fromgg
8901
#
fromgg
Irgendwie glaub ich , dass die Mannschaft nicht wiederzuerkennen sein wird. Im positive Sinne. Die ersten 20 min gegen die Bauern waren ja in Ordnung. Da steckt mehr drin , als die gezeigt haben. Konzentration über 80 min hochhalten. 90 min schafft eine CL Truppe.
fromgg schrieb:
Man muss irgendwie wieder politisches Bewusstsein schaffen unter den Leuten. Es ist keins mehr da.
Parteien können das nicht. geht nur so.
Gewiss braucht es politisches Bewusstsein.
Fraglich, ob wir jetzt noch einen linksnationlen Populismus brauchen (Lafontaines "Fremdarbeiter").
A priori je suis contre.
😊
fromgg schrieb:
Jünger ( ja der , ich weiss dass man den nicht zitieren sollte )
Zumindest ich fand seine Bücher lesenswert...
Das waren die meisten die den 1. und 2. Weltkrieg mit gemacht haben.
Gut , belassen wirs dabei: Notwendiger Widerstand , von jemanden , den man politisch nicht schätzte. War für mich sowas wie den Teufel mit dem Beelzebub austreiben , seine Machtübernahme im Erfolgsfall ( bzw der Leuet , die dahinterstanden ). Möglicherweise wollten die im Westen Waffenstillstand und im Osten weiterkämpfen. dafür gibt's Aussagen. Andererseits : Das führt, wirklich nur zur Relativierung. Und die ist schlecht. Ich dachte eben , man findet eine Form um über sowas zu reden. Aber was bringt das?
Jünger ( ja der , ich weiss dass man den nicht zitieren sollte ) meinte wohl dass eine totale Niederlage besser sei , wegen des Neuanfanges. Sonst hätte es möglicherweise doch einen faulen Kompromiss gegeben, man währe die nicht losgeworden. Von daher sei diese Aktion kontraproduktiv. Hätten die Allierten aber nicht mitgemacht : Unconditiononal Surrender war Gesetz.
Jünger ( ja der , ich weiss dass man den nicht zitieren sollte ) meinte wohl dass eine totale Niederlage besser sei , wegen des Neuanfanges. Sonst hätte es möglicherweise doch einen faulen Kompromiss gegeben, man währe die nicht losgeworden. Von daher sei diese Aktion kontraproduktiv. Hätten die Allierten aber nicht mitgemacht : Unconditiononal Surrender war Gesetz.
fromgg schrieb:
Jünger ( ja der , ich weiss dass man den nicht zitieren sollte )
Zumindest ich fand seine Bücher lesenswert...
Zu dem Thema kann man wirklich einen eigenen Thread aufmachen. Es ist zumindest fragwürdig, ob wir heute da wären wo wir sind, wenn es nicht mit der völligen Zerschlagung Nazideutschlands geendet hätte.
Aber, um zum Thema zurück zu kommen, die AfD zeigt doch, dass Nazideutschland nicht völlig zerschlagen wurde. Ich denke, wenn den Alliierten jemand was von Vogelschiss erzählt hätten, wäre derjenige nicht ungeschoren davongekommen.
Aber, um zum Thema zurück zu kommen, die AfD zeigt doch, dass Nazideutschland nicht völlig zerschlagen wurde. Ich denke, wenn den Alliierten jemand was von Vogelschiss erzählt hätten, wäre derjenige nicht ungeschoren davongekommen.
Das passt dann doch hier rein : Die Afd versucht das ähnlich ,ich weiss. Ich sage dennoch, dass Widerstand möglicherweise nicht gleich Widerstand ist. Ich bin unschlüssig, keine Ahnung was ich da denken soll. Widerstand ist wichtig gewesen , auch der Aussichtslose. Aber wie bringt man die Vorbehalte gegenüber Stauffenberg und anderen Herrschaften in da unter , ohne das Spiel der Braunen zu spielen ? Wie differenziert man da : Offiziere , die mit ganzer Kraft dem Regime dienten , bis zu einem gewissen Punkt ? Der ist nicht Oberst geworden , weil er schlechte militärische Leistungen geboten hat. Ich weigere mich politische Diskussionen nicht führen zu können , weil sie von den Braunen gekapert werden .
jetzt reicht es sogar Gauland, der den Rauswurf Steinke fordert, der Jugend AfD Chef Niedersachsen, hat den Hitler Attentäter von Stauffenberg als Feigling bezeichnet.
In den letzten Tagen scheint einigen AfD Politikern die Hitze nicht zu bekommen, aber andererseits kommen doese wiederwärtigen Kommentare ja zu jeder Jahresezit
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-vorstand-will-sich-mit-stauffenberg-schmaehung-befassen-15719267.html
In den letzten Tagen scheint einigen AfD Politikern die Hitze nicht zu bekommen, aber andererseits kommen doese wiederwärtigen Kommentare ja zu jeder Jahresezit
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-vorstand-will-sich-mit-stauffenberg-schmaehung-befassen-15719267.html
Der hat den als Verräter , nicht als Feigling tituliert. Bin sicher , das kam von der Aktion / Joke der Partei Die Partei :Hier würde heute Staufenbergs Koffer stehen. Das hat seinen Nervenknoten ( vulgo Gehirn ) belastet.
Es gab Stimmen von Leuten die unverdächtig sind und ihm Feigheit vorwerfen , weil er sich nicht geopfert hat und die Sache sicher durchführte : Auge in Auge dem Hund die Birne wegpusten. Sorry , in diesem Falle ist das die korrekte Sprache.
Der wurde glaube ich gebraucht um Berlin zu besetzen ( hatte Kommandogewalt über gewisse Formationen ). Deshalb ist der gleich nach Berlin gefahren und hat den gescheiterten Putsch gestartet.Ich glaube nicht , dass der das nicht gemacht hätte ( die Opferung ). Diese Offiziere hatten ein Ethos , das sowas vorgab ( und verlangten es von anderen Menschen , vorzugsweise Unschuldigen ). Opfern und Suizid war nicht alleine Japan üblich , wenn man das für notwendig befunden hätte.
Ein Held war er dennoch nicht , dafür hat er zu viele rassistische und nationalistische Aussagen hinterlassen. Lest mal was er über die Polen gesagt hat. Über Juden ebenfalls.Die Engländer haben damals die Sache nicht ernstgenommen : Die sagten , die Gangster bringen sich gegenseitig um , jetzt wo es schlecht steht. Möglicherweise ist das auch meine Meinung.
Der deutsche Widerstand war für mich die rote Kapelle , die Scholls und die namenlosen vielen Helden , die starben und die keiner mehr kennt.
Es gab Stimmen von Leuten die unverdächtig sind und ihm Feigheit vorwerfen , weil er sich nicht geopfert hat und die Sache sicher durchführte : Auge in Auge dem Hund die Birne wegpusten. Sorry , in diesem Falle ist das die korrekte Sprache.
Der wurde glaube ich gebraucht um Berlin zu besetzen ( hatte Kommandogewalt über gewisse Formationen ). Deshalb ist der gleich nach Berlin gefahren und hat den gescheiterten Putsch gestartet.Ich glaube nicht , dass der das nicht gemacht hätte ( die Opferung ). Diese Offiziere hatten ein Ethos , das sowas vorgab ( und verlangten es von anderen Menschen , vorzugsweise Unschuldigen ). Opfern und Suizid war nicht alleine Japan üblich , wenn man das für notwendig befunden hätte.
Ein Held war er dennoch nicht , dafür hat er zu viele rassistische und nationalistische Aussagen hinterlassen. Lest mal was er über die Polen gesagt hat. Über Juden ebenfalls.Die Engländer haben damals die Sache nicht ernstgenommen : Die sagten , die Gangster bringen sich gegenseitig um , jetzt wo es schlecht steht. Möglicherweise ist das auch meine Meinung.
Der deutsche Widerstand war für mich die rote Kapelle , die Scholls und die namenlosen vielen Helden , die starben und die keiner mehr kennt.
Natürlich kann man Stauffenberg u. a. vorwerfen, dass sie sich nicht von Anfang an, gegen den Nationalsozialismus und Hitler positioniert haben.
Bezahlt hat er seinen späteren Widerstand mit seinem Leben.
Wenn Du anfängst zwischen guten Widerstand (Weiße Rose) und schlechtem Widerstand (Stauffenberg) zu unterscheiden spielst du ohne es zu wollen das perfide Spiel der Neonazis.
Die Bezeichnung "Verräter" ist in seiner negativen Zuordnung genau so schlimm und falsch wie Gangster. (Das ja "möglicherweise auch Deine Meinung" ist)
Es hat sehr viele (dennoch viel zu wenig) Widerstände gegen die Nazis gegeben. Ich kann sie nicht alle aufzählen, daher zur Info eine Wikipedia - Aufstellung.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Widerstand_gegen_den_Nationalsozialismus
Bezahlt hat er seinen späteren Widerstand mit seinem Leben.
Wenn Du anfängst zwischen guten Widerstand (Weiße Rose) und schlechtem Widerstand (Stauffenberg) zu unterscheiden spielst du ohne es zu wollen das perfide Spiel der Neonazis.
Die Bezeichnung "Verräter" ist in seiner negativen Zuordnung genau so schlimm und falsch wie Gangster. (Das ja "möglicherweise auch Deine Meinung" ist)
Es hat sehr viele (dennoch viel zu wenig) Widerstände gegen die Nazis gegeben. Ich kann sie nicht alle aufzählen, daher zur Info eine Wikipedia - Aufstellung.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Widerstand_gegen_den_Nationalsozialismus
Dortmund hat auch Kategorie 1b gekauft. Viele Treffer dabei. Die Seuchensaison kann vorkommen. Aber wo waren die mal und wo sind die heute ? Die spielen wieder um die CL ,wetten ? Vieles ist mit guter Einkaufspolitik und vernünftigem Wirtschaften gelaufen ( nach desaströsen Jahren , wie bei uns ). Gladbach hat ebenfalls einiges erreicht. Die Dosenleider auch , man darf es nicht zu laut sagen . Kaufen und teuer verkaufen funktioniert.
Dortmund und die Dosen sind auch eine andere Liga, mit oder ohne Transfers! Bisschen schwacher vergleich.
Gladbach kann man noch durchgehen lassen, aber das ist eine Mannschaft. nicht besonders viel die das Glück hatten.
Gladbach kann man noch durchgehen lassen, aber das ist eine Mannschaft. nicht besonders viel die das Glück hatten.
Das ist schön und gut.
Mal angenommen wir bekommen 30 Mio, dafür bekommt man heute vlt. noch 3 Talente mit Potenzial. Nun Flopen alle 3 und dann ist das Geld weg, der gute Spieler weg und was bleibt ?
Vlt wird einer genauso viel Wert wie Rebic, den Spieler verkaufen wir dann wieder und es geht von vorne los. Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass alle 3 einschlagen?
Es ist doch eine Milchmädchenrechnung ! Es besteht immer das Risiko des sportlichen, sowie des finanziellen Verlustes.
Mal angenommen wir bekommen 30 Mio, dafür bekommt man heute vlt. noch 3 Talente mit Potenzial. Nun Flopen alle 3 und dann ist das Geld weg, der gute Spieler weg und was bleibt ?
Vlt wird einer genauso viel Wert wie Rebic, den Spieler verkaufen wir dann wieder und es geht von vorne los. Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass alle 3 einschlagen?
Es ist doch eine Milchmädchenrechnung ! Es besteht immer das Risiko des sportlichen, sowie des finanziellen Verlustes.
Normanprice schrieb:
Das ist schön und gut.
Wenn der Verein 3 Leute für 30 Mio holt und alle floppen ( was immer das ist ) , dann ist etwas bezüglich der Kompetenz der Verantwortlichen im argen. Dan nutzen auch 100Mio wenig. Das ist aber bei uns nicht der Fall. Bsp:3 geholt : 1 Treffer , 1 erfüllt . wie etwa erwartet , 1 erfüllt weniger.Das ist bei einem guten Scouting machbar. Also bei uns. Mehr nicht. Caios gibt's nicht mehr bei uns.
Mich graut es davor, wenn ich an Laufduell Mbappè gegen Lovren oder Vida denke. Aber egal, neues Spiel, neues Glück.
Ante macht's
Ante macht's
Nuriel_im_Exil schrieb:
Mich graut es davor, wenn ich an Laufduell Mbappè gegen Lovren oder Vida denke. Aber egal, neues Spiel, neues Glück.
Ante macht's
Stimmt schon. Die werden mit 8 Mann hinter dem Ball stehen ,die Kroaten. Und da Frankreich auch gerne sowas macht … Mal sehn , was das gibt.
Manche Akten 120 Jahre gesperrt
http://www.sueddeutsche.de/politik/nsu-prozess-leise-rieselt-der-staub-1.3570171
http://www.sueddeutsche.de/politik/nsu-prozess-leise-rieselt-der-staub-1.3570171