fromgg
8901
Das verrückte bei dieser Sache ist , dass genau diese Dinge von einer Partei eingeführt wurden ( in Koalition ) , die gegründet wurde um so etwas zu verhindern.
Die Sozen hatten schon immer einen reaktionären Arm , der für viele
Abseitigkeiten die Verantwortung trug. Brand Wehner und wie sie hießen , hätten das nicht geduldet. Niemals
Die Arbeitslosenstatistik ist übrigens das Papier nicht wert , auf dem sie gedruckt wird. Es gibt Mangel : Örtlich und gaaaanz spezifisch berufsmäßig. Fragt mal einen Ingenieur , wie es im RMG so aussieht : Da findest du eher was in der Taiga. Nur noch hochspezifische Jobs ( Softwareleute , Berechner usw , Konstrukteure wenige oder nicht ) .
Der Facharbeitermangel ist hausgemacht : Es wurde zu wenig ausgebildet.
Die Sozen hatten schon immer einen reaktionären Arm , der für viele
Abseitigkeiten die Verantwortung trug. Brand Wehner und wie sie hießen , hätten das nicht geduldet. Niemals
Die Arbeitslosenstatistik ist übrigens das Papier nicht wert , auf dem sie gedruckt wird. Es gibt Mangel : Örtlich und gaaaanz spezifisch berufsmäßig. Fragt mal einen Ingenieur , wie es im RMG so aussieht : Da findest du eher was in der Taiga. Nur noch hochspezifische Jobs ( Softwareleute , Berechner usw , Konstrukteure wenige oder nicht ) .
Der Facharbeitermangel ist hausgemacht : Es wurde zu wenig ausgebildet.
fromgg schrieb:
Das verrückte bei dieser Sache ist , dass genau diese Dinge von einer Partei eingeführt wurden ( in Koalition ) , die gegründet wurde um so etwas zu verhindern.
hmm... jein...
es wurde ja vergessen gemacht, dass rot-grün zu zeiten der hartz-reformen keine mehrheit mehr im bundesrat hatte, also die ganze soße ein all-parteien-kompromiss ist. die zeche dafür aber zahlen die sozen weitestgehend alleine für. ist nicht so ganz gerecht, insbesondere weil im bereich hartz4 der neoliberale arm des damaligen bundesrates die daumenschraube zugezogen hat. bereiche wie hartz2 zb, die eher das frühere stammklientel der fdp bedient haben, liefen ja für die antragsteller ziemlich gut.
und ja, WA: das alte system war zwingend reformbedürftig.
fromgg schrieb:
Beunruhigende Umfragewerte in Ostdeutschland. Die bleiben bei
weit über 20Prozent. Man muss damit rechnen ,dass die stärkste Partei in manchen Bundesländern werden.
Und dann ?
Dann sind in diesen Ländern eben mehr Idioten ansässig als anderswo.
In absoluten Zahlen bleiben sie eine Minderheit. Eine recht starke, aber trotzdem eine Minderheit.
fromgg schrieb:
Beunruhigende Umfragewerte in Ostdeutschland. Die bleiben bei
weit über 20Prozent. Man muss damit rechnen ,dass die stärkste Partei in manchen Bundesländern werden.
Und dann ?
Werden sich noch weniger Firmen dort ansiedeln und noch mehr Leute die Bundesländer meiden. Besser wird's halt leider nicht.
mischel schrieb:
Vorsicht Jazz!
Joshua Redman Quartet - Circle Of Life (Vinyl)
https://youtu.be/WHlM6jFmk-w
Sogar die Faz hat gecheckt , dass man Jazz wieder hört , zurecht.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/pop/gilles-peterson-startet-das-we-out-here-festival-16328569.html
Der unbezahlbare Gilles Peterson vorneweg. Und man kann dazu tanzen.
Ja und dann noch : Die , die das auch sagen , wählen dann manchmal Afd weil das ja Protest ist. Und weil ein paar arme Schweine aus Syrien an allem schuld sind : Die verbrauchen unser Geld , da kann man nur so wenig Hartz zahlen , mehr ist nicht übrig für euch. Das glauben die und sollen die glauben.
Deswegen hab ich mich über diesen Tönnies so aufgeregt: Was in der Fleischbranche so abgeht spottet teilweise jeder Beschreibung und dann noch über arme Schweine rassistisch herzuziehen hat nochmal eine andere Qualität. Und der ist immer noch da , unglaublich.
Deswegen hab ich mich über diesen Tönnies so aufgeregt: Was in der Fleischbranche so abgeht spottet teilweise jeder Beschreibung und dann noch über arme Schweine rassistisch herzuziehen hat nochmal eine andere Qualität. Und der ist immer noch da , unglaublich.
Widerspreche Dir da nicht. Das mit dem ALG sehe ich genauso und dass der Mindestlohn sowie der Hartz4-Satz zu niedrig sind, ist auch unstrittig.
SGE_Werner schrieb:
Widerspreche Dir da nicht. Das mit dem ALG sehe ich genauso und dass der Mindestlohn sowie der Hartz4-Satz zu niedrig sind, ist auch unstrittig.
Jeder sagt das , aber gemacht wird nichts. Hebt man den Satz an ,werden Niedriglohnjobs unattraktiver. Die werden aber von der Wirtschaft gefordert: Man benötigt, naja , Sklaven für 9 Euro ( oder weniger ). Da gibt es massive Interessen , das ist wichtig für die.
Finanzierbar währe eine Anhebung durchaus :Geld für sinnlose Subventionen oder Steuervergünstigungen ist ja auch da. Warum kann ein S Klasse Fahrzeug steuerlich geltend gemacht werden ( in machen Fällen ) , warum ein Sportwagen ? Weil die Betriebsräte von MB oder Porsche das so wollen ? Kann das sein ?Usw usw
Da macht die SPD schön mit und wundert sich über ihren Untergang.
Sozialwüste haben wir nicht. Aber der Mindestlohn ist für ein derart teures Land viel zu niedrig. Insbesondere in den Ballungsgebieten kann man davon nicht leben. Und damit geht der Hartz Satz Hand in Hand. Ausserdem sind wir das reichste Land Europas ( ausser Skandinavien ) .Da sollte mehr für die Bedürftigen drin sein. Nicht nach dem Giesskannenprinzip, aber gerechter. Wer 30Jahre gezahlt hat , muss mehr als 2 Jahre ALG bekommen , wenn er schuldlos arbeitslos wird. Das währe gerecht. Manche Parteien sehen das ebenso. Wenn jemand sein Geld rausgeschmissen hat bekommt er Hilfe , jemand der vorsichtiger war muss aufbrauchen. Ist das gerecht ? Usw usw
Österreich zahlt mehr Sozialhilfe und hat höheren Mindestlohn
https://www.hartziv.org/news/20180807-hartz-iv-im-vergleich-zum-oesterreichischen-sozialsystem-ein-witz.html
, Frankreich 100 Euro mehr+ Mindestlohn höher
https://www.handelsblatt.com/politik/international/grundsicherung-in-europa-und-den-usa-frankreich-aehnliches-system-voellig-andere-wirkung/10968098-6.html?ticket=ST-8044606-upmMcaQ99Xhighu45F7x-ap2
Italien weniger , England ungefähr gleich ,man kann für alle was finden
https://www.hartziv.org/news/20180807-hartz-iv-im-vergleich-zum-oesterreichischen-sozialsystem-ein-witz.html
, Frankreich 100 Euro mehr+ Mindestlohn höher
https://www.handelsblatt.com/politik/international/grundsicherung-in-europa-und-den-usa-frankreich-aehnliches-system-voellig-andere-wirkung/10968098-6.html?ticket=ST-8044606-upmMcaQ99Xhighu45F7x-ap2
Italien weniger , England ungefähr gleich ,man kann für alle was finden
Wie gesagt ich hab Tosun spielen sehen und sogar teilweise seine Laufwege und Verhalten analysiert und immer wieder angesehen bzw vom ganzen Everton Team (wir benutzen gerade Maschinenlernen fuer unsere Game Engine und bringen ihr Fussballtaktiken, Laufwege von Spielern und Spielerverhalten der Premier League Spieler bei).
Sein Pressing war weit schlechter als das Paciencas. Seine Abschluesse, Laufwege und Stellungsspiel waren weit schlechter als das was Joveljic an Potential letzte Saison gezeigt hat.
Und das Rebic besser ist da brauchen wir gar nicht anfangen.
Tosun wird total ueberschaetzt und das schlimmste was man machen kann ist sich da von irgendwelchen Stats blenden lassen. Nicht umsonst haben seine Coaches letzte Saison mit ihm die Geduld verloren.
Sein Pressing war weit schlechter als das Paciencas. Seine Abschluesse, Laufwege und Stellungsspiel waren weit schlechter als das was Joveljic an Potential letzte Saison gezeigt hat.
Tosun wird total ueberschaetzt und das schlimmste was man machen kann ist sich da von irgendwelchen Stats blenden lassen. Nicht umsonst haben seine Coaches letzte Saison mit ihm die Geduld verloren.
msgbk83 schrieb:
Wie gesagt ich hab Tosun spielen sehen und sogar teilweise seine Laufwege und Verhalten analysiert und immer wieder angesehen bzw vom ganzen Everton Team (wir benutzen gerade Maschinenlernen fuer unsere Game Engine und bringen ihr Fussballtaktiken, Laufwege von Spielern und Spielerverhalten der Premier League Spieler bei).
Die Frage ist halt, wie sehr ein Stürmer pressen soll und kann.
Ganz da vorne ist der Raum in der Regel so gross , dass du nur pressen kannst , wenn das OM oder sonst wer mitmacht. Balleroberungen sind da nicht so häufig. Das wird praktiziert , ist aber riskant. Das erste Tor im DFB Pokalendspiel war so eins .War halt kein Stürmer. Sehr effektiv, wenns klappt und wenn man sieht ,dass der Gegner den Ball noch nicht kontrolliert oder kurz unsicher ist nach eigener Balleroberung. Ansonsten läufst du als Stürmer in der meisten Zeit so ,dass du bei langsamen Spielaufbau des Gegners die Räume ein bisschen zustellst. Du bleibst aber einigermassen zentral, da gehörst du hin.
Ausserdem sollst du dich nicht plattlaufen , du sollst Tore machen.
So sehe ich Stürmer.
fromgg schrieb:
Solange der Herr aus Hamburg da ist ,wo er ist ,können die aufstellen wen die wollen.
Wenn das einer von der SPD liest :Warum sollte man euch wählen ?Was macht ihr für eure Leute ? Der grösste Sozialabbau ist mit SPD Beteiligung gelaufen. Das hat unter dem Gerd S begonnen und sich nun nicht gebessert ,im Gegenteil. Ihr seid das , was die FDP war : Mehrheitbeschaffer und Postenjäger. Genosse der Bosse , wenn ich da dran denke und dann mal kurz zu einem Energiekonzern im Lande des lupenreinen Demokraten wechseln.
Ist aber wirklich schwierig zum einen sozial zu sein, zum anderen die Wirtschaft nicht abzuwürgen, um im globalen Wettbewerb mitzuhalten. Die haben sich bei diesem Spagat das Becken gebrochen.
Jaroos schrieb:fromgg schrieb:
Solange der Herr aus Hamburg da ist ,wo er ist ,können die aufstellen wen die wollen.
Wenn das einer von der SPD liest :Warum sollte man euch wählen ?Was macht ihr für eure Leute ? Der grösste Sozialabbau ist mit SPD Beteiligung gelaufen. Das hat unter dem Gerd S begonnen und sich nun nicht gebessert ,im Gegenteil. Ihr seid das , was die FDP war : Mehrheitbeschaffer und Postenjäger. Genosse der Bosse , wenn ich da dran denke und dann mal kurz zu einem Energiekonzern im Lande des lupenreinen Demokraten wechseln.
Ist aber wirklich schwierig zum einen sozial zu sein, zum anderen die Wirtschaft nicht abzuwürgen, um im globalen Wettbewerb mitzuhalten. Die haben sich bei diesem Spagat das Becken gebrochen.
Schon mal die Sozialleistungen anderer , durchaus konkurrenzfähiger Industriestaaten mit den unsrigen verglichen ? Ich meine nicht die angelsächsischen. Dieses Argument zieht nicht mehr. Leiharbeit , Hartz usw notwendig um im globalen Wettbewerb mitzuhalten ? Ist es das wert ?
fromgg schrieb:
Schon mal die Sozialleistungen anderer , durchaus konkurrenzfähiger Industriestaaten mit den unsrigen verglichen ?
Welche? Skandinavien?
fromgg schrieb:
Möglicherweise wird der uns positiv überraschen.Wer hätte dem Kostic nach seiner HSV Vergangenheit sowas zugetraut ?
jeder, der ihn in groningen und vor allem beim vfb hat spielen sehen. der hat nämlich im gegensatz zu tosun auch schon mal höherklassig abgeliefert (beim vfb) und nicht nur in ner operettenliga...
wie gesagt, tosun ist kein verkannter klassespieler wie jovic, rebic oder kostic, sondern ein hier aufgrund seiner eintracht-vergangenheit völllig überschätzter durchschnittskicker, der 1-2 herausragende saisons in einer schwachen liga hatte...
Lattenknaller__ schrieb:fromgg schrieb:
Möglicherweise wird der uns positiv überraschen.Wer hätte dem Kostic nach seiner HSV Vergangenheit sowas zugetraut ?
jeder, der ihn in groningen und vor allem beim vfb hat spielen sehen. der hat nämlich im gegensatz zu tosun auch schon mal höherklassig abgeliefert (beim vfb) und nicht nur in ner operettenliga...
wie gesagt, tosun ist kein verkannter klassespieler wie jovic, rebic oder kostic, sondern ein hier aufgrund seiner eintracht-vergangenheit völllig überschätzter durchschnittskicker, der 1-2 herausragende saisons in einer schwachen liga hatte...
Ok ,gekauft. Wenn ich auch so nicht über Menschen in ihrer Berufsausübung rede. Ich versuch mich da verbindlicher zu äussern. Am Schluss ist er ein brauchbarer Fussballprofi. Da muss man erst mal hinkommen. Andrerseits muss jemand der 3 Mio bekommt und in der Öffentlichkeit steht sowas aushalten . Ich weiss nicht wie man sich da verhält ...
Trapp
Hinteregger Hasebe N'Dicka
Durm Rode Torro Chandler
Kamada
Joveljic Rebic
Da das kein so sehr anstrengendes Spiel werden dürfte
soll sich die Abwehr in der besten Formation noch ein bissi einspielen
Ebenso kann die Mittelfeldreihe Spielpraxis benötigen
Im Sturm kann dann gerne in HZ 2 durchgewechselt werden
Tipp: nochmal 5:0
Durm Rode Torro Chandler
Kamada
Joveljic Rebic
philadlerist schrieb:
Trapp
Durm Rode Torro Chandler
Kamada
Joveljic Rebic
So würde ich auch beginnen.Möglicherweise mit Abraham. Der kommt wieder und ist eminent wichtig im Laufe der Saison. Ob er Torro bringt , ist schwer zu sagen. Trainingseindrücke dürften hier
entscheiden.
Volle Kapelle und dann vor der 60 2x wechseln.
Kann icht immer sowas wie die Büffelherde werden. Gute Stürmer sind begehrt , die anderen scouten auch ...
Andererseits haben die Verantwortlichen immer wieder was aus dem Hut gezaubert. Mit 15 Mio ist schon was machbar. Eigentlich stehen wir besser da als sonst irgendwann in den letzten 20 Jahren. Und Namen werden schonlange nicht mehr gekauft ,wir sind nicht Real.
Kann icht immer sowas wie die Büffelherde werden. Gute Stürmer sind begehrt , die anderen scouten auch ...
Andererseits haben die Verantwortlichen immer wieder was aus dem Hut gezaubert. Mit 15 Mio ist schon was machbar. Eigentlich stehen wir besser da als sonst irgendwann in den letzten 20 Jahren. Und Namen werden schonlange nicht mehr gekauft ,wir sind nicht Real.
fromgg schrieb:
fromgg schrieb:
fromgg schrieb:
Nur 1:0 für die Bauern.Das hätten die auch gerne schneller erledigt
Ich hatte heute ne Nachricht von nem ehemaligen Arbeitskollegen und Bayernfan bekommen, so von wegen: Ihr hattet gestern gut Glück gehabt. Ich hätte ja wirklich gelacht.
Ich weiß schon mal, welche Nachricht ich postwendend und im selben Wortlaut zurückgeben werde
fromgg schrieb:
Auch wenn der ein xxxxx ist , der Lewandowski ist schon stark
Ähnlich wie bei Ribéry, Müller oder Kimmich kann für mich durch und durch ein Unsympath.
RB Leipzig und OGC Nizza wohl einig bei Jean-Kévin Augustin.
Schade drum...
Gibt halt einige die etwas finanzstärker sind als wir!
https://www.transfermarkt.de/bericht-nizza-und-leipzig-vor-einigung-bei-augustin-ndash-kommt-auch-neapels-ounas-/view/news/343395
Schade drum...
Gibt halt einige die etwas finanzstärker sind als wir!
https://www.transfermarkt.de/bericht-nizza-und-leipzig-vor-einigung-bei-augustin-ndash-kommt-auch-neapels-ounas-/view/news/343395
Alles was man über die wissen muss , steht hier :
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/olaf-scholz-bitte-nicht/ar-AAFTOVd?ocid=spartandhp#page=1