keinesfalls.
Und immer wenn man hofft , das die weniger werden ,kommt ein Irrer daher und giesst Wasser auf deren Mühlen. Ich weiss , das ich mit diesem Satz ,die nötige Empathie vermissenlasse , aber wie soll man das anders sagen ? Passt zu dem Gewalttread , den ich eröffnet habe : Das ist unerklärliche Gewalt gegen ( zumindest in diesem Moment ) Wehrlose. Das hat keine politische Dimension.
Jemandem mit einer Pistole aus politischen Gründen in den Kopf zu schiessen hat eine politische Dimension , die Tat eines geistesgestörten keinesfalls.
fromgg schrieb:
Warum sollte Esser 1 Jahr spielen und dann , mit Vorankündigung , auf der Bank platz nehmen ? Dafür ist der ein wenig zu stark.
Das macht der glaub ich nicht mit.
Wenn er ein selbstbewusster Profi ist, dann sagt er sich "Die geben mir ein Jahr den Stammplatz. Ich halte jetzt einfach jedes Spiel wie ein junger Gott, dann wollen die zur Winterpause den Trapp nicht mehr." Gerade die Torhüter brauchen jede Chance, die sich bietet, um sich im Spielbetrieb zu zeigen. Fast jeder Keeper, inklusive Esser, würde ein Jahr versprochenen Bundesliga-Stammplatz mit Handkuss nehmen - und sei es nur, um sich für andere Vereine zu empfehlen.
Caramac schrieb:
Man weiß doch, wie die Frauen sind.
Jeder der sagt, er verstehe die Frauen - der kann auch Holz schweißen!
Es kann sogar sein , dass verletzte Fussgänger durch Radkolissionen
häufiger vorkommen als durch Autos. Keine Statistik gesehen. Fussgänger und Räder sind oft nah beinander. Fussgängerwege die baulich nicht von Radwegen getrennt sind , fordern sowas heraus. Hinzu kommen E Bikes: Da wird der Opa zum Toursieger. Alles richtig.
Als Waffe : Fahhrad = Zugschleuder , Auto = Sturmgewehr. Beides potentiell tödlich , aber in unterschiedlichem Maße.
häufiger vorkommen als durch Autos. Keine Statistik gesehen. Fussgänger und Räder sind oft nah beinander. Fussgängerwege die baulich nicht von Radwegen getrennt sind , fordern sowas heraus. Hinzu kommen E Bikes: Da wird der Opa zum Toursieger. Alles richtig.
Als Waffe : Fahhrad = Zugschleuder , Auto = Sturmgewehr. Beides potentiell tödlich , aber in unterschiedlichem Maße.
Der grosse Unterschied ist halt , dass ein Fahrrad nicht so recht als Waffe taugt
Ich kenn keinen Radfahrer der bei 180 jemanden von der Spur drängt. Und wenn ich über die Straße laufe und einer fährt mitm Rad auf mich zu , werd ich das Überleben. Die Frage , die ich beantwortet haben möchte von der Staatsmacht : Weshalb wird woanders viel strenger bestraft , bei groben Verkehtsuebertritten. ?
Ich kenn keinen Radfahrer der bei 180 jemanden von der Spur drängt. Und wenn ich über die Straße laufe und einer fährt mitm Rad auf mich zu , werd ich das Überleben. Die Frage , die ich beantwortet haben möchte von der Staatsmacht : Weshalb wird woanders viel strenger bestraft , bei groben Verkehtsuebertritten. ?
Die allermeisten Leute verhalten sich korrekt im Verkehr.Es ist eine Minderheit ,die sowas macht. Verallgemeinern kann man da nichts. Ich frage : Weshalb werden die möglicherweis 2-3 Prozent ( oder weniger ) Kamikazedriver nicht belangt ? Einer der bei 200 5m auffährt ist nicht zum Führen eines Kfz geeignet. Und einer der 80km/h in der Stadt zu schnell ist ebenfalls. 5 Jahre FS weg , danach Bewährung : Nochmal und dann nie mehr eine Fahrelaubnis. Hinzu :6 Monatsgehälter
Es läuft halt was schief ,wenn solche Leute noch fahren dürfen. Die meisten haben verkehrstechnisch genug Dreck am Stecken. Wer sowas macht , ist meist schon aufgefallen. Wird aber , warum ist ein Rätsel ,nicht verfolgt.
Ok ,ist die Welt ,aber dennoch :
https://www.welt.de/vermischtes/article161563021/Der-Ku-damm-Raser-haette-laengst-nicht-mehr-fahren-duerfen.html
Warum ist das so ? Will man die Fahrer hochmotirisierter Karren schützen ? Was anderes fällt mir nicht ein.
Ok ,ist die Welt ,aber dennoch :
https://www.welt.de/vermischtes/article161563021/Der-Ku-damm-Raser-haette-laengst-nicht-mehr-fahren-duerfen.html
Warum ist das so ? Will man die Fahrer hochmotirisierter Karren schützen ? Was anderes fällt mir nicht ein.
sind ja auch ganz banalae Dinge im Straßenverkehr, dass man als Fussgänger von Radfahrern auf dem Bürgersteig fast umgefahren wird. Da wird nicht "Entschuldigung" gesagt, wenn man sich erschreckt oder was gesagt, ratzfatz heisst es "Halts maul Du *****"....
und ich rede jetzt nicht von breiten Bürgersteigen oder gefährlichen Strassen oder Mütter mit Kindern
und ich rede jetzt nicht von breiten Bürgersteigen oder gefährlichen Strassen oder Mütter mit Kindern
Die Frage is halt: gab es das schon immer?
Wenn ja, was hat sich verändert?
Ich sage, und das stützt auch die Forschung auf diesem Gebiet, dass Gewalt insgesamt zurückgeht.
Dass dir das im Einzelfall nix nützt, wenn de grad in die Fresse bekommst ist klar. Nur heißt das nicht, dass deine Einzelfälle dazu geeignet sind hier was zu vermuten was so einfach in der Masse nicht da ist.
Ich sage, und das stützt auch die Forschung auf diesem Gebiet, dass Gewalt insgesamt zurückgeht.
Dass dir das im Einzelfall nix nützt, wenn de grad in die Fresse bekommst ist klar. Nur heißt das nicht, dass deine Einzelfälle dazu geeignet sind hier was zu vermuten was so einfach in der Masse nicht da ist.
Wie gesagt. Die Frage wird sein, worum es (einem) geht.
Will ich gewinnen? Oder meine Ruhe?
Nach meiner Erfahrung lassen sich die allermeisten Situationen deeskalieren. Das ist normalerweise mein Ziel.
Und manchmal ist es auch notwendig, einfach zu gehen.
Wenn man es allerdings austragen möchte ... kann man machen!
Will ich gewinnen? Oder meine Ruhe?
Nach meiner Erfahrung lassen sich die allermeisten Situationen deeskalieren. Das ist normalerweise mein Ziel.
Und manchmal ist es auch notwendig, einfach zu gehen.
Wenn man es allerdings austragen möchte ... kann man machen!
In einem konkreten Fall ist mir die Statistik egal.
Die Gewalt ist anders , unberechenbarer. MC haben selten Unbeteiligte einfach Mal platt gemacht. Nur ansehen reicht bei denen in der Regel nicht. Im Gegenteil : Viele von denen wollten unauffällig sein.
Ich glaube , die Leute sind tatsächlich vernünftiger in der Masse. Es gibt aber ein paar wenige , die völlig die Bodenhaftung verloren haben. Möglicherweise sind noch Drogen im Spiel , meinte ein mir bekannter Anwalt , dem ich das erzählte. Wenn einer mit 120 durch die Innenstadt brettert , ist der doch durch den Wind.
Die Gewalt ist anders , unberechenbarer. MC haben selten Unbeteiligte einfach Mal platt gemacht. Nur ansehen reicht bei denen in der Regel nicht. Im Gegenteil : Viele von denen wollten unauffällig sein.
Ich glaube , die Leute sind tatsächlich vernünftiger in der Masse. Es gibt aber ein paar wenige , die völlig die Bodenhaftung verloren haben. Möglicherweise sind noch Drogen im Spiel , meinte ein mir bekannter Anwalt , dem ich das erzählte. Wenn einer mit 120 durch die Innenstadt brettert , ist der doch durch den Wind.
Die Frage is halt: gab es das schon immer?
fromgg schrieb:
Möglicherweise sind noch Drogen im Spiel
so in etwa wäre meine antwort auf WA ausgefallen, und auch zu deinem ausgangspost. m.e. sind gewisse kreise heutzutage enthemmter, weil wieder günstiges meth zu haben war. hools on tillidin und tramal gab es in den 70ern auch eher seltener, da war man wohl einfach eher betrunken. und koka war noch was für reiche yuppies. mittlerweile ist mmn ein nicht unerheblicher teil der gesellschaft entweder gedopt oder druff. wo früher der buchhalter seinen flachmann in der schublade hatte, müssen nun eher mal leistungssteigernde substanzen helfen, vorgaben zu erfüllen.
von daher wäge ich im straßenverkehr bei meinen don quixote- kämpfen auch immer ab, wenn ich wie neo aus matrix nach dem frisch geladenem jujitsu-programm mit der linken hand aus dem auto winke, und wem ich nur hinterherpöble und dabei schon nach einem fluchtweg ausschau halte.
grundsätzlich finde ich, sollte man aber schon dem sich radikalisierendem straßenverkehr nicht kommentarlos gegenüber stehen..
Ich mach mit grossem Enthusiasmus Boxtraining , incl Sparring.
Da kriegt man schon mal was ab. Die Dynamik des Gegeners … mhh .. ja eigentlich schon , aber weniger als bei den asiatischen Techniken ( Hebel und so ).
Wenn sowas mal passiert ( wird nicht geschehen ) ,würde man es mir ansehen.
Da kriegt man schon mal was ab. Die Dynamik des Gegeners … mhh .. ja eigentlich schon , aber weniger als bei den asiatischen Techniken ( Hebel und so ).
Wenn sowas mal passiert ( wird nicht geschehen ) ,würde man es mir ansehen.
Bei dem war das kein Irrtum ,sondern gewollt. Wenn der mich angreift und kurz danach einigermassen verletzt ist , was geschieht dann ? Ich hab mich noch nie ausserhalb meiner sportlichen Körperertüchtigung geprügelt ( da auch nicht volle Kanne , zu gefährlich ). Ich mache keine Vereinskämpfeoder sowas. Ich hab auch nicht vor jemals jemanden was zu tun. Aber da war ein Kribbeln im Nacken und die unmittelbare Bereitschaft draufzugehen kurz da. Irgendeine seltsame Art von Stolz , sich nicht alles gefallen zu lassen. Unvernunft rules.
Passiert ist übrigends nichts.
Passiert ist übrigends nichts.