>

fromgg

8900

#
Aus Scienceblogs ( Astrodicum Simplex) , dieses Video.

Das erklärt alles :

http://www.youtube.com/watch?v=v-9SSg4DpcI
#
Wer kann denn den Ausfall von Schlüsselspielern gleichwertig kompensieren ?

Das können die oberen Zehntausend ebenfalls nur beschränkt , wenn auch auf höherem Niveau. Wir müssen einfach Abstriche hinnehmen.

Die Alternativen sind Bundesligatauglich , das ist ok.

Möglicherweise hat man , durch die nicht stattgefundenen Transfers , mehr Möglichkeiten im Sommer.
#
Ffm60ziger schrieb:
FredSchaub schrieb:
...wurde so ein seltsamer, vermutlich homosexueller, in seine Cousine verliebte, fast inzestuös gezeugter Wehrdienstflüchtling aus Österreich zum deutschen Reichskanzler ernannt....der Anfang vom Ende

PS: mal den Titel angepasst

"Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte."

Er war ein asozialer , Wiener Clochard ( ohne Obdachlose beleidigen zu wollen).
#
Prohaska schrieb:
fromgg schrieb:
.

In Amerika und anderswo wird sowas wesentlich strenger gesehen , als hier. Da Ist man als Angestellter sofort draussen. Auch wenn die Dame angefangen haben sollte.

Das bigotte Amerika als Maßstab zu nehmen, nun, ich weiß nicht. Das ist aus meiner Sicht doch eine sehr schmutzige Art, politische Gegner zu beseitigen.

Ich beziehe das auf Privatunternehmen. Da gelten , zumindest in den meisten , harte Regeln. Die sind schriftlich niedergelegt und werden bei der Einstellung zur Kenntnis gebracht. Das , was er da gemacht hat , ist da ebenfalls beschrieben.
#
Bierdusche währe die beste Methode gewesen.

Mich stört an der Sache , dass der sich nun als Opfer darstellt , das ist er nicht.
Sollte er sich persönlch angegriffen gefühlt haben , darf er , wenn er tatsächlich ist , was er glaubt zu sein , so nicht reagieren.
Der könnte zukünftig Aussenminister werden ( FDP Erbhof )., naja nun nicht mehr.

In Amerika und anderswo wird sowas wesentlich strenger gesehen , als hier. Da Ist man als Angestellter sofort draussen. Auch wenn die Dame angefangen haben sollte.

Der ist politisch am Ende , er merkt es nur noch nicht.
#
Wenn man durch geeignete Massnahemen Leben retten kann , ist dies Pflicht.

Ich persönlich glaube , man möchte nicht durchgreifen ,das wird von Interessengruppen verhindert.

Das ist der German Fetish : Freie Fahrt für freie Bürger. Ist das tatsächlich eine Ausprägung von Freiheit ?

Weiterhin wird übersehen , dass heutztage schon normale Autos gewaltige Fahrleistungen besitzen. Früher hatte der Stärkste Golf 75 oder 90 PS und lief 160.
#
Mal sehn , ob ein Tempolimit in die Diskussion kommt , wenn Rot Grün gewinnen.

Die steigenden zahlen der Verkehrstoten müsste eigentlich eine Diskussion auslösen. Bisher hat die Vollgasfraktion alles verhindert. Aber wird das so bleiben ?

Eigentlich ist es unverantwortlich mit Nürburgringtempo auf öffentlichen Strassen rumzuheulen. Differenzgeschwindigkeiten auf Autobahnen von 100 km/h , Drängelei usw.

Gibt es sonst nirgendwo.

Der neue Strafenkatalog ist mit pauken und trompeten durchgefallen , nicht ohne Grund.

Prognose : In 2 Jahren wird über die EU irgendwas kommen ,sofern die da Einfluss nehmen können. Kann da jemand aufklären ob die da mitreden dürfen ?
#
Das beste New Order Konzert , das ich gefunden habe.

So geil hab ich temptation noch nicht gehört.

http://www.youtube.com/watch?v=YOOijUEEQTI
#
propain schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
propain schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
scheibu76 schrieb:

DA da machst du es dir aber ein wenig zu einfach. (...)
Habe jetzt nur diese Liste gefunden.

13000 Todesfälle durch Mord in den USA
690 Todesfälle durch Mord in Deutschland
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_intentional_homicide_rate

Denke schon dies kann man auf das Waffengesetz in den USA zurückführen

OK, da hast Du Recht. Und Xaver mit dem ähnlichen Argument weiter oben auch. Ich war zu sehr auf die Amokläufe fixiert.

DA

Was man bei den Zahlen auch nicht vergessen darf, in den USA sind die so hoch weil bald jeder bewaffnet ist. Sprich dieser vermeintliche Selbstschutz geht nach hinten los, weil jeder Verbrecher sofort rumballert sobald sich jemand bewegt. Was bei uns "harmlose" Einbrüche sind, wo der Täter meist wegläuft wenn er erwischt wird, endet in den USA oftmals mit einer Schießerei und nicht selten liegen die Selbstgeschützten in ihrem eigenen Saft.

Was dann dagegen spricht, dass Aufrüstung Abschreckung erzeuge. Das tut sie genau so wenig wie höhere Strafen.

Und damit wären wir beim Waffengesetz, an diejenigen, die sie verschärfen wollen, was soll denn da eigentlich drin stehen? Jede finanzielle Strafe, und mehr kann es eigentlich nicht werden, dürften die Waffenbesitzer ihrem Schutzbedürfnis unterordnen und ignorieren. Die ohnehin Kriminellen sowieso. Effekt: 0

DA

Naja, man muss ja nicht jede Art Waffe an jeder Ecke frei kaufen können. Gerade die vollautomatischen Waffen haben in keinem Haushalt was zu suchen, alleine das Verbot und Erschweren des Kaufes würde einiges ausmachen. Sicher kommt man auch illegal an diese Waffen, aber das erschwert die Anschaffung doch um einiges und nicht jeder Depp hätte sowas daheim. Und bei einem geänderten Waffengesetz geht es nicht nur um Strafen, sondern das Erschweren des Waffenkaufes, was der wichtigere Punkt ist.

Wo sich hier in Deutschland Leute prügeln, wenn es wild wird wird auch mal ein Messer gezogen, wird in den USA oftmals rumgeschossen, das ist schon ein grosser Unterschied.

Das man trotzdem nicht alles verhindern kann ist klar sieht man unter anderem an den Amokläufen hier in Deutschland. Da lag das aber dadran das der Besitzer oftmals die Waffen nicht richtig untergebracht hatte und somit ein Unbefugter an die Dinger dran kam. Nur in Erfurt war der Täter auch der Besitzer und Mitglied in einem (Polizei)Schützenverein. Das die Schwerkriminalität auch Waffen hat ist klar, aber da hilft auch keine eigene Waffe daheim, die sind kaltblütiger und schneller am Abzug.

Das vergessen viele : Als Untrainierter würde man warscheinlich nicht treffen , zumindest nicht so , dass der Gegner nicht zurückschießen kann.
Das ist doch krank , ein Feuergefecht in der eigenen Wohnun überhaupt in Erwägung zu ziehen.Möglicherweise mit Familie im Nebenraum.
Wie sieht denn der typische Einbrecher aus , der Normalohaushalte heimsucht ?
Das sind doch in aller Regel Beschaffungskriminelle , die mal sehen , was da zu holen ist.Ich glaube nicht , dass die eine Schusswaffe mitführen. Die Villen mit S Klasse im Hof und Mingvasen im Wohnzimmer sind doch Ziel von Profis. In der Regel mit Alarmsystemen gesichert. Gelegenheitskriminelle kommen da nicht einmal in die Nähe. Wenn ich solch eine Bude mit entsprechenden Werten besitzen würde , verließe ich mich sicher nicht auf eine Wumme im Nachttisch. Da sind andere , effektivere , Massnahmen angesagt ( Bewegungsmelder , gesichterte Schlafzimmertür , Alarmhorn usw). Diese Leute werden in aller Regel von entsprechenden Polizeibeamten und Firmen beraten.

Wievielleute wurden in D in den letzten 20 Jahren von Einbrechern erschossen ?
Ist das eine reale Gefahr ?
( Ausgenommen Juweliere und sonstige Leute mit besonderem Gefährdungsgrad , aber das ist getrennt zu behandeln. Die sind in der Regel bewaffnet)
#
smoKe89 schrieb:
fromgg schrieb:
smoKe89 schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:
Ob es "verschärft" gehört, kann ich nicht beurteilen. Aber ich denke auch, dass solche Lagerstätten besser wären.

Damit die Kriminellen auch gleich wissen, wo es die meisten Waffen zu holen gibt? Wer kommt bitte auf solche Ideen?

Man kann sichere Orte schaffen , bzw es gibt diese bereits.

Polizeidienstelle oder sostwo.

Nicht in einem unbewachten Vereinsheim.

Damit forderst du verbrecherische Banden und Organisationen geradezu heraus. Eigentum ist beim Eigentümer stets am besten aufgehoben.

Die werden also mal kurz ins nächste Revier einlaufen ?
#
smoKe89 schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:
Ob es "verschärft" gehört, kann ich nicht beurteilen. Aber ich denke auch, dass solche Lagerstätten besser wären.

Damit die Kriminellen auch gleich wissen, wo es die meisten Waffen zu holen gibt? Wer kommt bitte auf solche Ideen?

Man kann sichere Orte schaffen , bzw es gibt diese bereits.

Polizeidienstelle oder sostwo.

Nicht in einem unbewachten Vereinsheim.
#
Da es sich nicht verhindern lässt , dieses Schützenwesen , müsste über Waffen nachgedacht werden , die weniger geeignet sind , solche Dinge anzurichten.

Ich weiss , dass dies hier nicht gut ankommt.

Wenn also die Sache nicht zu verhindern ist :

Luftgewehre / Pistolen dürften die besitzen ( nicht unterschätzen , die Dinger).
Es gibt welche mit beachtlicher Durschlagskraft , keine Jahrmarktsgewehre.
Über Kleinkaliber als Einzellader kann man reden. Sind gefährlich aber ...
Kleinkaliber mit begrenzter Schussenergie selbsverständlich. Grosskaliber unter strengen Auflagen als Einzellader. Wenn er jeweils eine Patrone
einlegen muss , ist die Feuergeschwindigkeit geringer. Der Täter benötigt Zeit , man kann etwas unternehmen oder weglaufen.Lagerung nicht zuhause , sondern an geeigneten Orten.

Zur Selbstverteidigung : Das kann niemand ernst meinen. Wer auf einen Einbrecher mit einer Schusswaffe losgehen möchte , ist sowieso grundsätzlich ungeeignet.
Es gibt für einen Normalsterblichen keine Situation , die einen Schswaffeinsatz bedingt. Der Vater des Täters aus Winnenden hatte die im Nachttischrank. Eine Schützenwaffe als Selbstverteidigungsgerät missbraucht.

Ich bin kein Schütze , kenne aber welche ( normale Leute , keine Militaristen oder Tea Party Germany Mitglieder). Warum man zu einem Hobby kommt , ist eben manchmal geheimnisvoll.
Zumindest einen kenne ich , der von selber seine Waffen auswärts lagert, weil er nicht möchte , das die im Haus sind und er somit Ziel von Einbrüchen wird,sollte das der falsche rausbekommen.
#
Die Ungarn haben da einen Spruch : Ich hab Treue geschworen , nicht Blindheit.

Und dann leider ...
#
Mal einenVerdacht klären : Sind hier Sportschützen / Jagdscheininhaber anwesend ?
#
So stellt man sich das vor , mit dem zurückschiessen.

http://www.gunslot.com/pictures/911-cartoon

Das meinen die ernst.
#
Das Argument mancher Leute , dass irgendwer bei entsprechenden Absichten eine illegale Waffe beschafft , zieht nur begrenzt.

Ich wüsste nicht , wo ich eine bekäme. Die Frankfurter Bahnhofsviertel Legende , ich glaube die nicht.
Man müsste tatsächlich mal , in Zusammenarbeit mit der Polizei , versuchen irgendwo eine zu bekommen. Quasi ein Versuch , um manchen Leuten diese Argumentation auszutreiben : Wer eine für üble Zwecke besitzen möchte, besorgt sich eben eine illegal.

Gerüchte gibts viele : Aus ex Jugoslavien sollen welche eingesickert sein , Russische Soldaten sollen beim Abzug welche verkauft haben usw.
Irgendwo sind sicher welche.

Das bedeutet : Ein potentieller Täter wird schon das Risiko eingehen , beim versuchten Erwerb aufzufallen. das dürfte nicht allzu gering sein.
Dass diese Amoklläufe in D mit legalen waffen durchgeführt wurden , ist möglicherweise also kein Zufall , sondern genau dieser Tatsache geschuldet.
#
Wenn ich das so höre , frage ich mich ob meine Aussage , dass man den Kindsköpfen ihr bisschen Spass lassen sollte , noch haltbar ist.

Man muss sich fragen , ob der hobbymässige Umgang mit Waffen , nicht eine entsprechende Konditionierung zur Folge hat und in machen Fällen die Dinger benutzt werden. Im Sinne von : Ich besitze eine Waffe , kann damit umgehen , kenne ihre Wirkung , sie ist nun eine Option.

Ich hab mal bei einer solchen Ballerei zugesehen , ernstgenommen hab ich die Leute dort nicht.
#
Bei uns ist  es eigentlich so , dass Sportschützen selber kaum durch solche Dinge in Erscheinung getreten sind. Das sagt deren Verband , das scheint so zu sein ( ich glaube das einfach mal).
Geschehen ist dann etwas , wenn irgenwer sich diese Waffen angeignet hat.
Es scheint ein Problem der Verwahrung zu sein. Ist dieses nicht lösbar , kann es keinen privaten Waffenbesitz geben, Gleiches gilt für Jäger usw.

In Amerika ist das eine andere Hausnummer. Dort ist der Zugang in den  meisten Bundesstaaten lächerlich einfach.

Btw : In Deutschland gibt es definitiv mehr schwarze als legale Waffen.Das schätzt man so ein , amtlicherseits , hängt es aber nicht an die grosse Glocke. Ich kenne Handwerker , die haben tatsächlich schon welche gefunden , als es drum ging ein Dach abzudichten und auf dem Speicher ein wenig Platz zu schaffen. Der Hausbesitzer wusste meist nichts davon  ( Opa hat die mal gelagert). Kein typischer Fall , aber das gibts ( keine urban Legend).

Wenn das Schützenwesen so weitergehn soll , bin ich für eine Lagerung an einem sicheren bestimmten Ort ( Polizeirevier , Büchsenmacher , amtlich bestimmte Vetrauensperson oder sontstwo). Nicht im unbewachten Schützenhaus.

Ich verstehe nicht , was an der Rumballerei toll ist , aber lasst ihnen ihr , naja , Hobby.
#
Glühbirnen für Räume , in denen man rumlümmelt ( Wohnzimer , Schlafzimmer ) ,
LDSs für alle anderen. Im Bad , Küche , Keller , Garage brauche ich nur Licht.

Aber hatten wir nicht schon mal irgendwo einenThread : Energiesparen ohne Einschränkungen ?
#
Das Mehrgewicht ist nur teilweise der Elektronik anzulasten.
Die Karrosseriestruktur muss heute sehr viel steifer sein , als vor einigen
Jahren , das bedeutet Mehrgewicht. Mehrgewicht bedeutet wieder höhere Bewegungsenergie bei gegebener Geschwindigkeit ( quadratisch ansteigend) und somit wieder notwendige Strukturverstärkungen.
Diese Energie muss im Crashfall verarbeitet werden.
Dann hätten wir noch Schutz vor Ladung ( Rückbankverrigelung und Struktur ) , Side Impact ( auch ein Thema ) usw.

Dann Sitzkomfort : Seht euch mal moderne Sitze zu denen an , die vor 20 Jahren verbaut wurden.

Komforteinrichtungen : El Fensterheber = +3 kg mindestens , el Sitzverstellung +5-8 kg , eher 10 kg usw usw

Motor + Umfeld : Viel aufwendiger ( Angasentgiftung , Aggregate für Klimatisierung usw )

Man muss vom hohen Grundgewicht runter , geht aber nur mit teuren Werkstoffen und aufwendigen Konstruktionen. Beispiel BMW : Neuer Dreier ist grösser ,aber 100kg leichter. Die Preisliste zeigt die Aufwendungen sehr plastisch. Porsche : neuer Elfer ebenfalls -100kg , der ist fü lächerliche 90000 zu haben , in Grundausstattung.

Ich sehe da nur einen Weg : Die Autos sollten wieder kleiner werden. Astra und Golf sind extrem grosse Autos , muss das denn sein ?
Corsa und Polo besitzen die Grösse des alten Golf 2 , sind das noch Kleinwagen ?

Mazda hat da lobenswerterweise beim jeweiligen nachfolger die Aussenabmessungen verkleinert und das gewicht reduziert. Die haben mal nachgedacht.