>

fromgg

8901

#
Das ist nicht auszuhalten, die Junga sind platt...
#
DeWalli schrieb:

Das ist nicht auszuhalten, die Junga sind platt...

Porto auch
#
Die Benfica-Fans fangen schon an zu heulen. Ein bisschen früh.
#
Hübsche , nette Mädels haben die. Die bedürfen ein wenig Tröstung.
#
Bisschen Slapstick is schon dabei jetzt ...
#
Wir kriegen ein bisschen  mehr Druck auf den Ballführenden.
#
Lächerlich hier Falette gelb zu geben
#
Hyundaii30 schrieb:

Lächerlich hier Falette gelb zu geben

Zu spät gekommen. Sowas gibt fast immer gelb
#
JanFurtok4ever schrieb:

Der Hype um den Benfica-Bubi geht mir schon ziemlich auf den Sack. Ich hoffe, der macht heute keinen Stich.

Von mir aus können die ne Sondersendung über den Jungen machen so lange wir weiter kommen.
#
Den hätten die Bauern gerne , wette ich. Is nix , Uli.

Har har har
#
Nicht zu offensiv. Die sind zu stark , um zu offen zu stehen. 1:0 irgendwann in der 1Hz , dann mal sehn …  Nicht wie die Deppen draufgehen. Ich lese hier einige sehr gewagte Aufstellungen.
#
Ffm60ziger schrieb:

Sag mir wo die Blumen sind...
https://youtu.be/JpVlMRJifLQ

Sehr schön Frank

#
Steinat1975 schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Sag mir wo die Blumen sind...
https://youtu.be/JpVlMRJifLQ

Sehr schön Frank

Nett

Hier mal was anderes :

Ein wunderbares Label , das es sich offensichtlich zur zur Aufgabe gemacht hat das alte geile Zeig zu retten und den Leuten zu Gehör zu bringen. Sampler sind auch toll.

Gibt auch einen Youtubekanal

Hier mal die Labelseite :

Seht euch mal die Artists an.
https://www.cherryred.co.uk/

#
Alles noch im grünen Bereich.  Lief programmgemäss , dann einiges versiebt , dann lief es so , wie es oft läuft in solchen Fällen. Auch wenns nun nein wenig lächerlich klingt :Irgendwie DFB Pokal BLgegen RL. 1:0 Bundesligist , dann läuft die Sache aus dem Ruder. Da kannst du noch 5 Stunden spielen. Eher läufst du mit dem Ball am Fuss gegen den Pfosten , statt er reingeht. Auch wenn das nur schwer zu verstehen ist : Wenn ich Trainer der Eintracht währe hätte ich mich köstlich amüsiert. Kannst niemandem einen Vorwurf machen , so ist Fussball ( zum Glück ). Gegen die Herren aus Portugal wird's anders.
#
Unsere heilige Autoindustrie wird sich eh noch um schauen wenn die net langsam mal Dinge überdenkt. Das wird in 10 jahren noch net doof und auch noch net in 20. Aber wenn da nicht bald ein Umdenken und ein Anschluss an das Entwickeln von Neuerungen abseits der Verbrennungsmotoren geht interessiert sich in 35 oder 40 Jahren kein Mensch mehr für deutsche Autos
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Unsere heilige Autoindustrie wird sich eh noch um schauen wenn die net langsam mal Dinge überdenkt. Das wird in 10 jahren noch net doof und auch noch net in 20. Aber wenn da nicht bald ein Umdenken und ein Anschluss an das Entwickeln von Neuerungen abseits der Verbrennungsmotoren geht interessiert sich in 35 oder 40 Jahren kein Mensch mehr für deutsche Autos

Geht schneller  , wenn die nicht umdenken.
#
Xaver08 schrieb:

ich vermute, daß arti vorsichtiger mit quellen geworden ist, nachdem er gemerkt hat,  daß seine letzte quelle seine aussage bezüglich der angeblichen fast überall vorhandenen tempolimits so schön zerlegt hat.

falsch vermutet, muss deine "Siegesfreude" leider trüben - ich werde aber hier weder die offensichtlichsten, in 10sek googlebaren Quellen hier vorkauen, noch versuchen, mit Fundamentalisten zu diskutieren geschweige denn diese zu überzeugen.

Eure Haltung, meine Haltung. Eure Stimme an der Wahlurne, auf der anderen Seite meine.
#
arti schrieb:

Xaver08 schrieb:

ich vermute, daß arti vorsichtiger mit quellen geworden ist, nachdem er gemerkt hat,  daß seine letzte quelle seine aussage bezüglich der angeblichen fast überall vorhandenen tempolimits so schön zerlegt hat.

falsch vermutet, muss deine "Siegesfreude" leider trüben - ich werde aber hier weder die offensichtlichsten, in 10sek googlebaren Quellen hier vorkauen, noch versuchen, mit Fundamentalisten zu diskutieren geschweige denn diese zu überzeugen.

Eure Haltung, meine Haltung. Eure Stimme an der Wahlurne, auf der anderen Seite meine.

Du glaubst nicht , wie viele Leute in der Autobranche ( Entwickler ) andere Prios setzen als das , was öffentlich rumposaunt wird. Es sind einige ( nicht die Mehrheit ) , die gerne andere , zukunftsfähigere Antriebe entwickeln möchten. Die wollen gerne ihren Arbeitsplatz langfristig behalten. Hochmotorisierte Kisten bringen Geld und sind einfach darzustellen. 500 PS ? Kein Problem. V8 und Aufladung. 600 PS ? V8 und mehr Ladedruck + Anpassungen für den tollen SUV.
Moderne Antriebe abseits dieses Irrsinns gibts in Japan serienreif ( Dieselotto und variable Verdichtung und fortgeschrittene Hybydtechnik ). Was das langfristig für den Autostandort D bedeutet wird man sehen. Und hier wird
über sowas lächerliches wie ein Tempolimit geschwatzt. Die entwickeln zukünftig keine Fahrzeuge mehr für einen Inselmarkt , in dem man 200 fahren darf. Geht doch schon los : Volvo limitiert auf 180 , einige Toyota Hybride ebenfalls 180 usw. Entwicklunsrichtung : Verbrauch , Komfort , Zuverlässigkeit. Nicht Beschleunigung , Höchsgeschwindigkeit und 5 km schneller um Ecken.
#
arti schrieb:

nochmals... auf der Landstraße ist die Todesrate 50% höher als auf Autobahnen.

By the Way... welches Tempolimit möchtest du denn haben? 120 km/h oder 200 km/h...?

Bei ersterem sage ich dir, werden mehr Unfälle passieren, da man schier am Steuer einschläft. Holland und Belgien sind hier Paradebeispiele.

Und um es klar zu machen. Ich fahre, wenn mal überhaupt frei ist, 160km/h, ganz selten einen Schluck mehr. Da mein Wagen aber nicht mehr als 190km/h fährt, würde ich nicht anderen verbieten wollen schneller zu fahren, so es denn geht.

Wenn du schon mit Paradebeispiel kommst. Das sind auch deine immer wieder merkwürdigen Vergleiche. Landstraßen haben eine Gesamtlänge von  86.964 und Autobahnen eine Gesamtlänge von 12.900. Ist doch dann nur völlig logisch das auf Landstraßen wesentlich mehr passiert.
#
Es geht auch um stressfreies fahren. Jeder Weiss , dass aggressive Fahrer die Autobahn unsicher machen. Ich erlebe das jeden Tag. Es ist manchmal eine Herausforderung einen LKW zu überholen , ohne Lichthupe der üblichen Verdächtigen. Und nein , ich überhole nicht mit 110 ( aber auch nicht mit 180 ). Jeder weiss was da abgeht.
#
nochmals... auf der Landstraße ist die Todesrate 50% höher als auf Autobahnen.

By the Way... welches Tempolimit möchtest du denn haben? 120 km/h oder 200 km/h...?

Bei ersterem sage ich dir, werden mehr Unfälle passieren, da man schier am Steuer einschläft. Holland und Belgien sind hier Paradebeispiele.

Und um es klar zu machen. Ich fahre, wenn mal überhaupt frei ist, 160km/h, ganz selten einen Schluck mehr. Da mein Wagen aber nicht mehr als 190km/h fährt, würde ich nicht anderen verbieten wollen schneller zu fahren, so es denn geht.

#
arti schrieb:

Wie past das zusammen mit der Aussage , dass onehin nicht schneller gefahren werden kann ? Hier wird standing mit völlig wiedersprüchlichen Argumenten gearbeitet. Ausserdem gibt es Gutachten , die völlig andere Aussagen nahelegen.

Landstrasse : Was hat ein Limit auf der Autobahn mit der Landstrasse zu tun ? In der Stadt kommen auch meh Fussgänger zu schaden , als auf der Autobahn. Toll. Ist eben so , liegt in der Natur der Sache.
#
Mit dieser Argumentation musst du alle Verkehrsmittel verbieten, vom Flugzeug bis zum Langlaufski.

Darüber verunglückten auf Überlandfahrten außerhalb der Autobahn sogar 50% mehr tödlich, als auf der Autobahn.

Und die Tempolimit-Geschichte ist doch nur ein altes Märchen aus der Grundungszeit der Grünen.

Unsere Autobahnen und Brücken sind eh so sch***, dass du kaum schneller als 120 fahren darfst, oder dir die Karre (Mittelklasse Baujahr 2017 ohne Sportfahrwerk) unterm ***** in Stücke gerissen wird. Fahr mal die A81 lang. Da kannst du die linke Spur gar nicht mehr benutzen.

Dazu noch der Verkehr und Pseudo-Baustellen.

Hier eine Quelle mit wirklich freien Strecken. Scheint was offizielles zu sein, allerdings habe ich auch andere Zahlen gefunden, die nicht so rigoros sind. Nichts desto trotz, CO2 mäßig bringt es kaum was, aus meiner Sicht sollte man viele eher an die Energieeffizienz von Wärmedämmungen, etc. heran gehen. Da wird meines erachtens aus privater Sicht noch die meiste Energie verballert (es gibt echt noch diverse Mietwohnungen, die mit Einfachglas neu vermietet werden. Das ist krank).

https://www.bast.de/BASt_2017/DE/Verkehrstechnik/Publikationen/Download-Publikationen/Downloads/V1-BAB-Tempolimit-2015.pdf%3F__blob%3DpublicationFile%26v%3D5&ved=2ahUKEwjsi_TF87_hAhWCPFAKHZjJDmMQFjAAegQIBRAB&usg=AOvVaw1SeFlC4YFQuXe0OQwbmKOm

#
arti schrieb:

Mit dieser Argumentation musst du alle Verkehrsmittel verbieten, vom Flugzeug bis zum Langlaufski.

Das ist so nicht korrekt. Beförderung muss sichergestellt werden. Da werden also Güter abgewogen ( als Nichtjurist sag ich das mal so ). Beispiel ist die Fliegerei : Wie ein aktuelles Beispiel zeigt , wird die Existenz einer Flugzeugfirma geringer geschätzt . als die mögliche Sicherheit. Bei VERDACHT werden die Dinger schon gegroundet. Und da wir niemand sagen , es BRINGT NICHT VIEL. Da heist es : Es bringt überhaupt was. Über die Langlaufski lasse ich mich mal nicht aus , das war wohl ein Scherz. Es bringt nicht viel heisst : Es werden 1+x Tote verhindert. Das ist der Kern der Sache. Im Spiegel war ja ein Artikel , der von ca 50 Toten weniger sprach , bei einem Tempolimit. Sollten es nur 20 sein , bitte , aber es sind mehr als 0. 20 Menschenleben ist also fast nichts ( im Sinne von bringt fast nichts ) ?
#
Ohne hier mal Quellen zu nennen : Einfach mal nachsehen , wechen Effekt ein Tempolimit in der Schweiz hatte , bezüglich Unfallzahlen. Warum verklagt eigentlich niemand die Bundesregierung ? Wenn nachgewiesenermassen Personenschäden durch eine Limitierung der Geschwindigkeit zu verhindern sind und dies nicht geschieht ( aus ideologischen Gründen ) , ist das doch ein fall für die Justiz , oder ? Das ist sogar möglicherweise eine Straftat : Die ursächliche Aufgabe der Regierung ist es , die körperliche Unversehrtheit der Bürger sicherzustellen. Wenn nur 20 Leute gerettet werden , genügt das doch schon ( eigentlich schon einer ).
Warum klagt niemand ?
#
Irgendwie fehlt denen der Assauer doch ... Als der da war , wars besser für die und lustiger.
#
Wenn du sie nicht zum schweigen bringen kannst , vereinnahme sie. Funktioniert immer.
Hat man mit allen Subkulturen so gehalten ( Greta ist keine Subkultur Ikone , ich weiss ). Assimilation eben. Als Merkel die gelobt hat , wusste ich schon was da zu erwarten ist.
#
Gegentor 57, 58 und 59 für Stuttgart..

...mhhhhhm
#
Mit der Schiessbude gehtst du runter , normalerweise