fromgg
8900
Viele sind leicht zu instrumentalisieren.
Da nehmen euere Arbeitsplätze , die nehmen eure Steuergelder , die passen sich nicht an usw
Schon hat man den latenten Hass.
Leider ist das in ganz Europa verbreitet.
Wir befinden uns schnell wieder in Weimarer Zeiten reloaded , bis auf wenige Ausnahmen.
Ich hab das alles bisher nicht ernst genommen ( im Sinne von : Schlimme Taten , aber politisch bedeutungslos).
Das ist falsch.
Die Rechtspopulisten marschieren wieder :
Griechenland : Stark ( Syriaza oder wie die heissen)
Holland : Wilders
Ungarn : Jobbik
Österreich . FPÖ / BZÖ ( 3 Bier bitte)
Skandinavien
Liste kann ergänzt werden
Man wird / ist wieder gesellschaftsfähig , hat politische Mitsprache.
Nochmal : das bezieht sich auf politischen Einfluss dieser Leute.
Da nehmen euere Arbeitsplätze , die nehmen eure Steuergelder , die passen sich nicht an usw
Schon hat man den latenten Hass.
Leider ist das in ganz Europa verbreitet.
Wir befinden uns schnell wieder in Weimarer Zeiten reloaded , bis auf wenige Ausnahmen.
Ich hab das alles bisher nicht ernst genommen ( im Sinne von : Schlimme Taten , aber politisch bedeutungslos).
Das ist falsch.
Die Rechtspopulisten marschieren wieder :
Griechenland : Stark ( Syriaza oder wie die heissen)
Holland : Wilders
Ungarn : Jobbik
Österreich . FPÖ / BZÖ ( 3 Bier bitte)
Skandinavien
Liste kann ergänzt werden
Man wird / ist wieder gesellschaftsfähig , hat politische Mitsprache.
Nochmal : das bezieht sich auf politischen Einfluss dieser Leute.
goyschak schrieb:
Ich fand den Rechten (sic!) ja am überzeugendsten:
http://az-koeln.org/files/2011/06/tumblr_krh4guB1cC1qzafsno1_400.jpg
Asso D&G Jeans , prepissed
http://www.zeit.de/auto/2012-08/dienstwagen-besteuerung
Zur Dienstwagenbesteuerung
Totschlagargument Arbeitsplätze , das war es ...
Zur Dienstwagenbesteuerung
Totschlagargument Arbeitsplätze , das war es ...
Cassiopeia1981 schrieb:fromgg schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:Aragorn schrieb:double_pi schrieb:propain schrieb:double_pi schrieb:
wen das nicht interessiert, der muss es sich ja nicht angucken, bzw. hier in dem thread seinen senf dazu geben. das wäre für alle beteiligten sicherlich angenehmer.
Wie kann sich nur jemand mit anderer Meinung äussern, skandalös.
es ist nicht skandalös, es ist einfach nur blöd einen thread vollzuspammen, für dessen inhalt ich mich garnicht interessiere. genau dafür gibt es das gebabbel-forum. mit diesem gelaber wird die forenhirarchie unterlaufen. ihr habt glück, dass im frankfurtforum im d&d so wenig aufgeräumt wird. aber ich denke, dass hier im thread 70% aller posts offtopic sind.
ich hab mich da v.a. auf solche posts bezogen:Aragorn schrieb:
Wen's interessiert!?! Mir geht's am Ar... vorbei!
außerdem kannst du mir solche sachen auch per pn schicken. denn sowas ist natürlich auch offtopic!
Na und? Hat der Threaderöffner vielleicht irgendwo den Wunsch geäussert, daß sich hier nur Befürworter der Weltraumforschung auslassen dürfen? ...Was soll das bringen, auf einem Planeten nach evtl. vergangenen Lebensformen zu suchen? Meiner Meinung nach gibt es sinnvollere Forschungsthemen, die man mit einer deratigen Summe angehen könnte (z. B. AIDS- oder Krebsforschung)! Und wer weiss, ob diese Sonde nicht doch nach kurzer Zeit mit einem technischen Defekt "verreckt"!?
Das stimmt zwar alles, aber ehrlicher weise muss man sagen: Das ist ja kein entweder oder. Es ist ja nun nicht so, dass man gesagt hat "diese 2,5 Mrd ziehen wir jetzt bei der Forschung ab".
Und es gibt immer und immer wieder nützlichere Sachen. Habe mir letztens einen neuen Bikini gekauft. Hätte das Geld natürlich auch einem Kinderheim zugute kommen lassen können. Will sagen: Diese Diskussionen führen ins nichts.
Insgesamt finde ich solche Missionen schon spannend. Ob es das "Wert" ist, kann ich nicht beurteilen. Aber wie schon einige Male in diesem Thread erwähnt, finde ich die Suche nach Neuem eine (der wenigen) durchaus positiven Eigenschaften des Menschen.
Naggisch baden ,spenden.
,
nee dann brauch ichs Geld um wieder ausm Indonesischen Knast raus zu kommen.
Bali ?
In Nusa Dua war halbnaggisch wohl möglich.
In Kuta habens auch einige gemacht , war aber nicht gerne gesehen.
50 Prozent Einsparung ist also drin.
Cassiopeia1981 schrieb:Aragorn schrieb:double_pi schrieb:propain schrieb:double_pi schrieb:
wen das nicht interessiert, der muss es sich ja nicht angucken, bzw. hier in dem thread seinen senf dazu geben. das wäre für alle beteiligten sicherlich angenehmer.
Wie kann sich nur jemand mit anderer Meinung äussern, skandalös.
es ist nicht skandalös, es ist einfach nur blöd einen thread vollzuspammen, für dessen inhalt ich mich garnicht interessiere. genau dafür gibt es das gebabbel-forum. mit diesem gelaber wird die forenhirarchie unterlaufen. ihr habt glück, dass im frankfurtforum im d&d so wenig aufgeräumt wird. aber ich denke, dass hier im thread 70% aller posts offtopic sind.
ich hab mich da v.a. auf solche posts bezogen:Aragorn schrieb:
Wen's interessiert!?! Mir geht's am Ar... vorbei!
außerdem kannst du mir solche sachen auch per pn schicken. denn sowas ist natürlich auch offtopic!
Na und? Hat der Threaderöffner vielleicht irgendwo den Wunsch geäussert, daß sich hier nur Befürworter der Weltraumforschung auslassen dürfen? ...Was soll das bringen, auf einem Planeten nach evtl. vergangenen Lebensformen zu suchen? Meiner Meinung nach gibt es sinnvollere Forschungsthemen, die man mit einer deratigen Summe angehen könnte (z. B. AIDS- oder Krebsforschung)! Und wer weiss, ob diese Sonde nicht doch nach kurzer Zeit mit einem technischen Defekt "verreckt"!?
Das stimmt zwar alles, aber ehrlicher weise muss man sagen: Das ist ja kein entweder oder. Es ist ja nun nicht so, dass man gesagt hat "diese 2,5 Mrd ziehen wir jetzt bei der Forschung ab".
Und es gibt immer und immer wieder nützlichere Sachen. Habe mir letztens einen neuen Bikini gekauft. Hätte das Geld natürlich auch einem Kinderheim zugute kommen lassen können. Will sagen: Diese Diskussionen führen ins nichts.
Insgesamt finde ich solche Missionen schon spannend. Ob es das "Wert" ist, kann ich nicht beurteilen. Aber wie schon einige Male in diesem Thread erwähnt, finde ich die Suche nach Neuem eine (der wenigen) durchaus positiven Eigenschaften des Menschen.
Naggisch baden ,spenden.
Seh ich ein.
Also eine sehr begrenzte Zahl von Abschreibungsmöglichkeiten.
Selbstverständlich auch Fahrzeuge, Unkosten aus Anietung von Betriebsobjekten usw , das notwendige eben.
Aber nicht den A8 , nicht das geschäftsessen im Nobelschuppen , nicht die herrschaftliche Büroausstattung usw.
Wer einen Schreibtisch für 10000 will ,soll ihn selber tragen.
Also eine sehr begrenzte Zahl von Abschreibungsmöglichkeiten.
Selbstverständlich auch Fahrzeuge, Unkosten aus Anietung von Betriebsobjekten usw , das notwendige eben.
Aber nicht den A8 , nicht das geschäftsessen im Nobelschuppen , nicht die herrschaftliche Büroausstattung usw.
Wer einen Schreibtisch für 10000 will ,soll ihn selber tragen.
Nur zu Klärung deiner Position herr SG Eintracht :
Schliesst Steuergerechtigkeit eine liberale Wirtschaftsordnung aus ?
Mal ganz klar darlegen :
Einkommen x = 10000000 vor Steuer
Einkommen x = 30000 vor Steuer
Was währe hier jeweils ein korrekter Satz , gem deiner Meinung.
Wie soll das systemisch dargestellt werden ?
Schliesst Steuergerechtigkeit eine liberale Wirtschaftsordnung aus ?
Mal ganz klar darlegen :
Einkommen x = 10000000 vor Steuer
Einkommen x = 30000 vor Steuer
Was währe hier jeweils ein korrekter Satz , gem deiner Meinung.
Wie soll das systemisch dargestellt werden ?
Flat Tax mit hohen Freibeträgen und Kompensation der höheren Mehhrwertsteuer durch höhere Leistungen.
Was ist daran unsozial ?
Momentan ist es unsozial.Die prozentualen Sätze für höhere Einkommen sind lächerlich , wenn es jemand drauf anlegt.
Diesen ganzen Abschreibungsmist muss man abschaffen.
Auto frisieren lassen und als Motorreperatur absetzen ,danke.
da gibts noch einiges andere ...
Was ist daran unsozial ?
Momentan ist es unsozial.Die prozentualen Sätze für höhere Einkommen sind lächerlich , wenn es jemand drauf anlegt.
Diesen ganzen Abschreibungsmist muss man abschaffen.
Auto frisieren lassen und als Motorreperatur absetzen ,danke.
da gibts noch einiges andere ...
Flat Tax mit Freibetrag , ohne Ausnahme , fertig.
Abschreibungskünstler , Armrechner ade.
Höhere Mehrwertsteuer , dafür höhere Sozialleistungen , um das zu kompensieren.
Die S-Klasse darf der Interessent gerne weiterfahren , nur selbstfinanziert.
Absetzbar ist der Kraftstoff , aber pauschal , je km.
Sparsames , kleineres Auto : Vorteil.
Die Autobahn ist voll mit 400 Ps SUV , im Nürburgringtempo rumfliegend. Da merkt man doch , dass irgendwas nicht stimmt.
Abschreibungskünstler , Armrechner ade.
Höhere Mehrwertsteuer , dafür höhere Sozialleistungen , um das zu kompensieren.
Die S-Klasse darf der Interessent gerne weiterfahren , nur selbstfinanziert.
Absetzbar ist der Kraftstoff , aber pauschal , je km.
Sparsames , kleineres Auto : Vorteil.
Die Autobahn ist voll mit 400 Ps SUV , im Nürburgringtempo rumfliegend. Da merkt man doch , dass irgendwas nicht stimmt.
Du hast ebenfalls recht.
Es muss hinterfragt werden.
Leiden andere , unmittelbar notwendige Dinge , ist das fragwürdig.
Aber :
Wer garantiert , dass grosse Geldmengen beispielsweise bei der Virenforschung sofort bessere Erkentnisse bringen ?
Ich bin sicher , dass viele kompetente Leute in gut bis fürstlich ausgestatteten Labors an dieser Frage arbeiten.
Geld hilt immer , aber manchmal nicht soviel , wie man glaubt.
Naive Vorstellung : Eine Menge Eierköpfe zusammensperren , gut finanzieren und dann auf die Ergebnisse warten.
Kann gehen ( Manhattan Project ) , muss aber nicht.
Beispiel Energie : Die Forschungsetets sind da gross ( Industrie und staatlich).
Ergebnisse lassen sich auch hier nicht beizaubern.
Es muss hinterfragt werden.
Leiden andere , unmittelbar notwendige Dinge , ist das fragwürdig.
Aber :
Wer garantiert , dass grosse Geldmengen beispielsweise bei der Virenforschung sofort bessere Erkentnisse bringen ?
Ich bin sicher , dass viele kompetente Leute in gut bis fürstlich ausgestatteten Labors an dieser Frage arbeiten.
Geld hilt immer , aber manchmal nicht soviel , wie man glaubt.
Naive Vorstellung : Eine Menge Eierköpfe zusammensperren , gut finanzieren und dann auf die Ergebnisse warten.
Kann gehen ( Manhattan Project ) , muss aber nicht.
Beispiel Energie : Die Forschungsetets sind da gross ( Industrie und staatlich).
Ergebnisse lassen sich auch hier nicht beizaubern.
Ich wollte den Sinnder Weltraumforschung hier nicht diskutieren.
Ebenfalls könnte man beispielsweise den Sinn der Wissenschaft der Palätologie diskutieren. Wen muss es interessieren, ob es mal Riesenviecher hier gab ?
Was bringt uns das heute , könnte man fragen.
Ich mag nicht über den Sinn diskutieren , sondern die bemerkenswerte technisch wissenschaftliche Leistung würdigen , die hier vollbracht wurde.
Dass die von einem Präsidenten in Wahlkampfzeiten Instrumentalisiert wird , kann auch hier geschehen.
Wie die einzelnen WissenschaflerInnen über sowas denken ,wird man nicht erfahren.
Zur Grössenordnung : Programmlaufzeit bisher 10 Jahre , sind im Schnitt also 200 Mio pA.
Entspricht 1 X Kampfflugzeug mittlere Grösse.
Oder 1 X Tarnkappenbomber Full Size + 500 Mio für das gesamte Programm.
Oder 1 / 100 einer Ölpest im Golf von Mexico ( ausgelöst durch Sparzwang)
usw
Ebenfalls könnte man beispielsweise den Sinn der Wissenschaft der Palätologie diskutieren. Wen muss es interessieren, ob es mal Riesenviecher hier gab ?
Was bringt uns das heute , könnte man fragen.
Ich mag nicht über den Sinn diskutieren , sondern die bemerkenswerte technisch wissenschaftliche Leistung würdigen , die hier vollbracht wurde.
Dass die von einem Präsidenten in Wahlkampfzeiten Instrumentalisiert wird , kann auch hier geschehen.
Wie die einzelnen WissenschaflerInnen über sowas denken ,wird man nicht erfahren.
Zur Grössenordnung : Programmlaufzeit bisher 10 Jahre , sind im Schnitt also 200 Mio pA.
Entspricht 1 X Kampfflugzeug mittlere Grösse.
Oder 1 X Tarnkappenbomber Full Size + 500 Mio für das gesamte Programm.
Oder 1 / 100 einer Ölpest im Golf von Mexico ( ausgelöst durch Sparzwang)
usw
Die Aussage von Obama ist grenzwertg ,es ist Wahlkampf.
Insbesondere wenn man weiss , wer da alles zugeliefert hat.
Allerdings sollten wir nach den Aussagen gewisser CSU Granden hinsichtlich anderer Länder des Euroraumes etwas weniger Amerikabashing betreiben.
Ist wohl leider Mode , zur zeit , dieses Stammtischgeblubber.
Insbesondere wenn man weiss , wer da alles zugeliefert hat.
Allerdings sollten wir nach den Aussagen gewisser CSU Granden hinsichtlich anderer Länder des Euroraumes etwas weniger Amerikabashing betreiben.
Ist wohl leider Mode , zur zeit , dieses Stammtischgeblubber.
Zum wiederholten mal gesagt : Geilster Sender of Welt
Here comes am Man von den Pixies im Radio !!!
Davor eine Band die heisst : Two doors cinema club ( geilster Bandname seit langem)
Obskures Zeug teilweise , so muss das sein.
Nachrichten in English