>

fromgg

8900

#
Griechenland war und ist ein fein austariertes System gegenseitiger Abhängigkeiten.
Man lässt sich gegenseitig in Ruhe : Die Oligarchen dürfen machen was sie wollen , dafür lasst man den Kleinen die Freiheit ebenfalls ein paar Getränkerechnungen zu hinterziehen und ein wenig zu besch ..
Weiterhin wird GRE von einigen mächtigen Familien kontrolliert. Da ist man als Regierung auf verlorenem Posten, an die kommt man kaum ran ( keine Verschwörungstheorie ).

Dort herrscht nicht ein solches Staatsverständnis wie in D. Das ist der Grund , weshalb das nur schwer reformierbar ist. Wenn man in ein Glied der Kette eingreift , hat das Einfluss auf die anderen.

Es hat Gründe , wenn Informationen bezüglich Schwarzgeldkonten nicht genutzt werden. Selbst von einer sozialistischen Regierung nicht.
#
Nebenkriegsschauplatz ( ja , es ist so was wie ein Krieg ). In kritischen Situationen bleibt kein Platz für die Besonnenen. Die B*** wird zurückschiessen.
Man kann das nur gemeinsam lösen , anders geht's nicht. Derartiger Blödsinn ist nicht zielführend.

Jemand die Liste mal überflogen ?

Es gibt nun offensichtlich 2 Listen ( GRE , Institutionen ). Die Lister der Institutionen soll als Entscheidungsgrundlage dienen. Was geschieht mit der aus GRE ? Ignorieren ? Wobei aus GRE vor einer Stunde eine geanderte Liste gekommen sein soll.
#
Die Forderungen von heute Mittag, , möglicherweise geleaked.

Wie immer : Manches vernünftig , manches eben nicht.

http://blogs.ft.com/brusselsblog/files/2015/06/Table-compromise-250615-Version-CLEAN.pdf
#
zappzerrapp schrieb:
fromgg schrieb:

Tsirpas wird wohl demnächst im Eisenbahnwagen auftauchen müssen.

Mal wieder ein...wunderbarer Vergleich    

So schlimm nicht. Es wird Kapitulation gefordert , es wird diktiert ( ob zurecht oder unrecht ) , es herrscht wenig Kompromissbereitschaft usw.

Man darf nicht mit rassistischen und verhetzenden Vergleichen kommen. Aber Compiègne war ein politischer Vorgang , ebenso wie dieser.

Dieser Vergleich ist zynisch. Und das sollte er auch sein. Danke
#
Gerade spitzt es sich zu. Die haben ein Ultimatum bis 11.00 gestellt , für neue Vorschläge.

Tsirpas wird wohl demnächst im Eisenbahnwagen auftauchen müssen.
#
22 Spiele in 55 Toren

Nur so
#
Anthrax schrieb:
fromgg schrieb:
Der Didi ist ja ein Gemütsmensch.

Dem Enthüllungsjournalisten hat er was nettes ausrichten lassen ( Seite 2 , oben ).

http://www.faz.net/aktuell/sport/formel-1/red-bull-gruender-dietrich-mateschitz-im-portraet-13658894-p2.html

Schon allgemein bekannt die Nummer

Sorry , verpennt
#
Der Didi ist ja ein Gemütsmensch.

Dem Enthüllungsjournalisten hat er was nettes ausrichten lassen ( Seite 2 , oben ).

http://www.faz.net/aktuell/sport/formel-1/red-bull-gruender-dietrich-mateschitz-im-portraet-13658894-p2.html
#
Eintracht23 schrieb:
DBecki schrieb:
KSV-Jens schrieb:
...Dass in Gruppe H aber Nordkorea erst an vierter Stelle steht, wundert mich. Die sind sicher beser als die Philippinen auf Position 3....

Never. Der Schröcki machtse alle platt  

Indonesien ist inzwischen auch ausgeschlossen worden, "da sich die indonesische Regierung in Verbandsanglegenheiten eingemischt hatte".

Ist ja wie bei der FIFA selbst    
#
Die haben alle Register gezogen dort.

Da sitzt du abends in einer Kneipe und einer kam rein , der die Leute in unverfängliche Gespräche über S21 verwickelt hat. Der pro S21 Button war deutlich sichtbar , man wusste mit wem man es zu tun hat . Rhetorisch war der gut durchgebildet. musste aber wohl sehr trinkfest sein. Anderntags der gleiche Typ in einer anderen Kneipe. Als ich dem erzählte , dass ich eigentlich aus der Nähe Frankfurts komme , war ich noch interessanter. Offensichtlich will man bei uns auch gut Wetter für dieses Vorhaben erzeugen.

Zu Verbindungen mit den Freunden ( Mario Puzo ) : Eva Renzi hat das angedeutet , es gibt auch Gerede.Das betrifft ja nicht allein Stuttgart.

Mal sehn ,wo die Kohle für die nächsten Bauschritte herkommt. Es wird ja sehr viel teurer , als geplant , was ja eigentlich absehbar war.

Es stimmt aber schon : Die haben dort ein gröberes Problem mit bezahlbaren Wohnraum. Der Verkehrsinfarkt kommt daher , dass die Leute ins Umland ausweichen müssen. Sobald irgendwas vernünftig angebunden ist , wird's teuer. Also Wallachei und Autofahren. Hinzu kommt noch das hohe Einkommensniveau. bei Daimler , Porsche , Bosch usw wird gut gezahlt , das ist spürbar. Das ist so ähnlich wie in München dort.
#
Was wird aus dem grossen Loch dort  ?

Das wird doch nie fertig , das Ding .
#
Bin gespannt , wir die Mutti aus der Sache rauskommt. Ich glaube nicht , dass der Tsirpas noch irgendwelche Konzessionen macht. Das kann er nicht , das ist in seiner Partei nicht durchsetzbar.

Sieht wirklich nach Grexit aus. Die versuchen es noch mit vabanque ( alle Parteien ) , aber das wird nichts bringen. Keiner kann politisch noch irgendwas hergeben. Die Sache ist festgefahren.
#
Flinten Uschi wurde ja auch Verteidigungsministerin , ohne hinlängliche Erfahrung.

Kompetenz wird überbewertet.
#
Ich habe das Gefühl , die Beteiligten reden hier aneinander vorbei. Prinzipiell findet man bei allen Argumente , die korrekt sind. Die werden ausgetauscht , es bewegt sich dennoch nichts.

Ganz grob und vereinfacht :

Es gibt keine ordentlichen staatlichen Strukturen in GRE , bezüglich der Steuererhebung , Kataster , Sozialleistungen usw. Dies ist zu schaffen , bevor weitere Hilfen möglich sind. Der griechische Finanzminister hat das ja zugegeben , indem er erklärte ,dass höhere Steuer zu einer Zahlungsverweigerung führen würden. Steiles Argument : Man ist nicht in der Lage in ordentlichem Masstab den Staat zu finanzieren. Das ist so nicht ok.
Warum kommen die nicht an die Gelder , die dem Staat zustehen ? Es gibt einige große Vermögen dort ( teilweise im Ausland ) , die herangezogen werden müssen.

Andererseits sind Rentenkürzungen , Sozialabbau und weiteres dem griechischen Volk nicht zuzumuten. Dort herrscht bereits grassierende Armut in weiten Bevölkerungskreisen. Weiterer Sozialabbau ist nicht möglich. Gerade mit jemanden unterhalten , der von dort zurückkam : Die Verhältnisse spotten bereits in weiten Teilen jeder Beschreibung. Teilweise ist sogar die medizinische Versorgung bereits eingeschränkt.

Tsirpas und andere haben ihr versprechen die heranzuziehen , die es leisten können nicht eingehalten. Wo sind die Beschlagnahmungen unversteuerter Gelder und Sachwerte ? Wo ist die Bekämpfung der grassierenden Korruption ?
#
Ja ich weiss ...

seltsame Nerds , die über einem Holzbrett brütend , Holzklötzchen verschieben.

Ist das so ? Möglicherweise nicht , bzw nur hierzulande. Woanders sind die Jungs
Nationalhelden. M.C ist Sportler des Jahres in Norwegen , Levon Aronian war es in Armenien. Vishy Anand ist Volksheld in Indien. Von den Russen nicht zu reden.

In Norwegen werden die Partien vom grössten Privatsender live übertragen. Unglaublich das . Gerade heute wieder.

Ich hab wieder angefangen ( warum hab ich eigentlich aufgehört , ich Trottel ) und bekomme fürchterlich auf den Sack. Egal , geil ist es dennoch. Nirgendwo schult man so schön seine Demut.

Also , wer irgendwas zum königlichen Spiel loszuwerden hat , hier rein.
#
Unbewiesene Vermutung : Der kommt nur , wenn noch Verstärkungen geholt werden. Sonst macht das alles auch für ihn keinen Sinn , er macht sich sonst völlig
unglaubwürdig. Das wird so , dass er sagt , dass er es bei der Eintracht nochmals versucht , weil nun bessere Perspektiven aufgezeigt wurden. So wahrt er und der Verein sein Gesicht. Das bedeutet , man holt noch überdurchschnittliche Leute , geht somit an die wirtschaftliche Schmerzgrenze.

Mal sehen ....
#
Es muss wohl heissen : Differenzen mit Teilen der Mannschaft. Als damals rauskam , dass seitens der Mannschaft eine Änderung des Spielsystems angeregt wurde , konnte man schon mal die hellhörig werden.

ich glaube nicht , dass es persönliche Probleme gab , sondern Differenzen im Bereich des Spielsystems. Gewöhlich lässt ein Trainer sein System spielen. Kann die Mannschaft das nicht , muss er es ändern. Wird dies von der Mannschaft durchgedrückt , ist er beschädigt. Das könnte gewesen sein.

Ist , wie alles hier nur Mutmaßung.
#
gizzi schrieb:
insider100 schrieb:
http://www.eintracht-frankfurt.de/verein/aktuelles/aktuelles1/article/wolfgang-steubing-ist-neuer-aufsichtsratsvorsitzender-der-eintracht-frankfurt-fussball-ag.html

Kann dem Peter Fischer einmal ein paar neue Schuhe kaufen? Mehr als peinlich dieses Foto!

Die sind noch harmlos.
Habe ihn mal getroffen mit hellblauen Schuhen und einer zu kurz geratenen Jacke mit indischen Ornamenten. Musste spontan lachen.
So würde ich nicht mal an Fasching rumlaufen.
Aber er scheint das zu brauchen, warum auch immer.

Ok , this is Ibiza. Da ist man ein wenig individueller.

Ich für mich habe eine natürliche Solidarität mit ihm. Einen Beachclub auf IBZ hätte ich auch gerne , der weiss was Lebensqualität ist. Well done Herr Fischer
schöner Laden. Halt ein wenig nach Deutschland gerettet , von all dem Theater dort unten.
#
Die sind eher wie die NPD. Da sind einige dieser Leute  aufgefallen mit derben Aussagen und Verbindungen.
#
Gottesteilchen Oh weh.

In einem hat er recht ( bzw man impliziert das ) : Wenn man umschichten könnte , dann in die Bildung breiter Bevölkerungsschichten. Aber ob das was bringt ist zweifelhaft , also lieber Hochenergiephysik.