>

fromgg

8901

#
Es kann , nach den Leistungen der abgelaufenen Saison keine Frage sein ,dass dies eine richtige Entscheidung war. Selbst wenn er 10 Spiele wegen irgendwas nicht machen kann ,ist der immer noch ein Gewinn. Und der wird wieder  fit , hat er schon mehrmals bewiesen. Der weiss, wie man wieder zurückkommt. Ablöse : Guter 2 Ligakicker für  einen wirklich guten DM. Ich verstehe die Zweifel macher nicht so recht.
#
Eigentlich keine Sache die man fragen sollte : Wird man bedroht geht man ,um Eskalationen zu vermeiden.Der Klügere / vernünftige hält sich raus und wundert sich. Stimmt eigentlich.

Ich lauf über die Strasse , Mercedes Benz geht nicht vom Gas und jagt mich drüber. Der Typ hält an derAmpel an ( AMG oder sowas , Minimafia  ). Ich stell mich daneben und sehe den an. Sofort ausgerastet. Was kuckst du, Mutamassungen über den Beruf meiner Erzeugerin , völliger Kontrollvverlust zu erwarten. RTL2 mässig ,ich hab das eigentlich nicht geglaubt , dass es sowas gibt. Ich hab dem gesagt er dürfe gerne rauskommen : Wenn der unbewaffnet ist hat er aus gewissen trainingstechnischen Gründen wenig Chancen. Es kam gerade eine Streife um die Ecke , da ist der weitergefahren.,Der wollte aber wirklich rauskommen.

Wo endet die sogenannte Vernunft ? Ich  weiss , fast jeder hier sagt
Gewalt vermeiden. Hab ich auch gemacht.Aber ich sag euch : Einfach ist das nicht .
#
Und schon wird's statistisch und wirklichkeitsnäher. Aber wie geschrieben : Erwärmung ist ein globaler Effekt. Es gibt wirklich Meeres und Luftströmungen , die von dieser beeinflusst werden.
Bei globaler  Erwärmung kann es an gewissen Orten wirklich kühler werden , beispielsweise bei uns. Es gibt die Horrormöglichkeit des abgeschwächten oder abgestorbenem Golfstroms. Dann wird's bei uns trotz Erwärmung kühler. Im Netz gibt's Rechnungen für verschiedene Erwärmungen , da sieht man wo und wie es wirkt.
#
Was meinst Du? Dass Klima und Wetter zwei Paar Schuhe sind? Das ist ja nun wirklich keine neue Erkenntnis. Wenn man Trump mal außen vorlässt, weiß das wirklich jeder Idiot.
#
Haliaeetus schrieb:

Was meinst Du? Dass Klima und Wetter zwei Paar Schuhe sind? Das ist ja nun wirklich keine neue Erkenntnis. Wenn man Trump mal außen vorlässt, weiß das wirklich jeder Idiot.

Manche nicht .  Und in den Zeitungen wird da auch ein Zusammenhang hergestellt , sogar in der Faz war was. Es gibt einen Zusammenhang zwischen globalen Klima und lokalem ( wohl Wetter genannt ) , aber der ist komplex. Hier glauben das auch einige.
#
Das ist ja schon ein bisschen billig.

Klimaerwärmungen an einem Gefühlten Sommer festzumachen ist Unsinn , so heiss er auch ist. Es gibt nachgewiesenermassen eine Erwärmung , aber die ist schwer zumessen , 1 heisses Jahr , das aus der Reihe tanzt,zählt wenig. Es kann sein ,dass dies ein Anzeichen ist,muss aber nicht.

Es kann übrigens sein ,dass es hier bei globaler Klimaerwärmung kälter wird , weil Meeresströmungen anders verlaufen oder an Leistung verlieren. Der Golfstrom ist so ein Kandidat, der heizt Europa ( grosseTeile ).

Klimaleugner sind meist Dummköpfe oder  Interessengesteuert. Leute denen zu warm ist und die das als Argument nutzen ,dürfen gerne  mal Nachts ,wenn man schlecht schläft, ein wenig darüber lesen.
#
Der Prinz würde die Schwächen der letzten Saison abmildern: Gegen starke  Gegner kamen die Bälle recht schnell zurück. Insbesondere in der zweiten Saisonhälfte. Der ist erfahren und stark , der bringt schon etwas Struktur. Aber nicht mehr an jedem Spieltag unter Vollbelastung.
Dosiert einsetzen und wenns geht pfleglich behandeln , den Prinz.
#
Auf Naumann kann man sich eben verlassen. So ist das zu sehen .
#
Interner Machtkampf muss es heißen. Rechtschreibekorrektur ...
#
Wenn die Kommunisten Recht hatten , hatten sie eben Recht. Bei den westlichen Alliierten würde das als Internet Machtkampf der Nazis gesehen. War's auch
#
Satori mit der Band of Space

Hier leider eine Nummer kleiner : Maurische Klänge. Die Band sieht aus wie üblich ( Gitarrensolo und so...). Man hört aber was anderes. Und die Leute tanzen. War ein wundervoller Abend im Heart.
Am Computer mit 2 kleinen Lautsprechern kommt das kaum rüber. Die haben ein tolles Function One oder  sowas , im Club ist er ein wenig uptempo.

https://www.youtube.com/watch?v=gv2jrEsD2fQ
#
Mir geht es total auf die Nerven, dass dieser Adlige, der immer zur herrschenden Klasse gehörte, der den Krieg wollte, der von seiner Überlegenheit per Geburt überzeugt war, das Gesicht des Widerstands in der populären Geschichtsrezeption sein soll. Wo doch schon so viele Menschen in Lagern ihren Tod gefunden hatten, die aufrichtig gegen den Faschismus gekämpft hatten.
#
bla_blub schrieb:

Mir geht es total auf die Nerven, dass dieser Adlige, der immer zur herrschenden Klasse gehörte, der den Krieg wollte, der von seiner Überlegenheit per Geburt überzeugt war, das Gesicht des Widerstands in der populären Geschichtsrezeption sein soll. Wo doch schon so viele Menschen in Lagern ihren Tod gefunden hatten, die aufrichtig gegen den Faschismus gekämpft hatten.

Der korrekteste Beitrag bisher. Jeder kennt  diesen Stauffenberg , es gibt Stauffenberg Schulen … Kennt jemand die Anderen ?  Der Kreisauer Kreis ( christlich ) ? Rote Kapelle  ? Andere ? Man feiert nur diesen Stauffenberg. Der hat mit ALLER Kraft seinen Herrn gedient  , der hat den Überfall auf die SU als Kampf gegen die Bolschewisten richtig geheissen usw. Auf den können sich auch Nazis einigen : Es gibt ( gab ) ja schliesslich nicht nur die Hitler Linie bei denen. Die Strasser / Röhm Strömungen waren ja auch da. Wenngleich Stauffenberg niemals der sozialistisch geprägten Röhm Linie gefolgt währe ( Goebbels war auch so einer und ist umgeschwenkt).
Am Schluss war es vielleicht besser wie es gekommen ist : Eine totale Niederlage ermöglichte einen totalen Neuaufbau.
#
Komischer Text …

Was hat es zu bedeuten , dass er mutig war ? Es gab auch viele mutige Nazis. Das  macht die nicht besser. Es gibt sogar Anzeichen ( man wird's niemals wirklich erfahren ) , dass Himmler stillgehalten hat , er wusste von der Sache. Das ist bewiesen. Nur nicht , in welchem Umfang. Der versuchte seinen Hals zu retten , der Krieg war verloren : Hitler tot , er Verhandlungspartner des Westens. Der treue Heinrich war nicht so treu … Macht ihn das besser ? Stauffenberg sehe ich kritisch , Gisevius nicht. Canaris war Royalist , wahrscheinlich kein extremer  Nazi. Für mich ist die rote Kapelle die wichtigere und wahrere Wiederstandsgruppe.
#
Ich hab echt mal bei dem Meuthen auf FB nachgesehen : Der hat tatsächlich Xavier Dingsda und Gabalier gelobt. Irgendwas mit schönes kraftvolles Lied und so. Ich lache immer noch. Die grösste anzunehmende akustische Umweltverschmutzung . Toll , Junge.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Dem halte ich drei Szenarien entgegen:

a) der Ex-BWler, der sich mit allem auskennt und geil auf neue Waffensysteme und die Bildung von schnellen Eingreiftruppen ist
b) der IT-Experte, der als Verteidigungsminister den Schwerpunkt auf eine Anpassung der BW an die Zeiten der digitalen und Cyber-Kriegsführung legt
c) der ebenfalls fachfremde Politiker, der die BW als Friedensarmee und - gemäß der Verfassung - als reine Defensivarmee ausbaut

Was ist besser?

Was ist den eine Defensivarmee?
Eine Armee die in der Lage ist Krieg gegen ein anders Land zu führen
(darauf läufts nunmal hinaus, auch wenn man angegriffen wird) ist grundsätzlich
dazu in der Lage ein anderes Land an zu greifen. Als auch sich gegen den Angriff eines
anderen Landes zu verteidigen. Darüber zu entscheiden, wie diese Armee eingesetzt wird,
ist Aufgabe der Politik, nicht des Miltärs.

Eine reine Defensivarmee gibt es daher nicht.  Ein Armee die stark genug ist sich gegen
den Angriff eines anderen Landes zu verteidigen ist grundsätzlich auch in der Lage ein
anderes Land an zu greifen. Und ohne ein konkretes Bedrohungsszenario (was meiner Meinung
aktuell nicht wirklich vorliegt) würde jeder Aufbau einer solchen Armee als Kriegstreiberei interpretiert werden.
#
Dauzieher schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Dem halte ich drei Szenarien entgegen:

a) der Ex-BWler, der sich mit allem auskennt und geil auf neue Waffensysteme und die Bildung von schnellen Eingreiftruppen ist
b) der IT-Experte, der als Verteidigungsminister den Schwerpunkt auf eine Anpassung der BW an die Zeiten der digitalen und Cyber-Kriegsführung legt
c) der ebenfalls fachfremde Politiker, der die BW als Friedensarmee und - gemäß der Verfassung - als reine Defensivarmee ausbaut

Was ist besser?

Was ist den eine Defensivarmee?
Eine Armee die in der Lage ist Krieg gegen ein anders Land zu führen
(darauf läufts nunmal hinaus, auch wenn man angegriffen wird) ist grundsätzlich
dazu in der Lage ein anderes Land an zu greifen. Als auch sich gegen den Angriff eines
anderen Landes zu verteidigen. Darüber zu entscheiden, wie diese Armee eingesetzt wird,
ist Aufgabe der Politik, nicht des Miltärs.

Eine reine Defensivarmee gibt es daher nicht.  Ein Armee die stark genug ist sich gegen
den Angriff eines anderen Landes zu verteidigen ist grundsätzlich auch in der Lage ein
anderes Land an zu greifen. Und ohne ein konkretes Bedrohungsszenario (was meiner Meinung
aktuell nicht wirklich vorliegt) würde jeder Aufbau einer solchen Armee als Kriegstreiberei interpretiert werden.

Das stimmt so keinesfalls. Es gibt schon defensive Waffensysteme bzw Armeestrukturen. Eine Offensive Armee ist beispielsweise stark motorisiert und mit Kampfpanzern in grosser Zahlausgerüstet. Eine defensive beispielsweise stärker mit Panzerabwehr. Auch defensive brauchen Panzer ,jedoch in anderem Verhältnis. Luftwaffenpotential ist ähnlich.Fachleute ( ich nicht ! ) sehen das.
#
Deutsche Pkw-Maut verstößt gegen EU-Recht
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eugh-deutsche-pkw-maut-verstoesst-gegen-eu-recht-16242133.html?premium=0x40d9cbad6b2ed03789cac19fdc9d4b27

Ich freue mich für die Herren Dobrindt und Scheuer.
😊
#
Das ist ein klarer Rücktritt , unter normalen Umständen , bzw : Was muss man denn eigentlich abziehen ,bevor man gehen muss als Minister ? Reicht sowas nicht ?

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/gescheiterte-pkw-maut-scheuer-und-die-fachliche-ignoranz-16260550.html

#
Human League - Being Boiled (Rare Peel Session Version)

https://www.youtube.com/watch?v=N3UyD1BIZ0M
#
Sehr nett

#
Dr John. RIP
#
Wedge schrieb:

fromgg schrieb:

Wenn das schon in der Faz so ungeschminkt beschrieben wird :

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/kloeckner-sagt-zucker-den-kampf-an-16223041.html

Das ist Lobbyarbeit wie gewünscht.

Die lernen einfach nichts dazu.

Saugeil oder?

Ausgerechnet Nestlé, die größten Food-Verbrecher des Planenten.

Passt aber zur Klöckner, sträubt sich seit Amtsantritt gegen die Lebensmittelampel, bei der Düngemittelverodnung wird ganz im Sinne der Agrarindustrie agiert und jede Menge Mist ins Grundwasser gepumpt, Lebensmittelkontrollen in der Fleischindustrie runter gefahren, illegale Kastenstände in der Massenhaltung von Schweinen nachträglich legalisiert usw., usf....

Die wundern sich noch über die Wahlumfragen … Man mann mann
Irgendwie glaube ich nicht , das was die glauben as ist nur ein Hype, wir werdenwieder so stark wie zuvor , die Leute vergessen schnell. Diesmal nicht. Die sind mehr als nur angezählt.
#
fromgg schrieb:

Wedge schrieb:

fromgg schrieb:

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/kloeckner-sagt-zucker-den-kampf-an-16223041.html

Saugeil oder?

Passt aber zur Klöckner, sträubt sich seit Amtsantritt gegen die Lebensmittelampel, bei der Düngemittelverodnung wird ganz im Sinne der Agrarindustrie agiert und jede Menge Mist ins Grundwasser gepumpt, Lebensmittelkontrollen in der Fleischindustrie runter gefahren, illegale Kastenstände in der Massenhaltung von Schweinen nachträglich legalisiert usw., usf....

Irgendwie glaube ich nicht , das was die glauben as ist nur ein Hype, wir werdenwieder so stark wie zuvor , die Leute vergessen schnell. Diesmal nicht. Die sind mehr als nur angezählt.

Nun in schlechtem Deutsch ,etwas fehlerfreier :
Die wundern sich noch über die Wahlumfragen … Mann, mann, mann
Irgendwie glaube ich nicht , dasgleiche , das die glauben: Alles ist nur ein grüner Hype, wir werden wieder so stark wie zuvor , die Leute vergessen schnell. Diesmal nicht. Die sind mehr als nur angezählt ( die sogenannten Volksparteien ).

#
fromgg schrieb:

Saugeil oder?

#
Wedge schrieb:

fromgg schrieb:

Saugeil oder?

#